traffic Posted March 22, 2003 Report Posted March 22, 2003 Auf der A5 läuft ja zwischen Offenburg und Achern mehr oder weniger geplant ein Experiment, dem man entnehmen könnte, was ein Tempolimit in der Praxis bewirkt. In diesem Abschnitt gilt nämlich in Richtung Süden unbeschränkte Fahrt, in Richtung Norden jedoch Tempo 120. Weiß jemand genaueres über Fahrzeugdurchsatz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Stauhäufigkeit und Unfallzahlen in diesem Bereich, nach Fahrtrichtung unterschieden? Und natürlich auch, warum überhaupt, wenn nicht wegen eines solchen Experiments, in eine Richtung ein Tempolimit angeordnet wurde?
Besorgter Posted March 22, 2003 Report Posted March 22, 2003 Ja, würde mich auch interessieren. Ist mir auch schon aufgefallen, aber bisher hielt ich das für eine Bestätigung der Willkür bei der Tempolimitvergabe. Übrigens: Wenn ich bisher dort im Stau stand, dann stets in Nordrichtung (also mit 120 Begrenzung). Achja, lasst euch von den Offenburgern nicht blitzen oder videofilmen, die haben nen ziemlich fiesen Verkehrsrichter.
Recommended Posts