Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

November

RADARFALLE.DE - FORUM: Gästebuch: 1999: November
Von
Seb. am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 23:31:

Ans Radarteam: Wußte leider nicht, daß das möglich ist.
An Gregor: Schau' mal ganz unten auf diese Seite (Dein Beitrag vom 2.11.)


Von Gregor am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 16:50:

Was wolltest du mir dann in welchem thread sagen? Das interessiert mich jetzt :-)


Von Radarteam (Admin) am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 16:48:

soll er gelöscht werden? ;-)


Von Seb. am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 16:00:

Hoppla, mein Beitrag sollte eigentlich an eine ganz andere Stelle...
Tut mir leid! Man erachte ihn bitte als nicht geschrieben.


Von Seb. am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 15:57:

Lieber Gregor,
wirf mal bitte einen kurzen Blick auf § 185 StGB.


Von Armin am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 11:16:

@Gerry
Ja, solche "Mautstellen" kenne ich auch, aber ich wurde nun mal bis jetzt noch nie geblitzt - es kam jedenfalls noch nie etwas bei mir an ;-)
Im Bereich Fulda / Lauterbach (Vogelsberg) stehen die auch immer an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen. Aber mit der Zeit kennt man halt die Fahrzeuge und kann dann ohne Probleme durchkommen.


Von Gerri am Donnerstag, den 2. Dezember, 1999 - 00:16:

@Armin..............................................................................................Ich verstehe schon ,was du meinst aber Du kannst Dir sicher sein,das ich kein Raser bin.In meiner Gegend hat das Ordnungsamt den Autofahrern scheinbar den Krieg erklärt.Es geht nur noch um Abzocke.Der (bravste) Autofahrer ist hier nicht sicher.


Von Anonym am Mittwoch, den 1. Dezember, 1999 - 23:03:

hy , ihr geplagten ? grins frech rüber ,
werde meinen "lappen " los . hat jemand erfahrung
mit dem erwerb einer neuen fahrerlaubnis im ausland ? wenn ja , darf ich auch in old germany
weiter rasen ?
schnelle antwort wäre lieb ,
grüsse an den rechten fuss ,
paul kuhn


Von Armin am Mittwoch, den 1. Dezember, 1999 - 09:21:

@Gerry (jetzt fang ich auch schon damit an ;-)

Also ich habe mit den Blitzern (sowohl mobil als auch stationär) keine Probleme, da ich mich meistens an die Geschwindigkeiten halte (klingt vielleicht etwas blöde, ist aber so). Begründung hierfür ist ganz einfach: Ich fahre einen kleinen Corsa mit einem 1Liter-3zylinder-Motor (40KW) und mit meiner Getriebeübersetzung habe ich in Ortschaften keine Probleme (3. Gang, 3000 U/min => 55 Km/h). Auf Autobahnen rolle ich ganz entspannt mit 120-130 Km/h und spare Sprit dabei. Und wenn ich's eilig habe, kann der "kleine" auch mit 160 über die Straße fahren (mach' ich aber kaum).


Von HarryB am Mittwoch, den 1. Dezember, 1999 - 02:29:

wie, was ? was hab ich nun schon wieder "verbrochen" ?


Von Gerri am Dienstag, den 30. November, 1999 - 22:25:

Ich hab die Schnauze jetzt echt voll.bei uns in der Gegend scheinen die Behörden Mengenzuschläge für genappte Autofahrer zu kriegen.Ich bin eigendlich kein Raser ,aber wo die Ihre elende Blitzerkarre aufbauen geht es nur noch um Kohlemacherei.Zweimal in 14 Tagen an Stellen die nicht annähernd gefährlich sind.Reagieren Radarwarner auch auf diese mobilen Dinger? Welcher ist gut? Helft mir mal.
Ich muss aufrüsten.Man zwingt mich dazu.


Von Al am Dienstag, den 30. November, 1999 - 19:13:

ach, auch er merkt es eines Tages (hoffentlich)


Von gregor am Dienstag, den 30. November, 1999 - 18:14:

tnx to harry ist meine "sinnlos-immer-das-selbe-und-dumm-schwall-hemm-schwelle" nun um einiges höher...


Von Anonym am Dienstag, den 30. November, 1999 - 17:01:

Regt sich hier irgendwer auf? Wir sind doch alle die Ruhe in Person


Von BMW Boy '99 am Dienstag, den 30. November, 1999 - 15:05:

Das ihr was zum Aufregen habt:

Bin gestern in ner Tempo 30 Zone geblitzt worden.
Irgendwo ist es schon sinnvoll da zu blitzen, aber ich hab keine Lust mit 30 km/h zu fahren.
Ich hab nen Ruf als Raser zu verlieren.


Von Achim Schultze am Freitag, den 26. November, 1999 - 18:04:

Mädels, macht euch nicht ins Hemd, fahrt normal und nichts passiert. Woanders verhungern 2000 Kinder am Tag und ihr regt euch auf, wenn ihr nicht schnell genug fahren könnt. Gute Deutsche alle Mann hoch, herzlichen Glückwunsch.
Die Seite ist so überflüssig wie ein Kropf, um mit diesem Zitat mal eine ebenfalls deutsche Tradition fortzusetzen.
Gute Fahrt!


Von RuffRyder am Freitag, den 26. November, 1999 - 11:40:

@Gregor:

<g>;-))


Von wer wohl am Freitag, den 26. November, 1999 - 02:56:

okay jetzt weiß ich was du meinst: aber immerhin habe ich jetzt mein starterkabel an die scheibenwischer angeschlossen, neuer versuch herr w. :-)

(schön wärs aber wirklich mal eine oamt menschen als schwarzen häufchen vor dem auto zu finden...)


Von HaSe am Donnerstag, den 25. November, 1999 - 19:07:

An Gregor: Ich bezog mich auf deinen Beitrag vom 2. November. (steht ganz unten)

<so gesehen war es wohl doch ein fehler auf einem anwohnerparkplatz direkt vor dem ordnungsamt zu parken. der hat das ticket wahrscheinlich vom fenster eingetippt - fauler sack - >

Nimms nicht so ernst!

MfG HaSe


Von gregor am Donnerstag, den 25. November, 1999 - 18:49:

Was genau meinst du? Sorry aber mir fehlt jetzt etwas der zusammenhang...


Von HaSe am Donnerstag, den 25. November, 1999 - 17:21:

Gregor: Tja Pech gehabt! Das klappt halt nicht immer!!!

MfG HaSe


Von RuffRyder am Donnerstag, den 25. November, 1999 - 11:10:

@Edwin:

Die Blitzer-Linsen selbst kann man nur bei Tag erkennen, es sei denn, man wird geblitzt!
Es sind 2 "Augen" nebeneinander, sie hängen nicht drunter sondern sind in das "Brett" des Leitsystems integriert. Mir haben auch andere Leute bestätigt, dass diese Dinger flashen.
Kameras zur Fahrzeugdichte-Feststellung usw. sind auch da, sehn aber anders aus.


Von Edwin am Mittwoch, den 24. November, 1999 - 23:02:

@ruffryder

ich kenn die stelle zwar überhaupt nicht (bin sogar noch nie auf der a6 gefahren :-)), aber bist du dir sicher, dass das blitzer sind?
da du schreibst >>unter DEN verkehrszeichen<<? das hört sich eher nach den kameras für die verkehrsüberwachung an, die standardmäßig unter den schildern hängen und - zumindest auf der a40 - nicht blitzen.

MfG


Von RuffRyder am Mittwoch, den 24. November, 1999 - 14:53:

Mir scheint, in der Liste der stationären
Autobahn-Blitzer fehlt was:
A6 Amberg-Nürnberg, Fahrtrichtung Nürnberg kommen
auf den letzten km vor der Ausfahrt
Nürnberg-Nord/Flughafen mehrere
Verkehrsleitsysteme, quer über die Straße.
Unter den Wechselverkehrszeichen befinden sich die
Fotoapparate, integriert in das System.
Sonnenblende runter!


Von Gerri am Dienstag, den 23. November, 1999 - 23:39:

Ich denke auch das diese elende Blitzerei nichts mehr mit der Kontrolle der Verkehrssicherheit zu tun hat.
Wenn ich höre ,das in den Landeshaushalten Bußgelder fest eingeplant sind,schwillt mir der Kamm.
Was früher einmal entwickelt wurde um den Verkehr sicherer zu machen ,wird heute nur noch zur Abzocke eines der meißt gebeutelten Befölkerungsschicht ,dem Autofahrer, verwendet.
Warum sonst wird meist an Stellen geblitzt wo man ohne Gefahr schneller fahren kann.Am wichtigen Positionen ,wie an Schulen u.s.w. sieht man sie selten,die "Wegelagerer".Warum auch,wenn´s dort sowieso nichts zu holen gibt,da die meisten dort vorsichtig fahren.
Und fällt uns nicht alle Jahre wieder auf,das zum Ende des Jahres die Kontrollen derart ansteigen das man meint,die Staatskassen sind leer.
Fahrt alle mal anständig und ab dem nächsten Jahr müssen sich unsere Politsesselfurtzer eine neue Steuer einfallen lassen.


Von Frank am Dienstag, den 23. November, 1999 - 19:42:

@Gregor (dann nehm ich das @ halt auch)
klar stimmt das, man hat nachts natuerlich keine chance mehr einem gegenstand auf der autobahn bei 170 auszuweichen. Aber einerseits ist das ja nicht sehr wahrscheinlich, dass wenn man mal nachts schnell faehrt gerade eine gegenstand auf der fahrbahn liegt. Aber ich wollte eigentlich mit dem beispiel nur verdeutlichen, dass ich nicht so einfach sagen wuerde wenn einer 71 km/h ueber dem speedlimit ist, dann ist es okay wenn er 3 monate laufen muss. Es kommt wirklich auf die situation an. Ich haette ja auch sagen ich fahre sonntag morgens wenn es schon hell ist ueber eine autobahn wo laermschutz tempolimit 100 ist, 171. Sowas ist meiner meinung nach keine 3 monate fahrverbot "wert". Wenn ich allerdings mit ueber 120 durch eine ortschaft bretter, dann sind die 3 monate fast schon zu wenig.
Habe gerade den thread gelesen. Solche typen gibts immer wieder.


Von Gregor am Dienstag, den 23. November, 1999 - 17:27:

nö. ich jedenfalls nicht und die leute die hier was zu sagen haben werden mit sicherheit auch nichts "nettes" unternehmen. das einzige was ich persönlich mache ist meine meinung auch bei haaks posten...


Von RuffRyder am Dienstag, den 23. November, 1999 - 17:15:

@Gregor:

yo, danke, hab's. "Raser?! Gibt's die eigentlich???" ist ja wohl das ultimative "speed-thread";-))

hat eigentlich irgendwer was *nettes* mit dem haaks forum vor?


Von Gregor am Dienstag, den 23. November, 1999 - 16:46:

@Ruffy:

Hatte ein wenig zeit (kein bock auf lernen) und habe ihn gefunden. Der thread ist:

Forum --> Solidarität macht Stark: --> Raser !? Gibt´s die eigentlich ???

Wenn mir mal jemand sagt wie man hier HTML macht hätte ich auch nen link gebaut...

Gregor


Von RuffRyder am Dienstag, den 23. November, 1999 - 16:33:

@Gregor: (wieso Seuche? man weiß halt wohin damit;-))

zu 270 km/h:
erinnere mich schon, einen Satz habe ich noch im Hinterkopf: "Mein BMW geht 270 und die fahr ich auch!", aber den thread finde ich jetzt nicht mehr..:-(


Von Gregor am Dienstag, den 23. November, 1999 - 15:31:

@frank (ich denke ruffryder hat die @ seuche eingefuehrt :-) )

SO rein von emotional betrachtet fahren wohl die meisten nachts bei freier strecke und gutem wetter was das auto hergibt (keine baustellen natuerlich) und dabei moechte ich mich mal nicht ausschliessen.

ABER wenn man dass ganze mal mit gesundem menschenverstand (ich liebe diese floskel) betrachtet faellt einem schon auf dass wenn da was auf der strasse liegt man da erst anfaengt zu bremsen wenn man schon drueber ist. aber so gesehen, 170 sind noch nicht soooo viel. wir hatten hier auch mal so n'kerl der der meinung war seinen m3 bei 270 in der nacht noch unter kontrolle zu haben - wenn ich nur wuesste welcher thread...


Von Frank am Dienstag, den 23. November, 1999 - 13:50:

Sorry Matthias, ich sehe das nicht ganz so. Es gibt genug Autobahnen bei denen wegen starkem Verkehr z.B. Tempo 100 angeordnet ist. Wenn ich dort nun irgendwann nachts mit fast keinem Verkehr 171 km/h fahren wuerde, muesste ich dann 3 Monate zu Fuss gehen. Also so ganz gerecht kommt mir das jedenfalls nicht vor. Innerorts muss ich dir allerdings zustimmen.
Ciao Frank


Von Matthias Eifrig am Montag, den 22. November, 1999 - 21:53:

>Klimmt will Temposünderhärter bestrafen

Was soll das Posting ohne eine Meinung dazu? Die Nachricht ist auch auf unseren Newsseiten zu lesen.

Meiner Meinung nach eine längst überfällige Entscheidung. Wer mit 70 drüber (120!) durch eine geschlossene Ortschaft schießt, dem sollte man auch die Zeit geben, sich wirklich einmal über die möglichen Konsequenzen Gedanken zu machen.


Von Anonym am Montag, den 22. November, 1999 - 21:07:

Montag, 22. November 1999, 14:38 Uhr

Klimmt will Temposünderhärter bestrafen

Berlin/Hamburg (dpa) - Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt (SPD) will den Bußgeld-Katalog für
Temposünder drastisch verschärfen. Die Änderungen sollten so bald wie möglich in Kraft treten, sagte ein Sprecher des Ministeriums zu einem entsprechenden Bericht der «Bild»- Zeitung (Montag).

Die Pläne waren bereits im Juni durch den damaligen Verkehrsminister Franz Müntefering vorgestellt worden.

Danach drohen künftig bei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerorts um 51-60 km/h zwei Monate statt bisher ein Monat Fahrverbot und wie bisher 350 Mark Bußgeld. Wer innerhalb geschlossener Ortschaften 61-70 km/h zu schnell fährt, muss mit drei statt bisher zwei Monaten Fahrverbot und 600 statt bisher 450 Mark Bußgeld rechnen. Außerhalb geschlossener Ortschaften soll das Fahrverbot in diesem Fall von
einem auf zwei Monate verlängert und das maximale Bußgeld von 400 auf 550 Mark erhöht werden.

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften drohen künftig drei statt bisher zwei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 850 statt bisher 450 Mark. Außerhalb geschlossener Ortschaften soll in
diesem Fall gelten: Drei Monate statt bisher ein Monat Fahrverbot und 750 statt bisher 400 Mark Bußgeld. Die Änderung der Bußgeld-Verordnung soll Anfang des neuen Jahres vom Bundesrat gebilligt werden.


Von Garfield (Garfield) am Sonntag, den 21. November, 1999 - 21:16:

HarryBentlin:

Wenn du nicht im fernen HonkHonk rumsitzen oder in der Weltgeschichte herumfliegen würdest, hättest du gemerkt, dass hier in .de immer mehr Durchgangsstrassen in "Wohngebiete" umgewidmet und zu Tempo-30-Zonen werden. Solche Strassen sind ursprünglich für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und haben mit echten Wohngebieten nichts zu tun. Die meisten Anwohner wussten bereits, als sie ihre Wohnung bezogen haben, dass sie sich an einer Durchgangsstrasse niederlassen. Und nach ein paar Jahren, spätestens wenn sich Nachwuchs einstellt, wird dann gegen den Durchgangsverkehr lamentiert. Auf die Wünsche dieser Leute dann derart einzugehen, hat NUR ideologische Gründe.

Ansonsten: Frei nach sieben Tage - sieben Köpfe: Bentlin - Sie sind raus.


Von harryfuckers aka cyrus am Sonntag, den 21. November, 1999 - 07:03:

solang er kein seat marbella fährt JA!!
und erst recht wenn harry die kampfsau vor einem fährt.

MfG (aber höflich)

kampfsau


Von HarryB am Samstag, den 20. November, 1999 - 15:37:

garfield, deine antwort auf erich feimer's beitrag laesst mich nur noch mit dem kopf schuetteln. geschwindigkeitsbeschraenkung in einem wohngebiet ist deiner meinung nach also nur auf "irgendeinen ideologischen" grund zurueck zu fuehren ??? das bestaetigt mich in meiner meinung: so ganz normal kannst du einfach nicht sein !! denkst du denn allen ernstes, dass du mit deinem auto saemtliche rechte erkauft hast ???


Von HPH am Donnerstag, den 18. November, 1999 - 13:10:

Hallo Ruffryder,
ich glaub ich geb den Lappen auch ab. Die Unwissenheit liegt daran, daß ich immer gleich direkt hier reingehe


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 16. November, 1999 - 18:00:

in Tabellenform:

/radarwarner/test_ch_ergebniss.html


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 16. November, 1999 - 17:59:

Hallo spetzi,

hier gibt es noch einen Testbericht, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei:

/radarwarner/test_ch.html


Von spetzi am Dienstag, den 16. November, 1999 - 17:43:

Hallo Ihr,
Wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlten wegen meiner Begrüßung "Raser", sorry, wollte ja nur witzig sein, ging also in die Hose.
Wegen den Radarwarnern die im Forum unter Radarwarner stehen, die könnt Ihr vergessen sind Schrott, ich suche aber weiter. Servus


Von Anonym am Dienstag, den 16. November, 1999 - 16:49:

Wenn Ihr zu viel geblitz worden seid, und euer
Geldbeutel die absolute Leere aufweist, dann
sind wir für euch da: www. *plonk* .de


Von RuffRyder am Dienstag, den 16. November, 1999 - 15:23:

sollte wohl den Lappen abgeben, so blind bin ich...;-))


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 16. November, 1999 - 14:50:

noch Fragen

noch Fragen? ;-)


Von HPH am Dienstag, den 16. November, 1999 - 14:33:

Also das mit dem letzten Tag würde mich auch interessieren!


Von RuffRyder am Dienstag, den 16. November, 1999 - 13:25:

Wie komm ich denn in die Funktion "letzter Tag"?
da bin ich nur mal zufällig reingeschlittert...
aber jetzt find ich den Button nicht.


Von Matthias Eifrig am Dienstag, den 16. November, 1999 - 13:01:

Hallo Gregor,

so genau kann ich Dir das auch nicht sagen, ich suche selber noch nach dem System, welches dahinter steckt. Gerade nach der Umstellung letzte Woche, die absolut nötig wurde, sind einige Threads durcheinander geraten. Allerdings benutzen die meisten hier wohl die Funktion "letzter Tag", scheint mir auch am sinnvollsten zu sein. Die Aufteilung ist auch noch immer nicht sehr glücklich gewählt. Wer Ideen hat, sollte sich unbedingt bei mir melden.


Von Gregor am Dienstag, den 16. November, 1999 - 12:27:

Ähm, okay die rubriken des forums sind neu sortiert. die kategorien sind auch klar. aber die reihenfolge der einzelnen threads hat dann doch etwas sagen wir mal verwirrendes. geht jetzt alles von oben nach unter oder doch nicht?


Von F. am Montag, den 15. November, 1999 - 18:38:

Das war früher eine Zeitlang so, daß es in Montana kein explizites Speedlimit gab, sondern nur eine schwammige Bestimmung, daß eine "reasonable speed" nicht überschritten werden durfte.

Siehe jetzt: http://www.mdt.state.mt.us/speed_limit/


Von pumukl am Montag, den 15. November, 1999 - 11:59:

In Montana gibt es sicher auch irgendwo ein speedlimit, aber eben kein generelles, wenn ich mich nicht täusche.
Ciao
pumukl


Von RuffRyder am Montag, den 15. November, 1999 - 11:37:

@ ama:

Ist Montana ein US-Bundesstaat?
Und da gibts keine Speedlimits?

Ciao
RuffRyder


Von Garfield (Garfield) am Sonntag, den 14. November, 1999 - 12:44:

1.) Ist es in "deiner" Wohnstrasse schon jemals zu einer gefährlichen Situation oder gar einem Unfall wegen des schnellen Fahrens gekommen ? Wenn nein, dann besteht die Geschwindigkeitsbegrenzung nur wegen irgendwelcher ideologischer Gründe, also nicht zu Recht. Dann ist es kein Wunder, daß nicht kontrolliert wird.

2.) Da NIE kontrolliert wird, kannst du nicht sagen, ob jemand schneller als 30 fährt. Außer, du fährst ihm mit gleicher Geschwindigkeit nach. Dann bist du aber selbst so ein "Raser", der nach deiner eigenen Aussage am Wochenende zur Verkehrserziehung muss. Und mit "Verkehrserziehung" meinst du wahrscheinlich Gehirnwäsche in deinem Sinne.

Fazit: Auf dein dummes Gewaesch können wir hier verzichten.


Von Erich Feiner am Sonntag, den 14. November, 1999 - 11:49:

Das ewige Gerede von "Abzockerei" und Tempokontrollen "nur des Geldes wegen" halte ich fuer dummes Gewaesch und Ausrede der billigsten Sorte. Jede gesetzliche Regelung muss kontrolliert werden, damit sie auch (weitestgehend) befolgt wird. Wenn man z.B. auf Kaufhausdetektive oder Ueberwachungsmonitore verzichtet, wird der Ladendiebstahl sicher erheblich zunehmen, da die Gefahr des Erwischtwerdens dann wesentlich geringer ist.

Im Uebrigen haette ich nichts dagegen, wenn jeder, der z.B. mehr als 20 km/h zu schnell faehrt, zur Verkehrserziehung am Wochenende muss (bloss so viele Verkehrserzieher werden wir gar nicht haben).

Wenn den Schnellfahrern das lieber ist ...

Ich wohne in einer Wohnstrasse (Schrittgeschwindigkeit ! ), in der NIE kontrolliert wird. Ergebnis: kaum jemand faehrt langsam, die meisten schneller als 30 !

Gruss Erich


Von ama am Sonntag, den 14. November, 1999 - 07:27:

mal was anderes:
in amerika sagt man
"autobahnen ohne speedlimit gibt es nur in montana, in deutschland und im himmel"

wollt ich nur mal erwaehnen

ama


Von Venom am Samstag, den 13. November, 1999 - 15:57:

Kennt hier einer nen guten Trick wie ich der drohenden Nachschulung entgehen kann?

Foto ist noch nicht da.
Wagen läuft nicht auf meinen Namen.
Also.
Ist da was möglich?

HILFE!


Von Anonym am Donnerstag, den 11. November, 1999 - 20:48:

Das wird ja immer schlimmer mit dem geblitze.
Das machen die doch bloß weil sie Weihnachtsgeld haben wollen


Von Anonym am Donnerstag, den 11. November, 1999 - 18:39:

Wurde schon sooooooo oft geblitzt,kann das gar nicht mehr zählen!!!
Ich hasse Radarfallen!!!


Von Arnd am Mittwoch, den 10. November, 1999 - 16:39:

Hi, wollte einfach nur sagen: Tolle Page und weiter so!
Grüße
Arnd


Von Matthias Eifrig am Mittwoch, den 10. November, 1999 - 12:44:

Hallo Spetzi,

das Wort "Raser" solltest Du in Zukunft etwas gewählter einsetzen. Zu den Radarwarnern findest Du im Forum eine ganze Menge, klick Dich einfach mal etwas durch.


Von Spetzi am Mittwoch, den 10. November, 1999 - 12:35:

Hallo Ihr Raser,
Ich werde mir jetzt einen Radarwarner kaufen, denn
mir reicht jetzt diese Abzockerei. Wenn einer von euch schon Erfahrung damit hat,dann gebt mir doch bitte Bescheid. Danke
Zu meiner Person: Ich bezeichne mich als zügig, vorausschauenden aber auch rücksichtsvollen Autofahrer, der leider in Sachen geblitzt worden immer die Arschkarte gezogen hat. Geblitzt worden niemals in einer Ortschaft wohlgemerkt, denn dort ist zuschnelles Fahren "Hirnrissig" OK. Geblitzt worden immer auf freier Strecke mit kurzer für den Geldbeutel des Staates reduzierter Geschwindigkeit von 100 auf 80 km/h, ziehmlich fragwürdig für die Sicherheit versteht sich. Scheiß Abzockerei!
Wir Ihr alle sicher schon bemerkt habt haben wir in Deutschland eine zwei-Klassen Rechtssprechung, eine für Strafdelikte (Raub,Mord,Vergewaltigung usw.) und eine für uns Autofahrer, denn was ist denn schon bei einem Bankräuberzu holen ? "Geld" sicherlich nicht denn sonst würde er ja wol nicht eine Bank ausrauben oder ??? Also sollten wir uns entlich mal wehren !!!! Aber wie ????
Tschau bis zum nächsten mal.


Von Venom am Dienstag, den 9. November, 1999 - 21:58:

Shit!
Wurde schon wieder geblitzt.
Langsam ist das lächerlich.
Wo die jetzt überall stehen.
Tststs.


Von Lord Belial am Dienstag, den 9. November, 1999 - 18:13:

Ich wollte bloß mal sagen, dass diese Seite einfach genial ist. Die Hypothese, dass diese Seite zum Rasen verleite, ist absolut schwachsinnig! Weiter so, gegen Abzogerei!


Von Garfield (Garfield) am Dienstag, den 9. November, 1999 - 07:28:

Hier war eine Anfrage eines Thorsten zum Thema Drogenkontrollen, die eigentlich einen eigenen Thread erfordert. Hier könnt ihr sie lesen und beantworten


Von cyrus am Montag, den 8. November, 1999 - 21:15:

nein auf keinen fall harry es handelt sich nur um einen vergleich denn im grunde genommen ist es eher traurig auch wenn ich mich manchmal mit reinquetsche . ich kann bei den fällen auch nur für meine wohngegend sprechen. für die anderen 4 nbl kann ich nicht bzw. nur wenig aus eigenen erfahrungen berichten.nichtsdestotrotz ist es schon ein ziemlicher unterschied und es läßt sich für mich nicht ableiten woher du/ihr eure erfahrungen nehmt. woher nur?


>>>die sich trauen sämtliche geschwindigkeitslimits zu übertreten, und selbst auf eine ampel, die schon laengere zeit gruen zeigt mit unverminderter geschwindigkeit zuzufahren imstande sind ? <<<

glimits?-wie du ja wissen solltest bin ich keiner der sich an alles hält und ich bin der meinung das 70 bei 50 (wenn’s nicht gerade wohngebiet ist) durchaus angemessen.ampel grün?-wenn sie grün ist ,ist sie grün dann brauch ich nicht bremsen die gedanken mach ich mir wenn sie gelb wird und ich noch weiter weg bin.die "helden" die du meinst sind leute die mit 100 in die ortschaft und bei vollrot über die kreuzung brettern.die sachen die ich ansprach sind verhaltenweisen die im allgemeinen verkehrsfluß auffallen und wo für eure/deine verhältnise auch oma,mama,bambula,marie und tante monika zu "verkehrsrowdys" werden.ich nehme mal an das es solche "helden" bei euch auch gibt.

>>>wie bist du denn an deinen doktor-titel gekommen ? <<<

auf die reha kommt man auch ohne doktortitel :-) .


MfG


Von HarryB am Montag, den 8. November, 1999 - 10:30:

cyrus, willst du mir jetzt mit diesen worten klar machen, dass ihr ossis die wahren helden seid, die sich trauen saemtliche geschwindigkeitslimits zu uebertreten, und selbst auf eine ampel, die schon laengere zeit gruen zeigt mit unverminderter geschwindigkeit zuzufahren imstande sind ? oder wie darf ich deinen hinweis verstehen ?

uebrigens, staus die an der tagesordnung sind, kann man in der routen- und zeitplanung wunderbar mit einbeziehen. wie bist du denn an deinen doktor-titel gekommen ?


Von cyrus am Sonntag, den 7. November, 1999 - 22:35:

anonym spricht mir aus dem herzen-KLASSE!!!!

noch was zu meinem kumpel harry :

ich war in der letzten woche in düsseldorf zur reha also quasi um deine ecke und ich muß sagen mir ist völlig unklar warum du dich aufregst über raser und gesetzesbrecher . ich habe mal bewußt darauf geachtet und muß feststellen da fahren eigentlich alle vorschriftsmäßig . da komme ich mir hier vor wie im wilden west..ähh osten . alle haben sich an die vorgeschriebenen geschwindigkeit gehalten und bei gelb haben selbst die taxifahrer gebremst das wir noch beinahe einem hinten draufgefahren wären .
allerdings eines mußte ich auch feststellen stau ist an der tages bzw. auch nachtordnung. da macht mir der hr.mell das erstmal vor immer pünktlich zu sein . das soll nicht heißen das an dem zitat/bzw.der behauptung grundsätzlich etwas falsch ist. Was ist/sind die vdi-nachrichten? ist das die zeitschrift für nachtwächter :-) oder meinst du den newsl. vom verein deut. ingenieure?

MfG


Von Gregor am Sonntag, den 7. November, 1999 - 18:57:

Autofahrer potentielle Mörder? Soldaten auch! Aber die werden sogar noch vom Staat bezahlt. Angeheuerte Killer?

Jedenfalls: Das thema hatten wir schon ungefähr 10 mal! Kurzgefasst: dass ist genauso eine blinde Pauschalisierung wie bei den Soldaten wobei ich die Aussage mit den Soldaten natürlich nie im Leben unterschreiben würde (ist ja glaube ich verboten?!) und die Sache mit den autofahrern schon gar nicht.


Von Anonym am Sonntag, den 7. November, 1999 - 16:11:

Ich finde es traurig, daß die Regierung einer zivilisierten Gesellschaft, wie der unseren, es nötig hat, mit einem Lächeln Gesetze zu erlassen, die die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer garantieren soll und die dann so durchgesetzt werden, daß statt der wirklich gefährdenden Verkehrsteilnehmer diejenigen bestraft werden, die nur leicht an der Grenze dieser Gesetze kratzen und damit niemandem schaden.

FAKT ist: Wenn eine 30er Zone an einer breiten, übersichtlichen Durchgangsstraße eingerichtet wird, ist das eine vom Gesetzgeber vorgesehene vorsätzliche Verkehrsbehinderung. Wer dort schneller fährt, verstößt zwar offiziell gegen das Gesetz, gefährdet damit aber niemanden, sondern hilft eher, den Verkehr nicht unnötig zu behindern.

Wer immer versucht, eine Ordnungswidrigkeit mit einem Verbrechen zu vergleichen, sollte einmal seinen Geisteszustand untersuchen lassen, den er hat nicht die Spur eines Urteilsvermögens.

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN AN DIE GRÜNEN IDEOLOGEN UND PARAGRAPHENHÖRIGEN

ps: Solange noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung unnötig ist, solange es Radarfallen gibt, die nicht der Verkehrssicherheit, sondern dem Füllen der Gemeindekassen dienen und solange es Idioten gibt, die nicht wissen, was ein Mörder ist, werden die Autofahrer sich WEHREN!


Von Sniper am Sonntag, den 7. November, 1999 - 15:44:

Ich finde es traurig, wie sich eine zivilisierte Gesellschaft, wie die unsere, mit einem Lächeln über bestehende Gesetze und Verordnungen hinwegsetzt und dann auch noch den Städten und Komunen GELDMACHEREI vorwirft.

FAKT ist: Wenn ich in einer 30er Zone 50 fahre bin ich 20 km/h zu schnell. Wenn das gesetzlich gesehen eine strafbare Handlung ist, dann muß ich während der Tat damit rechnen, daß ich erwischt und zur Rechenschaft gezogen werde. Wenn man jemanden umbringt, kann man sich auch nicht damit verteidigen, daß es ja wohl gemein war, daß da ein Polizist um die Ecke stand und gewartet hat bis man jemanden umbringt!

Wem dies nicht klar ist sollte freiwillig seinen Führerschein abgeben, den er ist auf grund seiner Psychischen Einstellung eine Gefahr für jede Art von Leben auf dieser Welt.

MIT FREUNDLICH GRÜSSEN AN DIE DEUTSCHEN AUTOFAHRER

ps: Solange noch ein Kind überfahren wird, solange es noch einen Crash auf der Autobahn gibt und solange der Schmerz über die unzähligen Verkehrstoten nicht verblasst ist, sind Autofahrer potentielle MÖRDER!


Von Wolfgang am Samstag, den 6. November, 1999 - 18:29:

In der Ortslage Glashütte sachsen befindet sich
ein Blitzer, welcher für Kraftfahrer, die aus
Richtung Altenberg kommen, interessant ist. Manchmal ist er scharf und 50 Km werden maximal
empfohlen. Überigens im Verzeichnis Sachsen haben wir diesen Blitzer nicht gefunden.

Gruß Wolfgang

Ing.Lill@gmx.de


Von Anonym am Samstag, den 6. November, 1999 - 11:52:

Gestern hatte ich einen Autofahrer vor mir, der wohl nicht kapiert hat, daß man seinen Innenspiegel per Knopfdruck abblenden kann. Er hat dann seinen Innenspiegel so runtergedreht, daß er auf die Handbremse zeigte. So fuhr der Mensch dann auf die Autobahn...
Das sind dann genau diejenigen, die bei aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung mit 100 km/h auf der linken Spur rumschleichen und sich wundern und zetern, wenn hinter ihnen "plötzlich" einer mit Blinker links, Lichthupe und Hupe steht... :-(


Von F am Freitag, den 5. November, 1999 - 21:32:

Zu den verpennten Schlafmützen, Jörg: "Leute, die auf der Autobahn langsamer als die LKWs sind und diese zum Überholen zwingen" sind manchmal einfach solche, die sich im Gegensatz zu Lkw-Fahrern an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Tempo 60 in einer Autobahnbaustelle mag sinnvoll sein oder nicht. Wehe jedoch dem, der sich daran hält. Er kann mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen, daß sich ein Lkw in kurzem Abstand hinter ihn setzt und ihn durch Blinken mit dem Fernlicht oder Hupen zum Schnellerfahren nötigen will.

Wer mit weniger als 50 km/h auf eine (noch) grüne Ampel zufährt, hat womöglich bereits gesehen, daß die Fußgängerampel im parallel verlaufenden Überweg bereits auf Rot umgesprungen ist und deshalb das Ende der Grünphase für ihn unmittelbar bevorsteht. Ebenso ist es möglich, daß er ortsfremd ist und Schwierigkeiten hat, sich zu orientieren. Wird er bedrängt und angehupt, findet er sich bestimmt nicht schneller zurecht.

Ach ja, ich habe auch eine lustige Begegnung mit einem Lkw-Piloten zu erzählen. Ich fuhr durch eine Ortschaft mit Tempo 50 (Tachoanzeige 55), was einem hinter mir fahrendem Lkw offenbar zu langsam war. In der nächsten Ortschaft mußten wir vor einer Ampel anhalten. Da kam der doch tatsächlich aus seinem Kabuff raus und fragte mich, ob ich wisse, daß es Nötigung sei, statt 50 nur 30 (!) zu fahren. Einfach unglaublich, denn die Tachovoreilung meines Autos war mir bekannt. Ich habe mir einen Kommentar zu dieser Frechheit verkniffen. Ein anderes Mal ist ein Lkw-Fahrer nach dem Überholen ohne Grund brutal auf die Bremse gestiegen, weil es ihm zuvor wohl zu langsam vorangegangen war. Zum Glück ist nichts passiert.

Das soll keine Verallgemeinerung sein, und ich weiß auch, daß gerade Berufskraftfahrer selbst unter Zeitdruck gesetzt werden. Aber auch die sind nicht immer Engel. Ist halt alles nicht so einfach.


Von Jörg am Freitag, den 5. November, 1999 - 19:30:

Natürlich dienen Radarfallen nur der Abzocke, aus Sicherheitsgründen werden die nicht aufgestellt, das weiss ja jeder. Aber ich wurde in den letzten vier Jahren fünf oder sechs mal geblitzt ohne dafür zahlen zu müssen,- obwohl ich oft erheblich schneller war als erlaubt. War wohl Glück. Jedoch machte man sich einmal die Mühe, mich Sonntag morgens (!) aus dem Bett zu klingeln, um mir die Fotos zu zeigen und um eine Unterschrift von mir zu erhalten. Dieses Vergehen beging ich in Gera, und ich wohnte damals in der Nähe von Bad Schwalbach (was für einen Aufwand die betreiben!), jedoch musste ich auch hier nichts zahlen. Ich sehe mich selbst nicht als Raser, ich möchte nur gerne zügig vorwärts kommen. Nicht aus Zeitgründen, sondern aus Spass am Fahren. Meiner Meinung nach sollte man besser mal die ganzen verpennten Schlafmützen rausfiltern, denn die sind meiner Meinung nach mindestens ebenso gefährlich wie hirnlose Raser. Ich denke da zum Beispiel an die Leute, die auf der Autobahn langsamer als die LKWs sind und diese zum Überholen zwingen und an die, die mit 35km/h auf eine grüne Ampel zu rollen und nicht daran denken, dass die Leute hinter ihnen vielleicht auch noch gerne bei grün drüber möchten. Das sind diejenigen, die noch nie was vom Reissverluss-Verfahren gehört haben, die beim Abbiegen zuerst keinen Blinker setzen, sondern einfach in die Eisen latschen und dann beinahe stehen bleiben. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber ihr kennt das ja sicher selbst. Hier bekommt halt wirklich jeder einen Lappen, -ob er fahren kann oder nicht.
Noch ein lustiges Beispiel:
Ich tuckerte auf einer Landstrasse hinter einem Typen her, der 70 anstatt der erlaubten 80 fuhr. Da ich damals mit einem beladenen LKW unterwegs war, konnte ich nicht überholen, -wollte auch nicht unbedingt. Als wir dann in die nächste Ortschaft kamen, wurde er am Ortseingang von der dort fest installierten und bekannten Anlage geblitzt, weil er dieses Tempo natürlich beibehielt. Dem Nummernschild nach kam er aus der Gegend und hätte die Anlage kennen müssen. Darauf hin war er so eingeschüchtert, dass er auch später ausserhalb der Ortschaft brav seine 50 weiter fuhr...
So jemand gehört doch von der Strasse, oder ?

Trotzdem Euch allen weiterhin noch viel Spass beim fahren, -solange das in diesem Land noch möglich ist.


Von Gregor am Freitag, den 5. November, 1999 - 19:29:

möglich, aber der cop der sich weigert (!)unschuldige(!) leute abzuzocken wird wohl auch nicht mehr lange cop sein.


Von HarryB am Freitag, den 5. November, 1999 - 01:47:

also michael, das mit den zusatzpraemien solltest du mal auf einer polizeiwache am schwarzen brett bekannt machen. damit kannst du bestimmt 'ne menge lacher ernten....


Von Michael am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 22:37:

Die Seiten sind weltbest. die meisten Radarfallen und Laser-Überwachungen dienen doch nur zum kassieren. Wenn z.B. die Beamten eines Streifenwagens gerade keinen Einsatz haben, können sie frei entscheiden, ob und wo sie den Verkehr mit ihrer Laserpistole überwachen wollen. In diesem zusammenhang sei erwähnt, daß Polizeibeamten für beseonderen Diensteifer Zusatzprämien erhalten können. Na wenn das kann anreiz ist!


Von Michael Heier (Michael) am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 10:20:

Was anderes:
Der Media-Markt (zumindest der in Esslingen) verramscht zur Zeit für 5,- DM die Jahrgang-1998-CD-ROMs von "Auto Bild" und "auto motor und sport".


Von Michael Heier (Michael) am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 10:17:

Pumukl - klaro, hab die CD "Zapped!" zuhause; kann ich nur weiterempfehlen


Von pumukl am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 15:51:

@Michael:
Bis du etwa auch Mittermeier-Fan?
Ciao
pumukl


Von Gregor am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 13:40:

ne' dass wollte ich nicht sagen denn ich vermute der junge lässt sogar die anhörungsbögen von seiner tippse machen da er angst vor pc's hat. sonst hätte der auch schon meinen eintrag im gästebuch der stadt wiesloch gesehen :-)


Von HarryB am Mittwoch, den 3. November, 1999 - 01:45:

tja gregor, das ist ja man gut, wenn du das gebraucht hast, aber was wollen uns denn deine worte nun sagen ????
also eines kann ich dir hoch und heilig versprechen: ich bin es nicht, der da in wiesloch herumsteht, auch wenn manchem der hiesigen administratoren sicherlich gleich der gedanke gekommen ist, als er deine beschreibung las.... ;o))


Von gregor am Dienstag, den 2. November, 1999 - 13:56:

das habe ich gebraucht.


Von Gregor am Dienstag, den 2. November, 1999 - 13:54:

In einen kleinen Ort jenseit von gut und böse (nennen wir sie mal Wiesloch) gibt es einen ordungs(?)beamten (nennen wir ihn einfach mal herrn w.) der jeden morgen am zebrastreifen vor dem kindergarten wache hält. soweit okay und sehr lobenswert.

der junge sieht nun aber aus wie ein gorilla in dieser unten beschrieben uniform (Schnauzer, wirres Haar, etwas untersetzt) der dann arme-verschränkter-weise mit grimmigstem blick alle vorbeifahrenden autos mustert als wären sie seine erklärten/persönlichen feinde. der junge hat sogar so eine pseudo-polizei-mütze auf. angst + respekt! ich vermute mal vorsichtig dass es mit der polizeischule nicht geklappt hat. vielleicht hat er sich die haare nicht schneiden lassen :-)

sein auto (zu bewundern in der galerie unter wiesloch) steht dann immer unbeaufsichtigt in einer seitenstrasse mit teurem eso-equipment an bord da, was mich (wäre ich nicht ein guter Staatsbürger) auf ideen bringen würde.

jedenfalls dieser kerl - der nebenbei auch unfreundlich war als ich sein auto fotografiert habe - hat mich auch angerufen als ich die tips&tricks sache (die mit der angabe das auto wäre am tattag weit weggewesen) beim falschparken durchgezogen habe. gott war der unfreundlich. als wäre der sinn seines lebens autofahrer zu schröpfen: "das kann nicht sein ich habe das ticket selber geschrieben - wenn sie nicht zahlen geht es vor das gericht" Magels rechtschutz lies ich ihm dann seine freude.

so gesehen war es wohl doch ein fehler auf einem anwohnerparkplatz direkt vor dem ordnungsamt zu parken. der hat das ticket wahrscheinlich vom fenster eingetippt - fauler sack -

ja soviel zum thema ordungsamt.