Jump to content

Recommended Posts

Posted

Der Punkt war und ist ja schon seit Berlusconi verpflichtend, jegliche Kontrolle muss angekündigt werden.

Die Kommunalabzocke und insbesondere die Niedriglimitabzocke war halt noch, abgesehen von der Ankündigung, trotzdem noch auf BRD Niveau

Posted
vor 17 Stunden schrieb Russenmafiabescheisser:

Weiß jemand wie sich das auf Ladermessungen verhält

Das ist je nach Ladedruck unterschiedlich und es müssen ja auch die Kolbenrückholfedern bedacht werden.

  • Sad 1
Posted

Naja @Dobbel:lol:;), dies war doch lediglich ein Tastaturbedienungsfehler, sprich statt Taste "S" wurde die Taste "D" daneben angeschlagen:licht:. Statt mit Kindergartenhumor hättest Du mit Verlinkung vom Amtsblatt mit ggf. Übersetzung glänzen können, ob nun bei Messungen mit der Laserpistole auch "angekündigt" werden muß, sprich diese "Lasermessung" als "mobiles Gerät" eingestuft wird.

:nolimit:

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted
Am 12.6.2025 um 00:26 schrieb m3_:

Naja @Dobbel:lol:;), dies war doch lediglich ein Tastaturbedienungsfehler

Du bist doch sicher nur zu blöd die richtige Taste zu treffen?

 

 

 

  • Sad 1
  • 1 month later...
Posted
vor 18 Stunden schrieb m3_:

@Dobbel: Du bist doch sicher nur zur blöd Deep-KI für die Amtsblattsuche zu bedienen:lol::doofwinkt:?

[mod]m3_, Du bist lange genug im Forum dabei um wissen zu müssen, daß Verunstaltungen von Nicks nicht geduldet werden! Deine langjährige Forumszugehörigkeit schützt Dich da auch nicht vor entsprechenden Sanktionen. Beim nächsten Mal bleibt es nicht bei einer mündlichen Verwarnung![\mod]

  • Like 2
Posted

@bluey: Weiß ich doch seit Dekaden. Selbst mit meinen Wurstfingern auf kleine Smartphone-Touchscreens-Tastaturen korrigiere ich immer Tastaturfehler. Hier lag jedoch mit dem Gebaren von @Sobbel eine Sondersituation vor. Der zweimal bewußte Tastaturfehltreffer "D" neben "S" bleibt selbstverständlich einmalig.

:nolimit:

Posted

Ich weiß, daß das kein Versehen war. Ich sag's Dir nur noch einmal und deutlich: nächstes Mal kein Welpenschutz mehr! 

Ich kann mich nicht erinnern, daß @sobbel jemals Deinen Nick verunstaltet hat.

  • Like 1
  • 6 months later...
Posted

Journalist Richard Strobl zeigt wirklich immer guten Journalismus in Sachen Italien, siehe seine fundierte Berichterstattung (ab Nov. 2025): 

 

"Blitzer-Chaos in Italien: Nur zehn Prozent aller Radarfallen vorschriftsgemäß – düstere Bußgeld-Prognose"; 03.02.26

https://www.merkur.de/verbraucher/blitzer-chaos-in-italien-nur-zehn-prozent-aller-radarfallen-vorschriftsgemaess-duestere-bussgeld-prognose-94151774.html

Hieraus:

Zitat

Auf der Plattform sollten Gemeinden dann innerhalb von zwei Monaten Angaben wie Gerät-Hersteller, Modell, Typ Seriennummer und Details zur Zulassung eintragen. Schon vorab hieß es: Fehlen diese Daten, müssen die Geräte – egal, ob mobile oder stationäre Blitzer – abgeschalten werden. Genau das droht jetzt offenbar der Mehrzahl der Radarfallen.

 

"Italien versinkt im Blitzer-Chaos: Neuerung wird zu „Reise ins Absurde“ – Bußgeld-Frage weiter offen";  14.12.25

https://www.merkur.de/welt/italien-versinkt-im-blitzer-chaos-neuerung-wird-zu-reise-ins-absurde-bussgeld-frage-weiter-offen-94077317.html

Hieraus:

Zitat

Ob fehlerhafte oder doppelte Einträge einer Anfechtung von Bußgeldbescheiden standhalten, sei aktuell offen, heißt es aus Italien. (Verwendete Quellen: Corriere della Sera, Datenbank des Verkehrsministeriums)

 

"Südtirol verzweifelt an endlosem Blitzer-Chaos in Italien – und zieht weiter Konsequenzen"; 27.11.25

https://www.merkur.de/welt/suedtirol-verzweifelt-an-endlosem-blitzer-chaos-in-italien-und-zieht-weiter-konsequenzen-94040571.html

Hieraus:

Zitat

Italiens Gemeinden müssen in Zukunft beim zuständigen Präfekten eine Genehmigung einholen, um Blitzer aufzustellen. Dabei muss anhand von Statistiken nachgewiesen werden, dass das Gerät notwendig ist, etwa, um Unfälle an entsprechenden Hotspots zu verhindern. Das gilt auch für mobile Messgeräte. Daneben müssen Radarfallen vorher angekündigt werden. Außerorts 1000 Meter - innerorts 200 Meter vor dem Gerät. In Orten dürfen Blitzer zudem nur noch in Tempo 50 Zonen aufgestellt werden. Zudem müssen zwischen zwei Blitzern außerorts mindestens drei Kilometer Straße liegen.

:nolimit:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...