Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Werbefax: Radarwarner. Jetzt funktionieren Sie!

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: Werbefax: Radarwarner. Jetzt funktionieren Sie!
Von Oliver am Dienstag, den 28. September, 1999 - 00:55:

Hi,
ich habe hier im Büro ein Werbefax von einer unbekannten Firma mit Antwortfax 0180-5001582, die den ultimativen Radarwarner versprechen (hilft bei Radar, Infrarot, Laser, Trafipax, Speedpilot).
Wißt Ihr was drüber?

Von Garfield am Dienstag, den 28. September, 1999 - 01:48:

Über die Radarwarner nicht, aber das Fax hat wohl schon jeder bekommen.
Ich habe denen mal 20 schwarze Seiten zurückgeschickt, leider scheint ihr Faxgerät nicht verreckt zu sein.
Also ich würde von niemandem was kaufen, der Faxwerbung macht. Diese Firmen sind selten seriös.

Von HarryB am Dienstag, den 28. September, 1999 - 08:16:

das kannste so pauschal aber nicht behaupten, garfield. und um auf unerwuenschte faxwerbung hinzuweisen, solltest du mal drei din a4 seiten nehmen, auf jeder einmal vermerken, dass du dir zukuenftige faxwerbung verbittest, die drei seiten zusammen kleben und als rolle mal 'ne stunde oder so durch deine maschine laufen lassen. das hilft meistens.....

Von Oliver am Dienstag, den 28. September, 1999 - 12:58:

Faxwerbung=unseriös würde ich aber auch so pauschal nicht sagen. Bei Firmen untereinander ist das absolut üblich (und selbst für den Empfänger stressfreier - wenn's ihn nicht interessiert, ist es schnell weggeschmissen/gelöscht). Im Privatbereich mag das ja noch anders sein.

Aber hat nun schon jemand die Infos angefordert?

Von Ferenc Franke am Dienstag, den 05. Oktober, 1999 - 12:55:

Ich habe auch nur Dreck über Fax bekommen.
Die drucken nur Unsinn.

Ferenc

Von Ma (195.4.174.113 - 195.4.174.113) am Sonntag, den 25. Juni, 2000 - 18:37:

Werbefaxe sind teuer, ätzend, ärgerlich, Papierverschwendung und daher unlauterer Wettbewerb (§ 1 UWG). Da die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs nicht gegen alle dieser *** ausreichend vorgeht (es vielleicht auch nicht kann): Nach den Vergabebedingungen - http://www.regtp.de/reg_tele/in_05-06-03-03-02_m/08/index.html - kann die Rufnummer widerrufen werden, wenn der Anbieter "durch die Art der Nummernnutzung gegen geltendes Recht verstößt". Nun ja, versuchen wir mal die Löschung solcher Nummern.
Alternativ bei 0190-Nummern: Auf http://www.regtp.de/reg_tele/start/in_05-06-03-04-00_m/fs.html gibt es eine Datei, welche Nummernblöcke welchem Anbieter zugeordnet sind. Unterlassungsaufforderung kann also auch gegen diesen Anbieter gehen, da auch er wettbewerbsrechtlicher Störer ist.
Viel Erfolg!

Von Michael Heier am Sonntag, den 25. Juni, 2000 - 19:17:

Ich habe festgestellt, daß leider keine dieser omniösen Firmen die Rufnummernübertragung aktiviert hat, denn sonst würde ich auf meiner ISDN-Zentrale hier sehen, woher der Anruf wirklich kam.

Vor einigen Jahren fiel mir auf, daß ich drei solcher Werbefaxe für Radarwarner jeweils kurz nachdem ich geblitzt worden bin, erhalten habe. In einer Fernsehsendung waren auch mal ein paar Leute, die dasselbe Phänomen beobachten konnten. Die Bußgeldbehörden dementierten, daß sie eine "undichte Stelle" hätten - aber mich wundert jetzt eh nix mehr; ich glaube es gibt wohl nach meinen Erfahrungen kaum eine verlogenere Behörde als ein kommunales Ordnungsamt...

Von smitty (62.225.250.198 - 62.225.250.198) am Freitag, den 28. Juli, 2000 - 08:42:

versucht es doch mal mit http://www.wettbewerbszentrale.de/
(siehe MA vom 25.Juni 2000) und beschwert Euch.
Wenn sich genug melden, wird doch auch wohl hier eine Reaktion erfolgen, auch wenn das im Endergebnis allenfalls in einer neuen Fax-Nummer enden wird.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: