Jump to content

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Posted

Zwar etwas OT, aber hier nochmal bessere Bilder von Deutschlands wohl einziger stationärer µP80:

 

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...325.31,,0,21.38

 

Beidseitig von vorne und hinten!

 

Edit: Daß es sich um Lichtschrankentechnik handelt, steht außer Frage, aber die Fotokästen haben imho Ähnlichkeit mit denen auf der A8:

 

http://www.blitzer.de/system/pictures/file..._IMG_9505_s.JPG

 

Aber dort wird ja mit Sensoren gemessen. Was ist das dann auf der A8? "Esomat 1980"? :kopfschuettel: Oder doch ein altes Robot-Modell?

  • 2 months later...
Posted
Nicht schlecht und Google gleich mit zwei Pkw unterwegs. :whistling:

 

wie beim motorradfahren, der eine fährt voraus um nach der polizei ausschau zu halten :whistling:

Posted

Als Nichtmotorradfahrer gefragt: Ist dieser eine dann sozusagen die "Vorkoster-Ratte"? Wenn er braver fährt, als die anderen, wird das System ja nicht klappen. Also ist er der "Dumme", wenn er die Polizei sieht (und sie ihn auch).

Posted
Als Nichtmotorradfahrer gefragt: Ist dieser eine dann sozusagen die "Vorkoster-Ratte"? Wenn er braver fährt, als die anderen, wird das System ja nicht klappen. Also ist er der "Dumme", wenn er die Polizei sieht (und sie ihn auch).

 

also bei uns funktionierte es so, das die schnellen einfach gewisse passagen (die interessantesten) mehrmals gefahren sind, ist in deutschland nunmal meist nicht so, das man ewig lange pässe hat. Ist halt was für kurvenfahrer, Autobahnfahrer haben damit natürlich keinen Spaß. Alternativ wurden auch Raucherpausen uä. dadurch gesichtert, die mädels haben ja eh nicht geraucht :whistling:

  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 11 years later...
Posted

Nun ist hier seit Jahren nichts mehr geschrieben worden, aber heute sind in Deutschland einige neue Aufnahmen veröffentlicht worden, d. h. Das große Suchen beginnt. 

Eine Messstelle habe ich zufälligerweise schon ausfindig machen können (meine Strategie war, alle mir bekannten Messstellen in der Umgebung abzuscannen und siehe da: ich bin fündig geworden): Ein Traffipax Speedophot in einem VW Caddy, das Fahrzeug müsste von der gGKVS im Auftrag der Stadt Bamberg unterwegs gewesen sein.

Der Link: https://maps.app.goo.gl/LLHZEZJdTj4pVLmV9

 

  • Like 1
Posted
Am 21.1.2011 um 18:16 schrieb muniX089:

Wieder mal F mit Mesta 1000, A4 Paris-Reims km 46

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=...,241.27,,1,5.01

In den aktuellen Aufnahmen kann man diese Messstelle leider nicht mehr sehen. Auf einem PC oder Tablet kann man sich allerdings weitere Zeiträume anzeigen lassen - sprich ältere Streetview Aufnahmen. Dort ist es noch zu sehen. Auf einem Smartphone ist es allerdings in der Regel leider nicht möglich, wobei das mittlerweile auch geändert sein kann.

Posted
vor 4 Minuten schrieb Meer:

Nun ist hier seit Jahren nichts mehr geschrieben worden, aber heute sind in Deutschland einige neue Aufnahmen veröffentlicht worden, d. h. Das große Suchen beginnt. 

Eine Messstelle habe ich zufälligerweise schon ausfindig machen können (meine Strategie war, alle mir bekannten Messstellen in der Umgebung abzuscannen und siehe da: ich bin fündig geworden): Ein Traffipax Speedophot in einem VW Caddy, das Fahrzeug müsste von der gGKVS im Auftrag der Stadt Bamberg unterwegs gewesen sein.

Der Link: https://maps.app.goo.gl/LLHZEZJdTj4pVLmV9

 

Hier noch eine weitere Anlage in Dänemark: eine PoliScan Speed Anlage.

E20
https://maps.app.goo.gl/Q9LVZj4SrLTpe3qP9

 

Posted
Am 1.11.2010 um 22:25 schrieb Goldbrand:

Das könnte interessant werden. Sobald Deutschland auch dabei ist, können wir wohl einen Sammelthread aufmachen. :cop01:

Nun ist es soweit... Ich weiß nicht, lohn es sich?

Posted
vor 15 Stunden schrieb Meer:

 d. h. Das große Suchen beginnt. 

@Meer: Das ist eine echte Fleißaufgabe bzw. eine echte Sisyphusarbeit. Ich hatte seinerzeit mit den neuen Satellitenbildern (Google-Maps) "meine" typischen BAB-Meßstellen abgeklappert und tatsächlich einen Meßtrupp entdeckt. War trotz "bescheidener" Auflösung easy, da die Bilder aus der Winterzeit ohne Grünwuchs (Blätter) waren. Für eine professionelle Sichtung könnten theoretisch mit den heutigen Möglichkeiten zwei folgende Wege beschrieben werden:

1.) Die Fahrdaten bzw. der Standortverlauf vom Aufnahme-Fahrzeug werden mit der Mobilblitzermeldedatenbank abgeglichen.

2.) Über die Street-Aufnahmen wird eine Bilderkennungssoftware laufen gelassen, welche auf "Radar"-Geraffel spezialisiert ist.

:nolimit:

Posted

@Heintz: Top! Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich werde alle einschlägigen Videoabstandmessungsbrücken in Bayern abklappern....okay, als Nebenprodukt werde ich auch alle BAB-Klassiker-"Raubritter"-Mobilmeßstandorte mitnehmen...und natürlich auch ein Blick auf alle VBA-Blitzer werfen....

@zöllner: Ich gehe davon aus, daß @KlausK rückwärts bis zum nächsten Schild gefahren ist und kurz danach zum Lesen wieder umgedreht ist....;)...auf noch 3,5 km verbleibende Länge....

Des ist jetzt richtig toll, man kann jetzt die Beschilderung vor einer Meßstelle schön prüfen....ebenso generell die Geschwindigkeitbeschränkungsschilder, die ich bisher immer im Kopf hatte.

:nolimit:

Posted

Für mich auch pure Abzocke, wenn man das Bild vergrößert, sieht man am Ende der Beschleunigungs- bzw. Einfädelungsspur die Aufhebung der Streckenbegrenzung.

  • Thanks 1
Posted

 

vor 19 Stunden schrieb m3_:

@Heintz: Top! Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, ich werde alle einschlägigen Videoabstandmessungsbrücken in Bayern abklappern....okay, als Nebenprodukt werde ich auch alle BAB-Klassiker-"Raubritter"-Mobilmeßstandorte mitnehmen...und natürlich auch ein Blick auf alle VBA-Blitzer werfen....

Im Mutterland der automatisierten (mobilen) Massenabzocke ist es natürlich was anderes als das was Google in den 12 Jahren vorher veröffentlich hat:P

 

Es ist auch gar keine Messung an der Vorbeifahrt nötig, viele Messdiener müssen ja Spuren hinterlassen:

https://goo.gl/maps/wp7Ws5HPJnXugEnn8

https://goo.gl/maps/pZuhUeueo83QsYH66

Posted
vor 17 Stunden schrieb Meer:

Und hier noch ein weiteres: B19
https://maps.app.goo.gl/ekhUc8iyZSBjQnG18

Da haben die sich die blödeste Stelle ausgesucht. Paar Meter vorher stünden die hinter einer Schutzplanke und nicht mehr im Bereich der Kurve.

Das sind sicher Messdiener der Kirche, die auf ihren Schutzengel vertrauen.

 

vor 14 Stunden schrieb Heintz:

viele Messdiener müssen ja Spuren hinterlassen:

Wir hinterlassen künftig nur noch Spuren. So eine Dose Sprühfarbe ist ja viel billiger als ein Messgerät. Und wenn man die dummdeppigen Raser mit so billig Strichen dazu bringt vom Gas zu gehen - klasse. Ziel erreicht.

Mach also gerne weiter Bilder von Strichen.

Stellt euch weiter gerne mit euren Regenschirmen "Vorsicht Radar" vor die Messstellen, veröffentlicht die Messtellen im Internet oder Lokalradio oder macht Strichbilder - den Raser interessiert das alles gar nicht. Der kriegt eh nur atomare Einschläge mit, das Blitzlicht und natürlich die Aufhebungsschilder.

Irgendein Hobby hat ja jeder, also weitermachen.

 

Apropos spuren hinterlassen:

Spuren im Asphalt sind morgen schon kalt

Posted
Am 1.8.2023 um 03:25 schrieb Meer:

Moin zusammen, ich habe inzwischen noch eine weitere Messstelle ausfindig machen können: A81

https://maps.app.goo.gl/tThZm2un92nKbisM9

Interessant wäre es natürlich auch, Anhänger zu finden, da blieb die Suche bei mir bisher leider erfolglos.

@Meer: Spitze:cool:, mit sogar Meßpersonal außen:ph34r:. Meine Suchergebnisse sind derzeit auch sehr bescheiden, trotz dass ich inzwischen hunderte Meßstellen abgeklappert habe. Das Google-Kamera-Auto hatte offensichtlich immer ein Schweineglück. Okay, auf BAB gibt es derzeit wirklich viele Baustellen und zum Teil sind Meßstellen auch gestorben:reaper:. Hier z. B. wurden den "Brückenhockern" im wahrsten Sinn des Wortes die Grundlage entzogen:lol::

https://goo.gl/maps/yD5WQHFiAV7vFyUs7

A9 nach Dreieck Feucht FR München

:nolimit:

 

Posted
Am 1.8.2023 um 08:00 schrieb andi:

@andi: Wahnsinn! Echt gut in die Gegebenheiten integriertes eso-Geraffel. Der Meßbus ist der weiße Van? Gib es zu;), dieses Google-View-Ansicht hat Dir ein Meßpersonal verklickert, weil es seine eigenen Meßstellen schon abgeklappert hat oder weil beim aufmerksamen Meßbetrieb:lol: damals das Google-Fahrzeug aufgefallen ist-_-.

:nolimit:

  • Like 1
Posted
Am 1.8.2023 um 06:39 schrieb Zöllner:

Für mich auch pure Abzocke, wenn man das Bild vergrößert, sieht man am Ende der Beschleunigungs- bzw. Einfädelungsspur die Aufhebung der Streckenbegrenzung.

@Zöllner: Ja, sind klar 5 Abzock-Sterne. Nicht nur die Messung kurz vor :nolimit:, sondern dazu noch die sinnwidrigen :80: bei einer gelben Autobahn.  Ebenso ist die Position vom Meßfahrzeug:spinner: ideal geeignet für die natürliche Auslese von Meßtechniker (m/w/d). 

:nolimit:

Posted
vor 14 Stunden schrieb Sobbel:

Wir hinterlassen künftig nur noch Spuren. So eine Dose Sprühfarbe ist ja viel billiger als ein Messgerät. Und wenn man die dummdeppigen Raser mit so billig Strichen dazu bringt vom Gas zu gehen - klasse. Ziel erreicht.

Mach also gerne weiter Bilder von Strichen.

Wenn das Telefon an einer solchen Stelle nicht bimmelt und das Gebüsch sauber wirkt, wird wohl niemand an einer solchen Stelle extra vom Gas gehen:lol:

Posted
Am 1.8.2023 um 09:44 schrieb Heintz:

@Heintz: Spitze! Ich habe derzeit leider noch nichts auf BAB gefunden:heul: - wenn man mal Kontrollen braucht, dann gibt es keine:whistling: -, außer Schleierfahnder:ph34t::

https://goo.gl/maps/V17UbK8eq1XKhSgD9

A3 Anschlußstelle Passau-Nord, gucken wie die Ölgötzen...

 

Unklar hier, sieht auch nach einer Wendeaktion von normalen VT aus:

https://goo.gl/maps/pEsQY7ZZHcUuzK9N7

A3 T&R bei Passau

@sobbel: Ich muß Dir im Fall "Meßdiener der Kirche" zustimmen, siehe schon oben. Offensichtlich ein Local-Hero (m/w/d) aus dem Stadtgebiet, der meint, Tempo 80 sei ein Allheilmittel gegen den Verkehrstod. Im harmlosen Fall erhält er nur eine Bierkastendusche...

:nolimit:

Posted

Hier ist hinter den Bäumen ein VW-Caddy zu sehen. Wenn man auf Streetview weitergeht, parkt dieser ein. Laut der Karte auf blitzer.de handelt es sich hierbei um einen sog. Blitzer-Hotspot. Auf dem Armaturenbrett liegt ein Tablet (?) Und auch das Zeug im Kofferraum sieht verdächtig aus. Was meint ihr?


https://maps.app.goo.gl/4YucZws4XaVDKv9X8

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...