alpak Posted March 22, 2003 Report Posted March 22, 2003 Hat jemand Erfahrung (und ich meine Erfahrung, nicht mal "so was davon gehört" - im Forum bin ich schliesslich auch seit ein paar Jahren aktiv ) was Privatanzeigen für Rotlicht bzw. Rechtsüberholen angeht, wenn der Anzeigeerstatter den Fahrer nicht gesehen hat? Bei uns gibt's in letzter Zeit Rentner, die am Straßenrand beim Café sitzend die Nummernschilder aufschreiben um die bösen Rotsünder zur Strecke zu bringen. Aber meist von hinten - Gesicht können sie nicht sehen . Klar hat man da nichts zu befürchtet, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt, aber versucht die Behörde trotzdem zu ermitteln? So nach dem Motto "vielleicht ist der Halter ja doof genug"?Die sollten es ja eigentlich wissen, dass das Verfahren auf krummen Beinen steht, wenn der AE nur Nummernschild kennt und keine Angaben zum Fahrer machen kann (oder: "... der hatte so eine schwarze Maske auf, zwei Augen habe ich aber gesehen!"). Wird i.d.R. dennoch ermittelt oder gleich eingestellt? Die Frage richtet sich auch an unsere Cops. PS: Nö, es hat mich nicht erwischt - nur nimmt die Privatanzeigerei in unserem Ort beängstigende Ausmaße an Danke schonmal und gute Fahrt noch
traffic Posted March 22, 2003 Report Posted March 22, 2003 Zum Glück habe ich keine Erfahrungen mit solchen Denuntianten. Ich befürchte aber, daß diverse Politiker solche Sitten befürworten. Kein Wunder, dort wird ja auch das meiste in Hinterzimmern bemauschelt, und wer mit einer vermeintlichen News zuerst herauskommt, gewinnt, egal was tatsächlich dahintersteckt. Auch bei den Bürgerwacheprogrammen, wie sie in einigen Bundesländern laufen, steht zu befürchten, daß sie, statt etwas gegen Verbrecher zu bringen, in der Denuntiation von Harmlosigkeiten durch selbsternannte Wichtigtuer enden.
Recommended Posts