Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hat jemand eine Idee bzw Infos, wie die Bussgeldstellen bzw. andere Behörden die langen Nassfilmrollen bearbeiten/digitalisieren?

Danke

Posted

Jo ... die haben da Fotolabors :30: Hier in MV wandern sämtliche Filme der :mecker: nach Schwerin in die Graf-York-Str., wo sie entsprechend entwickelt und ausgewertet werden. Viele O-Ämter der Landkreise arbeiten dagegen mit der Vetro GmbH aus Wismar zusammen, die das neben dem messen übernimmt.

*klick zum Link*, sh. vorletztes Foto (Polizei, Schwerin)

Posted

entwickeln ok,

mir geht es um das digitalisieren der negativfilme - das machen ja die Sachverständigen, die den messfilm auswerten selber,oder?

es gibt jedoch keinen negativscanner der komplette messfilme (>100 aufnahmen) automatisch scannt (nur bis zu 40 aufnahmen), oder kennt jemand sowas? Das einzige was ich gefunden habe ist ein Negativscanner von Reflecta, bei dem allerdings der Film manuell weitergezogen werden muss (Iscan 3600)

Posted
mir geht es um das digitalisieren der negativfilme - das machen ja die Sachverständigen, die den messfilm auswerten selber,oder?

Haben wir gelacht! Sachverständige! Das wird von Automaten gemacht. Schau doch bitte noch mal in @froschs Link auf das vorletzte Bild. Da siehst du drei (!!!) automatische Scanner/Auswerter für 400-Bilder-Filme.

Posted

ok, genau das meinte ich.

und wer vertreibt diese Geräte bzw von welcher Firma sind die?

Posted

die Reflecta 7200 können auch nur filme bis 40 Bildern Scannen...

@Q_Treiberin: ich habe einen Film mit 100 Aufnahmen :-)