Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, Fakt ist aber:

 

Ich fahre nun 7 Jahre einen Ford Focus Tunier mit Frontscheibenheizung

 

Ich bin jetzt 9 mal geblitzt worden und habe nur ein mal Post bekommen.

 

 

Meine Vermutung ist, die Drähte der Frontscheibenheizung reflektieren den Blitz und verschlechtern die Qualität der Aufnahme je nach Lichtverhältnissen so sehr, dass keine ausreichende Identifizierung des Fahrers möglich ist.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

 

Jörg

Posted

Mach doch mal ein Foto (samt eines Insassen) mit einer handelsüblichen Digitalkamera (mit Blitz natürlich) und sieh dir das Ergebnis an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an den Drähten liegt.

  • 2 weeks later...
Posted
Meine Vermutung ist, die Drähte der Frontscheibenheizung reflektieren den Blitz und verschlechtern die Qualität der Aufnahme je nach Lichtverhältnissen so sehr, dass keine ausreichende Identifizierung des Fahrers möglich ist.

 

Definitiv nicht. Ich fahre auch seit Jahren Focus/SMax mit Frontscheibenheizung, gibt wunderbare Bilder. :unsure: Auch die Erfahrung der Kollegen im Betrieb bestätigt dies.

Im übrigen ne einwandfreie Erfindung die Frontscheibenheizung. :cop01:

 

MfG Bauloewe

Posted

Jaguar hat ja ebenfalls die Frontscheibenheizung.

 

Ich habe in den vergangenen Jahren zwei Frontphotos mit dem 12-Zylinder gesammelt (zum Glück jeweils nur zum Preis von 15 EUR). Die Drähte in der Frontscheibe haben nichts verhindert.

Posted

Ich sehe immer wieder bei Messungen, dass trotz Polfilter keine Aufnahme vom Fahrer gemacht werden kann, weil die Frontscheibe einfach nur weiß bleibt. Egal ob Eso oder Leivtec. Das tritt häufig bei Citroen, Audi und VW auf, ist den Messleuten und mir mal so aufgefallen.

Das war auch im Sommer der Fall, zu der Zeit sicher keine Frontscheibenheizungen an sind.

  • 4 weeks later...
Posted
Ich sehe immer wieder bei Messungen, dass trotz Polfilter keine Aufnahme vom Fahrer gemacht werden kann, weil die Frontscheibe einfach nur weiß bleibt. Egal ob Eso oder Leivtec. Das tritt häufig bei Citroen, Audi und VW auf, ist den Messleuten und mir mal so aufgefallen.

Das war auch im Sommer der Fall, zu der Zeit sicher keine Frontscheibenheizungen an sind.

 

 

Aus meiner Sicht einfach schlechte Einstellung.

 

Das einzige mir bekannte Fahrzeug wo man etwas genauer hinschauen sollte ist der alte Ford Ka.

Alle anderen bekommt man zumindestens nach meiner Erfahrung sauber hin.

Posted
Aus meiner Sicht einfach schlechte Einstellung.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Unsere Messleute hier haben eine sehr andauernde Geduld. Da hätte ich das Ding schon längst in die Ecke gefraggt. Die basteln dann wirklich so lang rum, bis es perfekt passt.

Ist ja auch so, dass die bei jedem Auto durch die Scheibe kommen. Dann kommt ein hochwertiger Audi und schon bleibt die Scheibe weiß... Also kann es ja keine schlechte Einstellung sein, wenn es bei jedem anderen Auto geht.

 

Zudem wurde mir dies schon durch mehrere Behörden so bestätigt, die das gleiche Problem haben.

  • 2 weeks later...
Posted

Ich habe zwischenzeitlich die 5. neue Frontscheibe. 2 von Carglas und die letzten beiden von ATU. Das einzige was die gemeinsam hatten ist die Frontscheibenheizung. Ob an oder aus halte ich für unrelevant, ich denke die war immer aus bei mir. So lange bleibt die ja nicht an, wird ja automatisch ausgeschaltet. Die letzte Messung mit Foto war im Juni und es kam mal wieder nichts....

 

Ganz egal was auch immer, ich werde dieses Auto so lange fahren bis es auseinander fällt :)

Posted
Ganz egal was auch immer, ich werde dieses Auto so lange fahren bis es auseinander fällt :)

Er fuhr Ford und kam nie wieder ... :think:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...