PedroK Posted February 8, 2019 Report Posted February 8, 2019 Eine Frage an die Gemeinde: Ich möchte eines meiner Fahrzeuge abmelden, das vor deutlich mehr als 8 Monaten zum TÜV gemusst hätte. Es wurde seit Längerem nicht auf deutschen Straßen bewegt. Was droht mir, wenn ich mit den Kennzeichen bei der Zulassungsstelle aufschlage und die Leutchens dort auf die TÜV-Plakette schauen?
rth Posted February 8, 2019 Report Posted February 8, 2019 Der "gesunde" Menschenverstand sagt, Aussage Fahrzeug ist dauerhaft im Ausland oder nach erfolglosem Reparaturversuch dauerhaft aus dem Verkehr gezogen sollte reichen.Beim Verschrotten gibt eine spezielle Bescheinigung.
hartmut Posted February 8, 2019 Report Posted February 8, 2019 Hatte ein Mopped seit einigen Jahren ohne TÜV. Abgemeldet Ende letzten Jahres, nichts gekommen, hoffe es bleibt so. Wenn in Deutschland zugelassene Fahrzeuge aus dem Ausland zurück kommen, müssten sie bei der erst möglichen Prüfstelle vorgestellt werden. MfG. hartmut
PedroK Posted February 8, 2019 Author Report Posted February 8, 2019 Danke Euch. Das Fahrzeug wird im Ausland verkauft, dort vom neuen Besitzer zugelassen und "getüvt". Ich marschiere dann mal nächste Woche mit Brief, Zulassungsbescheinigung und Schildern zum Abmelden und hoffe, dass Ihr Recht habt.
rth Posted February 8, 2019 Report Posted February 8, 2019 Nimm den Kaufvertrag mit. Die möchten sehr wahrscheinlich wissen, wo das Fahrzeug geblieben ist.
PedroK Posted February 8, 2019 Author Report Posted February 8, 2019 Wird gemacht (obwohl ich meine, dass es sie eigentlich nichts angeht). Danke nochmals.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now