Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Raser sind potentielle Mörder!!!

RADARFALLE.DE - FORUM: Solidarität macht Stark: Raser sind potentielle Mörder!!!
Von
Jan am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 18:22:

Nur ein paar Meter Abstand bei Tempo 170, Rechts überholen, in Lücken zwängen, Nötigung per Lichthupe, usw, usw.
Dadurch kommen jedes Jahr Menschen ums Leben. Leider nicht nur die Raser.
Gut, dass es Kontrollen gibt. Die müssen nur die asozialen Raser fürchten.

Gruß Jan


Von Kai am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 18:33:

...und bald kommt wieder der Weihnachtsmann


Von HarryB am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 01:53:

kai, dass du an den glaubst wundert mich nicht ;o)). du solltest mal lieber mit vernuenftigen argumenten, so du welche hast, auf ein solches posting antworten, und nicht mit deinen daemlichen kindergartenspruechen.


Von Matthias Eifrig am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 02:15:

.. warum sollte Kai dies an dieser Stelle tun? Immer wieder auf Menschen wie Jan einzugehen ist langweilig und aussichtslos (aus unserer Sicht). Auf Deine Beiträge gehen Stammleser ja mittlerweile auch nicht mehr ein und dass Du Kai gerne provozierst, ist mittlerweile auch allen bekannt.


Von HarryB am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 09:32:

ist es eine provokation, vernuenftige argumente einzufordern ?
ist es spannender und aussichtsreicher, immer wieder auf fragen einzugehen wie: bin mit soviel km/h geblitzt worden, was passiert jetzt, usw. ?


Von Kai am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 09:44:

Mensch Matthias, schmeiß ihn endlich raus !!


Von Matthias Eifrig am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 10:49:

naja, der Harry ist mir mittlerweile so an´s Herz gewachsen.

.. schlaf schön Harry!


Von HarryB am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 11:01:

ich bin geruehrt - nicht geschuettelt ;-))


Von Freund_des_schnellen_fahrens am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 11:49:

Wenn Jan hier mit so einem Schwachsinn den lauten macht, dann sollte man doch keine guten Gegenargumente geben.
Ich moechte allerdings dazu sagen, das schnell fahren nichts mit rasen und geschweige denn draengeln, Noetigung und Lichthupe zu tun hat !!!
Wer schnell faehr, muss ja keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern.


Von Kai am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 12:09:

Mußte selbst wissen, Matthias; meine Konsequenz hatte ich Dir allerdings angekündigt.


Von Haubi am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 16:32:

Moin, moin !!
Tja da sind sie wieder, meine Freunde die notorischen Linksfahrer !!

Immer schön die rechte Spur frei lassen !!

Übrigens Jan, der Gebrauch der Lichthupe ist ein gesetzlich anerkanntes Mittel um Euch Verkehrsblockierer daran zu erinnern, daß wir in deutschen Landen ein RECHTSFAHRGEBOT haben !

Bis bald Haubi


Von HarryB am Freitag, den 5. November, 1999 - 01:43:

ich weiss nicht, was das hier soll. im grunde genommen hat jan mit bildzeitungsmentalitaet gearbeitet, und selbst in der berichterstattung der bildzeitung liegt ein fuenkchen wahrheit...
ich meine, er hat insofern recht, dass die, die mit 170 jemanden bis auf wenige meter auffahren, potentiell den vordermann und andere extrem gefaehrden (der ausdruck moerder erscheint mir ein wenig zu heftig). er hat insofern unrecht, dass er alle ueber einen kamm schert, die sich ueber kontrollen aufregen und etwas dagegen tun.

mit eurer "argumentation" hier verschafft ihr ihm eigentlich nur noch mehr die gewissheit, dass er mit seiner meinung richtig liegt.
ich hab' es schon mal gesagt: freiheit ist auch die freiheit der andersdenkenden, man kann sie nur mit vernuenftigen argumenten davon ueberzeugen, dass sie nicht ganz recht haben.


Von zony am Dienstag, den 9. November, 1999 - 19:42:

In England gibt es keine Drängler, keine Blockierer und kaum Raser. Schnell fahren ist dort zwar nicht üblich, aber von den anderen Fahrern toleriert (nicht von der Polizei!!!).
Wer sich im Auto NICHT aufregt, kommt auch nicht später an (aber deutlich entspannter).
Das mit dem Rechtsfahrgebot kapiert in diesem unseren Lande eh' keiner. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, überhole ich auch gerne mal rechts, wenn links zugeparkt wird.


Von Patric am Mittwoch, den 10. November, 1999 - 02:14:

Naja, so ganz richtig ist das nicht! Ich selbst hab lange in England gelebt und kann nur das Gegenteil behaupten! Gedrängelt wird zwar nicht, aber wer in England Geld hat gibt auch Gas! Beispiel: Ein Bentley Turbo überholt mich (230 km/h) auf dem Weg von Luton nach London!
Und die Araber jagen sich jede Freitag und Samstag nacht mit ihren Aston Martin Vantage und Ferrari die Edgeware Road rauf und runter!
Allerdings muss man sagen das der normale Engländer sehr schlecht Auto fährt! Man wird zwar in England nie aufgehalten, denn die Leute fahren IMMER rüber und lassen einen überholen aber da gibt es noch die sog. "white van disease", also Fahrer kleiner weisser Vans (Handwerker etc.) die sich schon mal einen Spass daraus machen den BMW, Porsche, etc. hinter ihnen für ein paar Minuten aufzuhalten!
Die Polizei in England ist sehr tolerant, gerade Deutschen Autofahrern gegenüber! Ich selbst bin mit 180 km/h angehalten worden und wurde belehrt: " Es gibt hier ein Tempolimit".
Fährt man aber als Engländer so etwa 250 km/h dann klicken die Handschellen!
Also vom Spurverhalten der Engländer könnten sich 80% der Deutschen Fahrer noch 'ne Scheibe abschneiden!


Von 321 (131.188.3.20 - 131.188.3.20) am Dienstag, den 9. Mai, 2000 - 19:38:

Ein wort an Raser, die also drängeln, (So Weit ich das weiß, sogar Lichthupen u. s. w.)! Grenzt eure "schnellfahrenden Aktionen", also alle Schnapsideen, die Sie zum Jagen anderer vernünftiger Autofahrer bewegen, auf solche Autobahnen ein, die 6-spurig sind.


Von Smily (53.122.34.115 - 53.122.34.115) am Mittwoch, den 10. Mai, 2000 - 07:29:

Leute die auf der linken Spur "Parken" gefährden mit ihren Aktionen die leute mehr wie jemand der ein bischen drängelt. Wie oft gibt es Staus bei denen keiner einen grund(Unfall o.Ä.)sieht. Da kriechen leute auf der linken spur rum obwohl es rechts mehr als genug platz hat. Entweder wecht man sie auf indem man die Lichthupe betätigt oder man Überholt sie gleich rechts in beiden fällen ist man der Arsch.
(z.B. Samstag früh 3spurige Autobahn ohne Tempolimit links: Autos Stoßstange an Stoßstange mitte: vereinzelte fahrzeuge rechts: Komplett leer). Das ist doch ne Sauerei da muß man dann eine "Straftat" begehen um 200 zu fahren obwohl das eigendlich erlaubt ist und rechts Überholen.
Danke an alle Schnarcher und links Parker die einem das Autofahren vermießen.
An die links Parker macht doch einfach Platz dann können wir uns den ganzen Ärger sparen!!!!!!!!!!!


Von 321 (131.188.3.20 - 131.188.3.20) am Mittwoch, den 10. Mai, 2000 - 07:51:

An Smili -die Linksparker sind mir selber ein Dorn im Auge, aber bedenken Sie, daß auf 4spuriger Bahn auch ein in Vernunft beflossener Fahrer schon mal einen Laster überholt!


Von farendil (141.76.2.2 - 141.76.2.2) am Donnerstag, den 11. Mai, 2000 - 12:52:

ist ja recht! nur wenn nach dem laster noch einer ist, und dazwischen ist eine größere lücke, (wo das schnellere fahrzeug von hinten lässig überholen könnte, wenn der vor ihm in die lücke fährt) aber der andere über kilometer stur links bleibt, weil immer mal wieder ein fahrzeug rechts ist, das langsamer ist, dann kann das so nicht angehen!


Von cyrus (62.155.198.242 - 62.155.198.242) am Freitag, den 12. Mai, 2000 - 01:09:

hmm, wenn das mal das einzige problem wäre. oft erlebe ich es, das die rentnergruppen in der stadt die linke spur dicht machen, frei nach dem motto: hier darf man eh nicht schneller fahren. ebenfalls eine beliebte aussage:" ich laß mich doch nicht rechts reindrängen-da ist doch alles voll"- frag ich mich natürlich, wie sind die denn auf die linke spur gekommen? wollten die vielleicht überholen und dann hat sie bei tempo 50km/h der mut verlassen? auffällig ist auch, wenn drei schneeflocken hochkant stehen oder es regnet, schleichen sich alle einen ab weil sie angst haben, sie könnten sich von der straße kegeln. scheint die sonne fahren sie alle langsam damit sie während der fahrt schön braun werden. meinetwegen könnte es immer bewölkt sein.

MfG


Von Frank (141.2.23.167 - 141.2.23.167) am Freitag, den 12. Mai, 2000 - 23:37:

Also in der Stadt gibt es kein Rechtsfahrgebot, d.h. dass man rechts ueberholen darf, aber genauso darf man links fahren auch wenn man niemanden ueberholt und rechts alles frei ist.


Von cyrus (62.155.199.252 - 62.155.199.252) am Samstag, den 13. Mai, 2000 - 12:52:

richtig!!! nur wenn ich mich recht entsinne, gabs vor kurzem hier eine diskussion über das rechts überholen (bin jetzt zu faul zum suchen) in geschl. ortschaften, wobei aber niemand so recht wußte, wer denn nun im zweifelsfall die schuld bekommt (höchstwahrscheinlich beide - macht sich ja auch ganz gut für die versicherungen) wenn der zu überholende, während meines überholvorganges, doch nach rechts zieht und es zu einem unfall kommt.

kleiner tip: licht anmachen - das scheint zu funktionieren.

MfG


Von Frank (141.2.23.221 - 141.2.23.221) am Sonntag, den 14. Mai, 2000 - 16:42:

hmm, also ich denke der Überholte ist schuld. Denn wenn er einen Spurwechselt vornimmt, muss er natuerlich darauf achten dass die spur frei ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Michael weiss doch sowas immer.


Von Alberto (193.159.126.227 - 193.159.126.227) am Freitag, den 19. Mai, 2000 - 15:32:

Hi Leute,
ich bin neu hier und ich würde auch gerne wissen, wer wohl schuld ist, wenn in der Stadt auf einer 3-spurigen Strasse gleichzeitig der ganz rechts und der ganz links fahrende auf die bis dahin frei Mittelspur wollen und es genau in der Mitte kracht. Dies erlebe ich in Stuttgart vor allem im sog. Leuze-Tunnel immer wieder.

Gruß
Alberto


Von Michael Heier (Michael) (134.2.226.139 - 134.2.226.139) am Freitag, den 19. Mai, 2000 - 17:02:

50%-50%, würde ich mal sagen, wenn beide geblinkt haben. Beim Spurwechsel hat jeder Verkehrsteilnehmer eine gewisse Sorgfaltspflicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: