Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

TÜV Überziehen

RADARFALLE.DE - FORUM: Recht: Allgemeines: TÜV Überziehen
Von Kevin (213.20.168.163 - 213.20.168.163) am Mittwoch, den 26. Juli, 2000 - 11:45:

Hi!

Ich habe ein Audi 100 BJ 1983 dessen TÜV Ende des Monats abläuft. Ich brauche das Auto jedoch noch 1-2 Monate, und eine Reparatur ist denke ich unrentabel (ca 1200 DM).
Was blüht mir wenn ich ohne TÜV erwischt werde?

Danke!
Kevin

Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Donnerstag, den 27. Juli, 2000 - 08:18:

kevin, mache es doch einfach folgendermassen: ueberziehe den tuv (sorry, nix umlaut auf meiner tastatur) fuer 3 wochen - das duerfte im rahmen des erlaubten sein, dann faehrste zum tuv und machst die hauptuntersuchung. du bekommst einen maengelbericht, mit dem du 6 wochen (glaub' ich zumindest) zeit hast bis zur wiedervorstellung. solange dein audi nicht absolut fahruntuechtig ist, zb wegen nichtfunktionierender bremsen, muesste das klappen, und du hast die 1 - 2 monate ueberbrueckt, ohne irgendein bussgeld zu riskieren. musst halt nur den tuv-bericht dann immer bei dir haben, um es im falle einer kontrolle belegen zu koennen.

Von Traumichnicht (193.159.128.191 - 193.159.128.191) am Donnerstag, den 27. Juli, 2000 - 12:15:

Es ginge natürlich - primitiver - aber leider illegal. (machen aber manche Autohändler)
Ein altes Nr. Schild besorgen, wo noch der TÜV-Stempel drauf ist - notfalls von einem Freund, der sein Schild eben verloren hat - und für ein paar Mark einfach ein neues beantragen kann.

Dann in heißes kochendes Wasser legen - - dann mit Rasierklinge den Stempel abtrennen - auf das eigene Schild kleben - fertig. Aber Achtung! Datum nicht ganz zu neu - sondern höchstens 1,5 Jahre noch gültig!!

So - nun braucht man bloß noch die Eintragung in den Kfz.-Schein.

Da geht man zur Zul.-Stelle und sagt, man habe ihn verloren - und... bekommt - gegen Gebühr einen neuen. Nun will der Beamte aber wissen, wann das Auto beim TÜV war. Das weiß ich nicht mehr so genau, ist schon eine Weile her.

Dann bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, .... na?
.... auf dem Nr.-Schild nachzusehen, und was steht da? Alles klar?

Bitte, bitte, wendet sowas nur bei technisch intakten Fahrzeugen an- achtet auf die Bremsen und Reifen, - bitte.

Von richi (194.162.127.150 - 194.162.127.150) am Donnerstag, den 27. Juli, 2000 - 13:36:

Geht das auch mit der Zulassungsplakette? Oder haben die einen anderen Kleber.

(da weiß ich endlich, wie ich zu meinem "kleinen" NS beim bike komme ;-) )

Von Traumichnicht (62.158.215.23 - 62.158.215.23) am Donnerstag, den 27. Juli, 2000 - 14:20:

Natürlich haben die die gleichen Kleber. Du kannst es ja mal übungsweise an einem alten Schild ausprobieren.

Von Heinz (24.226.73.234 - 24.226.73.234) am Freitag, den 28. Juli, 2000 - 04:48:

Traumichnicht!
Ich wuerde Harrys Vorschlag anehmen <absolut Legal> Stelle dir mal vor der Polizist oder sonst einer macht eine Computerabfrage beim TUV, zwecks der letzten untersuchung, ist heute ja alles moeglich, moechte dann nicht in deiner Haut stecken, so etwas ist faelschung eines Dokuments,und da gibt`s meistens zunder!

Von Kevin (62.180.153.120 - 62.180.153.120) am Freitag, den 28. Juli, 2000 - 19:34:

Servus!
Ich werde Harrys Methode nehmen :)
Reicht für meine Zwecke schließlich.
Das mit der Computerabfrage stelle ich mir schwierig vor. Viele TÜV-Stellen, Werkstätten die das regelmäßig anbieten etc..
Dank auch an alle anderen, werde weiterhin mitlesen, wenn jemand noch eine mehr oder wenig legale Idee hat.
Kevin

Von Traumichnicht (212.185.252.132 - 212.185.252.132) am Sonntag, den 30. Juli, 2000 - 18:10:

Quatsch, die sind nicht vernetzt. Wo wollen sie fragen? Bei DEKRA? beim TÜV, Bayern? Das kann überall gemacht worden sein. Wen interessierts auch? Die Zul-Stelle würde dann schon versuchen, dies herauszubekommen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: