Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Januar - Februar

RADARFALLE.DE - FORUM: Gästebuch: 1999: Januar - Februar

Von
Matthias Eifrig Webmaster am Samstag, den 27. Februar, 1999 - 13:43:

Hallo erilö, Pseud O'Nym und Garfield,

Ferenc Franke ist seit fast 2 Jahren an diesem Projekt beteiligt und fiel bisher immer durch kompetente Kommentare zu technischen Fragen (bes. Radarwarner) auf. Daher finde ich es mehr als legitim, wer er an dieser Stelle einmalig einen Hinweis auf seine (nichtkommerzielle?) Homepage setzt. Für mich ist diese Angelegenheit damit erledigt.


Von erilö am Samstag, den 27. Februar, 1999 - 07:58:

Was ist sehr wertvoll ?
Bitte eine möglichst lange Erklärung,
daß der Werbe-Eintrag
möglichst schnell
so weit nach unten rutscht,
daß ihn keiner mehr liest.
Den angekündigten Link
zur Radarfalle.de
kann er sich ruhig sparen,
wer weiß,
was da noch für Idioten
auf dieser Seite
auftauchen würden.


Von Matthias am Freitag, den 26. Februar, 1999 - 22:58:

sehr wertvoll


Von Garfield am Freitag, den 26. Februar, 1999 - 06:36:

Hallo Ferenc,
jetzt habe ich mich auf eine interessante Seite gefreut und dann das: Start am 1.3.
Aber schon Deine Vorankündigung sieht sehr kommerziell aus. Willst Du dem Webmaster nicht etwas für die Werbung überweisen ?


Von Pseud O'Nym am Donnerstag, den 25. Februar, 1999 - 19:14:

NA DICH HAT WOHL DER WILDE AFFE GEBISSEN ???
WAS SOLL DAS DENN ?
IST DAS JETZT NE WERBESEITE ?


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Donnerstag, den 25. Februar, 1999 - 13:02:

Dobre Djeen! (Das verstehen wohl nicht alle)

Mein etwas eignütziger Beitrag:

Für alle Trance&Techno-Freaks, schaut mal auf
meiner neuen HP vorbei:

http://home.das-berlin.de/exec/main.htm

Die ideale Musik zum Autofahren und auch sonst...

Der Link zur RADARFALLE.DE ist natürlich auch da!

ciao,
Ferenc


Von xtc am Donnerstag, den 25. Februar, 1999 - 06:36:

Daß man die Grünen - egal ob Bullen oder Politiker - nicht so leicht erkennt, die auch mal zu schnell fahren ;~[]


Von Anonym am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 23:32:

Radarfallen sind cool - die machen immer so tolle Fotos !
Aber warum sind die immer nur schwarz-weiß ?


Von Anonym am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 17:11:

Wöder Blitz !
Wie soll man denn mit Dir Kontakt aufnehmen ohne E-Mail-Adresse ?


Von Cinema am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 13:44:

Hallo zusammen.

Wer kennt Webseiten mit Blizfotos?

Kann mir jemand helfen??

Danke

Cinema


Von Matthias Eifrig Webmaster am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 01:08:

Hallo Erilö,

das ist alles JavaScript-Code, der _eigentlich_ nicht angezeigt wird. Anscheinend stößt aber dieses Gästebuch an seine technischen Grenzen ;-), da werden wir wohl noch mehr unterteilen müssen.


Von erilö am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 00:28:

HALLO !!! WEBMASTER !!!

Schau mal nach, was da unterhalb von "Add a Message" steht.
Kannst Du das nicht verschwinden lassen, das macht die Seite extrem langsam.


Von xtc am Mittwoch, den 24. Februar, 1999 - 00:23:

Nanu ??? Aufgewacht ???

Also gut, beenden wir dieses Thema und machen mit Radarfallen weiter.(Auch schon deswegen, daß der Webmaster nicht allzu muffig wird, wie man auf einer anderen Seite sieht). Wenn man dich richtig anpackt, scheinst du gar kein solches Weichei zu sein. Ich glaube, du siehst es ein, daß es besser ist, zu versuchen, das System zu verändern als jeden, der anderer Meinung ist, auswandern zu lassen (dann wäre Deutschland leer und es gäbe "freie Fahrt für freien Ernst") :-]

Schöne Grüße noch,

X . T . C


Von Ernst am Dienstag, den 23. Februar, 1999 - 23:42:

XTC !
Deine unverschämte Beleidigung überlese ich freundlicherweise, schließlich sollten wir doch normal miteinander reden können...
Was ich nur sagen wollte ist, daß man nicht alles in einen Topf schmeißen sollte. Zugegeben, ich habe dies ein wenig spitz formuliert, aber auf einer Radarfallen-Seite sollte man nicht von Vergewaltigungen anfangen, auch wenn in der deutschen Justiz oft zum Himmel schreiende Ungerechtigkeiten passieren.
Klar ???


Von xtc am Montag, den 22. Februar, 1999 - 17:15:

Aber hallo, Ernst, du schreibst da am 6.2., wer freie Fahrt fordert, hat in unserer Gesellschaft keine Existenzberechtigung. Nicht daß ich diese Stammtischparole befürworte, aber meinst du wirklich, daß ein Vergewaltiger eher eine Existenzberechtigung hat als ein Stammtischgröler ?
--- war das nicht so, daß getroffene Hunde bellen ? - wann hast du denn die letzte Frau vergewaltigt ?


Von Kai am Montag, den 22. Februar, 1999 - 14:04:

Gestern hab' ich folgenden Satz gehört, da kann der Ernst (und wer immer sich angesprpochen fühlt) ja mal drüber nachdenken:

Das Recht aufs äußerste getrieben wird zum äußersten Unrecht.


Von xtc am Montag, den 22. Februar, 1999 - 12:33:

Und was bist du ?
Ein Bulle, Politiker oder Sozialpädagoge ?
Daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, erkennt doch jeder (außer, er hat Sozialwissenschaften studiert).
Also laß dich ruhig von unserem Staatssystem einlullen und schlaf weiter.
Sicher gibt es kaum ein angenehmeres System als unseres, aber auch das hat Schwachstellen, die beseitigt werden müssen. Und der erste Schritt dahin heißt, die Schwachstellen öffentlich zu machen.
Und meiner (sicher etwas radikalen) Meinung nach verdient einer, der die Menschenrechte anderer nicht achtet, selbst auch keine.


Von Ernst am Sonntag, den 21. Februar, 1999 - 18:29:

Ach xtc, bist Du langweilig.........(Gähn)


Von Arne Wetzel am Sonntag, den 21. Februar, 1999 - 12:38:

Hallo!

Ich bin's nochmal (siehe nächste Nachricht!), ich habe ganz vergessen, auch Fotos aus Starenkästen (also rote Ampel überfahren) sind mir sehr willkommen.

Ciao
Arne Wetzel


Von Arne Wetzel am Sonntag, den 21. Februar, 1999 - 11:51:

Hallo!

Ich brauche (anonymisierte!) Radarphotos zwecks Vorlage für AbiJahrbuch Fotos. Würde mich über Mails sehr freuen (Fotos oder url's).
Bitte schneller als die Polizei erlaubt, ich muß die Dinger am 1. März fertig haben...

Vielen Dank für eure Hilfe - gute Fahrt und viel Glück dabei!

Arne Wetzel


Von Anonym am Donnerstag, den 18. Februar, 1999 - 13:41:

Diese Website richtet sich ja nur gegen stationäre
Geschwindigkeitsmeßstellen (oder Radarfalle wie die Leute sagen denen political correctness scheißegal ist :-)). Das heißt ja dann wohl das die Leute die in dem Kaff wohnen wo das Ding steht, wissen wann sie zum bremsen haben(kurz anbremsen und dahinter wieder Gas), oder maximal einmal reinfahren. Also sind stationäre Anlagen als effektive "Waffe" nur gegen Fremde einsetzbar, die vielleicht nie wieder durch das Kaff kommen. Wo bleibt da der sogenannte Erziehungseffekt? Wenn schon rasen dann nur daheim?? Es ist doch unfair wenn die Leute die eigentlich nur durch Zufall auf dieser Straße fahren schlechter dran sind als die Leute die sich in der Gegend auskennen. Wenn man den Gedanken der Informationsfreiheit ernst nimmt, ist eine site wie diese nur konsequent.
Nach meiner Meinung sind diesen stationären Anlagen nur Abzocke, ein wirklicher Abschreckungseffekt läßt sich nur mit mobilen Anlagen erzielen, bei denen der Beschuldigte sofort angehalten wird.
Aber das wäre natürlich viel teurer, da man da ja sieben bis acht Mann bräuchte die den job auch nicht umsonst machen (ob sie in gern machen steht auf einem anderen Blatt :-)), da ist es natürlich günstiger hin und wieder einen Hiwi los zu schicken der den Film austauscht damit man wieder ein paar Rechnungen schreiben kann. Wie man in Haushalten größerer Komunen nachlesen kann ist das eine Einahmequelle, deren Größe durchaus nicht verachtet werden kann. Im Prinzip eine Art Kurtaxe für Durchreisende?

Gruß von der Alb

PS: Wenn eine Radarfalle schon neutral Geschwindigkeitsmeßstelle heißen soll, bin ich dafür das die Geldstrafe in erhöhte Straßennutzungsgebühr umgetauft wird.


Von Kai am Donnerstag, den 18. Februar, 1999 - 12:54:

Ich glaub' der heißt Ernst ;-)) Nomen est omen


Von xtc am Donnerstag, den 18. Februar, 1999 - 11:58:

Was wir brauchen, sind weniger scharfe Richter im Verkehrsrecht, dafür aber eine Menge Scharfrichter im Strafrecht.
Ich hoffe nur, dass solche Gefühlsdussel wie der (die, das ?) EMST nur mal so eine auf den Deckel bekommen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht und der Täter nachher freigesprochen wird.


Von Ernst am Mittwoch, den 17. Februar, 1999 - 22:12:

Hallo "Anonym"!
Wenn Dir dieser Staat nicht passt, dann darfst Du gerne auswandern. Ich habe nichts dagegen !

Die Sache mit der Vergewaltigung ist zweifellos traurig, aber wirf jetzt bitte nicht alles in einen Topf ! Oder aber beschwer Dich gleich noch über die Preiserhöhungen der Bahn und den Gartenzwerg in Nachbars Garten...


Von xtc am Mittwoch, den 17. Februar, 1999 - 09:53:

Zu "Anonym" vom 14.2.:
Ich wusste doch schon immer, dass ich was falsch mache.
Das Beste in unserem täterorientierten Staat ist, wenn man seinen Job aufgibt, von (möglichst mehrfacher) Sozialhilfe lebt, nicht autofährt und ansonsten (Wichtig: überall ausser im Verkehr) möglichst viele Gesetze möglichst extrem bricht. Wenn man es dann noch schafft, nicht als Nazi dazustehen (die sind bei Richtern auch nicht sonderlich beliebt), wird man von Gerichten, Sozialarbeitern und Psychologen richtig schön verhätschelt.
Ich habe mich nur bisher immer gefragt, wie man mit einer solchen Lebensweise zu einer Frau kommt. Aber hin und wieder eine kleine Vergewaltigung...

Wer will mein Haus und mein Auto kaufen ?
Wer übernimmt meiner Job und zahlt von den Steuern nachher meine Gerichtskosten und Sozialhilfe ?
Angebote bitte über diese Seite.


Von Chriz am Mittwoch, den 17. Februar, 1999 - 03:00:

Wieso wird eigentlich nicht an so gefährdeten Stellen wie z.B. Schulen, Kindergärten etc. geblitzt?
Ich sehe "sie" immer nur an Ortsein- und ausgänge; auf Hauptstaßen, wo bestimmt keine Kinder herumlaufen; und total Sinnlosen Tempolimits stehen!!!
Genau da, wo man schön abkassieren kann!!! Der Staat hat kein Geld, also wird mal wieder die "Melkkuh" Autofahrer zur Kasse gebeten. Wie wäre es denn, wenn der Staat lieber nicht so viel Schulden machen würde?
GEGEN ABZOCKER!!!!


Von Anonym am Sonntag, den 14. Februar, 1999 - 22:18:

schau mal unter Forum-->aktuelle tips von besuchern

"anonym" schrieb

bei anhörungsbogen einfach einen erfundenen namen und adresse einer person aus nicht eu staat angeben fertig.

kann mir auch vorstellen das das funktioniert


Von Anonym am Sonntag, den 14. Februar, 1999 - 19:51:

Teil 1.

Lieber Jens Grochdreis ein paar Messages weiter unten: Fahre im Jahr ca. 50.000 km und habe trotzdem 0 Punkte in Flensburg. Wurde vor ca. 5 Wochen auf der A9 kurz vor Hirschberg geblitzt erst 130, dann kurz darauf 100, dann 80 und plötzlich "BLITZ", direkt hinter dem 80-Schild. Hatte noch 120 km drauf, wollte nicht, daß mir der Hintermann draufbrettert und habe es einfach ausrollen lassen. Jetzt droht mir 1 Monat Fahrverbot (Berusverbot). Kostet mich ca. 6000.- netto, ggf. vielleicht den Job. Der Anwalt riet mir von Klage ab, da ich wohl so oder so zahlen muss.

Teil 2: Meine Schwester wurde vor 1 Jahr in Berlin abends um ca. 21.00 Uhr niedergeschlagen, in einen Hausflur gezerrt und fast vergewaltigt. Der Täter wurde geschnappt, es kam zufällig jemand die Treppe runter, der die Polizei rief. Vor ca. 2 Monaten kam das Urteil: Der Sozielhilfeempfänger, der sie vergewaltigen wollte, wurde zu 40 Tagessätzen (ca. 2500.-) verurteilt, die aber eingetrieben werden können, da er nichts hat. So ein Pech! Der Anwalt meiner SChwester meint, daß eine Zivilklage nichts nützt, da der Täter eben pleite ist und sie dann als Opfer (!) auf den Gerichtkosten sitzenbleibt.

Also, Leute, haltet Euch immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann kann Euch in diesem Scheißstaat nichts passieren.


Von Garfield am Freitag, den 12. Februar, 1999 - 15:17:

Zum Thema "zu schnell an Gefahrenstellen" fällt mir eine Geschichte aus meinem Heimatort am Rand des Stuttgarter Ballungsraums ein (ca. 5000 Einwohner): Seit Monaten laufen die Anwohner einer kleinen Strasse am Rand des Ortskerns Sturm für eine "Verkehrsberuhigte Zone" (Spielstrasse) in ihrer Strasse und beissen damit beim (aus allen Parteien gemischten) Gemeinderat auf Granit. Der Gemeinderat begründet die Ablehnung damit, dass alle Strassen ausser den Durchgangsstrassen (meiner Ansicht nach akzeptabel, da nur für Anwohner und Besucher interessant) als Zone 30 ausgewiesen sind. Ausserdem hat eine recht gut versteckte Geschwindigkeitsmessung in der besagten Strasse nach dem ersten Antrag auf Verkehrsbehinderung ergeben, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge dort merklich unter 20 km/h liegt und sich daher keinerlei Notwendigkeit für eine verkehrsberuhigte Zone ergibt.
Zumindest in kleineren Gemeinden scheint es also auch noch vernünftige Behörden zu geben.


Von Jens Grochtdreis am Mittwoch, den 10. Februar, 1999 - 09:29:

Bei "Tips und Tricks" fehlt unter "Vorbeugende Maßnahmen" die Wichtigste: An die Verkehrsregeln halten, auch wenn es schwerfällt. Und sonst maximal 10 km/h zu schnell fahren, wegen der Toleranz der Geschwindigkeitsmeßgeräte, die noch nie Radarfallen waren. Versuchen Sie es mal, es wirkt. Für die Eiligen unter uns, zu denen ich mich auch zähle: Termine besser planen, früher losfahren. ich habe es probiert. Es wirkt Wunder und die Welt ist nicht untergegangen.


Von Anonym am Mittwoch, den 10. Februar, 1999 - 01:54:

Das zentrale Problem scheint mir der Unterschied zwischen Verkehrssicherheit und Geldeinnahme zu sein. Vorschlag: Geldbußen gehen an gemeinnützige Organisationen, und der als "Abzockerei" bezeichnete Vorgang wird zurückgehen, da die Motivation entfällt. Dazu bedarf es einer Gesetzesänderung, aber das heißt ja nicht, daß es unmöglich ist


Von Kai am Samstag, den 6. Februar, 1999 - 18:13:

Wer über andere schreibt, sie hätten keine Daseinsberechtigung, sollte mal darüber nachdenken, ob er selbst so eine hat ! Linke Ansichten sind offenbar keine Garantie für Freiheit von faschistischem Gedankengut.


Von Ernst am Samstag, den 6. Februar, 1999 - 17:50:

Die meisten, die sich hier beklagen, Radarfallen würden nie dort aufgestellt, wo sie sinnvoll seinen, würden sich auch bei sinnvollen Radarfallen beklagen. In Deutschland ist kaum einer bereit, sich zu seinen Fehlern zu bekennen und schiebt alles gerne auf andere, und wer liegt da näher als die Stadt/Gemeinde...
Und wer dann noch diesen schwachsinnigen 08/15-Stammtischspruch "Freie Fahrt für freie Bürger" losläßt, hat immer noch nicht begriffen, daß wir hier eben aus gutem Grund nicht alles tun und lassen können, was wir wollen. Diese nur von ihrem rechten Fuß gesteuerten Egoisten sollen am besten irgendwo in die Wüste auswandern, wo sie rasen können wie sie wollen, aber sie haben keine Daseinsberechtigung in unserer Gesellschaft.

Aber die meisten Raser sind ja wie immer keine Raser...(Achtung: Gehirn einschalten...)


Von Zaphod am Samstag, den 6. Februar, 1999 - 16:52:

Freie Fahrt für freie Bürger!!


Von Alex Franke am Freitag, den 5. Februar, 1999 - 08:11:

Diese Seite werde ich in unsere MS-ROYAL BAVARIANS Homepage aufnehmen. Ein echter Hit ! In den wenigsten Fällen werden Geschw.-Messungen an Unfallschwerpunkten oder wirklich wichtigen Tempolimits durchgeführt. Das ist nichts anderes als Sadt- (Gemeinde-)säckelfüllerei. Wie kann es sein, daß ich selber in einer "Ortschaft" (unser Industriegebiet außerhalb der geschl. Ortschaft) mit 65km/h hinter der Polizei herfahre und 2 Tage später an dieser Stelle eine Überwachung steht ? Früher hat man Raubritter und Wegelagerer an Ort und Stelle am nächsten Baum in einen Käfig gesperrt, heute sind sie bei solchen "Überwachungsorganen"


Von Daniel am Freitag, den 5. Februar, 1999 - 00:06:

Jens hat recht !!!


Von Anonym am Donnerstag, den 4. Februar, 1999 - 16:48:

Der spinnt der Jens


Von Anonym am Donnerstag, den 4. Februar, 1999 - 14:30:

Hallo Webmaster, laß Dir von den Schlaumeiern hier nicht den Mut nehmen. Die Site ist toll. Ich frage mich, was die Klugscheißer hier wollen. Eine Radarfalle ist schon immer eine Radarfalle gewesen und bleibt eine Radarfalle. Leider stehen die fast nie an unfallträchtigen Punkten und sind heute fast immer zur reinen Abzockerei aufgestellt.
Kein Argument ist dumm genug. Und wenn unterstellt wird, man könne mit so einer Site Geld verdienen.....


Von CYrUs am Donnerstag, den 4. Februar, 1999 - 02:00:

Auf jeden eine der besten Seiten zu diesem Thema nur mobil Warnung fehlt noch (Mordsmässiger aufwand aber mit der Domain ein MUSS!!!).
Was mich stört sind die Schlaumeier(?)die mit ihren sprüchen gegen diesen Sinn dieser Seite plädieren.Frag mich nur wie die denn auf diese Seite kommen????<grübel>
aber das sind höchstwahrscheinlich auch diese Leute die auf der Zweispurrigen Strecke sich auf die linke Spur setzen beschleunigen bis sie neben
jemanden fahren der sich auf der rechten Fahrspur
mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fortbewegt und dann den restlichen Verkehr aufhalten weil sie meinen die anderen dürfen eh nicht schneller fahren.


C Y@ CYrUs


Von FK am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 23:44:

Eine solche Seite gehört nicht ins Netz! Hielte sich jeder an die Regeln der StVO, müßte kein einziger Verkehrsteilnehmer auch nur eine Mark bezahlen. So einfach ist das!

Außerdem beinhaltet der Begriff "Radarfalle" schon im Wort die Unterstellung einer List oder Heimtücke - warum bezeichnet man sie nicht neutral als Geschwindigkeits-Meßgeräte?!?

F.K., Stuttgart


Von Matthias Eifrig Webmaster am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 18:11:

Hallo Jens,

es wäre schön, wenn man durch die Banner Geld verdienen könnte. Dem ist leider nicht so, die Einnahmen decken gerade einmal die Kosten der Domain, des Speicherplatzes und der Telefonkosten. Was Sie niemals decken können ist der Arbeitsaufwand, der mit diesen Seiten verbunden ist. Es werden parallel 4 Datenbanken geplegt, täglich etliche e-Mails beantwortet und das aller in meiner (unserer) Freizeit. Das Du den Zweck dieser Seiten nicht einsehen willst, oder nicht kannst oder nicht darfst ist Dein Problem. Eines kann ich Dir versichern, ich stehe hinter den Inhalten dieser Seiten


Von Jens Grochtdreis am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 17:39:

Natürlich behaupten Sie, Sie würden nicht das sinnlose Rasen unterstützen, aber genau das tun Sie. Welchen Zweck sollen denn sonst Angaben über die Position von Radarfallen haben ? Wer sich an die Spielregeln (=StVO) hält, hat nichts zu befürchten. Alle andren handeln nach kalkuliertem Risiko. Ich selbst halte mich auch nicht immer an die Regeln, weiß aber sehr wohl die Konsequenz als Regelverletzung zu akzeptieren. Und mal ehrlich: was bringt denn z.B. die Raserei auf der Autobahn wirklich ? Rechnene Sie sich mal durch, welche Zeit Sie "sparen", indem Sie 30 km/h schneller als erlaubt fahren. Es sind wirkliche peanuts auf mittlerer Strecke. meist können Sie eine solche Geschwindigketi wegen des hohen Verkehrsaufkommens sowieso nicht durchhalte.

Also: alles Schwachsinn. Ihre WEbsite hat wohl schlicht den Zweck, durch bannerwerbung Geld zu verdienen und dafür appellieren Sie an dumpfe, dämliche Einstellungen. Schade, echte Platzverschwendung im Web.


Von Anonym am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 15:16:

Einige Leute glauben sie seien kreativ, wenn sie die EMail-Adressen anderer eintragen. Arme Würstchen..

Die Site ist klasse. Habe mir die Datenbank für Map&Guide gegönnt und werden mir demnächst (70.000 km/Jahr)Pläne mit eingebauter Grundsicherheit ausdrucken. Weiter so.


Von Anonym am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 11:04:

Hallo
Habe diese Seite heute endeckt.Moechte vor einer
Abzocke der uebelsten Art warnen.Schweiz:Autobahn
vor dem Gotthard-Tunnel,Baustelle in der Galerie
mit winzigem Tempo 80 Schild,danach versteckter
Blitz.Bei mir waren 70DM faellig fuer 11KMH
zuviel.


Von Stephan am Sonntag, den 31. Januar, 1999 - 21:12:

Gugucks, Madenmann !

Danke, daß Du der Aufforderung nachgekommen bist, weiterhin geistigen Dünnschiß zu verbreiten.

Das mit der email-Adresse (überaus witzige Idee) hab ich schon beim ersten mal mitbekommen.
In das email-Feld mußt Du DEINE Adresse eintragen, nicht meine ! Weißt Du jetzt, warum Du im Keller Deiner Firma Telefone zusammenbauen darfst ?

Falls nicht, erklär ich's Dir beim nächsten mal ! Oder hol Dir die Antwort als email ...

Es grüßt
Spießer


Von Madman am Sonntag, den 31. Januar, 1999 - 12:10:

Liebster Stephan!

Du kleiner Spießer!

Mfg

P.S. Mail mir doch mal...


Von Stephan am Samstag, den 30. Januar, 1999 - 02:39:

Madman !

Telekom ? Billiger Arbeitsplatz mit Tendenz zur Kündigung ! Mogelcom läßt grüßen ...

DB C250 ? Bauernferrari ...

Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ?

-> Meine Ausbildung war kostenlos, Deine war umsonst (Telekom ... )

Na denn bastel mal schön an Deinen Telefonen weiter, würde mich über weitere Telekom-typische Verbaleinbrüche von Dir freuen !

Ahoi
Stephan


Von Jacke am Freitag, den 29. Januar, 1999 - 23:16:

Da ich durch Eure Seite bereits genügend Geld gespart habe, möchte ich Euch danken. Jacke


Von Madman am Freitag, den 29. Januar, 1999 - 19:12:

Ach ja, kleiner Nachtrag:
Den Internetanschluß krieg' ich als Mitarbeiter der Telekom übrigens kostenlos; wie soll ich sonst meinen DB C250 finanzieren ?


Von Madman am Freitag, den 29. Januar, 1999 - 19:08:

Hi Stephan,
Du hast mich überzeugt!
Wenn Du also rast und Dich blitzen läßt, spare ich Geld.
Ja wenn das so ist, dann ras' bitte weiter, aber laß' Dich möglichst oft blitzen (am besten 27x am Tag)...


Von Stephan am Freitag, den 29. Januar, 1999 - 00:42:

Hey, Madman !

Wer langsam fährt, spart Geld, und wer garnicht fährt, spart noch mehr Geld. Und wer keinen Internetanschluß hat, spart ganz viel Geld. Wie wär's mit 1x Abmeldung ?

Stell Dir vor, alle würden sich 100% an die Verkehrsregeln halten. Dann wäre das Kindergeld gestrichen, der Eingangssteuersatz bei 37%, die Mehrwertsteuer bei 25%, die Mineralölsteuer bei 4,71 DM/Liter und die Kfz-Steuer würde bei KAT-Fahrzeugen bei 56,80DM/ccm anfangen. Oder woher sollen die fehlenden Einahmen kommen ?

Prost

Stephan


Von Madman am Donnerstag, den 28. Januar, 1999 - 23:44:

Leute, Ihr habt doch echt 'nen Schaden!
Fahrt langsamer und Ihr spart Geld!


Von NetDIver am Donnerstag, den 28. Januar, 1999 - 18:11:

Hallo!
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir Radarfotos schicken könntet?!
Oder vielleicht kennt ja jemand eine Adresse, wo man sich die hier im Net anschauen kann?!

Mailt an:
netdiver@hotmail.com


Besucht meine HP:
http://it.suxx.de/netdiver


Von bverotti am Donnerstag, den 28. Januar, 1999 - 13:12:

More safety because of tempolimit ... forget it !
I am Belgian and I live in Munich area for 1 1/2 years now.
When I drive in Belgium, where there's a 120 kmh speed limit, I see lots and lots more accidents then in Germany. Why ? Because there are lots of frustrated people that start doing crazy manouvers to overtake because they like to drive faster then 120 kmh ! Furthermore German people have become used to driving faster and are therefore much more carefull !
That's my opinion
Bverotti


Von Martin am Donnerstag, den 28. Januar, 1999 - 11:30:

Servus Leute!
Eure ganzen Einträge unter radarfalle.de sind echt klasse. Ich bin mittlerweile auch schon öfter von der Polizei erwischt worden. Und aus aktuellem Anlass habe ich auch eine Frage:
Am 19.12.98 um 20:20 Uhr, Regen-Schnee, dunkel, also ein richtiges Mistwetter, haben mich zwei Polizisten über eine rote Ampel fahren sehen. Ich wäre angeblich zwei Wagenlängen vor der Ampel gewesen, als diese rot wurde. Sie haben kein Foto, auch keinen anderen Beweis, mich als Fahrer können sie auch unmöglich gesehen haben aufgrund der Witterungsverhältnisse. Vor kurzem, so um den 18.Januar herum, ist dann ein Schreiben an meinen Vater mit besagtem Inhalt gekommen, da der Wagen auf ihn zugelassen ist. Er hat draufgeschrieben, daß er nicht gefahren ist und hat es zurückgeschickt.
Was habe ich zu befürchten, da es ja keine konkreten Beweismittel gibt? Im schlimmsten Fall Fahrtenbuch, oder?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruß Martin


Von Toddi Kray am Mittwoch, den 27. Januar, 1999 - 21:03:

Begrüßenswert! Danke für die Seite; damit kann man was anfangen. Klar sind Geschwindigkeitsbegrenzungen prinziepiell sinnvoll. Aber man kennt das ja: Hat der Staat, das Land, der Kreis etc. wieder eine sprudelnde Quelle entdeckt, geht's gleich richtig los mit der Anzapferei.

Ein großes Lob an alles Robin Hoods, die Blitzkästen klauen oder demolieren!


Von haener am Mittwoch, den 27. Januar, 1999 - 16:17:

Super Seite, gibts sowas auch für die Schweiz ???


Von Günther F. am Dienstag, den 26. Januar, 1999 - 21:54:

Viele Grüße an den Fahrer des schwarzen Clio, der mich gestern ja noch unbedingt vor der Kurve am Verteilerkreis überholen mußte und prompt der Bullerei in die Arme gefahren ist. Da hast Du es mir als "Oldie" aber richtig gezeigt...


Von Anonym am Dienstag, den 26. Januar, 1999 - 21:36:

Ich finde eure Seite echt toll.
Ihr habt nur den Starenkasten in Seelach vergessen. Ein kleines Nest in der Umgebung von Schwäb. Hall. Es besteht eigntlich nur aus einem vergrößerten Bauernhof der auf freier Strecke liegt. Jedoch wird hier auf 50 km/h geblitzt.


Von Jens am Dienstag, den 26. Januar, 1999 - 16:32:

Diese Seite würde einen GoldenWeb bekommen wenn es einen geben würde.
Ich bin vor ein paar Wochen in Hilden geblitzt worden, gut eigentlich meine Schuld.
Doch wenn erst 100km/h dann 70km/h,50km/h Blitzer 70km/h 100km/h ist, dann halte ich das auf einer Landstraße schon nur für Geldgeilheit der Kommunen. Und das schlimmste ist, jetzt sind auch noch die "Grünen Wichte" an der Macht.
Ich hoffe das der große Koalitionspartner sich diese Autofahrermelkmaschinerie vom Hosenbein schüttelt. Nichts gegen Umweltschutz aber irgendwann ist Schluß.


Von Kurt am Dienstag, den 26. Januar, 1999 - 15:02:

Ich find Eure Initiative einfach klasse.
ich bin Vielfahrer mit ca. 100 000Km / Jahr und habe schon die tollsten Sachen inklusive einem Fahrverbot von 6 Monaten durchgemacht.
Obwohl hier einige in eurem Forum gegen diese Seite sind find ich solche Informationen immer wieder sinnvoll.
Wir Autofahrer sind schon die Melkkühe der Nation - es muß nicht auch wie in einigen Beispielen aufgezeigt, auch noch ungerechtfertigt abgezockt werden.
Im großen und ganzen könnten jedoch viele Probleme im täglichen Strassenverkehr durch ein bißchen Selbstdisziplin auf ein gesundes Mindestmaß reduziert wewrden.

Ich bin dafür ein lebendes Beispiel. Ich fuhr früher auch einen sehr "heißen" Reifen. Jedoch seit dem Fahrverbot gehe ich das ganze sehr gelassen an.
Was ich noch immer nicht verstehen kann sind "militante" Besserwisser die alles und jeden kritisieren wollen und müssen. Das ist ein öffentliches Forum und sie werden nicht zum lesen gezwungen.
Macht so weiter
Ciao


Von Martin Pfaff am Dienstag, den 26. Januar, 1999 - 14:55:

/, eine Weltklasseeinrichtung. Raserei ist eine Sache und ziemlich asozial , aber das Abkassieren von Staat, Ländern, Kommunen ist die andere Seite der Medaille und noch viel unverschämter. Für jeden Verstoß von 5 - 10 km/h(, das mit Sicherheit jedem schon passiert ist, auch wenn er nicht dabei erwischt worden ist) legt man gleich 20 - 50 DM auf den Tisch. Das führt doch irgendwann dazu, daß Autofahrer nur noch auf den Tacho statt, was wichtiger wäre auf die Straße schauen.


Von Helge am Montag, den 25. Januar, 1999 - 21:13:

radarfalle.de schön und gut, aber mir will einfach nicht in den Kopf, daß hier alle die Schuld beim Staat bzw der Polizei suchen, obwohl sie selber zu schnell gefahren sind...


Von AndyDD am Montag, den 25. Januar, 1999 - 15:02:

www.radarfalle.de - eine Tolle Sache mit so einer Homepage der alltäglichen Abzockerrei zu begegnen!
Nein ich gehöre nicht zu jenen rücksichtslosen Rasern die unsere Straßen verunsichern - sondern bin als Ottonormalfahrer einers das typische Opfer welche der Finanznot von Staat und Gemeinden vor die Pistole fahren. Von Fahrspass kann mann wohl nicht mehr sprechen wenn man unterwegs ist - neben Staus und Hindernissen auf der Straße ist man ständig beschäftigt "Fallen" zu entdecken - das eigentliche Verkehrsgeschehen tritt bei der Visite des Seitenstreifens dabei oft in den Hintergrund. Ich werde noch heute einen Link auf meiner Homepage platzieren um auch andere Internet/Straßen-nutzer auf eure Seite hier aufmerksam zu machen!


Von Muenzinger am Freitag, den 22. Januar, 1999 - 01:42:

Diese homepage find ich klasse. Es sollte immer eine Gegenkraft geben, denn sonst ist man einer Seite voll ausgeliefert. Vor Gericht hat man schließlich auch das Recht einen Anwalt zu bekommen. Weiter so. Der Grund für meinen Besuch auf dieser page war eingentlich der, daß ich mir gerade einen Radarwarner aus den USA mitgebracht habe (BEL 855 STI) und ich herausfinden will ob andere Radarwarnerbenutzer auch das Problem häufiger Fehlarlarme haben. Bitte mailed mir. Stefan


Von Georg am Donnerstag, den 21. Januar, 1999 - 23:29:

Lieber Stephan !
Ich gebe zu, daß ich gerne schnell fahre, aber eben nur da, wo es erlaubt ist.
Ich prangere ja auch nur die Leute an, die so egoistisch sind und meinen, wenn sie am Steuer sitzen, bräuchten sie sich an keine Regeln mehr zu halten. Wenn sich jeder seine eigenen Regeln aufstellt und alle Beschränkungen für Abkassieren hält, dann ist es mein gutes Recht, ihn als asozial abzustempeln. Übrigens: Es gibt genug Menschen, die ohne Gehirn erstaunlich lebensfähig sind...


Von Stephan am Donnerstag, den 21. Januar, 1999 - 00:58:

Hallo Georg !

Versuch Dich doch mal bitte in objektiver Ausdrucksweise ... oder willst Du etwa dem geneigten Leser erklären, daß es - medizinisch gesehen - überhaupt möglich ist, ohne Gehirn zu Leben geschweige denn Autozufahren ? Jeder Arzt würde Dir bei fehlendem Gehirn sofort den Totenschein ausfüllen !

Stephan


Von Georg am Mittwoch, den 20. Januar, 1999 - 17:20:

Radarfallen finde ich GUT !!!
Warum gibt es eigentlich Geschwindigkeitsbeschränkungen, wenn sich keiner dran hält ? Ich fahre selber gerne schnell, aber Beschränkung ist nun mal Beschränkung. Wenn dann noch jemand von Abkassieren spricht, dann ist er ein verantwortungsloser Wiederholungstäter. Viele Autofahrer sind sich einfach nicht bewußt, daß eine Auto immer noch ein potentielles Mordinstrument ist, und es zeugt von grenzenlosem und asozialem Egoismus, wenn jemand Stammtischsprüche wie "Ich bin ein freier Bürger..." losläßt.
Ich kann nur hoffen, daß möglichst viele Leute geblitzt werden, und daß die Polizei auch hinter Starenkästen mobil blitzt.


Von Michael am Dienstag, den 19. Januar, 1999 - 21:21:

Tolle Sache mit den Radarfallen. Ich bin motorischer schnellfahren und muß morgen nach München. Ich werde mich erst mal erkundigen was mich auf der Strecke so erwartet.
Ihr habt schon einen Link auf meiner Homepage!


Von Anonym am Samstag, den 16. Januar, 1999 - 22:57:

Hallo,

Eine Interessante Sache, Eure Radarfallen
Datenbank. So kann man sich wenigstens etwas
Geld Sparen, denn die Polizei - dein Freund und
Helfer - wird mehr und mehr nur mehr zum
Abkassieren Abgerichtet. Als Berufskraftfahrer
kann ich ein Lied davon Singen.
Macht weiter so ! Besten Gruss aus AT


Von Theo Kahle am Freitag, den 15. Januar, 1999 - 23:14:

Hallo!

Die Idee einer Sammlung aller Radarfallen und möglichen Kontrollen ist ausgezeichnet. Die Radarfallen, die allein zum Abkassieren dienen, sind für den Autofahrer dadurch berechenbar, denn sie stehen an Standorten, die immer ohne besondere Gefährdung für irgendjemanden sind.
An den gefährlichen Standorten wird man eh nicht geblitzt, da dort jeder sowieso meist langsamer als erlaubt fährt.
Theo Kahle


Von Gonne Witt am Freitag, den 15. Januar, 1999 - 21:15:

Herzliche Grüße an Win*****!!! 160 sind ned schlecht, wenn 100 erlaubt sind ;-) Mehr macht die Mühle aber auch nicht!


Von Joerg am Mittwoch, den 13. Januar, 1999 - 15:32:

Weiter so !!!
Das Auffüllen diverser Finanzlöcher der Städte und Gemeinden durch das Abzocken unschuldiger Autofahrer muß endlich ein Ende haben !!!


Von Kai am Dienstag, den 12. Januar, 1999 - 11:03:

Wie, "was soll das hier" ???

Schade daß ihr Herren Ordnungshüter das Internet nicht auch noch verbieten könnt, was ? Nur schlimm, daß solche Leute die Staatsgewalt vertreten dürfen, die ja bekanntlich vom Volke ausgeht.

Ach ja, inhaltlich: alle Raser überfahren kleine Kinder, alle Radarkontrollen erfolgen an Gefahrenstellen und alle Weihnachtsgeschenke kommen vom Weihnachtsmann oder vom Christkind. Differenzierte Betrachungen sind halt einfach zu anstrengend !


Von Werner Deters am Montag, den 11. Januar, 1999 - 23:41:

Kennt hier auch jemand das Gefühl, wenn man die Eltern vom Tod ihres Kindes, das von einem Raser überfahren wurde, benachrichtigen muß. Ich glaube
nicht !

Also, was soll das hier !

Frei Fahrt für freie Bürger?

Wenn es nicht so traurig wäre müßte ich lachen !


Von Anonym am Montag, den 11. Januar, 1999 - 10:11:

Ich finde diese Idee WUNDERVOLL da heutzutage wirklich nur abkassiert wird.Vor allem wird man meistens dann "erwischt"wenn man einmal zu schnell ist. Die regelmäßigen raser werden nie erwischt


Von Gabi Hanisch am Montag, den 11. Januar, 1999 - 09:39:

Ich denke, vielmals wir dwirklich nur abkassiert, aber zu dem einem thema LKW`s sollten mal gebremst werden, also da kann ich nur sagen, jeder der einen 40 tonner gefahren hat und das durch ganz Europa, der weiß wie rücksichtslos oft die PKW Fahrer sind, da wird man ausgebremst, da wird noch schnell überholt und dann rechts eingeschert um die Ausfahrt zu bekommen, dann wird man nicht rausgelassen zum überholen, also hier sollte wirklich mal was geändert werden, die schmalen Baustellen, wo man den Truck gerade man so rechts halten kann aber links die Spur für die PKW`s unwesentlich breiter ist, das ist mehr als haarig.
Anstatt über all in den Innenstädten nur Zone 30 einzuführen sollten wirklich mal Änderungen im Allgemeinen stattfinden.
LKW`s können inzwischen nicht mehr schneller als 90 fahren , das ist gut so, aber hier sollte wirklich gegenseitige Rücksichtsnahme gelten, kaum ein PKW Fahrer weiß ,wie mühseelig es ist einen LKW wieder auf Touren zu bringen.

Gabi


Von W. Blacky am Sonntag, den 10. Januar, 1999 - 02:31:

Ich glaube, man muss das im Zusammenhang sehen.
Wenn einer wie ich mit Durchschnittlich 120-130
die A13 faehrt und an einigen Stellen die Strasse
so schlecht ist, dass einem die Stossdaempfer um
die Ohren fliegen, dann faehrt man automatisch links. Aber nicht lange, denn dann kommt so ein Bolide mit zig PS und guckt einem zum Kofferraum
rein. Ich kann mir ein bisschen Schadenfreude dann
nicht verkneifen, wenn ich rechts rueber muss, bremse wegen der Plattenstoesse und sehe, wie der grosse schnelle geknipst wird. Ich find es aber auch Sch... wenn di Strecke super ist, aber auf 100 begrenzt und die Kumpels im Busch mit Rotlicht
(oder gemeineren Fallen) auf Kundschaft lauern.


Von Rainer Lübkemeier am Freitag, den 8. Januar, 1999 - 22:35:

Was hat das mit anschleimen zu tun ?
Es sollte doch alles in einem sachlichen Rahmen bleiben - oder ist das unter Zivilisierten zuviel verlangt ?
Ich urteile ja nun auch nicht so ohne weiteres über eine Gruppe von Menschen ohne sie zu kennen, bzw. ziehe sie alle über einen Strang !


Von Kai am Freitag, den 8. Januar, 1999 - 09:42:

Wieso ? Sind Polizeibeamte nur korrekt, wenn man sie anschleimt ?


Von Rainer Lübkemeier am Donnerstag, den 7. Januar, 1999 - 22:12:

Toller Beitrag, Adamski :-(
Wenn Du so gegenüber der Polizei auftrittst, wie Du Dich hier gibst, brauchst Du Dich auch nicht wundern !
Wie wär´s denn mal mit ´nen bißchen Sachlichkeit ?


Von adamski am Donnerstag, den 7. Januar, 1999 - 12:03:

Bin auf dem Weg in den Urlaub abkassiert worden.

Soll mit meinem DB ET mit 4 Personen und Baby
3 Monate bei Herford auf der A7 134km/h in einer
Baustelle gefahren sein. Durch Nebel und tiefste-
hende Sonne habe ich weder Schlider 80km/h noch
eine Baustelle richtig wargenommen.
Ich war nur froh, daß ich durch einen Engpaß zügig
durchgekommen bin.
Später überholte mich ein schwarzer DB C-Klasse
und zog hinten eine Sichtblende vorm Heckfenster
auf - Polizei bitte folgen.
Die Schweine meinten wohl, daß die Pappe erstmal
1 Monat weg wäre.
Mir ist vor fast einem Jahr, einer in mein Auto gefahren. Schaden ca. 4000,-- . Ich habe bis heute
noch keine Antwort auf meine Anzeige.
Es geht doch in diesem Staat nur noch um Abzocke
für die Obrigkeit. Und der scheinheilige ADAC tut
auch nichts, anstatt mal für eine Stunde zum
Verkehrsstillstand aufzurufen.

Darum: Bescheißßßt den Staat wo Ihr nur könnt!!!!!


Von Carsten am Mittwoch, den 6. Januar, 1999 - 21:25:

Alleebäume? 80 km/h ?????
Ich möchte mal eine Sache in Brandenburg ansprechen, die immer größere Auswüchse annimmt.
Die um sich greifende Geschwindigkeitsbegrenzung auf brandenburgischen Straßenabschnitten mit Alleebäumen auf 80 km/h erscheint mir sehr fragwürdig.
Die Unfälle, bei denen sich Autofahrer um die Bäume gewickelt haben, wurden sicherlich nicht dadurch verursacht, daß 100 km/h gefahren wurde.
Wer diese Bäume kontaktiert, der fährt sicherlich wesentlich schneller oder?
Leidtragende sind normale Autofahrer, die entmündigt werden ein Farzeug mit 100 km/h auf einer schnurgeraden Strecke geradeaus zu lenken.
Die Polizei braucht sich nicht zu wundern, daß der
Wald der Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit erfährt.
Das es anders geht, erfahre ich jedesmal, wenn ich ins Ausland fahre.
Eure Meinung dazu?


Von Kai am Mittwoch, den 6. Januar, 1999 - 19:44:

Super Seiten!
Auch ich bin der Meinung, daß das willkürliche Abkassieren zur Haushaltsfinanzierung beendet werden muß. Aus Hamburg kann ich mehrfach über Radarfallen berichten, wo es nur ums Abkassieren geht und nicht um die Verkehrssicherheit. Ich bin absolut gegen das Rasen, aber das oftmals willkürlich Tempo 30 oder Schwellen eingebaut werden, ist nicht demokratisch begründet. Oftmals handelt es sich um eine reine ideologische Entscheidung (Öko-Träumer) des Entscheidungsträgers. Fast immer wohnt der Entscheidungsträger dort nicht, denn er möchte ja nicht jeden Tag 2 oder mehrmal über solche Schwellen fahren. Hat denn mal jemand analysiert, wieviel mehr Treibstoff, Schadstoffausstoß und Materialverbrauch durch ständiges Abbremsen und Anfahren, sowie fahren bei 30 km/h und kleinem Gang verbraucht wird (ggü. 50 km/h ohne Schikane)?
Noch eine Meinung:
Die LKW's sollten mal gebremst werden. Oftmals rasen diese mit 60 - 70 km/h durch die Stadt. Der Bremsweg ist garantiert zigfach länger als bei einem Pkw.
Macht weiter so!


Von Lutz am Montag, den 4. Januar, 1999 - 22:45:

Jetzt war ich auch mal hier...

Gruß Lutz aus Wermelskirchen

http://tel.de/0219682067