Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Valentine One (W-1)

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: Valentine One (W-1)

Von
Coelestina Kurzrock am Mittwoch, den 2. Dezember, 1998 - 00:52:

Hallo, Ihr Radarwarner-Freaks, hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Valentine One (W-1) im Vergleich zum brandaktuellen BEL Vector Europa?
Die Radarerkennung im K-Band mit dem BEL 845Sti ist z.B. bei Kolonnenfahrt im Baustellenbereich mit ca. 30m mehr als knapp! Also, ich würde gern Eure praxisbezogenen Erfahrungen mit Euren Radarwarnern (Empfindlichkeit, Störquellen-
Empfindlichkeit etc. hören, damit ich mich für das geeignetste Gerät entscheiden kann. Vielen Dank, gut blitz!. Eure Coelestina.


Von Carsten am Mittwoch, den 2. Dezember, 1998 - 01:34:

Hallo Coelestina, der aktuelle Valentine ONe ist ein sehr gutes Gerät, welches von der Empfindlichkeit sicher zur Spitze gehört.

Der BEL VECTOR STI ist im X-Band besser als der Valentine One und etwas besser als der BEL 855STI. Das gleiche trifft auch auf das K-Band zu. Im Ka Bereich liegt er etwa gleichauf mit dem Valentine und dem 855STI, mit dem grossen Vorteil, das er wesentlich weniger Fehlalarme durch Störquellen aufweist.
Eine andere Möglichkeit sind noch die BEL-Stinger Einbaugeräte, welche auch sehr gute Vorwarnzeiten aufweisen, aber leider etwas teuerer sind.

Carsten Fetzer
www.radarwarner.de
carsten.fetzer@radarwarner.de


Von Anonym am Samstag, den 9. Januar, 1999 - 22:52:

Hallo Radar-Warner-Freunde!
Ich nutze den Valentine One seit ca. 1 Jahr und
habe festgestellt, daß die Vorwarnzeiten beim
Multanova 6F (zumeist in Kombis, sieht aus wie
ein Raketenwerfer) nicht gerade besonders grandios
sind. Beim Speedophot hingegen sind die Vorwarnzeiten immer noch unschlagbar. ( 500-800 m)Wie sind eure Vorwarnzeiten mit dem V-1 bei z.B. Laser, Multanova, Speedophot???
Da ich vorher einige Geräte im Betrieb hatte,
(Bell 745STi, Whistler, etc.) kann ich trotz der teilweise immer noch zu kurzen Vorwarnzeiten des V-1 nur zum Kauf raten. Derzeit gibt es nun mal nichts Besseres...
Ein Warner mit Lichtschrankensensor ist das was noch fehlt. Ich wünsche euch weiterhin eine sichere und zügige "Gute Fahrt". Euer Rudi


Von Anonym am Samstag, den 9. Januar, 1999 - 23:07:

Weitere Tips zum Valentine One: Anbringung sollte an der Sonnenblende erfolgen (unauffällig und gute Vorwarnzeiten). Der Ankauf sollte wenn keine Möglichkeit besteht sich das Gerät aus den U.S.A.
mitbringen zu lassen, über einen deutschen Fachhändler erfolgen. Info:Valentine verkauft die Geräte nur innerhalb der U.S.A. und nur über die Zentrale in Cinncinati. Als Fachhändler kann ich
R-Technik und Scantronic nur empfehlen. R-Technik
arbeitet auch an Updates für den V-1, die Fehlalarme reduzieren. Kunden erhalten diese Updates sehr günstig. Außerdem sind beide Unternehmen sehr hilfsbereit und seriös. Falls Ihr Interesse an mehr Infos habt, antwortet doch mal auf dieser Seite. Gruß, euer Rudi


Von Michael Heier (Michael) am Sonntag, den 10. Januar, 1999 - 11:18:

Einen Lichtschrankenwarner, der zuverlässig funktioniert, wird es nicht geben.
Die Lichtschranke funkt ihre Daten nämlich (auf der Frequenz 434,7 MHz) nicht kontinuierlich, sondern nur in dem Augenblick, wo das Gerät eine Geschwindigkeitsüberschreitung errechnet hat.
Was man auswerten könnte, wäre lediglich das Funksignal vom Blitzen eines Vorausfahrenden.
Möglich wäre es allerdings, die Funkübertragung komplett zu stören, indem man auf der gleichen Frequenz mit höherer Sendeleistung ein anderes Funksignal (z.B. Rauschen) sendet. Das wäre noch nicht einmal verboten, da die 434,7 MHz in einem frei nutzbaren Frequenzbereich liegt. Nur die Sendeleistung ist auf 10 mW begrenzt.


Von CYrUs am Mittwoch, den 3. Februar, 1999 - 20:41:

Auf einen Warner besser noch Störer für Lichtschranke warte ich auch noch.
Also bastelt mal drauf los.
Wen interessieren schon 10 mW Sendeleistung
denn in M/V haben die Jungs anscheinend nur Lichtschranken ca.90% .
Da ich im Aussendienst bin habe ich damit mächtig zu kämpfen.
PS: Ich meld mich schon mal für die ersten Tests an ;-)

C y@ CYrUs


Von Anonym am Samstag, den 27. März, 1999 - 18:07:

Wer hat Erfahrungen mit MS 2000 Plus ?
Dank im Voraus für eure Antworten !


Von Anonym am Montag, den 26. April, 1999 - 02:00:

Mittlerweile gibt es Lichtschrankenstörer, die die Kommunikation zwischen Lichtschranke und Kamera stören. Selbst Funkamateure der Zeitschrift "Radioscanner" haben dies erfolgreich getestet.
http://home.t-online.de/home/radarwarner/radar.htm


Von Anonym am Mittwoch, den 28. April, 1999 - 23:33:

Vom Kauf des Valentine One in den USA ist abzuraten, da die Geräte nicht für Europa optimiert wurden. Sowohl bei Radar-, als auch bei Lasermessungen (Laveg) kann ein solches Gerät versagen. Bei 5 Jahren Garantie und Updateservice muß das wohl nicht sein.
http://home.t-online.de/home/radarwarner/radar.htm


Von Barry Fischer am Samstag, den 15. Mai, 1999 - 17:43:

Der Valentine One muß nur die neuste Softwareversion aufweisen, dann funktioniert er auch überall!
Es gibt übrigends auch eine Programmierliste
für den Valentine One, mit dem der User
selbst erforderliche Veränderungen vornehmen kann.
Trotz dem sind die V1 in Deutschland oft preiswerter als in USA, da viele Großhändler
hier große Mengen Bestellen.

Programmieriste ist auf:

http://www.radar-alarm.de

zu sehen.


Von P & P am Mittwoch, den 19. Mai, 1999 - 02:14:

Lieber Barry, deine Antwort ist leider nicht ganz richtig. Es gibt auch bei der Hardware erhebliche Unterschiede, die sich nicht mittels Software beheben lassen. Neue Modelle, bis ca. 1 Jahr alt, sind erst in der Lage optimal in D zu funktionieren. Bei älteren Modellen kann die Hardware nachgerüstet werden.
PS: habe keine Programmierliste gefunden

www.radarwarner-online.de


Von Fuzzbuster am Mittwoch, den 19. Mai, 1999 - 21:26:

Carsten schreibt am 2.12.98, daß der Bel Vector im Ka Band gleichauf liegt mit dem Bel STi 855. Mehrfach wurde mir jedoch berichtet, daß der 855 STi - man glaubt es nicht - im Ka Band geringfügig bessere Vorwarndistanzen = zeiten aufweisen soll. Kann dies jemand bestätigen, der beide Warner ausführlich getestet hat?

Da diese Diskussion eigentlich in eine anderere Rubrik, werde ich sie nochmals dort postieren.

Grüße an alle "Radarfreaks",
Fuzzbuster


Von Anonym am Montag, den 24. Mai, 1999 - 23:50:

was heist geringfügig? 10m? Spielt doch gar keine Rolle! Der Vector ist der Bessere. Basta. Sprachausgabe sowieso Quatsch. Bänder abschaltbar ist sinnvoll.


Von P & P am Freitag, den 28. Mai, 1999 - 03:06:

neuer Radartest unter Testbericht
www.radarwarner-online.de


Von Dr. Green am Mittwoch, den 18. August, 1999 - 21:37:

Hallo Leute:
Wer kann mehr berichten über die Vorwarnzeiten des V1 im Stadtbereich, Multanova 6F, 34.3 GHz, aus zB. Kombis? Auf BAB sind die Vorwarnzeiten in aller Regel bekanntermaßen 150-350 m, die Stadtradarkeulen interessieren mich jedoch. Bin für jede Mitteilung dankbar!!
Kennt jemand die neue 900 BEL-Baureihe? Es gibt einen 950, 960, 980 und 990 International! Letzterer ist absolut brandneu und man bezahlt "Top-$" deshalb. Mir ist noch nicht ganz klar, was der 990 im Vergleich zum Bel Vector besser kann! Bessere Empfindlichkeiten sind eigentlich kaum noch drin!
Grüße, Dr. Green


Von DAXtuning am Montag, den 27. Dezember, 1999 - 22:47:

Bel 990 deckt ein Weites Band an Frequenzen ab,
siehe : http://www.radar-alarm.de
Es hat unter den Belgeräten die größte Vorwarnung.
K- Band ist absolut empfindlich,
Ka- Band Vorwarnung hatte in meinem letzten Test rund 300 Meter in der Stadt gebracht, nicht ganz gerade Straße.

Barry Fischer


Von Orso (212.171.193.152 - 212.171.193.152) am Dienstag, den 1. Februar, 2000 - 20:20:

Im direkten Vergleich V1 vs. BEL-990 welcher ist empfindlicher? Gibt es bereits Testberichte?


Von Orso (212.171.193.152 - 212.171.193.152) am Dienstag, den 1. Februar, 2000 - 20:22:

Wann wird es endlich Software (CD) geben, um in das serienmäßige GPS-Navi alle festinstallierten Fallen einzuprogrammieren? Scheint doch das Ei des Kolumbus und dabei relativ simpel, ohne extra ein zweites GPS kaufen zu müssen...


Von Matthias Eifrig (195.8.241.101 - 195.8.241.101) am Dienstag, den 1. Februar, 2000 - 21:38:

@Orso

das Problem sind die CD- und die Automobilhersteller. Die Ersteren bringen Updates nur 1x im Jahr heraus, die Letzteren haben vor rechtlichen Problemen Angst und bieten keine ordentliche Updateschnittstelle (Flash, Funk, SMS oä.) an. Es wird allerdings in Zukunft bald einige Navigationsgeräte geben, mit den Daten von uns. Update wie immer via Internet umsonst.


Von hippentoni (195.93.0.138 - 195.93.0.138) am Montag, den 1. Mai, 2000 - 12:42:

Suche noch ein vernünftiges Gerät für das Motorrad, habe dabei den BEL 945iM entdeckt, soll der Einzige mit Batteriebetrieb sein, warnt der vor Laser und den gängigen Radargeräten zuverlässig oder sollte man doch lieber zu einem Gerät mit 12V Festanschluß greifen wie dem V1 ?
http://members.aol.com/hippentoni


Von DAXtuning (62.104.208.72 - 62.104.208.72) am Sonntag, den 21. Mai, 2000 - 19:54:

Ich finde, daß ein Radarwarner beim Motorrad nicht sinnvoll ist, da Radar keine Gefahr für Motorräder ist, weilvorne kein Nummernschild montiert ist.
Nur Laser birgt ein großes Risiko.

Bei ausgiebigen Tests haben wir festgestellt,
daß sich schon mit einem Laserblinder
(2 Einheiten beim Auto) ein Motorrad nicht mehr messen läßt.
Eine akustische Warnung hat bei lauten Auspuffanlagen nichts gebracht, deshalb haben wir eine sehr helle Warnleuchte für die Warnung vor und während des Meßversuches eingesetzt.
Wird nur noch ein besonders kleiner und gut zu montierender Schalter für den Motorradbereich benötigt, und die Sache ist fertig.

Bilder unter:
http://www.Laserblinder.de


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