Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bin heute über ein YouTube-Video von VORTEX in den USA gestolpert.

Hier wird gesagt, dass der "alte Valentine one, welcher gemäss Website des Herstellers vorübergehend nicht lieferbar sei, durch ein NEUES MODELL (!) ersetzt wird. Kostet jedoch mehr. :abwarten:

Nun, seht selbst.

 

https://www.youtube.com/watch?v=RDgTs_aZvOs

 

Hier noch ein weiteres Video, bei welchem der NEUE V1(Generation 2) vorgestellt wird.

 

https://youtu.be/swwof5cWwPA

 

 

Posted

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Posted

Also doch eher wertlos das Teil, in Deutschland K-Band ja aber eher selten und Ka noch seltener geworden, MRCD in Polen bei uns um die Ecke, und @sphäre: der neue V1 vor dem V1 2nd Gen. hat enorm viele Laser False z.B. Volvo usw.

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Ja OK aber damit unbrauchbar wenn kein MRCD erkannt wird in AT, ist halt in vielen fixen Boxen drin und bei einigen Mobilen eben...

Posted

Nehme an, dass die Laser "False" allgemein zunehmen werden und zwar aufgrund der ebenfalls zunehmenden LED-Scheinwerfer in den Fahrzeugen. Reine Spekulation: Vielleicht genügt bereits ein kleiner farbiger transparenter Zelluloid-Farbfilter vor der Laseroptik wie man diese von Bühnenscheinwerfern her kennt um die Farbtemperatur (KELVIN) des Laserlichts geringfügig zu verändern. Müsste man ausprobieren. Muss ja nicht alles auf rein elektronischer Basis ablaufen. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. (sofern sie funktionieren! )

Das Ka-Band ist in der Schweiz fast ausgestorben. Habe seit 3 Jahren keines mehr gesehen. Semi-mobile Laserstationen hingegen sind zunehmend. Auch das K-Band wird hier grösstenteils nur noch als "semistationäre" Geräte (vorwiegend auf Autobahnen eingesetzt, oder manchmal auch in ländlichen Gegenden. Mindestens im Kanton Zürich ist das so.

 

Ach ja, noch was: Welcher MOBILE (!) Windshield-Detector ist bezüglich frühzeitiger Lasererkennung (ich meine nicht Laserpistolen) sondern semistationäre Dinger wie "Traffic Observer" PoliScan Speed" u.ä. ebenbürtig? Die Festinstallierten habe ich ja auf dem Navi. Habe schon einige RW`s getestet. Der V1 war bisher der Einzige. Tipps gerne willkommen.

Posted

Stimme Dir zu. Der "alte" V1 hatte die zahlreichen Traffic Observer in Zürich zuverlässig erkannt. Irgendwann ist es mir mit den Fehlalarmen jedoch zu bunt geworden und ich habe mir einen ALP einbauen lassen.

K-Band sehe ich ebenfalls auf Autobahnen. Allerdings scheinen die technisch verbessert worden zu sein. Die Vorwarnzeit bei minimalem Filter ist beim GENEVO One M ungenügend. Neu schaffen sich Kommunen wie bspw. Baden halbstationäre Geräte an. Die sind auffallend häufig mit K-Band.

Etwas anderes: mit einem V1 an der Windschutzscheibe getraue ich mich nicht herumzufahren. Ich bin schon verschiedentlich in eine Routinekontrolle geraten. Da reicht die Zei nicht, den Radarwarner zu entfernen.

Tipps zu tauglichen Radarwarnern kann ich Dir leider nicht geben. Ich hoffe auf den Radenso Theia.

Posted

Ich bin erstaunt dass das Thema "False" beim V1 auch bei Laser immer wieder mal angesprochen wird. Ich kenne dieses Problem (fast) nicht.Da ich unterschiedliche Fahrzeuge fahre, ist der ALP ist kein Thema für mich, auch wenn die Laserwarnung gut sein soll.

Was das Gerät "an der Windschutzscheibe" und die damit verbiundenen "Gefahren" betrifft, sind deine Überlegungen sicher richtig. Doch hier gibt es "Lösungen". Die Einfachste ist, du machst es so wie ich. Statt "klassisch" mit Sauger auf die Windschutzscheibe, legst du einfach eine kleine "Antirutschmatte" auf dein "heisses Cockpit" und legst den V1 drauf. Funktioniert genau so gut. Un "bei Gefahr" ist das "Corpusdelicti" in Sekundenschnelle weg.

  • 2 weeks later...
Posted

Laut dem US-Forum soll der neueV1 Multaradar nicht erkennen. Ist für mich im Raum Zürich und Schweiz wichtig. Die Fehlalarmunterdrückung im K-Band soll gut sein.

Ich habe VALENTINE betreffend MULTARADAR schon zwei mal angeschrieben und wollte es "aus erster Hand" wissen. Leider habe ich bis heute nie eine Antwort erhalten. Komisch.

Posted

Du wirst die Antwort von mir bekommen, habe soeben meinen neuen Valentine one Gen. 2 bestellt, um ihn zu testen, auch am MRCD. Gruß Roger01

Bekam heute die Info zur Zeit nicht lieferbar, eigentlich stand da Lagerware....ja ja...die Händler und ihre Notlügen ;-)

Posted

Du wirst die Antwort von mir bekommen, habe soeben meinen neuen Valentine one Gen. 2 bestellt, um ihn zu testen, auch am MRCD. Gruß Roger01

Bin gespannt auf dein Testergebnis. :abwarten:

  • 9 months later...
Posted

Bin mit dem Teil rumgefahren. KA sehr gute Performance. K-Band Mute funktioniert im US-Modus besser als im EU-Modus... noch immer alles unbrauchbar. MRCD wurde überhaupt nicht detektiert. Laser-False hatte ich so gesehen wenige. Die TS350 wurde so gut wie nicht erkannt, was ich seltsam fand. Im Endeffekt kann man einen alten V1 auch nehmen.

Danke an Roger01 für das Testmaterial! :sneaky::notworthy:

  • Thanks 1
Posted
Am 4.1.2021 um 09:27 schrieb ftl3000:

Bin mit dem Teil rumgefahren. KA sehr gute Performance. K-Band Mute funktioniert im US-Modus besser als im EU-Modus... noch immer alles unbrauchbar. MRCD wurde überhaupt nicht detektiert. Laser-False hatte ich so gesehen wenige. Die TS350 wurde so gut wie nicht erkannt, was ich seltsam fand. Im Endeffekt kann man einen alten V1 auch nehmen.

Danke an Roger01 für das Testmaterial! :sneaky::notworthy:

Kann ich leider nur bestätigen auch für Deutschland sind die Testergebnisse ernüchternd, also einmal mehr Elektronikschrott im Schrank....Danke für deinen Test in AT.

Posted

Was bleibt denn noch gegen K-Band?

Stinger: nein (Fehlalarme und ungenügende updates)

Escort: nein

Genevo: ?

Navty: kenne ich nicht

Valentine One: nein

Bleibt noch etwas brauchbares?

Posted

Radenso arbeitet am Theia. Next Level Shit.... wenn der kommt und annähernd die Qualität hat wie erwartet kannst du alle anderen Radarwarner in die Tonne werfen.

Posted
Am 12.1.2021 um 16:43 schrieb ftl3000:

Radenso arbeitet am Theia. Next Level Shit.... wenn der kommt und annähernd die Qualität hat wie erwartet kannst du alle anderen Radarwarner in die Tonne werfen.

Für D kannste eh Radarwarner in die Tonne hauen, braucht kein Mensch mehr, nur noch gegen Laser, ESO und Videowagedreck...

Posted

Das ging in meiner Gegend schon 2014 an, da bin ich der letzten Multanova 6F begegnet. K-Band habe ich vor 3 Jahren ausgeschaltet, es war inzwischen recht unwahrscheinlich, auf eine Speedphot zu treffen. 

Langfristig wird Radar aber sicher wieder kommen: http://www.radarforum.de/forum/topic/52071-neu-traffistar-s290m-3d-radar-auf-jenoptikde/

Dann darf mein seit 2006! verbauter Evo 966R endlich in den Ruhestand. 

  • 2 weeks later...
Posted

Das kommt sicherlich auch auf die Regio an. So sollten sind die Traffipax Speedophot in manchen Regionen nun auch nicht.

Auf welchem Band arbeitet eigentlich das M5?

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...