Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Installation einer Warnanlage

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: Installation einer Warnanlage

Von Anonym am Samstag, den 9. Januar, 1999 - 09:51:

Wie soll eine Warnanlage im Fahrzeug installiert werden, ohne einem Polizisten gleich aufzufallen?


Von Kai am Samstag, den 9. Januar, 1999 - 16:11:

Es gibt von Bel ein Gerät (915 oder so ähnlich) das im Kühlergrill eingebaut wird, so daß ins Fahrzeug nur noch das Anzeigeteil muß; dieses kann man z.B. im Handschuhfach installieren. Das Gerät ist aber, soweit ich weiß, nich ganz so gut, wie die besten der einteiligen Geräte.


Von Carsten am Sonntag, den 10. Januar, 1999 - 18:11:

Es gibt verschiedene Geraete die im Fahrzeug eingebaut werden (z.B. BEL-Stinger Junior, Delta, Ventura oder BEL 815STI-R, MS2000plus). Die Geraete funktionieren keinesfalls schlechter als die portablen Geraete, so hat z.B das MS 2000plus eine sehr empfindliche Antenne und war bei Auto Bild auch schon zweimal Testsieger (vor Valentine One).

Carsten


Von Torsten Kenter am Montag, den 11. Januar, 1999 - 22:41:

Das BEL 815 STi Remote ist tatsächlich fast völlig unsichtbar einzubauen. Bei den portablen Geräten abhängig vom Fahrzeug. Bei einigen PKW passen die Geräte zwischen Innenspiegel und Scheibe, ansonsten ist Fantasie gefragt: Taschen, aufgeschlitzte Plüschtiere, Lappen, Cassettenfächer eignen sich gut zur Tarnung. Gut beim Valentine: Das separate Display, dadurch ist z. B. Montage auf der Heckablage möglich.

Torsten Kenter
R-Technik GmbH


Von Holger Kirn am Dienstag, den 13. April, 1999 - 22:29:

Das Problem ist allerdings daß man die festen
Geräte bei einen Unfall nicht so einfach
verschwinden lassen kann wie die portablen.

Die Polizei schaut bei einem Unfall sehr genau
ins Auto....

Wenn die eben einen Radarwarner entdecken ist
man der brutale Raser, unter Umständen kann es
warscheinlich Probleme mit der Versicherung geben.


Von Barry Fischer am Samstag, den 15. Mai, 1999 - 17:07:

Am besten montiert man den Radarwarner über
dem Innenspiegel!
Er ist von aussen wirklich nicht zu sehen,
auch nicht, wenn jemand durch die Seitenscheibe
labert.
Ist die Frontscheibe mit einem gefärbten Keil
getönt, kann man ihn von aussen garnicht mehr sehen. Achtung Lasererkennung wird ca. 15 % schwächer!
Radar wird in der Einbaulage früher erkannt.


Von Rudi Radar! am Montag, den 13. September, 1999 - 16:26:

Also Valentine Research schlägt selbst in Ihrer Anleitung zum Valentine One die Sonnenblende als guten Einbauort vor. Oft paßt der etwas große V-1 nicht hinter oder zwischen jeden Rückspiegel.
Die Quickhalterung an der Sonnenblende angebracht
ermöglicht eine schnelle Demontage, falls grün-weißes Ungemach droht. Logischerweise benutzt man zur Stromversorgung nicht mehr die Verbindung zum Zigarettenanzünder (das geht nun wirklich nicht!:-) sondern geht mit der Kabelage an die Innenraumbeleuchtung. Das dann ausgehende Kabel hält man so kurz wie möglich und hakt es in der Quickhalterung an der Beifahrer-Sonnenblende ein.
Ich habe mit dieser Plazierung schon mehrere Kontrollen überstanden, ohne das die netten Damen und Herren überhaupt etwas bemerkt haben. Es hängt halt nichts mehr im Auto rum und für die Sonnenblende interessiert sich niemand. Außerdem sind die Meßergebnisse sehr gut. Sollte der Warner doch lieber schnell verschwinden, lößt man die Kabelverbindung (auch einhändig) problemlos und zieht das Gerät einfach aus der Halterung.
Kurzer Tip zum Display bei Nacht:
Um die roten LCD`s abzudunkeln konstruiert man sich aus Kunststoff eine Blende, die ein einsehen durch die Heckscheibe unmöglich macht. Wichtig wenn die netten Herrschaften mal hinter einem fahren und nicht gleich an der nächsten Ampel durch die LCD´s aufmerksam werden sollen. Die Blende ist bei mir etwa so groß wie eine Streichholzschachtel und wird einfach über das Display gehängt. Innen hat man dann ja den akustischen Alarm, um gewarnt zu werden. Für kurze Zeit tut´s auch ein Post-It, den man drüber klebt.
Gruß
Euer Rudi Radar!


Von Martin am Montag, den 25. Oktober, 1999 - 20:29:

Ich verwende eine Handy-Halterung, waagrecht
montiert am Armaturenbrett links unten an
der Windschutzscheibe.
Da ist der Warner ruck zuck herausgenommen,
und man sieht trotzdem gut zur Anzeige.


Von Ralf (171.24.253.42 - 171.24.253.42) am Mittwoch, den 5. April, 2000 - 14:28:

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Laserstörers MS2000 plus ???
Kann dieser auch hinter der "BMW Niere" installiert werden ?
In der Anleitung steht das die Linse frei Sicht zur Straße braucht dadurch ist sie nartürlich leicht zu erkennen.
Wie kann man die Wirksamkeit des Gerätes testen
ohne die "Grünen" in den Test mit einzubeziehen ?

Gruß
Ralf


Von Ferenc Franke (Ferenc) (194.115.52.3 - 194.115.52.3) am Freitag, den 7. April, 2000 - 13:46:

Du solltest Dir beide Einbauvarianten am besten
nachts mit einer Videokamera od. Digitalkamera
ansehen. Damit kannst Du die IR-Strahlung sichtbar
machen.
Wenn Du so ca. 50-100m oder weiter vom Auto
entfernt bist, solltest Du den Störer gut
leuchten sehen.
Andernfalls musst Du den Einbauwinkel verändern.
Ob das hinter der Niere geht oder nicht, wirst
Du ja dann zumindest optisch vergleichen können.
Laut AUTOBILD-Test (10/96 oder so) funktioniert
der MS2000 auch.

Ferenc

www.exec-trance.de


Von Karli (212.185.252.6 - 212.185.252.6) am Sonntag, den 9. April, 2000 - 14:03:

wie verflucht noch einmal verstecke ich das Valentine One, dieses Riesenteil, trotz Sonneblendstreifen sind die Saugnäpfe bei genauem hinsehen zu erkennen, trotz Schwarzanstrich, bei Einbau in ein Riesenkassettenfach ist die schwarze Empfangsblende zu sehen und bei Montage an der Sonnenblende, muß diese angeklappt sein, um optimale Lasersicht zu haben, dann aber ist dieses Teil von den Seiten vom Feinsten zu sehen, wenn Ungemach droht, z. B. im Auto sitzende Zivis und Buwa von der Seite im langsam bis stehenden Verkehr, wer hat noch zündende Ideen, außer übergroße bis riesige schwarze Plüschtiere???
Einbau hinten geht nicht, da Caravan und hinten manchmal 3 Personen sitzen (keine Lasersicht)!
Ansonsten gibt es kein besseres Gerät bzgl. der Warnleistung mit Softwareeinsatz!!!


Von me (195.8.252.76 - 195.8.252.76) am Sonntag, den 9. April, 2000 - 15:54:

try it:

http://www.nsx.net/nsx/projects/valentine/index.html


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: