Jump to content

26 km/h zu schnell auf Autobahn - Bild sehr schlecht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wurde mit 146 km/h in der 120er Zone auf der Autobahn geblitzt.
Ich habe keine Punkte in Flensburg und seit 20 Jahren Führerschein.
Das Bild, welches aufgenommen wurde ist seeehr schlecht - die Augenpartie ist KOMPLETT vom Rückspiegel verdeckt. Man erkennt nur einen Mann mit Bart.
Wie würdet ihr vorgehen?

 

Viele Grüße

duffy6

Link to post
Share on other sites

Ich würde, da es ja ohnehin eine Anzeige ist, um ein besseres Foto bitten oder gleich zu einem guten Anwalt gehen, wenn eine RS-Versicherung besteht.

Link to post
Share on other sites

 

Zitat

"...aber fragen kostet ja in diesem Fall nichts."

Entschuldigt, dass ich mich da jetzt so doof anstelle, ich werde nicht so oft geblitzt.

Was genau ist denn jetzt zu tun?
Ich habe einen Anhörungsbogen erhalten und kann mich freiwillig zur Sache äußern.
1.) Waren Sie der Verantwortliche? JA/NEIN
2.) Wird der Verstoß zugegeben? JA/NEIN

und darunter ist Freitext möglich.

Was soll ich denn da ankreuzen bzw. reinschreiben?
 

Danke für Eure Hilfe.

 

Link to post
Share on other sites

@duffy6, du bist gefahren, dein Name ist gefallen. Ich sehe keine Chance da irgendwie raus zu kommen. Ich würde die 80 Cent sparen und nicht antworten.

Du kannst natürlich auch antworten, „ich bin nicht gefahren“. Der Sachbearbeiter hat dann mehrere Möglichkeiten:

1. Er glaubt dir nicht und erlässt einen Bußgeldbescheid.

2. Er glaubt dir und stellt das Verfahren ein.

3. Er sucht weitere, mögliche Fahrer

 

Du kannst natürlich 80 Cent investieren und auf dein Glück hoffen.

 

Link to post
Share on other sites

Aus meiner Sicht ist das Foto völlig ausreichend und läßt den Fahrer auch hinreichend erkennen. Da raus zu kommen dürfte schwierig werden.

Link to post
Share on other sites

Für ein anthropologisches Gutachten völlig ausreichend. Wenn Dich das Bußgeld und der Punkt nicht stört, würde ich das so akzeptieren - also nicht antworten und auf den Bußgeldbescheid warten.

Link to post
Share on other sites

Du kannst natürlich schreiben, dass du den Fahrer nicht erkennen kannst - musst dann aber damit rechnen, dass das Bild in der Nachbarschaft herumgezeigt wird, ob jemand den Menschen erkennt.
ME ist das ein Bild, das eine Identifizierung auch ohne teures Gutachten möglich macht.

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb duffy6:

Ich habe zwar eine RSV, aber allerings mit 300 EUR SB :-(

Dann wirst du wahrscheinlich, wenn du die in Anspruch nimmst, an zwei Stellen zahlen

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...