Jump to content

Recommended Posts

Guest david
Posted

Hallo,

Mein Vater ist vor ca. einer Woche mit dem Motorrad von einer Zivilstreife, auch Motorrad (ProVida System), gefilmt und angehalten worden worden. Gefilmt wurde in einer 70`er Zone, der Beamte sagte das die Messstrecke 200 Meter beträgt. Als anhaltspunkt werden 200 Meter beim rausbeschleunigen aus einer Kurve genommen, von 100 bis auf 126 Km/h. Wie hoch die tatsächliche Geschwindigkeit nun ist die im AB. steht wusste der Beamte auch nicht muss erst noch ausgerechnet werden. Wenn es im Fahrverbotsbereich liegt kann das Fahrverbot nicht umgangen werden da er schon einen Punkt hat, oder?

Wie genau sind denn diese hinter her fahr messungen überhaut? Wieviel Toleranz wird abgezogen?

Ist die Messung überhaupt gültig da ja das zu Messende Motorrad wegbeschleunigt hat?

Und der HELM!!!! wurde nicht abgenommen, der Polizist konnte ihn nicht erkennen.

Kann man darüber vieleicht die Geschichte abbiegen?

bitte helft mir schnell!

mfg

david

Posted

Warum sollte der Polizist ihn denn erkennen müssen? Da er sich diesem gegenüber ausgewiesen hat, besteht ja dem Anschein nach kein Zweifel an seiner Identität. Oder dein Vater hätte den Verlust seines Führerscheins melden müssen;-)

Was meinst du mit "um ein Fahrverbot herumkommen"? Es gibt bei Erstfällen die Möglichkeit, den Beginn des Fahrverbotes innerhalb von 4 Monaten zu wählen, um dort z.B. Urlaub nehmen zu können. Ansonsten gibt es noch eine Härtefallregelung, die aber nur in Ausnahmefällen (z.B. bei Berufsfahrern) zur Anwendung kommt.

Posted

Video-Motorrad? Sowas hab ich ja noch nie gehört :) . Welches Bike wurde denn da auf Staatskosten durch die Gegen gefahren? Und wo war die Kamera versteckt, gut ich kenne aus Ghostrider und anderen Videos das man sie auf dem Tank bzw. kurz vor dem Tacho verstecken kann. Aber bei einer Zivilstreife sollte da ja noch a bissl mehr an Technik drin sein. Desweitere hat es auch einen zwingenden Grund warum bei einer Zivilstreife ( Auto ) immer zwei Beamte im Fahrzeug sitzen.

P.S. Da ich glaube die Zivilstreife fuhr eine großes und schweres Bike, hätte ich ja so getann als ob ich anhalte und dann richtig Kante. Aber bis hinter den roten Drehzahlbereich :B):

Guest david
Posted

Hallo,

@traffic

Mit "um das fahrverbot herumkommen" meine ich, das Fahrverbot abblocken durch das Zahlen des doppelten Bussgeldbetrages. Aber das wird wahrscheinlich nicht gehen da er ja schon einen Punkt hat.

@Cruy

die polizei hat hier bei uns zwei Zivilmotorräder, eine BMW R 1150 RT, und (die ist jetzt neu, auf die RT hat er ja geachtet) eine BMW K 1200 RS. Beide Motorräder sind glaub ich Dunkelblau. Die Kameras sind unter der Frontscheibe angebracht, die K ist absolut nicht zu erkennen, die RT hat Sturzbügel. Bei der Verfolgung haben sie immer Fernlicht an.

Das mit dem davonfahren klappt sogar mit einer 34 PS BMW F 650! <_<

kontrolliert wird hauptsächlich auf einer ca. 7 Km langen Strecke mit Langezogenen und extrem schnellen Kurven. Auf dieser Strecke gibt es jährlich knapp 10 tote Motorradfahrer und 2 - 3 tote Autofahrer.

Warum müssen bei einer Zivilstreife (Auto) immer zwei Beamte unterwegs sein?

mfg

david