Gasjeep Posted June 19, 2019 Report Posted June 19, 2019 Hallo zusammen, gibt es in der Überwachung noch Radargeräte oder sind die inzwischen durch Laser und ESO ersetzt ? GrußGasjeep
frankenwaelder Posted June 19, 2019 Report Posted June 19, 2019 Kommt auf die Gegend an. Hier in Oberfranken beispielsweise verfügen die VPIs Hof und Bamberg noch über Radargeräte (Multanova 6F Digital), Bayreuth nicht mehr, Coburg weiß ich aus dem Stegreif nicht. Wird aber alles mittelfristig auf LIDAR bzw. Eso umgestellt werden, da sowohl das 6F als auch das Traffipax SpeedoPhot nicht mehr aktiv vertrieben werden und sich die Ersatzteilsituation zunehmends verschlechtert. 2
Gasjeep Posted June 19, 2019 Author Report Posted June 19, 2019 Habe auch schon lange kein Radar mehr gesehen, nur noch ESO, XV3 oder Polyscan, neuedings auch den Anhänger. Lt. Zeitungsbericht ist hier in der Nähe einer in Brand geraten.
frosch Posted June 25, 2019 Report Posted June 25, 2019 Radar stirbt aus. Im Landkreis LUP schlummert noch ein Traffipax als Reserve, falls keine Abtandsmessung betrieben werden kann. Ansonsten ist der Kreis nur noch mit PSS und eso unterwegs.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now