Gast225 Posted February 16, 2004 Report Posted February 16, 2004 Nach dreijähriger vergeblicher Suche habe ich ihn heute endlich erwischt, den "Blitzer" unseres Landkreises. Man denkt es ist einer der zahlreichen Handwerkerfahrzeugen die mal wieder verbotswidrig auf dem Fußweg stehen...
Gast225 Posted February 16, 2004 Author Report Posted February 16, 2004 ... doch beim genauen hinsehen entdeckt man doch das böse Subjekt hinter der linken Heckscheibe. Eine Leica.
WESTERN TAIPAN Posted February 16, 2004 Report Posted February 16, 2004 Sei Vorsichtig.Es gibt unter denen Unklare Leute die unterstellen dir, daß du sie mit dem Messer betroht hast.Bei Deiner Verteidigung mußt nur du zahlen. Der bekommt es von seinem Arbeitgeber bezahlt. Am ende bezahlt das wieder der Bürger. W.T.
Gast225 Posted February 16, 2004 Author Report Posted February 16, 2004 Nach den Geschwindigkeiten die beim Vorbeifahren erreicht worden, kann man davon ausgehen, das wohl einige die nächsten Monaten zu Fuß gehen müssen oder das Fahrrad oder Bus nehmen müssen. Der Messwagen stand rund 250 meter vor dem Ortsausgang, allerdings kurz nach einer Bushaltestelle. Ich frage mich nur warum die immer meinen PA sehen wollen und meine Adresse aufschreiben-bin doch ganz unschuldig . Hoffentlich schicken dir mir nicht irgendwelche Kataloge oder andere nicht bestellte Sachen. Die ganze Serie gibt es hier- Link
Gast_Ben Posted February 16, 2004 Report Posted February 16, 2004 hoffentlich muss der taipan nie nen drogentest machen...man sollte vielleicht verbieten, mehr smilies als wörter zu benutzen... nur so ne idee *g*
marco Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 Hmmm, also wenn ich mir das Bild so angucke .. der darf doch so gar nicht stehen. Wenn du dir die Zeit nimmst und alles fotografierst, dann organisier doch mal ne Mami mit Kinderwagen oder nen Rollstuhlfahrer (falls vorhanden). Eisenach - Auch ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Eisenach war am Vormittag des 12. Dezember nicht mit der Durchführung einer zur Gefahrenabwehr durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizeiinspektion Gotha einverstanden. Das Messfahrzeug stand auf einem Seitenstreifen der Sophienstraße. Aber selbst der Hinweis des Polizeibeamten, dass dieser eine hoheitliche Aufgabe zu realisieren hat, interessierte den Ordnungsamtsmitarbeiter recht wenig und er heftete kurzerhand ein Knöllchen an die Windschutzscheibe des Geschwindigkeitskontrollfahrzeuges. Er wies dann noch daraufhin, dass in Kürze mit einer schriftlichen Verwarnung zu rechnen ist. Leider muss die Polizei bei derartigen Kontrollen an Unfallschwerpunkten immer wieder von Sonderrechten Gebrauch machen, wie zum Beispiel das Aufstellen der Messfahrzeuge an Orten, an denen sonst nicht geparkt werden darf. Nur dies schien der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Eisenach nicht differenzieren zu können Ein Ticketschreiber nach meinem Geschmack
Guest morty Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 Frau mit Kinderwagen oder ein Körperbehinderter sind an solchen Stellen Gold Wert. Der moralische Höhenunterschied ist da so gewaltig, daß die Meßbediensteten nur verlieren können. Ein Leserbrief in der Lokalzeitung reicht schon, gegen einen vom Meßwagen behinderten Rollifahrer kommt kein Sonderrecht an. morty
Bluey Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 Naja, es könnte vielleicht etwas eng werden, aber aus der rel. Ferne betrachtet könnte es auch gerade noch so ausreichen.
Guest ein Gast Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 Täusche ich mich oder steht der Wagen tatsächlich nicht parallel zur Fahrbahn? ~ ein Gast
master-2k Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 wenn der arme Rollstuhlfahrer dann auf die Strasse ausweichen muss und überfahren wird.... wer ist dann schuld ?... bestimmt der Autofahrer
Guest wutz Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 1. Ist die Leica wohl nicht fest eingebaut ... somit kann zwar das Auto, jedoch nicht das Meßgerät schräg zur Straße stehen. 2. Geht bei diesem Meßgerät jede Abweichung (von 0 Grad) imho zu deinen Gunsten. Mit dem Teil kannst du also sogar in Kurven messen.
ts1 Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 @BlueyNaja, es könnte vielleicht etwas eng werden, aber aus der rel. Ferne betrachtet könnte es auch gerade noch so ausreichen.Vielleicht. Vielleicht zwickt sich der Rollifahrer oder das Kind im Kinderwagen auch die Hand ein. Vielleicht gerät auch ein Rad über den Bürgersteig hinaus auf die Strasse und alles kippt um, der nachfolgende Wagen fährt sie über den Haufen. Wenn Du wirklich Sicherheit über betriebswirtschaftliche Aspekte stellen würdest, würdest Du wohl sagen, daß dort kein Lieferwagen parken, sondern notfalls z.B. mit Laser gemessen soll.
zpeedy Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 tja mal wieder ne typische stelle zum blitzen. kurz vorm ortsausgang. wieso steht der "blitzerwagen" nicht weiterhinten in der hofeinfahrt, da wären die meißten noch schneller und platz ist da auch mehr
Gast225 Posted February 17, 2004 Author Report Posted February 17, 2004 Zunächst einmal lag auf dem Amaturenbrett eine Ausnahmegenehmigung. Platz für einen Kinderwagen oder Rollstuhl war nicht (auf dem Fußweg). Ferner wird dort vermutlich schon öfter jemand gestanden haben, denn auf dem Fußweg waren schon mächtig viele Spurrillen und von den zerfahrenen Anlagen ganz zu schweigen. Früher standen sie (Polizei) eigentlich immer auf dem Parkplatz des im Hintergrund zu sehenden Grundstückes. Der Eigentümer scheint aber dies wohl nicht gewollt zu haben. Als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen, da ja wie bereits gesagt eine Bushaltestelle kurz zuvor ist (ohne Bustasche) und die gefahrenen Geschwindigkeiten, zumindest während meiner Fotoaktion, deutlich über dem zulässigen waren.Auch wenn der Ortsausgang in etwa 250 Metern kommt, sollte man nicht davon ausgehen schnell fahren zu können, da nach einer kurzen Wegstrecke ein Kreisverkehr kommt und somit ein beschleunigen eh sinnlos ist.
Bluey Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 würdest Du wohl sagen, daß dort kein Lieferwagen parken, sondern notfalls z.B. mit Laser gemessen soll. Stimmt. Ist IMHO eh effektiver. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es anhand des Fotos schwer ist, die Sachlage (Abstand zur Fahrbahn) genau zu beurteilen.
ts1 Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 @BlueyIch wollte damit nur ausdrücken, daß es anhand des Fotos schwer ist, die Sachlage (Abstand zur Fahrbahn) genau zu beurteilen.Bei diesem Photo nicht, da günstige Perspektive. Aber wenn Deine Augen so schlecht sind (daß es zumindest unverschämt knapp ist sollte man sehen!), verrate ich Dir, wie es geht: Es handelt sich um einen Fiat Doblo (google). Die Abmessungen stehen im I-Net (www.fiat.de). Man braucht noch Lineal (Schreibwarenhandel, geht auch schon mit primitiven Bildverarbeitungsprogrammen) und Taschenrechner (Start->Programme->Zubehör->Rechner) und denkt an die 5.Klasse zurück (Dreisatz).Da Du selbst Kinder hast, steht vielleicht noch irgendwo im Keller ein Kinderwagen zum nachmessen. Ansonsten Richtlinien für behindertengerechte Eingänge etc. heranziehen.Aber ich erwarte natürlich nicht ernsthaft von Dir, daß Du einer anderen Krähe ...
Gast225 Posted February 18, 2004 Author Report Posted February 18, 2004 Lasermessungen wären zwar möglich, allerdings kein Platz um die "Raser" anzuhalten. Ferner gibt keine Polizeistation in dem Örtchen und in der Nachbarstadt bessere Plätze zum messen.
Guest Pferdestehler Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es anhand des Fotos schwer ist, die Sachlage (Abstand zur Fahrbahn) genau zu beurteilen. Tolle Aussage, in diesem Falle hätte ich eigentlich genau die Sichtweise erwartet, die bei einem Privat-PKW gekommen wäre.Solche Aussagen (das Drumherumgemogele der einen Krähe gegenüber all den anderen) verleiden mir die Forencops in letzter Zeit immer häufiger. Daher werfe ich auch immer wieder gerne die KLR in die Runde, das wollt IHR nämlich nicht hören bzw. wahrhaben. Schade sowas.
HaSe© Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es anhand des Fotos schwer ist, die Sachlage (Abstand zur Fahrbahn) genau zu beurteilen. /Klugscheissermode on Also für einen Zwillingskinderwagen reicht der Platz auf alle Fälle nicht aus! /Klugscheissermode off
Guest Pferdestehler Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Auch mit einem normalen bist Du sehr an den Straßenrand gezwungen, das ist schon ziemlich problematisch (wenn da ein Rad vom Bordstein rutscht z.B.). Schlimmer noch, wenn man mit einem Kleinkind an der Hand da durch muß. Da braucht man nicht erst mit dem Lineal das Bild ausmessen. Irgendwann ist eben auch hier die Grenze überschritten, da sollte imho kein Cop mehr so tun, als sei da überhaupt nicht klar, ob der Wagen da stehen sollte oder nicht. Augenwischerei, sowas möchten unsere "Streitkräfte" wohl gerne verdrängen. In so einem Fall sollte man mal richtig Puste beweisen und sich durch alle Instanzen klagen, auch wenn es nur um "Falschparken" geht. Die Sicherheit der Fußgänger ist sonst auch das höchste Gut.
HaSe© Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Na vielleicht kommt da nur alle 2 Stunden ein Mensch entlanggelaufen, deswegen können die dort stehen. Ist ähnlich wie mit dem Parken auf Behindertenparkplätzen. Die Falschparker (mich engeschlossen) behaupten auch, dass es nie soviele Behinderte geben kann, wie es Parkplätze dafür gibt. Die kassieren trotzdem ab...
Guest Pferdestehler Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Na vielleicht kommt da nur alle 2 Stunden ein Mensch entlanggelaufen, deswegen können die dort stehen. Die Begründung hab ich früher auch immer versucht, hat aber nie funktioniert...
HaSe© Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Tja, das ist eben das Problem. Es kann tagelang niemand dort vorbei kommen, aber gerade wenn man an dieser Stelle parkt kommt ne Busladung des Wegs.
Bluey Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Fein. Heute einen kleinen Klugscheißer gefressen? Wie breit ist denn nach Augenmaß der Gehweg? Und wieviel Platz verbleibt noch für Fußgänger oder einen Kinderwagen nach Augenmaß?Habe ich irgendwo geschrieben, daß noch ausreichend Platz verhanden ist, um jedwede Behinderung auszuschließen? Wenn, dann nenne mir bitte die Quelle.Zugegeben, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Maße des Fzes zu ermitteln. Ich habe auch nicht nachgeschlagen, wie breit ein Durchschnittskinderwagen ist. Per Augenmaß würde ich aber sagen, daß er da gerade noch so dran vorbei kommen könnte. Und wenn nicht, dann müßten die Burschen ihren Wagen halt etwas umsetzen. Problem? Eigentlich nicht. Man muß nur den Mund aufmachen und drum bitten. Wenn ich mir nämlich das Bild so betrachte, dann könnte man wirklich den Eindruck bekommen, daß dort vielleicht alle paar Stunden EIN Fußgänger vorbei kommt. Sähe ich in ähnlicher Weise einen Pkw dort stehen, so würde ICH nicht zwingend einschreiten, wenn keine konkrete Behinderung feststellbar UND der Fahrer vor Ort ist.Und Deine oberschlauen Ratschläge kannst Du Dir auch stecken. Aber ich erwarte natürlich nicht ernsthaft von Dir, daß Du einer anderen Krähe ... Jau... bla bla bla
Bluey Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 Lasermessungen wären zwar möglich, allerdings kein Platz um die "Raser" anzuhalten. Ferner gibt keine Polizeistation in dem Örtchen und in der Nachbarstadt bessere Plätze zum messen. Natürlich ist dort Platz zum Anhalten. Die Fze. bleiben auf der Straße am Bordstein stehen und fertig. Ich muß doch nicht einen großen Parkplatz haben um Lasermessungen durchzuführen.
Bluey Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 1. siehe oben. Ich mache mir nicht die Mühe und berechne anhand von Fotos irgendwelche Abstände. Deshalb war meine Aussage auch eher vorsichtig formuliert.2. idR wäre ein Privat-Pkw dort geparkt. Hier sitzen die "Kollegen" sehr wahrscheinlich aber im Buli. DAS ist der Unterschied.Ich stehe ab und an mit dem Radarwagen auch auf dem Gehweg, WEIL ich entweder weiß, daß da fast nie ein Fußgänger entlang kommt, dieser im Falle des Falles aber auch gefahrlos 4 Meter über die Straße gehen könnte UND LEIDER der Radarwagen anders nicht zu postieren ist.Und bevor hier wieder jemand wettert: nein, deshalb wird das Messen dort NICHT eingestellt.3. Deinen KLR-Vergleich darfst Du von mir aus jeden Tag mehrfach anführen. Interessiert mich recht wenig, da ich mich überhaupt nicht angesprochen fühle.4. nur weil man irgendwelchen Erwartungen/Meinungen nicht entspricht gleich gereizt und ausfallend zu werden => stimmt, wirklich "Schade sowas."
ts1 Posted February 18, 2004 Report Posted February 18, 2004 @BlueyWie breit ist denn nach Augenmaß der Gehweg? Und wieviel Platz verbleibt noch für Fußgänger oder einen Kinderwagen nach Augenmaß?Rund 60-70cm (also was noch übrig bleibt). Welcher Platz, es gibt vielleicht auch Kratzer im Lack. Und ich stelle mir gerade vor, wie meine Kinder (bis 10 Jahre) auf dem Bürgersteig Rad fahren. Aber ich erwarte natürlich nicht ernsthaft von Dir, daß Du einer anderen Krähe ...Jau... bla bla blaDein letztes Statement (Relikt aus einer frühkindlichen Phase?) erfolgt genauso wie ein "kann man nicht (genau) beurteilen" immer dann wenn es um ein etwaiges Fehlverhalten der Obrigkeit geht.
Gast225 Posted March 29, 2004 Author Report Posted March 29, 2004 Update: Der Wagen kam mir heute entgegen. Also gewendet und hinterher. Leider wohl gerade Pause gehabt, also ist er erst in einen Großmarkt gefahren und hat Getränke und Essen gekauft.Anschließend wohl zu sich nach Hause, um die Sachen abzugeben. Danach in Richtung Behörde, aber vorher noch beim Bäcker/Fleischer halten und einkaufen. Den Wagen hat der dann vor der Behörde ins eingschränkte Halteverbot gestellt. PS: Ja ich hatte gerade zeit solche Spielchen zu machen. *grins*PPS: Wer bezahlt eigentlich solche Ausflugsfahrten-können die auch privat abrechnen so wie beim privaten telefonieren bei den Behörden.
Guest Pferdestehler Posted March 29, 2004 Report Posted March 29, 2004 ...4. nur weil man irgendwelchen Erwartungen/Meinungen nicht entspricht gleich gereizt und ausfallend zu werden => stimmt, wirklich "Schade sowas." Wie jetzt? Wo bin ich ausfallend geworden. Ist mir nicht aufgefallen, da nicht meine Art...
Bluey Posted March 29, 2004 Report Posted March 29, 2004 Nach mehrfacher Durchsicht der Beiträge käme wohl nur dieser infrage. Gut, "ausfallend" war wohl nicht zutreffend. Ich weiß leider auch nicht mehr, worauf ich mich damit bezog. So gesehen nehme ich das zurück.
Bluey Posted March 29, 2004 Report Posted March 29, 2004 Jau... bla bla blaDein letztes Statement (Relikt aus einer frühkindlichen Phase?) erfolgt genauso wie ein "kann man nicht (genau) beurteilen" immer dann wenn es um ein etwaiges Fehlverhalten der Obrigkeit geht. Nein, aber es erfolgt insbes. dann, wenn ich so eine schwachsinnige Äußerung wie den mit der Krähe lesen muß. Da erübrigt sich jedweder Kommentar.
BELuser Posted April 2, 2004 Report Posted April 2, 2004 @ gast: Feiste Stelle, um dort zu blitzen. Da sehe ich die $-Zeichen in den Augen der Kassierer. Und dieser nette Aufwand, um die Leica zu verstecken.... wow! Fehlt nur noch zur perfekten Tarnung ein Aufkleber "pool Service - Reinigung und Wartung" auf dem Kleintransporter. Tzzzz. Gruß
Guest Guest Posted April 2, 2004 Report Posted April 2, 2004 Ja, der Staat braucht Geld. Und sei es für ne riesige Waschmaschine in Berlin vor der ein Kunstwerk für schlappe 500.000 € steht. Sieht auch noch total beschränkt aus. Drin steht der "Tisch mit Kette" (und Kuge?l). Hat auch nur 380.000 gekostet. Geht noch.
Guest frost Posted April 2, 2004 Report Posted April 2, 2004 würdest Du wohl sagen, daß dort kein Lieferwagen parken, sondern notfalls z.B. mit Laser gemessen soll.Stimmt. Ist IMHO eh effektiver. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es anhand des Fotos schwer ist, die Sachlage (Abstand zur Fahrbahn) genau zu beurteilen. was ist an einem foto unpräziser als an einem video mit dem abstände gemessen werden? die restbreite des fußweges (ca. 90 grad zur blickrichtung) ist auf diesem foto wesentlich präziser zu ermitteln als abstände auf dem video (weniger als 10 grad zur blickrichtung).
Bluey Posted April 2, 2004 Report Posted April 2, 2004 Hm?? Ich habe geschrieben, daß es "anhand des (=dieses EINE Foto) Fotos schwer ist, die Sachlage genau zu beurteilen, genauer gesagt am Monitor und ohne entspr. "Zubehör". Von einem Video habe ich überhaupt nicht gesprochen.
Flitzeber Posted April 2, 2004 Report Posted April 2, 2004 Nach dreijähriger vergeblicher Suche habe ich ihn heute endlich erwischt, den "Blitzer" unseres Landkreises. Man denkt es ist einer der zahlreichen Handwerkerfahrzeugen die mal wieder verbotswidrig auf dem Fußweg stehen... Nun gut aber die halb zugeklebte Heckscheibe ist doch recht auffällig.Und handwerker haben normalerweise weiße Autos mit Logo und Aufschrift blaue sind eher unwahrscheinlich.Nur sieht man leider aus etwas Abstand bei so stehendem Fahrzeug die Aufschrift eher schlecht.mfg
LacGarda Posted April 4, 2004 Report Posted April 4, 2004 Wenn ich mir nämlich das Bild so betrachte, dann könnte man wirklich den Eindruck bekommen, daß dort vielleicht alle paar Stunden EIN Fußgänger vorbei kommt. Schon wieder vergessen? In unmittelbarer Nähe ist eine Bushaltestelle - und da steigen üblicherweise Fußgänger aus!
Bluey Posted April 4, 2004 Report Posted April 4, 2004 Sorry. Ja. Ich les mir nicht ständig die kompletten Threads erneut durch, so daß das ein oder andere schon mal in Vergessenheit gerät. Bushaltestelle: ich kenne genug, wo zwar ein Schild steht und ein- oder zweimal am Tag auch der Bus hält. Oder sollte ich vielleicht besser sagen VORBEI KOMMT. Denn für gewöhnlich will dort (fast) keiner ein- oder aussteigen. Und diese Stellen sehen oftmals genauso aus wie die auf dem Foto. Deshalb schrieb ich auch "dann könnte man wirklich den Eindruck bekommen".
Gast225 Posted April 4, 2004 Author Report Posted April 4, 2004 Ich glaube auch das dort nur alle paar Tage mal jemand aussteigt, sofern nicht ein Schulbus dort halten sollte.
Gast225 Posted May 12, 2004 Author Report Posted May 12, 2004 So bin es wieder, da es Neuigkeiten gibt. Heute die Leica wieder an der selben Stelle entdeckt. Leider hatte ich kein Maßband mit. Der Behördenmensch war aber nicht sehr erfreut mich wiederzusehen.Erst packte er sofort zusammen und dann bevor er losfuhr (war in Höhe seines Wagens) kam der Scheibenwischer von ihm. Im Anschluß zur Beifahrerseite hin noch folgendes wörtliches Zitat: "Wie kannst Du nur so Blöd sein, parkende Autos zu fotografieren". Ich sage mal nichts dazu.Leider habe ich zu langsam geschaltet und nicht sofort den Scheibenwischer fotografiert (Kamera war ja noch an).Was aber dann passiert wäre will ich mir nicht vorstellen. Eine Anzeige ist daher wohl sinnlos. Auf den Foto sieht man nun eindeutig, das der Platz NICHT ausreicht, um mit einen Kinderwagen etc. durchzukommen. Auf WUnsch von Gast225 Bild nachträglich modifiziert, Gruß PS
Guest psycho_gon Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 also nur mal kurz was zur platz diskussion es ist eigentlich einfach zu erkennen:man schaue sich die steine auf dem bürgersteig an, die sind 20 breit und der radstein 10=> beim ersten foto ca 70 cm (wenn man ab dem spiegel rechnet) und beim 2. foto ein bisschen mehr. nun muss man nur rausfinden wie breit sowas sein muss. also bei mir in der stadt gibts bürgersteige mit 60 cm breite und da fahren die rollis und kinderwagen dann auf der strasse.....keine ahnung was nu erlaubt ist
marco Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 Hab ichs doch gewusst Bleib standhaft egal was er mit dem Scheibenwischer macht
Guest TAFFM Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 Hi @lle, Eine Frage, ist das wirklich Klebeband auf dem vorderen Blinker (auf deinem neuesten Foto) ? Ich finde es sieht zumindest so aus. Wenn ja - darf man ohne einen von vorne sichtbaren linken Blinker fahren oder ist das eine OWI? Steht der nicht schief? Meines erachtens ist der hintere Reifen einen halben Backstein weiter links als der vordere?Ich dachte immer Blitzer müssten parallel zur Straße ausgerichtet sein?Oder hatte der ihn schon bewegt zum wegfahren? Just my 2 cents.Habt noch nen schönen TagTAFFM
andi Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 TAFFMDie Leivtec (leica) arbeitet wie eine Laserpistole, deswegen ist es egal wie das Fahrzeug parkt. Winkelabweichungen beim Laser wirken sich immer zugunsten des Gemessenen aus. @Gast225 Tja, der Behördenmensch war halt voll beleidigt, dass du ihn nach 3 Jahren einfach so enttarnt hast Gruss Andi
HugoKlein Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 Bei der Leica sind schief stehende Messgeräte immer günstig für den Betroffenen (gemessene Geschwindigkeit ist geringer als die real gefahrene), deshalb kann er im Prinzip stehen wie er will. Nur bei Radar müssen die Wagen immer parallel zur Straße stehen. @ Gast225: Zeig ihn nicht an. Deine Heimatstadt ist nicht so groß, wer weiß was ihm einfällt, wenn ihr euch mal wieder begegnet.
T19 Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 hallo @ all. mir platzt gleich die hutschnur, manche behördenmenschen halten sich wirklich für unantastbar. wie kann man nur so hirnverbrannt argumentieren? solche geschichten gibt es zu duzenden! siehe ---> http://www.blitzograf.de/ als ich neulich einen mir bekannten traf, gegen 16.30 uhr, beim einkaufen, sagte er, nach einer kurzen unterhaltung zu mir:"so, jetzt schreibe ich noch eine stunde fußstreife und dann bereite ich den feierabend vor". so gehts vielleicht nicht auf jeder dienststelle zu, aber tut bitte nicht immer so, als wäret ihr heilige, denn das nimmt euch keiner ab!!!
Gast225 Posted May 12, 2004 Author Report Posted May 12, 2004 Der Blinker ist nicht abgeklebt, sofern ich das auf den Bildern beurteilen kann. Der Behördenmensch ist wie schön erwähnt nicht von der Polizei, sondern im Auftrag des Burgenlandkreises unterwegs. Zum Glück darf er nicht innerhalb meiner Heimatstadt messen, das es ja die Stadt tut . Ich hatte auch nicht vor ihn anzuzeigen, da ich dummerweise vergessen habe auf den Auslöser zu drücken und somit keinerlei Beweise habe.Einmal eine solche Geschichte reicht (Anzeige wegen gleichen Delikt-Scheibenwischer-war aber Polizei) => ohne Ergebnis, obwohl ein Zeuge vorhanden war (man hatte es noch nicht einmal für nötig gehalten den Zeugen zu hören).
T19 Posted May 12, 2004 Report Posted May 12, 2004 hi @ all, den typen meinte ich auch nicht speziell. gegen eine derartige behörde hast du nicht wirklich eine chance. gruß @ all
Guest Gast_TLC Posted May 13, 2004 Report Posted May 13, 2004 Ich finde es auch immer unangebracht, bei Behörden von der "Obrigkeit" zusprechen. Wenn man Beamter wird, hats in 90% der Fälle zu mehr nicht gereicht. Wenn ich die Holzköpfe sehe, die bei uns die Blitzer aufstellen (breitgelaufene Bauern mit nach hinten gedrehter Kappe auf der Birne), denke ich mir, die Zeit wäre mit Straße fegen besser genutzt als mit ESO aufstellen und Zeitschriften lesen.Eine Ausnahme mache ich bei "richtigen" Polizisten, also nicht diesen Aushilfen beim Ordnungsamt. Das ist ein sinnvoller und interessanter Job, den ich sogar gerne machen würde. GrußTLC
HugoKlein Posted May 13, 2004 Report Posted May 13, 2004 Wenn man Beamter wird, hats in 90% der Fälle zu mehr nicht gereicht. Neid?
Recommended Posts