Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

KX600 gegen KX600

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: KX600 gegen KX600

Von Anonym am Dienstag, den 29. Juni, 1999 - 13:56:

Kenn von euch jemand die 2 verschiedenen KX600? Der eine ist der von Conrad, der von der AutoBild getestet wurde, der eigentlich ja gar nicht Laser können sollte, der andere, der auch offiziell Laser kann, und ein IR-Fenster an der Vorderseite hat.
Wer hat Erfahrungen mit den beiden? Was können Sie wirklich?


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Mittwoch, den 30. Juni, 1999 - 10:04:

Er kann Laser und Du kannsr die Empfindlichkeit
noch verstärken, indem Du eine zweite
Fotodiode einlötest. Das Platinenlayout hat
extra Platz dafür vorgesehen und DU brauchst
das Teil nur einlöten!
Ansonsten kann er X,Ku,K und Ka-Band.
Ka-Band ist aber etwas schwach, jedenfalls bei der
alten Ausführung. Der X-Band-Alarm nervt etwas
und geht in Berlin immer in der Nähe des
Fernsehturms an.

Ferenc

http://berlin-clubs.de/exec


Von Anonym am Donnerstag, den 1. Juli, 1999 - 07:36:

Und was ist mit dem 'Alten'(CONRAD-Katalog). Der hat ja KEIN IR-Fenster auf der Front. Oder hast du vom alten gesprochen? Wie bitte soll durch ein geschl. Gehäuse die Fotodiode arbeiten können?
Oder meinst du doch den 'Neueren' (flachen)mit dem IR-Fenster, und der halbrunden Bedienelementseite.
Der soll auch offiziell Laser können, und hat auch eine LED dafür, denn bei diesem sind die Bänder-Leds beschriftet (X,K,Ka,L, Power,City, Signalstärke in 4 oder 5 Stufen).
Welchen hast du gemeint? Kennst du beide?
Wie sind die Unterschiede?

Danke


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Donnerstag, den 1. Juli, 1999 - 14:31:

Nein, dann kenn ich nur den neueren.
Es gibt aber auch einen noch neueren glaube ich.
Den habe ich auf irgendeinem Foto gesehen.
Er muß auf jeden Fall eine tief-dunkle
Frontscheibe haben, durch die man aber nicht
durchsehen kann.
An der Stelle wo die Foto-Diode sitzt, sind
ein oder zwei "Linsen" eingeprägt.
Der Unterschied: Den einen kenne ich nicht :-)

Ferenc


Von Anonym am Freitag, den 2. Juli, 1999 - 08:19:

Komisch, denn der bekannte keilförmige ist ja eigentlich der vom CONRAD, auf deren HP ersichtlich. Der wurde auch damals im AutoBild-Test getestet, und als heimlicher Testsieger erkürt, und die Leute haben auch gerätselt, warum er Laser kann, obwohl nichts in der Bedienungsanleitung steht, und auch äußerlich KEINE Anzeichen sind (dunkles IR-Fenster, Led für Laser). Ich habe nämlich die Wahl. Der neuere hat jedenfalls die Linse links vorne und das schwarze IR-Fenster, und die Bedienseite ist kreisförmig mit kleinen bogenförmigen Tasten. Kannst du den wirklich empfehlen. Ist er sein Geld wert? Funktioniert das Gerät wirklich so gut (400m Radar, 1000m Laser). Sind die 1000m Laser auch wenn man nicht direkt angepeilt wird?
Kannst du mir deine Erfahrungen berichten?
Wenn ein Radar jedenfalls nachblitzt, funktionierts nicht wirklich toll!


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Freitag, den 2. Juli, 1999 - 09:22:

Hi Anonym,

ich kann den Warner nicht wirklich empfehlen.
Er ist mir persönlich im Ka-Band zu schwach.
Das gilt für die Fälle, wo die "Radarkeule"
direkt auf der Strasse steht.
Selbst mein BEL hat Probleme, wenn neben mir
ein Auto fährt und alles verdeckt, da kann es
schon mal sehr knapp werden, wenn man nicht
genau aufpasst.
Auch ist die Laserempfindlichkeit im Original-
zustand vielleicht 40% vom BEL 855.
Mit nachgerüsteter Diode vielleicht 60-70%.
Andererseits ist ein Preis von DM 200,- nicht
sehr viel und dafür ist es wiederum nicht
schlecht, zumal dieser Warner das Ku-Band
erkennen kann, was sonst kaum ein Warner kann.
Mit dem Laser ist so eine Sache, eigentlich
braucht der Warner nicht sooo empfindlich sein,
entweder Du bist im Strahl oder nicht. Es gibt
so gut wie keine Streuung.
Ich habe den KX600 als Zusatz hinter dem
Blinker versteckt. Er arbeitet nur noch für
Laser. Die Anzeige ist bei mir im "Cockpit".
Sonst fahre ich mit dem BEL Vector Europa.

Ferenc

http://berlin-clubs.de/exec


Von Anonym am Freitag, den 2. Juli, 1999 - 09:46:

Danke. Radar hat ja auch einen Kegel (ca.45°), oder? Wenn man nun an eienem fixen Radarkasten vorbeifährt (7-40m Blitzentfernung), welches nachblitzt, dann wars das ja schon in dem Moment, in dem man vorbeifährt, oder? Wie verhält es sich bei Dir, wenn du alleine (mit Vordermann) an eine Radarmeßstelle kommst, die einmal von vorne und einmal von hinten mißt?
Und wie ist es mit Laser (speziell KX600) nun bei dir? Einmal mit Vordermann, einmal ohne. Bei welcher Entfernung meldet er sich, und denkst du, hat man noch Zeit was zu unternehmen (mit und ohne Vordermann).
Vielen Dank im voraus.

PS: das C25 sieht geil aus.


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Freitag, den 2. Juli, 1999 - 10:18:

Hi Anonym (kannst Dir keinen Namen leisten?),

Ich weiß leider nicht, wie der Radar-Kegel aussieht.
Laut Info von der Polizei, ist er aber beim M.6F
z.B. sehr breit, denn sie können wohl nicht
2 Autos auf einmal blitzen und dann unterscheiden.
Ich weiß nicht genau, was Du mit "nachblitzen"
meinst. Aber im Allgemeinen wird nur einmal
geblitzt und dann ist es in jedem Fall zu spät.
Meßstellen die von vorn und hinten messen kenne
ich nicht.
Wenn sie Dich lasern und einer ist vor Dir, dann
kann es sein, daß Du was abbekommst und Dein Warner
was meldet. Aber es ist nicht garantiert.
Wenn aber sowieso einer vor Dir ist, dann können
Sie Dich ja auch nicht messen.
Es ist immer gut einen Laserstörer zu haben und darauf
zu spekulieren, daß die erste Messung nicht gleich was
wird.
Zum Beispiel bei mir: Ich fahre um die Kurve und will
gerade beschleunigen, plötzlich gibt es Laseralarm.
Sie haben mich mehrfach gemessen, weil Sie wohl
dachten ich werde noch schneller. Das ist dann
natürlich der Ideal-Fall.
Die Entfernung kann schon mal 1000m betragen,
jedoch merkst Du es meistens ca. 500m davor, aber
auch erst, wenn Sie Dich messen wollen.
Immerhin, manchmal kannst Du dann noch irgendwo
abbiegen oder einfach anhalten und umkehren.
Sie können Dir ja nicht nachweisen, daß Du
weißt, daß Du gemessen wurdest.

Ferenc

PS: Das C25 hat jetzt auch noch eine Chrom-Schale,
sieht echt geil aus mit den weiß-blau-roten LEDs!
Und jetzt gibts das S25 - naja, aber das C25
ist auch super.


Von Anonym am Freitag, den 2. Juli, 1999 - 10:40:

Hallo nochmal! Namen hab ich schon, aber mit der Maus zu klicken geht schneller.

Radar Messung von hinten gibt es bei uns in Österr. zu genüge. d.h.Der fixe Radarkasten steht am rechten Rand in Fahrtrichtung. Das meine ich mit hinterherblitzen. d.h. entgegen fährt man dann dem auf der anderen Seite. Und ich glaube über die Straßenseite dürfen die nicht blitzen.
Mit vor mir meine ich nicht unmittelbar, sondern wenn einer vor mir gerade gemessen wird (Messgerät-Vordermann ca.500m) und ich bin weitere 300m entfernt.
Das mit dem Störer ist bei uns so eine Sache. Die merken das, wenn das LTI oder so während der Messung einen Error anzeigt. Dann bist du erst recht dran. Auch wenn du nicht zu schnell warst.


Von Martin am Montag, den 25. Oktober, 1999 - 20:38:

Hallo Anonym!

Hast Du eigentlich bei jedem Kasten
eine Anzeige? Wenn ja, welches Band?

Ich verwende einen Quintezz XT6000, und
habe erst einmal einen Alarm im K-Band
vor so einer Radarkabine gehabt, und das
auch nur unmittelbar davor und in Gegenrichtung
(also Aug in Aug mit dem Radar)!

Martin.


Von DAXtuning am Montag, den 27. Dezember, 1999 - 23:45:

Conrad Elektronik hat sehr verschiedene Geräte unter dem selben Namen verkauft, Phönesonic hat auch unter dem Namen SRD oder F 1 verkauft.

Mein Urteil: der ganz alte hatte ein Ku- Band, gut für Berlin, aber kurze Vorwarnung.
Die neuen hatten gute Vorwarnung, dafür fehlt Automute und sie reagieren teilweise auf Sendetürme am Horizont.
Barry


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: