Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ka-Band beim BEL 855Sti

RADARFALLE.DE - FORUM: Radarwarner: Allgemeine Anfragen: Ka-Band beim BEL 855Sti
Von Mr. Spoc (213.68.30.4 - 213.68.30.4) am Donnerstag, den 10. August, 2000 - 09:49:

Hallo,

ich habe mir vor kuzem ein Bel 855Sti gekauft. Im K-Band scheint er sehr gut zu funktionieren (Tür-Öffner). Leider bin ich nun schon zum zweiten mal an einer Radarfalle in Berlin vorbei gefahren. Das Gerät pipst kein bischen. Beim ersten mal dachte ich: "Vielleicht Ku-Band". Beim zweiten mal bin ich noch mal vorbei gefahren und möchte meinen eine Multanova (runder Blitz) gesehen zu haben. Ich habe den BEL 855Sti im City-Modus und mit der Einstellung "CTY alt" betrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Zips oder kann jemand das Phänomen deuten?

PS: Danke für Eure Antworten.

Mr. Spoc

Von bmw (213.68.164.78 - 213.68.164.78) am Montag, den 14. August, 2000 - 15:57:

im Internet waren auch schon Abbildungen vom Ku-Band Gerät Microspeed 09 mit rundem Blitz zu sehen (aufgenommen in Berlin); als Hinweis auf das Ku-Band ist möglicherweise die altmodische, an der Stoßstange angebrachte Kastenantenne besser geeignet

Von Michael Heier (Michael) (62.158.213.197 - 62.158.213.197) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 14:36:

@bmw:

Das hat nichts zu sagen - die Antenne des Traffipax speedophot ist auch eine Schlitzantenne und sieht ähnlich aus.

Von NetGhost (195.74.130.247 - 195.74.130.247) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 15:38:

@Spoc:

Ich benutze auch einen BEL855STi. Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, und es mich schon bestimt 20 mal im In- und Ausland gerettet hat, hätte ich mir lieber einen BEL Europa kaufen sollen. Der BEL Europa eliminiert falsche Alarme, weil man das K-Band abschalten kann. Weiterhin empfehle ich Dir, den BEL nur im HIGHWAY modus zu betreiben, sonst ist die Vorwarnzeit zu stark eingeschränkt!

Mein BEL855 blieb bisher nur ein einziges mal stumm: Bei einer Lichtschranke auf der A5! Ein weiterer Tip ist der neue BEL 990 Europa: Bei diesem Gerät kann man K-Band abschalten und es erkennt auch Ku-Band, das z.B. heute noch in Holland u. England verwendet wird!

Von Matthias (195.93.52.121 - 195.93.52.121) am Dienstag, den 15. August, 2000 - 22:31:

Ich würde von einem Abschalten des K-Bandes abraten, sonst macht der nicht so besonders seltene Traffipax Speedophot schöne Bildchen von Euch...

Von T.M. (62.224.13.16 - 62.224.13.16) am Freitag, den 18. August, 2000 - 14:56:

Hier im Bergischen Land habe ich mit meinem 980er fast 90% Radarwagen im K-Band. Lediglich 10% sind im Ka-Band. Wenn ich das K wegen den Türöffnern auch noch abschalte, kann ich das Ding ja direkt abgeben!

Gruß, T.M.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse: