Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Öffentliche Parkplätze - Delle in der Tür?

RADARFALLE.DE - FORUM: Tips und Tricks: Autobahn: Öffentliche Parkplätze - Delle in der Tür?

Von Alberto (212.185.252.140 - 212.185.252.140) am Samstag, den 20. Mai, 2000 - 19:02:

Hallo Freunde,
habt Ihr auch das Problem, daß die meisten Parkplätze oder auch fast alle Parkhäuser so enge Parkbuchten aufweisen, daß man mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit damit rechnen kann, in der vorderen und hinteren Tür jeweils auf beiden Seiten eine der berühmten Parkdellen - frisch - zu entdecken?

Mir stinkt es jedenfalls so gewaltig, wie sorglos viele Zeitgenossen mit dem Eigentum der anderen umgehen, so daß ich es nunmehr vorziehe, im Halteverbot für 30,00 Mark (oder auch oftmals für 0 Mark)- bequemerweise direkt vor der Tür - zu parken, weil das Lackieren nun mal viel teuerer ist und man diese Leute sowieso nicht erwischt.

Man beachte mal den Parkplatz vor einem Supermarkt. Kennt ihr das?
Die Mutti kommt mit vollem Einkaufswagen, auf dem noch ein schreiendes halsloses Ungeheuer sitzt, und versucht zunächst, ihren Einkaufswagen hinter ihrem Kofferraum irgendwie abzustellen, um das schreiende Bündel zu schnappen und fachgerecht hinten auf den Kindersitz zu schnallen. Dabei reißt sie zwangsweise die hintere rechte Tür ihres verrosteten Golf auf, der logischerweise sehr nahe rechts am nächsten Fahrzeug geprakt wurde, damit sie - beim Ankommen - zunächst mal mit ihrer Leibesfülle bequem links hat aussteigen können.
Nun wird das Kind hineingequetscht - dabei wird die Türe mit dem Ar.... heftig bis zum Anschlag (dies ist oftmals nicht das Scharnier, sondern bereits das Blech des Nachbarautos)aufgedrückt. Bumms..... die erste Delle.
Mittlerweise ist ihr der Wagen davongerollt und hat auf der gegenüberliegenden Reihe seine Fahrt am heck eines weiteren Autos beendet. Bumms...die zweite Delle.
Nun hat aber mittlerweise links eine weitere Mutti ihr Auto mit dem gleichen Trick geparkt, also- links viel Platz - rechts sehr eng, was der ersten Mutti nun Probleme beim Einsteigen bereitet. Ihr ahnt es schon: Bumms.... die dritte Delle.
So lange diese Muttis unter sich sind - kein Problem, aber wehe wir sind da mal mit unserer Edelkarre dabei. Das ist dann zum Kotzen.
Geht es Euch auch so?

Schreibt mal was! Alberto


Von Alberto (212.185.252.140 - 212.185.252.140) am Sonntag, den 21. Mai, 2000 - 11:46:

Sorry Leute, ich habe das Thema in der falschen Rubrik "Autobahn" eingegeben.
Tut mir leid - nun weiß ich nicht, wie ich es ohne großen Aufwand woandershin transferieren kann.

Alberto


Von Freund_des_schnellen_fahrens (193.159.82.87 - 193.159.82.87) am Sonntag, den 21. Mai, 2000 - 21:50:

wenn ich mal eine von denen erwische, schleppe ich sie mit dem Haushaltsgeld gleich mit zum Lackierer !!! :-)


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Montag, den 22. Mai, 2000 - 02:52:

noe, alberto, mir geht es eher so, dass ich mich frage, warum denn der ferraribesitzer bei aldi einkaufen muss. ob er wohl seine gesamte kohle in seine edelkarre stopfen muss, bei der bank im dauerminus ist und daher nicht - wie sonst in solchen kreisen ueblich - den delivery service von kaefer oder aehnlichen fresstempeln in anspruch nehmen kann ? ;-)


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Montag, den 22. Mai, 2000 - 20:37:

Das machen nur Jeep-Fahrer, die für Versicherungen jobben.

SCNR.


Von F. (62.155.221.228 - 62.155.221.228) am Dienstag, den 23. Mai, 2000 - 07:32:

@Garfield

Was heißt "SCNR" ?


Von Alberto (212.185.252.138 - 212.185.252.138) am Dienstag, den 23. Mai, 2000 - 21:08:

Hallo HarryB
wenn Du schon den Ferrari erwähnst, so solltest Du wissen, daß man einen Ferrari niemals als einziges Auto besitzt, weil dieses Fahrzeug technisch zu ganz wenigem Gebrauch nur einzusetzen ist.
Also - eingekauft wird natürlich mit dem Normal-Wagen - aber dieser ist dann natürlich auch nicht gerade eine Schrottkarre.
Dennoch: Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung.
Und ich glaube, daß jeder, der liebevoll sein Auto pflegt, eine große Wut auf die besagte frische Delle bekommt. Ich ärgere mich über die Unbedarftheit, mit der Menschen einfach über die simplen Rechte anderer hinweggehen.
Ich persönlich werde niemals jemand anders einen Sachschaden zufügen oder ihn mehr als vermeidbar behindern oder belästigen. Das gehört einfach zum normalen sozialen Verhalten. Ganz anders ist es mit Geschwindigkeitsübertretungen, die ich sehr wohl begehe, da, wo ich sie vor mir und meiner Verantwortung vertreten kann.

Alberto


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Mittwoch, den 24. Mai, 2000 - 03:06:

nun alberto, du wirst hoffentlich den smiley in meinem letzten posting bemerkt haben, die verbissene reaktion von garfield wundert mich allerdings weniger.
ansonsten kann ich dir in sachen sachbeschaedigung nur recht geben, ich faende es auch nicht schoen, 'ne delle in meinem auto vorzufinden, selbst wenn das auto weder teuer noch gepflegt waere, da geht es halt ums prinzip. gegen geschwindigkeitsuebertretungen ist ja an und fuer sich nichts einzuwenden - so sie niemanden anderes gefaehrden. Einzuwenden habe ich nur etwas gegen das ewige lamentieren ueber geldbussen oder sonstige massnahmen der behoerden, wenn man dann mal ertappt wird.


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Mittwoch, den 24. Mai, 2000 - 11:04:

dass garfields antwort nicht verbissen war solltest du als guter netizen an seinem zusatz SCNR erkannt haben. aber es ist natürlich einfacher jeden widerspruch als verbissen und niveaulos abzutun...


Von Gregor (129.13.73.14 - 129.13.73.14) am Mittwoch, den 24. Mai, 2000 - 16:31:

ach ja:

SCNR = Sorry, Could Not Resist


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Donnerstag, den 25. Mai, 2000 - 02:52:

>>aber es ist natürlich einfacher jeden widerspruch als verbissen und niveaulos abzutun... <<
ein chinesisches sprichwort sagt: wer im glashaus sitzt, der sollte sich im keller unkleiden...

SCNR,T
HarryB


Von Gregor (129.13.10.100 - 129.13.10.100) am Donnerstag, den 25. Mai, 2000 - 09:04:

das habe ich jetzt nicht verstanden. bin aber gerne bereit mir dieses alte chinesische sprichwort von dir erklären zu lassen und quasi in den rahmen des vorher gesagten einzufügen.


Von Garfield (Garfield) (134.108.33.169 - 134.108.33.169) am Donnerstag, den 25. Mai, 2000 - 14:12:

Hier steht alles, was es zu Harry zu sagen gibt.


Von HarryB (195.125.210.10 - 195.125.210.10) am Freitag, den 26. Mai, 2000 - 03:06:

das ist nicht viel garfield, und auf deinem mist ist es auch nicht gewachsen. kannst du dir vielleicht einmal etwas neues, eventuell auch intelligentes einfallen lassen ?


Von cyrus (62.155.198.181 - 62.155.198.181) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 06:12:

heul....wein...tränedrück....
oh gott.......................


Von Polizist (213.54.41.176 - 213.54.41.176) am Samstag, den 27. Mai, 2000 - 19:08:

Mal noch was zur Sache: Ihr schreibt hier von Sachbeschädigung. PAsst aber nicht ganz, zumal fahrlässige Sachbeschädigung keine Straftat ist und nur zivilrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Ich gehe hier vielmehr von einem Verkehrsunfall mit anschließender VU-Flucht aus, da die Schädigung in unmittelbarem Zusammenhang mit den Gefahren des Straßenverkehrs (so irgendwie lautet die Definition vom VU)steht. Das hätte dann nach § 142 StGB auch strafrechtliche Konsequenzen.
Ist aber in der Tat sehr schwer zu ermitteln, da in den meisten Fällen keine Zeugen vor Ort sind und Fremdlackantragungen auch nicht gefunden werden.

Gruß,

ein Polizist


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: