Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Jetzt reicht´s!

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Jetzt reicht´s!
Von KauTZ am Unrecorded Date:

Nach jahrelangem Ärger über unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen, hinterlistiger Blitzerei und nächtlichen Stehen an Ampeln habe ich mir endlich ein Ventil geschaffen:

http://www.kautzwitz.de

ist meine Heimseite zur Förderung des zivilen Ungehorsams im Straßenverkehr. Ziel ist es, mit
Petitionen den Druck auf die Ordnungsämter zu erhöhen. MACHEN SIE MIT!

Von Garfield am Unrecorded Date:

Hat was, die Seite. Seht sie euch mal an. Sollte nur noch ausgebaut werden.

Von Gregor am Unrecorded Date:

hat was. aber selbst wenn ich mal eine strassenschlachtseite aufmachen sollte bewirkt die seite an sich noch nichts.

Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Unrecorded Date:

sieh an, sieh an, diese seite hat also etwas, obwohl sie doch - bei erstem ueberfliegem - recht radikale loesungsansaetze aufweist. wenn ich mich recht erinnere, wurde ein gewisser "vernunft", der aehnliche loesungsansaetze aufzeigte - nur halt von der seite - als spinner, fall fuer den psychologen und was weiss ich noch nicht alles bezeichnet.
dieses beispiel zeigt sehr deutlich die hier vorherrschende objektivitaet auf....
leute der euch nicht gesonnenen fraktion koennten meinen, dass auch ein herr kautzwitz ein fall fuer die klapsmuehle sein koennte, oder ?

Von Garfield am Unrecorded Date:

Radikal - ja. Aber immerhin ist er recht schnell von den ungesetzlichen Aktionen weggekommen, während "die Vernunft" vehement zu gesetzeswidrigen Aktionen aufruft: Sachbeschädigung durch Fahrzeuge überlaufen, Verkehrsbehinderung durch Blockieren der Fahrbahn,...

Aber was soll dagegen zu sagen sein, wenn man wegen seiner Ansicht nach schlechte Straßensituationen Anfragen und Verbesserungsvorschläge bei der Verwaltung einreicht ? Oder einen vorausfahrenden Autofahrer freundlich auf einen Defekt an seinem Fahrzeug hinweist ?

Meiner Ansicht nach gehört eher jemand in die Klapsmühle, der aus 20000 km Entfernung versucht, ein Forum mit gezielten Provokationen aufzumischen.

Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Unrecorded Date:

>>Oder einen vorausfahrenden Autofahrer freundlich auf einen Defekt an seinem Fahrzeug hinweist<<
an und fuer sich gar nichts, wenn ein defekt vorhanden ist. anderenfalls, und besonders, wenn man den - nicht schlechten tipp - mit der bushaltestelle, der mir ein schmunzeln entlockte anwendet, macht man nichts anderes, als leute zu verunsichern die eventuell ohnehin probleme mit der verkehrswelt haben. was tut denn dieser rentner anderes, als seinem recht auf mobilitaet, welches ihr ja hier alle so vehement verteidigt, zu froenen, nur dass er dabei langsamer ist als euch recht ist.

>>...der aus 20000 km Entfernung versucht, ein Forum mit gezielten Provokationen aufzumischen<<
dieses, lieber garfield, ist eine extrem voreingenommene meinung, die zeigt, dass du zu den intoleranten verkehrsteilnehmern zu zaehlen bist... die entfernung schraenkt noch lange nicht das recht zur freien meinungsaeusserung ein, oder ?

Von F. (62.155.221.135 - 62.155.221.135) am Unrecorded Date:

Na Harry, in puncto Intoleranz und Rechthaberei fallen mir viel eher gewisse andere Leute ein, so z.B. ein Versicherungsmitarbeiter in Hongkong, dessen Name mir im Moment leider entfallen ist.

Von Heinz (24.112.158.225 - 24.112.158.225) am Unrecorded Date:

Harry!
Freie Meinungseuserung.???????? Konnte es leider in meinem deutschen Woerterbuch nicht Finden,scheint es in deutschland nicht mehr zu geben! Zur freien Meinungs auserung muss man ins Ausland, die besitzen mehr Toleranz.
Ueberigens Rechthaberei ist im Woerterbuch, Intoleranz auch!Oh noch was <Klapsmuehle> ist
Voll Mit Einheimischen so du brauchst dich nicht Fuerchten da is schon eine lange Warteliste und
Auslaendische Personen werden nicht angenommen!
Harry, Have a Nice Day. See Posting F. and Cat.

Von Manfred Kautz am Unrecorded Date:

Ups, mit einer so quantifizierten Resonanz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Um nicht in eine Schublade diskutiert zu werden, möchte ich zu meiner Seite www.kautzwitz.de einige Anmerkungen machen.

Kautzwitz versucht zum Thema Strassenverkehr die Gratwanderung zwischen Aufklärung, Implikation, demokratischer Einflußnahme und Satire. Wenn hierzu Stimmungen variiert werden, sollte nicht gleich nach der "Klapsmühle" geschrien werden. Das mache ich auch nicht gegenüber den zahllosen Intellektuellen, die in den Ordnungsämtern die Entscheidungen über den Aufbau von Schildern, Ampeln und Geschwindigkeitsmessgeräten fällen.

Ihre erlauchte Meinung würde ich zudem gern in Kautzwitz veröffentlichen. Bitte machen Sie mit (kautzwitz@snafu.de) und manipulieren sie damit die Diskussion in die von ihnen favorisierte Richtung!

Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Unrecorded Date:

folgendes zur aufklaerung, manfred:
ihre seite gefaellt mir recht gut, und ich habe sehr wohl die satire erkannt. es ging nur darum, dass vor kurzem ein - zugegeben extremer - vertreter der anderen fraktion (naemlich der autohasser) hier die url zu einer page gepostet hatte und postwendend fuer geistig unterbelichtet gewertet wurde.
daher mein kommentar... da meine postings hier auch des oefteren bissig - und nicht dem hier gewuenschten trend entsprechend - ausfallen, wird mir staendig intoleranz, rechthaberei, devotes verhalten gegenueber behoerden, kritiklose hinnahme jeglicher behoerdlicher anweisungen, usw. vorgeworfen. daran gewoehnt man sich mit der zeit....

Von Garfield am Unrecorded Date:

Nö, Harry, seit der Entdeckung des Haaks-Forum weiß hier jeder, daß du nur ein gelangweilter Universal-Hobbyrevoluzzer bist

Von F. (62.155.221.225 - 62.155.221.225) am Unrecorded Date:

Na Harry, Du hast in Deiner Liste aber noch was vergessen: fehlende Sachkompetenz, ausgenommen den Bereich der Vermarktung der eigenen Meinung. Es hat den geneigten Leser schon einigermaßen verblüfft, aus einem Beitrag von Dir zu entnehmen, daß Dir als Versicherungsmitarbeiter (in einer, wie ich wohl unterstellen darf, nicht vollkommen untergeordneten Stellung) der Leistungsumfang einer so alltäglichen Versicherung wie der Kfz-Haftpflichtversicherung nicht bekannt war.

Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Unrecorded Date:

@ F.:
nun, wenn das deine ueberzeugung ist, dann will ich dich dieser nicht berauben. nur eines: wenn du meinst, in jeder position eines unternehmens, besonders eines so vielfaeltigen wie einer versicherung, muss man sich mit leistungsumfaengen aller vertriebenen produkte auskennen, dann laeufst du sehr blauaeugig durchs leben... ausserdem scheint es deinen horizont zu ueberschreiten, was meine aufgabe im versicherungsunternehmen ist.

Von cyrus (62.155.197.177 - 62.155.197.177) am Unrecorded Date:

hau,
harry hat gesprochen und alles unter kontrolle *lol* harry

MfG

Von jemand der auf deutschlands straßen überleben möchte (193.159.110.207 - 193.159.110.207) am Donnerstag, den 10. August, 2000 - 20:36:

lieber herr kautz,

eine gute psychotherapie (am besten lebenslänglich in einer geschlossenen!) täte ihnen besser, als der besitz eines führerscheins....

sollte ihr fahrstil allerdings zum tod unschuldiger verkehrsteilnehmer beitragen, hielte ich auch die giftspritze für eine gute lösung zur förderung der allgemeinen sicherheit. aber viuelleicht sind sie ja (was ich wirklich sehr hoffe) inzwischen schon vor einem baum krepiert!

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Freitag, den 11. August, 2000 - 07:19:

An die Seite habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Schade, es hat sich nicht viel geändert.

Naja, Schwachsinnspostings haben manchmal auch ihre Berechtigung, immerhin ist hier wieder an diese interessante Seite erinnert worden.

BTW: Hat T-Offline seit neuestem die Benutzung der Shift-Taste verboten?

Von Radikal (53.122.34.113 - 53.122.34.113) am Freitag, den 11. August, 2000 - 11:37:

@Von jemand der auf deutschlands straßen überleben möchte

Halt´s Maul und setz dir deine Giftspritze selbst.
Wenn´s dich Stört wie man Autofährt geb deinen Führerschein ab und schließ dich daheim ein. Wenn du mir mal vor´s Auto läufst werde ich garantiert Gas und Bremse verweckseln. Meine Güte wollt Ihr Ewig Leben ein bichsen Verlust muß man als natürliche Außlese sehen.

Ein von Kriechern generfter Hinterher Schleicher

Von Radikal (53.122.34.112 - 53.122.34.112) am Freitag, den 11. August, 2000 - 11:37:

@Von jemand der auf Deutschland Straßen überleben möchte

Halt´s Maul und setz dir deine Gift spritze selbst.
Wenn´s dich Stört wie man Auto fährt geb deinen Führerschein ab und schließ dich daheim ein. Wenn du mir mal vor´s Auto läufst werde ich garantiert Gas und Bremse verwechseln. Meine Güte wollt Ihr Ewig Leben ein bißchen Verlust muß man als natürliche Auslese sehen.

Ein von Kriechern generfter Hinterher Schleicher

Von L.Krahmer (212.184.148.70 - 212.184.148.70) am Freitag, den 11. August, 2000 - 12:00:

Radikale raus !

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Freitag, den 11. August, 2000 - 13:45:

Wer ist denn hier radikaler? Derjenige, der sich "Radikal" nennt und sich über lahme Schleicher aufregt oder der, der unter der unnötig langen Bezeichnung "jemandderaufdeutschlandsstraßenüberlebenmöchte" dahergelaufen kommt, einfach jemanden für geisteskrank erklärt und für Geisteskranke gleich die Todesstrafe fordert?

Von L.Krahmer (62.158.199.5 - 62.158.199.5) am Freitag, den 11. August, 2000 - 14:30:

Ich erklär's gern. "Radikale" ist plural, ich meine also beide.

Von M.P. (149.225.41.1 - 149.225.41.1) am Freitag, den 11. August, 2000 - 15:48:

@garfield
"der sich über lahme Schleicher aufregt"

Lies den Eintrag von "Radikal" besser noch einmal (oder mehrfach) _vollständig_ durch, da stehen auch noch andere Dinge...

Ansonsten wäre Dein letztes Posting lediglich ein deutliches Beispiel für subjektive Wahrnehmung !

Von L.Krahmer (62.158.201.28 - 62.158.201.28) am Freitag, den 11. August, 2000 - 17:04:

Nennen wir's ruhig "partielle Wahrnehmung".

Von HarryB (202.161.254.121 - 202.161.254.121) am Samstag, den 12. August, 2000 - 11:03:

ich wuerde es "partielle wahrnehmung mit subjektivem einschlag" nennen.

Von Polizist (62.153.5.184 - 62.153.5.184) am Samstag, den 12. August, 2000 - 11:49:

Bei uns in Psychologie nannten wir es ganz neudeutsch auch: selektive Wahrnehmung. Ist ein kognitiver Prozess, der auch Täuschungen unterliegen kann *protz* ;-)

Gruß,

ein Polizist

Von immernochjemandderaufdeutschlandsstraßenüberlebenmöchte (193.158.172.213 - 193.158.172.213) am Samstag, den 12. August, 2000 - 17:21:

radikaler:

<Wenn´s dich Stört wie man Auto fährt geb deinen Führerschein ab und schließ dich daheim ein. >
nein. es gibt gesetzliche regelungen dafür wie man zu fahren hat. ICH befolge sie, um mich und andere nicht zu gefährden. also seh ich auch nicht ein, warum ICH meinen führerschein abgeben soll. das wäre ungefähr so logisch, als würde mich ein raucher aus einem nichtraucherabteil verjagen wollen, weil es MICH stört, daß ER raucht. wir leben nicht in einem anarchistischen staat, indem das recht des stärkeren gilt, auch nicht auf den autobahnen und schnellstraßen, die nicht nur von den steuern von rasern finanziert werden, sondern auch von meinen. kapiert?

>Wenn du mir mal vor´s Auto läufst werde ich garantiert Gas und Bremse verwechseln.<
ich hoffe, du meinst das ebensoweing ernst wie ich meine provokative bemerkung mit der giftspritze. ansonsten müßte ich meinen nick in "jemandderaufdeutschlandsstraßenumseinlebenbangenmuß" ändern, und das wäre mir ein wenig zu lang ;-) ich werde jedenfalls auch in zukunft für JEDEN, der mir vors auto läuft bremsen, egal ob alt, jung, behindert, schön, häßlich, dumm, raser oder langsamfahrer. sogar für radikale

<Meine Güte wollt Ihr Ewig Leben ein bißchen Verlust muß man als natürliche Auslese sehen. >
ewig nicht, aber wenigstens solange wie es meine biologische uhr mir ermöglicht - auch wenn es dazu strengerer verkehrsvorschriften bedarf. und das mit der natürlichen auslese geb ich zurück.

Von jemandderaufdeutschlandsstraßenüberlebenmöchte (193.158.172.213 - 193.158.172.213) am Samstag, den 12. August, 2000 - 17:32:

und jetzt zu dir, garfield:

<Wer ist denn hier radikaler? Derjenige, der sich "Radikal" nennt und sich über lahme Schleicher aufregt oder der, der unter der unnötig langen Bezeichnung "jemandderaufdeutschlandsstraßenüberlebenmöchte" dahergelaufen kommt>
soso, du findest also meinen nick "radikal"? finde ich nicht, denn das recht auf sicherheit hat wohl jeder der am öffentlichen verkehr (und zu dem zählt der straßenverkehr immer noch) teilnimmt. das recht auf leben auch. und die länge eines nicks hat m.e. nichts mit radikalität zu tun.

<..einfach jemanden für geisteskrank erklärt und für Geisteskranke gleich die Todesstrafe fordert?>
manche verkehrsteilnehmer halte ich in der tat für geisteskrank, ja. meine provokative bemerkung mit der giftspritze war aber nicht ernst gemeint, so radikal bin ich nun auch wieder nicht ;-)...also sorry, wenn das jemand in die falsche kehle gekriegt hat, ich fordere für absolut niemanden die todesstrafe, sondern ich wünsche ALLEN ein möglichst langes leben, aber zu allen gehören nunmal auch diejenigen, die sicherheit dem geschwindigkeitsrausch vorziehen. hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Von L.Krahmer (62.158.201.221 - 62.158.201.221) am Samstag, den 12. August, 2000 - 18:10:

Wenn das so ist, muß jetzt nur noch einer raus.

Von Alberto (212.185.252.131 - 212.185.252.131) am Sonntag, den 13. August, 2000 - 13:12:

Liebe Leute, das ist ja alles furchtbar! Wir wollen doch auf dem Teppich bleinben. Tatsache ist: Man darf in Deutschland - sofern die Situation dies erlaubt - auf manchen Autobahnstrecken so schnell fahren, wie man will oder wie man kann.
Dies wird nur vom § 1 StVO eingeschränkt, den ja wohl jeder kennt.

Daß Schnellfahren nicht ungefährlich ist, weiß auch jeder. Abder dennoch: Wem dies nicht passt, der muß versuchen, demokratisch - über Wahlergebnisse - eben ein generelles Tempolimit durchzusetzen. Bis dies geschafft ist, werden wir alle frei fahren dürfen, und sehr aufpassen dabei, daß nichts passiert. Jeder Mensch - auch der Schnellfahrer - will gesund nach Hause kommen.

Aber, daß eine große Mehrheit nur kleinere Autos besitzt, die gar nicht so schnell fahren können, ist ja wohl deren Problem. Hier schlägt wieder mal ein gewisser Sozialneid zu, der eben dann - mit welchen fadenscheinigen Argumenten auch immer - diesen Besitzern von schnellen Autos die "Gleichschaltung" aufdrücken möchte. Wir - die wir sehr viel schneller fahren können, als die anderen, lassen uns davon herzlich wenig beeindrucken! Viele Grüße.

Von L.Krahmer (62.153.19.108 - 62.153.19.108) am Sonntag, den 13. August, 2000 - 14:31:

@Alberto:

Hier schlägt wieder mal ein gewisser Sozialneid zu

Das mag es wohl vereinzelt geben, aber auf der anderen Seite scheint es auch Leute zu geben, die es genießen, daß andere womöglich etwas neidisch sind. Und der Genuß ist natürlich um so höher, je mehr Leute womöglich neidisch sind. Also unterstellt man anderen, denen man mit stichhaltigen Argumenten nicht gut beikommen kann, einfach süffisant etwas verwerfliches, z.B. Neid. Ach, tut das gut. Die sind ja in Wahrheit bloß neidisch, daß sie nicht auch so toll schnell fahren können.

Die einzige Möglichkeit, den Vorwurf "Sozialneid" zu widerlegen, besteht darin, sich auch ein Superouto zu kaufen, und damit immer nur ganz langsam zu fahren. Ich werd mal sehen, was sich machen läßt.

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Montag, den 14. August, 2000 - 03:27:

tja alberto, dir gehen wohl die argumente aus, oder wie ist das zu sehen ?

Aber, daß eine große Mehrheit nur kleinere Autos besitzt, die gar nicht so schnell fahren können, ist ja wohl deren Problem

diese aeusserung zeugt ja auch von einer gewissen arroganz, die darauf schliessen laesst, dass du dich in dem vermeintlichen sozialneid der anderen sonnst.
dazu faellt mir der ein, der seinen ferrari mit dem aufkleber "eure armut kotzt mich an" anno 1989 in berlin kreuzberg vor einer neueroeffneten schickimicki kneipe parkte, und sich ueber sozialneid echauffierte, als einige der 'armen' ihren unmut an dem guten stueck ausliessen....

Von Alberto (62.157.40.226 - 62.157.40.226) am Montag, den 14. August, 2000 - 15:46:

Na, wie schön, ich konnte Euch ein bißchen aus der Reserve locken! Ich fahre schon seit 30 Jahren Auto und seit 25 Jahren habe ich immer versucht, möglichst PS-starke Fahrzeuge zu besitzen. Das Geld hatte ich nicht immer dazu(nichts geerbt), so daß dies eben "Gebrauchte" waren (10000-20000 DM). Ein Porsche war da natürlich noch nicht dabei. Aber schon damals war es erkennbar, daß der Deutsche es - auf den Tod - nicht leiden kann, wenn ein anderer an ihm vorbeifährt - ihn überholt. Besonders auf der Landstraße gaben fast 90% Gas, um meinen Überholvorgang zu verhindern. Was ist das? Neid auf den vermeintlichen Vorteil, den ich mir verschaffe? Witzig ist, daß viele von denen sogar stärkere Autos hatten, als ich, aber eben nur die langweiligen 100 kmh fuhren, und dann natürlich den Schulmeister spielten, wenn ich - unerlaubt, weil schneller, überholen wollte.
So ist es doch heute auch noch. Die meisten fahren doch viel langsamer, als das Auto es könnte. Der Sozialneid existiert also nicht gegenüber dem schnelleren Auto, sondern gegenüber meiner Freiheit, die ich mir herausnehme, einfach schneller, als sie, oder als es manchmal erlaubt ist, zu fahren. Nur, weil sie sich das nicht trauen (Angst vor Strafe - oder auch Angst vor der eigenen Geschwindigkeit)- soll ich es gefälligst auch nicht können.

Versucht mal wirklich einer, seinen S 8 oder M 5 oder was auch immer - z.B. gegen meinen Maserati einzusetzen, so zieht er zwar den Kürzeren, aber dieser gibt sich sportlich geschlagen und hat keinen Sozialneid.
Sozialneid erlebe ich nur - beim Falschparken.
"mit einem Porsche kann man sich alles erlauben!" solche Sätze fallen dann, worauf ich antworte: Mit dem Porsche zwar nicht, aber mit dem nötigen Kleingeld, eben diese 30 DM einfach zu bezahlen.
Was soll ich diesen Leuten erklären, daß ich im Parkhaus die Gefdahr sehe, vom lieben Nachbarn eine Delle in der Tür als Andenken wiederzufinden, die dann ca. 600 DM kostet? Ich parke immer falsch - das macht den wenigsten Streß, - bis auf den Sozialneid der "Schulmeister" - den halte ich aus.

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Montag, den 14. August, 2000 - 19:09:

Alberto schrieb!
gegenüber meiner Freiheit, die ich mir herausnehme, einfach schneller, als sie, oder als es manchmal erlaubt ist, zu fahren. Nur, weil sie sich das nicht trauen (Angst vor Strafe - oder auch Angst vor der eigenen Geschwindigkeit)- soll ich es gefälligst auch nicht können.

Alberto!
Da ist etwas was ich nicht ganz verstehe!
Du schreibst ueber deine Freiheit einige gesetze zu ueberschreiten <Autofahren> das scheint ja ok
zu sein ,oder?
Nun wenn ich in eine Bank gehe und mir etwas Geld
abhebe,ohne dort ein konto zu besitzen breche ich doch auch die Gesetze,ist das auch OK? {Meine Freiheit gesetze zu uebertreten}
Gesetzesueberschreitung ist doch in allen faellen strafbar,oder gibt es da ausnahmen?
Du schreibst auch!
Witzig ist, daß viele von denen sogar stärkere Autos hatten, als ich, aber eben nur die langweiligen 100 kmh fuhren, und dann natürlich den Schulmeister spielten, wenn ich - unerlaubt, weil schneller, überholen wollte.
so wenn ich Geld abhebe und sich irgendjemand dagegen wehrt da es ja unerlaubt ist, ist das auch ok? Ich waehre dankbar fuer eine Erklaerung, wo bei gesetzesueberschreitung die Persoenliche Freiheit in erscheinung tritt!

Von farendil (62.180.170.183 - 62.180.170.183) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 00:38:

alberto, laß es! wer dich nicht verstehen will, wird dich auch nicht verstehen!

ich jedenfalls finde deine haltung völlig in ordnung!
auch das was du schreibst ist absolut nachvollziehbar (auch wenn ich keinen porsche oder "raserati" habe)

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 02:37:

...sondern gegenüber meiner Freiheit, die ich mir herausnehme, einfach schneller, als sie, oder als es manchmal erlaubt ist, zu fahren

kannst du ja machen, sag' ich ja immer wieder. aber du musst immer daran denken, dass du dir diese 'freiheit' nimmst, indem du eventuell die freiheit anderer einschraenkst, z.b. bei denen, die langsamer fahren wollen, oder denen, die die strasse ungefaehrdet ueberqueren wollen, oder, oder, oder... und mit diesem wissen darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn der staat einmal zugreift und dich an die allgemeingueltigen regeln des zusammenlebens in einer gesellschaft erinnert und dich sanktioniert in deinen herausgenommenen freiheiten, sprich dir mal den fuehrerschein entzieht.
ich habe da - vor jahren - mal von einem fall gelesen, wo auch einer staendig falsch geparkt hat und die tickets anstandslos zahlte, bis man ihm, nach fast 200 tickets, den fuehrerschein entzog. wenn ich mich recht entsinne, war seine klage dagegen haltlos und die behoerde bekam recht.

Von Alberto (62.224.99.197 - 62.224.99.197) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 13:22:

Das mit dem Falschparken ist richtig. Dieser Mann hat etwas falsch gemacht: Er hat die Zettel nicht gleich bezahlt. Erst dann konnte der Computer die "Serientäterschaft" erkennen. Ich bezahle sie immer (in Stuttgart)- in Waiblingen und Fellbach geht das nicht mehr, weil sie dort so kleine Computer haben und keine Strafzettel mehr ausstellen. Aber ich hatte ja 1 Jahr Glück, weil mir die Zul.-Stelle ein falsches Kennzeichen am Maserati abgestempelt hat (Buchstabe verkehrt) und ich somit mit einer Nummer herumfuhr, die es gar nicht gab. Was dachte wohl der aufschreibende? Richtig-er glaubte, er habe das Kennzeichen falsch abgelesen. Leider haben sie mich dann mal geringfügig geblitzt und so erkannt, daß ich wirklich mit falscher Nummer unterwegs war. Dann haben sie mich gesucht und auch gefunden. Aber-sie haben sich entschuldigt: Fehler des Landratsamtes - und ich bekam - leider - richtige Kennzeichen - kostenlos!
War aber ne schöne Sache -dieses Jahr. Keinerlei Anzeigen wegen Rechtsüberholens - gar nichts.

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 15:44:

Ich gebe Alberto vollkommen recht. Ich habe nichts gegen jemand, der alle Vorschriften und Gesetze buchstabengetreu befolgt. Aber wenn ich mich entschließe schneller zu fahren als er (und von mir aus auch schneller als es die Vorschrift erlaubt), dann ist das meine Sache und geht ihn einen Scheißdreck an (solange ich ihn nicht gefährde, und das vermeide ich natürlich). Aber nein, Mister Schulmeister muß mir da noch seinen Willen und seinen Fahrstil aufnötigen! Und da kommt der Neid ins Spiel, denn je kleiner und älter das Auto, um so schulmeisterhafter der Fahrer.

Carrera

Von NetGhost (195.74.130.247 - 195.74.130.247) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 15:54:

@Alberto:

Auch ich stimme Dir in allen Punkten zu, was den Sozialneid betrifft! Ich selbst habe mit meinem Porsche schon schlimme Erfahrungen gemacht. Die Leute die neben einem parken scheuen sich nicht einem eine Beule in die Tür zu hauen, sogar wenn man im Fahrzeug sitzt! Den Fahrer daraufhin angesprochen, heißt es nur "Was wollen sie eigentlich von mir...?". Aus leidiger Erfahrung versuche ich dann mein Auto in einer Tiefgarage zu verstecken. Ich suche mir dazu immer Zwei Plätze, die links und rechts durch Säulen begrenzt sind. Nur so ist wirklich gewährleistet das sich niemand dazwischenquetscht und Beulen in die Tür schlägt. Trotz das 80% des Parkhauses noch frei sind scheinen einige Zeitgenossen soviel Zeit zu haben, das sie mir Zettel mit Kommentaren wie "Platzhirsch" oder "Andere wollen auch parken" ans Auto klemmen.

Und über die Situation auf Autobahnen, wo der Porschefahrer "gefälligst hinten zu warten hat" will ich jetzt mal nicht anfangen, sonst könnte ich noch über 10 Seiten meinen Unmut auslassen!

Deutschland deine Krankheit: Sozialneid!

Von Alberto (62.158.215.227 - 62.158.215.227) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 17:09:

Hallo NetGhost, das ist ja genau mein Problem. Ich parke auch immer, wenn ich schon mal - z.B. am Baumarkt - auf einen Parkplatz muß, über 2 Plätze - genau in der Mitte.
Ich diskutiere dann auch mit den "Schulmeistern", die sich sofort einfinden, darüber, was wohl die Lackierung der Tür kostet. Dann bekommt man die Antwort: So ein teueres Auto fährt man ja auch nicht.

Da fällt mir der Witz aus der Zeit ein, als die DDR-Grenze aufging.

Ein Jaguar-Fahrer fährt im Stau auf einen LKW auf, steigt aus, und sagt: Sch.... - für den Schaden muß ich 3 Monate hart arbeiten.

Dann kracht es, und ein Porsche fährt hinten in den Jaguar. Fahrer sagt: Sch..., dafür muß ich 1/2 Jahr hart arbeiten.

Nun krachts wieder und ein Trabbi fährt hinten in den Porsche rein. Fahrer jammert: Dafür mußte ich 20 Jahre arbeiten!

Dann sagen beide (Porsche- und Jaguar-Fahrer) " Selbst schuld, warum kaufst Du Dir auch so ein teueres Auto?"

Ciao.

Von L.Krahmer (62.158.194.236 - 62.158.194.236) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 19:24:

@NetGhost:

Deutschland deine Krankheit: Sozialneid!

Wie beweist man das Vorhandensein von Sozialneid? Und wie schlimm ist die Krankheit wirklich? Es ist eine seltsame Krankheit: Es leiden nur die darunter, die nicht krank sind. Und die, die darunter leiden, sind sogar ziemlich stolz darauf und fühlen sind total wohl dabei, weshalb sie die Krankheit auch immer wieder gern bei anderen erkennen möchten.

Wer ist jetzt eigentlich krank?

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 23:14:

Hallo !
Weshalb muessen manche fahrer jedem erzaehlen was sie fahren{Autotype}wer ist den da schon daran interesiert,habe das gefuehl das es in dem fall umgekehrt ist<Sozialneid?> {Seht doch mal was ich fuer ein Tolles Auto fahre, ,macht mir blos keine kratzer in meine Lakierung,das ist auch der grund wesshalb ich zwei parkplaetze benoetige,so parke bitte deine Karre woanders!}Man, welche ansichten!!!Und dann sind noch die anderen die Schullehrer, komische ansichten habt ihr schon.


Net Ghost!
Ich selbst habe mit meinem Porsche schon schlimme Erfahrungen gemacht. Aus leidiger Erfahrung versuche ich dann mein Auto in einer Tiefgarage zu verstecken! Koennen Porsche keine kratzer verkraften?

Alberto!
weil mir die Zul.-Stelle ein falsches Kennzeichen am Maserati abgestempelt hat
Ich parke auch immer, wenn ich schon mal - z.B. am Baumarkt - auf einen Parkplatz muß, über 2 Plätze - genau in der Mitte. Wesshalb?faehrt der Maserati mit einem kratzer dann etwas langsamer?

Carrera!
(und von mir aus auch schneller als es die Vorschrift erlaubt), dann ist das meine Sache und geht ihn einen Scheißdreck an. Aber nein, Mister Schulmeister muß mir da noch seinen Willen und seinen Fahrstil aufnötigen. Macht er doch nicht,
du bist doch am ueberholen!!! Oder Nicht?

Und wenn ich Ueberhole und Carrera muss bremsen,
dann ist das meine Sache und geht ihn einen
Scheissdreck an!!!Das ist meine Ansicht!

Muss mich jetzt fragen wer wirklich probleme beim Autofahren hat.

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 00:34:

Ein kleines Bibelzitat (vielleicht berücksichtigen es hier gewisse Leute):

"Petrus schrieb an die Idioten:
Euch schreib ich nicht, lernt erst mal quoten."

Bei manchen Beiträgen weiß man wirklich nicht, was zitiert und was eigener Text ist. Tips zum Einfärben oder sonstigen Hervorheben gibt es, wenn man auf "Formatierungen" klickt.

Von heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 02:29:

Garfield! {Rasender Killer}

Heinz schreibt dir nicht,lern erst mal lesen!

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 02:34:

ich find es immer wieder belustigend, wie garfield hier mit zitaten auftritt, die man ihm offensichtlich zugedacht hat. willst du dich jetzt hier als schulmeister im forum andienen ?

ansonsten muss ich heinz wohl recht geben, es ist sehr amuesant, wie hier so in den nebensaetzen geprotzt wird, allein - ob man es glauben soll ? wenn das alle eure probleme sind, dann gute nacht deutschland....

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 08:11:

@Alberto und Carrera,
übertreibt Ihr beide nicht ein bisschen mit Euren Ansichten?

Ich für meinen Teil habe eher die Erfahrung gemacht, daß bei Fahrzeugen diesen Kalibers eher Platz gemacht wird als bei PS-starken Fahrzeugen aus dem Münchner bzw. Stuttgarter Raum.
Ich für meinen Teil halte es so, daß ich diese so schnell wie möglich und auch gerne vorbeilasse und mich dabei auch nicht scheue, auf der Autobahn auch kleine Lücken zu nutzen und evtl. kurz vom Gas zu gehen. Liegt bei mir vielleicht auch daran, daß ich bisher überwiegend positive Erfahrungen mit den Fahrern solcher Fahrzeuge gemacht habe. Diese sind sich m.E. ihrer Leistung sehr wohl bewusst und haben einfach die Gelassenheit, andere langsamere Fahrzeuge nicht zu bedrängeln und werden von mir dafür quasi „belohnt", indem ich Lücken ausnutze, in die ich normalerweise nicht hineinziehen würde, da ich mich selbst ausbremsen würde. Vielleicht liegt's bei mir aber auch am Sound des vorbeirauschenden Sportwagens, den ich gerne höre :o) .Auch wenn ich mir keinen leisten kann und auch nicht leisten möchte.
Und ob Eurer Parkgewohnheiten gäbe es von mir maximal einen Spruch nach dem Motto: Geld hat wohl nicht mehr für einen Parkkurs gereicht.
Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch zu sagen, die Freiheit des Schnellfahrens -auch über das erlaubte Maß hinaus- sei Euch gegönnt. Aber bitte nur dann, wenn Ihr auch keine anderern damit gefährdet. Und das kann schneller geschehen als man denkt. Nicht jeder rechnet damit, daß ihr so schnell fahrt. Und wir leben nun einmal in einer Gemeinschaft, in der Regeln für das Allgemeinwohl aufgestellt worden sind und nicht nur für Einzelne. Diese Tatsache solltet Ihr Euch dann auch stets vor Augen halten.

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 10:41:

@Jürgen: Das Problem ist gar nicht mal die Autobahn, das Überholimage bestimmter Fahrzeugmarken ist so gut, daß einem meistens bereitwillig Platz gemacht wird. Manchmal zieht der Vorausfahrende sogar so abrupt nach rechts in eine kleine Lücke, daß ich ihm zurufen möchte: Keine Panik, ich tue dir ja gar nichts! (Und um einigen Antworten zuvor zu kommen: Ich habe ihn auch nicht bedrängt oder angeblinkt.)
Nein, das Problem liegt vielmehr auf der Landstraße. Papi fährt mit Mutti zum Einkaufen mit exakt eingehaltener vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit und denkt: Wenn ich hier nicht schneller fahren darf/will, dann soll das auch kein Anderer tun. Und schon gehen die Spielchen los: Möglichst weit in der Mitte fahren, das Tempo drosseln, abrupt abbremsen u.s.w. Und dann wundert er sich, wenn der Hintermann nervös wird. Bei dieser ganzen Aktion gefährdert er sich und anderer mehr, als wenn er ganz normal weiter gefahren wäre.

@Heinz: Was hast du dagegen, wenn ich sage welches Auto ich fahre. Hier ging es um das Thema Sozialneid, und da bin ich als Porschefahrer betroffen (entsprechend habe ich meinen Nickname gewählt). Hätten wir über Armbanduhren diskutiert, wäre vielleicht ein 'Mr. Rolex' hier aufgetaucht und hätte über seine Erfahrungen gesprochen (ich trage übrigens Fortis, kann sich jeder leisten).
Mit der Aussage 'Und wenn ich Ueberhole und Carrera muss bremsen, dann ist das meine Sache und geht ihn einen Scheissdreck an!!!Das ist meine Ansicht!' zeigst du ja deutlich, daß du genau zu den Typen gehörtst, über die wir hier diskutieren. Bist wohl auch noch stolz darauf?

@Alberto: Die Nummer mit dem Parken auf zwei Parkplätzen wäre mir zu heiß, da darfst du dich nicht wundern, wenn dir wirklich so ein Sozialneider einen Rallyestreifen mit seinem Schlüssel verpasst. Ich such mir immer den abgelegensten Parkplatz vor dem Baumarkt aus, man muß dann zwar weiter laufen, aber die Gefahr einer Beule ist geringer (traurig, aber wahr).

Carrera

Von cyrus (62.155.185.217 - 62.155.185.217) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 11:07:

@carrera und alle anderen die sich angesprochen fühlen:

>>Die Nummer mit dem Parken auf zwei Parkplätzen wäre mir zu heiß, da darfst du dich nicht wundern, wenn dir wirklich so ein Sozialneider einen Rallyestreifen mit seinem Schlüssel verpasst. Ich such mir immer den abgelegensten Parkplatz vor dem Baumarkt aus, man muß dann zwar weiter laufen, aber die Gefahr einer Beule ist geringer (traurig, aber wahr).<<


ein Auto ist ein gebrauchsgegenstand. wen interessieren da schon beulen (kleine) und kratzer. selber schuld wenn man dann am arsch der welt parkt.

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 11:29:

@Carrera:
Keine Sorge, Panik ist nicht das passende Wort, was mir zu Porsche, Ferrari oder was auch immer einfällt, wenn ich sie im Rückspiegel sehe.
Ich stimme dir zu, was das Überholen auf Landstraßen betrifft. Aber dies betrifft leider nicht nur Fahrer der hier erwähnten "sportlicheren" Fahrzeuge zu. Dies trifft generell auf alle Autos zu, die auf Landstraßen überholen wollen.
Ich erlebe tagtäglich das Dahingurken auf einer übersichtlichen, gutausgebauten Bundesstraße mit Tempo 60-70 bei erlaubten 100. Aber wehe, ich will den überholen.
Eine Unsitte speziell von einigen Sportwagenfahrern scheint aber das Überholen einer ganzen Schlange zu sein, die selbst auf passende Gelegenheit zum Überholen wartet. Ich spreche nicht von denen, die elend lange brauchen, um überhaupt zu überholen, aber wenn Ihr eine Schlange hinter einer solchen Gurke auf der Landstraße seht, bedenkt bitte auch, daß die dahinterfahrenden überholen wollen und zieht nicht als letzter raus, nach dem Motto, ich habe den schnellsten Wagen.
Übrigens: Nicht alle Papis sind langsam. ;o)

Von Alberto (62.157.40.193 - 62.157.40.193) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 13:05:

Hallo, Carrera, hallo Ihr anderen! Das mit den 2 Parkplätzen ist wirklich etwas heiß, aber - die kleine Beule will eben keiner haben, sie kostet nicht nur ca. 500 DM sondern auch 2 Tage Ausfall -Werkstattbesuch - Ersatzwagen etc.

Zum Überhol-Image: Leider - außer bei Ferrari - nicht mehr vorhanden. Die überwiegende Mehrheit hat so den Gedanken: Jetzt fahre ich hier und Du kannst warten, erst recht mit einem Porsche!-

Beim Ferrari will man tatsächlich öfters 1. das Heck sehen und 2. den Sound hören.

Dabei passieren die unglaublichsten Dinge, denn die Hintermänner streiten um den Platz hinter dem Ferrari. Das geht dann so: Ich fahre heran - Vordermann weicht sofort aus, um gleich wieder auszuscheren - aber: Mein Hintermann fährt sehr dicht auf, denn er will dranbleiben. Da gab es schon gefährlichste Vollbremsungen. - hinter mir.

Und das auf der Landstraße: Viele trauen sich natürlich nicht, auf kurzem Stück zu überholen. Ich hänge dahinter ..... und warte und warte....
Unglücklicherweise sehen sie aber auch nicht ein, daß sie nicht überholen können, und machen z.B. ein bißchen Anstand zum LKW, daß ich vielleicht dazwischen könnte. So wird mein Überholgut immer länger. Und - richtig beobachtet, sie fahren äußerst an der Mittellinie, nicht, wie in Italien, äußerst rechts. Das zeigt doch schon, daß sie es so sehen: Wenn ich schon nicht kann, dann Du auch nicht. Irgendwann muß ich dann beide überholen. (Geht am besten mit dem Biturbo-Maserati). Da habe ich schon erlebt, daß sie nochmals nach links gezogen haben, obwohl man gar nicht überholen wollte. Nur, um mich zu stören.
Wart Ihr schon mal in Italien? Dort kann man getrost bei Gegenverkehr überholen - alle weichen aus. Außer, - es kommt ein deutscher Tourist entgegen, der hält drauf! Armer deutscher Schulmeister!

Von Alberto (62.157.40.193 - 62.157.40.193) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 13:09:

Ach noch was, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Jeep - gebraucht - gekauft. der schafft nur max. 150 kmh. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl, weil ich natürlich auch vorankommen möchte und auf Schwung bleiben will.

Da kann man bei 3-spuriger Autobahn nur durchfahren, wenn man abwechse´lnd ganz rechts und ab und zu Mitte fährt. Links sind alle zu schnell, die würde ich behindern. Aber-es fahren zu viele in der Mitte - dann ist aber fast immer rechts frei, und so fahre ich einfach rechts durch, ohne vom Gas zu gehen, das klappt prima.
Vielleicht sollten so manche wieder einmal über das "Rechtsfahrgebot" nachdenken?

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 14:35:

@cyrus: Klar, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber man hat viel Geld dafür ausgegeben und möchte den Wert und die Schönheit dieses Gegenstandes so lange wie möglich erhalten.
Auch wenn es dir nichts ausmacht, daß dein Auto verbeult und verkratzt ist, heißt das noch lange nicht, daß dein Parknachbar das genau so sieht.
Ein Haus ist auch nur ein Gegenstand, trotzdem stinkt es jedem Besitzer zu Recht, wenn irgendwelche Chaoten es mit Farbe besprühen.

@Jürgen: Das mir der langen Schlange hinter einem langsamen Fahrzeug ist wirklich etwas schwierig. Natürlich soll sich so eine Schlange von vorne auflösen. Wenn ich aber sehe, daß der Erste nicht überholen will/kann und der Zweite auch nicht rauszieht (er muß ja dann schon an zwei Fahrzeugen vorbei), dann nehme ich mir das Recht raus die ganze Schlange von hinten zu überholen. Ich habe allerdings in so einem Fall nur mit Mühe und Glück einen Unfall verhindern können, weil sich Nummer zwei nach langem Überlegen doch entschlossen hat zu überholen und, ohne in seinen Außenspiegel zu schauen, rausgezogen hat. Die anderen Kollegen haben sofort die Schlange dicht gemacht, damit ich dann auch ja nicht mehr einscheren konnte (da haben wir sie wieder, unsere Schulmeister). Also liebe Leute, wenn Ihr die Gelegenheit zum Überholen nicht nutzen wollt/könnt, dann laßt wenigsten die Anderen zum Zuge kommen!

@Alberto: Da ich auch öfter mit dem Auto meiner Frau (Golf GTI) unterwegs bin, merk ich schon den Unterschied des Überhol-Images. Beim Golf habe ich es deutlich schwieriger die linke Spur frei zu bekommen als mit dem Porsche. Aber am Schlimmsten ist es mit einem Geländewagen, da läßt einen Keiner mehr vorbei. Ich bin beruflich mal eine zeitlang einen Daimler/AMG ML 55 gefahren. Die Kiste ist sauschnell, wird aber ständig unterschätzt und geschnitten.

Carrera

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 15:01:

Hier noch eine schöne Geschichte zum Thema Schulmeister. Als ich vor ein paar Wochen nach dem Einkaufen zu meinem Auto ging, sah ich wie sich Vati die Nase an meinem Beifahrerfenster plattdrückt (Mutti packte inzwischen die Lebensmittel vom Einkaufswagen in den Kofferraum ihres Autos). Als ich gerade einsteigen will, macht mich Vati blöd an, weil er das kleine Gerät an der Beifahrersonnenblende (richtigerweise) als Radarwarner erkannt hat (hat vermutlich in einer RTL- oder Sat1-Reportage gesehen, wie so ein Ding aussieht). Ich glaub's manchmal nicht!!!

Von NetGhost (195.74.130.247 - 195.74.130.247) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 15:20:

Koennen Porsche keine kratzer verkraften?

faehrt der Maserati mit einem kratzer dann etwas langsamer?

Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen! Heinz ist einer von genau dieser Sorte! Genau darum ging es nähmlich gerade in diesem Fall. Das Problem Sozialneid wird außerdem geschürt von mangelnder Wertschätzung von fremdem Eigentum und das ist auch der Grund, warum einem die Leute rücksichtslos die Tür in die Seite hauen. Ich frage mich: Geht es nicht anders? Ich scheine der einzige zu sein (außer Alberto & Carrera) der sich lieber zwischen Tür und Auto durchquetscht, nur um ja nicht das Auto meines Nachbarn zu berühren, egal welcher Marke es ist. Geschadet hat es mir bis jetzt noch nicht. Ich versuche nur meinen Teil dazu beizutragen, denn es tut mir jedes mal in der Seele weh wenn ich ein Auto sehe das Beulen in der Tür hat. Ich werde mal diese Woche ein Bild von meinem neusten Kratzer posten. Da kommen euch die Tränen!

@L.Krahmer:

Sozialneid gibt es sehr wohl in Deutschland. Nicht nur wird dieser geschürt durch die Medien "Die Concorde - Das Flugzeug der Millionäre", sondern zeigt sich auch im öffentlichen Umfeld. Der Eindruck der sich in Deutschland unter den Sozialneidern erhärtet hat sieht doch so aus: Es gab einen großen Kuchen (das Einkommen d. Soz.neiders & des "Reichen" zusammengerechnet), der in gleich große Teile geschnitten wurde. Der böse Reiche hat sich daran überdurchschnittlich bedient und deshalb bleibt den Anderen jetzt weniger übrig. Resultat=Neid anstatt Anerkennung, obwohl sich niemand vor Augen hält das ein Spitzenverdiener um das zehnfache härter arbeitet als der Sozialneider, der genauso denkt wie im besagten Beispiel. Heinz & L.Krahmer werden dieses Beispiel allerdings nur dann verstehen, wenn sie es verstehen wollen!

@Alberto:
Habe letzte Woche den Biturbo-Maserati probe gefahren! Geil, ich hatte selten so einen Spaß beim Überholen!

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 15:40:

Ich denke, so weit liegen wir mit unseren Meinungen gar nicht auseinander.
Mein Motto lautet hierbei: Leben (fahren) und leben (fahren) lassen, Schulmeister kann ich ebensowenig ausstehen wie ihr. Nur andere dürfen hierbei auf keinen Fall gefährdet werden.
Und mit dem Überholen in einer Schlange muß ich Dir auch wieder Recht geben Carrera, auch solche Situationen habe ich schon haufenweise erlebt. Aber situatives Fahrverhalten ist leider nicht weit verbreiten in unserem Land.
Ich fahre auch gerne schnell, häufig auch schneller als erlaubt. Aber ich versuche hierbei einerseits nicht in den Bereich eines Bußgeldes zu gelangen und andererseits niemals andere zu gefährden. Und wenn's mich dann mal beim Blitzen erwischt, habe ich eben das "Spiel" verloren. Denn ich weiß ja vorher, daß es Regeln gibt, die ich nicht bereit war, einzuhalten. Daher zahle ich dann auch meine Knöllchen. War bisher aber noch recht preiswert, in bald 15 Jahren noch nicht einmal 100 DM. Ich denke bei 50 Tkm pro Jahr nicht schlecht.
Ich auch keine Probleme mit Fahrern egal welchen Fahrzeugtyps, die noch schneller fahren wollen als ich. Die lasse ich so schnell es geht vorbei. Warum auch nicht? Außer einem aggressiven, genervten Fahrer dicht an meiner Stoßstange hätte ich überhaupt nichts davon. Nee, den Streß tue ich mich nicht an. Nur wie gesagt, sie dürfen hierbei keine anderen gefährden, denn da hört bei mir der Spaß auf. Und sie sollten sich auch bewußt sein, daß sie sich über Regeln hinwegsetzen. Wenn es sie dann mal erwischt, dann haben sie m.E. eben Pech gehabt und nicht aufgepaßt. Juristische Eskapaden sind daher nicht mein Ding.
Übrigens Alberto, war wohl ein neues Fahrerlebnis für Dich, so auf der rechten Spur, gell? *fg*

Von cyrus (62.155.185.183 - 62.155.185.183) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 16:12:

@netghost >>Das Problem Sozialneid wird außerdem geschürt von mangelnder Wertschätzung von fremdem Eigentum und das ist auch der Grund, warum einem die Leute rücksichtslos die Tür in die Seite hauen. Ich frage mich: Geht es nicht anders? Ich scheine der einzige zu sein (außer Alberto & Carrera) der sich lieber zwischen Tür und Auto durchquetscht, nur um ja nicht das Auto meines Nachbarn zu berühren, egal welcher Marke es ist.<<

na du hast ja auch einen an der "waffel" (schuldigung). wenn irgend ein idiot meint, er müßte mich zuparken, egal ob von der seite oder von vorne, hat er halt pech gehabt. das hat nichts mit sozialneid zu tun, mir ist es dann egal ob ein r5 oder ferrari neben mir steht. das bedeutet nicht das ich mit zollstock beirücke oder mir keine mühe gebe beim "quetschen" [finger?? ;o)] aber irgendwann ist mit reinquetschen genug und dann hau ich dir die tür mit genuss in die seite.

@jürgen >>>Ich erlebe tagtäglich das Dahingurken auf einer übersichtlichen, gutausgebauten Bundesstraße mit Tempo 60-70 bei erlaubten 100. Aber wehe, ich will den überholen.<<<

genau... dann geben sie vollgas und grinsen noch aber ein kleiner tip hilft oft: einfach mal kurz nach rechts ziehen dann bremsen die meisten aus angst um ihr auto(und leben?).


>>>Eine Unsitte speziell von einigen Sportwagenfahrern scheint aber das Überholen einer ganzen Schlange zu sein, die selbst auf passende Gelegenheit zum Überholen wartet. Ich spreche nicht von denen, die elend lange brauchen, um überhaupt zu überholen, aber wenn Ihr eine Schlange hinter einer solchen Gurke auf der Landstraße seht, bedenkt bitte auch, daß die dahinterfahrenden überholen wollen und zieht nicht als letzter raus, nach dem Motto, ich habe den schnellsten Wagen.<<<

das kann dir aber nicht passieren wenn du nicht zu den schlafmützen gehörst.
der hintermann kann logischerweise erst später zum überholen ansetzen, da der gegenverkehr erst später an ihm vorbei ist.


MfG

@forumclown >>>ich find es immer wieder belustigend, wie garfield hier mit zitaten auftritt, die man ihm offensichtlich zugedacht hat. willst du dich jetzt hier als schulmeister im forum andienen ?<<<

nichts zum a.... in der nähe, kommt er ins forum gekrochen. gibts bei den versicherungen keine arbeit mehr?

kfG

Von H. (62.153.16.241 - 62.153.16.241) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 17:14:

Also, entweder wohne ich in der falschen Gegend, oder ich fahre zuwenig....

Von Sportwagenfahrern bin ich bisher nur sehr wenig gedrängelt worden, nur einmal von einem Lamborghini, der mir bei 190 km/h lichthupend auf der Stoßstange hing.

Viel häufiger sind da irgendwelche Halbstarken, die mit Mamas 3er Golf (nix GTI) einem auf der Landstraße hinten drauf kleben, weil sie meinen, einen AMG unterm Hintern zu haben - aber wenn's dann an's Überholen geht, geht halt nix mehr. Da wäre ich schon öfter fast in einen Unfall geraten...

Die Sache mit dem Zuparken etc. kann ich auch bestätigen. Ich war neulich mal in München in einem Parkhaus, wo auf der gesamten Ebene mit 250 Stellplätzen genau vier belegt waren. Tja, und dann kommt da so ein Opa mit seinem VW Vento und meint, er müsse sich genau neben mich quetschen, so daß ich die Fahrertür kaum noch aufkriegte, obwohl das ganze Parkhaus leer war!
Mit Sozialneid hatte das aber wohl weniger zu tun, ich war mit einem 3er BMW da; wahrscheinlich eher damit, daß Renter oft meinen, sie müssten jüngeren Autofahrern mal eine reinwürgen.

Das mit dem Sozialneid ist in Dtl. wirklich teilweise schlimm; da gibt's Leute, die freuen sich tierisch, wenn man mit seiner S-Klasse eine Panne hat ("hähä, geschieht dem recht mit seiner Bonzenkarre!"), oder daß man, wenn man ein etwas PS-stärkeres Auto fährt, sich ständig erstmal als Verkehrsrüpel und Raser abstempeln lassen muß, auch wenn das oft gar nicht zutrifft; nur weil es bei dem anderen halt nicht für einen Porsche reicht.
Ja und? Aber dann werde ich halt mal eben zum Feindbild, nur weil ich ein größeres/teureres/schnellers Fahrzeug habe...
man könnte meinen, wir leben hier im Sozialismus, wo der Klassenfeind bekämpft gehört...

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 18:05:

Net Ghost!
Du hast es falsch aufgefasst,ich mache immer sicher das ich kein fremdes Eigentum beschaedige!
Habe an meinen Tueren Gummileisten um kein fremdes fahrzeug zu beschaedigen.Lebe in Canada
und wenn mal einer eine Delle ins Auto macht bin ich genauso sauer wie du!Aber bei uns ist das Auto eben keine Heilige Kuh,ist mal ein kratzer oder eine Delle drin geht man nicht gleich in die Reperatur!Wenn jemand zwei parkplaetze belegt muss ich mich nur wundern,was selbiger sagt wenn er keinen parkplatz findet und einer nimmt 2 in anspruch?

Juergen!
Meine Hochachtung, du sprichst mir von der Seele!
100% in allem was du sagst!

Carrera!
Das du einen Porsche faehrst stoert mich wirklich nicht,Ich fahre auch einen Sportwagen, allerdings ein Amerikanisches Produkt.was mich etwas stoerte war dein ausdruck <Scheissdreck>deswegen
bemerkte ich das gleiche, ich denke das du nicht so faehrst wie du dich audrueckst.Nachdem du ja gelesen hast das ich in Canada wohne und des oefteren auch in der B.R.D.fahre moechte ich nun folgendes erklaeren! meine wenigkeit im Leihwagen,
<Deutsche Zulassung> meine Schwaegerin im beifahrersitz, alles ueber 90 km/h auf landstrassen und sie dreht durch,ihr wirds schlecht,<Angst> soll ich mir nun den Leihwagen vollkotzen lassen oder lieber die bemerkung des hintermir fahrenden anhoeren von wegen <schleicher> Manches mal fahre ich auch das Auto meines schwagers, und ich moechte nicht das er ein Blitzfoto von seinem Auto erhaelt,Ich bin ja wieder in Canada er muss sich ja mit der behoerde rumstreiten, und das moechte ich eben nicht!
So wenn du wieder mal so einen Schleicher vor dir hast nicht aufregen,nuetzt sowieso nichts!
Es muss ja nicht ein Bundesbuerger sein.
Worueber ich mich immer wundern muss, das viele
fahrer so auf ihr gesetzlich geregeltes Recht
pochen anstelle mal den anderen Verkehrsteilnehmer, wenn er mal einen fehler macht zu verzeihen.Denn wer ist schon fehlerfrei?
OH ja! zwei: guess who?
Ich jedenfals nicht!Und glaube mir, je weniger man sich aufregt um so mehr macht das fahren spass. Glaube mir Carrera,wenn ich alleine im Auto auf Deutschlands Strassen bin, kannst du mich nicht als schleicher bezeichnen.Sollte es mal Krachen bin ja nur ich im Auto. Ich mache auch jedem der vorbeimoechte platz,denn ich hasse nichts mehr als jemand der mich blokiert,aber dicht auffahren oder sonstige scherze bringen wirklich nichts,ausser einen strafzettel oder einen Unfall! Und der Vordermann wird meisten Stur und reagiert nicht,oder er baut Bloedsinn!
Cyrus!
kurz rueberziehen und dann Bremsen?
Naa, dann bist du doch der schulmeister,gehe wieder hinter ihn und werfe ihm einen handkuss zu kannst mal sehen wie der durchdreht,Wirkt bei mir!

Von L.Krahmer (193.158.172.57 - 193.158.172.57) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 18:21:

@NetGhost:

obwohl sich niemand vor Augen hält das ein Spitzenverdiener um das zehnfache härter arbeitet als der Sozialneider

Schon mal auf dem Bau gearbeitet? Mit den Leuten wirst Du Dich nicht einigen können, wer hier zehn mal härter arbeitet. Und keine Chance hat, einen nennenswerten Überschuß zu verdienen, selbst wenn er hundert mal härter schaufelt.

Am hart arbeiten liegt's nicht, lieber Ungeist. Gut bezahlt wird hier im wesentlichen, wer geschickt mit dem Geld anderer Leute hantiert oder anderen sagt, was sie zu tun haben. Und letzteres können logischerweise nicht alle tun, weil dann keiner mehr arbeiten würde.

Es ist schon seltsam mit den Unsozialbeneideten: Für überdurchschnittlich interessante Arbeit werden sie auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt.

Liebe Güte, was haben die Besserverdienenden bloß für ein verqueres Weltbild.

Von cyrus (62.155.185.251 - 62.155.185.251) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 18:24:

@heinz >>>kurz rueberziehen und dann Bremsen?<<<

das steht da nicht!!! im gegenteil ..wenn ich vorbei bin, bin ich auch froh wenn ich so schnell wie möglich wegkomme.

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 19:07:

Net Ghost!
Ich spreche nicht fuer Mr. Kramer sondern fuer mich selbst!Bei uns in Canada gibt es den neid des mehrverdiener gegenueber anderen nicht!
mir persoenlich unbekannt,jedenfalls in meinem bekanntenkreis nicht vorhanden,
Weist du ueberigens was meine finanzielle lage ist? Bitte sei mir nicht Boesse aber der Neid
des Deutschen war der Grund wesshalb ich Deutschland den Ruecken kehrte, und wie ich sehe hat sich nichts geaendert!! Moechte nur sagen, zwei meiner Freunde haben ihr eigenes Flugzeug,
mussten dafuer arbeiten!Einer faehrt Porsche,
ein anderer legte sich einen Mercedes zu, glaube
mir, keiner ist dem andern neidisch,wesshalb auch?Wenn mein Nachbar sich ein neues Auto zulegt
merke ich es nur das es eine andere Farbe ist.
Ob nun ein Mercedes oder ein billiger Amerikaner
ist mir und allen andern schnuppsegal.Auto ist Auto,ein gebrauchsgegenstand!Desshalb muss ich bei meinen aufenthalts in Deutschland immer lachen wenn jemand mir sein neues Auto vorzeigt!
<Lachen nicht in deren Beisein!>
Das mit der Concord liest man nur in den Deutschen zeitungen<Reiche> so einen Bloedsinn
die Menschen sind Tot!
So Bitte schaetze mich nicht falsch ein,
bin noch nie einem auf sein materielles besitztum neidisch gewesen.Und wenn ich einen Porsche moechte kaufe ich mir einen.Sind hier in Canada entschieden billiger als in Deutschland!
So,Net Ghost ich verstehe was du zum audruck bringst,ich hoffe das du und andere auch verstehen das ich mich in der deutschen sprache eben nicht so ausdruecken kann wie ein Bundesbuerger,denn 99% meiner conversation ist in
Englisch !
By aus Canada!

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Mittwoch, den 16. August, 2000 - 19:13:

Sorry cyrus!
Meine schuld, nochmal gelesen und nun begriffen!!
Heinz!

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 02:42:

also wenn ich das hier so lese, muss ich mich wirklich fragen, wo denn all die zerkratzten und verbeulten ferraris und porsches in d'land sind. da gibt es doch tatsaechlich nur zwei leute in diesem, unserem lande, die auf den erhalt des eigentums der anderen achten, sollten wir diese beiden vielleicht mal fuer eine medaille vorschlagen ?
und die gut verdienenden arbeiten 10 mal haerter als die schlecht verdienenden und erfahren dafuer neid statt der eigentlich wohlverdienten anerkennung, hoert, hoert !

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 08:21:

@ Alberto:
>Wart Ihr schon mal in Italien? Dort kann man getrost bei Gegenverkehr überholen - alle weichen aus. Außer, - es kommt ein deutscher Tourist entgegen, der hält drauf! Armer deutscher Schulmeister! <
Sorry Alberto, aber das muß Dir mir noch mal näher erläutern, was Du damit meinst.
Wenn Du damit meinst, daß wenn Du Dich beim Überholvorgang verschätzt hast, der Gegenverkehr in Italien wesentlich aufmerksamer fährt, ist Deine Ansicht o.k. und ich gebe Dir recht. Die Italiener fahren in der Tat nicht so schulmeisterhaft.
Solltest Du aber damit meinen, daß Du trotz Gegenverkehrs und trotz der Tatsache, daß der Überholweg nicht ausreicht, Du zum Überholen ansetzt und davon ausgehst, daß der Gegenverkehr ausweicht, dann muß ich Dir leider in aller Deutlichkeit sagen, daß ich diese Fahrweise für unverantwortlich halte, denn Du gefährdest wissentlich das Leben anderer Menschen! Nicht jeder Fahrer des Gegenverkehrs rechnet nämlich damit, daß Du Dir das Überholen quasi erzwingen willst.

@cyrus:
Das kann Dir sehr wohl passieren, auch wenn Du keine Schlafmütze bist. Ist mir erst vor zwei Tagen passiert, als der letzte in der Schlange meinte, bereits die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs ausnutzen zu müssen, um insgesamt 5 Autos und 1 LKW als erster zu überholen. Ergebnis war, daß es beinahe zu einem Crash mit dem Auto gekommen wäre, der direkt hinter dem LKW war und nach der durchgezogenen Linie zum Überholen ansetzen wollte und nicht damit rechnete, daß einer die Regeln so mißachtet.. Und das Ende vom Lied war: Wären alle der Reihe nach an dem LKW vorbeigefahren, hätte die Lücke für alle gereicht, so eben nur für einen. Das meinte ich damit.

@H:
Du hast recht, so häufig erlebe ich es auch nicht, daß mich auf der Autobahn einer bedrängelt. Ich denke auch hier gibt's zwei Seiten zur Medaille. Und die ist, daß die wenigsten sofort anfangen zu drängeln, wenn sie auf ein langsameres Fahrzeug auffahren. Zu drängeln fangen die meisten erst an, wenn der langsamere vor Ihnen, mögliche Lücken nicht ausnutzt, die ausreichend groß genug wären, um den schnelleren vorbeizulassen. Daher sollten sich auch all diejenigen an die eigene Nase packen und Ihre Fahrweise überprüfen, die sich ständig von hinten bedrängt fühlen.

@Carrera und Alberto:
Ich kann Euch gut verstehen, daß Ihr bei Euren teuren Autos sauer seid, wenn diese beschädigt werden. Ist mir trotz meiner „Otto-Normalverbraucher"-Autos aber auch schon zweimal passiert, daß diese meterlang verkratzt wurden. M.E. gehören zum Sozialneid aber eine zweite Seite. So einseitig ist das Leben nicht. Die eine Seite ist sicher die der Neider, die meinen, Ihr Stück vom Gesamtkuchen sei zu klein und Ihr hättet Euch auf deren kosten bereichert. Was offensichtlicher Unfug ist. Die andere Seite ist aber auch das sich mit seinen Statussymbolen ins Rampenlicht stellen wollen (egal, ob Auto, Haus, oder was auch immer). Mein Tip daher: Sprecht halt nicht dauernd davon, daß ihr einen Biturbo-Maserati,Porsche Carrera, AMG Mercedes, Ferrari oder was auch immer für ein Fahrzeug fahrt. Gleiches gilt adäquat für andere Statussymbole. Denn das stachelt die Neider einfach nur noch an. Tut doch einfach so, als wenn Euer Wagen ein ganz normales Auto wäre, damit provoziert Ihr weitaus weniger Mitmenschen, wenn auch vermutlich nicht alle.
Ich gönne Euch die Autos, nur bin ich eben nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben. Umgekehrt wärt Ihr aber wahrscheinlich auch nicht bereit, für mein Hobby so viel Geld auszugeben.

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 09:01:

'Ich gönne Euch die Autos, nur bin ich eben nicht bereit, dafür so viel Geld auszugeben. Umgekehrt wärt Ihr aber wahrscheinlich auch nicht bereit, für mein Hobby so viel Geld auszugeben.' (Zitat Jürgen)

Genau das ist der springende Punkt! Es gibt Unmengen Leute, die viel Geld für ihr Hobby ausgeben. Aber wenn sich einer eine teure Briefmarkensammlung, eine Super-Stereoanlage, eine sündhaft teure Golduhr oder eine Weltreise leistet ist das in Ordnung. Aber wehe, er gibt das Geld für ein teures Auto aus! Schon ist man der Bonze mit der dicken Karre, dem man unbedingt eine Beule oder einen Kratzer verpassen muß. Und Heinz hat völlig recht, das ist typisch deutsch!

Und noch einmal zum Thema Schnellfahren. Warum haben wir in Deutschland eine generelle Begrenzung auf 100 km/h auf Landstraßen? Weil sich zu irgendeinem Zeitpunkt irgendeine Gruppe von Politikern auf diesen Wert geeinigt hat. Je nach Zusammensetzung der Gruppe oder ideologischer Einstellung der Mitglieder hätten es auch 80 km/h oder 120 km/h sein können (im Ausland gibt es diese Werte). Die 100 km/h sind eine willkürlich gewählte Zahl. Diese Zahl bedeutet nicht, daß es generell gefährlich ist schneller als 100 km/h zu fahren. Es bedeutet lediglich, daß es nicht erlaubt ist und bestraft wird. Ich kenne Autobahnstrecken, die in einigen Jahren mehrmals die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gewechselt haben. Die Straße hat sich aber nie geändert, nur die Partei der Landesregierung. Ich lasse mir nun aber nicht von irgendwelchen Politikern die Fahrgeschwindigkeit vorschreiben, sondern entscheide tagtäglich vor Ort, je nach Witterung, Straßenzustand und Verkehrsaufkommen mit welcher Geschwindigkeit ich fahren und verantworten kann.

Ich will hier aber nicht zum allgemeinen Boykott der erlaubten Höchstgeschwindigkeit aufrufen. Wer meint gesetzteskonform durch die Gegend schleichen zu müssen, kann dies gerne tun. Ich werde ihn nicht nötigen schneller zu fahren. Aber ich erwarte auch von ihm, daß er mich nicht nötigt langsam zu fahren. Aber genau da beginnt der Ärger mit den Schulmeistern auf unseren Straßen.

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 09:49:

@ L. Kramer:
>Gut bezahlt wird hier im wesentlichen, wer geschickt mit dem Geld anderer Leute hantiert oder anderen sagt, was sie zu tun haben. Und letzteres können logischerweise nicht alle tun, weil dann keiner mehr arbeiten würde. Es ist schon seltsam mit den Unsozialbeneideten: Für überdurchschnittlich interessante Arbeit werden sie auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt.<
Sorry, aber dieser Ansicht muß ich widersprechen.
Der Bauarbeiter, der zugegebenermaßen harte, körperliche Arbeit verrichten muß, kann noch so effektiv sein, was seinen Job betrifft. Was die Wertschöpfung für das Unternehmen betrifft ist er eben nicht so effizient wie der Manager der gleichen Baufirma. Der muß zwar nicht körperlich arbeiten und kann sogar durchaus weniger effektiv seinen Job verrichten, hat dafür aber für das Unternehmen Aufträge in Millionenhöhe hereinholt, die einerseits die Arbeitsplätze der Bauarbeiter sichern und andererseits den Umsatz und Gewinn des Unternehmens fördern.
Jeder wird danach bezahlt, was er seinem Unternehmen wert ist. Klingt hart, ist aber Realität der freien Marktwirtschaft. Und in Deutschland kann jeder jeden Job bekommen, so er denn geeignet qualifiziert dafür ist.

Von NetGhost (195.74.130.247 - 195.74.130.247) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 15:35:

@L.Krahmer

Ja, ich habe schon auf dem Bau gearbeitet, genau aus diesem Grund vertrete ich meine Meinung!

@Jürgen

Genau das war mein Standpunkt! Stimme 100% zu!

@HarryB

also wenn ich das hier so lese, muss ich mich wirklich fragen, wo denn all die zerkratzten und verbeulten ferraris und porsches in d'land sind

Sehe ich hier in der Großstadt täglich! Werde diese od. nächste Woche mal ein paar Bilder posten!

da gibt es doch tatsaechlich nur zwei leute in diesem, unserem lande, die auf den erhalt des eigentums der anderen achten, sollten wir diese beiden vielleicht mal fuer eine medaille vorschlagen ?

Blödsinn! Frage ignoriert!

und die gut verdienenden arbeiten 10 mal haerter als die schlecht verdienenden und erfahren dafuer neid statt der eigentlich wohlverdienten anerkennung, hoert, hoert !

Ja, zumindest war das früher in Deutschland mal so.

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 15:38:

@Carrera:
>Wer meint gesetzeskonform durch die Gegend schleichen zu müssen, kann dies gerne tun.>
M.E. kann man bereits mit Tempo 30 an einem Schulbus vorbeifahrend ein Raser sein wohingegen man auch mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 auf gewissen Strecken eben nur ein Schnellfahrer ist.
Umgekehrt ist es aber auch so, daß ich Schleichen anders definiere. Als Schleicher bezeichne ich nur die, die weniger fahren, als das was erlaubt ist und dies nicht aufgrund einer besonderen Verkehrssituation tun.
Genauso wie Du nicht pauschal als Raser bezeichnet werden möchtest, möchten andere, die sich an die Schilder halten nicht als Schleicher bezeichnet werden. Auch das gehört zur Toleranz dazu, oder?

@Heinz
Es freut mich immer zu hören, daß es Menschen gibt, die meine Ansichten teilen. Ansonsten schöne Grüße nach Canada, ist ein wirklich schönes Land, war beruflich mehrmals dort.

Von Alberto (193.159.128.50 - 193.159.128.50) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 16:29:

Hallo, Jürgen, zu dem Fahren in Italien muß ich doch noch was sagen: Es ist tatsächlich so, daß man auf normalen Landstraßen nur ganz leicht nach links ziehen muß - und schon weicht erstens der Vordermann ganz nach rechts aus und zweitens, - sollte einer entgegenkommen, weicht dieser auch sofort - und sichtbar nach rechts aus. Und schon kannst Du problemlos vorbei - trotz Gegenverkehrs. Natürlich nicht blind - mit etwaigem Verschätzen - sondern gezielt. Die machen das einfach so. Ist doch toll, oder?

Zum Sozialneid - und den Besserverdienenden. Ich bin seit 1985 selbstständig und habe einen gut bezahlten Job dafür aufgegeben. Ich hatte 5 sehr harte Jahre (fast pleite). Nun bin ich einigermaßen etabliert. Ich habe eine kleines Unternehmen (nur 6 Angestellte) und haben eben den Porsche und den Maserati als Geschäftswagen (dafür muß ich je 1% vom Bruttowert monatlich versteuern!). Den Ferrari habe ich als einziges Hobby - dafür - keine Eigentumswohnung - kein Haus - keine großen Ersparnisse. Ich würde mich nicht als "reich" bezeichnen. Aber - ich lebe gut, da ich auch keine Kinder habe, brauche ich nichts zu vererben - also alles ausgeben. Trotzdem - in meiner Branche sterben wesentlich mehr Firmen, als überleben. Diese Gefahr schwebt ständig über mir. Wer es versuchen will, kann es versuchen - es ist nicht leicht.

Noch was zu den Parkdellen: Ich habe schon danebengestanden - an einer Imbißbude, wie ein Nachbarauto - ohne Grund - so eng neben mein Auto hinparkte, daß die Tür nicht aufgehen konnte!!! Warum machen das die Leute? Probiert es mal aus. Fahrt auf einen freien Parkplatz an einem Supermarkt und stellt Euch - auf völlig freier Fläche auf den äußerst linken Platz! Ihr werdet6 sehen - der nächste schließt dicht an - und fährt genau daneben. Warum?????. Weiß keiner. Da die Parkplatzmarkierung aber auf "Menge" ausgerichtet ist, sind sie - bis auf die begehrten Behindertenparkplätze - leider zu schmal für 2-türige Autos. (Viertürer haben kürzere Türen, das geht besser.) Wenn die Leute nun direkt danebenfahren, kann man nur, wie bereits beschrieben, aussteigen und sofort die Hand zwischen Türkante und Nachbarauto halten, um eben diesem keine Beule zu verpassen.

In meinem Fall gabe es eine Anzeige - wegen Sachbeschädigung. ich habe meine Lackierung bekommen. Aber - was für ein Ärger!

Von Alberto (193.159.128.50 - 193.159.128.50) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 16:31:

Hallo, Jürgen, zu dem Fahren in Italien muß ich doch noch was sagen: Es ist tatsächlich so, daß man auf normalen Landstraßen nur ganz leicht nach links ziehen muß - und schon weicht erstens der Vordermann ganz nach rechts aus und zweitens, - sollte einer entgegenkommen, weicht dieser auch sofort - und sichtbar nach rechts aus. Und schon kannst Du problemlos vorbei - trotz Gegenverkehrs. Natürlich nicht blind - mit etwaigem Verschätzen - sondern gezielt. Die machen das einfach so. Ist doch toll, oder?

Zum Sozialneid - und den Besserverdienenden. Ich bin seit 1985 selbstständig und habe einen gut bezahlten Job dafür aufgegeben. Ich hatte 5 sehr harte Jahre (fast pleite). Nun bin ich einigermaßen etabliert. Ich habe eine kleines Unternehmen (nur 6 Angestellte) und haben eben den Porsche und den Maserati als Geschäftswagen (dafür muß ich je 1% vom Bruttowert monatlich versteuern!). Den Ferrari habe ich als einziges Hobby - dafür - keine Eigentumswohnung - kein Haus - keine großen Ersparnisse. Ich würde mich nicht als "reich" bezeichnen. Aber - ich lebe gut, da ich auch keine Kinder habe, brauche ich nichts zu vererben - also alles ausgeben. Trotzdem - in meiner Branche sterben wesentlich mehr Firmen, als überleben. Diese Gefahr schwebt ständig über mir. Wer es versuchen will, kann es versuchen - es ist nicht leicht.

Noch was zu den Parkdellen: Ich habe schon danebengestanden - an einer Imbißbude, wie ein Nachbarauto - ohne Grund - so eng neben mein Auto hinparkte, daß die Tür nicht aufgehen konnte!!! Warum machen das die Leute? Probiert es mal aus. Fahrt auf einen freien Parkplatz an einem Supermarkt und stellt Euch - auf völlig freier Fläche auf den äußerst linken Platz! Ihr werdet6 sehen - der nächste schließt dicht an - und fährt genau daneben. Warum?????. Weiß keiner. Da die Parkplatzmarkierung aber auf "Menge" ausgerichtet ist, sind sie - bis auf die begehrten Behindertenparkplätze - leider zu schmal für 2-türige Autos. (Viertürer haben kürzere Türen, das geht besser.) Wenn die Leute nun direkt danebenfahren, kann man nur, wie bereits beschrieben, aussteigen und sofort die Hand zwischen Türkante und Nachbarauto halten, um eben diesem keine Beule zu verpassen.

In meinem Fall gabe es eine Anzeige - wegen Sachbeschädigung. ich habe meine Lackierung bekommen. Aber - was für ein Ärger!

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 16:55:

@Jürgen:
Die Verwendung der emotionsgeladenen Begriffe Schleicher/Raser birgt natürlich die Gefahr des Mißverstandenwerdens. Ich habe mir deine Definition durch den Kopf gehen lassen und stimme ihr zu. Ich habe diesen, wie auch andere Begriffe (Vati, Mutti), impulsiv gewählt, weil sie die Eigenschaft der beschriebenen Person am ehesten charakterisieren. Mit Sicherheit will ich keinen gesamten Personen- oder Berufstand diffamieren. Und es gibt bestimmt auch nette Oberlehrer.
Langsamfahren ist bestimmt in vielen Situationen sinnvoll und richtig (ich entscheide halt nur selbst darüber). Ich will auch niemanden zum Schnellfahren animieren, sondern habe meine persönliche Einstellung zum Autofahren und meinen Ärger über Zeitgenossen, die mir dies vermiesen wollen, kundgetan.

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 17:15:

@Alberto:
Es gibt wirklich Leute die, wenn sie auf einen vollkommen leeren Parkplatz kommen, nicht wissen wo sie parken sollen. Ich habe selbst schon beobachtet, wie jemand dreimal von seinem gewählten Stellplatz wieder weggefahren ist, weil er wohl glaube anderswo besser zu stehen. Frauen würden auf einem leeren und schlechtbeleuchteten Parkdeck niemals einen einsamen Parkplatz suchen, sie suchen immer den 'Schutz' von anderen Fahrzeugen. Hat wohl irgendwas mit Schutzbedürfnis und Herdentrieb zu tun (es geht doch nichts über ein gesundes psychiatrisches Halbwissen!).

Einen Ferrari als Hobby könnte ich mir auch gut vorstellen (zumindest besser als Briefmarkensammeln). Aber es hat nur für die zumindest vollständige Sammlung aller Burago-Modelle 1:18 gelangt.

Von Alberto (193.159.28.114 - 193.159.28.114) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 17:38:

Hi, Carrera, wenn Du auch einen Porsche hast, bist Du dann eigentlich in einem Porsche-Club? Ich frage deswegen, weil ich jetzt einen neuen Boxster-Club gefunden habe, wo jüngere Leute tatsächlich etwas bewegen. Nicht immer nur: Ausfahrt - gut essen - Heimfahrt. Sondern wirklich witzig. Die wollen nächstes Jahr mit den Autos (bezahlbar) nach Mallorca. Wenn es Dich interessiert: www.Boxster-Club.de
Ciao.

Von Carrera (193.197.149.90 - 193.197.149.90) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 17:59:

@Alberto:
Boxster-Club passt nicht ganz, ich habe einen Carrera (996) Cabrio. Aber vielleicht nehmen die mich ja doch mit....

Von Jürgen W. (62.157.172.69 - 62.157.172.69) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 19:14:

Hi Alberto, Hi Carrera,

Alberto: Danke für die Werbung !

Carrera: Wir nennen uns zwar Boxster-Club bzw. Boxster-Group, sind aber bereits auch schon mit jungen 11er-Fahrern (GT3, 993 Turbo, RS und 996-Modelle) bestückt...also, nur zu und ab zu uns ins Forum...da hat man Verständnis fürs schnelle fahren, für die Vorsichtigkeit gegenüber fremden Eigentums usw. usf., welches hier eher von manchem belächelt wird.

Jürgen W.

Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Donnerstag, den 17. August, 2000 - 19:37:

So, wenn jetzt hier schon die Werbung ausgebrochen ist, mach ich auch noch Werbung in eigener Sache:

Wer
- ein Fahrzeug (Auto oder Motorrad) hat, das Baujahr 75 oder älter ist,
- am 26. August noch nichts vorhat,
- aus Süddeutschland kommt oder längere Anfahrten nicht scheut,
sollte sich mal diese Seite ansehen und dort auf das kleine Porsche-Bild klicken.

Sorry Webmaster, aber das mußte einfach sein ;-)

Von M.P. (149.225.34.118 - 149.225.34.118) am Freitag, den 18. August, 2000 - 00:48:

@Jürgen
"Und in Deutschland kann jeder jeden Job bekommen, so er denn geeignet qualifiziert dafür ist."

Nette Satire ! Der Rest des Postings ist aber ernst gemeint, oder ?

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Freitag, den 18. August, 2000 - 04:21:

Juergen!
Gruesse dankend angenommen!
wo warst du in Canada?
Heinz!

Von HarryB (208.227.150.212 - 208.227.150.212) am Freitag, den 18. August, 2000 - 07:38:

@netghost:
Blödsinn! Frage ignoriert!

war eigentlich mehr ironie als frage. aber das ist ja den stammbesuchern der schnellfahrerseite gemein, dass ironie nicht erkannt wird. man sollte ironische aussagen vielleicht doch rot einfaerben....

Ja, zumindest war das früher in Deutschland mal so.

(achtung, nicht rot !!!) wie jetzt ? war es frueher so, das den gutverdienenden respektierliche anerkennung entgegengebracht wurde, oder neid ?
ich denke vielmehr, dass der sogenannte sozialneid mehr in der meinung einiger der gutverdienenden exisitiert denn in der realitaet. davon ausgehend, dass du anerkennung erheischst, wie stellst du sie dir denn vor ? etwa in der form von aufhebung aller tempolimits fuer porsche-, ferrari-, maseratifahrer ? Oder aber, da ja nicht jeder fahrer solcher autos notwendigerweise reich ist, besondere erlaubnisse fuer spitzenverdiener ?

Von Jürgen (194.237.142.99 - 194.237.142.99) am Freitag, den 18. August, 2000 - 08:12:

@M.P.
Ne, war vollkommen ernst gemeint, Du besitzt in unserem Land die Freiheit zu tun und zu lassen was Du willst. Du kannst Dein ganzes Leben Deinem Beruf widmen. Wenn Du die passende Qualifikation hast, wirst Du es auch zu etwas bringen. Du kannst aber auch andere Prioritäten setzen, z.B. Deine Freizeit in den Vordergrund stellen. Dann solltest Du aber auch akzeptieren, daß Du irgendwo auf der Karriereleiter „hängenbleibst".
Vielen mangelt es einfach nur an der geeigneten Qualifikation, der Einstellung zur Arbeit, der nötigen Flexibilität, Risikobereitschaft usw.
Schau Dir einfach einmal Alberto an. Er hat nicht das Risiko gescheut, sich in einer wie es scheint schwierigen Branche selbständig zu machen. Er hat's geschafft. Da kann man eigentlich nur gratulieren und doch nicht neidisch sein, oder? Er ist ein hohes Risiko gegangen und kann sich dafür heute eben Autos leisten, die sich andere nicht leisten können oder wollen. Dafür leisten andere sich eben ein haus oder sonst irgendein Hobby. In meiner Gegend gibt den passenden Spruch: Jeder Jeck is anders, jeder anders jeck.
Ansonsten sollten wir das Thema Arbeit hiermit beenden, da o.T.

@Carrera
Schon o.k., der Begriff ist mir nur so aufgefallen, denn damit hättest Du diesem Personenkreis einfach wieder zu viel Angriffsfläche geboten. :o)

@Heinz:
War in einer ganz menschenleeren Gegend in Labrador, nannte sich Goose Bay. War aber wirklich toll.

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Freitag, den 18. August, 2000 - 14:36:

Juergen !
Air Force Base!?
Heinz

Von M.P. (149.225.40.3 - 149.225.40.3) am Freitag, den 18. August, 2000 - 20:45:

@Jürgen
"Ansonsten sollten wir das Thema Arbeit hiermit beenden, da o.T."
OK, kurze Antwort, dann ist Schluß zu diesem Thema: Mir geht es überhaupt nicht darum zu bezweifeln, daß (i.d.R.) Leistung und Erfolg in kausalem Zusammenhang stehen. Der Aussage "kann jeder jeden Job bekommen" stimme ich aber unverändert nicht zu, sorry aber dafür ist in zahlreichen Fällen zuviel "Vitamin B" im Spiel...

Zu Alberto: Vor Selbständigen habe ich einen riesengroßen Respekt. Wer sein Geld (auf ehrliche Art und Weise) `selbst + ständig` verdient, soll auch von den Erträgen profitieren. Wie er diese dann verwendet - jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Was mich allerdings im Fall von Alberto wundert: Als FDP-Mitglied gehört er doch einer Partei an, die auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung setzt. So wie ich das verstehe kommt da eigentlich erst die Vermögensbildung (als private Absicherung) und dann der Erwerb von Luxusgegenständen.

Von Alberto (212.185.252.140 - 212.185.252.140) am Sonntag, den 20. August, 2000 - 16:56:

Na ja, eine Art Vermögensbildung ist das auch, wenn man geschickt seine Luxusgegenstände so kauft, daß sie wieder einigermaßen zu Geld zu machen sind.
Und im Übrigen: Die F.D.P. läßt diesw jeden - nach gusto - entscheiden, wenn er nur dann nicht dem Staat auf der Tasche liegt, was ich z.B. nicht tue.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: