bananenschale Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 (edited) Hallo, ich wollte mal fragen wo es beim Range Rover Sport am besten wäre das kleine Teil zu verbauen? Ich habe eigentlich fast 2 möglichkeiten. Unten mal ein Bild. Macht es ein unterschied ob es bissal höher oder bissal tiefer verbaut wird? Der Test hinter der windschutzscheibe verlief gut, denke mal, wenn das Teil fest eingebaut wird ist der "effekt" noch besser. Einmal wäre der einbaupunkt direkt unter dem kühlergrill, also das erste riesenloch, bzw. eine etage weiter unten. ich würde danach natürlich noch ein gitter verbauen damit man das teil auch nicht sieht. sollte es seitlich oder besser mittig verbaut werden? danke! [bild aus Urheberrechtsgründen gelöscht. Bitte nur eigene Bilder benutzen oder auf das Bild verlinken (Deeplink) Gast225] Edited January 3, 2009 by Gast225
Einbauprofi Posted January 2, 2009 Report Posted January 2, 2009 Immer die gleiche Leier.... Die beste Einbaulage für den V1 RC ist: gar nicht! Kauf Dir einen STI-R, bau ihn richtig ein und Du hast dann was wirklich Gscheites......
bananenschale Posted January 3, 2009 Author Report Posted January 3, 2009 öhhm, die frage war nicht ob ich mir ein STI-R kaufen soll sondern wo ich ein bereits GEKAUFTES V1 einbauen kann?
BELuser Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 @ Einbauprofi Also mein V1 RC funktioniert seit Jahren absolut klasse. @ TE hast du das mobile Gerät oder einen Festeinbau?
bananenschale Posted January 3, 2009 Author Report Posted January 3, 2009 Hab den Festeinbau deswegen frag ich auch wegen "Festeinbau" Leider wurde jetzt das Bild gelöscht.. Die Frage ist ob ich es unter dem Kühlergrill oder auch weiter drunter verbauen kann?
BELuser Posted January 3, 2009 Report Posted January 3, 2009 nach Möglichkeit nicht ganz so tief. Obwohl mein Gerät sogar noch unterhalb des Nummernschildes verbaut ist, weil es da exakt passt. Hauptsache so, dass die Empfangsleistung nicht abgeschirmt wird. Diesbezüglich findest du genug Infos im Forum... Die Einstellungen kannst du auch aus dem Forum nehmen (siehe Thread von Pferdestehler).
lasermax Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 hallobananenschale! also es wird über dieses thema schon ewig disskutiert !der V1 ist eigentlich NICHT für einen Festeinbau gedacht/entwickel worden.In der Regel ist die Empfangsleistung am Besten wenn der V1 so hoch wie möglich = auf höhe der Sonnenblenden verbaut wird. Das von dir angesprochene nachträglich gedachte Gitter könnte auch zum Problem werden. Stichwort abschirmung. ICh fahre seit 1,5 Jahren mit montage auf/in/zwischen der Sonnenblende (je nach dem wie das beim RR Sport gebaut ist gibts auch da die möglichkeit zu einem "unsichtbaren einbau")! LG max
BELuser Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 aber er funktioniert ähnlich gut als Festeinbau! Da gibt es nix zu rütteln.
Einbauprofi Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 Im Ka kommt das Festeinbau-Gebastel nie an die Performance eines richtig postionierten V1 ran.....Das sind auch Fakten.... und zwar in jahrelanger Praxis erprobt!
lasermax Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 aber er funktioniert ähnlich gut als Festeinbau! Da gibt es nix zu rütteln.kommt drauf an für welche bänder es primär genutzt wird oder !?bei Kband mit KKWähnlichen strahlungswerten wirds eher egal sein als bei Ka band !? Im Ka kommt das Festeinbau-Gebastel nie an die Performance eines richtig postionierten V1 ran.....Das sind auch Fakten.... und zwar in jahrelanger Praxis erprobt!Danke! @ babanenschale - wo woher kommst du denn ? was wird vermehrt gemessen in deiner umgebung !? lg
BELuser Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 @ Einbauprofi Mein V1 als remote hat 1a Vorwarnzeiten. Alles andere interessiert mich nicht. Mag ja sein, dass ein anders positionierter V1 noch bessere Leistungen erzielt, aber mein Gerät erzielt trotz angeblich schlechter Positionierung bessere Vorwarnzeiten als der aktuelle STI Driver als mobiles Gerät. Das sind meine Erfahrungen. Da gehe ich auch keinen Millimeter von ab. Jahrelange Erfahrung ;-)
gery41 Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 Du musst nur noch eine Kleinigkeit berücksichtigen.. Du gehst von Euren eher einfachen deutschen Verhältnissen mit dem "von vorne geblitztwerden aus". Bei unseren schwierigsten österreichischen Verhältnissen "von hinten" kommt es auf die kleinste Kleinigkeit an.. Bin mir darum jetzt auch gar nicht sicher, ob ich den V1 im Auto meiner Frau als RC verbauen soll. Gruss gery41
Nico Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 @ Einbauprofi Mein V1 als remote hat 1a Vorwarnzeiten. Alles andere interessiert mich nicht. Mag ja sein, dass ein anders positionierter V1 noch bessere Leistungen erzielt, aber mein Gerät erzielt trotz angeblich schlechter Positionierung bessere Vorwarnzeiten als der aktuelle STI Driver als mobiles Gerät. Das sind meine Erfahrungen. Da gehe ich auch keinen Millimeter von ab. Jahrelange Erfahrung ;-) das ist auch meine erfahrung. Zudem find ich die fehlalarmunterdrückung des sti auch nicht so berauschend wie sie hier oft dargestellt wird.
Einbauprofi Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 @BELuser: Ich ziehe ja auch nicht den Driver als Vergleich heran, sondern den V1 in optimaler Positionierung.... Ausserdem verweise ich auf den Einsatz eines STI-R, der erstens für den Fixeinbau konzipiert ist und zweitens da eine unschlagbare Performance im Ka bietet..... gerade wenn es um Messung von hinten geht wie in A (und CH) üblich..... Und genau da ist das V1-Einbaugebastel leider nicht einmal dritte Wahl, da selbst der etwas betagte 966R bessere Performance bringt....Jahrelange multiple Erfahrung....
BELuser Posted January 4, 2009 Report Posted January 4, 2009 alter Angeber. Was die Schweiz und Österreich angeht, kann ich leider (oder Gott sei Dank?) nicht mitreden. Hier in old germany reicht meine 3. Wahl BESTENS. Der STI-R mag besser sein. Abgemacht. Das ist sogar hoffentlich so (ich als alter BELuser). Aber das V1-Gebastel hat für mich in Deutschland eine richtig gute Ka-Performance. Aber überredet: Im nächsten Wagen wird der STI-R verbaut. Und wehe..... ;-)
gery41 Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 Wenn ich Zeit habe und mich einmal der Teufel reitet,werde ich versuchen im Wagen meiner Frau (da Sie den V1 ja nicht mag ) den V1 als RC zu verbauen - möchte das aber mittels C100 von Speed Cheetah durchführen. Bin echt schon auf die Performance gespannt...Wenn es nicht funktionieren sollte,muss ich wieder rückbauen und habe über 3 Hunderter für das Speed Cheetah Zeugs in den Sand gesetzt. Bin daher noch ein bisschen am Überlegen - so sehr eilt es ja nicht. Andererseits gespannt wäre ich schon. Gruss gery41
Roger01 Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 @beluser: Wieviel Vorwandistanz hast Du denn in der V1 RC-Variante auf dem Ka-Band, aber ohne Peilzuschlag bitte und mit Angabe ob BAB, Landstraße usw.Hier in berlin sind die Vorwarndistanzen nicht so doll beim V1, so in der regel je nach Lage von 150m -260m, bitte mal um feedback deinerseits, der sti-r dagegen hat 350-560m. Gruß Roger01
Zitrone Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 Ich kann es nicht oft genug schreiben: Vorwarnung von 150m im Ka-Band reicht vollkommen aus. IMMER! Zumal der V1 nur die Hälfte des BEL STi-R kostet. Viel wichtiger ist eine vernünftige Fehlalarmunterdrückung auf dem K-Band. Aber das ist ein anderes Thema.
BELuser Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 @beluser: Wieviel Vorwandistanz hast Du denn in der V1 RC-Variante auf dem Ka-Band, aber ohne Peilzuschlag bitte und mit Angabe ob BAB, Landstraße usw.Hier in berlin sind die Vorwarndistanzen nicht so doll beim V1, so in der regel je nach Lage von 150m -260m, bitte mal um feedback deinerseits, der sti-r dagegen hat 350-560m. Gruß Roger01 Über den sti-r kann ich nichts sagen. Darum geht es hier doch auch garnicht. Der threadsteller sucht nach einer guten plazierung für seinen v1-remote. Mein v1 remote ist sehr tief verbaut, hat mich aber noch nie in schwulitäten gebracht, wenn es um performance geht....
Roger01 Posted January 5, 2009 Report Posted January 5, 2009 @beluser: Wieviel Vorwandistanz hast Du denn in der V1 RC-Variante auf dem Ka-Band, aber ohne Peilzuschlag bitte und mit Angabe ob BAB, Landstraße usw.Hier in berlin sind die Vorwarndistanzen nicht so doll beim V1, so in der regel je nach Lage von 150m -260m, bitte mal um feedback deinerseits, der sti-r dagegen hat 350-560m. Gruß Roger01 Über den sti-r kann ich nichts sagen. Darum geht es hier doch auch garnicht. Der threadsteller sucht nach einer guten plazierung für seinen v1-remote. Mein v1 remote ist sehr tief verbaut, hat mich aber noch nie in schwulitäten gebracht, wenn es um performance geht.... Das ist mir klar, aber ich würde gerne mal Werte von anderen V1-RC-Usern haben, vielleicht muss ich ja meine Einbaulage überprüfen..Hast Du Ihn vertikal oder horizontal verbaut und wieviel ist er über fahrbahnoberfläche so ungefähr.Und wie ist deine Vorwarndistanz im Ka-Band, gern auch per PM, danke und Gruß Roger01
sphäre Posted January 6, 2009 Report Posted January 6, 2009 Ich bin der Ansicht, dass die ganze "Meterkrämerei" nichts bringt.Ob 250 Meter oder 400 Meter... was soll`s ?Schlussendlich geht es ja nur darum, ob eine RECHTZEITIGE Reaktion überhaupt möglich ist.Wünsche alllen ein schönes 2009
BELuser Posted January 6, 2009 Report Posted January 6, 2009 @beluser: Wieviel Vorwandistanz hast Du denn in der V1 RC-Variante auf dem Ka-Band, aber ohne Peilzuschlag bitte und mit Angabe ob BAB, Landstraße usw.Hier in berlin sind die Vorwarndistanzen nicht so doll beim V1, so in der regel je nach Lage von 150m -260m, bitte mal um feedback deinerseits, der sti-r dagegen hat 350-560m. Gruß Roger01 Über den sti-r kann ich nichts sagen. Darum geht es hier doch auch garnicht. Der threadsteller sucht nach einer guten plazierung für seinen v1-remote. Mein v1 remote ist sehr tief verbaut, hat mich aber noch nie in schwulitäten gebracht, wenn es um performance geht.... Das ist mir klar, aber ich würde gerne mal Werte von anderen V1-RC-Usern haben, vielleicht muss ich ja meine Einbaulage überprüfen..Hast Du Ihn vertikal oder horizontal verbaut und wieviel ist er über fahrbahnoberfläche so ungefähr.Und wie ist deine Vorwarndistanz im Ka-Band, gern auch per PM, danke und Gruß Roger01 horizontal, unter dem Nummernschild. Mit leichter Neigung nach oben. Es gibt übrigens einen Thread darüber (wurde allerdings nicht mehr gepflegt - Asche auf meinem Haupte.) Bilder kann ich dir auf Wunsch zukommen lassen. Das war die perfekte Einbauposition seinerzeit. Und ja: das Teil funktioniert perfekt. Ohne jeden Zweifel. Gruß
bananenschale Posted January 6, 2009 Author Report Posted January 6, 2009 MOOOOMENTMAL! Hier gerät das irgendwie ausm Ruder.. Die Frage war nicht was besser ist, welche die besseren vorwarnzeiten hat oder sonstwas... mich interessiert nur und ausschliesslich wo ich den einbauen soll? Also, es gibt 2 verschiedene möglichkeiten: 1 direkt stoßstange unterm kühlergrill oder nochweiter unten. wobei 2 wohl zu weit unten sein wird. ich kann KEINE innenrauminstallation machen. ich hab das FESTEINBAUGERÄT!! Dann stellt sich noch die frage: zentral in die mitte oder seitlich versetzt? Soll das teil kerzengerade nach vorne gehen oder kann es leicht schräg angebaut werden? weiter vorne oder weiter hinten? hab genau 1 möglichkeit, auch wegen der bohrerei.. Wenn ich nicht weiterkomme lass ich das erstmal und werd das beim hifi laden verbauen lassen. ich mach mir nur sorgen wo ich an + und - anschliessen soll. die karre ist so zugebaut da kommst an nichts ran. wirklich an nichts! mir wurde geraten ich solle die mittelkonsole ausbauen, aber das ist schier unmöglich für einen laien. ich wollte es an den zig. anzünder schliessen damit es mit der zündung an und ausgeht. ausserdem weiss ich nicht wohin mit dem display?? ich mein, die bullen sind ja net blöde.. der hersteller aber schon. warum schreiben die da noch fett VALENTINE drauf? Also: Festeinbau, Range Rover Sport, Anschluss! Das sind die Fragen und nicht ob der Bel jetzt besser ist als meiner! Danke!! PS: Das ist diesmal mein karren! also keine angst vor copyright!!
sphäre Posted January 6, 2009 Report Posted January 6, 2009 mich interessiert nur und ausschliesslich wo ich den einbauen soll? Am besten vor der Stossstange genau in der Mitte! So wird es bei Regen jedes mal kostenlos gewaschen un d im Falle eines Crash`s gibt es gleich das neueste Modell ( Euromodus inkl. versteht sich) Also im ernst:Sofern dein Kühlegrill aus KUNSTSTOFF ( nicht verchromt) und nicht aus Metall besteht, wäre dies ein guter Platz. Bau das Gerät hinter den Grill, irgendwo in der Mitte jedoch nicht zu weit hinten, also so nahe wie möglich an den Grill.Weniger wegen dem Radar, jedoch aufgrund des besseren Laserempfangs. Auf alle Fälle keinesfalls hinter Metall. Radarstrahlen durchdringen dieses nicht. Ansonst scheint mir der rechte Platz NEBEN DER NUMMER ebenfalls eine Alternative zu sein. Könnte jedoch opisch leichter entdeckt werden.Display in den Aschenbecher oder irgendwo ins Armaturenbrett. Die Bezeichnung "V1" kann man ja mit Dekoelementen o.ä zum Verschwinden bringen.Dieses Thema wurde übrigens schon heiss diskutiert.Hier ein Link mit Tips! Tips zum V1-Einbau
sphäre Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 Ergänzung!Falls Du auf Laserempfang verzichten willst, kannst Du das Gerät irgendwo hinter die Kunststoff-Spoilerschürze verbauen. Für Radarempfang kein Problem. Am besten WAAGRECHT um ergänzend noch deine diesbezügliche Frage zu beantorten.
goldmember Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 Am besten WAAGRECHT um ergänzend noch deine diesbezügliche Frage zu beantorten.Sollte man auf Grund der vertikalen Polarisation der Multanova 6F nicht eher einen vertikalen Einbau bevorzugen??
Einbauprofi Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 Am besten WAAGRECHT um ergänzend noch deine diesbezügliche Frage zu beantorten.Sollte man auf Grund der vertikalen Polarisation der Multanova 6F nicht eher einen vertikalen Einbau bevorzugen?? Nein!Die Hornantenne des V1 ist auf horizontale Positionierung ausgelegt. Wir haben schon vor Jahren diesbezüglich umfangreiche Tests gefahren und dabei hat sich eine horizontale Positionierung in den meisten Fällen (ja, es gab wenige Ausnahmen...) als besser erwiesen.....
lasermax Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 darf ich nur fragen was du meinst mit dü könntest es nicht im innenraum verbauen weil du einen FESTEINBAU hast !?das heisst nur dass du zusätzlich zum v1 ein gehäuse, kabel, concealed display und ein audiomodul hast. das heisst aber nicht dass man das teil nicht im dachhimmel oder sonst wo integrieren könnte ! ich persönlicht würde eine installation im innenraum vorziehen. geht bei jedem auto irgendwie - muss man halt kreativ sein. auch zündungsplus und masse wirst du im RR im bereich des motorraum LOCKER finden! Nehme an der hat auch ne tagfahrlichtschaltung - dann könntest auch dort fündig werden. bezüglich einbau und verbau der display/audio einheit. da gibt es mit ein bisschen geduld und fingerfertigkeit SEHR SEHR geile einbauten... hab auch schon displays gesehen die ihn wurzelholzleisten eingelassen UND überlasiert waren. also WIRKLICH unsichtbar im ausgeschalteten zustand... da muss jemand sein handwerk allerdings verstehen ! lg max
Roger01 Posted January 7, 2009 Report Posted January 7, 2009 Ergänzung!Falls Du auf Laserempfang verzichten willst, kannst Du das Gerät irgendwo hinter die Kunststoff-Spoilerschürze verbauen. Für Radarempfang kein Problem. Am besten WAAGRECHT um ergänzend noch deine diesbezügliche Frage zu beantorten. Puh, aber bei delonixradar, die hat jeder schon mal hier zitiert, hat bessere Werte im Ka-Band bei vertikal erreicht und die haben auch 34,3 Ghz....,was soll denn nun ein Dummie machen, also horizontal (waagerecht) richtig verstanden ja Einbauprofi? Nur noch einmal zur Wiederholung für unsere ausgerutschte Bananenschale Ja und ich glaube nicht, dass sich bananenschale noch einen AL G9 kaufen will, also freie Sicht durch den Kühlergrill, denn er steht nicht in der Sammelbestellung Gruß Roger01 MOOOOMENTMAL! Hier gerät das irgendwie ausm Ruder.. Die Frage war nicht was besser ist, welche die besseren vorwarnzeiten hat oder sonstwas... mich interessiert nur und ausschliesslich wo ich den einbauen soll? Also, es gibt 2 verschiedene möglichkeiten: 1 direkt stoßstange unterm kühlergrill oder nochweiter unten. wobei 2 wohl zu weit unten sein wird. ich kann KEINE innenrauminstallation machen. ich hab das FESTEINBAUGERÄT!! Dann stellt sich noch die frage: zentral in die mitte oder seitlich versetzt? Soll das teil kerzengerade nach vorne gehen oder kann es leicht schräg angebaut werden? weiter vorne oder weiter hinten? hab genau 1 möglichkeit, auch wegen der bohrerei.. Wenn ich nicht weiterkomme lass ich das erstmal und werd das beim hifi laden verbauen lassen. ich mach mir nur sorgen wo ich an + und - anschliessen soll. die karre ist so zugebaut da kommst an nichts ran. wirklich an nichts! mir wurde geraten ich solle die mittelkonsole ausbauen, aber das ist schier unmöglich für einen laien. ich wollte es an den zig. anzünder schliessen damit es mit der zündung an und ausgeht. ausserdem weiss ich nicht wohin mit dem display?? ich mein, die bullen sind ja net blöde.. der hersteller aber schon. warum schreiben die da noch fett VALENTINE drauf? Also: Festeinbau, Range Rover Sport, Anschluss! Das sind die Fragen und nicht ob der Bel jetzt besser ist als meiner! Danke!! PS: Das ist diesmal mein karren! also keine angst vor copyright!! ;) Also mein Tip: waagerecht kurz über dem Nummernschild, nicht so tief für Deutschland, insbesondere innerstädtisch Gruß Roger01
sphäre Posted January 8, 2009 Report Posted January 8, 2009 @Roger01Betr. deiner Bemerkung zu Delonixradar Richtig, die Jungs sind nicht schlecht..... ABER WIR AUCH NICHT ! Es kann zutreffen, das bei einzelnen Ka-Boxen vielleicht mal mit einer vertikalen Antennenausrichtung bessere Resultate erzielt werden. Ist aber nicht die Norm. Wäre dies so, so hätte VALENTINE oder BEL schon längst reagiert! Denn dies sind die Profis schlechthin.
TychoGold Posted January 9, 2009 Report Posted January 9, 2009 Hallo Bananenschale, es gab den V1 nicht als Festeinbau. Somit wurde einfach ein Gehäuse um das V1 herumgelegt von einem Dritthersteller. Der verkauft das als Remote. Wenn du das Gehäuse aufmachst, wirst du feststellen, dass dort ein ganz normales mobiles V1 drinnen ist. Die Option, das ganze innen zu verbauen, bleibt dir also offen! Zu deiner Information.
Roger01 Posted January 9, 2009 Report Posted January 9, 2009 Hallo Bananenschale, es gab den V1 nicht als Festeinbau. Somit wurde einfach ein Gehäuse um das V1 herumgelegt von einem Dritthersteller. Der verkauft das als Remote. Wenn du das Gehäuse aufmachst, wirst du feststellen, dass dort ein ganz normales mobiles V1 drinnen ist. Die Option, das ganze innen zu verbauen, bleibt dir also offen! Zu deiner Information. Ich ergänze, es ist ein portabler V1 mit fehlender Oberschale, den kannst Du nicht aus der Packung ausbauen, es ei denn Du lässt Dir die Oberschale nach Umbau vom Händler mitsenden! Gruß Roger01
TychoGold Posted January 13, 2009 Report Posted January 13, 2009 Die Remote V1, welche ich gesehen habe, waren aber so ins Gehäuse eingesetzt. Welchen Sinn hat es, das V1 seinem Gehäuse zu berauben :-/ ?
Roger01 Posted January 14, 2009 Report Posted January 14, 2009 Der V1 passt sonst nicht in das kleinere Gehäuse...
Recommended Posts