Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autobahn-Nebenbahnen

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Autobahn: Autobahn-Nebenbahnen

Von Anonym am Donnerstag, den 23. September, 1999 - 12:56:

Gestern (22/9) wollte ich bei Böblingen auf der A81 einen Stau umgehen und bin auf die Nebenbahn gefahren mit der Absicht, 500 Meter weiter wieder auf die Autobahn zu fahren. Da aber lauerten die Bullen und hielten Jeden an, der diesen Trick versuchte. Der Beamte hat mir gesagt, es kostet DM 100 und 3 (DREI!!!) Flensburg-Punkte. Die DM 100 sind für mich nicht so schlimm, aber die 3 Punkte. Das scheint für so was etwas hart. Man darf natürlich bei einem Stau ausfahren, aber anscheinend nicht die Nebenbahn benutzen um den Stau zu umgehen. Das mag frech sein, aber meiner Meinung nach, gefährlich ist es nicht. Stimmt das wirklich - 3 Punkte??!!


Von braindead am Donnerstag, den 23. September, 1999 - 14:10:

Diese hirnlosen Handlanger des deutschen Staates düfen das leider wohl so machen :-(

Spaetestens auf dem bußgeldbescheid wirste dann aber endgültige Gewissheit haben....


Von Garfield (Garfield) am Donnerstag, den 23. September, 1999 - 16:16:

Versuch doch denen einfach zu erklären, dass Du versehentlich eine Ausfahrt zu früh ausgefahren bist und das im letzten Moment noch gemerkt hast. Oder war das Manöver so deutlich ?


Von Kai am Donnerstag, den 23. September, 1999 - 18:06:

Äh, wie sieht das denn genau aus, wo Du lang bist ? Meinst Du die Abbiegespur, oder ist das so eine Doppelausfahrt, wo ein paar Meter neben der Autobahn ein baulich getrennter Streifen langführt ? Und welches Delikt haben sie Dir konkret vorgeworfen, da gibt's für 100,-- nämlich eine ganze Reihe, die irgendwie passen könnten ;-)


Von Michael Heier (Michael) am Montag, den 27. September, 1999 - 22:37:

Erzähl mal bitte mehr - evtl. auch per eMail (Diskretion selbstverständlich). Ich interessiere mich sehr für solche Vorkommnisse im Großraum Stuttgart.


Von Patric am Dienstag, den 28. September, 1999 - 00:00:

Ich habe da eine ähnliche Frage:
Bin kürzlich in einem Autobahnkreuz von einer Autobahn auf die nächste gefahren. Diese Abfahrt/Auffahrt war zweispurig. In der mitte der Kurve jedoch war ein Pfeil in d. Verkehrsleitsystem über der Fahrbahn das man auf die rechte Spur wechseln sollte. Auf dem nächsten Schild war dann schon ein rotes X. Da ich allerdings keine Möglichkeit hatte einzuschreren weil mich der LKW nicht reingelassen hat, habe ich diesen noch überholt und bin dann eingeschert! Just als ich an dem LKW vorbeifahre und die nächste Autobahn sehen kann steht ein Bulle hinter der Leitplanke und filmt mich (normale Videokamera) beim Einscheren und auch noch fast eine Minute später (schon längst im zäh fließenden Verkehr). Und jetzt kommt der Hammer: ca. 1km weiter stehen Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn (Schwerer Unfall, auch Ursache des Staus!) und kein Bulle zu sehen! Auch 10 min später als ich immer noch an der selben Stelle im Stau stand hat sich das dumme B.....schwein immer noch nicht um den Unfall gekümmert (klar, bringt ja auch keine Kohle) sondern weiter Autos gefilmt die sich mit dem Einscheren Zeit gelassen haben. (Die abgesperrte Spur war übrigens total frei und hätte sicherlich zur Auflösung des Staus beigetragen! Nun ist meine Frage: Nachdem ich am selben Tag noch 550 DM auf der A3 abdrücken musste würde ich gern wissen was jetzt noch auf mich zukommt wegen dieser "Filmerei" des Bullen?


Von HarryB am Dienstag, den 28. September, 1999 - 04:09:

wahrscheinlich darfste ein wenig fuer das unberechtigte nutzen einer gesperrten fahspur abdruecken. da du ja am selben tage 550 dm auf der a3 geloehnt hast, scheint es ja 2mal am tag den richtigen erwischt zu haben, oder bezogen sich die 550 auf die filmerei (mag ich kaum glauben).
nun mal zu deinem kommentar bzgl. des unfalles: kannst du dir ein klein wenig vorstellen, dass der filmende pullezist (deine titulierung finde ich recht geschmacks- und geistlos, wenn du so auch verbal mit den herrschaften verkehrst, solltest du dich ueber gar nichts mehr wundern) seine feste, vom vorgesetzten zugewiesene aufgabe erfuellt hat ? bist du mal auf den gedanken gekommen, deinen hintern aus dem auto zu bewegen und dich selbst um den unfall zu kuemmern (evtl. verletzte versorgen, standort der fahrzeuge auf der fahrbahn markieren, um sie dann von der bahn zu schieben - das loest den stau auf !!!), oder aber wenigstens selbst die polizei zu informieren ?? selbst wenn die schon die info gehabt haetten, wenigstens haettest du etwas getan, anstatt bequem im auto zu sitzen und nach vater staat zu rufen !


Von Kai am Dienstag, den 28. September, 1999 - 10:57:

Mal wieder ein saudoofer Kommentar ("selbst die Polizei rufen" wenn die schon danebenstehen), aber was soll man von dieser Person auch erwarten.

Patric: dann hat der ja auch auf dem Film, daß gar keine Möglichkeit bestand, einzuscheren. Was physisch nicht möglich ist, kann Dir aber nicht vorgeworfen werden. Würde ich notfalls argumentieren, Du hattest von dem Moment an, wo das Pfeilschild erkennbar war bis zum Moment des Einscherens keine bessere Möglichkeit. Denn die müssen Dir ja den Verstoß lückenlos nachweisen, und nicht Du denen Deine Unschuld.
Ansonsten wird das geahndet wie ein einfacher Rotlichtverstoß (100,--, 3 Punkte), bei Gefährdung 250,--, 1 Monat Fahrverbot.


Von HarryB am Dienstag, den 28. September, 1999 - 11:23:

tja kai, ich sag's ja, du nimmst dich selbst zu wichtig. lies' dir mal durch, was patric da geschrieben hat: >> ca. 1km weiter stehen Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn (Schwerer Unfall, auch Ursache des Staus!) und kein Bulle zu sehen!<< 1 km entfernung, das nennst du daneben stehen ??? also, fass' dir gefaelligst an die eigene nase, bevor du hier saudumme kommentare abgibst.


Von Kai am Dienstag, den 28. September, 1999 - 13:41:

Muttu genau lesen, kleiner Psychopath mit ausschließlich nichtsnutzigen Kommentaren, denn offenbar war zwischen den beiden Stellen Sichtkontakt möglich:
"Auch 10 min später als ich immer noch an der selben Stelle im Stau stand hat sich das dumme B.....schwein immer noch nicht um den Unfall gekümmert (klar, bringt ja auch keine Kohle) sondern weiter Autos gefilmt die sich mit dem Einscheren Zeit gelassen haben. "


Von Patric am Dienstag, den 28. September, 1999 - 13:42:

HarryB:
Sehr unqualifizierter Kommentar! 1km ist nun wirklich keine Distanz aber ich vermute Du bist kurzsichtig! Mein Punkt war der: Der Bulle konnte den Unfall sogar sehen und hätte auch (über die freie, abgesperrte Spur) in wenigen Sekunden dort sein können. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.
Die 550,- DM waren meine Spende an einen Videowagen auf der A3. Ich hatte einen BMW rechts überholt nachdem er ca. 5 km vor mir her gefahren ist und auch nicht rübergefahren ist als alle DREI SPUREN AUF MEHR ALS 1KM FREI WAREN (und keine Geschwindigkeitsbegr.) Aber man zockt halt lieber ab, anstatt das Rechtsfahrgebot durchzusetzen. Die 550 DM kratzen mich nicht, Punkte und Fahrverbot kann ich nicht bekommen und ich bezweifle das meine Spende Deutschlands Autobahnen sicherer macht, in diesem Fall fühle ich mich als Opfer!

Kai:
Danke für die Infos! Ich denke mal Gefährdung kann ausgeschlossen werden, es war ja genug Platz zum einscheren vor dem LKW. Ich wollte nur generell wissenwas dann so demnächst in der Post ist.


Von HarryB am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 02:47:

da musst du es ja furchtbar eilig gehabt haben, patric. aber das ist ja ganz und gar deine sache. nun ist es mal in d'land so, dass das rechts ueberholen ausserhalb geschlossener ortschaften nicht erlaubt ist, und zuwiderhandlungen werden bestraft. du haettest ja den bmw fahrer anzeigen koennen bei den pol.beamten, die dich "abgezockt" haben. denn wenn sie dich per video aufgenommen haben, haben sie die ganze zeit auch den bmw fahrer als notorischen linksfahrer drauf.
wenn dich die 550 dm nicht kratzen und du auch weder punkte noch fahrverbot befuerchten musst, warum fuehlst du dich dann als opfer ???
im uebrigen, es bleibt dabei, der filmende pullezist hatte seine feste aufgabe. wenn er den unfall gesehen hat, kannst du davon ausgehen, dass er seine kollegen benachrichtigt hat. und dass er den unfall sehen konnte, geht aus deinem posting nun ueberhaupt nicht hervor. nichtsdestoweniger bleibt der vorwurf an dich, dass du die ganze zeit in deinem auto gesessen und ueber die staatsgewalt geflucht hast, ohne eigeninitiative zu ergreifen.


Von 911er am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 12:05:

Deine Spende hat Deutschlands Autobahnen bestimmt nicht sicherer gemacht, sondern finanziert höchstens wieder einen neuen Video-Wagen. Take it easy!


Von Patric am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 15:13:

Ja ich hatte es eilig, wollte schnellstmöglich zur IAA den neuen Porsche Turbo sehen! Das die Beamten mich angehalten haben und nicht den BMW lag auf der Hand. Aus einem S-Klasse Fahrer mit Anzug kann man nun mal die Kohle leichter rausholen als vom Fahrer eines vergammelten alten BMW! Und um Verkehrssicherheit geht es schließlich nicht!
Und ich bleibe bei meinem Standpunkt bez. des filmenden Polizisten: Er hat meiner Meinung nach fahrlässig gehandelt und Hilfeleistung unterlassen!


Von Patric am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 15:22:

Harry: Ich fühle mich trotzdem als Opfer! Die 550 DM kratzen mich nicht, aber Du kannst Dir vieleicht vorstellen das ich für das Geld eine bessere Verwendung gehabt hätte! Außerdem finde ich die Strafe unverhältnismäßig! Stell Dir mal vor, die halten einen Studenten an der nur 500 DM im Monat hat!


Von S-Klasse am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 19:37:

Ich fahre auch die S-Klasse, und wenn ich Stoff gebe halten mich die Zivilbullen garnicht an, weil ich viel zu schnell bin ;-))))


Von Patric am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 22:34:

Ja, ich hab auch versucht abzuhauen aber ich hatte meinen Vater im Auto und dann so 'ne wilde Jagd... Ich hatte schon guten Vorsprung (Die E-Klasse war glaube ich nur ein 230er) aber der Funk is schneller und die Bahn war 2-3km weiter auch wieder voll!
Fährst Du V8 oder V12?


Von S-Klasse am Mittwoch, den 29. September, 1999 - 23:43:

V8, und die chip "250km/h" bremse ist auch raus....


Waaaas ??? dein Daddy laesst dich mit seiner S-Klasse fahren ? ;-) na der hat aber viel vertrauen in dich, damals durfte ich noch nichtmals den Kleinwagen von meiner Mutter fahren ;-)))) aber das ist schon etwas laenger her.....


Von Patric am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 00:01:

Nee! Mein Daddy lässt sich von mir in meiner S-Klasse fahren! Ist auch ein V8 ohne Begrenzer und demnächst kommt das +30 PS Kit von Brabus rein!
Für die Zukunft schwebt mir der 5.7 Kompressor von Brabus vor... Dann können sich die Bullen warm anziehen!


Von HarryB am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 02:28:

patric, haetteste dir mehr zeit gelassen, haetteste bestimmt auch den neuen turbo sehen koennen, ohne die 550 dm zu zahlen. deine argumente sind etwas schwach, weil nur auf dein eigenes wunschbild abgestimmt.
denkst du, die pullezei laesst sich von 'nem 5.7 kompressor von brabus beeindrucken ?? du magst vielleicht einem entkommen, der rest kriegt dich, dass ist so sicher wie das amen in der kirche.
warum gehst du nicht am wochenende auf den nuerburgring und tobst dich da aus, dann kannst du waehrend der woche ganz entspannt und regelkonform auf der autobahn fahren ?

wie gesagt, eine anzeige gegen den bmw fahrer und den polizisten haetten gezeigt, ob du im recht mit deiner meinung bist.


Von Patric am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 03:06:

Harry,

Zeit hatte ich viel und mit 'nem V8 lässt es sich entspannt reisen. Und "austoben" wie Du es nennst tue ich mich auf div. Rennstrecken in Europa (allerdings nicht mit der S-Klasse!). Wenn allerdings der BMW nicht rüberfährt und hinten hängt mir 'ne alte E-Klasse auf der Stoßstange sehe ich darin eine Gefahrensituation aus der ich mich entziehen werde egal wie, auch durch rechts überholen! Ich vermute langsam Du bist wirklich Beamter weil Du immer alles nur nach dem was erlaubt ist und was nicht beurteilst. Schön braver gesetzestreuer und bevormundeter Bürger der jeden anzeigt der ihn komisch anschaut. Setzen!
Auf eine Anzeige kann ich verzichten. Erstens ist es nur wieder Zeitverschwendung und führt zu nix! Zweitens: Würde ich jeden anzeigen der mir auf der Autobahn auffährt oder vor mir links rausfährt dann müsste ich einen Bus voller Anwälte und Sekretärinnen haben.
Solche wie Du haben sicher einen Notizblock mit Saugnäpfen auf dem Armaturenbrett und trödeln dann mit einer Hand am Lenkrad und mit der anderen am schreiben blind über die Bahn.
Zum Kompressor V8: Vergiß es Harry man muß Ihn gefahren haben um es zu verstehen...


Von HarryB am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 06:03:

no, patric, da bist du aber von einer gewissen betriebsblindheit - oder soll ich sagen: schnellfahrerblindheit ? - beschlagen. ich bin kein beamter (mehr), ich bin auch kein bevormundeter buerger - allerdings schon gesetzestreu - und ich zeige auch keinesfalls jeden an. ich bewege mich auch nicht troedelnd auf der strasse umher, sondern fahre auch ganz gern zuegig, besonders wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin. und siehe da, ich ueberhole auch ab und an mal rechts, auch wenn es verboten ist. nur, und das unterscheidet uns ganz wesentlich, ich bin mir darueber im klaren, dass es verboten ist. deshalb fange ich auch nicht an zu wehklagen und zu jammern, wenn ich ob dieses tuns zur kasse gebeten werde, sondern werde im naechsten fall entsprechend vorsichtiger sein.
zu deinem vorwand, du entziehst dich dieser von dir geschilderten gefahrensituation kann ich nur eines antworten: waerest du nach rechts gefahren und haettest kurz die geschwindigkeit reduziert, dann waerest du auch aus dieser gefahrensituation draussen und haettest obendrein noch 550 dm gespart.
zugegeben, ich bin den kompressor v8 noch nicht gefahren, und wer weiss, ob ich ueberhaupt jemals die gelegenheit haben werde. ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er 'ne ganze menge fahrspass bringt.
nichtsdestoweniger behaupte ich, dass, wenn ein jeder ein wenig mehr gelassenheit, ruhe und ruecksichtsnahme (auch auf langsamere) im verkehr ausueben wuerde - egal wie schnell das gefaehrt ist, das er da faehrt -, die pullezei viel weniger gelegenheit zum kassieren haette. bisher hat mir hier auf dieser seite noch niemand erklaeren koennen - schon garnicht ueberzeugend - was so verkehrt an dieser meinung ist.


Von Hannes am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 13:11:

Lieber HarryB

Hast Du nicht Patric gelesen?:
"Für die Zukunft schwebt mir der 5.7 Kompressor von Brabus vor... Dann können sich die Bullen warm anziehen!"
Ich glaub eher, da darf sich sein Papi dann warm anziehen beim Begräbnis von seinem Bubi.


Von Patric am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 13:37:

So, nachdem jetzt das Level dieser Diskussion auf Kindergartenniveau abgerutscht ist war das der letzte versuch mit Harry & friends eine sachliche Diskussion zu führen!


Von S-Klasse am Donnerstag, den 30. September, 1999 - 14:31:

Hannes:


Jedenfalls hat man viel mehr chancen mit einer S-Klasse bei einem 250km/h ueberschlag od. chrash zu ueberleben, als mit einem Fiat Panda der nur 80km/h drauf hat..... Mercedes baut eben die sichersten Autos der Welt !

Patric:


Seitdem ich den chip aufbauen hab lassen reicht mir die power voll und ganz ! ist schon komisch, was die chip bremse den motor noch drosseln kann.


Von HarryB am Freitag, den 1. Oktober, 1999 - 04:57:

S-Klasse, dodi und diana wissen ein lied davon zu singen....


Von rasender Rentner am Freitag, den 1. Oktober, 1999 - 07:01:

HarryB:
Kann doch S-Klasse und Patric nicht passieren, sind doch äußerst gute Autofahrer! So blöd fährt doch nur ein angesoffener Franzose.


Von S-Klasse am Samstag, den 2. Oktober, 1999 - 23:57:

Das Auto in dem Dodi+Diana verunglueckten ist mit 180 frontal gegen einen Pfeiler im Tunnel gekracht, das war mitten in der City (ausserdem waren die nicht angeschnallt!). Der einzige der angeschnallt war, hat das Unglueck ueberlebt!

Wer nicht angeschnallt ist, dem kann auch ein sicheres Auto bei einem Aufprall mit einer solchen Geschwindigkeit nicht helfen....


rasender rentner:

ich bin Schumi III......


Von HarryB am Sonntag, den 3. Oktober, 1999 - 09:57:

nun ja, mir scheint, hier haben einige in physik und biologie nicht so richtig aufgepasst, als sie die schule besucht haben. der menschliche koerper ist jedenfalls nicht unbedingt dafuer ausgelegt, dass er einen crash mit 250 km/h uebersteht, egal in welchem auto man sitzt (es sei denn man donnert in einen reifenstapel, der erheblich die energie reduziert). sollte man doch ueberleben, hat das nur mit glueck zu tun. davon ganz abgesehen, ist bei einem crash oftmals ein anderes fahrzeug involviert, dessen insassen dann auch sehr wenig chancen haben.
wie dem auch sei, s-klasse, glaube weiter daran und erinnere dich meiner worte, falls es mal soweit ist, und dir die letzten sekunden dazu verbleiben. ich wuerde dir uebrigens empfehlen, einen organspendeausweis mitzufuehren, dann hilfst du wenigstens noch jemanden anderen.....


Von S-Klasse am Sonntag, den 3. Oktober, 1999 - 21:49:

Glaube mir, ich baue keinen crah mit 250 Sachen, denn wenn ich aufs GAS gehe dann wirklich nur dann wenn es sicher ist !


Von pumukl am Montag, den 4. Oktober, 1999 - 14:50:

Hi HarryB,
der Reifenstapel reduziert die Energie nicht, er nimmt sie nur (in diesem Fall) erheblich besser auf als ein Betonpfeiler. Mir scheint, du gehörst zu den von dir erwähnten Leuten, die in Physik nicht so richtig aufgepasst haben.
Ciao
pumukl


Von HarryB am Montag, den 11. Oktober, 1999 - 08:11:

yep, s-klasse, das ist das st.-florians-prinzip. merke: man kann niemals so dumm denken, wie es kommt....
pumukl, danke fuer den hinweis. du scheinst mir ja ein rechter wortklauberer zu sein....


Von mortskratS am Montag, den 11. Oktober, 1999 - 08:23:

Wer hat denn dich wieder aus dem Käfig gelassen ?


Von Anonym am Dienstag, den 19. Oktober, 1999 - 14:17:

Wie schade, dass man Hirn nicht gleich zum schnellen Wagen dazukaufen kann!


Von foodtsibyrrah am Dienstag, den 19. Oktober, 1999 - 19:29:

Wie schade, daß man auch ohne Hirn ins Internet kommt.


Von pumukl am Mittwoch, den 20. Oktober, 1999 - 15:58:

Hey HarryB,
ich bin weder ein 'rechter' noch ein Wortklauber. Kapiert?
Ciao
pumukl


Von tanja am Mittwoch, den 20. Oktober, 1999 - 16:21:

Sind hier in diesem Forum eigentlich nur lebende Zeitbomben, die sich auch noch beschweren, wenn sie von der Polizei erwischt werden? Frei nach dem Motto:"Die Bösen, halten mich einfach an, obwohl ich jede Menge Gesetze verletze". Wenn ich hier die Kommentare lese wundern mich die Crash's auf den Straßen, bei denen z.T. Unschuldige dran glauben müssen überhaupt nicht.
P.S.:Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Bin nicht 80 und fahre selber gerne schnell (AudiA8) aber im Rahmen des Erlaubten.


Von cyrus am Mittwoch, den 20. Oktober, 1999 - 21:20:

pumukl-ruhig blut setz ihn auf ignore oder setz dich ans steuer und denk an harryb dann machts doppelt soviel spaß aufs gas zu treten :-)

tanja-<<Bin nicht 80 und fahre selber gerne schnell (AudiA8) aber im Rahmen des Erlaubten.>>

wie soll das gehen?schnell und im rahmen des erlaubten?


MfG


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: