Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frankreich - große Gefahr bei Radarwarnern!

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Ausland: Frankreich - große Gefahr bei Radarwarnern!

Von Alberto (212.185.252.139 - 212.185.252.139) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 21:16:

Hallo,
nun bin ich wieder aus Südfrankreich heil mit meinem Sportwagen zurückgekommen und ich muß Euch berichten, was da abgeht.
1. Bei der Einfahrt nach Monte Carlo haben sie einem Freund von mir die rechte Tür aufgerissen (im Stau), seiner Frau mit Gewalt die gesamte Handtasche - mit viel Inhalt! (Wir waren alle auf der Anreise zum Oldtimer Grand Prix-Rennen (1 Woche vor F1))Es war alles weg- die beiden Jungs - mittels eines Motorrollers auch.
Also: Türen verriegeln!!!!!

Nun zum Radarwarner.
Wir fuhren weiter nach Saint Tropez, dort - bei langsamster Fahrt - in den Ort hinein - überholten uns 2 Polizei-Motorräder - nur um mich dann später anzuhalten. Der Grund war - auf meinem schwarzen Leder-Armaturenbrett klebte ein kleines weißes Klett-Band, das in der Tat in Deutschland zum Anbringen eines Radarwarners einmal fungierte.
Diese Klettband faszinierte diese 2 Polizisten so sehr, daß sie mein ganzes Auto - einschließlich der Handtasche meiner Frau komplett durchsuchten, weil sie unbedingt den dazugehörenden Radarwarner finden wollten. Da ich nicht französich spreche, und diese beiden "Helden der franz. Revolution" weder deutsch noch englich noch italienisch auch nur annähernd verstehen wollten, dauerte es etwas lange. Glücklicherweise kam auf dieser Route auch das vorerwähnte Ehepaar - mittlerweise mit etwas Ersatzbargeld versorgt - hinzu und diese Frau spricht perfekt französisch. Sonst könnte ich Euch heute das Dilemma gar nicht schildern.
Da offensichtlich im Sommer-Stau alle Ausländer gezwungenermaßen sehr langsam fahren, läßt sich für diese geplagten Jungs kein "Zubrot mehr verdienen" Nun machte dieser Mensch unserer Bekannten klar, daß er das Geschwätz von dem Garagensender, den ich noch nicht mal dabei habe, nicht glauben mag, und daß er so lange suche, bis er den Radarwarner findet. Als Preisgeld werde ihm dann FF 5.000 - also ca. 1500 DM winken oder aber er könne sofort das Auto beschlagnahmen, was für einen Tourist das sofortige Ende des Urlaubs bedeutet. Erst als dann unsere Freunde böse wurden und in französisch auf ihn einhämmerten, er solle lieber die Diebe jagen, die ihnen aus dem Auto heraus die Handtasche geraubt hatten - am hellichten Tag - vor allen Leuten - im Stau an der Ampel- ließ dieser Zeitgenosse von uns ab. Die Prozedur dauerte ca. 40 Minuten. Ich sage nur: Keine Radarwarner in Frankreich- denn dort herrscht die Ansicht, ein deutscher Sportwagen müsse auch einen Radarwarner drin haben - und das bringt den halben Monatslohn - schwarz und steuerfrei- oder wollt ihr protestieren? Dann Auto erst mal weg: Armes Europa mit so wenig Rechtssicherheit.

Ciao Alberto


Von farendil (141.30.2.85 - 141.30.2.85) am Montag, den 5. Juni, 2000 - 23:12:

tja, also was du de erlebt hast ist wirklich nicht nett...
-wie man eindrucksvoll sieht, gibt es ueberall arschloecher.

ich hab in frankreich mit den menschen ganz andere erfahrungen gemacht...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: