Jump to content

Messbeamter Des Ordnungsamtes Jena Begeht Beleidigung


Recommended Posts

Posted

Jetzt muss man sich schon von städtischen Personal beleidigen lassen.

 

post-904-1229540029_thumb.jpg

 

Bei der Abfahrt musste der Fahrer doch tatsächlich seinen mittleren Finger ausstrecken.

 

Leider war die Kamera schneller als sein Arm.

Posted

super.... ausdrucken, ans OAmt schicken und anfragen, ob das die reguläre Begrüßungsgeste des Amtes gegenüber den Bürgern ist.

 

Das Bild ist wirklich super :lol:

Guest Mr_Biggun
Posted

Gleiches mit gleichem.

 

Wenn der Typ gerne Anzeigen schreibt, hat er wohl kein Problem damit, sich gegen eine zu verteidigen. :lol:

Posted

Ich würde es auch anzeigen, wenn ich keinen Fotobeweis habe.

So ein Dr.... (Selbstzensur) muss Gegenwind spüren! So was Dreistes gibts ja gar nicht.

 

Ich meine das auf dem Bild erkennen zu können!

Vielleicht sollte man die Scheibe etwas entspiegeln, aber besser nicht selbst, sondern das soll die Polizei machen oder wer auch immer.

 

 

Schreib die Anzeige unbedingt!

So jemand MUSS Gegenwind bekommen. Der bettelt ja nur drum!!

Gleich noch an den Behördenleiter schicken..

Posted
So ein Dr.... (Selbstzensur) muss Gegenwind spüren! So was Dreistes gibts ja gar nicht.

Jetzt hast aber Glück gehabt,

 

sonst hätte ich empfohlen das was

Dr.... (Selbstzensur)

da gestanden ist der Anzeige beizufügen. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Posted

Die Anzeige wird von der StA sicherlich nicht verfolgt und man wird auf den Privatklageweg verwiesen.

 

Das habe ich ja schon einmal durch. :lol::lol:

 

Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Man sieht schon die eingeschlagenen Räder

post-904-1229544176_thumb.jpg

 

und er kommt näher

post-904-1229544198_thumb.jpg post-904-1229544219_thumb.jpg

 

und noch näher

post-904-1229544251_thumb.jpg

 

und dann war ich lieber geflüchtet hatte aber weiter geknippst

post-904-1229544273_thumb.jpg

 

:think::wand::70:

Posted

was ist, wenn ich es ausdrucke und nach Jena schicke... und um eine Stellungnahme bitte... was ist, wenn wir alle so nach und nach mal mit dem Foto beim Jenaer OAmt anfragen??

 

Man muss nur sicher sein, dass das Foto wirklich den Messwagen zeigt und nicht gefaked ist, sonst wird es lächerlich :lol:

Posted
Man muss nur sicher sein, dass das Foto wirklich den Messwagen zeigt und nicht gefaked ist, sonst wird es lächerlich :lol:

 

Also ich kann dir versichern, das es der Messwagen ist und KEIN FAKE.

 

Das mit der Klärung OA Jena lass mal meine Sorge sein, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

 

----------------

Im Übrigen sollte man den zweiten messtrupp des OA Jena mal erzählen, das man mit dem Fernlicht des Messfahrzeuges die Kamera nicht irritieren kann. :think:

post-904-1229544826_thumb.jpg

Schließlich ist es keine Billigkamera. :lol:

Aber vielleicht wollte er mir auch einleuchten damit ich nicht stolpere, da es noch ziemlich dunkel war.

 

Edit:

Beide Serien dann morgen in der Galerie.

Posted
Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.

Den Stinkefinger kann man (fast) noch verzeihen, aber dies sieht man nach versuchter Körperverletzung aus. Willst Du die Sache auf sich beruhen lassen?

Posted

Sag mal da geht doch echt was schief bei denen.

Wenn du auf den Privatklageweg verwiesen wirst, erheb sie halt.

Das wäre es mir absolout wert!!!

 

Also ich würde mir sowas (grade das versuchte Anfahren) mit Sicherheit nicht bieten lassen!

Außerdem ist fraglich, ob die StA bei Angestellten im öffentlichen Dienst wirklich das öffentliche Interesse verneint.

 

Eine Meldung an den Vorgesetzten sollte in jedem Fall drin sein!

Posted
aber dies sieht man nach versuchter Körperverletzung aus. Willst Du die Sache auf sich beruhen lassen?

 

 

stimmt... und wenn man da nachweisen kann, dass er das Auto als Waffe gebraucht, wird es sehr unangenehm...

 

 

danke.... habs gemerkt :-)

Posted
stimmt... und wenn man da nachweisen kann, dass er das Auto als Waffe gebraucht, wird es sehr unangenehm...

Ja, man sollte es auf jeden Fall melden.

Hier ist falsche Zurückhaltung unangebracht!

 

 

[@mic: Zitier doch endlich mal richtig. In dem anderen Thread hab ichs dir schon gesagt :rolleyes:

Das Zitat ist nicht von Gast225, auch wenn es in deinem Beitrag so drin steht!)

Posted

Alles zum Wohle und Schutze der Bürger...

 

Der Slogan erscheint hier unter einem ganz neuen Licht. Das wird ja immer besser. Erst der Effe und dann doch Anfahren - alle Achtung!

Posted
Ja, man sollte es auf jeden Fall melden.

Hier ist falsche Zurückhaltung unangebracht!

Hast Du das Copyright auf den Spruch, oder kann ich den auch bringen wenn mal wieder einer Aufschläg der böse Rasser denunzieren anzeigen will.

 

MfG.

 

hartmut

Posted

Das ist eine Einstellungsfrage, lieber Hartmut.

 

Wenn du es für geboten hältst, Verkehrs-OWis anzuzeigen, bei denen keiner behindert oder gefährdet wird, so ist das deine Einstellung, die ich nicht teile und daher meine Gegenmeinung kund tue, aber warum solltest du deine Meinung nicht äußern dürfen?

Posted
Hast Du das Copyright auf den Spruch, oder kann ich den auch bringen wenn mal wieder einer Aufschläg der böse Rasser denunzieren anzeigen will.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant. :lol:

Posted
Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant. :lol:

:lol:

 

Wie recht er hatte!

Posted

Eben, das verwundert mich, hier ist auch niemand behindert oder gefährdet worden, jedenfalls nicht mehr als ein Rechtsüberholer auch gefährdet. :lol:

 

Fast habe ich den Verdacht das da einer mal seine Garderobe im Wind auslüftet. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Posted
Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant. :wand:

:think:

 

Wie recht er hatte!

Ihr wollt doch jetzt nicht Gast225 als Lump bezeichen. :lol:

 

Würde mal sagen das ist weit daneben. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Posted

Hallo Hartmut:

 

Von wegen Klamotten lüften:

 

Es ist ein Unterschied, schon vom Unrechtsgehalt her, ob ich eine OWi anzeige oder eine Straftat (ok, bei der Beleidigung mag das noch anders sein, dass die eine StT ist, ist ein Witz!).

Und hier geht es vorrangig um Gleiches mit Gleichem.

 

Wenn die Staatsdiener selber alles anzeigen, müssen sie im Gegenzug auch damit leben, selbst angezeigt zu werden, wenn sie Mist bauen!

Posted
Es ist ein Unterschied, schon vom Unrechtsgehalt her, ob ich eine OWi anzeige oder eine Straftat (ok, bei der Beleidigung mag das noch anders sein, dass die eine StT ist, ist ein Witz!).

Also von meinem Unrechtsempfinden als totaler juristischer Laie ist ein Owi die mit Vorsatz begangen wurde nicht weniger harmlos als ein Stinkefinger der möglicherweise fahrlässig als Reflex gezeigt wurde.

 

Und hier geht es vorrangig um Gleiches mit Gleichem.

Genauer gesagt, dem werde ich es heimzahlen. So kleine Rachegelüste.

 

Wenn die Staatsdiener selber alles anzeigen, müssen sie im Gegenzug auch damit leben, selbst angezeigt zu werden, wenn sie Mist bauen!

Wir wissen doch beide das nicht alles Angezeigt wird.

 

Mir persönlich ist es egal ob der was vor den Latz bekommt oder nicht, nur wenn hier das befürwortet wird sollte es auch dann auch bei anderen befürwortet werden. Gradlinigkeit nenne ich das.

 

MfG.

 

hartmut

Posted
Eben, das verwundert mich, hier ist auch niemand behindert oder gefährdet worden, jedenfalls nicht mehr als ein Rechtsüberholer auch gefährdet. :think:

Wenn ein Rechtsüberholter nicht handelt, besteht überhaupt keine Gefahr, hätte Gast225 hier nicht gehandelt, wäre er verletzt worden. :lol:

 

Von dem Messbeamten geht eine Gefahr aus; wer mit dem Auto gezielt auf Menschen zufährt, ist charakterlich ungeeignet, ein KFZ zu führen geschweige denn, überhaupt hoheitliche Aufgabe wahrzunehmen.

 

 

Also von meinem Unrechtsempfinden als totaler juristischer Laie ist ein Owi die mit Vorsatz begangen wurde nicht weniger harmlos als ein Stinkefinger der möglicherweise fahrlässig als Reflex gezeigt wurde.

Liest Du die Beiträge überhaupt?

 

Der Stinkefinger ist die eine Sache, mit dem Auto auf einen Menschen zu zufahren und ihn zum Ausweichen zu zwingen, ist eine komplett andere.

 

 

Mir persönlich ist es egal ob der was vor den Latz bekommt oder nicht, nur wenn hier das befürwortet wird sollte es auch dann auch bei anderen befürwortet werden. Gradlinigkeit nenne ich das.

Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein :lol:, ein Messbeamter oder ein KSF ist.

Guest Mr_Biggun
Posted
da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.

Oi, dann ham wer ja nen 315b auch gleich noch bei. Wird ja immer besser. :lol:

Guest Pferdestehler
Posted

Hmm, wenn ich mir so die Aufregung mancher User hier anschaue, frage ich mich sehr, ob hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Rutscht einem motorisierten Möchtegern-KSF der Stinkefinger raus oder fährt dieser beispielsweise bei einer Lasermessung mit hoher Geschwindigkeit am Anhalteposten vorbei, das Haltezeichen ignorierend, dann wird lamentiert über die bösen Abzocker und versucht, sich mit allerlei Tricks da rauszuwinden. Im Gegenzug wird sich hier übelst mokiert, dass ein Stinkefinger von einem Messknecht kam und dieser dicht am Fotografen vorbeifuhr, wobei es möglicherweise subjektiv zu einer vergleichbaren Gefährdung kam wie oben bei dem besagten Anhalteposten der Lasermessung.

Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht!

 

Ist jetzt nicht pauschal an Alle gerichtet, sondern an Bestimmte...

 

Ansonsten würde ich im Fall von Gast225 mit Sicherheit versuchen, dagegen vorzugehen. Das hat in diesem Fall jede Berechtigung imho.

Posted
Wenn ein Rechtsüberholter nicht handelt, besteht überhaupt keine Gefahr, hätte Gast225 hier nicht gehandelt, wäre er verletzt worden. :lol:

Das habe ich schon ganz anders erlebt.

 

Von dem Messbeamten geht eine Gefahr aus; wer mit dem Auto gezielt auf Menschen zufährt, ist charakterlich ungeeignet, ein KFZ zu führen geschweige denn, überhaupt hoheitliche Aufgabe wahrzunehmen.

Du gestattest das ich mich vornehmlich jetzt mal mit dem Stinkefinger und der Doppelmoral Sichtweise beschäftige.

 

Liest Du die Beiträge überhaupt?

Jo, auch wenn ich nicht auf alles eingehe.

 

Der Stinkefinger ist die eine Sache, mit dem Auto auf einen Menschen zu zufahren und ihn zum Ausweichen zu zwingen, ist eine komplett andere.

Jo

 

Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein :lol:, ein Messbeamter oder ein KSF ist.

Werde es zu rechter Zeit dann auch erwähnen.

 

MfG.

 

hartmut

Guest Pferdestehler
Posted
Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein :lol:, ein Messbeamter oder ein KSF ist.

Werde es zu rechter Zeit dann auch erwähnen.

:think::lol:

 

Da fiele mir auch so die eine oder andere Gelegenheit ein. :wand:

Posted

Ich würde es auch nicht auf sich beruhen lassen. Wer von Berufs wegen gewisse Delikte ahndet, der sollte auch charakterlich dazu geeignet sein.

Posted

Nun beruhigt euch doch mal wieder.

 

Ist ja nun nicht so, das ich einen Hechtsprung oder so machen musste, um aus der Gefahrenzone zu kommen.

 

Der Mittelfinger war im übrigen erst danach.

 

Ich werde es wohl zunächst erst einmal bei einer DAB belassen und sehen wie die Stadt reagiert.

Guest Der Friese
Posted

omg...gast225...da bist du ja an den richtigen spezl gelangt....

vielleicht hat es ihn geärgert, dass er immer noch keine weihnachtsgeschenke kaufen konnte, weil die "quote" noch nicht erfüllt war....da kann man schon aggressionen bekommen....

und wenn dann noch einer kommt, der lieber geschwindigkeitsmessungen knipst anstatt weihnachtsgeschenke einzukaufen, da kann schon mal die sicherung durchbrennen.... :lol:

 

ich würde ebenfalls so vorgehen wie von dir beschrieben - was soll eine anzeige bringen....eine dab dürfte dem herrn aufgrund der beweislage weitaus mehr ärgern....

 

gruß

der friese

Posted

@Gast 225:

 

Ich habe das auch mal gemacht mit der DAB, damals hat man sie abgelehnt, weil der eine :lol: den anderen gedeckt hat.

Ok, damit habe ich auch gerechnet. Eine gewisse Loyalität würde ich von meinen Kollegen auch erwarten. Das gehört in gewisser Weise dazu, wo wir an anderer Stelle gerade über Denunzianten diskutieren.

 

Die Strafanzeige wurde allerdings mit der Begründung abgelehnt, dass meine DAB keinen Strafantrag enthielt.

Meine Geschichte hatte eben keine Aussicht auf Erfolg, weil der eine :lol: den anderen gedeckt hat..

 

Aber in deinem Fall solltest du vielleicht doch schauen, dass die Strafantragsfrist nicht verstreicht.

 

 

Ansonsten stimme ich dagegen voll zu.

 

 

Gruß

Mace

Posted
Wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt (Foto 3): http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=29921

 

:lol:

Es ist zwar der selbe Wagen, allerdings war ein anderer Messtrupp im Einsatz. Die dortige Stelle ist im übrigen die selbe Straße und nur gut 5 km entfernt.

 

omg...gast225...da bist du ja an den richtigen spezl gelangt....

vielleicht hat es ihn geärgert, dass er immer noch keine weihnachtsgeschenke kaufen konnte, weil die "quote" noch nicht erfüllt war....da kann man schon aggressionen bekommen....

und wenn dann noch einer kommt, der lieber geschwindigkeitsmessungen knipst anstatt weihnachtsgeschenke einzukaufen, da kann schon mal die sicherung durchbrennen.... :think:

Passt nur zur Hälfte. :lol: , denn zwischendurch habe ich auch Weihnachtsgeschenke gekauft.

 

@Gast 225:

 

Ich habe das auch mal gemacht mit der DAB, damals hat man sie abgelehnt, weil der eine :wand: den anderen gedeckt hat.

Das habe ich mit der Polizei auch schon durcht und da hatte ich auch keine Beweise.

Guest Mr_Biggun
Posted

DAB = formlos, fristlos, fruchtlos. Und wie damit umgegangen wird, kann man im Forum nachlesen.... *woistderMülleimersmiley*

Guest Mr_Biggun
Posted

Hervorragend, danke! :lol:

 

Ergo: DAB = formlos, fristlos, fruchtlos. Und wie damit umgegangen wird, kann man im Forum nachlesen.... http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah35.gif

Posted

Privatklage?

Auf den Bildern gut zu erkennen, mindestens eine Nötigung, warscheinlicher eine versuchte schwere Körperverletzung und ganz "Böse" könnten auch einen Mordversuch daraus stricken.

Würde mich intressieren was passiert wenn ein Bürger auf einen Polizeibeamten so zufahren würde, :lol:

die Antwort kennen wir alle - also ein Offizialdelikt - somit wäre jeder hier im Forum anwesende Beamte zur Strafanzeige verpflichtet!

Posted
Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein :lol: , ein Messbeamter oder ein KSF ist.

 

Ein Oxymoron... ein KSF würde so etwas per Definition nicht tun.

Posted
Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht!

 

Bekannterweise zitiere ich hier ja sehr gern.

 

Diesmal aber wegen dem hohen Wert dieser Aussage. Einschränkend würde ich jedoch entgegenhalten, dass der normale VT wie Gast225 bei der Forderung bzw dem Mißachten von Law & Order in der Regel keine Gebühren erhebt, wenn die "Gegenseite" diese mal nicht einhält.

 

Anderherum wäre mir es beispielsweise total egal, ob die Messdiener auf dem Weg zur Abzockstelle zHg + 50 khm fahren würde. Ich würde ihn deshalb nicht belangen.

 

Aber gut, lassen wir das. Ich gerate dank PS schon wieder ins Träumen. :lol::lol:

 

MfG, Prince

Posted
Die Anzeige wird von der StA sicherlich nicht verfolgt und man wird auf den Privatklageweg verwiesen.

 

Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.

Mit einer Nötigung wirst Du wohl nicht auf den Privatklageweg verwiesen.

 

Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht!

Die Argumentation ist zwar irgendwie richtig, geht aber in die falsche Richtung.

Wer es mit law and order so genau nimmt und andere überwacht, dem sollte auch law and order zuteil werden. Deshalb würde ich alle Register ziehen.

Posted
Los SOFORT bei der BILD-Zeitung melden. Mit dieser Stroy: 'Blitzer wollte mich töten' kommst du auf die erste Seite.

 

Und kassierst noch 500 Euro mit denen du dann die Klage zumindest mitfinanzieren kannst. ;)

Posted

Also einen Anwalt brauche ich sicherlich nicht, denn ich wiß schon ein bißchen wie die Sache so abläuft.

 

@dcberger

Wenn du wüsstest wie bei der StA gearbeitet wird, dann arbeitet die StA Sprichwörtlich umsonst und nicht kostenlos. ;)

 

-------------

Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und ein paar Zeilen nach Jena schreiben.

Posted

So die DAB und die Strafanzeige bzw. der Strafantrag sind fertig und gehen morgen nach Jena raus.

 

Bis dahin verbleibe ich und werde euch auf dem Laufenden halten.

Guest Der Friese
Posted
So die DAB und die Strafanzeige bzw. der Strafantrag sind fertig und gehen morgen nach Jena raus.

 

Bis dahin verbleibe ich und werde euch auf dem Laufenden halten.

 

schön, dass du dich dahinter klemmst - dürfen wir den inhalt des schriebs wissen....??

 

gruß

der friese

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...