Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfallen auf Autobahn

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Autobahn: Radarfallen auf Autobahn

Von
Daniel Aschoff am Mittwoch, den 10. März, 1999 - 00:39:

Wenn ich auf der Autobahn fahre und es eine elektronisch gesteuerte Geschwindigkeisanlage gibt (LED-Kennzeichen über der BAB) kann man nach jeder Abfahrt Gas geben. Bitte aber die Abfahrt merken. Wenn man geblitzt wird, sagt man, man wäre erst die entsprechende Auffahrt aufgefahren und hat somit die vergangene Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gesehen.


Von Garfield am Mittwoch, den 10. März, 1999 - 01:10:

Bin ich mir nicht ganz sicher, ob das gilt. Ich habe von einem neuen Urteil gehört, dass man sich dann dem anderen Verkehr anpassen muss.


Von Stephan am Sonntag, den 14. März, 1999 - 00:53:

Na das kommt dann ja aufs gleiche raus. Der fließende Verkehr auf der Autobahn ist immer schneller als "erlaubt".


Von Samba am Freitag, den 7. Mai, 1999 - 00:58:

Ich glaube eher, daß es die Regel ist, daß nach jeder Auffahrt sowieso eine neue elektronische Schilderbrücke kommt. Ist zu Mindest im Raum Köln fast immer so. Und, nebenbei bemerkt, sooo blöd sind die Bu**en ja auch nicht, die werden ihre Kamera schon schön erst nach dem Schild aufbauen...


Von Anonym am Montag, den 31. Mai, 1999 - 16:24:

Meineswissens darf die Polizei erst an der ersten Brücke NACH einer Geschwindigkeitsbegrenzung blitzen, d.h. Messen direkt VOR der ersten aktiven Brücke geht nicht.
Des weiteren haben sich ja bestimmt schon viele von Euch gewundert, daß man auch mit 20 oder mehr als erlaubt unter den "Blitzerbrücken" durchfahren kann, ohne daß was passiert.
Meine Beobachtung ist, daß die Brücken erst dann "scharf" sind, wenn die kleinen schwarzen Fensterchen geöffnet sind. Man erkennt dann im linken Fenster eine rote Fläche (eben wie der rote Blitz in den Autos) und im rechten ein kleines Rohr (den Fotoapparat).
Bin neulich auf der Eschenrieder Spange bei München gefahren, an der vorletzten Brücke vor dem Allacher Tunnel war nur die linke von drei Messvorrichtungen eingeschaltet. Der Farbunterschied gegenüber den anderen Fenstern war deutlich zu erkennen.
Sind die Fenster also nur schwarz, so braucht man nicht bremsen.

Noch was zu den Blitzern an der A8 in der Schwäbischen Alb. Auch hier sind die Blitzer erst scharf, wenn ein kleines oranges Lämpchen in der Ecke des Kastens leuchtet. Allerdings sieht man das erst im letzten Moment, so daß ich hier bei angezeigten Begrenzungen auf jeden Fall zum Bremsen raten würde. Das mit den Brücken oben dürfte man bei guten Augen schon in ca. 150-200 m Entfernung sehen.


Von Felix am Montag, den 31. Mai, 1999 - 18:18:

Zum zweiten Punkt: kann ich nicht bestätigen. Habe im letzten Jahr gesehen, wie ein Fahrzeug am Autobahnring um München (kann jetzt nicht mehr genau sagen, wo) geblitzt wurde. Da war kein Rotfilter drin, sondern es wurde tagsüber mit Weißlicht geblitzt. Irgend etwas Verdächtiges war an den Fensterchen in den Signaleinrichtungen nicht zu bemerken.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: