Marburger Posted January 8 Report Posted January 8 Hallo und guten Tag, Frage hier ins Forum.... 31.12.2025 um ca 11:30 auf der A9 Fahrtrichtung Süden ca 30 Minuten vor München (Grob im Bereich Fürholzen +-). Ich glaube im letzten Moment auf einer Brücke eine Abstandmessung gesehen zu haben. Schlecht zu erkennen da die Sonne sehr tief und genau auf der Nase stand. Hat da jemand etwas gesehen? Vielen Dank, Marburger
m3_ Posted January 22 Report Posted January 22 @Marburger: An der berühmten Brückenhocker-Brücke kurz vor AS Allerhausen wurde am 31.12.25 tatsächlich eine Abstandsmessung gesichtet, ist aber eigentlich schon außerhalb von "grob": https://www.blitzer.de/detail/mobile-messstelle-in-Landkreis+Freising,A9/5bad7e3f-b2c9-45a2-87bc-693bb7eff19c Erstaunlich, daß die VKS'ler tatsächlich an Silvester ihr VKS-Geraffel aufgebaut haben. Der normale (VKS-)Meßbeamte (m/w/d) hat an Silvester frei. Vielleicht war es auch ein Chef-"Straf"-Befehl, um auf der Zielgeraden noch die (mäßige) 2025er-Quote hochzubringen. An der Brücke kurz vor T&R-Fürholzen (Verbindungsstraße Hetzenhausen nach Hörenzhausen) wurde die letzte Abstandsmessung am 5.11.25 gesichtet. 1
Marburger Posted January 29 Author Report Posted January 29 Hallo m3, danke für die Rückmeldung. Bis heute ist noch nichts gekommen. Und...., woher kennst du dich eigentlich so gut aus? ;-) Hobby oder Rechtsanwalt? LG, H
m3_ Posted February 2 Report Posted February 2 @Marburger: Ich kenne halt auf vielen BAB jeden Grashalm und kann dort auch jeden Regenwurm persönlich per Handschlag begrüßen.
Heintz Posted February 16 Report Posted February 16 https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/a9-unfall-karambolage-sechs-polizeiautos-freising-muenchen-li.3387687 Höhe Paunzhausen also grob in Höhe der berühmten ein Auffahrunfall 8x Lieferfahrzeuge, alle ohne Abstand. Ist das ganze also doch berechtigt? Allerdings nur wegen den eigenen Kollegen? Oder wären sie als Kolonne sowieso ungestraft davongekommen Fragen über Fragen 1
m3_ Posted February 24 Report Posted February 24 @Heintz: Die Nachwuchscops bei der BePo / Nürnberg sind immer ein Garant für die Unfallstatstik "ungenügender Abstand". Einerseits schlecht für Wirksamkeitsgeblubbere bei der Brückenhockerzunft, andererseits gut zur Rechtfertigung für weitere respressive und exzessive Abstandsüberwachung. Etwas weiter grob vorne auf der A8 eine bessere Kolonne zur SIKO München: https://www.facebook.com/reel/825411027177237 Der Audi sowie der zweite Streifenwagen gefallen mir am besten, da sitzen Profis drin. Das VKS-Geraffel wäre eh damit überfordert. Gut, wenn der Brückentrupp 'nen schlechten Tag hätte, könnte er einfach die ganze Kolonne als LSB in Sippenhaft nehmen, Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.
Johannes172 Posted March 15 Report Posted March 15 An ungefähr der gleichen Stelle bin ich auch vorbei gefahren, am 18.12.25. Die stehen da gefühlt ja täglich. Absoluter wahnsinn. Drücke dir die Daumen, das nichts kommt. 1
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now