Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dezember

RADARFALLE.DE - FORUM: Gästebuch: 1999: Dezember
Von
Gregor am Donnerstag, den 30. Dezember, 1999 - 09:30:

*voll und ganz zustimm*

wenn ich den brief richtig gelesen habe geht es ihm ja weniger darum für sich sonderrechte auszuhandeln sondern darum seine doch irgendwie vorhandene popularität dafür einzusetzten auf misstände aufmerksam zu machen was ja im prinzip etwas alltägliches ist - in deutschland.


Von Garfield (Garfield) am Donnerstag, den 30. Dezember, 1999 - 09:04:

Löwitsch nutzt nur aus, dass er besser Gehör findet, weil er bekannt ist. Mit seinem Brief vertritt er zwar seine eigene Meinung (und das bekannt grob), aber er trifft damit auch die Meinung von vielen anderen. Nur dass deren Briefe sang- und klanglos verschwunden wären, weil die Schreiber völlig unbekannt sind. Vielleicht wäre es interessant, wenn man mal einen ähnlichen Brief mit ein paar hundert Unterschriften an Klimmt schickt, dann sollte doch eine Reaktion kommen.

Und über den dicken Helmut kannst du dich bei Haaks auskotzen.


Von HarryB am Donnerstag, den 30. Dezember, 1999 - 01:30:

gregor, in mein weltbild passt 'ne ganze menge. deshalb sehe ich auch den herrn loewitsch als ein wenig ueberdreht an. denkt der denn allen ernstes, nur weil er das glueck hat, durch ein paar serien relativ hoch in der gunst des publikums zu stehen, kann er den staat "erpressen" und fuer sich sonderrechte erlangen ? ja wo sind wir denn ? dann sollte er nach brunei uebersiedeln und ein weibliches mitglied der sultansfamilie heiraten. als mitglied der royal family hat er dann anspruch darauf, dass die strassen fuer ihn gesperrt werden, und die polizei von brunei wird ihn dann bestimmt auch nicht mehr wegen geschwindigkeitsuebertretung "belaestigen".
merke: noch ist es in unserem staate so, dass - unabhaengig von der hoehe der steuern die man zahlt - die regeln fuer alle gelten. das muss im uebrigen gerade ein ex-bundeskanzler erfahren....


Von Gregor am Mittwoch, den 29. Dezember, 1999 - 13:01:

Es passt nicht in dein weltbild dass sich auch andere als wir hier gedanken über die abzocke machen oder?


Von HarryB am Mittwoch, den 29. Dezember, 1999 - 01:52:

@ F.: du hast vergessen zu erwaehnen, dass auch die "macher" der radarfalle.de unter falschem namen gepostet haben.

@ gregor: ich werde mich bemuehen, eine umgefahrene radarfalle zu finden, diese dann vergolden zu lassen und dann als award zu stiften. kann allerdings nicht versprechen, dass diese bemuehungen erfolgreich sein werden.

zum brief des k. loewitsch: die oesterreichischen behoerden werden sich freuen, einen derartigen schnellfahrer bei sich aufzunehmen, dann kann die kommune, in der er zu wohnen gedenkt, ihr budget fuer das naechste jahr reichlich erhoehen. wuerde mich interessieren, wohin der herr zu ziehen gedenkt, wenn es ihm dort an die pappe geht.... mir scheint, er ist ein wenig zu heftig in seine rolle als "harter privatdetektiv" hineingewachsen... aber vielleicht kann er ja dann in oesterreich eine titelrolle bei der neuverfilmung der sissy-filme uebernehmen.


Von Michael Heier (Michael) am Dienstag, den 28. Dezember, 1999 - 19:24:

@F:
Dieser tragische Unfall mit der getöteten Frau wg. einer getarnten Radarfalle geschah in Baden-Württemberg im Landkreis Böblingen, der für seine unverschämten Abzockermanieren bundesweit bekannt und gefürchtet ist.

Landratsamt Böblingen
Amt 44 - Straßenverkehrsamt
z.H. Herrn Otto Egenter
Parkstraße 16
71034 Böblingen
Telefon: (07031) 663-419


Von Gregor am Dienstag, den 28. Dezember, 1999 - 15:04:

Idee: wir nehmen einfach die von harry 'umgefahrene' radarfalle und vergolden diese. ich denke harry spendiert dass mit sicherheit. oder vielleicht können wir uns diesbezüglich mit den haaks leuten zusammentun die scheinen ja sehr kreativ bzgl. gesellschaftskritik zu sein...

ich kann ja mal per forum bei haaks fragen!


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 28. Dezember, 1999 - 11:07:

@F
die Zeitungsmeldungen unterliegen einem Copyright der jeweiligen Redaktionen. Mit den meisten gibt es dahingehend Absprachen, daß wir die Artikel für einen bestimmten Zeitraum anbieten dürfen, eine längere Speicherung oder Archivierung ist uns leider untersagt. (siehe Presserecht usw.)

@Garfield
War gar nicht so einfach, den Brief aufzutreiben. Nach einigen Telefonaten fanden sich schließlich die "Übeltäter" beim ADP/ASV. Der Brief im Newsteil ist übrigens auf grammatikalische Fehler hin überprüft worden. Das Original gibt es als FAX-Seite etwas später auf der Homepage.

@Alle
Wer einen Vorschlag für einen Award hat, möchte sich bitte bei uns melden. :-)


Von Garfield (Garfield) am Dienstag, den 28. Dezember, 1999 - 09:02:

Mal wieder was ganz aus der Reihe:

Ich schlage vor, Klaus Löwitsch für den
offenen Brief zum Admin h.c. von radarfalle.de zu ernennen und ihm den gigantischen radarfalle.de-Award in Platin mit goldenem Eichenlaub zu verleihen (wer entwirft diesen Award und stiftet ihn ?).

So direkt hat es noch keiner diesen Beutelschneidern gesagt.

Dieser Brief gehört zu den großen Dokumenten des Jahrtausends, wie z.B. die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten.


Von F. am Montag, den 27. Dezember, 1999 - 14:41:

An Matthias und die übrigen "Macher":

Es ist sicher wahr, dank des Wirkens gewisser selbsternannter (Verkehrs-)Moralwächter muß man hinter den Sinn jedes Beitrages jetzt immer ein Fragezeichen setzen. Zumindest einer davon ist dabei ertappt worden, unter anderem Namen einen Beitrag mit erlogenem Inhalt - "ich bin in eine Radarfalle reingefahren" - geschrieben und sich dann in einem anderem Forum köstlich über die tumben Toren, die ihm das alles geglaubt haben, amüsiert zu haben. Es gibt sie leider überall, die "Forum-Kaputtschreiber", denen es vor allem Freude bereitet, andere mit Sticheleien zu provozieren und auf die Palme zu bringen. Um was es da eigentlich geht, ist eher nebensächlich.

Was ich anregen möchte: Manche Zeitungsmeldungen fallen viel zu schnell aus der entsprechenden Abteilung ("Nachrichten") raus, obwohl sie eigentlich über den Tag hinaus von Interesse wären. Man kann natürlich aus Platzgründen nicht alles aufheben, aber ich fände es gut, zu bestimmten Themen die Meldungen zu archivieren und gesondert zugänglich zu machen. Spontan fallen mir da zwei Themenbereiche ein: (1) das in manchen Berichten teilweise recht unverhohlen bekundete Interesse der Kommunen an Buß- und Verwarnungsgeldeinnahmen zur Aufbesserung ihrer Haushalte. Viele sind sich dieses Mechanismus noch gar nicht bewußt. Als ich vor etwa einem Jahr davon hörte, daß diese Gelder unmittelbar und ohne Zweckbindung den kontrollierenden Städten und Kreisen zugutekämen, habe ich es spontan kaum glauben wollen. (2) durch Blitzanlagen provozierte Fehlreaktionen von Kraftfahrern und sich daraus ergebende Unfälle. Es befand sich meiner Erinnerung nach vor einigen Monaten hier ein Zeitungsbericht über einen besonders tragischen Fall, wo eine junge Frau bei einem derart hervorgerufenen Unfall ums Leben kam. So etwas sollte nicht einfach in Vergessenheit geraten, weil der Speicherplatz nicht reicht. Also denkt mal über so ein Archiv nach. Wie ihr an manchen Beiträgen seht, scheinen einige solche Dinge einfach zu ignorieren.

Ach ja, noch ein Ratschlag an die Moralwächter: Wer die Welt ändern will, sollte am besten damit anfangen, sich selbst zu ändern. Wer dann ohne Sünde ist, der möge den ersten Stein auf andere werfen.


Von Destroyer am Sonntag, den 26. Dezember, 1999 - 03:38:

Mal ne Frage,Frank hat oben gesagt das er mal für ne Autoüberführung gejobbt hat


Wo kann man sich da näher erkundigen?!?


Frank wäre nett wenn du mich unter wernikowski@dslabs.de mal anmailst

thx

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch!!!

Greetz


Von Matthias Eifrig am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 12:07:

@Gregor
>btw: 5500 beiträge? mach mal ne posting statistik! wer wieoft gepostet hat (allerdings bloß postings unter echtem namen zähleN)

.. das könnte verdammt schwer werden ;-)

Es sind übrigens mit dieser exact 5934 Beiträge, davon entfallen ungefähr 50% auf ein Dutzend Leutchen.


Von Smily - Jürgen am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 08:52:

Hallöchen und einen schönen guten Morgen

Du Fragst dich sicher, warum ich in dein Gästebuch kritzle. Du hast dich in meinem Gästebuch verewigt und darum schicke ich dir wunderschöne Weihnachtgrüße (und allen anderen die dieses lesen).......ein kleines Weihnachtsgedicht.............

Denkt euch – ich habe das Christkind geseh´n!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
Mit gefrorenem Näschen,
Die kleinen Hände taten ihm weh;
Denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
Schleppte und polterte hinter ihm her –
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack –
Meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss was Schönes drin:
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Von Anna Ritter

Ich wünsche dir (euch) angenehme Feiertage........eurer Smily - Jürgen

Smily´s Homepage – der letzte seiner Art
http://www.smily.at/
Ich freue mich, wenn du wieder einmal bei mir vorbei schaust.............


Von gregor am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 03:07:

btw: 5500 beiträge? mach mal ne posting statistik! wer wieoft gepostet hat (allerdings bloß postings unter echtem namen zähleN)


Von Gregor am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 03:05:

yep, aber trotzdem: gute nacht und gute weihnachten.


Von Matthias Eifrig am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 01:27:

Hallo znfd,

das ist trotzdem kein Grund, in anderen Threads seinen Frust abzulassen. (wenigstens über Weihnachten nicht)

HB nimmt außerdem eh keiner mehr ernst.


Von zuschnellfürdich am Freitag, den 24. Dezember, 1999 - 01:00:

Die Morddrohung kann nur von Harry sein.Ich kenne dieses Individuum von einer früheren Begegnung. Ich sage nur eins: Er ist ein kleingeistiger ,verkappter , nie erwachsen gewordener Stenkerhannes. Ich kann euch nur viel Glück wünschen. Ein Harry im Internetforum ist schlimmer als die Pest und der zweite Weltkrieg zusammen.


Also viel Glück und allen ein frohes Fest ~~bis auf dich Harry~~


Von Matthias Eifrig am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 21:59:

Hallo,

als "Macher" möchte ich dann auch noch etwas zu der angesprochenen Verflachung anmerken. Wer dieses Forum schon etwas länger verfolgt, der weiß, daß nach einem Tief ein Hoch folgt und nach einem Hoch wieder ein Tief. In welcher Richtung wir uns gerade bewegen, mag ich nicht mit letzter Gewissheit sagen. Eines steht aber fest, es kommen auch wieder andere Zeiten. Michael und ich sind wohl die Einzigen, die jeden Beitrag gelesen haben und das sind mittlerweile mehr als 5.500, mal lustig, mal traurig, mal ärgerlich oder auch (selten) mal beeinflussend, man kann also mit Fug und Recht behaupten, ich weiß wovon ich rede.

Die technischen Fragen sind begrenzt, es gibt sehr viele Threads, jede weitere Frage wäre meist eine Wiederholung. Gerade die Aufteilung des Bereiches Tips&Tricks hat dahinghehend (ungewollt) etwas für Ruhe gesorgt.

Zum Thema Recht ist auch schon sehr viel gesagt worden, dank den FAQ´s (von Kai und Michael) gibt es in dieser Hinsicht kaum noch etwas zu diskutieren oder zu fragen.

Die Einteilung in 5 Personengruppen spiegelt leider nicht die Realität wieder. "Dank" Harry muß hinter jedem Beitrag ein Fragezeichen gemacht werden bezüglich seiner wahren Intention. Und das es Leute gibt, die diese Website hassen kann ich nun gar nicht nachvollziehen. ;-)

(Obwohl mir einige "Morddrohungen" per E-Mail vorliegen)

Den Namen werden wir übrigens nicht ändern und ein Verein ist auch nicht angedacht, es bestünde die Gefahr so abzuflachen wie der ADAC, jegliche Verlautbarungen dienen nur der PR. Ein Verein scheitert leider auch auch an der wenigen Freizeit der Macher.

Also, munter bleiben ...

Ach ja, frohe und blitzfreie Feiertage!


Von Garfield (Garfield) am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 18:58:

Na, da war wohl einer etwas schneller als ich. Aber so ähnlich erscheint es mir auch gerade.

Nachdem ich nach dreiwöchiger Zugangssperre jetzt endlich mal wieder reinschauen kann, bietet sich ein völlig ungewohntes Bild:

Harry hat Verstärkung durch diesen Roger bekommen, Kai ist weg, im Verzeichnis ist ein "Intern"-Link, an den man nicht rankommt, in den einzelnen Threads ist nicht mehr viel los, dafür läuft hier ein gigantischer Smalltalk.

FTW: Du hast (5) vergessen: Die Romanschreiber, die sich gerne selbst lesen und sich dabei nicht darum kümmern, ob das, was sie zu sagen haben schon x-mal hier irgendwo gesagt wurde.

Hoffentlich liegt das nur an der Jahreszeit...

Also: Frohes Fest an alle Raser, Schleicher und normalen Fahrer.

Mal sehn, wann ich wieder vorbeischauen kann.


Von FTW am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 18:12:

Allen Diskutanten, Freunden und Feinden dieses Websites sowie vor allem seinen "Machern" ein frohes Weihnachten und gute Fahrt im Neuen Jahr!

Nun mögen noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen aus meiner Sicht erlaubt sein (Vorsicht, längerer Beitrag ;-)). Dieses Forum teilt leider in den letzten Wochen das Schicksal mancher anderen Internet-Diskussionsgruppe, nämlich einer zunehmenden Verflachung. Die Leute, die in (meß-)technischer oder juristischer Hinsicht präzise Angaben machen konnten, haben sich in letzter Zeit mehr und mehr zurückgezogen. Momentan erleben wir hier als Benutzergruppen:

(1) diejenigen, die (zu Recht oder Unrecht) einer Verkehrsordnungswidrigkeit beschuldigt wurden und nun wissen möchten, wie sie sich am besten verteidigen (oder herausreden) sollen;
(2) diejenigen, die mit einem teuren Auto auch das Recht zur Ignorierung aller Verkehrs- und Vernunftregeln gekauft zu haben glauben und sich nun darüber aufregen, daß es auch so etwas wie eine Pflicht zur gegenseitigen Rücksichtnahme gibt;
(3) diejenigen, für die dieser Website generell ein rotes Tuch ist ("Raser sind alle potentielle Mörder") und die mit Hochmut, Spott und Arroganz jeden verbal niedermachen, der glaubt, daß eine staatliche Verkehrsvorschrift in bestimmten Situationen nicht unbedingt sachlich begründet sein muß;
(4) und daneben gelegentlich noch einige wenige, für die Verkehrsregeln vor allem Vernunftregeln sind und für die deshalb situationsangepaßtes Handeln, Eigenverantwortung und Rücksichtnahme wichtiger sind als formale Regeln.

Leider wird Gruppe (4) mehr und mehr im Hickhack zwischen (2) und (3) vergrault. Vor allem (3) kann da sehr effektive Arbeit leisten (sinngemäß: du bist doch auch nur einer von diesen Typen, der nicht fähig ist, sich verantwortungsbewußt zu verhalten und deshalb erst den Knüppel staatlicher Sanktionen spüren muß, um zu parieren). Eigentlich schade drum. Deshalb meine Empfehlung an (2) und (3): ein Beitrag weniger kann auch eine Bereicherung sein.

Ratschlag an die Macher der "Radarfalle": ändert doch vielleicht den Namen in etwas weniger Provokantes, vielleicht gründet Ihr ja einen Verein wie "Vereinigung verantwortungsbewußter Verkehrsteilnehmer e.V." mit dem Website www.vvv.de. Vielleicht könnt Ihr dann sogar noch mit einer staatlichen Anerkennung als gemeinnütziger Verein rechnen... :-))


Von Frank am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 15:50:

@roger,
also ich bin vor 4 jahren sonntag nachts (23-24 uhr)auf der a661 ( mittlerweile ist das laermschutztempolimit vom ovg kassel aufgehoben worden, obwohl die stadt dreieich, durch die die autobahn fuehrt nun, unbelehrbar wie sie ist, statt dem ehemaligen 100 nun 80 fuer dieser autobahn will, obwohl das ovg kassel gerade wegen mangelender laermminderung das tempolimit aufgehoben hat) geblitzt worden. Und ich koennte dir jedenfalls im rhein-main gebiet einige autobahnen mit laermscutztempolimit nennen, auf den nachts geblitzt wird.
Ich denke dass mein verhaeltnis zu recht und wahrheit deswegen so ist, weil das recht jedenfalls so wie es im verkehr praktiziert wird nicht mehr nachvollziehbar ist, und meines erachtens teilweise missbraucht wird. Und genau deswegen gibt es diese seite und genau deswegen werde ich natuerlich luegen um einer strafe wegen zu schnell fahrens zu entgehen. Aber du hast recht, luegen darf man nicht, aber nichts sagen darf ich und ich muss mich auch nicht mehr erinnern wer zur besagten zeit mein auto (falls ich halter bin) gefuehrt hat.
Was deine ansicht zur strafverschaerfung angeht, so aehnlich argumentieren auch die amerikaner, wenn sie ihre todesstrafe rechtfertigen. Die abschreckung bei strafen ist kleiner als du vielleicht denkst. Deswegen macht es keinen sinn strafen zu verschaerfen. Noch dazu, wo die unfallzahlen trotz des stark zugenommen verkehrsaufkommens nicht zugenommen haben.
Dir wuensche ich auch schoene weihnachtstage und einen guten rutsch. Viel spass in nuernberg.


Von Gregor am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 15:07:

@roger:

hmm, gut zu wissen...


Von Matthias Eifrig am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 11:48:

@Roger
>Bei einem Lärmschutztempolimit stehts drunter und mal ehrlich, ich hab noch keine Radarkontrolle in einem Lärmschutzfeld gesehen....

... ich schon, zwar nicht in einem Lärmschutzfeld, aber mit der Begründung der Lärmbelästigung. Sommer, Nachts 1 Uhr, Insel Pöhl - es waren definitiv nur Urlauber unterwegs. In einer kleinen Gemeinde standen die Bu.... am Dorfeingang mit Laserpistole. Auf meine Frage, warum man um diese Uhrzeit an diesem Ort kontrollieren müßte, antwortete man mit einem Lächeln im Gesicht: "Anwohner beschwerten sich über die Ruhestörung". Das "Lustige" an dieser Aktion, mit dem Lasermeßgerät wurden Fahrzeuge anvisiert außerhalb des Ortes auf einer 300m entfernten Bergkuppe.

PS: Als Urlauber würde ich es mir zweimal überlegen, noch einen Fuß auf diese Insel zu setzen ...


Von Roger Norman am Donnerstag, den 23. Dezember, 1999 - 10:52:

@Gregor

na ja, Wassermänner sind gesellige, freundliche Menschen, die sich gerne beliebt machen. Sie sind am liebsten unter Menschen, weil sie sich allen nicht ausstehen können. Deren Sexpraktiken sind mehr als merkwürdig. Und von denjenigen, die sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen sind die meisten Wassermann.

@Frank

über das Recht zu Lügen möchte ich mich nur kurz auslassen, weil ich meine, dass Dein Verhältnis zu Recht und Wahrheit das Problem dieser Gesellschaft widerspiegelt und insbesondere die Executive so zum Handeln fordert, wie es mit vernünftigen Ansichten nie sein müsste.

Auch für "Angeklagte" gilt, dass man die Wahrheit sagen muss. Der Grundsatz "sie schwören, dass sie die Wahrheit sagen und nichts als die Wahrheit" gilt NICHT nur bei Vereidigungen sondern PRINZIPIELL. Die Vereidigung wird deshalb durchgeführt um eine Möglichkeit zu schaffen, Strafen zu verhängen, die spürbar sind.
Uneidliche Falschaussagen sind auch unter Strafe gestellt ... so ist das halt. Also, du darfst die Klappe halten aber Lügen NICHT.

Kleinbusfahrer: richtig, es hilft DEM Kind nicht mehr, es hilft aber vielleicht anderen Kindern oder ältern Menschen, die sich nicht so sicher und flink im Strassenverkehr bewegen können.

Bei einem Lärmschutztempolimit stehts drunter und mal ehrlich, ich hab noch keine Radarkontrolle in einem Lärmschutzfeld gesehen.... wie auch immer, ich hatte ja angemerkt, dass bei einer solch restriktiven Strafe eine besondere Bewertung der Punkt unerlässlich ist und ich denke, dass es Punkte betreffen muss, die ein akute Verkehrsgefährdung waren.

OK, schöne Weihnachtstage und einen streßfreien Übergang ins neue Jahr mit der 2 vorne. Ich hoffe, dass die offene Diskussion hier dazu führt, dass man mit Alk das Auto stehen lässt. Die paar Stunden Zeitgewinn stehen in keinem Verhältnis zum Schaden, den man AN SICH SELBST und an ANDEREN anrichten kann.
Und noch eins, meidet die A3/A73/A6 heute abend, damit ich gut nach Nürnberg durchkomme.


Von Gregor am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 17:59:

@roger:

was hast du für eine bauernweisheit für wassermanngeborene auf lager?


Von Frank am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 17:30:

@roger,
also mit der autobahn haben wir nun doch ein minimalkonsens gefunden.
Was die verteidigung angeht, nachdem man geblitzt worden ist, denke ich dass man natuerlich auch luegen darf, denn niemand muss sich selbst belasten. Und den rechtsstaat kann man nur betruegen wenn man gegen geltendes recht handelt. Und 95% aller hier vorgestellten mittel zur verteidigung sind nun mal mit geltendem recht vereinbar. Dass du es fuer moralisch verwerflich haelst ist ein andere sache, darueber kann man genauso diskutieren wie ueber sinnlose oder sinnvolle verkehrsregeln.
Was den von dir beschriebenen unfall angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, den ich kenne den genauen sachverhalt nicht. Nur wenn das kind eine mitschuld bekommen hat, dann wird es dafuer wohl auch einen grund geben. Denn normalerweise hast du vor dem richter ziemlich schlecht karten wenn du ein kind anfaehrst und noch dazu zu schnell warst. Aber selbst wenn der kleinbusfahrer haerter bestraft worden waere, dann wuerde dass dem kind ja auch nicht helfen.
Also dass man verkehrsteilnehmern die 10 punkte erreicht haben den fuehrerschein fuer 5 jahre entziehen sollte, halte ich fuer mehr als nur unverhaeltnismaessig. 3 mal innerhalb 4 jahre bei einem laermschutztempolimit auf der autobahn 26 drueber gewesen und schon darfst du 5 jahre laufen. Also wenn du dass gerecht findest, dann wundert mich das schon.


Von Roger Norman am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 16:23:

@Frank zum Nervthema,

als pass mal Obacht. Ich werde nicht bestreiten, dass ich eine eigene kleine (ob die klein ist lassen wir mal so stehn) Moral hab. Stehe ich vermutlich nicht alleine sondern mit der Welt im Einklang.
Ich fordere keinen absoluten Gehorsam bezüglich Regeln sondern deren Einhaltung und Korrektur mit demokratischen Mitteln. Klar ist, dass wir auf Moral verzichten könnten, wenn man Vernunft einsetzen würde. Ich gebe Dir insoweit Recht, als dass es nicht VERNÜNFTIG ist, 250 KM/S zu fahren; den Regeln entsprechend ist es allemale. Wenn man einen Polo mit 180 laufen lässt oder einen Panda mit 130, dann ist ein Benz600 oder
Porsche oder oder mit 250 vergleichsweise vernünftig. Und auch wenn Du Millionen KM hast, dann IST die A61 zB. hinter zwischen Köln - Meckenheim und die A31 ab Emden bis Ausbauende prima mit 250 zu befahren und Sonntagsmorgens und an vielen vielen anderen Termin auch frei von LKW und anderen Teilnehmern.
Mit dem Motorrad (auch nicht vernünftig oder nach Deiner Lesart moralisch, jedoch regelentsprechend) bin ich in wenigen Sekunden auf 250 und ebenso schnell wieder unten ... zum Bleistift.

Dein Hinweis auf die Verteidigungsmöglichkeit die man ausnutzen will in allen Ehren, aber der ist Augenwischerei. Man sucht LÜGEN und Ausflüchte, um die Wahrheit geht's hier nicht. Es geht nicht um Verteidigung sondern darum, den Richter und damit den Rechtsstaat zu betrügen, mehr nicht. Ist ja ok, versuchen kann man das ja aber solche Richter werden immer abgestumpfter und dann auch gegen berechtigte Argumente ... aber dass soll mich hier nicht stören.

Der von mir erwähnte Unfall, geschah in einer Tempo 30 Zone trotz Hinweis mit Gefahrenstellenzeichen und Hinweis auf Sportplatz. Der Kleinbus fuhr "nur" 50, das Kind ist für sein Leben in Leid gebettet, der Fahrer bekam eine Verwarnung weil das Kind eine Mitschuld trug... soweit sind wir schon, ein Kind trägt Mitschuld in einem regulierten Verkehrsumfeld.... nur soviel zu Desensibilisierung.
(wenn die Hausfrau in der Fussgängerzone überfahren wird, hat sie selber Schuld, warum geht sie auch vom Herd weg gell ?)

Mit Deiner Einschätzung zu Strafforderung bin ich einverstanden nur denke ich, man sollte ab 10 Punkte Flensburg (Punkte wg. Alk oder Geschwindigkeitsübertretung usw., nicht zB. wg. Falschparken) den Führerschein für 5 Jahre einziehen. Es gibt genug Autos, den brauch ich nicht auch noch; eine Offerte an den Öpnv.


Von Frank am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 14:46:

@harryb,
vielleicht waere es sinvoll die gruende fuer tempolimits durch ein zusatzschild bekannt zugeben. Dann waere es auch einsichtiger. Aber da jeder autofahrer in jeder vekehrssituation selbst entscheidet, wird er es auch weiterhin bei tempolimits tun. Wenn er erwischt wird, muss er eben zahlen oder er versucht mit rechtlichen mitteln das zu umgehen. Was ja nichts verwerfliches ist.

@roger,
ich muss doch noch ein paar worte zu 250 sagen *nerv* . Ich weiss selbst wie schnell das geht, wenn man das auto dazu hat. Mein eigenes auto faehrt zwar nur 220, aber ich neige dann auch dazu die zu fahren wenn frei ist. Aber das ist nichts weiter als ein desensibilisierungsprozess, der da ablaeuft. Man gewoehnt sich an die geschwindigkeit und sie wird subjektiv fuer dich dann auch 'langsamer'. Aber der bremsweg bleibt gleich, und die ganzen physikalischen gesetze aendern sich deswegen auch nicht. Wenn du so schnell faehrst, dann koennen geschwindigkeitsunterschiede von ueber 150 km/h zwischen dir und den anderen verkehrsteilnehmern entstehen. Und wenn die autobahn irgendwo eine kurve hat, dann ist deine sichtweite schon zu gering, dass du dein auto rechtzeitig zum stehen bringen wuerdest, wenn hinter dieser kurve ein hinderniss waere. Und ich bin auch schon weit ueber eine mio. kilometer durch meine job gefahren, und es gibt meiner meinung fast keine autobahn auf der man 250 fahren kann, ohne ein hohes risiko einzugehen. Und selbst auf den wenigen autobahnabschnitten die schnurgerade genug sind ist nur ganz selten so wenig verkehr dass man so schnell fahren koennte. Ich will einfach nur, dass du verstehst dass diese geschwindigkeit niemals angepasst sein kann, gerade weil du so einen hohen masstab an die anderen autofahrer anlegst. Und deswegen zweifele ich ein wenig daran, ob du dir nicht deine eigene kleine moral geschaffen hast was richtig und falsch ist im verkehr. Ich kann nicht einerseits zum absoluten gehorsam gegenueber regeln auffordern und andererseits mit 250 ueber die autobahn brettern. Das passt nicht zusammen. Ich will dich nicht persoenlich angreifen, aber fuer mich klingt das ein wenig nach doppelmoral(sorry). Okay, aber damit soll das thema autobahn nun wirklich abgeschlossen sein.
Sicherlich ist eine ignoranz gegenueber allen regeln niemals angebracht. Und wenn es einige hier gibt, die das tun, dann werden sie wahrscheinlich frueher oder spaeter geblitzt und bestraft. Aber was hier gemacht wird, ist nur dass ein paar tips gegeben werden, wie man sein recht wahrnimmt. Denn wenn eine strafe droht, dann ist es absolut legitim alle verteidigungsmoeglichkeiten auszuschoepfen. Das zweite problem was ich sehe ist, dass im strassenverkehr immer mehr reglementiert wird, obwohl die unfallzahlen (mit ausnahme diesen jahres) langfrisitig abnehmen. Deswegen densensiblisieren viele autofahrer, gerade wegen den vielen regeln, gegenueber den verkehrsregeln allgemein. Aber der gesetzgeber toleriert es ja auch nicht, wenn man sich darueber hinwegsetzt, deswegen verlange ich ja auch nur toleranz dafuer, dass du wenigstens verstehst dass man sich als autofahrer eben auch mal ueber regeln hinwegsetzt trotz des wissens damit ein hoeheres risiko fuer sich und andere einzugehen. Man handelt eben nicht immer absolut logisch. Ich kann ja auch verstehen warum es spass macht auf der autobahn 250 zu fahren. Und was die bestrafung angeht, also 4 monate fuehrerscheinentzug gibt es in deutschland nicht. Es sind mindestens 6 monate, i.d.R. aber 9-12 monate. Aber man sollte sich davor hueten immer schaerfer strafen zu fordern, denn der erziehungseffekt nimmt naemlich meistens deswegen nicht zu, und die abschreckung auch nicht. Deswegen waere es dann nicht sehr sinnvoll. Und unbelehrbare idioten auf der strasse wird es immer geben, mit oder ohne diesem forum.


Von Tina S. am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 13:36:

Hallo an alle!
Ich wünsche allen supertolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend! Lasst Euch nicht mit Alk am Steuer erwischen - wäre ein denkbar schlechter Start ins neue Jahr... ;-)
Tina


Von RogerA am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 10:33:

@Frank

nun ja, ich bin nicht mehr so ganz jung und aus beruflichen Gründen hab ich schon gute Millionen
Kilometer auf den Straßen Deutschlands verbracht, die 250 gehen und tun auch keine weh. Mit dem entsprechenden Auto hast Du die so schnell, dass Dus nicht merkst aber wie auch immer wir scheinen hier keinen Konsens zu finden, lassen wir die 250 einfach raus aus dem Diskurs.

Ich halte die Ignoranz JEGLICHER Regel für gefährlich und falsch. Insbesondere im Strassenverkehr bin ich da sehr intolerant und denke richtig zu liegen. Regeln ist nicht etwas was aus dem Bauch kommt, sondern sie entstehen in einem Prozess. Ich halte in diesem Forum KEINEN für fähig und in der Lage so urteilen zu können, dass Ignoranz angebracht wäre. Natürlich ist das Infragestellen immer angesagt, doch denke ich, dass der Weg ein anderer sein sollte. Wir müssen die Furcht vor der Obrigkeit verlieren (nicht den Respekt) und vor allem die Furcht, selbst aktiv am kommunalen Geschehen teilzunehmen nur wenn wir selbst bereit sind Verantwortung für die Allgemeinheit zu übernehmen können wir in die Lage kommen massgeblich an Regeln und Ordnungen mitzuwirken.

Was ich meine, zeigt anschaulich die Mehl von Venom. Er wurde geblitzt, Führerschein auf Probe und
BRETTERT mit 80 oder mit 60 in einer 30er Zone durchs Gelände. Ein unerfahrener Führerscheinneuling, der vom Autofahren soviel Ahnung hat wie die Kuh vom Moppedfahren, ignoriert alles was Ordnung und Regeln sind. Wo will er geholfen haben ? HIER und ich wette, dass er genügend Hinweise bekommen wird.
Da soll man tolerant sein ? Wenn er dann Menschen tötet, damit nicht nur Leben auslöscht sondern auch den Hinterbliebenen lebenslanges Leid beschert, kommt grade mal ein 4-monatiger Führerscheinentzug und ½ Jahr auf Bewährung raus..... wenn überhaupt. Toleranz ?

Die Kultur die dieses Echo hier aufbringt ist die prinzipielle Ignoranz jeglicher Regel, es interessiert kaum jemand (von der hiesigen Zielgruppe) irgendeine Geschwindigkeitsbeschränkung, Haltverbot oder sonstiges Leitsystem. Untersuchungen zB. in Köln, wo man hinter festen Starenkästen zusätzlich mobile Kontrollen aufgestellt hat, haben gezeigt, wie wenig sich Autofahrer für SINNVOLLE Regeln interessieren. Solche Kontrollen vor Schulen und Kindergärten haben gezeigt, dass vor allem die Mütter keinerlei Sinn für die Gefahren haben, die sie verursachen.


@Gregor

Waagemenschen haben i.d.R. Probs mit lesen wenn's mehr als 3 Zeilen sind.


Von BMW Boy '99 am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 10:23:

[Eintrag gelöscht] - Schreibverbot


Von HarryB am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 09:32:

du darfst, und vielen dank. man lernt halt nie aus...


Von Anonym am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 08:41:

Aber Harry, jetzt muß ich doch tatsächlich einmal Dich korrigieren. Darf ich Dich darauf hinweisen, daß es in Nevada keine Salzseen gibt, sondern sich der Great Salt Lake im benachbarten Utah befindet?


Von HarryB am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 05:18:

richtig geschaetzt, frank ;-))
auch ich halte 250 km/h hoechstens auf einem salzsee in nevada fuer angemessen, aber nicht auf einer deutschen autobahn. nichtsdestoweniger weiss ich, dass es spass macht, man muss sich halt nur der damit einhergehenden gefahren bewusst sein und sollte andere nicht gefaehrden, wenn man dem spasse froent.

ich gebe aber roger auch im grundtenor seiner aussagen recht (ist doch klar, gelle ?). ich halte es fuer sehr gewagt, wenn ein jeder selbst entscheidet, ob eine verkehrsregel nun sinnvoll ist oder nicht. woher, bitte sehr, nimmt er denn die grundlage fuer seine entscheidung ?

die regeln sind nun mal in einer demokratie fuer das wohlergehen aller aufgestellt, und da man es niemals allen recht machen kann, werden immer wieder einige unzufriedene dabei sein. das gibt ihnen aber noch lange nicht das recht, sich einfach ueber diese regeln hinwegzusetzen. wie du schon sagst, frank, ueber sinn oder unsinn einiger regeln oder beschraenkungen laesst sich trefflich streiten....


Von Frank am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 01:50:

@roger,
also dass in diesem forum einige ueber das ziel hinausschiessen, will ich ja nicht bezweifeln. Aber der grundtenor hier ist ( glaube ich) oder sollte sein, dass man nicht zur ignoranz aller regeln aufruft, sondern nur fuer diese die nicht sehr 'sinvoll' sind. Natuerlich ist das auch wieder sehr subjektiv die einteilung in sinvolle reglen und weniger sinvolle. Darueber kann man sicherlich diskutieren.
Also eigentlich denke ich nicht, dass ich mit den autobahnen was konstruiere nur um deine geschwindigkeit nicht angepasst erscheinen zu lassen. Wenn die besagten autobahnen leer sind, dann ist mit ziemlicher sicherheit dunkel. Dann sind 250km/h wieder nicht angepasst, und am tag habe ich jedenfalls die a61 noch nie 'leer' erlebt. Sorry, dass ich darauf rumhacke, aber wenn du 250 faehrst, dann legst du 70m pro sekunde zurueck. Das heisst, selbst wenn du am tag so schnell faehrst und denkst die autobahn ist leer, kann das in 15 sekunden schon wieder anders sein. 250 ist einfach keine angepasste geschwindigkeit, egal bei welchen verhaeltnissen (ich schaetze, da wird mir sogar harry recht geben). Das soll nicht heissen, dass ich nicht auch mal 250 fahren wuerde wenn die autobahn frei ist und ich das auto dazu haette, aber ich waere mir dann bewusst dass ich nicht angepasst fahre. Aber ein wenig unlogik kann man ja jedem zugestehen, deswegen darfst du meinetwegen auch 250 fahren.

@gregor,
sorry ist wieder ein wenig lang geworden ;)
ich denke auch, studieren ist besser.

@roccadyl,
beim naechsten mal kommst du nicht unter 10 mal weg ;)


Von Gregor am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 18:03:

@Matthias:

gibt der seite etwas mysteriöses...


Von Gregor am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 18:01:

@Roger:

>Waagegeborener ???<

Ähmmm, eigentlich eher nicht! um genauszusein garnicht? Warum?


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 11:23:

@Gregor
>was ist dass für ein intern Button? der radarfalle revolutions- und bzw. oder geheimrat?

.. bisher nur ein geschützter Bereich ohne Bedeutung, was nicht ist kann aber noch werden ;-)


Von HarryB am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 10:40:

nur mal so, zur allgemeinen info und bevor wieder laut jemand nach mir ruft ;-)) :
ich lese mit und laechele still vor mich hin....


Von Roger Norman am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 10:09:

@F.

na so was mag man gut leiden. Starenkästen sind nicht offen und ehrlich? Ist doch wohl ein Witz.
Der mobile Blitzer ist auch nicht offen ? Oh Mann, wie offensichtlich sollen sie es denn noch
machen ? ElzerBerg oder rund um Nürnberg, soll nicht offen und ehrlich sein ?
Wie nett das Du wenigstens die allgemeine Bedeutung des Begriffs Falle mit mir teilst.

Dann soll man den Kraftfahrer vor sich selbst schützen, noch ein guter Witz. Wir reden hier die ganze Zeit vom Bürger, den man MÜNDIG lassen will und Du willst ihn entmündigen, tolle Alternative.
Deine propagierten Hilfen entmündigen mich und dass nur, weil einige wenige uneinsichtig gegen Ordnung
und Regeln der Gesellschaft sind. Schick diese meinentwegen in die Wüste und lass sie dort ihre eigene
Gesellschaft gründen, aber lass mich in Ruhe damit, für diese büsen zu sollen. Müssen wir schon genug durch
die von denen verursachten Begrenzungen und Einschränkungen.
Sorry, aber wer zu blöde ist die Strassenverkehrsordnung zu kennen und zu akzeptieren und wer zu blöd ist deren Schilder zu kennen und zu befolgen, hat einfach im Straßenverkehr nichts zu suchen.
Wenn einem was nicht passt, hat man in Deutschland (zumindest theoretisch) jede Möglichkeit mit demokratischen, rechtsstaatlichen Mitteln Änderung zu versuchen. Die Politik steht jedem offen.

Dann Deine seltsame Geldphobie. Das Geld kommt der Allgemeinheit zu Gute, es wird weder verbrannt noch
gegessen, das Geld ist unser Geld und es wird in der Regel für bessere, sichere Autobahnen, Strassen und Umweltbedingungen ausgegeben. Die Sparmöglichkeit ist einfach und offensichtlich: regelgerecht verhalten.
Diejenigen, die es bezahlen, WOLLEN es tun, sie tun es FREIWILLIG oder hälst Du die Sünder der Verkehrsgesellschaft wirklich für so dumm, dass sie nicht wissen was sie tun ?

Den Rest Deiner Polemik lasse ich so stehen, weil es offensichtlich keine Rolle spielt im Verkehrsunfallaufkommen.

@F
Du konstruierst wieder verzweifelt Umgebungen, bei denen 250 nicht angepasst ist. Die A61 ist ein Stück 3 spurig und zu bestimmten Zeiten sind dort keine Autos unterwegs, auf der A31 sogar ziemlich häufig.
Also, wenn Autos in der von Dir beschriebenen Form unterwegs sind, finde ich 250 auch nicht angepasst, ja
nicht mal mehr als 130.
Ich teile -und das hatte ich schon ganz zu Beginn formuliert- Dein Ansicht, dass die Kontrolle nachts vor einem
Kindergarten nicht richtig und sinnvoll ist. Sollte diese Kontrolle zu diesem Zeitpunkt mobil durchgeführt werden, dann ist es auch meiner Meinung nach Abzocken und es gehört Öffentlichkeit hergestellt um dieses zu
unterbinden. Steht dort ein fester Kasten, dann nehme ich die niedrigeren Kosten (zeitgesteuerter Radarkasten)
und die relativ höhere Sicherheit für die Kinder in Kauf und meine, man kann die Einhaltung des Tempolimits vertreten kann. Bei einem Einspruch zeigen Richter dann milde.

Gegen Dein Hinterfragen hab ich ja nix, es ist ja auch nix besonderes sondern Normalität. Ich habe was gegen die Art und Weise, wie man hier mit Regeln und denjenigen die sie aufstellen umgeht. Das hat nichts mit
Rechtsstaatlichkeit oder Menschlichkeit zu tun, es ist zu oft unverschämt und pöbelhaft.

Die geforderte Toleranz will ich gerne geben. Es geht mir auch darum, hier pauschale Werturteile über
Verkehrssünder zu fällen, ebenso wenig geht es mir darum die Kritik an unangemessenen Kontrollen zu unterdrücken oder deren Berechtigung zu negieren. Kontrollen überprüfen die Einhaltung von Vorschriften und
Vorschriften sind Regeln, die die Gesellschaft AUS GUTEM GRUNDE aufgestellt hat.
Deshalb empfinde ich es als fauxpas, wenn man die Kontrollen verunglimpft und nicht den offensichtlich normalen Weg geht, die (meiner Ansicht nach wenige) falschen Regeln abzuschaffen. Ich denke nicht, dass es richtig ist, wenn man für die Ignoranz von Regeln aufsteht sondern für die angemessene Aufstellung derer.

@Venom

Tipp: wer 18 ist, volljährig, als Mann behandelt und anerkannt werden will, sollte auch in der Lagen sein
zu seinen Taten zu stehen.

@Gregor

Waagegeborener ???


Von Roccadyl am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 07:46:

@Frank

OK, nicht WMH Service....
Ich muss mir merken erstmal alle Einträge zu lesen, bevor ich antoworte Ich muss mir merken erstmal alle Einträge zu lesen, bevor ich antoworte Ich muss mir merken erstmal alle Einträge zu lesen, bevor ich antoworte Ich muss mir merken erstmal alle Einträge zu lesen, bevor ich antoworte ;-)

Gruss Roccadyl


Von Gregor am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 07:46:

Was anderes Matthias: was ist dass für ein intern Button? der radarfalle revolutions- und bzw. oder geheimrat?


Von Gregor am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 07:44:

@gregor

dann mache ich mir auch keine weiteren gedanken drüber und studier lieber weiter...


Von Roccadyl am Dienstag, den 21. Dezember, 1999 - 07:42:

@Frank:

> @Roger,
> ich habe 5 Jahre neben meinem studium fuer eine autoueberfuehrung gejobt.

WMH Service? Fragt sich

Roccadyl


Von Frank am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 22:31:

@gregor,
sollte man schon. Aber wie schon geschrieben, der job ist nicht so toll.


Von Gregor am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 21:25:

@frank:
Dazu sollte man dann aber in Frankfurt wohnen oder?

zum thema lange mails: primär kommt es auf den inhalt an...


Von Frank am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 21:16:

@venom,
noe vorladen koennen die dich nicht. Die koennen dich nur einladen, aber da musst du nicht hin. Aber die koennen das bild mit deinem passbild beim einwohnermeldeamt abgleichen.


Von Frank am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 21:13:

@gregor,
heute bin ich aber echt schnell im antworten ;)
Also fuer dich mach ich es kurz ;)
Noe, einen radarwarner kriegt man da leider nicht dazu, obwohl man den echt braeuchte. Aber normalerweise kommen da keine strafzettel an. Das geht naemlich erst zu der firma, der das auto gehoert (leasingfirma), die gibt das weiter an den letzten fahrer (sind meistens dienstwagen), der sagt dann dass an diesem tag sein auto ueberfuehrt wurde, dann geht das an die ueberfuehrungsfirma (fuer die ich gejobt habe) und die sagt mir erst mal bescheid, und laesst das ding dann noch 2 oder 3 wochen liegen und spaetestens dann sind die 3 monate rum.
Die firma ist uebrigens am frankfurter flughafen, aber ich kann den job keinem empfehlen, der ist zu stressig, und reich wird man dabei nicht. Deswegen habe ich auch aufgehoert, naja auch wegen dem studium, im moment habe ich da einfach zu viel stress.
Sorry, ich kann wohl nicht kurz antworten. ;)


Von Venom am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 20:47:

HILFE!!!!
Leute.
Ich habe folgendes Problem
Wurde letztens geblitz.(habe noch probezeit)
Mein Papen wollte das Ticket eigentlich übernehmen
(innerorts 25 drüber)
Nun.
Heute haben die angrufen.
Sagen das mein Papen das auf dem Foto nicht sein
kann
Nun wollen die mich morgen anrufen.
Abklären wer gefahren ist.
Nun die Frage.
WAS KANN ICH SAGEN?
Können die mich vorladen?
HILFE
MAYDAY MAYDAY!!!
SOS


Von Gregor am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 20:23:

Och ne, nicht schon wieder so lange postings. ich will kurzweilig unterhalten werden und nicht lesen :-)

@Frank:
Autoüberführung? Wo kann man so was machen und kriegt man da nen radarwarner dazu?


Von cyrus am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 20:02:

>>>Auf die Schiene, ein guter Witz.<<<

ja LEIDER aber das sollte man eben ändern. vielleicht gibts dazu auch ne webseite ?

>>>Selbst die Bahn verlagert ihre Transporte zunehmen auf die Strasse und seither hat die Bahn jede Menge Kunden.<<<

und genau das ist leider der falsche weg das gehört "staatlich" eingeschränkt.

noch mal zur gesellschaft : dein letztes statement zu urteilen reden wir etwas an einander vorbei.mit "so ist sie nun mal die gesellschaft" war der streß/hektik und die relative gleichgültigkeit gegenüber anderen gemeint.


Von Frank am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 16:42:

@Roger,
ich habe 5 Jahre neben meinem studium fuer eine autoueberfuehrung gejobt. Und bin genug autos gefahren mit denen ich 250 fahren fahren konnte. Nur die geschwindigkeit ist immer SCHNELL und hat nichts mit dem auto zu tun. Oder ist fuer das eine oder andere auto ein geschwindigkeit schnell oder langsam, sorry den satz versteh ich wirklich nicht.
Die besagten autobahnen kenne ich, in meiner gegend gibt es z.b die a5 bei frankfurt die vierspurig fuer jede richtung ist. Da wuerde ich auch schnell fahren, nur ich wuerde nie behaupten 250 ist angepasst. Das ist es nie. Die geschwindigkeit kann kein anderer verkehrsteilnehmer einschaetzen, mit sowas muss man auch nicht rechnen. Wenn du nun mal wieder auf der a31 oder a 61 unterwegs bist, die soweit ich weiss zum grossen teil 2 spurig sind, und ein lkw zieht auf deine spur oder ein kleinwagen fahrer, dann kracht es. Dann sag ich dir, damit beschraenkst DU die freiheit des kleinwagenfahrers, der leider nicht mehr auf die baeume huepfen kann vor so einem moechtegern schummi wie dir. Der unterschied zwischen uns scheint zu sein, dass ich natuerlich verstehen kann, dass es spass macht auch schnell auf der autobahn zu fahren, du aber die toleranz nicht aufbringst, dass es eben kein verbrechen ist nachts an einem kindergarten auch mal ein wenig schneller zu fahren. Du verschanzt dich hinter den regeln und damit ist fuer dich die sache klar. Damit bist du sogar noch viel gefaehrlicher als der fahrer der ein tempolimit ueberschreitet. Denn der hat i.d.R. in diesem moment noch ein wenig unrechtsbewusstseit, waehrend du wahrscheinlich wenn du das auto dazu haettest auch 300 auf der autobahn fahren wuerdest und immer sagen wuerdest, das ist doch okay, ich darf das doch. Und wegen diesen leuten gibt es irgendwann ein tempolimit auf der autobahn und nicht wegen denen, die mit 45 an einem kindergarten vorbeifahren.
Ich bin ein kritischer mensch, und deswegen neige ich auch dazu regeln zu hinterfragen was dir wohl voellig fremd zu sein scheint (das haetten auch mal die leute vor 55 jahren tun sollen). Und ich erwarte von jedem die toleranz dies auch zu akzeptieren. Wenn ich gegen regeln verstosse, und ich deswegen sanktioniert werde,dann ist es auch mein gutes recht mich darueber zu beklagen. Und wenn dies mehrere machen, und sich organisieren ohne gegen geltendes recht zu verstossen und dies auch im internet veroeffentlichen dann sehe ich da immer noch keine kritikpunkt darin. Nur dir scheint dies wohl nicht zu passen.
Was deine kritik an dem namen radarfalle betrifft, kann ich dir nur entgegen halten, wenn falle so falsch ist, dann frage ich mich warum polizisten warner vor radarkontrollen immer des platzes verweisen. Das wort falle bezieht sich in diesem fall auf den ueberraschungseffekt. Aber vielleicht kannst du die macher diese seite dazu ueberreden, sie radarueberraschung zu nennen, aber ich wuerde mir nicht zu grosse hoffnung machen. Denn diese negative beigeschmack an diesem wort ist natuerlich durchaus gewollt. Und da sich dieses wort auch umgangssprachlich fuer geschwindigkeitskontrollen etabliert hat, sind wohl nicht alle autofahrer so angetan von geschwindigkeitskontrollen wie du es bist.
Und nochmal zu deinem VERLANGEN dass sich die leute an regeln und ordnung ( wie immer du ordnung definierst) halten, weil sie nicht im stande sind sich angemessen zu verhalten. Dann fordere ich eine generelles tempolimit auf der autobahn, weil leute ( wie du ) sich dort auch nicht angemessen verhalten. So, und wem bringt das jetzt was?
Also nochmal, sei bitte einfach toleranter, und akzeptiere dass es leute gibt die nicht mit allen geschwindigkeitskontrollen einverstanden sind.


Von F. am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 16:27:

Zum Begriff "Radar-FALLE": In der Tat beinhaltet dieser Begriff etwas Heimtückisches und Verwerfliches. Kontrollen müssen (leider) sein, aber dann gehören sie meiner Ansicht nach offen und ehrlich durchgeführt. Wer dann noch rast, der hat seine Strafe wirklich verdient.

Dazu gehört auch, durch geeignete Maßnahmen den Kraftfahrer vor den Folgen eines leichten Versehens oder einer Unaufmerksamkeit zu schützen. Es wäre z.B. technisch ohne weiteres möglich, an Unfallschwerpunkten wie Autobahngefällen vor einer stationären Kontrolleinrichtung eine andere Meßeinrichtung einzurichten, die dem Autofahrer unübersehbar seine momentane Geschwindigkeit anzeigt ("Sie fahren ... km/h"). Ebenso könnte man an breiten Ortseinfahrten den Autofahrer durch bauliche Maßnahmen (etwa Nägelreihen [stumpfe!], die ein leichtes Vibrieren in der Lenkung verursachen) oder dick auf der Fahrbahn aufgemalte 50er-Markierungen darauf hinweisen. Ortsschilder allein sind nur zu leicht übersehen und oftmals durch Bäume oder Gebüsch überdeckt.

Nun, warum tut man das so gut wie nie? Weil es dem Staat kein Geld bringt, sondern nur etwas kostet. Dann wartet man lieber auf ein paar ortsunkundige Dumme, die in diese Falle tappen und ein paar Geldscheine los sind.

Ein ganz düsteres Kapitel sind die durch getarnte Kontrolleinrichtungen verursachten Unfälle (es gibt dazu ein paar Bilder und Nachrichten auf diesem Website). Was tut man instinktiv, wenn man ein paar Meter vor sich eine Meßstelle entdeckt? Man nimmt den Fuß vom Gas, eine Leute gehen sogar voll in die Bremsen, ob es nun hilft oder nicht. Es könnte ja sein, daß man eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen hat, und wer schaut denn schon ständig auf den Tacho? Auffahrunfälle mit Blechschäden sind schlimm genug. Es gibt jedoch auch Fälle, wo solche Fehlreaktionen Menschenleben gekostet haben. Die Kontrolleure sind da juristisch fein raus. Sie dürfen ihre Blitzeinrichtung aufstellen, brauchen nicht davor zu warnen, und verantwortlich für den Unfall war schließlich die Fehlreaktion des Kraftfahrers, der nicht ohne zwingenden Grund hätte stark bremsen dürfen, fertig. Provoziert wurde diese Fehlreaktion jedoch erst durch das Verstecken einer Kontrolleinrichtung und den Versuch, den Autofahrer mit List zu überführen. Hier hört die Sache auf, ein manchmal etwas albernes Räuber-und-Gendarm-Spiel zu sein und wird verantwortungslos.


Von Roger Norman am Montag, den 20. Dezember, 1999 - 10:32:

@M
ist doch klar, die Wohnung von Klaus P. ist größer
1. weil es Nachts kälter ist als draußen und
2. weil Menschen mit Namen Jürgen immer kleinere Dinge haben.

@Frank
toll, so aehnlich dachte letzens der Fahrer vor mir auch als ihm ein Kind in seinen Kleinbus lief und ich dachte vor 20 Jahren auch mal so als mir eins vors Auto lief, ich fuhr wohl grad mal knapp 30 und es kam aus einer Fabrikausfahrt aber es reichte.
250: kann es sein, dass Du nie so schnell unterwegs warst und nie in einem Auto fuer welches
die Geschwindigkeit eher langsam ist ? Vielleicht gibts in Deiner Gegend auch keine Autobahn dafür. Die A61 oder die A31/A30 hat genug Gelegenheit dort 250 zu fahren UND angepasst zu sein.
Also, ich musste mich belehren lassen, dass dieses Forum keine verantwortungslose Raser befürwortet sondern die vielen vielen Kontrollen, die scheinbar nur des Abzockens wegen installiert sind, bemängelt. Die Anhäufung von Verkehrsunfällen bei Führerscheininhabern zwischen
18 und 26, (eine Gruppe, die denkt sie hätte wg Lappeninhaberschaft auch nur die geringste Ahnung von Auto bzw. Fahrerkönnen) ist ja Unsinn oder ?
Der Name "RadarFALLE" ist eher willkürlich gewählt, den wir wissen ja alle, dass der Begriff Falle etwas heimtückisches und verwerfliches beeinhaltet, was man auf diese Kontrollen ja nicht transportieren kann, weil die
Beschränkungen jedermann bekannt und Kontrollen etwas tagtägliches sind.
Gut, wieso darf ich dann dort wo keine Beschränkungen, keine Gesetze was dagegen haben, die Autobahn frei, breit, trocken, das Wetter her-
vorragend ist, nicht 250 fahren und das als angepasst bezeichnen ?
Richtgeschwindigkeit klar, heisst aber Richtgeschwindigkeit, WEIL es nicht grundsätzlich falsch und unangepasst ist schneller zu fahren.
Und das von wegens generelles Tempolimit. Halte ich nichts von aber so wie ich mich an die diversen Limits die heute schon vorhanden sind halte, so werd ich mich auch an dieses halten.

Diese Art der Disk ist doch Quark, was willst Du damit erreichen ? Deutschland ist ein Land der Ordnung und Regeln das bewusst Handeln bezieht sich immer auf diese Ordnung, es ist relativ.
Schilder sind Hilfen um sich verantwortungsvoll verhalten zu können. Ich teile keine Leute in Raser oder nicht ein sondern verlange dass sie sich an Ordnung und Regeln halten und das deshalb, weil sie nicht im Stande sind (aus persönlichen Defiziten oder weil die Situation nicht offensichtlich ist (Kindergarten oder Unfallbrennpunkt)) sich angemessen zu verhalten.

Richtig, es gibt ein einerseits und ein andererseits, das Leben ist halt vielfältig und nicht in immer Richtig oder immer Falsch zu teilen. Von mir Toleranz zu fordern ist albern, ich möchte die Toleranz von denjenigen, die sich nicht an die Regeln der Gesellschaft halten; ich bin für die Freiheit von JEDERMANN auch von Alten und Kindern, dass sie nicht vor Möchtergernschumis
auf die Bäume hüpfen müssen.

Sicher hab ich schon die ein oder andere falsche Beschränkung gesehen aber es waren nicht soviele als dass es ein derartiges Forum besonders sinnvoll erscheinen laesst.

@Cyrus

Richtig, Tarifvertrag, was ist dass. Heutzutage ist es -zumindest im Westen- so, dass kaum jemand
zu Tarif arbeitet, es ist mehr.
Deine Tendenzansicht teile ich.

Richtig, der Weg führt in Richtung Dienstleistungsgesellschaft, noch gibts aber jede Menge produktive Arbeitsplätze oberhalb und innerhalb des Mittelstandes, die verlagert werden.

Die Aufgabe der Politik und Gewerkschaft ist es, da die Globalisierung nicht mehr aufzuhalten ist, dafür zu sorgen, dass in einem großen Europa incl.
der Osterweiterung einheitliche Sozialstrukturen und vor allem Lohnstrukturen greifen. In der Welt haben es mit ueber 800 Mio. Arbeitslosen zu tun und davon sind 200 Mio. qualifiziert. Das Lohnniveau wird sich natuerlich in der Zukunft auch globalisieren und nicht auf dem Stand der BRD sondern eher Richtung Stand von Indien. Aber das führt hier zu weit.

Die Gesellschaft ist nicht tatsächlich so. Die Gesellschaft muss auch nicht wesentlich verbessert werden, ich denke es geht hierzulande den Menschen immer noch besser als in irgendeiner Vergangenheit. Es liegt nur an uns, solche Leute, die Kontrollen von Ordnung und Regeln als "Fallen" bezeichnen die Stirn zu bieten. Sicherlich sollen sie jede Freiheit der Meinungsäusserung haben aber ob sie Rechte und Gehör erlangen liegt immer noch an uns, der Mehrheit, die für Regeln und Ordnung sind. Mag ja sein, dass sich in den neuen Ländern und deren Kommunen eine miese Kultur bezüglich Kontrollen und Abzocken entwickelt hat, nur dies zu verallgemeinern und jeden Heini, der meint dass er an dieser oder jener Stelle beurteilen kann, dass es abzocken ist Gehör zu schenken, ist infantile Beschäftigungstherapie.

Die Transporte von Gütern Richtung Ost hin und her
ist nix Spinnertes sondern Realität. Ich arbeite dort und wohne dort, wo man darunter zu leiden hat. Auf die Schiene, ein guter Witz. Selbst die Bahn verlagert ihre Transporte zunehmen auf die
Strasse und seither hat die Bahn jede Menge Kunden. Es gibt jetzt Bestrebungen der Bahn die Kosten für die Trassenführung zu erlassen und diese dem Bürger aufzuhalsen. Nun bezahlt der Autofahrer ja durch seine diversen Steuern die eigenen Strassen und darf dann noch die Gewinne der Bahn aufmotzen prima.
Sonst bin ich Deiner Meinung.


Von M. am Sonntag, den 19. Dezember, 1999 - 10:38:

Hallo Farendil (oder "@farendil", wenn das jetzt der neue Stil sein soll...)

Kleine Denksportaufgabe:
Jürgen M. - Name von der Redaktion geändert, ;-) - hat eine 2-Zimmer-Wohnung mit 85 qm Wohnfläche. Auch Klaus P. hat eine 2-Zimmer-Wohnung. Wessen Wohnung ist größer ?

Schönes Wochenende
M.


Von Frank am Samstag, den 18. Dezember, 1999 - 16:56:

@Roger,
also ich bin jedenfalls in der lage zu erkennen ob irgendwo kinder an der srasse sind oder nicht.
Du schreibst schilder sollen mir helfen mein gehirn richtig einzusetzen. Wie kann ich denn dann auf diese nette hilfe auf der autobahn verzichten?? Fuer mich und fuer viele hier im forum sind 250 auf der autobahn niemals angepasst.
Zitat: "jeder der geblitzt wird, hat BEWUSST Menschenleben in Kauf genommen...." - jeder der auf der autobahn 250 faehrt, nur weil seine moral ihm sagt, wenn kein schild da ist kann ich so schnell fahren wie ich will ohne jemanden zu gefaehrden ( da nenne ich uebrigens gehirn ausschalten), nimmt ganz sicher BEWUSST menschenleben in kauf.
Uebrigens hast du schon mal was von richtgeschwindigkeit gehoert???
Wuerdest du uebrigens langsamer auf der autobahn fahren, wenn es dort ein generelles tempolimit gaebe? Wenn ja, dann heisst das nach deiner logik, dass du dann keine menschenleben gefaehrdest, denn du sagtest ja, jeder der geblitzt wird nimmt bewusst menschenleben in kauf, aber dann frage ich mich, war das vorher ohne tempolimit etwa nicht auch schon so, oder gefaehrdet man nur menschen wenn schilder da sind. Und reicht der geistige horizont nur dann nicht aus, wenn dort schilder sind. Sorry, aber fuer mich ist das einfach eine doppelmoral. So wie die amis ihre welt in gut und boese einteilen, so teilst du den autofahrer, je nachdem wo er schnell faehrt und ob dort ein schild steht oder nicht auch in raser oder nicht raser ein. Einerseits traust du ihm zu auf der autobahn selbt einschaetzten zu koennen wie schnell er fahren kann oder nicht, andererseits haelst du jeden der das gleiche nachts vor einem kindergarten macht, z.B. 45 statt 30 faehrt, fuer geistig begrenzt in seinem horizont. Ein wenig mehr toleranz wuerde dir nicht schaden.


Von cyrus am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 21:47:

>>..sonst gibt’s eigentlich nix zu diskutieren ist halt deine meinung und du hast recht -.. -.. -.... -..... -... . fahr immer schön rechts dann tust du allen ein gefallen..<<

hallo harry

das du dich immer vordrängelst du warst gar nicht gemeint sondern roger.


hallo roger

>>>Der deutsche Staat erläßt Verordnungen und Gesetze (Arbeitszeiten, Arbeitsplatzverordnungen, TÜV), die Gewerkschaften erkämpfen Tarifverträge usw. und alle klatschen Beifall.<<<

tzz.. tarifvertrag was ist das ?? sind das nicht diese tollen schreiben die nicht das papier wert sind auf dem sie stehen?wenn ein arbeitgeber sich nicht im arbeitgeberverband befindet sind sie für die angestellten wertlos. diese methodik ist zumindest im osten sehr verbreitet und das wird sich auch im westen auf lange zeit durchsetzen bzw. die immer geringer werdenden margen werden es mehr oder weniger erzwingen.ach und falls du jetzt mit betriebsrat etc. anfängst viel glück und verlebe deine letzten tage im betrieb möglichst ohne hektik. sicherlich wäre es nicht so einfach für die arbeitgeber wenn die gewerkschaften eine macht darstellen würden aber die front wird eher immer poröser.

>>>Blödsinnige Aussagen wie "so ist sie halt die Gesellschaft" führen zu Dingen wie
Ausrottung der Indianer, Negerproblemen, Judenvernichtung, Bosnien und Tschetschenien
und nun soll das Desinteresse der Menschen an ihren Mitmenschen im Strassenverkehr toleriert
werden und man schiebts lapidar auf "die Gesellschaft ist halt so" toll.<<<

du hast vollkommen recht aber bedenke das es tatsächlich so ist ergo ist diese aussage auch richtig.alles andere wäre zumindest ein weg zur perfekte welt die sicherlich wünschenswert ist aber die du nie erreichen wirst.ich habe auch hochachtung vor leuten die konsequent bei sich anfangen um die gessellschaft zu verbessern nur gehöre ich nicht dazu wie übrigens locker über 90% meiner mitbürger.im gegenteil jeder sieht doch zu das er mit dem arsch an die wand kommt. der eine packts besser und der andere weniger.


und noch ein nachschlag.

mir ist schleierhaft wo oder was du arbeitest dienstleistung verpackt man heutzutage auf einen lkw und vertreter gleich dazu?oder bist du beamter das du kein termindruck hast?deine argumente ziehen nur bei konzernen und großprudoktionen.da unser lieber staat ohnehin alles reglementiert weiß ich auch nicht warum man die lkw´s nicht schon längst auf die schiene verfrachtet hat. die bahn hat eh zu wenig kunden.
außerdem bietest du mir gerade mit lkw´s das beste beispiel für termindruck.lkw-fahrer das ist wohl allgemein bekannt unterliegen zumindest im fernverkehr einen enormen termindruck. was halt auch dazu führt das geschwindigkeiten nicht immer eingehalten werden und von den lenkzeiten mal ganz zu schweigen.


MfG


Von Gregor am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 20:05:

@pumukl:

ich kämpfe immer noch mit meiner lese-schreib-schwäche! im ernst: ich tippe nun halt mal so schnell wie die genialen ideen meinen kopf verlassen und dass da die finger mit dem 1 finger suchsystem nicht hinterherkommen ist klar.


Von pumukl am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 14:21:

@Gregor: Falls 'kanpp' in Wirklichkeit 'knapp' hätte heißen sollen, so bin ich dir dafür natürlich wirklich total ernsthaft mächtig bitter böse. Der ... ist doch gegen mich wirklich nur Kreisliga.
Ciao
pumukl


Von Jörg P. am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 14:10:

@ Farendil:
"in meiner ersten reaktion auf roger habe ich ihm nur mitgeteilt, daß ich mich durch seine bemerkungen pauschal beleidigt fühle, und er dies unterlassen soll. wenn als antwort darauf weitere beschimpfungen kommen..."

Genau das meine ich: Pauschale Beleidigung!
Ich denke, daß es sowas nicht gibt. Und ich meinte damit lediglich, wenn du dich vor mich hinstellst und sagst zu mir, Also Jörg, du bist doch ein richtiges A....loch!, dann liegt´s wohl an mir, ob ich mich damit beleidigen lasse, oder ob ich mir denke, Na laß den mal reden!

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, letzteres zu tun. Ich wollte dir damit nur sagen, daß es verflucht schwer ist, mich zu provozieren, und daß die Einstellung, die dazu führt, einem das Leben unheimlich leicht machen kann.


Von farendil am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 13:43:

@M.
glaubs mir, oder auch nicht, aber mein wortschatz ist sicherlich größer als deiner.
trotzdem stehe ich zu der meinung, daß man einige leute, die es sonst nicht anders begreifen auch mal auf eine solche art und weise "ansprechen" muß.

in meiner ersten reaktion auf roger habe ich ihm nur mitgeteilt, daß ich mich durch seine bemerkungen pauschal beleidigt fühle, und er dies unterlassen soll. wenn als antwort darauf weitere beschimpfungen kommen...


und nochwas: von wegen "pöbelnd durchs forum..." ließ dir doch mal einen teil meiner beiträge hier duch...
@Jörg P.
<zu einer Beleidigung gehören immer zwei: einer <der beleidigt, und einer, der sich
<beleidigen läßt. Versuch mal spasseshalber, mich <zu beleidigen, du wirst Pech
<haben... ;-)

wieso sollte ich??? was hast du mir getan???
hast du so einen schlechten eindruck von mir? - also entweder hast du hier eine bemerkung von mir "in die falsche kehle bekommen" oder ich habe mich vielleicht irgendwo nicht ganz passend ausgedrückt, aber das ist nicht meine art...

@Gregor:
<Von Gregor am Freitag, den 17. Dezember, 1999
<- 03:24:

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, mit der ausnahme, daß du noch toleranter bist, und mit dem kerl noch redest...


Von Jörg P. am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 12:53:

@ Roger:
Wenn du diese Seiten liest, dann bitte auch richtig! Ich zitiere mal die Homepage:

"Nicht daß wir verantwortungsloses Rasen befürworten, aber dem Abkassieren vieler kleiner Kommunen und Städte, nur des Geldes wegen, muß ein Ende bereitet werden."

O.k., das mag jetzt nicht in dein Klischee passen, aber mit dem Problem lasse ich dich jetzt allein.


Von Roger Norman am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 12:06:

@cyrus

>ihr habt hier noch was wichtiges vergessen. <
>>>Oder ist der Geschäftstermin wirklich so wichtig, dass man Menschenleben
dafür in Kauf nimmt?<<<
>in der heutigen zeit JA!!!! ->"aber nur" das in kauf nehnmen und das wird dann
>verdrängt!
>so is sie halt die gesellschaft (vielleicht sollte man sich darüber mal den kopf
>zerbrechen)

ups. Wer ist denn die "heutige Zeit" ? Wer in "der heutigen Zeit" noch mit dem
Auto rasen muss um Geschäftstermine wahrzunehmen hat eh die Zeit längst
verpennt.
Nehmen wir einfach mal die Wirtschaft bei der vorne und hinten gespart werden muss
um möglichst noch höhere oder überhaupt Gewinn zu erzielen. Man weicht auf den
Mainstream Globlisierung aus. Was heißt dass für den Bürger ? LKWs LKWs LKWs
die ihre Waren oder Halbfertigprodukte auf Kosten der Allgemeinheit (Staus, Unfälle
durch defekt LKWs, Zerstörung der Straßen usw.) hin und her transportieren.
Natürlich zu Billigkonditionen der ausländischen Frachtführer. Der deutsche Staat
erlässt Verordnungen und Gesetze (Arbeitszeiten, Arbeitsplatzverordnungen, TÜV), die
Gewerkschaften erkämpfen Tarifverträge usw. und alle klatschen Beifall.
Das sind die wahren Gründe für die Hektik und dann natürlich die Überschreitungen von
Geschwindigkeitsregeln. Die Konsumgesellschaft will gefüttert werden, um jeden Preis.

Blödsinnige Aussagen wie "so ist sie halt die Gesellschaft" führen zu Dingen wie
Ausrottung der Indianer, Negerproblemen, Judenvernichtung, Bosnien und Tschetschenien
und nun soll das Desinteresse der Menschen an ihren Mitmenschen im Strassenverkehr toleriert
werden und man schiebts lapidar auf "die Gesellschaft ist halt so" toll.
Ich denke mal, dass es nicht wenigen hier, die gegen Geschwindigkeitskontrollen sind, völlig
gleichgültig ist, wenn HINTER ihnen ein Kind totgefahren wird, Hauptsache er ist gut durchgekommen.


Von Gregor am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 11:18:

@Pumukl: Sorry habe dich uebersehen. in meiner persoenlich satiriker rangliste rangierst du dafuer jetzt auch an erster stelle. aber bloss kanpp vor harry.


Von pumukl am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 10:41:

@Gregor:
Bin ich wirklich niemand?

@HarryB:
>>Doch langsam wird es Zeit, diese ganze peinliche Geschichte zu vergessen<<
Machst du eigentlich öfters Dinge, die du nachher schnell vergessen willst?

'versucht doch einfach mal, alles etwas gelassener und nicht so verbissen zu sehen'
Oh Schreck, mache ich wirklich so einen verbissenen Eindruck?

'vielen von euch fehlt der sinn fuer humor, ironie und eventuell sarkasmus.... '
Ok, jetzt macht am besten jeder seine persönliche Hitparade, wer hier im Forum der eleganteste Humorist, der verbissenste Ironiker und er makaberste Sarkast ist und postet das dann hier.
Nix für ungut
Ciao
pumukl


Von Roger Norman am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 10:30:

@Frank,
wie soll man angepasst definieren ? Müsst man sein Auto durch die Gegend schieben. Je nach Auto, Strasse usw.
sind 250 oder auch 30 angepasst. Beispiel mit Kindergarten: mir ist nicht klar, wie Du beim Fahren erkennen willst ob da einer ist oder nicht; aber immerhin willst Du ja "angepasst" fahren. Schilder sollen ja nicht Dein Gehirn ausschalten sondern Dir helfen es richtig einzusetzen aber vielleicht meinst Du ja, dass da wo 30 draufsteht auch 30 drin ist. Und natürlich will ich Dein Grundrecht auf Meinungsäußerung nicht beschränken,
Du hast das gleiche Recht wie ich auch. Außerdem rege ich mich nicht auf sondern äußere auch nur meine Meinung und ich finds toll, dass sie den hier Schreibenden nicht passt. Radarfalle ist alleine schon von der Wortwahl ein Griff ins Klo. Geschwindigkeitsbeschränkungen haben IN DER REGEL einen Grund und machen Sinn, außerdem sind sie gekennzeichnet und somit JEDEM offensichtlich und bekannt. Es sind gesellschaftlich gewollte und begründete Verhaltensvorschriften und diese werden KONTROLLIERT. Da ist nichts von Hinter-
list oder Falle zu finden. Jeder der geblitzt wird, hat BEWUSST Menschenleben in Kauf genommen und hat auch BEWUSST in Kauf genommen zur Kasse gebeten zu werden; hat sich halt verrechnet, bzw. sein geistiger Horizont hat nicht ausgereicht, nicht mehr und nicht weniger.
Und noch eins, ich finde dieses Forum hier spitzenmäßig, weil die vielen Beiträge hervorragend zeigen, wie notwendig doch Radarkontrollen sind.

@gregor,
richtig, dem kann ich nur zustimmen. Ein Fahrsicherheitstraining sollte Bestandteil des Führerscheins werden,
auch nachträglich einzufordern.
Ein guter Ansatz wäre auch, wenn man die Unbelehrbaren -statt Bußgeld- für einige Zeit auf einen Rettungswagen oder Notarztwagen setzt, damit sie sich bei der Erstversorgung von Unfallopfern ein Bild über Leid von Menschen machen können. Vielleicht wäre ja auch der Einsatz bei der Betreuung von Hinterbliebenen eine Idee um das Scheinargument "abkassieren" aus der Welt zu schaffen.


Von Gregor am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 03:24:

okay harry: deinen sarkasmus in ehren aber die meisten leute inklusive mir haben ihn nicht verstanden. du siehst deine posting relativ locker und nimmst sie scheinbar nicht besonders ernst ABER wir haben dich bis vor den zeitpunkt wo alles rausgekommen ist irgendwie doch ernst genommen, aber danach kannst du von uns nicht mehr erwarten...

mal davon abgesehen sollte es dir schon zu denken geben dass außer mir niemand mehr auf deine postings reagiert....


Von HarryB am Freitag, den 17. Dezember, 1999 - 03:14:

@ gregor
>>...ernsthaft zu diskutieren was aber im endeffekt kaum was gebracht...<<

das kann ich so nicht ganz stehen lassen. "ernsthafte" diskussion sieht bei einigen von euch so aus, dass es rein persoenliche angriffe sind. nenne mir und anderen beispiele, um mich vom gegenteil zu ueberzeugen, und stelle nicht immer nur behauptungen auf...
ich sehe es eher so, dass ihr kaum auf irgendwelche argumente eingeht, die hier jemand bringt. niemand will euch irgendeine meinung aufzwingen, ihr aber tut immer so, als ob genau das der fall ist.

>>...dass du aber hier postest wir dich ernst nehmen und du dann deinen haaks leuten erzählst wie du "die von der radarfalle" verar**** hast dass sieht mir nicht nach dem intelektuellen niveau aus was du dir gelegentlich unterstellst<<

auch das entspricht so nicht der wahrheit. richtig ist, dass ich mich recht schadenfroh im haaks forum ueber die reaktionen geaeussert habe, als ich das posting hier unter dem namen deer gesetzt habe. richtig ist auch, dass ich im haaks-forum darueber gepostet habe, dass eure admin's unter meinem namen postings absetzen, diese nachtraeglich veraendern, usw.
und auch nicht richtig ist, dass ich mir selbst irgendein niveau unterstelle...
solltest du aber damit unterstellen wollen, dass das niveau der diskussion von mir in den abgrund getrieben wird, so verweise ich dich auf cyreal und seine aeusserungen im haaks-forum, die er immer in bezug auf euer hiesiges forum taetigt, sowie auf postings von cyrus (besonders das letzte), usw.. also, mein tip: jeder kehre vor seiner eigenen tuer, bevor er bei anderen den dreck bemaengelt.

@ cyrus:
(ich vermeide an dieser stelle eine wiederholung deines postings oder teile davon)

das diskutieren war auch noch nie deine staerke, so sehe ich das. du bist eher einer derjenigen die zu persoenlichen angriffen tendieren, die zudem auch noch meist recht geschmacklos sind

>>..sonst gibts eigentlich nix zu diskutieren ist halt deine meinung und du hast recht -.. -.. -.... -..... -... . fahr immer schön rechts dann tust du allen ein gefallen..<<

diesen gefallen werde ich dir nicht tun, denn hier sowie in vielen anderen laendern asiens herrscht nun mal linksverkehr...

@pumukl:
>>Doch langsam wird es Zeit, diese ganze peinliche Geschichte zu vergessen<<

mein reden, schon seit geraumer zeit. nur stosse ich dabei offensichtlich auf taube ohren oder blinde augen. vor allem bei denen, die von sich in anspruch nehmen, ernsthafte diskussionen zu fuehren.....
und noch etwas: versucht doch einfach mal, alles etwas gelassener und nicht so verbissen zu sehen. ich habe es oftmals schon geaeussert und wiederhole mich an dieser stelle noch einmal: vielen von euch fehlt der sinn fuer humor, ironie und eventuell sarkasmus....


Von gregor am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 22:16:

gut schnellfahren macht spaß. das problem dabei ist, dass es auch leuten spass macht die den führerschein erst ganz neu haben, die keine erfahrung mit dem autofahren haben und die noch keinen fahrsicherheitstraining mitgemacht haben. ich will nicht sagen dass man danach besser fährt aber nach so einem training weiß man zumindestens wie es sich anfühlt wenn ein auto ausbricht und wie annähernd hilflos man dabei ist.


Von cyrus am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 19:37:

ihr habt hier noch was wichtiges vergessen.

>>>Oder ist der Geschäftstermin wirklich so wichtig, dass man Menschenleben dafür in Kauf nimmt?<<<


in der heutigen zeit JA!!!! ->"aber nur" das in kauf nehnmen und das wird dann verdrängt!
so is sie halt die gesellschaft (vielleicht sollte man sich darüber mal den kopf zerbrechen) - außer in asien da ham´se genug zeit. da ist selbst noch ein gepflegter tittenfi.. ups ähh... internetexzeß während der arbeitszeit drin.vorausgesetzt man hat genug "willige weibliche schlitzaugen" mhh wie komme ich heute nur auf solche bemerkungen ach ja www.haaks.de ich meine natürlich eine internetanbindung auf arbeit. stimmts harry? [ :-) ich kanns einfach nicht lassen ].

MfG

PS:sonst gibts eigentlich nix zu diskutieren ist halt deine meinung und du hast recht -.. -.. -.... -..... -... . fahr immer schön rechts dann tust du allen ein gefallen und es gibt weniger streß aber eigentlich sollte diese bemerkung überflüssig sein wenn du deiner eigenen maxime folgst.

insi: -video? ich hoffe ich schaffe es heute noch :-)-


Von F. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 19:03:

@Anonym:
Zwischen einer "Sucht" und dem, was Du tust bzw. getan hast, besteht aus meiner Sicht ein gewisser Unterschied. Wenn Du Dich durchs Schnellfahren ausschließlich SELBST in Gefahr bringen würdest, bitte schön, dann ist das (zumindest aus meiner Sicht) allein Deine Sache. Es hat in unserer Gesellschaft jeder das Recht, sich objektiv unvernünftig zu verhalten. Der kritische Punkt ist, ob man durch sein Verhalten ANDERE in Gefahr bringt oder nicht. Wenn Du jemanden bei so einer Situation über den Haufen gefahren und so um sein Lebensglück gebracht hättest, könntest Du dann einfach darüber hinweggehen? Dies ist meiner Ansicht nach der zentrale Punkt, die Selbstverantwortung des einzelnen gegenüber seinen Mitmenschen, nicht primär irgendwelche schematischen Regeln in der StVO.

Zum Vergleich: auch der (Drogen-)Süchtige verdient nicht Bestrafung, sondern Hilfe der Gesellschaft, solange er nur seine eigene Gesundheit ruiniert. Fängt er jedoch an, andere durch sein Verhalten zu gefährden (Beschaffungskriminalität, Drogenhandel usw.), wird die Sache moralisch verwerflich und ist aus gutem Grunde strafbar.

Im übrigen: es gibt doch genügend andere Dinge (z.B. sogenannte "Risikosportarten"), bei denen man sein Bedürfnis nach einem Adrenalinrausch auf für sich und andere harmlose Weise befriedigen kann.


Von Anonym am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 18:40:

Tja, ich habe mich früher als richtigen Raser bezeichnet. Auf fast jede Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich geschissen. Teilweise fuhr ich auf Landstraßen Geschwindigkeiten knapp um die 200km/h. Jedes Jahr brauchte ich einen neuen "Linksblinker"! Wer auf der Autobahn keinen Platz gemacht hat, wurde gnadenlos beträngt und auch öfters rechts überholt. Diverse Finger und Zeichen gehörten zur Tagesordnung. Nun, habe ich leider 8 Punkte. Mein Führerschein wird für 4 Wochen eingezogen. Mein Arbeitgeber hat mich zu dieser Thematik auch schon angezählt. Das Rasen bringt es wirklich nicht. Ich hätte nie geglaubt, daß ich solche Worte mal sagen werde. Doch so ist es! Ab und zu fahr ich immer noch schnell, aber nur Nachts (ab 03:00 Uhr) auf "bekannten" Landstraßen. Da kenne ich jedes Schlagloch. Total auf den Bleifuß verzichten kann ich nicht. Es ist wie eine Sucht. Hört sich vielleicht blöd an.

Was meint Ihr dazu???
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht Euch

A.P.

"Racing is in my blood." A.Senna


Von Frank am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 18:32:

@Roger,
erst mal eine frage vorweg, haelst du 250 km/h auf der autobahn fuer angepasst????
Du schreibst es wird vom gesetztgeber nicht toleriert, wenn man unangepasst unterwegs ist. Schoen und gut, also muss ich nachdenken beim autofahren, ich sehe ein kindergarten und fahre auch mal langsamer als 30, aber wehe ich wage es nachts dort vorbei zufahren und auch nachzudenken, denn dann wuerde ich naemlich schneller als 30 fahren. Entweder ich schalte mein hirn nicht aus und fahre eben angepasst, so wie ich es jedenfalls einschaetze, oder aber ich fahre nur nach schildern, dann eben ohne nachzudenken.
Ich denke uebrigens jeder hat das recht sich ueber geschwindigkeitskontrollen aufzuregen, das faellt fuer mich unter meinungsfreiheit. Und tips zu geben, wie man nicht geblitzt wird, faellt fuer mich auch darunter. Also was regt dich hier eigentlich auf. Das "wir" nicht deiner meinung sind?


Von Gregor am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 16:16:

@pumukl

oops da war jemand schneller. naja, solange er noch hier postet und cyreal noch mit ihm im haaks rummacht warte ich mal ab. denn bei allem was er hier schreibt ist ein blick nach haaks empfoheln was er dort darüber schreibt.


Von Gregor am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 16:11:

>Mal ganz blöd gefragt: wer oder was ist den "haaks"?<

www.haaks.de. eine community von weltverbesserern (nicht unbedingt negativ gemeint) und in deren forum treibt sich harry auch rum und protokolliert seine ermittlung im radarfalle forum.

über dieses forum hat ja damals kai die daten über harry rausgefunden, und bangkok deshalb weil er da wohl neulich war - hat er jedenfalls bei haaks gepostet.


Von pumukl am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 16:10:

@Jörg P.:
Bei 'haaks' gibts ein Forum, in dem sich ein paar Zukurzgekommene gegenseitig beklatschen, um sich selbst zu beweisen, wie toll sie sind. Unser möchtegernschlitzäugiger Amateurkomiker 'HarryB' hat sich dort mit Geschichten darüber, wie einfallsreich er die Leute von 'radarfalle' verarscht hat, zu profilieren versucht. Und dann hat hier jemand sich einen Spass daraus gemacht und die Sache hier bekanntgemacht. Doch langsam wird es Zeit, diese ganze peinliche Geschichte zu vergessen.
Ciao
pumukl


Von Anonym am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 16:05:

@haaks

>haaks.de / cleverer Weise wurde alle älteren Postings gelöscht, wenn daß nicht gewisse Rückschlüsse zuläßt.


Von Jörg P. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 14:58:

Und ein Wort zu Farendil:
zu einer Beleidigung gehören immer zwei: einer der beleidigt, und einer, der sich beleidigen läßt. Versuch mal spasseshalber, mich zu beleidigen, du wirst Pech haben... ;-)


Von Jörg P. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 14:49:

Mal ganz blöd gefragt: wer oder was ist den "haaks"?


Von Gregor am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 14:30:

@F.
nach vielen diskussionen zu diesem thema hat sich zumindestens bei den leuts die hier oft posten eine gewisse diskussionsmüdigkeit bzgl. dieses themas eingestellt. wie du ja aus anderen threads weißt wurde hier schon versucht mit totalirren (bmwboy) halbirren (m3) oder teilzeit-provokations-andersdenkern (harryb) ernsthaft zu diskutieren was aber im endeffekt kaum was gebracht hat weil die meisten leute die diese seite besuchen eine von zwei festen meinungen haben und nicht daran rütteln wollen (schließe ich mich nicht aus) und dass wären:

a) die leute die betroffen sind (d.h. geblitzt wurden) und sich darüber aufregen

b) die leute die sich durch diese seite persönlich provoziert oder angegriffen fühlen

ich denke da sind wenige surfer dabei die mal eben über diese seite stolpern so dass ich denke dass könnte ein grund für deine "beobachtung" sein. denke ich mal.

@Roger:
weil du es eilig hast. in aller erster linie benutzt man da auto ja um von A nach B zu kommen. und es ist ja nicht nur eine philosophische behauptung zu sagen dass wenn man die ganze zeit 200 fährt man schneller da ist als wenn man 130 richtgeschwindigkeit fährt. es sei jetzt mal dahingestellt dass man nach der 200er fahrt vielleicht fertiger mit den nerven ist aber es gibt halt leute die stress haben. das rechtfertigt natürlich keine geschwindigkeitsübertretung aber ich erzähl dir mal was:

als ich noch zivi war mußten wir immer zu alten omas fahren die umgefallen waren oder schlaganfall hatte um die tür bei denen aufzuschließen damit der rettungsdienst reinkommt. wir waren keine rettungsdienstzivis durften also nicht mit sondersignal fahren. hatten also dieselben rechte wie alle anderen autofahrer. in dieser situation wärest auch du zu schnell gefahren auch wenn du kein recht dazu hättest, oder auch mal bei dunkelgelb über die ampel weil du weißt evtl. geht es um leben und tod. und in dem fall - glaub mir - wirst du ziemlich zappelig wenn du 3 minuten lang an der ampel stehst.

mag eine seltener einzelfall sein, aber trotzdem habe ich in dieser zeit 6 strafzettel bekommen wg. geschw.vergehen und niemanden hat es interessiert was dahinter steckt. geblitzt wurde bei uns in der umgebung ohne rücksicht auf regeln und moral. (siehe galerie rauenberg / wiesloch) d.h. meist an ausfallstraßen die ziemlich breit sind und kein wohngebiet oder schulgebiet sind.

nach diesen erfahrungen habe ich ein problem mit der art und weise wie dort abkassiert wird und es ist mir jedesmal ein riesiges vergnügen den ordnungsämtlern und cops irgendwie arbeit zu machen bzw. sie zu stressen und auf ihre fehler hinzuweisen. du machst dich damit nicht beliebt bei denen - das habe ich jetzt schon gemerkt - aber es ist lustig. z.b. wenn dich so ein schnauzbärtiger ordungsamtgorilla verfolgt weil er den fotoapperat haben will mit dem du vorher seine geschw.kontroll anlage abgelichtet hast.
aber ich schweife ab...

@Jörg P.
Meine Meinung. Man muß in aller erster linie denken beim autofahren, und erst dann versuchen aus dem schilderwald schlau zu werden. und wenn man etwas hirn hat fällt es nicht schwer zu erkennen dass man vor einer schule tagsüber 30 fahren sollte nachts im unbelebten schulgebiet durchaus auch mal 50.

@HarryB
dass du deine meinung ungefragt verbreitest damit habe ich mich zumindestens abgefunden - ist ja auch ein öffentliches forum. dass du aber hier postest wir dich ernst nehmen und du dann deinen haaks leuten erzählst wie du "die von der radarfalle" verar**** hast dass sieht mir nicht nach dem intelektuellen niveau aus was du dir gelegentlich unterstellst.

btw: in bangkok ist die sache einfacher, da stehen die autos eh fast die ganze zeit hupenderweise auf der strasse rum und nix passiert also muß auch nicht geblitzt werden. und die leuts die fahren wie die sau (roller etc.) werde auch akzeptiert. also wundert mich dass du bei deiner welterfahrung doch noch recht engstirnig bist.


Von Armin am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 14:07:

Also, ich bestimmt nicht :-)

Als Vater von 3 Kindern hast du IMHO genug Verantwortungsbewusstsein um zu wissen, wann und wo du die 200 fahren kannst.

Schönen Tag noch...

und für alle ein Frohes Fest :-)


Von Jörg P. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 13:34:

Na dann wollen wir mal:
Ich fahre einen 318i aus ´86, der läuft gute 200, und wenn ich Platz habe und alle Bedingungen stimmen, dann fahre ich die auch schon mal. Aber nur, wenn ich allein im Auto bin, ich bin nämlich Vater dreier Kinder.
Abzocke finde ich zum Kotzen, besonders beim Parken.

So, und wer macht sich jetzt alles über mich her?


Von F. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 12:50:

@Jörg:
Weil es einigen eben nicht um die Sache geht, sondern um die Bestätigung ihrer vorgefaßten Meinung, neben der kein Platz für andere Ansichten ist.


Von Jörg P. am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 11:51:

Wieso müssen hier eigentlich immer einige Leute persönlich werden?

O.k., es geht auch um Menschenleben, aber deswegen kann man doch wohl bei der Sache bleiben, oder?


Von Roger Norman am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 09:18:

@HPH

oh Gott, ich fahre 30 wo 30 ist und drunter wenn es geboten erscheint. Es macht einfach keinen Sinn
schneller zu fahren, WARUM SOLLTE ICH ES TUN ?

Meine 250 (und dass ist doch wohl offensichtlich bei den vielen Staus und Behinderungen, die durch Raserunfaelle verursacht wurden) gehen nur auf einigen wenigen Strecken und einigen wenigen Tagen. Nur, ich moechte die Freiheit behalten es tun zu können und zu dürfen und mir diese Freiheit nicht von Unvernunft und infantiler selbstueberschaetzung kaputt machen lassen.


Von Roger Norman am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 09:10:

@Frank

Hallo, das Ding heisst HÖCHSTGESCHWINIGKEIT und Deine 30 km/h sind dann zuviel wenn ein Kind dabei sterben muss. Will sagen, es ist natuerlich nicht ok und wird vom Gesetzgeber auch nicht toleriert, wenn Du unangepasst unterwegs bist. Nichts desto trotz gehoert zu Kindern eine Verkehrserziehung, welche die Eltern zu verantworten haben und sicherlich kann man nicht jede Verantwortung fuer Unfalltot oder Leid dem Autofahrer zuschieben.

Der bewusste, vernuenftige und verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe Auto sollte Bedingung fuer die Teilnahme am Strassenverkehr sein und diejenigen, die das nicht einsehen wollen gehoeren
ausgeschlossen oder zur Kasse gebeten.
Das heisst auch wieder nicht, dass man nicht kritisch die Machenschaften von Verkehrslenkern beobachtet und Bloedsinn abschafft bzw. verhindert.

Aber nochmal, die Auswuechse der Verkehrsmassnahmen haben wir nur einigen Idioten zu verdanken, die gegen jede Vernunft handeln.


Von Anonym am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 08:50:

@ Harry

wenn es hier bei einigen eine <HarryB-paranoia> gibt, dann solltest Du Dich vielleicht umbenennen, z.B. in <LarryC>, vielleicht hilfts ja:-) Also ich hab nichts gegen Deine Anwesenheit (hab Dich ja auch gerufen), wenn ich auch meistens nicht mit dem Inhalt Deiner Postings übereinstimme. Aber wenn alle einer Meinung wären, bräuchte man ja auch kein Forum, oder?


Von HarryB am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 05:50:

@ gregor: was soll das ? erstens erwarte ich persoenlich keine antworten, sondern bin nur auf die gespannt, die ihr roger gebt, und zweitens, erklaer' mir doch mal endlich, was mir explizit vorgeworfen wird. das einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, dass ich haeufig hier gepostet und meine meinung klar und deutlich vertreten habe. mit sicherheit waren einige meiner aeusserungen recht provokativ, aber das sind die von der anderen seite doch auch, oder ? offensichtlich habe ich eine HarryB-paranoia bei einigen von euch ausgeloest. das ergebnis kannst du dir ja mal im anderen forum anschauen, besonders die postings eines gewissen c....


Von Gregor am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 02:05:

@HARRY:

NACH DEN DISKUSSIONEN DIE DU LOSGETRETEN HAST DARFST _SPEZIELL DU_ KEINE ANDEREN ANTWORTEN ERWARTEN, INSBESONDERE NACH DER ART UND WEISE _WIE_ DU SIE PROVOZIERT HAST.

bewußt großschreibend

Gregor


Von Anonym am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 02:01:

Hallo Leute!

Für diejenigen, die auch gern etwas zügiger unterwegs sind: Auf der A13 Richtung Berlin und
umgekehrt Richtung Dresden zwischen den Anschlußstellen Teupitz und Groß Köris herrscht extreme Blitzergefahr. Meistens hinter der Autobahnbrücke oder bei der Ausfahrt blauer Opel Astra Kombi bzw. Golf Variant, auch dunkelblau.
Der gleiche Astra steht auch am Autobahndreieck
Spreewald A15_A13 sowie manchmal auch ein goldfarbener Astra Kombi. Vorsicht auch auf der A15 Richtung Cottbus, da die ganze Strecke 80KM/h sind wegen Fahrbahnschäden. Oft steht der Blitzer
hinter der Leitplanke. Auf der A13-A15 ist auch ein Videomeßwagen Typ Opel Omega V6 dunkelgrün
unterwegs mit dem Kennzeichen LDS-ES 135.

Also, gebt acht wenn ihr etwas zügiger unterwegs seid!


Von HarryB am Donnerstag, den 16. Dezember, 1999 - 01:40:

hier bin ich, anonym, brauchst gar nicht so laut zu schreien ;-))
mit interesse verfolge ich die diskussion, die roger hier losgetreten hat (scheint ja wirklich alle paar wochen einmal zu passieren), und mit grossem interesse verfolge ich die antworten. bei einigen der antworten muss ich mich fragen, ob die schreiber sie in standardisierter form irgendwo auf der festplatte herum zu liegen haben, es kommt mir alles so bekannt vor.

ihr koennt euch ja bestimmt denken, dass ich roger im grossen und ganzen zustimme, das wird mit sicherheit niemanden hier ueberraschen, gelle ? soll ich jetzt noch einmal alle meine - oder soll ich sagen: unsere? - argumente wiederholen ? nein, werde ich nicht tun. stattdessen werde ich mich zuruecklehnen und weiterhin verfolgen, wie diese diskussion voran geht.

ein wort an roger: schreib' mir mal 'ne email, dann werde ich dir mal - so rein spasseshalber - vorhersagen, in welche richtung diese diskussion laeuft.

noch ein wort an m., dessen beitrag direkt unter meinem posting steht: gratulation, du sprichst mir von der seele !!!


Von M. am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 23:42:

Hallo Farendil !

Arbeite lieber an DEINEM Wortschatz statt hier wild pöbelnd durchs Forum zu ziehen.

Könnte für Dich perspektivisch nur von Vorteil sein, insbesondere wenn Du tatsächlich an der Dresdner Uni bist !


Von farendil am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 20:14:

@Roger:

Weil du es nicht anders kapierst: "Halt deine Fresse!"

Ich habe nicht angefangen grundlos andere Leute zu beleidigen.

und: Ich werde mir von dir nicht sagen lassen, was richtig und falsch ist, und wofür es argumente gibt und wofür nicht.

Ausserdem: lass gott aus dem spiel!

Und nochwas: ich bin ein sehr friedliebender mensch, und sage es dir deshalb hier zum letzten mal friedlich, daß du aufhören sollst, mich zu beleidigen!


Von Frank am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 19:35:

ich lese gerade noch dein kommentar zur autobahn. Da faellt mir nur das wort doppelmoral ein. Fahrt bitte alle langsam, denn ein menschenleben ist nicht durch zeitgewinn zu rechtfertigen, aber wenn ich spass auf der autobahn haben will, dann schon. So ein schwachsinn habe ich selten gelesen.


Von Frank am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 19:30:

@Roger,
ich finde die durchaus schluessig. Warum rechtfertigt denn der tod eines menschen durch passivrauchen nicht auch massnahmen die rauchen verhindern? Man sollte rauchen unter strafe stellen. (nicht ganz ernst gemeint).
Wenn ich ein kind bei erlaubten 30 km/h mit 30 km/h umfahre, dann ist das okay, aber wenn ich 35 fahre dann bin der boese autofahrer, sowie du ihn hier beschreibst. Ueberleg doch mal, wenn jeder bei erlaubten 30 nur noch 10 fahren wuerde, dann gaebe es wahrscheinlich fast keine unfaelle mehr. Warum machst DU das denn nicht???? Nur weil du ein paar minuten schneller zuhause sein willst?? Ich sage es noch mal, vekehrstote wird es immer geben, und damit muss eine industriegesellschaft leben. Absolute sicherheit ist nicht erreichbar, in keinem bereich. Aber im vekehr soll das wohl so sein.


Von F. am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 19:12:

Um auf das Beispiel des Kindergartens zurückzukommen: der wirksamste Schutz der Kinder bestünde darin, eine Kontrolleinrichtung klar für jedermann erkenntlich dort aufzustellen. Also vorheriges Hinweisschild und die Apparate in Signalorange oder dergleichen anmalen. Genau das wird eben nicht getan; stattdessen werden stationäre und mobile Geräte (auch an solchen Gefahrenstellen) mit Vorliebe möglichst gut getarnt. Wenn ein nicht ortskundiger Fahrer dort durchrast und ein Kind überfährt, so wäre dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert, wenn man diesem zuvor durch solche Hinweise klargemacht hätte, daß gerade dort kontrolliert wird. Genau das versucht man aber mit allerlei Tricks zu vermeiden. Wer trägt denn dann die moralische Schuld?

Im übrigen, wie schon zuvor geschrieben: Wer selbst ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...


Von Anonym am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 18:48:

ich hab lange nichts von HarryB gelesen!

HAAAARRRRRRYYYYYY WOOO BIST DUUUU?


Von HPH am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 18:25:

Jetzt macht es plötzlich Spaß, "mit 250 seine Bahnen zu ziehen". Sitz Du dann alleine im Auto und hast Du bei dieser Geschwindigkeit Dein Auto voll im Griff, und zwar so daß Du sagen kannst, daß niemand -und damit meine ich wirklich NIEMAND- gefährdet wird. Was ist den mit dem Bummler, der plötzlich mit 99,9km/h nach links auf Deine Bahn zieht? Ist das etwa kein Mensch, dem "Leid" zugefügt werden kann?
Also wenn Du schon den Sinn dieser Seite und die meisten Leute hier nicht verstehst, dann fahr bitte 30 bei 30; genau 50 oder drunter in der Stadt und keineswegs schneller als 130 bzw. 100 auf der rechten Spur der Autobahn und versuche nicht, irgendwem hier Deine zweideutige Moral aufzuschwätzen. Hast ja selbst gesagt, daß Du auch hin und wieder geblitzt wirst, das war natürlich bestimmt nur ein unglücklicher Zufall, aber gefährdet in Deinem Sinne hast Du andere auch.


Von Roger Norman am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 16:05:

Hallo Armin,

nein, Du hast mich nicht richtig verstanden. Auch für die Aufstellung von Radarkontrollen gilt das Vernunftsprinzip. Wenn zB. ein starren Kasten zur Überwachung einer Tempo30 Zone installiert ist, die ausschliesslich wegen eines Kindergartens eingesetzt wurde, macht eine Überwachen an Wochenenden oder Feiertagen keinen Sinn. Trotzdem ist es mir lieber, dass an 5 Tagen diese Kinder geschützt werden statt dass an 2 Tagen 7 Sekunden Zeitgewinn erzielt werden koennten. Ich kann und will nicht einsehen, dass man Menschenleid in Kauf nimmt, weil man seine Zeit nicht einteilen kann.
Ellebogengesellschaft. Das Problem der zunehmenden Kontrollen und Geschwindigkeitseinschränkungen liegt einzig und allein bei einigen wenigen, die nicht wissen wie Vernunft geschrieben wird. Die Mehrheit der Gesellschaft hat unter diesen Menschen zu leiden, man sollte sie rigoros aus dem Verkehr entfernen, vielleicht koennen wir dann zumindest die Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen verhindern denn es macht Spass mit 250 seine Bahnen zu ziehen.


Von Roger Norman am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 15:58:

Farendil,

Du hast voellig Recht, nicht zu versuchen gegen meine Aussagen zu argumentieren. Es gibt einfach keine Argumente dagegen und die, die Du anbringen könntest gingen gegen Dich selbst. Aber Gott sei Dank hoert auf Leute wie Dich eh niemand.


Von Roger Norman am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 15:52:

Hallo Frank, findest Du Deine Argumentationschiene
wirklich schlüssig ? Richtig, das Leben ist ein Risiko, es kann Krankheit, Leid und Tot bringen aber muss das den wirklich deshalb sein, weil man einige wenige Minuten Zeit gewinnt ? Wozu eigentlich ? Ich denke Du hast schlechte Karten, denn auch schon ein totes Kind oder ein toter Erwachsener, aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, rechtfertigen die Massnahmen zur Geschwindigkeitskontrolle. Autofahrer, die den Tot oder das Leid von Menschen in Kauf nehmen dürfen einfach nicht am Strassenverkehr massgeblich teilnehmen. Was ist eine fahrlässige Körperverletzung oder Tötung mit dem Auto ? Diese
Autofahrer sollten sich darueber klar werden, dass sie eine Waffe unterm Hintern haben und wenn sie damit nicht umgehen können sollen sie zahlen ohne Ende. 2 Monate Führerscheinentzug bei unbelehrbaren Wiederholungstätern ist einfach nur
lächerlich.


Von Frank am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 14:07:

@Roger,
also die argumentation mit den vielen verkehrstoten kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben ca. 8000 verkehrstote jaehrlich, das ist sicherlich traurig, aber auch lange nicht so dramatisch wie es immer hingestellt wird. Denn es bedeutet, dass jaehrlich einer von 10.000 einem verkehrsunfall zum opfer faellt. Das sind 0,1 promille. Die wahrscheinlichkeit eines natuerlichen todes zu sterben ist um einiges hoeher. Also sollte man, wenn man in sachen verkehrssicherheit argumentiert sich das vielleicht vorher mal ueberlegen und nicht immer nur mit zahlen um sich werfen. Vielleicht koennte man ja mal eines statistik aufstellen wieviel menschen im krankenwagen auf dem weg zum krankenhaus sterben, weil der krankenwagen durch verkehrsberuhigende massnahmen aufgehalten wird, oder wieviel menschen durch passivrauchen sterben, oder.... usw. Das ist sicherlich ein wenig polemisch, aber anders kann man nicht darstellen, dass man mit zahlen und statistiken als im dramatischen licht erscheinen lassen kann.


Von Farendil am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 13:36:

Pass mal auf Roger,

was du hier für einen polemischen ideologisch grünkernfresserisch gefärbten scheiss abgibst, ist deine sache.
Ich habe auch keine lust, zu versuchen, dir meine meinung mit argumenten und begründungen näherzubringen, aber:
Beleidige mich nicht!!!!!
Ich lasse mich wegen meiner Meinung nicht von so einem wie dir als:"Dummkopf" und"selbstüberschätzender hirnloser Autofahrergeselle" bezeichen!


Von Armin am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 10:55:

Hi Roger,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass alle Radarkontollen gerechtfertigt sind (verkürzt gesagt).

Nun eine Frage:
Auf einer Bundesstraße (gerade, keine Einmüngung o.ä.) wird auf einem Abschnitt vom 800m die Geschwindigkeit auf 80Km/h begrenzt (früher war dort auch 100 - also ohne Beschränkung). In genau in diesem 80er Abschnitt wird oft Kontrolliert.
Wenn das keine typische Abzocke ist, was dann...
Oder findest du eine solche Kontrolle etwa für gerechtfertigt?

Ich vermute, dass jeder eine solche Stelle kennt, an der plötzlich ein Geschwindigkeitsschild steht (welches gestern noch nicht da war) und kurz danach hübsche (teure) Fotos gemacht werden.


Von Matthias Eifrig am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 10:54:

Hallo Roger,

wie gerne würde ich mit Dir tauschen, in Deinem Land scheinen Bürgerrechte noch Rechte des Bürgers zu sein. Hier im kalten Dtl. sind alle Autofahrer Geisteskranke, am schlimmsten sind jene, die Ihren Verstand beim Autofahren einsetzen. Welche Auswirkungen das hat kannst Du Dir ja gar nicht vorstellen. Zum Glück gibt es die freundliche Dame vom Bußgeldamt, die uns regelmäßig darauf Aufmerksam macht, doch bitte den Verstand zu Hause zu lassen. OK, es gibt auch Ausnahmen, siehe Mannheim

PS: fu.. the knöllchen


Von Roger Norman am Mittwoch, den 15. Dezember, 1999 - 09:50:

Meine Meinung zu Radarkontrollen. Vorab, ich bin auch ein Vielfahrer und auch gelegentlich geblitzt worden.
Hier wird argumentiert, dass es sich bei den Radarkontrollen um Abkassieren handelt. Wieso eigentlich ? Die Polizei (Institution des Landes) handelt im Sinne und Auftrag des Bürgers oder die Stadt, handelt ebenfalls im Sinne und Auftrag des Bürgers. Diese Organe tun nichts anderes als an bestimmten Stellen, an denen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, Geschwindigkeitsüberschreitungen wahrscheinlich sind, die Einhaltungen von Vorschriften zu überwachen.
Wie überall im Leben, haben viele Menschen und der Unvernunft von wenigen zu leiden. Fast alle Vorschriften,
Reglementierungen wären überflüssig, wenn Menschen sich nach dem Prinzip der Vernunft verhalten würden.
Oftmals ist diese Vernunft nicht offen erkennbar und wird vorsorglich per Ge- und Verbot in Szene gesetzt.
Im Verkehr zB. durch Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Was auf aller Welt kann so wichtig sein, dass man die Erfahrung von Kommunen ignoriert und das Wohl und Leben von Menschen aufs Spiel setzen muss ? Zeigen die vielen Verkehrstoten und Verletzten denn nicht eindeutig, dass Menschen nicht in der Lage sind bewusst und vernünftig zu handeln.
Was in aller Welt kann so eilig und wichtig sein, dass man ein paar Minuten Zeitverzögerung (wenn überhaupt) nicht aufbringt ?
Ist es so wichtig, dass man auch ja pünktlich zum Beginn von Glücksrad vorm Fernseher liegt ?
Oder ist der Geschäftstermin wirklich so wichtig, dass man Menschenleben dafür in Kauf nimmt?

Unfälle auf Autobahnen, Land- und Stadtstrassen verzögern den Verkehr dermassen, dass es lächerlich erscheint,
die Tempo 30 Zone oder den Radarkästen zu beanstanden.

Radarkontrollen als Abkassieren zu titulieren entspringt dem Geiste von Dummköpfen. Wer in der Gesellschaft
nicht Willens und in der Lage ist das Wohl und Leben des Anderen als höchstes Gut zu schützen, hat dort nichts
zu suchen, er gehört aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Da die Gesellschaft aber mit seinen schwarzen Schafen
immer wieder Läuterungsversuche unternimmt, wird diesen ein erhöhter finanzieller Sozialbeitrag in Form von
Bußgeldbescheiden abverlangt. Das alles in der Hoffnung, dass sie das Recht auf Unversehrtheit und Freiheit anderer Menschen lernen anzuerkennen und zu wahren.

Aus diesen und anderen Gründen halte ich die Warnung vor Radarkontrollen für eine Verletzung meiner bürgerlichen Rechte. Der Staat, den ich nicht zu knapp mit meinen Steuern und Abgaben unterstütze, hat nicht nur die Aufgabe seine Bürger vor Verbrechen zu schützen sondern auch vor der Selbstüberschätzung hirnloser Autofahrergesellen.


Von Thorsten am Dienstag, den 14. Dezember, 1999 - 22:26:

hallo zusammen,

ich halte mich eigentlich zurück was kommentare in dieser rubrik angeht. das hat nämlich zur folge, daß ein kommentar dem nächsten folgt.

ich frage mich nur, ob alle die, die auf die sogn. raser schimpfen, selbst immer korrekt fahren. in der 30er zone immer 30 fahren, in der spielstraße immer schritt fahren und wenn ein bus an einer haltestelle hält (mit warnblinklicht) nicht überholen.

ich möchte das ganz klar bezweifeln. und wenn jedereinmal "in sich geht", dann wird er wohl das ein oder andere mal selbst zum sünder geworden sein.

ps: hi matthias! 3m hättest du uns wirklich schenken können. aber meinungsfreiheit auf dieser seite ist auch was schönes ;-)


Von G. Stockinger am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 22:11:

ich wende mich an sie, weil mir in letzter zeit eine verstärkung der
mobilen geschwindigkeitskontrollen innerhalb des stadtgebietes OSNABRUECK
aufgefallen ist.

da scheint die stadt wohl in zwei neue messwagen investiert zu haben:

blauer opel astra-kombi, dunkelroter golf-kombi.
jeweils konrollen aus dem heckfenster.

am heutigen tage sogar mit einer "doppelfalle".
die kontrollen finden z.z. ausschl. in den abendstunden auf der
PAGENSTECHER STRASSE statt.

Also: V O R S I C H T !!!


Von Frank am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 20:24:

@Hoffmann,
stimmt, alle Autofahrer sind Raser, und wer zu schnell faehrt, sei es auch nur um 10 km/h gehoert in den Knast.
Sorry, aber es ist wirklich jedesmal das gleiche. Hier fordert keiner "freie raserei fuer freie buerger". Wenn Du das hier unterstellst, dann belege das bitte auch, sonst musst du dich nicht wundern wenn so kommentare wie von m3 kommen.
Uebrigens was die USA angeht, wenn wir hier 3 streifige strassen quer durch die staedte haetten, auf denen man 72 km/h (45 mph) fahren darf, dann wuerde wohl auch die wenigsten zu schnell fahren. Nur dann wuensche ich dir viel spass beim ueberqueren der selbigen.
Wenn Du ein durch einen unfall mit einem auto geschaedigt worden bist, dann ist das traurig, aber gerade deswegen ist wohl anzunehmen, dass du was dieses thema angeht nicht mehr ganz objetkiv bist, was uebrigens nachvollziehbar ist.


Von Gregor am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 19:52:

ob nun bmwboy oder m3 - vom niveau eh dasselbe. möglicherweise sogar der selbe irre...


Von Matthias Eifrig am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 15:50:

.. ich wollte den Müll von M3 erst löschen.

Einen Kommentar dazu kann sich jeder sparen, der Eintrag dient nur der Provokation.


Von M3 am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 14:22:

Wer das Geld für ein Auto mit mehr als 150 PS hat, hat auch das Recht zu rasen.
Fertig aus.


Von Matthias Eifrig am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 11:37:

MARABO???


Von Hoffmann am Montag, den 13. Dezember, 1999 - 11:25:

Duisburg, 13.12.99

Leider berufen sich alle Radarfallen-Gegner auf das "Abkassieren-Argument", wie jetzt auch MARABO.
Hand in Hand mit der Auto-Lobby fordern sie "Freie
Rasserei für Freie Bürger"!
Vielleicht solltet Ihr das gleiche mal in den USA
probieren - wahrscheinlich würdet ihr innerhalb
von Stunden im Knast landen!

Ein "Rasserei-Geschädigter"
L.Hoffmann


Von HarryB am Samstag, den 11. Dezember, 1999 - 05:28:

F. hat damit alles beantwortet, was ich dazu zu sagen haette, dem kann ich nichts mehr hinzufuegen.


Von F. am Freitag, den 10. Dezember, 1999 - 15:14:

Völlig legal? Kleiner Hinweis: es gibt in der StVO das allgemeine Gebot der Rücksichtnahme (§ 1) sowie dasjenige der Vermeidung unnötigen Lärms (§ 30). Darüber hinaus ist natürlich auch ein Fahrzeug mit kaputtem Auspuff nicht mehr vorschriftsgemäß (Anordnung der Mängelbeseitigung und anschließende Vorführung möglich).

Ich frage mich aber vor allem eines: Wer wird durch ein solches Verhalten eigentlich geärgert, irgendwelche Bürokraten in den Verkehrsbehörden oder die Leute, die zufällig dort wohnen? Kommt mir, mit Verlaub, ein bißchen kindisch vor.


Von King am Freitag, den 10. Dezember, 1999 - 13:15:

Hi nochmal. Ihr müsst bedenken, dass ich mich damit auf völlig legalem Grund bewege. Das ist meine Art von Protest gegen diese völlig überzogene, schikanöse Massnahme ausgedehnter 30-Zonen. Ich hab nichts dagegen, vor Schulen, Krankenhäusern etc. langsam zu fahren, aber alles andere ist wirklich reine Schikane. Vielleicht machen es andere ja genauso, und irgendwann gibts mal genügend Beschwerden im Rathaus: "Seit hier ne 30-Zone ist, hat sich der Fahrlärm ja sooo verstärkt!" Man kann ja mal hoffen...


Von HPH am Freitag, den 10. Dezember, 1999 - 13:06:

@Harry
In welchem Gesetz steht denn, daß man nicht im 1. Gang fahren darf? Also den Polizisten möchte ich sehen, der das findet. Und der Auspuff kann ja eben gerade in dem Moment ein Loch bekommen haben.

Mal im Ernst, bei mir um die Ecke ist eine völlig unsinnige 30-Zone, wo mir auch (immer von dem selben Hilfsrentner) die Faust gezeigt wird. Nur an der vor dem 30-Schild liegenden Schule darf man 50 fahren! Da hört´s doch auf. Ich mach´s umgedreht, fahr vor der Schule freiwillig 30, und dann 50, auch wenns verboten ist. (GERADE!) Ich freu mich immer riesig, wenn der Hilfstrottel am Straßenrand steht. Das nächste mal halt ich an und frag ihn mal, ob ich ihm irgendwie helfen kann;-)


Von HarryB am Freitag, den 10. Dezember, 1999 - 01:26:

du bist ja ein doller hirsch, king, alle achtung. gestatte mir eine frage: wo laesst du denken ???
ich kann nur hoffen, dass dann irgendwann mal ein polizist an der ecke steht, und deinem "spielchen" ein - hoffentlich teures - ende bereitet.
in diesem sinne...


Von me am Donnerstag, den 9. Dezember, 1999 - 16:54:

Als "Trekki" hoffe ich einfach mal, daß das "Beamen" bis zu meiner Rente erfunden wurde, ansonsten müßte ich dann irgend welchen Solarautos den Finger zeigen. (gruselige Vorstellung ;-)


Von King am Donnerstag, den 9. Dezember, 1999 - 16:37:

Hi Leute,

in der Stadt, in der ich wohne, gibts schon seit ein paar Jahren die sogenannte "flächendeckende Tempo 30-Zone", d.h. ALLE Strassen ausser den Hauptverkehrsstrassen sind grundsätzlich 30-Zonen!! Ätzend, kann ich euch sagen. Zudem gibts dann häufig die Fussgänger-Rentner, die gleich mal die Faust zeigen, wenn sie meinen, man fährt zu schnell durch "ihre" 30-Zone. Nun hab ich ein nettes neues Spielchen entdeckt: man nehme sein "Winterauto" (das altersbedingt natürlich nen löchrigen Auspuff hat) und fahre im ERSTEN GANG durch alle 30-Zonen... hach, wie sich die Rentner da freuen und die Fäuste schwingen... ich lach mich weg..... =8-> (Kommentare willkommen)


Von Matthias Eifrig am Donnerstag, den 9. Dezember, 1999 - 12:54:

.. typisch Vorweihnachtszeit, da hat niemand Probleme oder Kommentare.

Aber die Zeiten ändern sich auch wieder. ;-)


Von Anonym am Donnerstag, den 9. Dezember, 1999 - 12:23:

Hallo ihr.?????


Von Gregor am Donnerstag, den 9. Dezember, 1999 - 01:06:

haben wir jetzt auch einen revolutionsrat :-)

...oder wie...


Von HarryB am Mittwoch, den 8. Dezember, 1999 - 02:03:

lohnt sich nicht, darueber nachzudenken, weil es ein schlechtes beispiel und sehr an den haaren herbei gezogen ist. diese regel wird naemlich so mit sicherheit nicht existieren.


Von Anonym am Dienstag, den 7. Dezember, 1999 - 14:39:

Hallo Gleim,
sag mal überprüfst du vor jedem (wirklich jedem) fahrtantritt deine Beleuchtungsanlage?

damit mein ich:
"wenn du vom einkaufen auf den Parkplatz zu deinem Fahrzeug kommst, bittest du einen Passanten: he sie, kommen sie mal her und setzen sich in mein Auto und dann treten sie mal bitte auf die Bremse, damit ich sehe, ob mein Bremslicht noch geht"

nein?? tust du nicht??

ELENDER VERBRECHER!!! Einknasten solle man dich ind diesem Falle lebenslänglich!
Du hast eben eine Regel übertreten!

denk mal drüber nach!


Von Gregor am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 10:09:

3. kann ich halt nicht nachvollziehen da ich nicht weiß unter dem deckmantel des rev.rates dann noch passiert ist was der normalsterbliche ja nicht wissen kann.

5. _schaffen_ tue ich weder tags noch nachts!

mfg

gregor


Von HarryB am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 06:23:

gregor,
zu 1: habe ich ja auch nie bezweifelt ;-))

zu 2: habe deine message verstanden und stimme - im grossen und ganzen - zu,

zu 3: in diesem falle verweise ich auf meinen tip

zu 4: war nie ernsthaft gemeint; allerdings hat der junge auch unter dem deckmantel der uniform reichlich boeses zeug geredet. deshalb wurde mal kurz angedacht, ob es nicht sinnvoll waere, mal festzustellen, ob er wirklich bei der gruenen truppe schafft. wir sind aber zu dem schluss gekommen, dass es sich hier um einen traeumenden pubertaetspartisanen handelt und liessen die sache im sande verlaufen...

zu 5: das seh' ich nicht so eng, andersrum ist es ja aehnlich, waehrend du noch schaffst, bette ich mein muedes haupt zur ruh'.... bzw. stuerze mich ins nachtleben oder sonstige vergnuegungen... ;-)

mfg
HarryB


Von Gregor am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 02:21:

@harry

1. so spät posten kann ich auch :-)

2. ich wollte keineswegs sagen dass es eine trivialität ist seinen motor warm laufen zu lassen, aber ich denke es lassen mehr leute ihren motor warm laufen als zu schnell fahren. meine message: zuerst müßten die bestraft werden dann die geschw.kontrollen verschärft werden.

3. ich vermute mal er zielt eher in die richtung auch geringere verstöße zu verurteilen weil er sich (wenn auch offensichtlich überspitzt) darüber beschwert dass er wenn er die erlaubte geschwindigkeit fährt von allen außer opas überholt wird.

4. harry, was war dass eigentlich mit kojak? ich denke dem seine adresse wolltet ihr (oder speziell cody) auch rausfinden. oder habe ich da was falsch gelesen? wenn ihr sie dann verbreitet habt, dann halt nicht öffentlich sondern im rev.rat was aber im endeffekt auch aufs selbe hinausläuft weil es hier auch niemand außer dem "harten kern" der poster interessiert.

5. ich geh jetzt schlafen und du fängst erst an zu schaffen. mein beileid.

mfg

Gregor


Von HarryB am Montag, den 6. Dezember, 1999 - 01:51:

gut gedacht gregor. allerdings ist es mit sicherheit keine trivialitaet, im winter den motor warm laufen zu lassen. abgesehen davon, dass dem motor schaden zugefuegt wird, wird selbiger auch der umwelt angetan, ganz abgesehen von den nachbarn, die vielleicht etwas laenger schlafen wollen und durch den im leerlauf laufenden motor genervt werden.

ich denke mal nicht so unbedingt, dass gleim die - ich moechte mal sagen moderate - geschwindigkeitsuebertretung staerker geahndet sehen moechte, sondern eher die extreme. und wenn dem so sein sollte, kann ich ihm eigentlich nur zustimmen - aber das setze ich in diesem forum mal als bekannt voraus ;-))
sollte er allerdings der meinung sein, dass selbst die kleinste uebertretung schaerfer geahndet werden sollte, mein tip an ihn: versuch's mal mit mehr gelassenheit....


Von Gregor am Sonntag, den 5. Dezember, 1999 - 18:40:

@gleim:

das heißt also dass du dich sofort immer angurtest wenn du losfährst, im winter nie den motor warmlaufen lässt, nie eine durchgezogene linie überfährst, nachts in einer industriegebiets 30er zone auch tacho 30 fährst und nie bei gelb über die ampel fährst. solche trivialitäten sind eigentlich genauso zu verfolgen wie mindere geschwindigkeitsübertretungen und es wäre konsequent auch solche sachen zu verfolgen wenn man anfängt normale geschwindigkeitsübertretungen von 10 bis 20 km/h viel strenger zu verfolgen.

wobei die sache mit der vorgeschriebenen geschwindigkeit sowieso ein hier oft diskutierter sachverhalt ist. wenn dein tacho 100 zeigt fährst du erst 90 bis 95 und damit eine OWi darstellt muß man glaube ich schon 110 fahren. außerdem sollten die verkehrsteilnehmer in einem begrenzten umfang mitdenken. eine ampel die eine halbe stunde rot ist würdest du auch irgendwann überfahren auch wenn dir die StVO nirgends dass recht dazu gibt (erst die rechtssprechung in einzelfällen).

ich will damit keinesfalls propagieren dass man mit roten ampeln oder der geschwindigkeitbeschränkung allzu flexibel umgehen soll aber leute die 10m vor der ampel die gerade auf gelb umschaltet eine vollbremsung hinlegen gefährden den verkehr mehr als die leute die eine halbe sekunde nach rot über die kreuzung fahren.

denke ich jedenfalls.


Von Gleim am Sonntag, den 5. Dezember, 1999 - 18:02:

Wenn man seine vorgeschriebene Geschwindigkeit
einhält, wird man fast regelmäßig überholt und
teilweise dabei angesehen, als ob man
unterbelichtet sein. Die Geschw.-Kontrollen müßten
viel stärker ausgedehnt und auch verfolgt werden.
Leidiges Beispiel die Autobahnunterführung in
Düsseldorf Richtung Wuppertal, respekt. umgekehrt
in Richtung Köln. Warum wird hier nicht geblitzt
bzw. stärker kontrolliert. Die Geschwindigkeits-
vorgaben werden nach meiner Erfahrung fast überall
ignoriert. Vor alllen Dingen müßte die finanzielle
Bestrafung dem Einkommen entsprechen u. dann dem-
entsprechend hoch ausfalle