Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Situation in den Niederlanden

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Ausland: Situation in den Niederlanden

Von
Andreas Chatziantoniou am Dienstag, den 25. Mai, 1999 - 11:46:

Also nachdem ich hier ein wenig rumgestoebert habe faellt mir auf, dass es hier in den Niederlanden teilweise etwas drastischer geregelt ist. Wer z.B. mit mehr als 50 km/h ueber der Hoechstgeschwindigkeit erwischt wird ist nicht nur sein Fuehrerschein los, sondern auch sein Fahrzeug. Es gibt hier eine Fernsehsendung 'Blik op de weg' wo dies auch regelmaessig gezeigt wird. Diskutieren hat meistens keinen Sinn, da die Autos eine Vidoeanlage mit sich fuehren und die Staatsanwaltschaft dies als Beweismittel akzeptiert. Gerade an Baustellen sind 50 km/h zu viel schnell erreicht. Ich sehe immer wieder deutsche Autos die hier zu schnell fahren. Also der Tip: Fuss vom Gas!

Andreas


Von Roland am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 00:59:

Mit deutschem Kennzeichen unterwegs sein heißt ja eh nur nach Strich und Faden abkassiert zu werden; ob in Österreich, italien, Frankreich und jetzt auch bei den Holländern - eine richtige Sauerei!

Der Müntefering soll nicht so einen Stuss mit Parkzonen für Anwohnen verzapfen sondern eine Autobahngebühr für ausländische Fahrzeuge einführen.

Wir müssen ja auch bei den Össis und den Itakern blechen - also sollen die das doch auch bei uns!!!

Nur eine Abzockerei!!!!


Von Wolf am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 01:03:

Naja, so ist Deutschland eben -> SCHEI**E!
Und die Grünen sind sowieso die Knalltüten schlechthin! Wer hat die bloß gewählt???


Von farendil am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 01:05:

Nee immer feste aufs Pedal!
also wenn ich wüßte, dß da einer hinter mir ist, der mir mein Auto wegnehmen will, dann würde ich lieber wie Tod und Teufel durch das Land heizen und versuchen über die Grenze zu kommen, als mir mein Auto wegnehmen zu lassen.
-Und wenn ich die Karre dabei verschrotte, dann kriegen die dummen Schweine eben nur nen Haufen Blech!

Gut, 50 km/h zu sschnell ist viel, aber gerade an unsinnigen Verkehrsschildern auf der Autobahn schnell erreicht...
Man sollte es nicht so weit lommen lassen - ist auch richtig, aber ich hab davon nix gewußt (bis jetzt) und finde es eine unerhörte Frechheit!

Ich hoffe die Bullen bei euch sind sich im klaren, daß es dann einige gibt (und da schließe ich mich ein) die einen Bullen, der einen rausholen will eher über den Haufen brettern, als anzuhalten und sich sein Auto wegnehmen zu lassen.


Von pips am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 02:27:

harte Worte, aber in Holland sind Radarwarner legal - also was solls


Von Garfield am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 09:17:

Zu Wolf:
"Die Grünen" sind nur von den etwas mehr als 5% Ökoidioten gewählt worden, die es in Deutschland gibt. (Ich muss sagen, dass ich 80% der Ziele der Grünen in Ordnung finde, aber die restlichen 20% reichen aus, dass ich sie nie wählen werde) Damit sind sie nicht einmal die zweitstärkste Partei. Also haben sie sich objektiv gesehen unberechtigt in die Regierung gedrängt. Dass sowas möglich ist, liegt an den Gesetzen der BRd, die solche Mauscheleien zulassen.


Von Karla Knolle am Mittwoch, den 26. Mai, 1999 - 17:23:

Unsere Niederländischen Nachbarn kommen übrigens scharenweise über die Grenzen, um mit ihren Kisten mal richtig fahren zu üben. Bei den dort herrschenden Geschwindigkeitsbeschränkungen können die das nämlich kaum lernen. Und dann eiern die lieben Leute mit den Käsekennzeichen auf deutschen Autobahnen herum und überholen ohne jemals in den Rückspiegel gesehen zu haben. Teilweise benutzen die auch zwei Spuren gleichzeitig und fahren auf der Markierung, weil sie derart unsicher sind! Auf die gelben Brüder muß man jedenfalls immer besonders aufpassen.
Also, es wird Zeit, daß die für ihren Unfug auch Gebühren zahlen müssen. Davon geht dann am besten ein gewisser Prozentsatz an die Deutschen Autofahrer, damit wir unsere Bremsscheiben ersetzen können, die wir wegen denen abgeschlissen haben.


Von farendil am Donnerstag, den 27. Mai, 1999 - 00:17:

scherzfrage:
was passiert, wenn man in den niederlanden drei mal durch die fahrprüfung fällt??


-man bekommt ein gelbes nummernschild!!!

zu pips: radarwarner ind unheimlich toll bei videowagen!
ausserdem kann das ja wohl nicht die lösung sein!


Von pups am Freitag, den 28. Mai, 1999 - 03:21:

videowagen ist eher selten, Radarmessung zu 90 %

österr. Brummifahrer sind mir oft als sehr rücksichtslos aufgefallen - trotz Abblendlicht u. ca. 200 km/h auf der linken Spur (muß man sehen) wird stur zum Überholen mit 110 km/h angesetzt - bei 200 - 300 m Bremsweg - nenne ich dies "Schneiden"


Von Ralf G. Pysny (Garfield) am Freitag, den 28. Mai, 1999 - 08:52:

wenn der LKW mit 110 km/h überholt, geht dein Tacho ganz schön vor.
Ansonsten kannst du da leider nicht viel machen, solange nichts passiert. Langsame Fahrzeuge sind für die deutsche "Justiz" uninteressant.


Von pups am Samstag, den 29. Mai, 1999 - 00:00:

noch keine Brummis gesehen, die zu schnell fahren?


Von Dannyman am Freitag, den 4. Juni, 1999 - 02:10:

Zum Thema "Abkassieren im Ausland":

Hatte da letztes Jahr ein Schlüsselerlebnis in Strasbourg/Frankreich. Seit 01.07.1998 wird ja, wenn man ein Eurokennzeichen hat, das kleine blau/weiße "D" als Erstz für's D-Schild akzeptiert. Deshalb haben mich diese Drecksg*****r einen Tag vorher, nämlich am 30.06., nochmal richtig abkassiert. Ich habe zu der Zeit ein magnetisches D-Schild gehabt, weil ich die Teile halt absolut häßlich finde und mir eigentlich auch nichts fest aufs Auto kleben möchte. An diesem speziellen Tag habe ich halt vergessen, das Schild dranzuhängen. Ich war eigentlich auch nur ganz kurz zum Einkaufen drüben. Aber prompt haben sie mich angehalten und ich durfte die lächerliche Kleinigkeit von 260 FF (=ca. 84 DM) blechen, und das ca. 500m von der deutschen Grenze entfernt.

Soviel zum Thema "Abzockerei im Ausland". Vielleicht sollte man sowas bei uns auch einführen. Das Geld ließe sich sicher gut zur Senkung des Benzinpreises senken.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: