Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkknöllchen in den Niederlanden

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Ausland: Parkknöllchen in den Niederlanden

Von
Chris (212.185.253.131 - 212.185.253.131) am Sonntag, den 25. Juni, 2000 - 14:37:

Hallo leidgeprüften Urlauber,

ich habe einen Kurztrip nach Roermond/Niederlanden
unternommen. Ich stellte mein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab der mit einem Parkplatzzeichen(weißes P auf blauen Untergrund) gekennzeichnet war. Als ich zu meinem Fahrzeug zurückkam fand ich ein Knöllchen ober 90 Gulden. Ich fragte den Besitzer
des benachbarten Lokales. Dieser sagte der Zusatz(in holländisch) bedeute Anwohnerparken. Muß ein solcher Parkplatz nicht sinnvollerweise mit einem Parkverbotschild mit Zusatz Anwohnerparken gekennzeichnet sein, damit so ein dummer Touriii wie ich das auch versteht. Ich finde das eine gewaltige Abzocke.


Von Frank (62.224.83.220 - 62.224.83.220) am Sonntag, den 25. Juni, 2000 - 16:24:

Wieso, du brauchst das ticket doch sowieso nicht zu bezahlen. Soweit ich weiss gibt es kein rechtshilfeabkommen zwischen den niederlanden und deutschland. Also koennen die niederlaendischen behoerden das geld auch von dir nicht eintreiben.

Aber unabhaengig davon, warum sollte in den niederlanden verkehrszeichen in deutsch stehen. in deutschland habe ich noch kein verkehrszeichen auf niederlaendisch gesehen.


Von Chris (212.185.253.140 - 212.185.253.140) am Donnerstag, den 29. Juni, 2000 - 00:09:

Mit Deiner letzten Bemerkung hast Du auf jeden Fall recht. Doch sich sollte ein internationales Verkehrszeichen selbst erklären und nicht durch nationalen Text definieren. Dann könnte man ja ein Parkschild(Parken erlaubt) aufstellen und in Landessprache hinschreiben: "Hier bitte nicht parken" .Wozu verwendet man den Schilder? Dann kann man ja gleich alle Verkehrszeichen in Textschilder umwandeln. Dann bitte gleich auf Englisch. Ich habe mich bei der Polizei vor Ort beschwert. Der Beamte sagte mir, als Ausländer müßte ich mich vor Antritt der Reise über die Schilder des Landes informieren. Ein Schelm, der jetzt böses denken. Gott sei Dank - wir sind bei der EM ausgeschieden.


Von Frank (141.2.23.207 - 141.2.23.207) am Donnerstag, den 29. Juni, 2000 - 18:18:

Hm, aber diese Parkschilder mit dem Zusatz nur fuer Anwohner gibt es hier in Deutschland doch auch, und die worte nur fuer anwohner sind auch nur in deutsch. Also ich denke schon, dass in der pflicht des touristen liegt sich ueber die schilder des landes zu informieren.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: