Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Tag,

Frage hier ins Forum.... 31.12.2025 um ca 11:30 auf der A9 Fahrtrichtung Süden ca 30 Minuten vor München (Grob im Bereich Fürholzen +-).

Ich glaube im letzten Moment auf einer Brücke eine Abstandmessung gesehen zu haben. Schlecht zu erkennen da die Sonne sehr tief und genau auf der Nase stand.

Hat da jemand etwas gesehen?

Vielen Dank,

Marburger

• 2 weeks later...
Posted

@Marburger: An der berühmten Brückenhocker-Brücke kurz vor AS Allerhausen wurde am 31.12.25 tatsächlich:schreck: eine Abstandsmessung gesichtet, ist aber eigentlich schon außerhalb von "grob":

https://www.blitzer.de/detail/mobile-messstelle-in-Landkreis+Freising,A9/5bad7e3f-b2c9-45a2-87bc-693bb7eff19c

Erstaunlich, daß die VKS'ler tatsächlich an Silvester ihr VKS-Geraffel aufgebaut haben:schreck:. Der normale (VKS-)Meßbeamte (m/w/d) hat an Silvester frei. Vielleicht war es auch ein Chef-"Straf"-Befehl, um auf der Zielgeraden noch die (mäßige) 2025er-Quote hochzubringen:doofwinkt:.

An der Brücke kurz vor T&R-Fürholzen (Verbindungsstraße Hetzenhausen nach Hörenzhausen) wurde die letzte Abstandsmessung am 5.11.25 gesichtet.

:nolimit:

• Like 1
Posted

Hallo m3,

danke für die Rückmeldung. Bis heute ist noch nichts gekommen. Und...., woher kennst du dich eigentlich so gut aus? ;-) Hobby oder Rechtsanwalt?

LG,

H

Posted

@Marburger: Ich kenne halt auf vielen BAB jeden Grashalm und kann dort auch jeden Regenwurm persönlich per Handschlag begrüßen;).

• 2 weeks later...
Posted

@Heintz: Die Nachwuchscops bei der BePo / Nürnberg sind immer ein Garant für die Unfallstatstik "ungenügender Abstand";). Einerseits schlecht für Wirksamkeitsgeblubbere-_- bei der Brückenhockerzunft, andererseits gut zur Rechtfertigung für weitere respressive und exzessive Abstandsüberwachung-_-.

Etwas weiter grob vorne auf der A8 eine bessere Kolonne zur SIKO München:

https://www.facebook.com/reel/825411027177237

Der Audi sowie der zweite Streifenwagen gefallen mir am besten, da sitzen Profis drin:whistle:. Das VKS-Geraffel wäre eh damit überfordert. Gut, wenn der Brückentrupp 'nen schlechten Tag hätte, könnte er einfach die ganze Kolonne als LSB in Sippenhaft nehmen, Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot:fool:.

• 3 weeks later...
Posted

An ungefähr der gleichen Stelle bin ich auch vorbei gefahren, am 18.12.25. Die stehen da gefühlt ja täglich. Absoluter wahnsinn. Drücke dir die Daumen, das nichts kommt.

• Like 1