Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kauf in den USA

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: Kauf in den USA

Von
thomas.kogler am Freitag, den 18. Juni, 1999 - 00:04:

Hallo !

Ich reise im nächsten Monat in die USA.
Kann mir jemand verraten welches Gerät zur Zeit zum empfehlen ist.
Ich bin aus Österreich und bei uns wird viel mit Laser kontrolliert.


Von Ferenc Franke (Ferenc) am Freitag, den 18. Juni, 1999 - 13:40:

Dann bräuchtest Du vorallem einen Laserstörer,
z.B. den Blinder.
Mit den Laserwarnern ist so eine Sache, Du
bräuchtest am besten einen mit externen Sensoren,
so daß Du einen Sensor in der Nähe des Nummern-
schildes anbringen kannst.
Wenn Du nämlich Pech hast, dann reagiert ein
Warner im Auto nicht auf den Laser, weil er
zu weit entfernt ist, also zu hoch liegt.
Das ist mir nämlich schon passiert, und zwar
bei einem LAVEG-Gerät.


Von Anonym am Samstag, den 26. Juni, 1999 - 02:03:

Thomas, ich empfehle Dir als einzigen entweder den Bel 855 STI oder Valentine one. Das Problem ist nach meiner Erfahrung, daß viele Electronic und Car-Audio Stores alle möglichen anderen, auch Bel Modelle haben, so daß der BEL 855STI geordert werden muß. Das ist ungünstig, wenn man die Gegend nicht kennt und nur kurz am Ort ist. Ich würde vor die Yellow pages durchblättern und telefonisch anfragen. Kaufe keinesfalls andere Modelle, diese taugen bekanntlich in Europa nichts, weil die Ka-Empfindlichkeit hapert. Der Bel Vector wird exclusiv nur nach Europa geliefert und hier zum Phantasiepreis von DM 898 und mehr verkauft. Der baugleiche BEL 855STI wird in USA abzüglich einer sog. Mail-in Rebate in Einzelfällen schon um $ 190 angeboten, so daß man effektiv nur $160 bezahlt, wenn man Glück hat (war bei mir so). In jedem Fall hast du locker flockig um DM 500 und mehr gespart, wenn Du auf das Abschalten des X-Bandes verzichten kannst (wie das beim Vector möglich ist). Laserempfindlichkeit bei fast allen Bel Modellen sehr gut (um 1000 m und mehr) bei insgesamt jedoch grundsätzlich fragwürdigem Schutz (lies mal dazu einiges in Fachzeitschriften nach). Wie gesagt, absolute Vorsicht mit anderen Modellen. Grüße und einen schönen USA Urlaub.


Von DAXtuning am Montag, den 27. Dezember, 1999 - 23:36:

In Österreich würde ich wie die meißten Leute dort einen Laserjammer verdeckt einbauen, einen mit zusätzlicher Warnanzeige und Abschaltung.
In Österrei sind Radarwarner verboten, eine Durchsuchung des Autos ist dort ohne weiteres auch möglich.

Mit eine Guten Blinder kann man nicht gemessen werden, kein Risiko also.
Wenn Du aufgrund des Summers das Tempo langsam reduziert hast, schaltest Du ihn einfach ab- kein Verdacht.

Barry Fischer

http://www-Laserjammer.de


Von thedriver (195.2.5.158 - 195.2.5.158) am Sonntag, den 16. April, 2000 - 20:07:

Hallo! Ich komme gerade aus den USA. Ich bin in Österreich zuhause, habe auf gut glück ein radarwarngerät gekauft, und wollte wissen ob dies auch hier funktioniert, bzw euer urteil dazu!
Marke Cobra 9100.
danke!!!


Von DAXtuning (62.104.208.85 - 62.104.208.85) am Donnerstag, den 20. April, 2000 - 00:19:

Sorry, mit einem Cobra wirst Du leider kein Glück haben bei moderneren Blitzern auf dem Ka- Band.
Ungefähr 90% der Blitzer arbeiten auf dieser Frequenz.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: