Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

1. August - 13. August

RADARFALLE.DE - FORUM: Gästebuch: 1999: 1. August - 13. August
Von Michael am Freitag, den 13. August, 1999 - 15:53:

Die meisten sind doch nur Geldmacherei um die Kasse der jeweiligen Stadt aufzubessern, den die meisten Blitzanlagen werden an solchen Stellen aufgestellt, welche zum schnell fahren verleiten, oft sind dies aber Stellen an denen andere Verkehrsteilnehmer nur schwer gefährdet werden können.


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Freitag, den 13. August, 1999 - 13:27:

definition "ruhige Zeiten".

wie in jedem sommer geht es in den foren und mailinglisten (aufgrund der hohen temparaturen) etwas deftiger zu. Ich bin schon einige jahre im netz und beobachte dieses phänomen mit einer gewissen regelmäßigkeit.

"im eigenen saft schmoren" - wer will denn das?


Von Guido am Freitag, den 13. August, 1999 - 12:20:

Hallo,

das mit den ruhigen Zeiten klingt ja fürchterlich träge. Ihr wollt doch wohl nicht wieder im eigenen Saft schmoren, so als "wir sind uns alle einig Team", oder ?

Ciao

Guido


p.s.: Die Couchbedürftigen sind zwar nervig aber bei öffentlichen Foren wohl irgenwie unausweichlich. Siehe gestern: Express Chat mit Ewald Lienen. Schon mit Moderation war es teilweise ziemlich daneben.


Von HarryB am Freitag, den 13. August, 1999 - 10:52:

okay, okay, ich will ja nicht andauernd hier als querkopf agieren, also mich hast du ueberzeugt ;-)

ruhigere zeiten kommen ? ha, wenn du dich da mal nicht kraeftig taeuschst ;-))


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Freitag, den 13. August, 1999 - 10:13:

Hallo HB und KK,

das Gästebuch wird am Ende des Monats ungefähr 350 kB groß sein. Für jeden Dauerleser dürften wohl die letzten Einträge die interessanteren sein. Übrigens ist es in Gästebüchern üblich, den letzten Eintrag nach oben zu schieben, obwohl es hier (dieses Forum) technisch auch an anders möglich wäre. Abgesehen davon schreckt das Formular erst am Ende der Seite einige Leute mit weniger wichtigen Botschaften (Besuch meine Seite..bla bla... ) davor ab, sich hier zu verwiegen. ;-)

PS: auch wenn jetzt der Einwand kommt, diese Seite hätte nicht mehr viel mit einem Gästebuch zu tun, so kann ich nur sagen, es gab mal ruhigere Zeiten (siehe ältere Einträge) und diese werden auch wiederkommen.


Von HarryB am Freitag, den 13. August, 1999 - 09:50:

karla, da muss ich dir uneingeschraenkt recht geben. es waere wirklich wesentlich benutzerfreundlicher, wenn im gaestebuch, wie in jeder anderen gruppe dieses forums, die letzten nachrichten unten angefuegt wuerden. also, maenners und frauen von der radarfalle, stellt das gaestebuch auf den kopf, wenn es nicht mit allzu grossem aufwand verbunden ist. mein dank erfolgt schon mal im voraus.

aber wie meinst du denn nun eigentlich deinen zweiten vorschlag, karla ?? ;-)


Von Karla Knolle am Donnerstag, den 12. August, 1999 - 18:48:

An das Radarteam:
Dreht doch endlich das Gästebuch mal um, die neuen Einträge nach hinten, wär' echt beutzerfreundlicher. Danke!!!

Wie wär's mit einer Erweiterung der Seite: Dr. Mot berät User mit psychischen Problemen wie Persönlichkeitsspaltung oder Verfolgungswahn ;-)

Hallo wahrer Mann, mein Achselhaar ist strubbelig, ich bitte um etwas schnellere Bedienung!!!


Von . (Garfield) am Donnerstag, den 12. August, 1999 - 07:52:

Gibt's überhaupt noch Sekten ?
Ich habe gedacht, die hätten sich wegen der Sonnenfinsternis alle selbst umgebracht (Weltuntergang usw.) ;-)


Von HarryB am Donnerstag, den 12. August, 1999 - 03:13:

tja martin ohne pseudonym, es sollte doch wohl eigentlich um autoverkehr und den damit zusammenhaengenden problemen gehen, durch geschicktes zerpfluecken sind dann die probleme geblieben und das ego dazugekommen.

PS: um eine wahre message zu bekommen, solltest du vielleicht einen sektentempel aufsuchen ;-))


Von Martin ohne Pseudonym am Donnerstag, den 12. August, 1999 - 00:32:

Hallo gleiche und ungleiche IP`s !

Womit man Webspace (hoppla, muß ich jetzt an Herrn von G. zahlen ?) doch so füllen kann...
Geht es hier eigentlich um Autoverkehr oder Probleme mit dem Ego ? Bin mir da nicht mehr so sicher...
Ob es da noch Sinn macht, die mit Kai begonnene Diskussion fortzusetzen ? Die genannte Quelle (nebst Literaturverzeichnis) ist höchst ergiebig - und nach jetzigem Stand kann ich meine bisherige Meinung (nebst Physikbüchern) behalten.

Mal sehen, wie sich das Forum in der nächsten Zeit entwickelt (nein, ICH studiere nicht Psychologie... - und habe, glaube ich, auch eine andere IP... - auf sich Bezug zunehmen ist schon eine echte Leistung...).

Martin

PS I: Es gibt da so eine Regel: „Wer sich aufregt hat verloren“ (Und mit Beschimpfungen auf selbige zu reagieren heißt letztlich nur, sich auf das gleiche niedrige Niveau einzulassen - traurig - egal von welcher Seite)


PS II: Eine wahre Message wäre mir lieber als ein "wahrer Mann"...


Von Ein Wahrer Mann der keinen Golf besitzt am Donnerstag, den 12. August, 1999 - 00:21:

Ich schweige gleich wieder, lächle und genieße ;-) Realsatire ist viel, viel besser als schnöde, einfache Satire.

Aber das versteht eben nicht jeder. Auch ein Netzmeister mit Rechtschreibschwächen offenbar nicht. Schade für ihn - gut für mich.

D.W.M.

P.S.:
"Was immer auch geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken."

(Erich Kästner)


Von Fahr Opa am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 18:25:

"Pöbelbußen"
Beleidigungen von Politessen,Polizistinnen und polizisten können in Zukunft für Kraftwagenlenker
teuer werden:

Du Schlampe = 3800 DM
Trottel in Uniform = 3000 DM
Ihr idioten,Ihr gehört in die Nervenheilanstalt = 3000 DM
Stinkefinger = 2200 DM
Scheibenwischergeste = 2000 DM
Sie sind ja krankhaft dienstgeil = 1500 DM
Vogel zeigen = 1500 DM
Sie Holzkopf = 1500 DM
Ring aus Daumen und Zeigefinger = 1350 DM
Zeigefinger = 1350 DM
Dumme Kuh = 1200 DM
Duzen = 1200 DM
Asozialer = 1200 DM
Zu dumm zum schreiben = 900 DM
Wie Schnittlauch aussen grün und innen Hohl = 2600 DM


Von mortskratS am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 18:22:

boah ey, find ich goil.
jetz setz ich mich in mein manta un geh blitzer jagn. dat sin doch eh die letzten deppen, die schnittlauchs. hauptsach ich kann durch de stadt heizen, was in weg kommt is platt.

So was Bescheuertes !!!


Von Anonym am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 18:11:

Wann gibt es den entlich ne Flex mit Akkubetrieb.
Dann steht hier keine Festinstallierte Blitzanlage
mehr.


Von Al am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 17:47:

cooler Spruch, und dann noch anonym. Du hast echt was drauf.


Von Anonym am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 16:32:

Fressen Hamburger und Donuts,furzen und röpsen in
Ihrer kleinen Blitzkutsche und kommen zum höhepunkt wenn die fotomaschiene nicht zur ruhe kommt.Mann wie gerne würde ich den Jungs eine reinkrachen...
ich habe die nase voll und fahre trozdem (jetzt erst recht)schnell.
Schön mit 80 durch die Stadt.Und manche Ampeln nehme ich aus protest bei ROT


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 15:59:

Hallo BMW Boy´99,

diese Seiten sind zum diskutieren und nicht zum brüllen da. Auch wenn wir anderer Meinung sind, als z.B. HarryB versuchen wir ein bestimmtes Niveau zu halten. Deine Postings tun dies nicht immer, daher war Garfields Entscheidung richtig. Wenn Dir der Ton hier nicht gefällt, dann geh´ woanders hin oder pass Dich an. Danke!


Von BMW Boy '99 am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 15:43:

Hey Du Oberwebmaster, bei mir bist Du damals sofort eingeschritten, aber bei dieser nervtötenden Scheiße machst Du sogar noch mit.
Du bist kein Webmaster sondern ein Waldmeister.


Von BMW Boy '99 am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 15:35:

auch wenn das nach Zensur riecht: Auf SOLCHE Beiträge kann hier jeder verzichten.Garfield


Von mortskratS am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 14:37:

äääh watt ???
HarryB is Guido is Ania is der wahre Mann ???
Oder gibts zwei Harrys ???
Verstehe nur noch Bahnhof.


Von HarryB am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 14:33:

da stimme ich voll und ganz zu !


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 14:11:

Hallo HarryB,

>mag es so sein, dass da eine person unter zwei nicks postet, das gibt es ja nicht nur hier

da stimme ich Dir gerne zu. Aber! (und jetzt kommt´s) - auf seinen eigenen Nickname Bezug nehmen ist schon hart an der Schmerzgrenze, da wirst Du mir sicherlich zustimmen wollen.


Von HarryB am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 13:23:

tja matthias, mag es so sein, dass da eine person unter zwei nicks postet, das gibt es ja nicht nur hier. und ania psychologie-studentin ? mit der vermutung koenntest du recht haben, aber aufgrund ihrer e-mail adresse tippe ich doch eher auf grafikdesign-studentin, wahrscheinlich mit psychologie als nebenfach. nichtsdestoweniger hat sie nicht ganz unrecht mit ihren aussagen, jedenfalls meiner meinung nach.

nun, die appetithappen von kai sind recht verwirrend, zumal wenn von anderen mitverfolgt. spreche ich von 6 % gewichtserhoehungen durch ein automatikgetriebe - rein hypothetisch, denn ein solches wiegt, glaube ich, keine 100 kg mehr als ein manuelles - macht er daraus 6 % mehr spritverbrauch (nur ein beispiel). nein, kai kratzt keinesfalls an meinem weltbild, er bestaetigt eher meine - eventuell falsche - meinung vom kleingeist des deutschen autofahrers. ich darf von mir behaupten, dass mein weltbild ein sehr umfassendes ist, und in mir hat sich folgende erkenntnis gefestigt: angesichts der probleme, die menschen in anderen laendern haben, sind die, die in deutschland zu problemen gemacht werden, extrem laecherlich. und das erstaunliche daran ist, dass die menschen mit den wirklich schwierigeren problemen offensichtlich weitaus gelassener und gluecklicher leben, als das die deutschen tun.

fuer den gruenen guido: ich freue mich, mal einen realistisch denkenden gruenen zu erleben. deine probleme kann ich sehr gut nachvollziehen, aber sag'dir immer: das ist das los der politiker, auch auf lokaler ebene ;-))


Von Guido am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 10:28:

Hy Garfield,

für de.soc.verkehr hab ich einfach keine Zeit mehr.
Naja, Debatten über Sinn und Unsinn von Fahrwegen usw. sind sehr häufig egozentrisch orientiert. Wie überall gibts auch hier in der Gegend heftige Diskussionen wg. Umgehungsstrassen, neue Tunnel usw. Die, denen die Autos vor der Nase entlang fahren wollen die jeweilige Lösung, die die Autos bekommen - oder bei denen die Röhre entlangläuft - wollen sie nicht.
Schöne Ausgangslage. Wenn man dann aber versucht mit Zahlen - was bedeutet eine neue Strasse für den IV? Wer fährt dort denn nachher entlang? Was kann ich für das Geld beim Verkehr generell machen? - zu argumentieren bzw. einen Ausgleich (Konsens) zu erreichen schwillt die Brust der IV Heroen und los gehts. Einschränkung der Freiheit - Schikanenpolitik - Ideologie statt Realismus - Antiwirtschaftskurs usw. und so fort.

Warum? Wieso wird beim Auto (siehe Autofahrerpartei!!!) so vehemend reagiert? Wieso wird nicht verglichen - bzw. der andere als Gleichberechtigter gesehen. Ich verstehe es nicht?


MfG

Guido


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 10:25:

Hallo HarryB,

ein paar tröstende Worte vom "großen" Webmaster.

Meine Behauptung bezog sich aug DWM und ProlGolf und _evtl_. Ania. Die ersten Beiden sind definitiv von der selben IP mit einer Verzögerung von 50 Minuten geschrieben worden. Die Wahrscheinlichkeit, das da 2 Personen hinterstecken kannst Du Dir ausrechnen. Damit hat er sich selbst disqualifiziert und entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
Warum Du immer von großen Zusammenhängen ausgehst ist mir schleierhaft, gehe doch erst mal auf die kleinen Appetithäppchen von Kai ein, oder kratzen diese bereits an Deinem Weltbild?

Zu Ania: wenn nicht auch DWM dann wahrscheinlich eine Psychologiestudentin die hier etwas experimentieren wollte (Achtung: nur eine Vermutung, nicht gleich wieder nachfragen, interessiert mich auch nicht). Wenn Du darauf (wie andere hier auch) eingehst, selber Schuld. Sie (Er?) wird genung Spaß gehabt haben (auch mit Dir).

Zu CyruS: eine Abmahnung (;-) ging bereits raus.

Zur Disskussion: ist echt fade geworden, ein eigener Thread wäre besser, aber da müssen wir wohl bis September noch durchhalten.


Von . (Garfield) am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 10:07:

Hi Guido,
nein, ich studiere nicht, habe nie studiert und bin also erst recht kein Prof.
Ich gehöre zu den (Zitat Rektor) "sonstigen Mitarbeitern".
Dich zu finden, war kein Problem, da Dein kompletter Name in der E-Mail-Adresse steht: Den Namen in "Fireball" abgefragt, Ergebnis: dreimal Guido Pfeiffer. Aufgrund des Grundtenors Deiner Einträge und des Zitats aus einer Bonner Zeitung war danach der Bezug nicht mehr schwer.
Manchmal ist es interessant, ein wenig zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Zu Sonderspuren: da laufen in de.soc.verkehr zur Zeit ein paar interessante Diskussionen über Sinn und Unsinn von Radwegen.


Von guido am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 09:21:

Hallo Garfield,

sorry für meine verspätete Reaktion. Ich habe nicht immer Zeit in radarfalle.de nachzuschauen.

Ja, Du liegst richtig. Ich bin für die Grünen im Stadtwerkeausschuß bzw. Mitglied des Aufsichtsrates der SWB.
Mich interessiert natürlich, woher ein Esslinger (Studierst Du noch?) Bonner Lokalpolitik kennt?

Hy cyrus,

thanks für Deine Aussage "na Guido das klingt schon viel besser es ging ja nur darum nichts zu erfinden,was garnicht da stand.deswegen sind die grundgedanken ja nicht schlecht (außer der vergleich mit den waffen - hansis)" Tja, das mit den Waffenheinis meine ich aber so wie es da steht. Die Debatte um eine "Einschränkung" des Indivualverkehrs (IV) wird sehr schnell zu einer Art Debatte um Grundrechte/Freiheit usw. Dabei wird völlig vergessen, dass die nicht IV'ler durch den IV häufig eingeschränkt und gefährdet werden.
Mir fehlt hier ein gewisses Maß an Normalität. Beispiel: In Bonn (jaja,ich bin so ein Lokalpolitiker) gibt es seid nun mehreren Jahren vermehrt Fahradspuren und Bussonderspuren. Dazu natürlich die entsprechenden Debatten und schönen Bilder (Autoschlangen plus leerer Sonderspur) usw. Wenn man aber dann vorrechnet, dass auf der Sonderspur in Bus und Taxen mehr Menschen am Tage unterwegs sind als in den Autos an dieser Stelle gilt das nicht. Denn die Autos sind mehr - mehr auf dem Bild und mehr im Erleben des Einzelnen präsent. Ergo - hat das Auto eine Art eingebautes Vorrecht. Ich wünsche mir endlich einen objektiveren Umgang (auch von den ÖNV und Fahrradliebhabern) und weniger religöse, total überhöhte Argumentationen.
Wer Auto fährt sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und akzeptieren das die Gesellschaft die Verantwortung auch kontrolliert, damit mehr Gleichberechtigung im Verkehr herrscht.

MfG

Guido


Von . (Garfield) am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 08:35:

Ob d.w.m., ProlGolf und Ania einund dieselbe Person sind, weiss ich nicht. Sicher ist, dass alle drei von derselben IP-Nr. aus geschrieben haben.
Es ist nicht Sinn dieser Seite, Andersdenkende an den Pranger zu stellen, dass sie von irgendwelchen Spinnern mit unflätigen Mails gespammt werden. Wenn jemand auf einen Eintrag Kontra geben will, kann er/sie es hier im Forum tun, sollte aber auch damit rechnen, dass auch sein/ihr Eintrag wieder zerpflückt wird. Der Weg über direkte E-Mail sollte dann verwendet werden, wenn es zu einer Diskussion zwischen zwei oder drei Teilnehmern wird, für die sich andere nicht mehr interessieren (also dasselbe Verfahren wie im Usenet). Und die Diskussion zwischen HarryB, Cyrus und Kai geht so langsam in diese Richtung. Das soll auch für HarryB nicht heissen, dass Beiträge, die auch andere interessieren könnten, nicht weiter im Forum willkommen wären. Nur diese direkten Anfeindungen könnt ihr wirklich per E-Mail ausfechten. Für diesen und andere Fälle biete ich an, dass ihr mir eure E-Mail-Adresse zumailt. Ich gebe sie dann nur an die direkt Beteiligten weiter.


Von HarryB am Mittwoch, den 11. August, 1999 - 04:05:

so, so, oeffentliche diskussionen sind hier nicht erwuenscht ? nun, dann empfehle ich doch, das hier zum privaten forum zu machen. was spricht denn der grosse webmaster zu dieser aussage von cyrus ?
mal abgesehen davon, dass es zur diskussion eigentlich garnicht so recht kommt, weil ihr, damit meine ich insbesondere cyrus und kai, offensichtlich nicht in der lage dazu seid. ihr bezieht euch immer wieder auf einzelne punkte und reisst damit die zusammenhaenge komplett auseinander (uebrigens beliebter stil in der boulevard-journalistik).

zur e-mail, cyrus: aufgrund der behauptung vom webmaster, dass d.w.m., prolgolf und ania ein und dieselbe person sind, habe ich mal kontakt mit ania aufgenommen. und siehe da, sie bestaetigte meine vermutung, dass man bei kritischen aeusserungen hier unter angabe seiner e-mail adresse die folgen tragen muss. ich zitiere ania: "Du glaubst gar nicht, was für abstruse und unfassbare mails ich nach meinem Eintrag auf der Seite erhalten habe." Alles klaro ?
mal abgesehen davon, dass sie bestreitet - glaubhaft - unter verschiedenen pseudonymen zu posten. die art der verleumdung, die hier betrieben wird, ist ein aeusserst mieser stil und - siehe zu folgendem weiter unten in diesem posting - zeugt von ausgesprochenem kleingeist.

vielen dank auch fuer deine instruktionen zum verstehen deiner argumentation, sie haben doch etwas geholfen. ich erlaube mir auch einmal, dir eine instruktion zu geben: versuch doch einfach mal, dich in kurzen worten darauf zu beziehen, wovon du gerade schreibst, das macht die sache wesentlich einfacher und verlangt nicht ein umherspringen zwischen den einzelnen postings.

uebrigens, meine behauptung, du seiest ein kleingeist, lasse ich mal so einfach stehen, es liegt an dir, mich - wohl gemerkt oeffentlich bitte - eines besseren zu belehren. ich bin gerne bereit, nach erfolgreicher belehrung, meine behauptung zu revidieren.


Von cyrus am Dienstag, den 10. August, 1999 - 20:33:

harryb e-mail.

MfG


Von cyrus am Dienstag, den 10. August, 1999 - 19:52:

>>ich habe dir angeboten, oeffentlich zu diskutieren, dazu stehe ich.<<

die sind hier aber nicht erwuenscht! das kann ich auch nicht beeinflussen.also bleibt nur die
e-mail.


>>selbst wenn "der wahre mann", prolgolf und wer auch immer, ein und dieselbe person sind, es aendert rein garnichts an den argumenten (mal abgesehen davon, dass prolgolf keines gebracht hat).<<

was belaestigst du mich damit?

>>cyrus, dein stil der argumentation ist extrem schwer nachzuvollziehen, was soll mir dein posting von gestern sagen ? welche deiner vermutungen hat sich zerschlagen ?? was bedeutet das mit dem kleinhirn ???<<

dann hier eine kleine lektuere für dich:

"vier schritte zum besseren verstehen"

1.mein schreiben vom 8. August, 1999 - 16:07 lesen (besonders den ersten satz)

2.dein schreiben vom 9. August, 1999 - 03:47 lesen (besonders die unterstellung und den kleingeist oder kleinhirn)

3.zuletzt mein schreiben vom 9. August, 1999 - 11:40 lesen und den ersten satz verinnerlichen.

4.wenn das geschafft ist,zusammenhaenge zwischen den einzelnen saetzen herstellen und versuchen zu verstehen.

dann sollte sich diese frage auch erledigt haben.

MfG


Von Kai am Dienstag, den 10. August, 1999 - 17:06:

Ich diskutier hier überhaupt nix mehr, hab ich ja unten geschrieben, daß mir meine Zeit inzwischen dazu zu schade ist. Da mußte Dir 'n paar Alt-68-er suchen, mit denen kannste dann ausführlich "mal drüber reden".
Aber noch ein paar Fakten:
EU-Verbrauch (die Verbräuche in der Praxis liegen auf entspr. höherem Niveau, aber der rel. Zusammenhang bleibt natürlich):

Sharan 115 PS (kleinster Benziner): 9.9 l
Golf 1.8T 150 PS: 7.8 l
Golf 2.8 204 PS: 10.8 l (der Allradantrieb kostet fast 1 Liter).
Funktioniert bei anderen Herstellern auch.

Die Automatik schaltet nicht "immer im günstigsten Moment"; das Zauberwort heißt Kick-Down.

6 % Kraftstoffersparnis insgesamt ist ein vielfaches dessen, was durch ein Tempolimit auf Autobahnen erreicht werden könnte (liegt weit unter 1 %). Denn bekanntermaßen werden die allermeisten Kilometer nicht auf Autobahnen gefahren, sondern auf Strecken, die ohnehin schon streng limitiert sind.


Von HarryB am Dienstag, den 10. August, 1999 - 11:01:

kai, diskutierst du hier ueber formel 1 boliden, oder normale autos, die am normalen wahnsinn, der sich in deutschland strassenverkehr nennt, teilnehmen ? habe ja nie und nimmer gesagt, dass ein automatikgetriebe gleichviel oder gar weniger kraftstoffverbrauch bei einem auto zur folge hat, als ein vergleichbares mit manueller schaltung.
punkt mehrgewicht: bei einem angenommenen mehrgewicht von 100 kg bezogen auf das gesamtgewicht des fahrzeugs von 1500 kg sprichst du ueber sage und schreibe 6 % ! abgesehen davon, vergisst du zu erwaehnen, dass ein automatikgetriebe die eigenschaft hat, immer im guenstigsten zeitpunkt zu schalten, sowohl rauf und runter, also oekonomisch immer guenstiger als das manuelle getriebe, oder irre ich da auch ?

wie dem auch sei, der vernuenftige einsatz des fahrzeuges ist das problem, das der umwelt helfen koennte.

du pickst dir immer wieder einzelne punkte aus meinen postings heraus, zu denen du stellung beziehst, mir fehlt irgendwie eine stellungnahme zum gesamtzusammenhang.
also, ich verstehe dich so, dass du das schnellfahren auf bundesdeutschen strassen als entfaltung deiner persoenlichkeit ansiehst, und die verkehrskontrolle der behoerden als reine willkuermassnahme zum abzocken "freier buerger", richtig ?


Von . (Garfield) am Dienstag, den 10. August, 1999 - 10:33:

Guido:
eine Frage: (etwas verspätet wegen Serverabsturz)
Bist du vielleicht Guido Pfeiffer, der Abgeordnete der Grünen im Stadtwerke-Ausschuß der Stadt Bonn ?


Von Kai am Dienstag, den 10. August, 1999 - 09:31:

Für soviel Technikverständnis reicht's noch, daß ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler und einem Haufen Teile, die der Reibung ausgesetzt sind, NIE gleichviel oder weniger verbrauchen wird, als ein manuelles. Ich kenne auch keine Beispiele, wo dies aktuell so ist. Daneben kommt natürlich noch ein beachtliches Mehrgewicht dazu. Wenn man dann noch den starken Performanceverlust mitrechnet, der dazu führt, daß man für die gleichen Fahrleistungen (nicht Vmax !) mind. einen Motor mehr nehmen muß, wird die Bilanz noch viel schlechter. Denn was nützt ein Vergleich eines 5-6-Gang-Schaltgetriebes mit einer 3-4-Stufen-Automatik, die völlig andere Fahrleistungen beim selben Motor liefert; das ist wie mit Äpfeln und Birnen.


Von HarryB am Dienstag, den 10. August, 1999 - 04:43:

tja kai, das vergass ich natuerlich, die ideologie. klar, das uba, oeko-test und was du noch so alles angefuehrt hast, von ideologen unterwandert, keine basis der forschung, grundsaetzlich alles unrichtig, oder wie ? sollten wir da nicht mal den verfassungsschutz drauf ansetzen, vielleicht ist deren ideologie auch noch linkslastig ??? ;-))
es kommt halt immer darauf an, welchen standpunkt man selbst hat, was man selbst glauben mag.
so, so, ein 150 - 200 ps golf verbraucht weniger sprit als ein 115 ps van. wow, das ist ja eine brillante erkenntnis, gut das der deutsche verkehrssicherheitsrat, wer auch immer das ist, uns darauf bringt. war bestimmt teuer, diese studie ! so, so, und die einfuehrung von mehr tempolimits hat den gebrauch von mehr automatikgetrieben zur folge, woraus reduzierung moeglicher kraftstoffeinsparungen gefolgert wird. so einfach ist das ? da brat' mir doch einer 'nen storch, ich war doch immer der meinung, das problem ist komplexer, es haette etwas zu tun mit sparsamen fahrzeugen und verantwortlichem umgang und sparsamer fahrweise, usw. und so fort....
ist die entwicklung automatischer getriebe nicht mittlerweile so weit, dass ihr einsatz verglichen mit manuellen getrieben kaum mehr kraftstoff verbraucht ? kann es sein, dass die von dir angefuehrte studie oder erkenntnis in etwa zeitgleich mit dem bmw 2002 tii auf den markt kam ?
du hast mich ueberzeugt, kai, du studierst also nicht mehr und hast das auch nicht ewig getan. aber gestatte mir eine weitere frage: hatte dein studium irgendetwas mit technik oder naturwissenschaften zu tun ?

cyrus, du wirst vergeblich auf eine e-mail von mir warten, wie oft muss ich das noch erklaeren ? das hat weder etwas mit feigheit, oder sonstigem zu tun. ich habe dir angeboten, oeffentlich zu diskutieren, dazu stehe ich. auf diskussionen mit dir per e-mail habe ich keine besondere lust, ich ziehe halt die oeffentlichkeit vor.
selbst wenn "der wahre mann", prolgolf und wer auch immer, ein und dieselbe person sind, es aendert rein garnichts an den argumenten (mal abgesehen davon, dass prolgolf keines gebracht hat).
cyrus, dein stil der argumentation ist extrem schwer nachzuvollziehen, was soll mir dein posting von gestern sagen ? welche deiner vermutungen hat sich zerschlagen ?? was bedeutet das mit dem kleinhirn ???
und sei mal ehrlich zu dir selbst, cyrus, ist der vergleich der argumentation von der nra und der eurigen so falsch ? ich denke, er ist es nicht.
niemand hat euch bisher hier unterstellt, ihr predigt sinnloses rasen oder unverantwortliches fahren, jedoch gebt ihr ausreichend tips, wie man verfolgungen solchen tuns aus dem wege geht, sie verschleppt oder gar vermeidet. und das tut ihr allen ernstes auch mit leuten, die mit 130 km/h durch geschlossene ortschaften brettern !!

ich streite ja gar nicht ab, dass in manchen gemeinden bewusst der autofahrer abkassiert wird, um die gemeindekasse zu fuellen. das ist aber nicht in jedem falle so, und hier wird doch sehr verallgemeinert.
was kann man gegen das bewusste abkassieren tun ? nun, man kann auf offiziellem wege beschwerde dagegen einlegen, was einen sehr langen instanzenweg nach sich zieht und meistens doch nichts nutzt (sag' ich mal so einfach); man kann sich hier auf dieser seite darueber beschweren, erklaeren, dass es einen erwischt hat und um tips bitten (was oftmals auch nichts nutzt, weil loehnen muss man meistens doch); oder aber, man koennte ja auch simpel und einfach dem tempolimit gehorchen (oops - bevormundungsprobleme ???) und versuchen, alle aufgestellten regeln einzuhalten (was oftmals nutzt, weil dann wird man nicht angehalten); man koennte natuerlich auch fuer taegliche wege, wie den zur arbeit, oeffentliche nahverkehrsmittel nutzen (sofern vorhanden und praktikabel).


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Dienstag, den 10. August, 1999 - 01:41:

Hallo D.W.M.,

willst Du etwa abstreiten, daß der Eintrag von "ProlGolf" von Dir stammt?


Von Ein wahrer Mann am Dienstag, den 10. August, 1999 - 01:34:

Erst bin ich Harry, dann ProlGolf, dann Anja - und nun auch noch ein Gast in "Erotik-Foren" .... - ja, wieviele Persönlichkeiten haben denn noch in meinem ach so kleinen, technisch unwissenden Hirn Platz??? :-)

D.W.M.

P.S.: Spart Euch die Mühe, Harry und Guido (oder bin ich das etwa auch???), es führt zu nichts außer Spaß. Und der ist hier nicht erwünscht, wie man merkt ... :-)


Von cyrus am Montag, den 9. August, 1999 - 20:01:

na Guido das klingt schon viel besser es ging ja nur darum nichts zu erfinden,was garnicht da stand.deswegen sind die grundgedanken ja nicht schlecht (außer der vergleich mit den waffen - hansis)

>>Ein schönes Beispiel für eine "rasantes" Wochenende bzw. für das Prinzip: "Wie einige das Leben Unschuldiger zerstören und/oder gefährden!!" <<

MfG

hb-wo bleibt die e-mail?


Von Kai am Montag, den 9. August, 1999 - 19:11:

Ganz falsch, HarryB, ich war Student und auch nicht ewig.
Den Kram vom UBA kannste vergessen, das ist durch und durch ideologisch motiviert, genauso wie Öko-Institut, Ökotest, usw. Was soll da denn rauskommen, die Autos sind in Wahrheit wöllig unschädlich ?? Die Ideologie ist doch deren Existenzberechtigung.
Lies mal weiter unten die Studien des Deutschen Verkehrssicherheitsrats; das ist alles nicht so eindeutig mit dem langsamer, sauberer, schöner ! Z.B. das Problem mit den ganzen Vans. Da verbraucht ein 150-200 PS-Golf allemal deutlich weniger als ein 115 PS Van ! Oder wenn durch mehr Tempolimits der Anteil der Automatikgetriebe steigt (Stichwort: mehr Bequemlichkeit), sind sämtliche möglichen Benzineinsparungen mehr als aufgefressen ! So billig schwarz/weiß ist's halt nicht.
Und auf dieser Seite hat noch nie jemand zum Rasen aufgerufen. Wnn Guido das nicht begreift, ist er selbst schuld. Oder wo habe ich die Freiheit zum Rasen gefordert ??
Denn die weitaus größte Zahl der Kontrollen findet dort statt, wo am meisten zu kassieren ist (jahrelange Erfahrung), und das ist da, wo das Limit so lächerlich niedrig ist, daß es kein Mensch einsieht.
So, von mir keine allgemeine Diskussion mehr, so viel Zeit für allgemeines Gelaber hab ich auch nicht; am Ende kommt noch einer, der über die verschiedenen Gottesbeweise oder die Vorzüge der einzelnen Parteien diskutieren will...


Von Gregor am Montag, den 9. August, 1999 - 16:33:

Also jetzt will ich auch mal was loswerden.

Ich sage einfach mal, dass hier niemand bestreitet das verkehrskontrollen nötig sind (schon um tiefergelegte ProllMobile aus dem Verkehr zu ziehen) deshalb sind sie auch teil der Aufgabe der Verkehrspolizei. Aber wenn diese Kontrollen nicht dem Sinn gemäß zur Unfallverhütung eingesetzt werden sondern um Geld zu machen ist das nicht unbedingt moralisch vertretbar - um wieder auf diesen trip zu kommen.

Ein Beispiel: Drei Ort entfernt liegt Bad Schönborn. Die dortige Polizeiwache ist immer in der Diskussion wegen Geldmangel geschlossen zu werden. Die Konsequenz: Wenn zu Jahresende das Soll (!) nicht erfüllt ist häufen sich die Kontrollen ins Unermessliche und nach eigener auskunft eines Polizisten der dort arbeitet wird dort unverhältnissmäßig hart durchgegriffen. Natürlich mag das im Ermessensspielraum des Dienststellenleiters liegen wie durchgegriffen wird aber bloß wegen jedem noch so kleinen Vergehen wo jeder andere Polizist dich mündlich verwarnt gleich zu zahlen das ist keine Verkehrserziehung das ist Wegelagerei.

Solche Sachen, und die Tatsache dass die Einnahmen aus der "Arbeit" des Ordnungsamtes oft genug schon Teil des Budgets ist, das ist nicht korrekt, und dagegen sollte man sich wehren. Wenn dann nämlich mal die Einnahmen hinter den Erwartungen (!) zurückbleiben wird ruck-zuck ein neues 30 Schild aufgebaut und aufs neue abkassiert.

Das ist Wahnsinn, und wenn man vom Staat so beschissen wird ist es sein Gutes Recht alle Möglichkeiten (auch zweifelhafte) zu nutzen um den Jungs an den Karren zu fahren.


Von Anonym am Montag, den 9. August, 1999 - 14:53:

Warum wird hier über das Geschlecht von Karla K. diskutiert? Das ist doch hier total egal?! Der Wahre Mann ist vermutlich häufiger Gast in Erotikforen.


Von Karla Knolle am Montag, den 9. August, 1999 - 14:08:

Spenden soll man nie ausschlagen, der E.W.M. lasse sich doch mal meine eMail-Adresse geben!!!

Gruß, Karla


Von Guido am Montag, den 9. August, 1999 - 13:27:

Hallo cyrus,

ist es relevant, ob jemand schneller als erlaubt war oder einfach nur zu schnell für sein Fähigkeiten. Wer aus sogenannten unerklärlichen Umständen auf die Gegenfahrbahn fährt oder auf den nächsten Baum hat entweder einen technischen Defekt oder begeht einen Fahrfehler. Und das heisst: Der Fahrer beherrscht das Fahrzeug - die Situation usw. bei dem Tempo nicht.

Klar hat bisher keiner der an dieser Seite aktiv Beteiligten zum blinden Rasen usw. aufgerufen.
Hier wird jedoch ständig so getan als ob Tempo und schnelles Fahren ein pure Selbstverständlichkeit und die staatliche Kontrolle reine Schikane und Abzockerei ist. Wie Ihr jedoch all diesen kleinen Zeitungsartikeln entnehmen könnt, beherrschen ein Teil der Leute ja schon bei - angenommen - korrektem Tempo ihr Gefährt nicht. Und dann soll unserer Gesellschaft auch noch die moralische Legitimation fehlen alleine dieses Tempo überprüfen zu dürfen.
Es gibt für mich keinen Grund die grundsätzliche Rechtmäßigkeit der Verkehrskontrollen in Frage zu stellen. Hier wird das jedoch suggestiv getan. Hier wird jede Kontrolle erstmal in Frage gestellt. Damit ermuntert Ihr alle, die sich ihrer Verantwortung im Verkehr weniger bewusst sind zum Überschreiten dieser Grenzen.
Die ist vergleichbar der NRA - die jedem das Recht geben will mit Waffengewalt sich, sein Heim und seine Familie usw. verteidigen zu wollen. Wo beginnt und endet jedoch mein Ich und mein Heim? Je nach Grad meiner/s Egozentrik/Egoismus/Neurose usw. schon beim Nachbarn am Bett. Ich muß nur die Argumentation der NRA mit meiner Vorstellung von Grenze verbinden und Bingo hat der Nachbar ne Kugel im Kopf.

MfG

Guido


Von cyrus am Montag, den 9. August, 1999 - 11:40:

und deshalb hr.harryb hat sich meine vermutung zerschlagen und du darfst es auch glauben das es sich um die selbe person handelt.wer so blöde ist und mit ein und derselben ip unter prolgolf und der wahre mann postet drängt sich selbstverständlich auch als technikfreak auf.

PS:aber das kleinhirn war jetzt sicher keine beleidigung??

zu guido:
>>Haben hier nicht alle Fahrer mehr als grob Fahrlässig gehandelt? Ist das nicht sogar Vorsatz, denn laut Führerscheinprüfung und STVO wissen sie ja was sie tun - oder etwa nicht?<<

wenn sie es vorsätzlich getan haben ja.aber den ganzen sätzen ist nicht zu entnehmen das sie gerast sind oder sonstige "wilde"aktionen gerissen haben.
das in einem fall eine blutprobe genommen wurde lässt den verdacht des fahrens unter alkohol aufkommen.wie dir vielleicht schon aufgefallen ist wirst du hier niemanden finden der alkoholfahrten und sinnlose raserei unterstüzt.
wobei sicherlich für jeden einzelnen zu bewerten bleibt was man unter raserei versteht.


MfG

harryb-du hast dich immer noch nicht gemeldet.


Von HarryB am Montag, den 9. August, 1999 - 11:18:

nun, wenn dem wirklich so ist - scheiss, ich glaub's einfach - dann aendert das aber noch lange nichts an seine - oder ihren - argumenten.


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Montag, den 9. August, 1999 - 11:05:

Hallo HarryB,

kleine Info auch für alle anderen hier. "ProlGolf", "Ein wahrer Mann" und evtl. Ania (nicht Anja) ist nachgewiesen die selbe Person. Bitte wertet also dessen Aussage nicht allzuhoch. Am besten noch mal alles im Zusammenhang lesen.


Von Guido am Montag, den 9. August, 1999 - 10:30:

Hallo an Alle,

schön zu sehen das diese Website von noch mehr Menschen kritisch betrachtet wird. HarryB hat für mich dabei eine richtige Argumentation genannt. Das Gejammere, dieses Geheule über Bevormundung und Freiheitsberaubung der Autofahrer ist für mich inhaltlich identisch zur NRA und der Waffendiskussion. Sie trägt ebenso schon religiöse Züge.
Zu erkennen, daß rasende Autofahrer alle anderen in Lebensgefahr bringen und das gerade deswegen die Einschränkung und Beschränkung des Autoverkehrs erst die Freiheit der anderen wieder normalisiert ist wohl nicht Euer Ding.
Ein schönes Beispiel für eine "rasantes" Wochenende bzw. für das Prinzip: "Wie einige das Leben Unschuldiger zerstören und/oder gefährden!!"
p.s.: Einen Nürburgringtoten habe ich rausgenommen. Dort hat er nur sich und gleichgesinnte gefährdet.

http://www.express.de/bonn/5.html

*********EINSCHUB Expres Bonner Teil von heute****
Die Region Bonn erlebte ein schwarzes Wochenende
Crash-Serie: Zwei starben

exp Rhein-Sieg-Kreis – Die schwarze Crash-Serie des Wochenendes: Zwei Menschen starben, fünf wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Samstagabend, 19.20 Uhr. Die richtige Zeit, um das Wochenende einzuläuten. Für einen 33-jährigen aus Niederkassel sollte es das letzte sein. Mit seinem roten Escort Cabrio war er auf der L 269 Richtung Stockem unterwegs.

Plötzlich, nach einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Frontal prallte er mit einer 43-jährigen Kadettfahrerin zusammen.

Sofort eilten ihnen Passanten zur Hilfe. Für den jungen Mann aber gab es keine Rettung mehr: Er starb noch noch am Unfallort. Die 43-jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

...

Kräftig geknallt hat es auf der B 56 in Impekoven. Nach einer Kurve kam ein 24-jähriger Fahrer mit seinem Auto ins Schleudern, prallte gegen einen Baum. Erst die Feuerwehr konnte ihn aus dem Auto-Wrack befreien. Nach Angaben der Ärzte wurde er lebensgefährlich verletzt.

Sein 13-jähriger Beifahrer kam mit ein paar Schrammen davon. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Sachverständiger zugezogen. Die zuständige Staatsanwältin ordnete darüber hinaus eine Blutprobe an.

Das schwarzes Crash-Wochenende! Auch einen 34-jährigen aus Trosidorf traf es. Mit seinem Mofa war er nach Uckendorf unterwegs, als ihn ein Autofahrer überholte. Der Fahrer scherte so knapp ein, dass der Troisdorfer eine Vollbremsung machen mußte.

Dabei fiel er auf Straße und verletzte sich schwer. Der Autofahrer flüchtete. Eine wilde Schleuderfahrt erlebte ein 19-jähriger in Oberlar. Mit seinem Mazda brauste er zu schnell um die Kurve, prallte gegen den Bürgersteig, legte mehrere Mülltonnen und einen Fahradständer um. Ein Baum brachte den Wagen endlich zum Stehen. Schwerverletzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

************EINSCHUB ENDE *****************

Kai, erkläre mir bitte was diese Fälle noch mit Freiheit und Recht auf Rasen zu tun haben? Wo beginnt das Recht auf Unversehrtheit des Einen auf und wo beginnt das Recht auf Rasen des Anderen? Haben hier nicht alle Fahrer mehr als grob Fahrlässig gehandelt? Ist das nicht sogar Vorsatz, denn laut Führerscheinprüfung und STVO wissen sie ja was sie tun - oder etwa nicht?


Ciao

Guido


Von HarryB am Montag, den 9. August, 1999 - 10:20:

wenn es nicht so traurig waere, koennte man direkt darueber lachen. der hinweis, die nutzung oeffentlicher verkehrsmittel ins kalkuel zu ziehen wird als bevormundung verstanden, der hinweis auf bessere lebensqualitaet in den strassen wird auf die autobahn beschraenkt. mensch kai, wo laesst du denken ???

verlangst von anderen, jegliche behauptung mit fakten zu untermauern, haeltst es aber offensichtlich selbst nicht fuer noetig das zu tun (s. hierzu deine behauptung, der wahre mann und ich seien die einzigen, die durch beschimpfungen und unsinn in diesem forum aufgefallen sind). recht so, kai, du erkennst wohl als wahrheit nur die von dir selbst verfassten worte an, oder ?
zur erlaeuterung hier ein zitat aus dem posting vom 4.8.:
"Ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h verbraucht im Durchschnitt doppelt so viel Kraftstoff wie ein mit 70 km/h fahrendes Fahrzeug. Ebenso nehmen in diesem Geschwindigkeitsbereich von 60-80 km/h die Schadstoffemissionen bei Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid - gleichmäßige Fahrweise vorausgesetzt - deutlich ab. Liegt die Fahrgeschwindigkeit noch niedriger, gehen Stickoxide und Lärmemissionen noch einmal weiter zurück. Bei "freier Fahrt" steigt die mittlere Geschwindigkeit von Pkw auf Autobahnen im früheren Bundesgebiet von Jahr zu Jahr an. Die mittlere Geschwindigkeit von Lkw auf Bundesautobahnen liegt 1991 7 km/h über der gesetzlich festgelegten Höchstgeschwindigkeit. Neben allgemein gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen gewinnen Geschwindigkeitsbegrenzung für bestimmte Streckenabschnitte oder Gebiete an Bedeutung. In Städten kann z.B. mit den Maßnahmen der flächenhaften Verkehrsberuhigung, zu denen vor allem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gehört, eine deutliche Reduzierung des Verkehrslärms, eine Senkung der Schadstoffbelastung und eine Verbesserung der Wohnqualität erreicht werden. Untersuchungen des Umweltbundesamtes haben gezeigt, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h den gleichen Effekt besitzen wie die Kapselung aller Fahrzeuge oder die Verringerung der Verkehrsstärke um die Hälfte".
Sagt dir das genug in bezug auf lebensqualitaet in den strassen ?

weit denken ist deine staerke offensichtlich auch nicht, oder (ich frage, ich behaupte nicht)? wenn denn mal ein tempolimit in deutschland exisitieren wuerde, saehe sich die automobilbranche vielleicht veranlasst, sparsamere autos zu bauen (entwickelt sind sie schon laengst !). damit waere der umwelt ein riesengrosser gefallen getan, denn welche studie du auch immer anfuehren magst, der individualverkehr wird immer ein nicht unerheblicher belastungsfaktor sein.

es ist erstaunlich, wie wenig hier auf die diskussion als solche eingegangen, sondern immer nur der eigene standpunkt vertreten wird.

kai, ich gehe doch recht in der annahme, dass du student bist, oder ? und ich vermute einmal ganz dreist, dass du einer von den ewig studierenden bist, die sich auch noch fuer ganz gescheit halten. deine art zu argumentieren laesst mich dieses jedenfalls vermuten. wie immer, lade ich dazu ein, mich eines besseren zu belehren.


Von Kai am Montag, den 9. August, 1999 - 09:20:

...und weiter geht die Bevormundung (interessanterweise fahren aber die größten "Ökologen" meist die größten Dreckschleudern ;-) ).
Die Studien zum Nutzen eines Tempolimits auf Autobahnen stehen hier etwas drunter und sind recht eindeutig; da hilft's wenig, das einfach immer wieder zu behaupten. Daneben ist das sowieso kalter Kaffee, da außer den Grünen nicht eine einzige Partei dafür ist; insofern ist eine Realisierung während überschaubarer Zeit ohnehin ausgeschlossen.
Ach ja, großer Feuerlöscher HarryB, schreib doch auch konkret, welchen "Unsinn" Du bei mir beanstanden willst, aber bitte aus den Fakten und nicht den Meinungen.
Dazu noch was Amüsantes:

HarryB:
"ein tempolimit von 30 in geschlossenen ortschaften und 120 auf den autobahnen bringt sehr wohl etwas fuer die umwelt und sorgt auch fuer eine minimierung der unfallopfer. ganz abgesehen von der erhoehten lebensqualitaet in den strassen"

Endlich; erhöhte Lebensqualität auf der Autobahn. Darauf haben Millionen mit ihrem Wohnwagen auf dem Standstreifen rastende Holländer gewartet, daß die bösen Deutschen nicht immer so schnell vorbeifahren, daß ihnen der Käse vom Brot fliegt (Achtung HarryB, rassistische Bemerkung !!).


Von HarryB am Montag, den 9. August, 1999 - 03:47:

also, ich kann beim besten willen nicht entdecken, wo der wahre mann durch beleidigungen auffaellt. ob durch unsinn, mag ich nicht entscheiden, aber kai, da solltest du nicht der erste sein, der den stein wirft, soviel ist schon mal klar. ich wuesste auch nicht, wo ich jemanden beschimpft oder beleidigt haette, mal abgesehen von meinen worten gegen euer - wie anja es so schoen und treffend sagt - phallussymbol. und genau das ist doch der springende punkt, sobald dagegen etwas gesagt wird, springt jeder von euch im dreieck.

die unterstellung, dass der wahre mann und ich ein und dieselbe person sind, kann nur einem kleingeist wie cyrus entspringen....

euer ganzes gelabere um die bevormundung kommt mir vor wie die argumentation der nra (national rifle association) in den usa. die reagiert sehr aehnlich wie ihr auf dieser seite, wenn die mehr als berechtigte forderung nach einer waffenkontrolle in den usa gestellt wird, nachdem irgendein irrer mal wieder mehrere menschen ueber den haufen geschossen hat.
Es scheint mir so, dass hier kaum jemand von euch auf argumente andersdenkender eingeht. vielmehr werden die andersdenkenden unterschwellig niedergemacht, zumindest versucht man das. siehe den hinweis auf den provider bei anja, oder die frage, warum mich denn die feuerwehr rausgeworfen hat. ich glaube kaum, dass anja etwas damit zu tun hat, wenn ihr provider irgendwelchen pornoseiten eine plattform bietet, und genausowenig bin ich bei der feuerwehr 'rausgeworfen worden.

ein tempolimit von 30 in geschlossenen ortschaften und 120 auf den autobahnen bringt sehr wohl etwas fuer die umwelt und sorgt auch fuer eine minimierung der unfallopfer. ganz abgesehen von der erhoehten lebensqualitaet in den strassen.

des weiteren sollte man vielleicht mal auf die idee kommen, oeffentliche verkehrsmittel zu nutzen, anstatt bequem und umweltverschmutzend das eigene auto. schaut euch doch mal um, in den verstopften strassen der staedte, auf den autobahnen, kurzum in jedem stau: da sitzt eine person in ca. 85 % der pkw's.... ja, ja, ich weiss, alle diese personen muessen unbedingt ihr auto nutzen, weil anders geht es leider nicht...


Von cyrus am Montag, den 9. August, 1999 - 03:00:

d.b.d.d.h.k.p.


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Montag, den 9. August, 1999 - 02:15:

Hallo D.W.M.,

ich dachte, wir nehmen Dein kleines Geheimnis mit ins Grab und jetzt hast Du es selbst ausgeplabbert. Schade.
Sei es drum, Du gehst, andere Spinner kommen, so ist das nun mal im Leben.

Fassen wir zusammen:

1. Du hast von der Technik keine Ahnung.
2. Dein soziologischer Ausflug ist recht gut geplant, leider nicht perfekt ausgeführt.
3. der 2. Punkt dürfte typisch für Dich sein.
4. so what ;-)

PS: wir haben etwas gemeinsames.

PPS: für alle, die nicht mehr folgen können, versucht es gar nicht erst.


Von Einer der drei wahren Männer hier am Montag, den 9. August, 1999 - 01:42:

Danke, Harry. :-)

Ich habe gerade Anjas Eintrag ebenfalls gelesen und musste laut lachen. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Tja, liebe Leute, es ist manchmal hart, der Realität ins Gesicht zu sehen.

Lieber Herr Netzmeister, technische Details werde ich weder hier noch via mail herausgeben. Hängt Euch ruhig alle CDs ins Auto oder folgt anderen Tipps, das wird Euch nichts nutzen. :-) Im Übrigen ist es wiederum recht seltsam, dass mir und dem Harry hier "Böbelei" unterstellt wird - und zwar mit Hilfe von Pöbeleien ... dazu sage ich mal besser nichts.

Abschließend kann ich meinen kleinen soziologischen Ausflug in dieses "Forum" mit dem Resümee beenden: Die hier Tonangebenden machen dem Klischee des rasenden Primaten nun leider wirklich alle Ehre. Tragen sich die anderen einfach nicht ein - oder gibt es nur noch diese?

Bevor ich nun zum Aufatmen (fast) aller hier verschwinde, möchte ich noch meine bewundernden Grüße an Harry und den anonymen "Büttel" loswerden; es gibt glücklicherweise noch ein paar Menschen, die es verstehen, zwischen den Zeilen zu lesen und dort sogar so etwas wie Humor entdecken. Das scheint in Deutschland wirklich sehr selten zu sein.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :-)

D.W.M.


P.S.: Ein Geschenk zum Schluss für Karlus Knollus - eine kleine Tube Enthaarungscreme für den wilden Bart im Gesicht sowie als Zahnpastaersatz ... :-)))


Von cyrus am Sonntag, den 8. August, 1999 - 16:19:

ich kenn einen ort für harry :-)soll er doch nach bad-soden ziehn


Von cyrus am Sonntag, den 8. August, 1999 - 16:17:

toleranter gehts kaum ;-)


Von cyrus am Sonntag, den 8. August, 1999 - 16:07:

Vielleicht sollte man auch mal überprüfen ob die ip´s vom wahren Mann und harryb die gleichen sind.
>>bezeichnend ist ja auch die ständige Forderung nach veroeffentlicheng der e-mail adresse, sozusagen preisgabe der privatsphaere.<<
kostenlose e-mail adresse kann sich der ängstliche diskussionsteilnehmer ,zumindestens die die hier unsinnig rumböbeln, bei gmx anlegen. doch scheinen einige von ihnen schon damit überfordert zu sein einen link anzuklicken. noch ein tip: bei gmx "könnt" ihr auch falsche daten eintragen. e-mailadresse=privatsphaere das lasse ich dann nicht mehr gelten . es geht eigentlich nur darum das hier kein unnötiger speicherplatz belegt wird. damit ist nichts gegen sinnvolle gegenargumente gesagt (siehe Martin ohne Pseudonym aka Martin unverändert ohne Pseudonym) sondern gegen wildes rumgeböbel á la harryb und co. das können wir dann auch per e-mail austragen „mr.bis heute nicht gemeldet“-feigheit scheint bei harry auch eine tugend zusein.


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Sonntag, den 8. August, 1999 - 16:05:

--- AUSZEIT ---

Hallo Mitstreiter, Streiter, Anonyme und wer hier sonst noch alle mitliest. So funzt das nicht!

Zu Kai: nein, IP´s werden hier nicht veröffentlicht.

Zu Karla Knolle: ist wirklich eine Frau, glaubt es einfach oder haltet Euren Mund.

Zu wahrer Mann: Du sagst, Du hättest von der Technik Ahnung, läßt aber bisher nichts blicken. Bitte nimm doch mal direkt Kontakt mit mir oder Michael auf, E-mails findest Du sicherlich noch. Wenn Du "Angst" vorm "zugemüllt" werden hast (als wenn ich dafür Zeit hätte), dann besorg Dir einen GMX-Account oder sonstwas. Ansonsten halt Dich bitte etwas zurück (in der Wortwahl).

Zu HarryB: nimm Dir mal die Zeit und verfolge den Werdegang des "Martin - ohne Pseudonym", man kann auch mal seinen eigenen Standpunkt überdenken, niemand hier hat das absolute Recht. Wenn Du aber aber 100%-ig der Meinung bist: "Papa Staat meint es immer nur gut mit uns" - dann bist Du hier wirklich am falschen Platz und solltest Dir einen Ort suchen, wo man Gleichgesinnte findet. (Jetzt fragt mich bitte nicht wo, ich kenne keinen solchen Ort)

Zu Ania: no comment

An alle: bitte etwas toleranter!


Von mortskratS am Sonntag, den 8. August, 1999 - 15:23:

Wieso ?
Seit wann ist bescheuert eine Gehbehinderung


Von Karla Knolle am Sonntag, den 8. August, 1999 - 15:16:

Ich weiß, das könnte wieder leicht mißverstanden werden: Leute wie "d.w.M." haben reelle Chancen auf ganz legalem Wege zu einer Berechtigungskarte für einen Behindertenplatz zu kommen.

Zur Vorbeugung: Ich käme niemals auf die Idee, meinen PKW dort absichtich abzustellen.


Von Kai am Sonntag, den 8. August, 1999 - 14:06:

Der "wahre Mann" und Du, HarryB sind bisher einzig durch Beschimpfungen und Unsinn aufgefallen. Z.B. gibt es in D sehr wohl eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung; schlimm, wenn Du die nicht kennst. Innerorts 50, außerorts 100. Nur auf Autobahnen gilt generell die Richtgeschwindigkeit 130, und das auch nur auf den Abschnitten, die noch nicht aus irgendwelchen unsinnigen (oder ganz ohne) Gründen reglementiert sind.
Deutschland ist übrigens weltweit das einzige Land, in dem ständig eine größere Gruppe versucht, andere möglichst effektiv zu bevormunden. Das erstreckt sich bei weitem nicht nur auf den Verkehr, sondern auf alle Bereiche des täglichen Lebens. HIER zeigt sich die "Aggressivitität" DIESER Leute am deutlichsten.
Die Forderung nach Preisgabe der IP vom "wahren Mann" habe ich übrigens deswegen gestellt, da dieser nur durch Unsinn und vor allem Beleidigungen auffällt. Das hat mit Privatsphäre nix zu tun, nur andere zu beleidigen ! Wenn Dich das an Stasi-Methoden erinnert, scheint Dein Differenzierungsvermögen hier genauso groß zu sein, wie bei Deinen sonstigen Pauschalurteilen ("der deutsche Autofahrer braucht..."). Haben sie Dich deswegen bei der Feuerwehr rausgeworfen ?


Von wutz am Sonntag, den 8. August, 1999 - 13:59:

Hallo Wahrer Mann!

Ich muss dir recht geben! Es gibt bestimmte Dinge auf dieser Homepage, die auf einem so niedrigem Niveau sind, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Damit meine ich in erster Linie deine Eintragungen im Gästebuch. Man sollte sich hier einen Ruck geben und von Bad Soden lernen!

:-)))


Von HarryB am Sonntag, den 8. August, 1999 - 12:50:

also, wahrer mann, dann moechte ich mal was nettes schreiben, und dir voellig recht geben. ich bin erst vor kurzem in diesem forum eingetaucht und habe mich dann offensichtlich ebenso schnell unbeliebt gemacht, wie es dir gelungen ist. du hast recht, dieses gaestebuch veranschaulicht recht deutlich, welch geistes kind hier viele sind. auch die vorgeschobenen smileys koennen da keine abhilfe schaffen.

mir faellt hier in den diversen gruppen des forums auf, dass alle ueber die abzockerei klagen, auf die behoerden herumtrampeln und ueberall die fehler suchen, nur nicht bei sich selbst. immer, sei es bei einer abstandsmessung, bei einer geschwindigkeitskontrolle, auf behindertenparkplaetzen oder sonstwo, ist die behoerde bzw. die polizei schuld, niemals der, der den fehler begangen hat.

deutschland ist weltweit das einzige land, in dem es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt, wenigstens keine generelle. meiner meinung nach gehoert dieser anachronismus abgeschafft, der deutsche autofahrer braucht ein tempolimit. es gibt auch kein anderes land auf dieser welt, zumindest ist mir keines bekannt, in dem mit derartiger aggressivitaet wie auf deutschen autobahnen gefahren wird. da sind ja die chinesen noch weitaus ruecksichtsvollere autofahrer !

bezeichnend ist ja auch die staendige forderung nach veroeffentlicheng der e-mail adresse, sozusagen preisgabe der privatsphaere. soll denn da etwa eine hetzjagd auf andersdenkende stattfinden ? mir kommt es beinahe so vor. man achte z.b auf die aufforderung von kai an matthias, di ip vom wahren mann hier zu veroeffentlichen. na na, woher weht denn da der wind. ich will mal so ganz provokativ fragen: haben wir es hier mit ehemaligen im's zu tun, die sich auf ihre neue seidenkrawatte getreten fuehlen ? immerhin scheint es ja hier eine grosse anzahl von staendigen besuchern zu geben, die aus den nun nicht mehr so neuen bundeslaendern kommen.

und anja, deinen eintrag hier vom 1.8. findet man ja beinahe erst, wenn man sich entschliesst, auch etwas zum besten zu geben. schade eigentlich, er sollte zum leitmotiv dieser seite gemacht werdern. mir scheint, du hast da ein wahres wort sehr gelassen ausgesprochen !


Von Kai am Sonntag, den 8. August, 1999 - 11:35:

Matthias, schreib hier mal die IP vom "wahren Mann" rein; manchmal ist die aussagekräftiger als dem Inhaber lieb ist.


Von Karla Knolle am Sonntag, den 8. August, 1999 - 08:59:

Gerade bin ich erst aufgestanden und jetzt ist mir schon vor dem Frühstück übel.

Hallo "wahrer Mann", lies Dir Deinen letzten Satz noch einmal durch, schreibe ihn hundertmal in Schönschrift ab und schicke das Ganze an das Radarteam! Aber zack-zack! Wegtreten!!!!

P.S Da Du ja so intelligent bist, begreifst Du sicher schnell, daß Du nur herausbekommen kannst, ob wir Dir folgen können, wenn Du die Fragen an Dich aus dem Forum auch beantwortest und nicht ständig 'drumherumredest. Da kommt nur heiße Luft und Hunde, die bellen, beißen nicht.

P.P.S Aber versuch es besser nicht, es reicht! Du hast genug Leute angegriffen. Noch so'n Betrag von dem Kaliber und ich kann für Höflichkeit nicht mehr garantieren.

P.P.P.S. Du wirst es sicher nicht glauben, ich bin wirklich weiblich und wie ;-) Auch ein "wahrer Mann" kann irren und tut dies hier ständig.


Von Ein wahrer Mann am Sonntag, den 8. August, 1999 - 02:10:

Das ist doch offensichtlich, lieber Karlus Knollus :-).

Und noch ein Wort an Garfield: Das einzige, was ich verfolge, ist meine Karriere. :-) Ich traf Dich hier zum ersten Mal - und ob ich ein weiteres Treffen wünsche, bleibt zukünftigen Kommentaren vorbehalten.

Im Übrigen ist das peinlich berührte Schweigen des Kai wohl darauf zurückzuführen, dass er sich dann doch mal von seinem liebgewonnenen PC getrennt hat, um sich im realen Leben einmal nach einer Dame, die seine seltsamen Neigungen wie Autos, Raserei und anonyme Beschimpfungen teilt ... Das mag vergeblich sein - aber der Versuch ehrt ihn.

Und an Herrn Heier: Ich wäre ja schön blöd, wenn ich hier technischen Klartext reden würde: Erstens würde es fast niemand verstehen, zweitens gäbe ich den Rasern Möglichkeiten, von denen sie bislang zum Glück nur träumen, und drittens mag jeder technisch versierte Mensch selber logisch denken - ich bin kein Lehrer.

Es wäre schön, wenn statt Anfeindungen auch mal nette Kommentare hier stünden.

D.W.M.


Von . (Garfield) am Samstag, den 7. August, 1999 - 17:50:

die Adresse funktioniert sowieso nicht ;-)


Von Al am Samstag, den 7. August, 1999 - 17:16:

bäh, billige Werbung. Besuch lohnt nicht!


Von H. Paroth am Samstag, den 7. August, 1999 - 17:11:

Tolle Seiten!!! Schöne Grüße aus Hagen.
Schauen Sie doch auch mal rein!

www.einkaufcity.de

Gewinnspiel startet in kürze, bitte in die Mailingliste eintragen!


Von Kai am Samstag, den 7. August, 1999 - 10:18:

Hier die Literaturliste für Prof. Dr. Martin ohne Pseudonym ;-)

http://www.bg-dvr.de/FAKTEN/GES/ges30.htm


Von Karla Knolle am Samstag, den 7. August, 1999 - 09:12:

Noch'n Nachtrag:

Wenn Radarfalle.de Deinen hohen Ansprüchen nicht genügt, es gibt noch Millionen anderer Internetseiten!!!

P.S. Aus welcher Quelle entnimmt der "wahre Mann" denn Dinge aus dem Privatleben anderer User????


Von Karla Knolle am Samstag, den 7. August, 1999 - 09:07:

He, he,

"wahrer Mann", bevor Du Dich weiter auf Schimpfen reduzierst, denke erst mal nach, was der eigentliche Grund für Deinen Ärger ist und packe Deine Probleme mal an!!! (Falls Dir Deine Frau entlaufen ist, können wir nichts dazu. Nur soviel: Ich hätte es sicher auch getan, so wie Du Dich aufführst.)

Und wenn schon Kritik, dann sachlich und faktengestützt.

Und: wenn wenn wir schonmal dabei sind: Als "wahrer Mann" müßtest Du Dich doch besser im Griff haben ;-)


Von . (Garfield) am Samstag, den 7. August, 1999 - 08:39:

ähh...
was soll ich gesagt haben ?

Aber es stimmt schon, in das Forum kann jede(r) was reinschreiben. Nur muss er/sie dann auch mit den entsprechenden Kommentaren leben können.

P.S.:("wahrer Mann") Falls du mich von der "rrr"-Newsgroup hierher verfolgt hast, nur um herumzustänkern, das hast du geschafft, ich bin aus der Newsgroup raus und lasse euch weiterhin Reifen sinnlos verheizen. Trotzdem betrachte ich die "rrr" als Spinner.


Von Michael Heier (Michael) am Samstag, den 7. August, 1999 - 08:31:

Was für "technische Unmöglichkeiten"?

Also, jetzt mal Klartext. Dumm rumlamentieren kann jeder...


Von Ein wahrer Mann am Samstag, den 7. August, 1999 - 00:30:

Die einzige Satire hier hat wohl der ProlGolf geliefert; bezeichnenderweise wurde die aber nicht erkannt.

Dass Kai & Co. natürlich bedauernswert damenlos sind, bedarf keiner weiteren Erklärung; dass Herr Heiser die vielen technischen Unmöglichkeiten, die auf diesen Seiten beschrieben werden, nicht erkennt, mag auch noch nachvollziehbar sein - dass aber der liebe alte Garfield davon spricht, dass dieses "Forum für alle Seiten offen sein" soll, kommt dann doch schon dem Ausspruch "Die Erde ist eine flache Scheibe!" nah.

Es mag so manchem Bürschlein stinken: Aber auch durch ewige Wiederholung wird eine Lachnummer nicht ernsthafter .... (nicht wahr, Kai) :-)))


Von Karla Knolle am Freitag, den 6. August, 1999 - 22:52:

An alle Juristen, die auf dieser und auf unserer Seite sind:

Geht öfter mal mit Richtern einen Saufen, könnte sich lohnen :-) ;-) :--)

Ihr habt ja schließlich Zugriff auf diese Brufsgruppe.(Gilt natürlich auch für alle, die mit Richtern Kegelkugeln kugeln etc.)


Nicht wundern, sondern:
Unbedingt die neuen Nachrichten angucken!!!


Von schnell unterwegs am Freitag, den 6. August, 1999 - 16:36:

Hey Leute die Seite ist einfach klasse !!!!!

wenn jemand bock hat mir mal was zu schreiben dann könnt ihr das gerne tun !!!

ciao
Achim


Von Anonym am Freitag, den 6. August, 1999 - 16:01:

Hallo Matthias!

Danke für die Hilfe!
Inzwischen nehme ich solche Sprüche doch recht gelassen auf, nach dem Motto:"Was juckts ne deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau dran kratzt?"

Ich lass mich nicht von jedem beleidigen, gell farendil?
Stell doch mal Deine Adresse ein, vielleicht treffen wir uns mal auf der Straße....

Aber ich bleib dabei, das Forum ist echt lustig und ich werd öfters mal reinschauen

ein Büttel


Von Andreas S. am Freitag, den 6. August, 1999 - 13:41:

"Geblitzt, was nun: Ganz einfach: Zahlen und das nächste Mal langsam fahren"
(Unter dieser Überschrift wurde der neue Thread geöffnet)

Man glaubt es einfach nicht, wofür alles Websp*ce verschwendet wird ....


(Kopfschüttelnd)

(Anmerkung von Garfield: Man kann auch Webspace verschwenden, wenn man nur für so einen Satz einen neuen Thread aufmacht. Ich glaube, es reicht, das ins Gästebuch zu schreiben)


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Freitag, den 6. August, 1999 - 13:21:

Hallo farendil,

bitte nicht so krass, wir wollen doch hier immer noch irgendwie höflich miteinander umgehen. Das Forum soll für beide Seiten "offen" bleiben.


Von farendil am Freitag, den 6. August, 1999 - 13:10:

Hi Anonym - na wenns dir spass macht andere in den A***** zu fi****!

nicht dass es von deiner sorte (der schnittlauchgang) nicht auch heilwegs vernünftige gäbe (z.b. neelix- der sich auch seit ewigkeiten nicht mehr gemeldet hat) aber wers so dazu steht....


Von Anonym am Freitag, den 6. August, 1999 - 12:46:

Hallo zusammen!

Habe heute zum ersten mal diese HP entdeckt. Sollte vielleicht erwähnen, dass ich zur "anderen Seite" gehöre(Bullen, grün-weise Deppen, Abzocker.....)!
Trotzdem eine geile HP, da kann man noch sehr viel lernen, auch als Polizist :-)))
Und passt auf eure teuren Radarwarner auf, in den meisten Bundesländern dürfen sie inzwischen beschlagnahmt werden.


Von Michael Heier (Michael) am Freitag, den 6. August, 1999 - 11:18:

Könnte der "wahre Mann" auch mal etwas präziser werden, was ihm an meinen/unseren Seiten nicht paßt?!


Von Kai am Freitag, den 6. August, 1999 - 10:44:

Offenbar ist es dem "wahren Mann" (nicht eher "wahrer Pantoffelheld" ?) auch völlig entgangen, daß das (leider ;-) nicht von mir war, sondern eine Kostprobe der Seite http://195.143.162.56/geschlecht/ . Daneben scheint nachts um 2:12 die Wahrnehmung ohnehin schon leicht gestört zu sein, wie der restliche Text stellenweise erkennen läßt.


Von Matthias Eifrig - Webmaster am Freitag, den 6. August, 1999 - 02:19:

Hallo "Wahrer Mann",

sollten Dir die vielen zwinkernden Augen ";-)" entgangen sein, dann tut es mir leid für Dich.


Von Ein wahrer Mann am Freitag, den 6. August, 1999 - 02:12:

Was ist das denn hier - ein Macho-Club oder doch eher das Forum der Forensik Viersen ??? --- Da schau ich mir all die interessanten Infos auf diesen Seiten an, finde manch Nützliches, manch Falsches - und im Gästebuch stehen doch wieder nur die obligatorischen Dummbratzen a la Kai .... und der Herr Michael Heier (Ist das wirklich der Autor dieser Seiten???) mischt im gleichen Ton mit ...

Kerlchen, das ist peinlich für alle, die die Neandertalstirn überwunden glaubten und dachten, das Zeitalter der Klischee-Proleten sei nun bloß noch ein Phänomen der bedauernswerten bildungsarmen Gruppe ...

Nein, lieber Michael, SO wird diese Seite sicher nicht an Popularität gewinnen. - Ein guter Ansatz, eine mittlere Ausführung und ein wirklich böses Erwachen für den unbedarften Besucher - das ist das Fazit meines Aufenthaltes hier.

Offene Worte sind hier doch willkommen - oder? --- Der Schaudernde.


Von ProlGolf am Freitag, den 6. August, 1999 - 01:18:

Ey Kai, hass voll recht! *grunz* Die blöden Weiber können uns gestohlen bleiben, wa? Is eh aussichtslos, eine zu finden ...


Von Martin - ohne Pseudonym am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 22:14:

Hallo Kai !

Sehr amüsant, das Umweltbundesamt mit seinen höchst unterschiedlichen Aussagen zu Tempo 30 in Ortschaften - mit einer klaren Linie haben die es wohl nicht so... Übrigens ebenso amüsant die „postpubertären“ Aussagen zu Frauen am Steuer (falls jemand im Forum das Thema -wider Erwarten- ernst nimmt: mein herzlichstes Beileid !).
Zurück zum Tempolimit und den zitierten Texten: Bin gern bereit, meine Einstellung kritisch zu überprüfen. Dafür bräuchte ich aber eine aussagefähige Quellenangabe (Titel, ggf. Verlag und Erscheinungsjahr). Die Art Deiner Quellenangabe ist nur üblich, wenn ein Literaturverzeichnis in der Anlage beigefügt wird. Vermutlich hast Du die Zitate aus einem Text, der auf verschiedenen Quellen beruht, dieser müßte dann ein entsprechendes Verzeichnis im Anhang haben.

Martin

PS: Bin ein paar Tage unterwegs, eilt also nicht.


Von Martin - ohne Pseudonym am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 22:09:

Hallo W. Winkler,

kann ich nur bestätigen - Kai ist "unschuldig".
War meine Äußerung, offenbar als Vermutung unzutreffend. Dann nichts für ungut - in diesem Fall verstehe ich ebenfalls nicht, warum dort geblitzt wurde (und warum das kurze Stück auf Tempo 60 reduziert war).


Von Kai am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 19:58:

Hab ich doch gar nicht bestritten, war jemand anders (im Gästebuch verliert man völlig die Übersicht ;-)) )


Von W.Winkler am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 19:52:

An Kai
leider ist dem nicht so. An dieser Stelle war (wie übrigens die Strecke mit Tempo 80 auch) die linke Fahrbahn auf 2 Meter verengt und mit einer Leitplanke gesichert. Die rechte Fahrspur war mit einer Betonmauer versehen. Von einer Baustellenein- oder Ausfahrt keine Spur. Meine drei Beifahrer können dies bestätigen.
Es ist leider wahr: Hier wurde ich abkassiert.
Sollte zwar nicht passieren... aber ich frage mich, ob es bei der Polizei nicht auch so was ähnliches wie Fangprämien gibt... Hier in München stehen Sie ja auch nur an Ecken, die sich lohnen... Vor der Grundschule Obermenzig habe ich noch nie einen Blitzer gesehen...


Von cyrus am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 18:58:

genial :-)))))))))))))))))))))))))))))))))


Von . (Garfield) am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 18:06:

totlach

ROTFL


Von Karla Knolle am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 17:42:

Ist Euch denn plötzlich sooo langweilig???

Besonders Garfield scheint ja nur noch Amok zu serven und jetzt auch noch'ne Diskussion anzetteln, ob Frau Auto fahren kann!!!

Klar können sie, ist doch'n Kinderwagen mit Motor, den man nicht schieben muß - und häufig sitzt auch ein kleiner Mann 'drin und läßt sich schaukeln....


Von Michael Heier (Michael) am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 14:59:

Für Satirefans:

Der Stau
Auto fahren - aber richtig


Von Michael Heier (Michael) am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 14:13:

Kai - Spitze!
Besser hätte man es nicht formulieren können! :-))


Von matze am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 13:28:

Du Schlimmer, du. Wenn das Ania liest....


"Komatöse Krähe?" :-))


Von Kai am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 13:07:

Naja, in bestimmten Bereichen ist es ja sogar wissenschaftlich erwiesen, daß Frauen schlechter fahren, z.B. bei allem, was mit räumlicher Orientierung zu tun hat (Verfahren, Kurven schneiden, usw.). Dagegen kommen Geschwindigkeitsverstöße praktisch überhaupt nicht vor (wie auch, in nem Nissan Micra ;-)) )

Die Seite ist übrigens zum Schießen, noch 'ne Kostprobe:Vorsicht, Frau an Bord!

Es gibt etwas, das noch schlimmer ist, als eine Frau am Steuer. Schon längst ist erwiesen, daß Frauen nicht fahren können. Aber noch viel entsetzlicher als jemand, der den Blinker erst als Vollzugsmeldung nach erfolgreichem Abbiegen einsetzt, ist eine Frau auf dem Beifahrersitz.

Eigentlich sollte doch nichts leichter sein, als auf dem Arsch zu hocken und aus dem Fenster zu starren, während jemand anderes chauffiert. Eigentlich sollte selbst die dümmste Frau dazu in der Lage sein. Aber sie können es einfach nicht. Sie plappern. Sie quengeln. Sie jammern. Sie geben dir Anweisungen, die du nicht brauchst und Meinungen von sich, die du nicht hören willst. Während du sie sicher an ihr Ziel bringst, bringen sie dich um den Verstand.

Weibliche Beifahrer sind eine chronische und unheilbare Plage - die Hämorrhoiden der Straße. Warum fällt es der typischen Frau so schwer, Passagier zu sein? Sie weiß einfach nicht, wie sie ihr Maul halten soll. Von A nach B ohne Blabla zu kommen, ist für die typische Frau eine physikalische Unmöglichkeit.

Aber mehr noch als ihre pathologischen Sabbelexzesse zeichnen die typische Beifahrerin ihre Ängste vor dem totalen Kontrollverlust aus. Jede Sekunde, die das Lenkrad in deinen haarigen Händen ist, kämpft sie um Herrschaft und Kontrolle über den Wagen - genauso, wie über jede Facette deines Lebens.

Worüber beklagen sich Frauen auf dem Beifahrersitz? Über alles. Die Geschwindigkeit. Die Abkürzung, die du nimmst. Die kühle Überheblichkeit, mit der du dich über das "Vorsicht- Krötenwanderung"-Schild hinwegsetzt. Aber vor allem mokieren sie sich über deine Aggressivität.

Frauen stört das maskuline unseres Fahrstils. Das Drängeln, das Schieben, dieser unerbittliche Kampf um die Vorherrschaft im Revier, den jeder Mann versteht. Manchmal mußt du mit deinem Wagen in den Verkehr vorstoßen oder zeigen, daß du nicht beabsichtigst zu bremsen - auch nicht für ein häßliches Reptil. Weil du ohne ein bißchen Aggression nicht aus der Garage kommst. Angriffslust ist ohne Zweifel ein Zeichen männlicher Fahrkunst - genau wie Zögerlichkeit die Weibliche auszeichnet.

Frauen fahren nicht wie Männer. Sie bevorzugen eine Art extravaganter Inkompetenz - am ehesten an dem hilflosen Rangieren zu erkennen, wenn sie versuchen, rückwärts in eine Parklücke von den Ausmassen des Grand Canyon einzuparken. Wenn sie sich über deinen Fahrstil beklagt, verrät sie damit vor allem einen profunden Neid auf die Art, wie du mit deinem Wagen zurechtkommst. Diese unglaubliche Selbstsicherheit, mit der wir unsere metallenen Bestien über die Autobahn jagen.

Und dieses eine Mal haben die Frauen recht - unser biologisches Programm läßt sich sehr leicht an unserem Fahrstil ablesen. Männer sind gute Autofahrer, weil sie sehr bestimmt auftreten. Frauen bleiben immer beschissene Autofahrer, weil sie zutiefst passiv sind. Männern ist der Akt der Penetration vertraut - die Fähigkeit, es da reinzustecken, wo sie es haben wollen und einfach loszulegen. Frauen dagegen sind es gewohnt, auf dem Rücken zu liegen, die Decke anzustarren und so zu tun, als hätten sie Spaß dabei. Das ist im Schlafzimmer okay. Aber nicht auf der Autobahn.

Das Wissen darum, daß sie zum Passagier geboren ist, macht deinen Liebling verständlicherweise sauer. Also versuchen Frauen, den Status des Beifahrers zu ignorieren. Mit ihren endlosen Instruktionen - pass auf den Fahrradfahrer auf, die Ampel war rot, wir fahren rechts in diesem Land - versuchen sie, sich selbst auf den Status des Copiloten zu erheben. Aber hier handelt es sich um Copiloten, die es nicht fertigbrächten, ihr Gefährt ohne Schramme in der Wüste Gobi einzuparken.Diese Copiloten können keine Karten lesen, sie können keine Reifen wechseln und sie haben den Orientierungssinn einer komatösen Krähe. Sie sind zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Ab und zu unterstellen die Frauen uns Männern, daß wir Kritik an unserem Fahrstil nur deshalb nicht ertragen, weil der Wagen ein Phallussymbol für uns ist. "Dieses Auto ist dein Penis-Ersatz", kräht sie vom Beifahrersitz. Ja, selbstverständlich ist es das. Wer hätte nicht gern einen Zwei-Tonnen-Einspritz-Penis mit fünf Gängen? Sie ganz bestimmt!


Von Michael Heier (Michael) am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 12:56:

Hihi... ist das echt oder ne Fotomontage?
Wenn's echt ist: Also ich möchte nicht unbedingt behaupten, daß junge Frauen schlechter fahren, sondern viele Frauen im allgemeinen.
Bevor mich jetzt jemand lyncht, will ich mal was in den Raum werfen:
Woran liegt das wohl? Mangelnde Fahrpraxis? "Gluckensyndrom" (dranghaftes Umdrehen zum Kind auf der Rücksitzbank)? Mangelnde Intelligenz will ich ja gar nicht unterstellen - genausowenig wie die Behauptung, daß alle Frauen grundsätzlich beschi... fahren; ich kenne nämlich auch Ausnahmen! (Auch nicht alle Blondinen sind stockdoof) :-)


Von . (Garfield) am Donnerstag, den 5. August, 1999 - 11:40:

Ein ganz anderes Thema:
Klickt hier drauf und sagt mir eure Meinung dazu (Vorsicht, äußerst bösartig)


Von Kai am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 22:27:

Und noch die Bundesanstalt für Straßenwesen zu Tempo 30 in Städten:
/cgi-bin/artikel/artikel.pl?read=396


Von Kai am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 22:14:

Klar, UBA war's natürlich nicht, das ist eine durch und durch idelogisch geprägte Behörde. Dafür was vom deutschen Verkehrssicherheitsrat, bestimmt honoriger:

Abgas-Großversuche
Gegen ein Tempolimit spricht auch das Ergebnis eines Abgas-Großversuchs im Jahr 1985.
Beim Stickoxid, mitverantwortlich fürs Waldsterben, brachte ein Tempolimit von 100 km/h nur Verbesserungen von einem Prozent. Bei 120 km/h waren die Verbesserungen nicht mehr nachweisbar. Das heute viel stärker beachtete Gas Kohlendioxid (CO2) wurde damals nicht untersucht.
Zum CO2 liegen jedoch Forschungsergebnisse des TÜV und der Technischen Universität Berlin vor. Resultat: Die CO2-Einsparung durch ein Tempolimit läge bei 0,5 %. Durch benzinsparende Fahrweise hingegen könnten 15 % Kohlendioxid eingespart werden.
(Quelle: R. Alex/W. Wieland 1992, D. Seifried 1990)

Großraumlimousinen - umweltfreundlich?
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei einigen Autokäufern ein wichtiges Kaufkriterium. Gibt es ein Tempolimit, treten andere Merkmale in den Vordergrund: Komfort und Platzangebot.
In Deutschland könnte dieser Trend - wie in den USA - weg von den Reiselimousinen, die für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, hin zu komfortableren, langsameren "Multi Purpose Vehicles" (MPV = Vielzweckfahrzeuge) und Off-road-Fahrzeugen führen.
Bei diesen Fahrzeug-Varianten liegt der Luftwiderstand deutlich höher. Beträgt der typische cwA-Wert (Luftwiderstandsbeiwert mal Stirnfläche des Autos) heute rund 0,6 m2, liegt er bei diesen Fahrzeugen bei 0,9 m2. Dadurch steigt der Verbrauch drastisch an. Auf den Durchschnittsverbrauch umgerechnet bedeutet das ein Plus von
25 %.
Somit könnte sich ein möglicherweise kurzfristig wirksamer Einspareffekt bei Verbrauch und Schad-stoff-Emissionen durch ein Tempolimit auf Autobahnen langfristig ins Gegenteil verkehren.
(Quelle: H. Barske 1992)


Sichere Autobahn
Autobahnen sind die sichersten Straßen.
Obwohl über sie 30 % des Verkehrs abgewickelt wird und die Verkehrsdichte 20mal höher als auf anderen Straßen ist, gibt es dort die wenigsten Toten und Verletzten.
Während insgesamt auf deutschen Straßen 1990 das Risiko bei 17 Verkehrstoten pro Milliarde Kilometer lag, betrug es auf Autobahnen 6,9 Verkehrstote.
Obwohl der Verkehr immer dichter wurde, sank die Zahl der Verkehrstoten seit 1970 kontinuierlich.
Der Anstieig der Zahl der Getöteten von 1989 auf 1990 um 20 % ist eine Folge der Grenzöffnung.
(Quelle: H. Barske 1992)

Starres Tempolimit
Ein starres Tempolimit auf Autobahnen hat folgende Nachteile:
- Unwirksamkeit an Gefahrstellen
- geringe Akzeptanz auf gut ausgebauten Strecken
- Unterforderungsstreß
- geringe Aufmerksamkeit
Starre Verkehrszeichen können die Automassen nur steuern, aber kaum regeln.
Das Mitdenken wird durch starre Verkehrszeichen nicht gefördert.
(Quelle: J. Becher 1992, DVR report 1992)

Flexible Verkehrsregelung
Elektronische Verkehrsregel-Anlagen, die je nach Dichte und Wetter die Höchst- und Richtgeschwindigkeit vorgeben, sorgen für mehr Sicherheit.
Der erkennbare Zusammenhang zwischen vorgegebener Geschwindigkeit und Verkehrssituation wirkt darauf hin, daß die Geschwindigkeitsvorgaben von den Verkehrsteilnehmern eingesehen und befolgt werden. Geschwindigkeitsmessungen haben gezeigt, daß bei eingeschalteten Wechselverkehrszeichen eine größere Zahl von Kraftfahrern langsamer fährt als mit herkömmlicher Beschilderung.
Flexible Geschwindigkeitsregelungen können durch Verbesserungen des Verkehrsflusses einen Kapazitätsgewinn des vorhandenen Straßenraumes bringen.
In den vergangenen Jahren wurden für solche Systeme 200 Millionen Mark ausgegeben.
(Quelle: DVR report 1992)


Von Quelle: Umweltbundesamt am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 20:59:

"Sowohl Aspekte der Verkehrssicherheit wie auch des Umweltschutzes spielen bei der Festlegung von Geschwindigkeitsbegrenzung eine wichtige Rolle. Grundsätzlich gilt, daß mit steigenden Geschwindigkeiten die Umweltbelastung durch vermehrten Lärm und größere Abgasbelastung zunimmt. So erzeugt ein Kraftfahrzeug mit 150km/h soviel Lärm wie sechs Fahrzeuge mit 70 km/h.Auch der Kraftstoffverbrauch steigt mit der Geschwindigkeit. Ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h verbraucht im Durchschnitt doppelt so viel Kraftstoff wie ein mit 70 km/h fahrendes Fahrzeug. Ebenso nehmen in diesem Geschwindigkeitsbereich von 60-80 km/h die Schadstoffemissionen bei Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid - gleichmäßige Fahrweise vorausgesetzt - deutlich ab. Liegt die Fahrgeschwindigkeit noch niedriger, gehen Stickoxide und Lärmemissionen noch einmal weiter zurück. Bei "freier Fahrt" steigt die mittlere Geschwindigkeit von Pkw auf Autobahnen im früheren Bundesgebiet von Jahr zu Jahr an. Die mittlere Geschwindigkeit von Lkw auf Bundesautobahnen liegt 1991 7 km/h über der gesetzlich festgelegten Höchstgeschwindigkeit. Neben allgemein gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen gewinnen Geschwindigkeitsbegrenzung für bestimmte Streckenabschnitte oder Gebiete an Bedeutung. In Städten kann z.B. mit den Maßnahmen der flächenhaften Verkehrsberuhigung, zu denen vor allem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gehört, eine deutliche Reduzierung des Verkehrslärms, eine Senkung der Schadstoffbelastung und eine Verbesserung der Wohnqualität erreicht werden. Untersuchungen des Umweltbundesamtes haben gezeigt, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h den gleichen Effekt besitzen wie die Kapselung aller Fahrzeuge oder die Verringerung der Verkehrsstärke um die Hälfte".

Wenig ergiebig... Wer hat bessere Quellen ?


Von cyrus am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 19:50:

Ania> oooooohhhhhhhh <tränedrück>

vielleicht kannst du noch ein paar visionäre
mobilisieren.frei nach meinem alt bekannten sprichwort:wenn einer nicht mehr weiterweiss dann bildet er nen arbeitskreis


Von Kai am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 19:15:

Es ist übrigens bezeichnend, daß bisher nicht ein einziger Politiker, auch nicht der Grünen, die effektivste Maßnahme zur Luftreinhaltung gefordert hat, nämlich einen vorgeschriebenen Kat (immer noch ca. 30 % ohne !). Offenbar sieht man hier gerade bei den Grünen zu viele der knappen Wählerstimmen in Gefahr ;-))


Von Kai am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 18:54:

Martin: Ich hab ja geschrieben, daß das Studien von Einrichtungen waren, die nicht im Hauch des Verdachtes stehen, der Automobilindustrie nahezustehen. Wenn ich mich nicht recht täusche, war es zuletzt das Umweltbundesamt. Und die haben eben errechnet, daß nur ein Tempolimit von 100, nicht aber eins von 120 oder 130 eine (wenngleich geringe) Benzinersparnis bewirken. Nicht berücksichtigt wurde allerdings die bei solchen Limits tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit (wohl zwischen 120 und 130). Da für dieses Geschwindigkeiten ausdrücklich eine Ersparnis verneint wurde, kann man ohne weiteres annehmen, daß eine Benzineinsparung überhaupt nicht zu erwarten ist, egal welches Limit.
Es ist halt nicht so einfach, ein bißchen zu theoretisieren und mit dem Physikbuch zu winken. Denn ein Tempolimit führt ja zu einem völlig veränderten Verkehrsverhalten (andere Durchschnittsgeschwindigkeiten, mit ziemlicher Sicherheit mehr Staus - Studien !, usw.). Wenn Du's nicht glauben willst, kannste ja da mal anfragen.


Von matze am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 15:52:

Zu Ania und Martin o. P.:

Das Problem mit Visionären, die den "Hauch der Veränderung in der Historie der Menschheit" (starke Formulierung, übrigens; Hauch paßt irgendwie zu Luftwiderstand) mit Zwangsmitteln bewirken wollen, ist in der Regel, daß sie entweder das Gegenteil von dem erreichen, was ihre Vision ausmacht (siehe Prohibition) oder darüber hinaus Effekte erzielen, die noch beschissener sind, als das, was sie bekämpfen (siehe russiche Revolution).

Überzeugen und auf die Mündigkeit der Mitmenschen setzen ist anstrengender und beinhaltet keinen Anspruch auf absolute Verwirklichung der Vision. Langfristig funktioniert's aber besser.

Ania, es ist wirklich ein altlinker Reflex, eine Diskussion, in der man seinen Partner nicht überzeugt, abzubrechen und als Begründung dessen Dogmatismus und Diskussionsunfähigkeit anzuführen.


Von Martin - ohne Pseudonym am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 11:51:

„Eine geringe Ersparnis beim Benzinverbrauch ist (...) nur bei 100 gegeben“ - nein sowas, da haben die mich in der Schule doch einfach angelogen und die Physikbücher in den Bibliotheken, alle falsch !!! Muß eine gigantische Verschwörung der „Linken“ sein - danke Kai, Du hast mir die Augen geöffnet !!! Werde jetzt auch gleich mal zu meinem Autohändler fahren und ihn fragen, warum der Kraftstoffverbrauch pro 100 km bei höheren Geschwindigkeiten steigt - das kann doch gar nicht sein - da betrügt mich jemand - vielleicht mein Tankwart ???
Lieber Kai, glaubst Du ernsthaft, daß physikalische Gesetzmäßigkeiten bei Tempo 100 enden ?
Da Du mir sicherlich nicht glaubst: Es gibt Verbrauchsfunktionen (Kraftstoffverbrauch pro hundert Kilometer bei verschiedenen Geschwindigkeiten und verschiedenen Gängen), vielleich einfach mal ansehen...

Zu 2.: Du kämpfst gegen die Bevormundung, rechnest aber gleichzeitig ob der „Natur des Menschen“ nicht damit, das Veränderungen möglich sind - wie paßt das jetzt zusammen ?

Zu 3.: Interessante Einstellung: Ich nehme mir ein wenig mehr, Du bekommst etwas weniger. Beklage dich nicht darüber, so ist das halt und alles andere ist ja eh nur Theorie bzw. „Planspiel“.

PS: Zu W.Winkler: kurze, zusätzliche Tempolimite im Baustellenbereich sind i.d.R. Baustellenein- und Ausfahrten - falls das auch bei Pforzheim so gewesen sein sollte, ist die Kontrolle sicherlich gerechtfertigt.


Von Kai am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 09:03:

Tja, so sind sie halt, die Linken. Alle, die ihre spinnerten (offiziell: visionären ;-)) ) Ansichten nicht uneingeschränkt teilen, werden sofort als Reaktionäre und Propaganda-Macher beschimpft. Denn wahrlich ist es auch viel leichter, ein paar schöne Worthülsen von der besseren Gesellschaft zu schreiben; Machbarkeit egal.
Martin 1. Eine geringe Ersparnis beim Benzinverbrauch ist nach unabhängigen (sogar ökologischen ;-) ) Tests nur bei 100 gegeben. Da aber davon auszugehen ist, daß der durchschnittliche Fahrer das überhaupt nicht einsieht, daß er NOCH langsamer fahren soll, als in fast allen anderen europäischen Ländern, wird sich eher ein Schnitt von 125 einpendeln, und hier ist die Ersparnis NULL.
2. Ich kämpfe doch hier dauernd gegen Bevormundung, hast noch nicht gemerkt, was ;-)
3. Ich hab den unsinnigen Vergleich nicht angezettelt, sondern gerade darauf hingewiesen, daß das alles nur theor. Planspiele ohne jede reale Aussagekraft sind.


Von BMW Boy '99 am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 05:37:

Nein, BMW heißt nicht "Besser Mercedes wählen"
sondern steht für die Zustände über die Überholspuren auf Deutschlands Autobahnen und heißt somit (Blatz machen Wichser) !!!
Ich weiß, in Deutsch hatte ich immer ne 5 in der Schule.


Von Ania am Mittwoch, den 4. August, 1999 - 02:21:

Es führt zu nichts. :-( Sinnlose Inhalte führen natürlich zu sinnlosen Diskussionen. Dass Du, lieber Kai, kein Visionär bist, ist nicht schwer zu erkennen; diese waren es aber stets, die - entgegen den jeweils gängigen Meinungen - den Hauch der Veränderung in der Historie der Menschheit bewirkt haben. Mit zugegebenermaßen manchmal unbeabsichtigten, fatalen Folgen ... ---

Ich halte mich besser in Zukunft hier heraus; ein gegenseitiges Beharren auf vorgefassten Meinungen ist kein Gedankenaustausch, sondern versuchte Propaganda.

Schade ist es, denn das Thema hätte eine Keimzelle für wirklich konstruktive Gedanken sein können. - Aber auch das ist wiederum ein Spiegel, der nicht etwa verzerrt, sondern das Bild unserer verzerrten Gesellschaft überdeutlich abbildet:

A: Ich habe eine (wie auch immer entstandene) Meinung, die Gesetz und unumstößlich ist.

B: Jemand kommt und behauptet in gewissen Punkten anderes.

C: Ich höre nicht zu, sondern versuche mit allen (auch persönlich angreifenden) Mitteln, mein Gesetz zu untermauern und die divergierende Ansicht als Spinnerei zu deklarieren.

Dies ist die übliche Basis der (nicht nur) hier praktizierten Form der "Diskussion", der ich mich hiermit kurzerhand entziehe.

Aber ich wünsche Euch weiterhin viel Freude am Austausch vorgefasster Meinungen.


Die verzweifelt den "mündigen Bürger" suchende Ania.


Von Martin unverändert ohne Pseudonym am Dienstag, den 3. August, 1999 - 22:41:

Hey, lohnt sich ja richtig, mal wieder "hereinzuschauen"... (der wochenlange Internetentzug ist mir glücklicherweise erspart geblieben...).

Zu BMW-Boy'99, Stichwort "IQ": Für die Homepage nicht zwingend - zum autofahren aber durchaus von Vorteil...
(Stimmt es eigentlich, daß BMW für "besser Mercedes wählen" steht ? Und was macht jemand zum Jahreswechsel, dessen Pseudonym nicht mal Y2k-fähig ist ???

Zu Kai, 1. Punkt: War mir neu, das physikalische Gesetzmäßigkeiten unter "Bevormundung" fallen - aber Du hast recht, es ist vom Luftwiderstand schon ziemlich anmaßend, einfach nicht linear zur Geschwindigkeit zunehmen zu wollen... Und das der Benzinverbrauch u.a. mit dem Luftwiderstand zusammenhängt, ja der traut sich was...

2. Punkt: Für jemanden, der die Bevormundung ablehnt eine erstaunlich passive Einstellung.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

3. Punkt: Es gab ja schon viele interessante Vergleiche, Menschen gegen Autos kannte ich bisher aber noch nicht. Vielleicht könntest Du (für eine rein zahlenmäßige Betrachtung fernab jedweden moralischen Anspruchs) folgende Kennziffern beisteuern:
(a) Einwohner je qkm (Deutschland / China)
(b) Durchschnittsemmision pro Kalenderjahr (Mensch / Auto)

4. Punkt: Unter den Blinden ist der Einäugige König - ist halt immer die Frage, wie hoch man seinen eigenen Anspruch hängt - und wie groß der Planungshorizont ist.

Schöne Grüße
Martin

PS: Warum ist Dein "PS" nicht verklinkt, jetzt muß ich das ja alles eintippen... ;-)


Von Willnix am Dienstag, den 3. August, 1999 - 22:11:

...und wer glaubt, daß in Deutschland der "Schilderwald" und der "Wust an Bestimmungen, Gesetzen" so schlimm ist, der komme nach Österreich !


Von Kai am Dienstag, den 3. August, 1999 - 13:40:

Nein philosophisch natürlich (schreibt sich das jetzt filosofisch ? ;-)) )


Von . (Garfield) am Dienstag, den 3. August, 1999 - 13:28:

Kai und Ania sprechen sozialpädagogisch.
Diese Sprache versteht eben nicht jeder.


Von BMW Boy '99 am Dienstag, den 3. August, 1999 - 11:29:

Könnt ihr vielleicht auch mal so diskutieren, daß man kein Abitur oder Studium braucht um euch zu verstehen, oder ist Voraussetzung für diese Homepage ein IQ von ...?


Von Kai am Dienstag, den 3. August, 1999 - 10:34:

Liebe Ania,

das schlimme ist, daß wir zwar objektiv zu den wenigen (?) Privilegierten auf diesem Planeten gehören mögen, aber leider viele davon gar nichts haben, weil sie sich durch eigenes Zergrübeln krank machen. Denn noch im letzten Test irgendwelcher ideologischer Zeitschriften (7 Buchstaben ;-) ) wird ein Nanogramm irgendeines möglicherweise (!) krebserregenden Stoffes beanstandet, daß aber von früh bis spät eine Lawine an lancierten Horrornachrichten über die Umwelt hereinbricht und schon fast die ganze Bevölkerung verunsichert und tlw. psychisch krank gemacht hat, stört offenbar niemanden. Es gibt auch ein Recht auf geistige Gesundheit !
Noch kurz konkret zu Dir:

1. "über so alberne Notwendigkeiten wie ein Tempolimit zum Schutz der Natur und der Menschen zu einigen"

Das ist nur albern, aber keine Notwendigkeit. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dadurch die Natur ein bißchen gesünder wäre und ein Mensch weniger verletzt würde !? Die Tempolimit-Debatte wird nur wieder von Leuten geführt, die andere bevormunden wollen und dafür das Deckmäntelchen der Umwelt benötigen, da sie ansonsten keinerlei Einfluß hätten. Ich verabscheue die Bevormundung anderer in jedweger Form.

2. "wie um alles in der Welt sollen dann wirklich wichtige globale Probleme auch nur die Chance bekommen, im Bewusstsein unserer dekadenten Gesellschaft wenigstens einen Platz zur konstruktiven Diskussion zu bekommen?"

Haste den Satz aus den Berichten des Club of Rome abgeschrieben ;-)) Welche wichtigen globalen Probleme sollen denn in konstruktiver Diskussion gelöst werden, die Verteilung des Reichtums ?? Das ist doch Träumerei, da hat sich in Jahrtausenden nix geändert und da wird sich in Jahrtausenden nix ändern, weil das einfach die Natur des Menschen ist.

3. "Wenn auch nur z.B. die Bevölkerung von China sich so verhalten würde, wie der gemeine (!) Deutsche (oder ein anderes reiches Volk) es tut, könnten wir bald allesamt zum Frische-Luft-Schnappen eine Taucherausrüstung anlegen."

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Wenn z.B. die Deutschen sich so verhalten würden wie die Chinesen über Jahrzehnte (und Dutzende Nationen heute noch) und ungebremst Nachkommen erzeugen, dann müßten die Chinesen bald zum Frische-Luft-Schnappen eine Taucherausrüstung anlegen ! Theoretisch läßt sich viel konstruieren; die Wirklichkeit wird aber doch in vielen Fällen anders.

4. "Der Gedanke der evolutionären Sackgasse liegt da doch gar nicht so fern, oder?"

Bei Deinen Worten schon, allerdings in der Form, daß sich insb. die Deutschen irgendwann alle totgegrübelt haben. Macht nix, es gibt genügend, die gerne in unser schönes Land kommen wollen und denen es hier uneingeschränkt gefällt ;-))

PS: Bin etwas belustigt, da Dein e-mail-account-Provider offenbar auch die Seiten www.PornWeb.de und www.PornCam.de betreibt. Wenn DAS nicht mal 'ne Sackgasse der Evolution ist !!! ;-)


Von Ania am Dienstag, den 3. August, 1999 - 01:45:

Lieber Michael,

seltsam, dass mich die Neugier auf eine Reaktion auf meinen "vorurteilsbehafteten und falschen" Kommentar wieder in dieses Forum, das mehr einer Arena gleicht, gezogen hat. Die menschliche Psychologie ist eben ein Fass ohne Boden. :-)

Der von Dir zitierte "Artikel", der leider seinerseits nicht mehr ist als eine emotionale Aufzählung gängiger Klischees, hilft nur leider bei dem Thema nicht weiter. Ich verschone aber lieber alle Mitlesenden von endlosen Ausführungen, die ohnehin zu nichts führen und beschränke mich auf die folgende resignative Feststellung:

Wenn es uns, die wir auf diesem Planeten zu den wenigen Priveligierten gehören, schon nicht gelingt, uns über so alberne Notwendigkeiten wie ein Tempolimit zum Schutz der Natur und der Menschen zu einigen - wie um alles in der Welt sollen dann wirklich wichtige globale Probleme auch nur die Chance bekommen, im Bewusstsein unserer dekadenten Gesellschaft wenigstens einen Platz zur konstruktiven Diskussion zu bekommen?

Wenn auch nur z.B. die Bevölkerung von China sich so verhalten würde, wie der gemeine (!) Deutsche (oder ein anderes reiches Volk) es tut, könnten wir bald allesamt zum Frische-Luft-Schnappen eine Taucherausrüstung anlegen.

Aber das interessiert ja niemanden - wir haben nunmal das Privileg der globalen Made im Speck - und das geben wir auch nicht her.

Der Gedanke der evolutionären Sackgasse liegt da doch gar nicht so fern, oder?


Von W.Winkler am Montag, den 2. August, 1999 - 22:59:

Tja, so ist das mit Radarfallen...
Winkler fuhr vom Europa-Park zurück nach München über die A8. Bei Karlsruhe Baustelle. In der Baustelle war Tempo 80. Plötzlich war in der Baustelle aus unersichtlichem Grund Tempo 60 und 10 Meter nach dem Temposchild ein Blitzer. 50 Meter nach dem Radargerät war wieder Beschränkung 80 km/h. Tja... ich darf nun 60,- DM zahlen und mir wird erzählt, auf deutschen Strassen gäbe es keine Abzockerei ??!??!?? (BAB 8; KM 248,80; Gem. Pforzheim; Karlsruhe - Stuttgart)


Von Without any further comment... am Montag, den 2. August, 1999 - 22:13:

BM Herzhorn - Ein offenbar aus der Fassung geratener Temposünder hat in Herzhorn (Märkisch-Oderland) vor den Augen entsetzter Polizisten ein Radar-Messgerät zerstört. Der 30-jährige Berliner war nach Polizeiangaben am Sonntag abend mit 107 Stundenkilometern auf einer Tempo-60-Strecke gestoppt worden. Als er anschließend die Messwerte am Lasergerät einsah, ergriff er das Stativ und schlug das Messgerät auf die Straße, bis es unbrauchbar war.

Zudem leistete er den Beamten, die ihn zu bändigen
versuchten, starken Widerstand. Für den Randalierer wird das Ganze nun eine teure Angelegenheit: Er muß sich wegen Zerstörung des 6800 Mark teuren Gerätes sowie Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.
ADN


Von . (Garfield) am Montag, den 2. August, 1999 - 14:07:

Da wüßte ich eine hervorragende Möglichkeit:
Thorstens guestbook, das Gästebuch von DJ Huga.
DJ Huga, bekannt von der endgültigen Müllseite, hat vor einiger Zeit seine Homepage aufgelöst. Dabei hat dieser Depp aber vergessen, sein Gästebuch zu kündigen. Das liegt jetzt als Dateileiche im Netz und kann von jedem geschändet werden. Sowas bietet sich für eine Diskussion direkt an.


Von BMW Boy '99 am Montag, den 2. August, 1999 - 12:58:

Viele Grüße an meine Freunde vom BMW Boy '99 Thread. Wißt Ihr vielleicht eine Homepage wo wir in Ruhe weiter fachsimpeln können über die Auto's
aus Bayrischen Landen. Denn hier sind wir ja nicht mehr erwünscht!!!!

Viele Grüße

vom BMW Boy '99

P.S. C U auf Deutschlands Autobahnen


Von Kai am Sonntag, den 1. August, 1999 - 11:56:

"Wenn sich alle rücksichtsvoll verhielten, gäbe es keine Verkehrskontrollen".

Das ist natürlich falsch. Sobald es keine lukrativen Standorte mehr gibt, werden halt wieder Straßen runterreglementiert, so daß wieder genügend Leute "zu schnell" fahren und bezahlen. Denn zur "Krankheit" des Staates gehört es vor allem, daß jedes Grüppchen, insb. auf dem sozialen Sektor, eine ordentliche Subventionierung fordert; diese muß aber auch irgendwie bezahlt werden. Und da kommen den Gemeinden, die hier die Kosten haben, die zusätzlichen Einnahmen durch die "Kontrollen" gerade recht.


Von Felix am Montag, den 2. August, 1999 - 11:43:

Bei soviel Vorurteilen -- jeder Schreiber ein "male chauvinist pig", der mit dem Auto seine Viriliät unter Beweis stellen will -- geht es sich wahrscheinlich leichter durchs Leben, da man nicht lange nachdenken muß, sondern seine fest vorgefaßte Meinung hat.

Das wesentliche ist schon gesagt worden. Nur soviel noch: Wer meint, der Staat sei objektiv und uneigennützig zu unser aller Wohl tätig, der muß schon sehr, sehr viel Vertrauen in das Wirken staatlicher Behörden haben. In gewisser Hinsicht will der Staat ja auch nur unser aller Bestes -- nämlich unser Geld. Bei der Verkehrsüberwachung sind Heuchelei und Scheinheiligkeit unübersehbar. Da wird von "Gefahrenabwehr im Straßenverkehr" gesprochen, und gemeint ist die Abwehr von Gefahren für die Landes-, Kreis- und Gemeindehaushalte, in denen die entsprechenden Bußgeldeinnahmen fest eingeplant sind.

Erziehung zu eigenverantwortlichem, rücksichtsvollem Verhalten im Straßenverkehr ist eine Sache, Bevormundung durch einen Schilderwald und einen Wust von Verordnungen und Regelungen eine ganz andere.


Von Michael Heier (Michael) am Sonntag, den 1. August, 1999 - 09:43:

Ania schrieb:
> Die Gesellschaft ist krank, also ist es auch der
> Verkehr - und diese Seite und die hier geführte
> Diskussion. Die Evolution steckt anscheinend in
> einer Sackgasse.

Es gibt in der Juni-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Capital" eine sehr interessante Kolumne: "Wie der Verkehr - so das Land".
Bitte einfach da mal einen Blick reinwerfen - dürfte die perfekte Antwort auf Ania's Kommentar sein.


Von Ania am Sonntag, den 1. August, 1999 - 03:04:

Seltsam, dass hier wieder einmal nur Männer (oder solche, die es werden wollen) streiten. Würde der gute Freud noch leben, hätte er die meisten Autos von heute sicherlich mit einem anderen Wort bezeichnet: Penisverlängerung.

Im Übrigen ist diese Diskussion überflüssig. Wenn sich alle rücksichtsvoll verhielten, gäbe es keine Verkehrskontrollen, weniger Aggressionen auf den Straßen, viel weniger Tote und Verletzte, weniger Arbeit für die Polizei und die Ärzte, viel weniger Bedarf für Reparaturen und neue Autos ... ( ach, da läuft der Hase).

Die Gesellschaft ist krank, also ist es auch der Verkehr - und diese Seite und die hier geführte Diskussion. Die Evolution steckt anscheinend in einer Sackgasse.