hartmut Posted November 22, 2018 Report Posted November 22, 2018 3800mal hats Zong gemacht. Und das meist Unberechtigt. 800 haben Pünktchen kassiert. Einer hat es gemerkt. Und die Stadt guckt jetzt ganz bedröppelt aus der Wäsche. Schon komisch das sowas so lange unbemerkt bleibt. Könnte eine Posse aus meinem Dorf sein. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Schwaebisch-Gmuend-Blitzer-monatelang-falsche-eingestellt,blitzer-monatelang-falsch-eingestellt-100.html MfG. hartmut Edit: Andere Quelle
hartmut Posted November 22, 2018 Author Report Posted November 22, 2018 Der Link funktioniert nicht.Andere Quelle verlinkt MfG. hartmut
m3_ Posted November 22, 2018 Report Posted November 22, 2018 @hartmut: Du warst 10 Minuten schneller. Ich wollte gerade einen Thread "Abzockmurks stirbt nicht aus" eröffnen . Schon komisch das sowas so lange unbemerkt bleibt.Die Leute sind alle vom hiesigen No-Chance-Zirkel @qtreiberin&@bluey@rth&... eingeschüchtert . @bluey: Hier noch ein Link: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-zu-unrecht-geblitzt-stadt-entschuldigt-sich-bei-lkw-fahrern.2a279b97-42b2-465b-9b5b-d8baaba5c677.html
rth Posted November 22, 2018 Report Posted November 22, 2018 Die Leute sind alle vom hiesigen No-Chance-Zirkel @qtreiberin&@bluey@rth&... eingeschüchtert :@m3 herzlichen Dank für die ehrenvolle Erwähnung.
only Diesel Posted November 23, 2018 Report Posted November 23, 2018 Wenn ich das dort richtig lese gibt es das Bußgeld nicht zurück. Werden auch die Punkte nicht gestrichen??
wolle63 Posted November 23, 2018 Report Posted November 23, 2018 Die werden, genauso wie die ganzen ungerechtfertigt kassierten Buß-/Verwarngelder, auf ein Sperrkonto überwiesen und beim nächsten Verstoß verrechnet. Das ist doch eine tolle Sache (für die Stadt): Zu (Unrecht zu) schnell fahren kostet Geld, zu Unrecht blitzen bringt Geld..... GrüßeWolle
BamBam Posted November 23, 2018 Report Posted November 23, 2018 update:https://www.eurotransport.de/artikel/einhorn-tunnel-schwaebisch-gmuend-4000-lkw-fahrer-zu-unrecht-geblitzt-10495676.htmlMomentan befinde man sich jedoch in Gesprächen mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg, um die Punkte der Lkw-Fahrer wieder zu tilgen, erklärt der Pressesprecher.Die rund 4000 abgeschlossenen Bußgeld-Verfahren seien zwar rechtlich nicht wieder aufzunehmen, man wolle allerdings in einer freiwilligen Leistung die Gelder erstatten, heißt es seitens der Stadt
Biber Posted November 23, 2018 Report Posted November 23, 2018 Bis zu 4.000 LKW-Fahrer kennen eine für ihren Job nicht ganz unwichtige Verkehrsregel nicht. Man könnte fast denken, es hätte nicht ganz die Falschen getroffen.
m3_ Posted November 24, 2018 Report Posted November 24, 2018 Bis zu 4000 Lkw-Fahrer kennen die wichtige Verkehrsregel, bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen einer Kraftfahrstraße gilt für Lkw. Wie so oft sind Provinzabzocker überfordert, blind vor Gier und eingelullt von Blitzanlagenherstellergeblubbere. Es hat die richtigen getroffen. Nun werden ihnen die Ohren von den "Experten" aus dem RP Stuttgart lang gezogen. Ich melde mich mal beratend ohne jegliche Honoraransprüche und alle Abwerbeversuche ablehnend: Die bauliche Trennung abzubauen geht nicht. Die schnellste Lösung wäre, den Blitzer abzubauen bzw. generell nur ab 80 km/h zu blitzen. Die dauerhaft beste Lösung zur weiteren Abzocke im Bud-Spencer-Tunnel wäre für Lkw noch extra auszuschildern. @bambam: Da bin ich ja gespannt, ob Punkte getilgt werden. Wie auch immer, es kommt wieder einmal das unsägliche und leidige Grundproblem zum Vorschein, daß Murks nach Rechtskraft nicht sauber rückgängig gemacht werden kann. 1
zorro69 Posted November 24, 2018 Report Posted November 24, 2018 Was ist denn der Sinn der "wichtigen Verkehrsregel" für LKW, dass bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahn erlaubt ist? Sonst wäre mehr erlaubt? oder weniger?
BamBam Posted November 24, 2018 Report Posted November 24, 2018 Damit man nicht so leicht/folgenschwer in den Gegenverkehr fahren kann.
KlausK Posted November 25, 2018 Report Posted November 25, 2018 Was ist denn der Sinn der "wichtigen Verkehrsregel" für LKW, dass bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahn erlaubt ist? Sonst wäre mehr erlaubt? oder weniger? Für LKW außerorts
Diplomat Posted November 25, 2018 Report Posted November 25, 2018 Für LKW außerorts Genauer: Für LKW über 7,5to zGM. Übrigens, nur bei uns, in Rest Europa oder Die waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat.Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr. 1
Bluey Posted November 25, 2018 Report Posted November 25, 2018 Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.Positiv betrachtet könnte man auch sagen: bei ist man an dem Lkw schneller vorbei als bei . Und es trauen sich vllt auch noch andere VT mit leistungsschwächeren Fahrzeugen, den Lkw zu überholen.
Biber Posted November 25, 2018 Report Posted November 25, 2018 Bis zu 4000 Lkw-Fahrer kennen die wichtige Verkehrsregel, bei baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen einer Kraftfahrstraße gilt für Lkw.In D sind rd. 290 Tsd. LKW zugelassen. Es ist davon auszugehen, daß es auch in etwa so viele LKW-Fahrer gibt. Wenn davon tatsächlich nur bis zu 4.000 die Regel kennen sollten, wäre das schon sehr bedenklich. Übrigens, nur bei uns, in Rest Europa oder Das ist falsch. Die waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat.Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.Und das hat mit der Wirklichkeit schlicht und ergreifend exakt gar nichts zu tun.
Zöllner Posted November 25, 2018 Report Posted November 25, 2018 (edited) Die waren früher ja auch kein Problem, da sich keiner daran gehalten hat. Heute, in Zeiten perfekter Überwachung, lähmt dieses unsägliche Limit den Landstraßenverkehr.Und das hat mit der Wirklichkeit schlicht und ergreifend exakt gar nichts zu tun. Das sagt natürlich einer, der täglich mit dem Schwerlastverkehr zu tun hat. Und selber öfter mal einen entsprechenden Transporter fährt. Edited November 26, 2018 by Bluey Quotierung korrigiert 1
Biber Posted November 26, 2018 Report Posted November 26, 2018 Meine Transporter-Zeiten sind schon eine Weile vorbei. Muß wohl schon eine ganz schön lange Weile sein, wenn die Dinger inzwischen zum Schwerlastverkehr gehören.
Cally Posted November 27, 2018 Report Posted November 27, 2018 Wie krass ist das denn Also alle Strafen bleiben es wird einfach nur ab jetzt gelassen?
m3_ Posted June 18, 2019 Report Posted June 18, 2019 @cally: Nö, die Behörden haben sich hier erstaunlicherweise echt bemüht, ihre Scharte auszuwetzen und sind selbst aktiv geworden, sprich die unrechtmäßig geahndeten VT wurden angeschrieben, also nicht so eine Behörde-Posse wie in Köln im Fall A3, wo die VT sich melden mußten und dazu noch Gnadengesuche einreichen mußten . ....oder die Betroffenen auf das Schreiben der Stadt nicht reagiert hätten...Punkte in Flensburg, die bei manchen Fahrern noch dazukamen, wurden laut Gmünder Stadtverwaltung gelöschtAus "4.000 ZU UNRECHT GEBLITZTE LKW-FAHRER ENTSCHÄDIGT - Geld nach Schwäbisch Gmünder Blitzerskandal rückerstattet", www.swr.de, 10.04.2019; https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/4,blitzer-lkw-geld-ausgezahlt-100.html?fbclid=IwAR1QfhXg_PBd1CbFLdOoUhmhS7tM6k33VjpD-6JNLgJ-oe0V2x-_9feJuTk; Hervorhebung von mir.
Bluey Posted June 19, 2019 Report Posted June 19, 2019 Da Du Dich mal wieder selbst übertroffen und sowas von schnell reagiert und geantwortet hast, wird er es trotz der Tatsache, daß er letztmalig am 27.11.2018 aktiv war, bestimmt lesen.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now