HelveticusMaximus Posted March 22, 2013 Report Posted March 22, 2013 Hallo Ich bin mir nicht sicher, ob es mich heute auf der Autobahn bei der Ausfahr Ebikon geblitzt hat. Dort steht ja ein Laser-Blitzer in Fahrtrichtung Luzern. Der sieht so aus. http://www.subaru-community.com/andere-rubriken/thema-verkehr-recht/99088-radar-oder-laser-ch/ Ich bin allerdings in Richtung Zürich gefahren, also auf der anderen Seite. Hat der mich nun trotzdem geblitzt oder ist der nur für die eine Fahrtrichtung?
handysammler Posted March 22, 2013 Report Posted March 22, 2013 Du meinst die Abfahrt "Buchrain"? Dort wird nur in Richtung Luzern gemessen.Zwischen der Abfahrt Buchrain und dem Rathausentunnel gibt es aber noch eine mögliche Stelle für einen Blitzer in Richtung Zürich.
HelveticusMaximus Posted March 22, 2013 Author Report Posted March 22, 2013 Genau die Abfahrt Buchrain meine ich. http://www.subaru-co...-oder-laser-ch/ da steht aber das diese Biltzer in beide Richtungen blitzen. Ich habe als ich auf der Höhe des Blitzers war einen Blitz gesehen (von vorne). Könnte natürlich auch einem Auto auf der anderen Seite gegolten haben aber dann müsste es ja von hinten geblitzt worden sein.
handysammler Posted March 22, 2013 Report Posted March 22, 2013 Also sagen wir mal so. Es ist natürlich schon möglich, dass das Gerät dort beidseitig blitzt. Laut einer Internetseite, die, was stationäre Blitzer anbelangt, sehr zuverlässig ist, wird dort aber nur Richtung Luzern gemessen. Kann natürlich auch sein, dass da ein Fehler vorliegt. Hinter der Seite sitzen auch nur Menschen... Gegenfrage: Warst Du denn zu schnell?
HelveticusMaximus Posted March 22, 2013 Author Report Posted March 22, 2013 Ja, ich war einiges zu schnell, ca. 140 km/h. Komisch ist halt, dass der Blitzer auf der anderen Seite ganz an der Seite stand. Ich bin auf der Überholspur gefahren, d.h. es waren zwischen mir und dem Blitzer noch 2 Spuren. Irgendwie komisch wenn der Blitzer so quer drüber messen würde.
handysammler Posted March 23, 2013 Report Posted March 23, 2013 Also der Blitzer stand auf dem Standstreifen der Gegenspur? Mhh, ich weiss zwar nicht wie die Schweizer Behörden ticken, aber ich würde eher dahin tendieren, dass der Blitz nicht Dir galt.
HelveticusMaximus Posted March 24, 2013 Author Report Posted March 24, 2013 Genau, der Blitzer stand auf dem Standstreifen der Gegenspur.
handysammler Posted March 24, 2013 Report Posted March 24, 2013 Warte mal ab. Aber ich glaub eher nicht daran, dass da was kommt.
Einbauprofi Posted April 3, 2013 Report Posted April 3, 2013 Ist ein semi-mobiler Traffic Observer....! Der blitzt zuerst von vorne und danach von hinten, wie jeder TO..... Aber selbstverständlich nur in Richtung Luzern! Schau doch mal auf welcher Höhe der SICK-Laser sitzt! Denkst Du der kann durch die Leitplanke hindurch messen?
HelveticusMaximus Posted May 7, 2013 Author Report Posted May 7, 2013 Ist ein semi-mobiler Traffic Observer....! Der blitzt zuerst von vorne und danach von hinten, wie jeder TO..... Aber selbstverständlich nur in Richtung Luzern! Schau doch mal auf welcher Höhe der SICK-Laser sitzt! Denkst Du der kann durch die Leitplanke hindurch messen? Du hattest Recht, es kam wirklich keine Busse. Allerdings hat mein Valentine V1 trotzdem gewarnt, d.h. es waren doch Laserstrahlen in dieser Richtung unterwegs. Nun haben sie ja diesen Blitzer versetzt und er ist jetzt auf der Fahrban Richtung Zürich zwischen Emmen-Nord und Buchrain. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es mich gestern da geblitzt hat, war zu schnell unterwegs, habe den Blitzer aber noch erkannt und konnte stark abbremsen. Blitzt der erst so 10 Meter vorher oder schon früher? Ich habe keinen Blitz gesehen allerdings habe ich ihn ja auch erst etwas später entdeckt, also so ca. 20-30m vorher, bei 10m war ich dann wieder auf Normaltempo.
Einbauprofi Posted May 14, 2013 Report Posted May 14, 2013 Er blitzt tatsächlich sehr spät.... aber man sollte den Blitz (2x) dennoch erkennen.... Ausserdem blitzt er dann auch noch 2x von hinten, wenn Du dran vorbei bist!.............. Kann mir jemand sagen weshalb ich keinen Zeilenumbruch einfügen kann?
Eribaer Posted May 14, 2013 Report Posted May 14, 2013 Verwendest Du den IE10? Hatte das gleiche Problem, mit IE9 bzw. Mozilla gelöst.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now