taxi42 Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ist Turbo Rolf wieder als Testfahrer unterwegs? Porsche-Werksfahrer an schwerem Unfall auf A 14 beteiligt
Guest GM_ Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ist Turbo Rolf wieder als Testfahrer unterwegs?Selten dümmlicher Kommentar.
Zitrone Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Nach Angaben der Polizei prallte der Porsche mit hoher Geschwindigkeit ins Heck eines vorausfahrenden Autos, dessen Fahrer gerade einen anderen Wagen überholen wollte. Offenbar habe der Werksfahrer die Situation zu spät erkannt, hieß es weiter. Könnte heißen: Überholendes, vorausfahrendes Fahrzeug zieht kurz vor dem Porschefahrer heraus. Oder aber auch: In einer kurvenreichen Strecke bei nicht angepasster Geschwindigkeit das vorausfahrende Fahrzeug zu spät gesehen. Aus dem Alltag und den Gesamtumständen würde ich jedoch auf ersteres tippen und dies würde den Porschefahrer erheblich entlasten.
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Nach Angaben der Polizei prallte der Porsche mit hoher Geschwindigkeit ins Heck eines vorausfahrenden Autos, dessen Fahrer gerade einen anderen Wagen überholen wollte. Offenbar habe der Werksfahrer die Situation zu spät erkannt, hieß es weiter. Könnte heißen: Überholendes, vorausfahrendes Fahrzeug zieht kurz vor dem Porschefahrer heraus. Oder aber auch: In einer kurvenreichen Strecke bei nicht angepasster Geschwindigkeit das vorausfahrende Fahrzeug zu spät gesehen. Aus dem Alltag und den Gesamtumständen würde ich jedoch auf ersteres tippen und dies würde den Porschefahrer erheblich entlasten. Die Zeit ist langsam reif für ein allgemeines Limit, die Schere der Zweiklassengesellschaft von Fahrzeugen mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 150km/h und Leuten die glauben jenseits der 180 bis 300km/h unterwegs sein zu müssen geht immer weiter auseinander. Bis vor einigen Jahren war bei den schnellen Autos bei um die 200km/h schluß - nur in Einzelfällen, gab es welche die noch schneller konnten. Außerdem gab es früher die Devise / war es Ehrensache jenseits der 180km/h geht nur bei komplett freier Autobahn, jenseits der 200km/h geht nur dann wenn nichts und niemand auf der Bahn ist. Inzwischen funktioniert, das nicht mehr, da die Gruppe die meint jenseits der 200km/h unterwegs sein zu müssen um Leute zugenommen hat, die nicht über das entsprechende Verantwortungsbewußtsein verfügen - schlicht charakterlich nicht dazu geeignet derartige Fahrzeuge zu führen. Die Schnellfahrer-Gruppe meint mangels gesetzlicher Einschränkungen die übrigen Verkehrsteilnehmer mit ihrer egosistischen, aggressiven (z.B. Lichthupe bereits am Horizont auf mehrere Kilometer Abstand zum Ausscherenden) und Fahrweise jenseits der 200km/h auf die rechte Spur verbannen zu können. Es ist beim Ausscheren schlichtweg nicht leistbar ein Fahzeug das mit Tempo (größer) 200km/h zu erkennen, deshalb wird man auf kurz oder lang nicht an gesetzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen vorbeikommen. Das Straßennetz ist ein von der Allgemeinheit finanzierter Verkehrsweg zum Transport von Personen und Gütern und nicht der Spielplatz oder Rennstrecke einiger Personen die glauben nur, weil sie mit überdurchschnittlich motorisierten Fahrzeugen unterwegs sind müßten alle anderen Platz machen und ihnen ihre asoziale Raserei ermöglichen.
rponline Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ist Turbo Rolf wieder als Testfahrer unterwegs? Darüber kann ich nicht lachen.
kante Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Die paar Schnellfahrer, die noch unterwegs sind. Ich habe durch meine Frau ein Vmax Limed von 180km/h bekommen (wenn sie dabei ist). Wenn wir von Berlin in Richt. HH unterwegs sind, habe ich vielleicht 3 pkw auf der gesamten Strecke die erheblich schneller als wir unterwegs sind. Der Rest hat für sich schon lange ein eingenes Limed gefunden, u.a. aufgrund der Kraftstoffpreise. (130-150)Warum soll der Staat wieder mal alle schön an die Hand nehmen und ihnen ein Stück Freiheit begrenzen?.Anderseits schaffen viele noch nicht mal die 130, soweit erlaubt, und behindern damit den ges. Verkehrsfluß.@ aka : Siehst Du das so: "egoistisches, aggressives Fahrverhalten der Schnellfahrer Gruppe"Vielleicht solltest Du mal öfter in den Rückspiegel schauen?kante
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ich würde erst einmal annehmen, daß es sich bei dem Unfallverursacher um einen der allseits beliebten Blindherauszieher gehandelt hat. Aber zur freien Fahrt: in diesem von der politischen Linken spätestens seit den siebziger Jahren (in jeder Hinsicht, nicht nur bildungs- bevölkerungs- und sozialpolitisch) gründlich ruinierten Land ist das Fahren auf der AB mit noch der letzte Rest an Lebensqualität - finde ich Die paar Schnellfahrer, die noch unterwegs sind. Ich habe durch meine Frau ein Vmax Limed von 180km/h bekommen (wenn sie dabei ist). Wenn wir von Berlin in Richt. HH unterwegs sind, habe ich vielleicht 3 pkw auf der gesamten Strecke die erheblich schneller als wir unterwegs sind. Der Rest hat für sich schon lange ein eingenes Limed gefunden, u.a. aufgrund der Kraftstoffpreise. (130-150)Warum soll der Staat wieder mal alle schön an die Hand nehmen und ihnen ein Stück Freiheit begrenzen?.Anderseits schaffen viele noch nicht mal die 130, soweit erlaubt, und behindern damit den ges. Verkehrsfluß.@ aka : Siehst Du das so: "egoistisches, aggressives Fahrverhalten der Schnellfahrer Gruppe"Vielleicht solltest Du mal öfter in den Rückspiegel schauen?kante Ich stimme zu.
streber Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Die Zeit ist langsam reif für ein allgemeines Limit, die Schere der Zweiklassengesellschaft von Fahrzeugen mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 150km/h und Leuten die glauben jenseits der 180 bis 300km/h unterwegs sein zu müssen geht immer weiter auseinander. Bis vor einigen Jahren war bei den schnellen Autos bei um die 200km/h schluß - nur in Einzelfällen, gab es welche die noch schneller konnten. Außerdem gab es früher die Devise / war es Ehrensache jenseits der 180km/h geht nur bei komplett freier Autobahn, jenseits der 200km/h geht nur dann wenn nichts und niemand auf der Bahn ist. Inzwischen funktioniert, das nicht mehr, da die Gruppe die meint jenseits der 200km/h unterwegs sein zu müssen um Leute zugenommen hat, die nicht über das entsprechende Verantwortungsbewußtsein verfügen - schlicht charakterlich nicht dazu geeignet derartige Fahrzeuge zu führen. Die Schnellfahrer-Gruppe meint mangels gesetzlicher Einschränkungen die übrigen Verkehrsteilnehmer mit ihrer egosistischen, aggressiven (z.B. Lichthupe bereits am Horizont auf mehrere Kilometer Abstand zum Ausscherenden) und Fahrweise jenseits der 200km/h auf die rechte Spur verbannen zu können. Es ist beim Ausscheren schlichtweg nicht leistbar ein Fahzeug das mit Tempo (größer) 200km/h zu erkennen, deshalb wird man auf kurz oder lang nicht an gesetzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen vorbeikommen. Das Straßennetz ist ein von der Allgemeinheit finanzierter Verkehrsweg zum Transport von Personen und Gütern und nicht der Spielplatz oder Rennstrecke einiger Personen die glauben nur, weil sie mit überdurchschnittlich motorisierten Fahrzeugen unterwegs sind müßten alle anderen Platz machen und ihnen ihre asoziale Raserei ermöglichen. Kauf dir doch auch einfach ein schnelleres Auto.
Kasperle Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 (z.B. Lichthupe bereits am Horizont auf mehrere Kilometer Abstand zum Ausscherenden)Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen. Die andere ist Hupen. Lichthupe erst nahe beim Vordermann kann als Nötigung aufgefasst werden, aus größerer Entfernung ist sie von der StVO genau für den beabsichtigten Zweck vorgesehen.
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 ...@ aka : Siehst Du das so: "egoistisches, aggressives Fahrverhalten der Schnellfahrer Gruppe"Vielleicht solltest Du mal öfter in den Rückspiegel schauen?kante Du kannst davon ausgehen, dass ich in jeder Sekunde weiß, was hinter meinem Heck los ist - ich fahre in der Woche 3500km, woher auch die gemachten Beobachtungen stammen. Außerdem kannst du auch davon ausgehen, dass ich mir durchaus bewußt ist was 200km/h auf der Bahn heißt - hab auch schon schnelle Autos gehabt, aber mir wäre es im Traum nicht eingefallen jemanden der mit 130 bis 150km/h überholt mit der Lichthupe zu bedrängen. Am besten sind die, die irgendwo am Horizont rumeiern/im Spiegel noch nicht einmal sichtbar sind aber schon mit der Lichthupe rumspielen - bei solchen wird bei Bedarf ausgeschert, 1-2 km Bremsweg sollte ausreichen um die Geschwindigkeit an den Verkehrsfluß anzupassen. Zu deinen paar Schnellfahrern mußte noch alle die zählen, die ihren Sprit nicht selbst bezahlen - sprich die ganzen Vertreter-& Außendienstler, das ist ein Teil der besonders negativ auffällt... hab erst vor ein paar Wochen einen wg. Nötigung angezeigt, weil er meinte mich abdrängen & ausbremsen zu müssen, weil ihm ein 5 bis 10 Sekunden Überholmanöver inkl. Aus- + Einscheren mitm LKW (14 to leer mit 440PS, bergauf gegen 40 to voll) nicht gepaßt hat. @streber, hab ich schon (siehe auch oben) knappe 300 PS sollten für einen PKW reichen...
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @Ak:Ich denke aber, daß dieses Verhalten die Ausnahme ist. Ich treffe, wann immer ich auf der AB unterwegs bin, sehr viel öfter LKW an, die mit einem Geschwindigkeitsunterschied von gefühlten 2 km/h überholen - ich weiß, daß es nicht höflich von mir ist, dies zu sagen, aber das stinkt mir oftmals.
hartmut Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ich würde erst einmal annehmen, daß es sich bei dem Unfallverursacher um einen der allseits beliebten Blindherauszieher gehandelt hat.Was verleitet dich zu der Annahme? Auf der Fahrbahn Richtung Dresden wollte ein Porsche-Fahrer offenbar testen, was sein Auto kann. Wenige Hundert Meter später fuhr er auf eine Ford Focus auf. Den Panamera hatte sich der Fahrer erst kurz vorher im Porsche-Werk abgeholt. Laut ersten Meldungen soll der Tacho bei 300 km/h stehengeblieben sein.http://www.leipzig-fernsehen.de/default.as...showNews=957203 Es gibt schlicht keine vernünftigen Infos auf denen auf die Unfallursache geschlossen werden kann, außer das 300km/h etwas zu schnell war. Nichteinmal ist es sicher das es ein Testfahrer war. MfG. hartmut
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @Beobachter, ... meistens, wenn es denn wenigstens 2km/h wären - das sind zum großen Teil Idioten auf diesen Kisten die sind kein einziges km/h schneller, die lassen die Karre nur bergab über den Begrenzer laufen und sobalds wieder eben wird oder nur leicht ansteigt gehts wieder rückwärts - könnt ich aus der Haut fahren bei diesen Chaoten. Gerade deshalb bin ich froh für jede Fahrt die ich nachts fahren kann um von diesen Leuten verschont zu bleiben ... Hatte ich erst, 500PS Iveco Italiener, brauchte etwa knappe 5km zum Überholen - war das genial als anschließend die grün/blaue Truppe überholt hat und den Kerl verarztet hat ... waren se direkt einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort! @Kasperle Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen (hervorhebung von mir) Ankündigen ok, kein Problem - er darf aber nicht glauben, dass deshalb alles beiseite springt und freie Bahn gibt -das sind die blauen Lichterchen-, wenn der Verkehrsfluß es eben gerade nicht hergibt muß er eben wie alle anderen auch warten bis sich die Möglichkeit zum Überholen ergibt.
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Ich würde erst einmal annehmen, daß es sich bei dem Unfallverursacher um einen der allseits beliebten Blindherauszieher gehandelt hat.Was verleitet dich zu der Annahme? Meine langjährige Erfahrung als Autobahnbenutzer - ich kenne doch meine Pappenheimer @Beobachter, ... meistens, wenn es denn wenigstens 2km/h wären - das sind zum großen Teil Idioten auf diesen Kisten die sind kein einziges km/h schneller, die lassen die Karre nur bergab über den Begrenzer laufen und sobalds wieder eben wird oder nur leicht ansteigt gehts wieder rückwärts - könnt ich aus der Haut fahren bei diesen Chaoten. Gerade deshalb bin ich froh für jede Fahrt die ich nachts fahren kann um von diesen Leuten verschont zu bleiben ... Hatte ich erst, 500PS Iveco Italiener, brauchte etwa knappe 5km zum Überholen - war das genial als anschließend die grün/blaue Truppe überholt hat und den Kerl verarztet hat ... waren se direkt einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Danke, daß Du die gleiche Meinung über diese Nervensägen hast wie ich. Diese Leute sind neben anderen schlechten Fahrern, Hunden samt Haltern und Linken das rote Tuch schlechthin für mich
hartmut Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Meine langjährige Erfahrung als Autobahnbenutzer - ich kenne doch meine Pappenheimer Das nenne ich jetzt mal eine fachlich fundierte Antwort. auf die Fakten, ab sofort zählt nur noch Lebenserfahrung. MfG. hartmut
taxi42 Posted April 25, 2011 Author Report Posted April 25, 2011 Aus dem Alltag und den Gesamtumständen würde ich jedoch auf ersteres tippen und dies würde den Porschefahrer erheblich entlasten.Vielleicht war es auch ganz anders? Aus dem Text: "Das Fahrzeug sei den Beamten schon vor dem Unfall an der Anschlussstelle Leipzig-Nord aufgefallen." Was könnte das bedeuten? Wir werden es vielleicht später erfahren.
Eribaer Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Das Straßennetz ist ein von der Allgemeinheit finanzierter Verkehrsweg zum Transport von Personen und Gütern und nicht der Spielplatz oder Rennstrecke einiger Personen die glauben nur, weil sie mit überdurchschnittlich motorisierten Fahrzeugen unterwegs sind müßten alle anderen Platz machen und ihnen ihre asoziale Raserei ermöglichen. Warum schreist Du? Ist Dir nicht wohl? Brauchst Du Hilfe? Ja, andererseits ist ist ja wirklich zum Schreien, dass es VT´s gibt, deren Fahrzeug überdurchschnittlich motorisiert ist und die der asozialen Raserei auf der BAB frönen. Das gehört verboten, jawoll! Limitieren, kontrollieren, jawoll! Und jetzt, lieber Aka, kannst Du Dich wieder entspannen, alles wird gut werden...... LG!Eribär
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Meine langjährige Erfahrung als Autobahnbenutzer - ich kenne doch meine Pappenheimer Das nenne ich jetzt mal eine fachlich fundierte Antwort. auf die Fakten, ab sofort zählt nur noch Lebenserfahrung. MfG. hartmut Hat sich denn schon herausgestellt, wie die Faktenlage bei dem Unfall war? Ich habe von einer Annahme meinerseits gesprochen... Nun ja, ich weiß, daß Linke wie Du eh immer rabulistisch-polemisch sind, nicht wahr? Nichts Neues mehr seit Che Guevara
hartmut Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Hat sich denn schon herausgestellt, wie die Faktenlage bei dem Unfall war? Ich habe von einer Annahme meinerseits gesprochen...Es gibt da nur die Fakten, der Unfall ist passiert, und der Tacho sei bei 300km/h stehen geblieben. Wobei ich aus Lebenserfahrung, aus dem Bauch heraus sagen muss, die 300km/h glaube ich nicht. Also eigentlich Null Fakten, deshalb bin ich ja überrascht wie einer sagen kann wie der Unfall passiert ist. Nun ja, ich weiß, daß Linke wie Du eh immer rabulistisch-polemisch sind, nicht wahr? Nichts Neues mehr seit Che Guevara Und was interessiert Rechtsaußen wie die Welt wirklich ist, da zählen nur gebastelte Meinungen. MfG. hartmut
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Hat sich denn schon herausgestellt, wie die Faktenlage bei dem Unfall war? Ich habe von einer Annahme meinerseits gesprochen...Es gibt da nur die Fakten, der Unfall ist passiert, und der Tacho sei bei 300km/h stehen geblieben. Wobei ich aus Lebenserfahrung, aus dem Bauch heraus sagen muss, die 300km/h glaube ich nicht. Also eigentlich Null Fakten, deshalb bin ich ja überrascht wie einer sagen kann wie der Unfall passiert ist. Nun ja, ich weiß, daß Linke wie Du eh immer rabulistisch-polemisch sind, nicht wahr? Nichts Neues mehr seit Che Guevara Und was interessiert Rechtsaußen wie die Welt wirklich ist, da zählen nur gebastelte Meinungen. MfG. hartmut Der Befund mit Tempo 300 läßt die Sache dann anders aussehen. Ich muß meine Annahme korrigieren. Aber ein politischer Standpunkt ist etwas sehr Subjektives; für einen Fan von Stalin, Mao oder Pol Pot ist wohl schon ein FDPler oder ein sog. Pirat "rechtsaußen" - will sagen: alles eine Frage der Perspektive
rth Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen. Die andere ist Hupen. Lichthupe erst nahe beim Vordermann kann als Nötigung aufgefasst werden, aus größerer Entfernung ist sie von der StVO genau für den beabsichtigten Zweck vorgesehen. Ich frerue mich über jede Lichthupe am Horizont. Erinnert sie mich doch daran, unter artigem links blinken rechtzeitig vor dem "Lichthuper" auszuscheren.
hartmut Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 für einen Fan von Stalin, Mao oder Pol PotJetzt sind es schon Zwei die von Nix ne Ahnung haben. Und irgendwann nehme ich das mal ganz böse persönlich. Für dich mal ganz einfach, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft, wie sie einst die CDU vertreten hat, als sie noch eine ernstzunehmende Partei war.
Eribaer Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen. Die andere ist Hupen. Lichthupe erst nahe beim Vordermann kann als Nötigung aufgefasst werden, aus größerer Entfernung ist sie von der StVO genau für den beabsichtigten Zweck vorgesehen. Ich frerue mich über jede Lichthupe am Horizont. Erinnert sie mich doch daran, unter artigem links blinken rechtzeitig vor dem "Lichthuper" auszuscheren. @ rth: Und wenn Du Dich am artigen Linksblinken und rechtzeitigen Ausscheren erfreust: Unterstützt es Deine Psychohygiene? Geht es Dir dann anschließend besser? Und wie lange hält dieser Zustand des Erfreutseins an? Fragen, die einer (fundierten) Beantwortung harren, möchte mich daran erfreuen. Danke schon mal im Voraus, bin schon vorerfreut. LG!Eribär
rponline Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Wenn niemand da draus eine Hetzkampagne a la "Der Todesdrängler" macht, dann ist kleine Unfall nicht der Rede wert, bei 10 Verkehrstoten in D jeden Tag. Die Insassen haben überlebt, trotz der 490 km/h, bei denen Tachonadel lt. ersten Meldungen stehen geblieben sein soll. Man munkelt....
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 für einen Fan von Stalin, Mao oder Pol PotJetzt sind es schon Zwei die von Nix ne Ahnung haben. Und irgendwann nehme ich das mal ganz böse persönlich. Für dich mal ganz einfach, ich bin für eine soziale Marktwirtschaft, wie sie einst die CDU vertreten hat, als sie noch eine ernstzunehmende Partei war. Dafür wäre ich auch - aber für mich selbst ist Wirtschaftspolitik nicht alles. Dennoch halte ich Ludwig Erhards Rezept bis heute für gut. Aber - welche Partei steht heute noch dafür? P. S.: Mit dem Fan von Stalin, Mao oder Pol Pot meinte ich nicht Dich persönlich, sondern ich hatte an einige rüpelhafte Foristen bei SPON gedacht (gut, daß ich diese Senkgrube von einer Internetseite vor einiger Zeit verlassen habe). Mir ist nur bei der Korrektur meines vorigen Beitrages ein wirklich blöder Schnitzer unterlaufen, so daß dies nicht klar wurde. Tut mir leid, und ich bitte um Verzeihung. Dann hätte ich noch einen Vorschlag: Könnten wir in Zukunft die leidige Politik, wenn möglich, außen vor lassen? Ich als Nationalkonservativer (daher Gegner der qua definitionem antinationalen Linken und ihren Bundesgenossen, den Globalisierern in der Wirtschaft), Straßenbaufetischist, Autonarr, Amerika- und Israelfreund und EU- sowie Hundefeind sitze halt auch so ziemlich zwischen allen Stühlen
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen. Die andere ist Hupen. Lichthupe erst nahe beim Vordermann kann als Nötigung aufgefasst werden, aus größerer Entfernung ist sie von der StVO genau für den beabsichtigten Zweck vorgesehen. Ich frerue mich über jede Lichthupe am Horizont. Erinnert sie mich doch daran, unter artigem links blinken rechtzeitig vor dem "Lichthuper" auszuscheren. Aber warum? Empfindest Du diese weit entfernte (kurz aufblitzende) Lichthupe als so aggressiv? Ich bin immer dankbar dafür, zeigt sie mir doch, daß der andere schnell fährt und deshalb auch - aller Wahrscheinlichkeit nach - zügig überholt haben wird.
kante Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Das ist eine der beiden legalen Möglichkeiten, seine Überholabsicht anzukündigen. Die andere ist Hupen. Lichthupe erst nahe beim Vordermann kann als Nötigung aufgefasst werden, aus größerer Entfernung ist sie von der StVO genau für den beabsichtigten Zweck vorgesehen. Ich frerue mich über jede Lichthupe am Horizont. Erinnert sie mich doch daran, unter artigem links blinken rechtzeitig vor dem "Lichthuper" auszuscheren. Also gehörst Du zu diesen Typen. Und irgendwann schaffe ich das Abbremsen mal nicht mehr, dann knalle ich Dich von der Straße und alles nur wegen Deinem egoistischen Verhalten. Ein Riesentheater. Raserei ...bla bla bla. Dabei war die Sachlage ja eine ganz andere.Bestrafen tut der Stadt. Nicht Du oder irgendein sonstiger VT.kante
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Also gehörst Du zu diesen Typen. Und irgendwann schaffe ich das Abbremsen mal nicht mehr, dann knalle ich Dich von der Straße und alles nur wegen Deinem egoistischen Verhalten. Ein Riesentheater. Raserei ...bla bla bla. Dabei war die Sachlage ja eine ganz andere.Bestrafen tut der Stadt. Nicht Du oder irgendein sonstiger VT.kante ...tolle Äußerung, aber um einmal schnell auf diesem Niveau zu antworten. Kannste ruhig hinten reinknallen, Leergewicht SZM mit Auflieger sind ca. 14 bis 15 Tonnen und spätestens an der dritten Achse des Trailers ist Schluß, sollte es der Unterfahrschutz nicht schaffen deine z.B. 300km/h an den Verkehrsfluß anzupassen. Nur zur Auflärung und dass niemand auf die Idee kommt ich würde hier irgendwie "knapp oder blind irgendwie rausziehen" und Unfälle zu provozieren, wir reden hier über Leute, die versuchen mit Hilfe der Lichthupe bereits auf ein paar Kilometer im voraus die Leute einzuschüchtern um sich freie Bahn zu verschaffen. Und da hindert es auch mich nicht zum Überholen anzusetzen, denn 1 bis 2 Kilometer Abstand sollten schon ausreichend sein um Rausziehen zu können. Egoistisch ist es zu glauben die Bahn ist nur für einen selbst und alle anderen haben gefälligst Platz zu machen, wenn man mit Geschwindigkeiten angerauscht kommt die deutlich über dem liegen was der Verkehrsfluß gerade hergibt.
Diver Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Komme soeben von Belgien zurück und muß sagen,es war von allem etwas dabei: Völlig unzureichender Sicherheitsabstand ,nicht nur auf der linken Spur......bei Tacho 140km/h (ich fuhr gemütlich rechts)konnte ich mehrfach erleben,dass manche das Wort Abstand scheinbar nicht im Wortschatz haben,es gab welche,die förmlich dem Vordermann in den Kofferraum schauen konnten,und das bei mehr als 150km/h.Man muß allerdings anmerken,dass es sich um einen Großteil Belgier handelte und Kaasköppen handelte,aber von denen kennt man eine solche Fahrweise ja zur Genüge.Gibt natürlich auch Deutsche,vor allem diejenigen die mit den 4 Ringen fahren,einen Stern als Kimme auf der Haube tragen oder so ein bayrisches Mistwägelchen unter dem Allerwertesten haben.Was das Überholen angeht,so zieht man auch gern mal raus,obwohl von hinten einer angeschossen kommt,manche vermeiden es sogar,den Blinker zu benutzen,andre nutzen diese Einrichtung zwar,aber denen ist es egal,ob halt ein schnellerer von Hinten naht...und dann kommt die Krünung,denn man überholt seinen Vordermann mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von sage und schreibe +4-8km/h,wie lang dann sowas dauert,kann sich ja jeder selbst denken.
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @Diver: Ja, dieses Blindherausziehen und dieses langsame Überholen bringt mich auch immer wieder auf die Palme. Da könnte ich auch dann immer Aber jetzt hätte ich eine Frage, die OT ist: War die Autobahn in .be denn noch vierspurig? Ich habe gehört, die Strecke Ostende - Brüssel - Lüttich - Grenze bei Aachen sei seit einiger Zeit sechsspurig ausgebaut So dachte ich, daß das Fahren auf dieser Strecke einigermaßen reibungslos abginge - ich muß da nämlich auch bald entlang...
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @rponline, kann nicht sein egal hinter welchem Lenkrad oder auf welchem Motorrad bei mir sind schon immer 0,0 Promille - aber ich weiß schon ist bitter, wenn es einmal auf den Punkt gebracht wird...
Diver Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @BeobachterBei Lüttich gibts ne große Baustelle,länge um die 20km,wie unsere Bekannte sagte,bauen die Belgier da schon Ewigkeiten dran.Wie ich sehen konnte,wird (ENDLICH) am maroden Straßenbelag was getan,ich frag mich,was die Belgier mit den Mineralölsteuern anstellen,denn ins Straßennetz floß da bis dato nicht wirklich viel....Die Baustelle ist nu soweit "vorangekommen" dass die Überholspur FR Brüssel fix und fertig ist (sogar mit Markierungen),währenddessen der Rest noch einem Trümmerfeld gleicht.Meine Frau meinte daraufhin,die Belgier sind im Straßenbau halt etwas langsamer....daraufhin meinte ich nur,dass mir das klar war,denn solche Straßenverhältnisse gabs wohl schon vor 70 Jahren,wo jemand anders mal das Sagen hatte....Die Baustelle liegt zwischen Barchon und Leuven. Verkehrstechnisch ging es dieses WE gut,allerdings muß man anmerken,dass gestern fast nix los war,heut der Rückreiseverkehr,da Ferienende in Belgien und großen Teilen Deutschlands,aber es geht scheinbar gut durch das Nadelör durch. Ich komme da in 4 Monaten wieder lang,mal schauen,wie weit die Belgier gekommen sind.....Ich vermute mal,die verpulvern nun ordentlich Euros,was ich so gehört hab,soll Belgien ja 4-geteilt werden und jeder teil wohl eigenständig sein.....man sieht derzeit massive Bau-Aktivitäten in fast jeder Stadt...
Guest Beobachter Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @Diver: Vielen herzlichen Dank. Jetzt weiß ich, was dort auf dem Abschnitt los ist. Sechsspurig sind in Belgien durchgehend, soweit ich weiß, die Strecke Lüttich - Namur - Charleroi - Mons und die Strecke Antwerpen - Gent - Kortrijk - frz. Grenze bei Lille. Da müßte es sich lohnen, nach Brüssel von Deutschland (bzw. Lüttich) kommend den Haken über Namur zu Vielen Dank nochmal, Diver @Mods: Verzeihung für OT, jetzt wieder BTT.
kante Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 @Aka: Du säufst zu viel! Nein, er verfasst die Beiträge, während er auf der Autobahn mit seinem LkW vorschriftsmäßig überholt. Ich fahre keine 300km/h! Und irgendwann wirst auch Du sicher mal mit dem Pkw auf der Autobahn sein.Ich habe das mit dem raufknallen nicht gesagt, weil ich mich gerne umbringen möchte, sondern weil es mir öfter passiert ist, dass ich es fasst nicht mehr geschaft habe, runterzubremsen. Nur, weil irgendein Vollidiot denkt, jemanden Schnelleren mal ordentlich auszubremsen. Anstatt mal über die möglichen Folgen und Gefahren nachzudenken.Die Autobahn ist nicht Stadtverkehr, obwohl mir die Lücken (Sicherheitsabstände) auf der Autobahn wie in der Stadt zugefahren werden. Kleiner Unterschied ist nur, dass die Geschwindigkeit auf der AB. das 3-fache beträgt.kante
Diplomat Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Egoistisch ist es zu glauben die Bahn ist nur für einen selbst und alle anderen haben gefälligst Platz zu machen, wenn man mit Geschwindigkeiten angerauscht kommt die deutlich über dem liegen was der Verkehrsfluß gerade hergibt.Ich schmeiß wich weg. Ein Elefantenrennenoberlehrerspezialist will einen Schnellfahrer darüber belehren, wann der Vekehrsfluss ein Überholen in welcher Geschwindigkeit erlaubt. Merkst du noch etwas ? Ich erspare mir Ausführungen darüber, unter welchen Umständen ein LKW-Überholvorgang auf Autobahnen sozialverträglich oder volkswirtschaftlich sinnvoll wäre
Billy Joe Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Diplomat Geschrieben: Heute, 20:49 Ich erspare mir Ausführungen darüber, unter welchen Umständen ein LKW-Überholvorgang auf Autobahnen sozialverträglich oder volkswirtschaftlich sinnvoll wäre Na dann habe ich mal eine Frage! Wie lange dauert es einen 400ps starken 40 Tonner wieder auf 80km,h zu beschleunigen wennn er wegen einem 400 ps starken 1,5 tonnen schweren PKW abbremsen muss nur damit der PKW seine geschwindigkeit nicht verrinngern muss? hast Du dir als Dipolmat das schon mal ueberlegt, oder steigt der Egoismuss dess fahrers im quadrat mit der ps leistung dess PKW? Nun setze dich mal auf solch einen LKW fuer 8 stunden und beobachte all die Egoisten welche denken wenn sie kommen muessen alle anderen die Verkehrsgesetzen einhalten nur sie sind davon ausgenommen. Nun ueberlege mal wie oft der LKW Fahrer in seiner 8 stunden schicht abbremsn muss wenn jeder so egoistisch fahren wuerde, gebt doch den Brummis eine Chance zum ueberholen ,oder bricht es euch einen zacken aus der Krone wenn ihr mal das Pedal in der mitte benuetzen muesst? oder bei Automatics das links neben dem Go Fast Pedal Ich fahre auch mal ab und an auf Deutschlands Autobahnen,hatte aber noch nie ein problem mit den LKW`s denn man kann mit etwas vorausschauender Fahrweise erkennen ob der Truck auf einen langsameren aufleuft. Ich erspare mir Ausführungen darüber, unter welchen Umständen ein LKW-Überholvorgang auf Autobahnen sozialverträglich oder volkswirtschaftlich sinnvoll wäre Und ich frage mich wesshalb jemand mit 250km/h ohne abzubremsen unterwegs ein muss,und was das mit sozialverträglichem und volkswirtschaftlich benehmen zu tun hat? Ein Elefantenrennenoberlehrerspezialist will einen Schnellfahrer Da gibt es Schnellfahrer und Egoisten im Strassenverkehr,in welche kattegorie kann man dich eingliedern?
Bluey Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Viele vergessen leider immer wieder, daß es nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben ist. Wenn ich über die Lande fahre und ein Lkw-Fahrer zieht nach rechts auf den Seitenstreifen, um mich passieren zu lassen, egal, ob ich mit dem Auto oder Motorrad unterwegs bin, dann bedanke ich mich kurz bei ihm. Denn leider verhalten sich viel zu wenig Lkw-Fahrer so. Und den wenigen, die es tun, sollte man zeigen, daß man es ihnen dankt, damit sie weiterhin so verfahren. Ich habe nur höchst selten Autofahrer erlebt, die sich ähnlich verhalten. Wenn ich mit meinem Fahrzeug unterwegs bin, dann fahre ich trotz der über 200 PS nach rechts, wenn ich <100 km/h agO fahre, ein schnellerer aber vorbei möchte. Warum sollte ich es ihm schwer machen, mich zu überholen?! Statt dessen erlebt man es immer wieder, daß die Leute entweder bewußt weit links fahren, sobald sie merken, daß man versucht vorbeizuschauen, ob sich gleich evtl eine Möglichkeit des Überholens ergeben könnte. Wohl, um einem die Sicht nach vorn zu erschweren. Oder sie geben in dem Moment Gas, wenn man tatsächlich den Überholvorgang beginnt. So einen Typen hatte ich heute auch vor mir. Schade nur für ihn, daß er nicht mithalten konnte. Dafür aber fuhr er wie von der Tarantel gestochen über etliche hundert Meter hinter mir her, bevor er sich zurückfallen ließ. Diese leute verstehe wer will. Ich tue es nicht!
Aka Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 ...Denn leider verhalten sich viel zu wenig Lkw-Fahrer so....Das Problem ist einfach, dass auf vielen LKWs nicht gerade die hellsten Köpfe sitzen und einfach nicht die Weitsicht haben, da kannste oft froh sein wenn sie es schaffen die Kiste auf der Bahn zu halten, mit weiter rechts fahren ist da nix drin. Sobald das Überholen möglich ist -vom LKW aus hat man ja einen herrlichen Ausblick- versuche ich die Sicht nach vorne zu ermöglichen. Und sobald der Überholende ausgeschert ist nehme ich je nach Situation sogar noch die Geschwindigkeit zurück - man fährt ja schließlich nicht immer die vorgegebenen 60 . Andererseits, wenn es ums Überholen total beschissen steht fahre ich dagegen schon einmal die schnelleren 60 <augenzwinker> -natürlich nachdem der nachfolgende Verkehr auf und ähnliche Leute überprüft wurde, silbergraue BMWs und ähnliche Fahrzeuge hinter mir haben dabei leider die A-Karte. Dann geht wenigstens was vorwärts und niemand verliert die Nerven und riskierts... tödliche Überholunfälle (z.B. klick) hatten wir auf unseren Routen im letzten Jahr mehr als genügend.
Diplomat Posted April 25, 2011 Report Posted April 25, 2011 Da gibt es Schnellfahrer und Egoisten im Strassenverkehr,in welche kattegorie kann man dich eingliedern?Ich werde sicher in kein Billy Joe Raster passen.Ich halte mich für einen sehr rücksichtsvollen und umsichtigen Verkehrsteilnehmer, obwohl ich so schnell wie (sinnvoll) möglich vorankommen möchte, auch ich habe wie Bluey nie ein Problem Platz zu machen, oder das Gas zu lupfen und bedanke mich wenn jemand mitdenkt. Was mich jedoch sehr verärgert sind z.B. gedankenlose"unnötig-vor-mir-Rauszieher", die Verkehrserzieher und Energiesparfetischisten, die die tlw. rigiden Verkehrsbeschränkungen oder ihren Eco-Trip als durchsetzungswürdigen Fahrstil ansehen und sich berufen sehen diesen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln Anderen aufzudrücken, und, sollte man es geschafft haben diese trotz aller Gegenwehr zu überholen, mächtig hinterherhupen. Ich kenne noch die Zeiten als LKW Fahrer auf Landstraßen für den PKW dahinter mitgedacht haben und durch blinken anzeigten, ob ein Überholen möglich ist.So etwas ist heute nicht mehr üblich, die meisten PKW-Fahrer können damit daher auch garnichts mehr anfangen, LKW Fahrer schaffen es heutzutage nicht einmal mehr nachts mit Fernlicht zu fahren um dem nachfolgenden PKW-Verkehr eine reele Chance auf Beurteilung des Straßenverlaufs und Überholmöglichkeiten zu geben. Auf den von mir hauptsächlich frequentierten Autobahnen herrscht starker Verkehr und wenig Höhenunterschied.Das bedeutet dass bestimmt 90% der LKW permanent zwischen 87und 90 km/h fahren, und genau zwischen diesen finden die entbehrlichen Überholvorgänge statt. (auch die restlichen 10% bewegen sich im Bereich über 80, meist Gefahrgut oder mal ein Schwertranport oder ein fliegender Holländer mit 100)Diese Überholvorgänge (meist auf 3-spurigen Autobahnen) führen dazu dass der dichte PKW-Verkehrsfluss tlw. zum Erliegen kommt da für alle PKW plötzlich nur noch eine Spur sinnvoll nutzbar ist. Die Verhältnisse in deinem Land kannst du nicht mit den hiesigen vergleichen, trotzdem darfst du bei uns gerne mit gutem Gefühl gemütlich hinter einem LKW her fahren, meine Vorstellung von Fortbewegung ist aber eine andere.
Billy Joe Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 Diplomat Geschrieben: Heute, 1:12 Ich werde sicher in kein Billy Joe Raster passen. Werde auch nicht versuchen Menschen in Rasters zu packen und da unterscheidet sich meine erziehung im Strasenverkehr mit der eines Deutschen Fahrers,verstehe mich nicht falsch,man faehrt in Deutschland eben anders,ob es nun richtig ist ueberlasse ich euch. Die Verhältnisse in deinem Land kannst du nicht mit den hiesigen vergleichen, trotzdem darfst du bei uns gerne mit gutem Gefühl gemütlich hinter einem LKW her fahren, meine Vorstellung von Fortbewegung ist aber eine andere. Du kannst dich darauf verlassen dass ich mit jedem von euch mithalte,denn was ich so hier an besuchern und deren Fahrkenntnisse gesehen habe , wenn es bei dicken verkehr auf 6 spurigen Highways wo die trucks mit 120 km/h rechts und links ueberholen oder die Grayhound Busse dir mit 120 im Kofferraum haengen da habe ich schon manchen Experten gesehen wie er nach kurzer zeit das Handtuch warf da er/Sie eben mit unseren verkehrsregeln nicht zurecht gekommen ist, da es eben kein Vorfahrts recht in euerem sinne gibt oder das rechts vor links auf gleichberechtigten Strassen,ist eben etwas anders und nicht so genau reguliert, jeder passt eben auf den anderen auf ,denn man weiss nie was fuer ein anfaenger oder Idiot im anderen Fahrzeug hinterm Steuer sitzt Was mir aber auffaellt dass sich ein sehr grosser teil der Deutschen Autofahre eben ueber anderen VT aufregen, da sie eben im Verkehr die groessetn ICH Menschen veranlagung haben, was ich aber nicht dem Caracter dess einzelnen zuschreibe ,sonder der Ausbildung der fahrschueler wo eben ein sehr grosser wert auf die einhaltung der STVO gelegt wird ,man aber vergisst dass am steuer dess anderen Fahrzeuges auch ein Mensch sitzt welcher moeglicherweise nicht die Erfahrung noch das verlangen hat mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die lande zu fahren, oder altersbedingt nicht die reaktionsfaehigkeit eines 25 jaehrigen hat,und somit lieber auf nummer sicher geht. Was mich jedoch sehr verärgert sind z.B. gedankenlose"unnötig-vor-mir-Rauszieher", die Verkehrserzieher und Energiesparfetischisten, Du wirst dich wundern wenn Du mal bei uns oder in den USA faehrst,wenn Du versuchst deinen Deutschen Fahrstiehel hier durchzusetzen und die unnötig-vor-mir-Rauszieher mit Lichthupe belehren moechtest wirst Du nicht weit kommen,denn sehr bald wuerdest Du entweder im Kofferraum oder an der zweiten Hinterachse eines Truck trailers dein schoenes Auto verbiegen! Bei uns gilt die Lichthupe als Vorfahrt einreumen auf gut Deutsch " Komm raus und mache deinen Ueberholvorgang " oder an gleichen Kreuzungen mit Stopzeichen, Lichthupe bedeutet Du reumst den anderen den Vortritt ein! Hey, es ist in Deutschland eben sitte dass man den Ueberholenden die Vorfahrt einreumt,kein problem von meiner seite,und auch keinen wiederspruch ,nur denken eben einige dass es immer so der fall sein muss,beispiel der Porschefahrer, haette er etwas zeitiger erkannt dass vor ihm ein anderes Fahrzeug in seinem ihm zustehenden Verkehrsraum faehrt, waere er nicht in diesen bereits vergebenen Verkehrsbereich eingeschlagen und da liegt eben das Problem,jedem VT steht das recht zu sich am Strassenverkehr ohne gefahr von anderen VT zu beteiligen, aber der andere hat nicht das recht dem anderen VT diese rechte streitig zu machen indem er die STVO so biegt wie es im gerade gefaellt. Und hier scheiden sich die Geister,bezwecks die erziehung im Strassenverkehr. Mein Motto ist eben dem anderen VT sein recht auf fehler einzuraeumen ohne ihn zu gefaerden und daran erkennt man den erfahrenen und guten Fahrer ,nicht am betaetigen der Lichthupe oder dem dicht aufruecken mit linken eingeschalteten Blinker,und den linken Raedern auf der Standspur, glaube mir ich fuhr genuegen Km auf Deutschlands Autobahnen und erkannte wo es krankt, es ist nicht das es sind nicht die schnellen Autos, denn ohne Fahrer sind sie eben im Stillstand, nun kannst du dir aussuchen wesshalb es sehr schnelle und normale Autos dess selben Types auf Deutschlands Autobahnen gibt! Wenn allerdings die Fahrer sich nicht an die geltenden VG halten wird eben Vater Staat eines tages die Bremse anziehen und es wird Limits geben, nur wegen einigen welche denken sie koennen den anderen das recht zu benutzung dess Oeffentlichen Verkehrsraum streitig machen! nicht einmal mehr nachts mit Fernlicht zu fahren um dem nachfolgenden PKW-Verkehr eine reele Chance auf Beurteilung des Straßenverlaufs und Überholmöglichkeiten zu geben. Siehst Du das ist eines der ganz dummen angewohnheiten nachts bei Verkehr mit Fernlicht zu fahren um den nachfolgenden Verkehr Überholmöglichkeiten zu geben, schon mal nachgedacht wie der Vordermann auf seinen Hinterman sein Fernlicht reagiert? Mir wird ja dess oeffteren erklaert dass der Verkehr in Deutschland "sooooo" dicht ist, somit nehme ich an dass auch nachts es Vordermaenner im Verkehr gibt,welche man mi Fernlicht gewaltig blenden kann Weiss nicht ob man bei euch alle drei Rueckspiegel benuetzt, aber ich habe eine saudumme angewohnheit meine 3 Spiegel so alle 10-20 sekunden fuer den rueckwaertigen verkehr zu kontrolieren, man weiss ja nie, ob nicht einer ueberholen moechte und weiss Du wie brutal dich Zenon scheinwerfer im Rueckspiegel blenden koennen Das sind so die Sachen in Deutschland wo ich eben so meine Zweifel habe mit der ausbildung zur FAHRERLAUBNISS ,oder sollte es moeglich sein dass nach erhalt dieser Fahrerlaubniss alle guten Kenntnisse zum Fenster rausfliegen und die ICH MENTALITAET nimmt ueberhand? m3_ Geschrieben: Heute, 3:31 @taxi42 & @aka: . Muss das sein? niemand schreibt dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast nur da Du unbedingt der schnellste sein moechtest! Jeder hat eben seinen eigenen Stiel beim Autofahren,und wenn das dich stoert , ich sagte mal zu einem unserer KSF Canadier "Wesshalb gehst Du dann nicht zu fuss und bleibst auf dem Gehweg" brauchst Dich nicht ueber die unfaehigen aergern!
m3_ Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 @billyjoe: Das mußte sein. Die Herren @taxi42 und @aka wußten genau, was sie in ihren Beiträgen #1 und #4 geschrieben haben. Darauf die klare Antwort, kurz und prägnant als Smiley. Es ging nicht darum, daß @taxi42 die Schnecke als Stil für sein Unternehmen hat, dies ist mir wirklich wurscht. Es ging auch nicht um den Fahrstil von @aka (wobei ich meine, er war mal in einer früheren Diskussion der Lkw-Blindrauszieher berufend auf ).
Persi Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 ...bei solchen wird bei Bedarf ausgeschert, 1-2 km Bremsweg sollte ausreichen um die Geschwindigkeit an den Verkehrsfluß anzupassen. Jawohl Herr Lehrer. Als Geradeausfahrer weiß man natürlich genau wie hoch bei welchem Auto der Bremsweg ist Aber wer weiß, vllt ist ja mal ein "Raser" dabei der es schafft dich genau beim Rausziehen seitlich zu erwischen. Da hilft dir dann ein XXTonnen Rammschutz nach hinten auch nichts hab erst vor ein paar Wochen einen wg. Nötigung angezeigt, weil er meinte mich abdrängen & ausbremsen zu müssen, weil ihm ein 5 bis 10 Sekunden Überholmanöver inkl. Aus- + Einscheren mitm LKW (14 to leer mit 440PS, bergauf gegen 40 to voll) nicht gepaßt hat. Zeitverschwendung, kommt es nichts dabei raus Und 5 Sek für ein Brummirennen...
Aka Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 ...Zeitverschwendung, kommt es nichts dabei raus ......und was da bei rauskommt, onbord cam is watching (you) - mit etwas Glück reichts auch noch fürs Handy, das beim Wegbeschleunigen zum Ohr ging...Für einen wär der Beifahrersitz in einem LKW Gold wert, spätestens nach ein paar hundert Kilometern wär ein neuer Anzeigenblock nötig - Stadtverkehr ist dabei besonders ergibig, die Aussicht in die anderen Fahrzeuge und die Übersicht über den Verkehrsfluß & die "kleinen Sünden" ist schlicht Wahnsinn...
Grobi Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 Und genau für solche Blindvögel wie aka und rponline ist mittlerweile ein Onboard Video notwendig um zu dokumentieren,wer hier straßenverkehrsgefährdend und schulmeisternd Unfälle riskiert. Was kann daran so schwer sein, einen Augenblick zu warten, bis der schnellere vorbei ist? Der "Verkehrsfluß" ist nämlich solange in Ordnung,bis die Blindschleiche auf die Idee kommt zu "überholen". Da frage ich mich manchmal wirklich, wer denn eigentlich die Egoisten sind? Die Schnellfahrer oder diejenigen, die meinen alle anderen auf ihr Tempoeinbremsen zu müssen? Naja, vielleicht gibts dann mal Instant-Karma in Form eines schweren "rasenden" Geländewagens... Grobi
Persi Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 ...und was da bei rauskommt, onbord cam is watching (you) - mit etwas Glück reichts auch noch fürs Handy, das beim Wegbeschleunigen zum Ohr ging...Für einen wär der Beifahrersitz in einem LKW Gold wert, spätestens nach ein paar hundert Kilometern wär ein neuer Anzeigenblock nötig - Stadtverkehr ist dabei besonders ergibig, die Aussicht in die anderen Fahrzeuge und die Übersicht über den Verkehrsfluß & die "kleinen Sünden" ist schlicht Wahnsinn... Ich kann dir sagen was dabei rauskommt: Mangels öffentlichem Interesse eingestellt. Und wie willst du überhaupt von deiner hohen Kabine aus den Fahrer erkennen so dass du ihn identifizieren kannst - Cabrios mal ausgenommen. Und das Handy am Ohr, na klar... Inzwischen habe ich mehrere Briefe vom Staatsanwalt wegen solcher "Delikte" und wo mir mitgeteilt wird dass das Verfahren einstellt wurde Sollte es anders kommen kannst du ja gerne den Brief vom Staatanwalt hier (ohne Namen, Nummern, Datum usw) einstellen.
Tom_ Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 ...und was da bei rauskommt, onbord cam is watching (you) - sorry, aber ich persönlich finde es schon sehr bedenklich wenn jemand ne onbord cam installiert hat. das lässt schon einige schlussfolgerungen zu
Billy Joe Posted April 26, 2011 Report Posted April 26, 2011 Persi Geschrieben: Heute, 8:20 Jawohl Herr Lehrer. Als Geradeausfahrer weiß man natürlich genau wie hoch bei welchem Auto der Bremsweg ist Dazu muss ich Dich leider berichtigen, denn die Blindschleichen welche geradeaus in einen Stau,oder auf ein vor ihnen fahrendes fahrzeug einschlagen habe sich in der Bremsverzoegerung geteuscht, oder wussten nicht dass das Fahrzeug Bremsen hat, wie erklaerst Du einen Auffahrunfall? Vorderman zu langsam Und normalos wissen was der Bremsweg bei ihren gewaehlten Geschwindigkeiten ist! m3_ Geschrieben: Heute, 4:09 @billyjoe: Das mußte sein. Die Herren @taxi42 und @aka wußten genau, was sie in ihren Beiträgen #1 und #4 geschrieben haben. Darauf die klare Antwort, kurz und prägnant als Smiley. Es ging nicht darum, daß @taxi42 die Schnecke als Stil für sein Unternehmen hat, dies ist mir wirklich wurscht. Das problem in Deutschland ist nicht das es sind euerer VG welche sich dem modernen Verkehr anpassen muessen denn es wird noch nach altem Stiel von den jahren gefahren wo nur ab und an ein Fahrzeug auf weiter Flur war. Betrachte doch mal die Limits auf Bundesstrassen fuer LKW da gibt es 3 verschieden limits fuer ueber 3.5 tonnen fuer LKW bis 3.5 Tonnen und fuer den restlichen Verkehr,und da wundert man sich dass einigen die beim Autofahren die Nerven versagen Betrachte doch mal ohne voreingenommenheit euere Verkehrsregeln, da wirs Du feststellen dass vieles geaendert werden sollte um einen guten Verkehrsfluss bei hoher Verkehrsdichte zu erziehlen! Aber wo kein Wille ist ,ist auch kein Weg! Hoehre das dess oeffteren von meiner Gattin
Recommended Posts