Jump to content

Recommended Posts

Posted

Heute in der NOZ: "Die A33-Nord soll das bisherige Ende der A33 bei Belm auf 9,5 Kilometern bis zur A1 bei Wallenhorst fortführen. Die EU-Kommission hat dem Projekt nun grundsätzlich zugestimmt – unter strengen Umweltauflagen.

Dazu gehört auch die Festlegung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h. "

Wer erinnert sich noch an die Querelen über den Lückenschluss zwischen Halle/Westfalen und Osnabrück, mit den grünen Hüttendörfern - und jetzt sind die Hallenser und weitere Anlieger froh, dass die Bahn läuft. 

 Endlich, könnte man sagen, dass dieser letzte Lückenschluss zur A1  endlich geschaffen wird. Ob ich die Fertigstellung überhaupt noch erleben werde, steht in den Sternen, denn die Osnabrücker sind nicht in der Lage, über ihren Tellerrand zu blicken und haben das Verfahren über Jahre be- und verhindert. Und die jetzt in der Stichwahl erkorene alte neue Landrätin des Landkreises wird dieses Spiel fortsetzen. Sie gehörte zu den Grünen - kandidierte dann als Parteilos. Und 67 Prozent sind darauf hereingefallen. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...