Gast225 Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Jetzt muss man sich schon von städtischen Personal beleidigen lassen. Bei der Abfahrt musste der Fahrer doch tatsächlich seinen mittleren Finger ausstrecken. Leider war die Kamera schneller als sein Arm.
mic Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 super.... ausdrucken, ans OAmt schicken und anfragen, ob das die reguläre Begrüßungsgeste des Amtes gegenüber den Bürgern ist. Das Bild ist wirklich super
Guest Mr_Biggun Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Gleiches mit gleichem. Wenn der Typ gerne Anzeigen schreibt, hat er wohl kein Problem damit, sich gegen eine zu verteidigen.
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Ich würde es auch anzeigen, wenn ich keinen Fotobeweis habe.So ein Dr.... (Selbstzensur) muss Gegenwind spüren! So was Dreistes gibts ja gar nicht. Ich meine das auf dem Bild erkennen zu können!Vielleicht sollte man die Scheibe etwas entspiegeln, aber besser nicht selbst, sondern das soll die Polizei machen oder wer auch immer. Schreib die Anzeige unbedingt!So jemand MUSS Gegenwind bekommen. Der bettelt ja nur drum!!Gleich noch an den Behördenleiter schicken..
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 So ein Dr.... (Selbstzensur) muss Gegenwind spüren! So was Dreistes gibts ja gar nicht.Jetzt hast aber Glück gehabt, sonst hätte ich empfohlen das was Dr.... (Selbstzensur)da gestanden ist der Anzeige beizufügen. MfG. hartmut
Prince William Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Ja ja, die "Staatsmacht" wird dünnhäutiger. Ein klärender Anruf wäre mir die Szene auch wert. MfG, Prince
Gast225 Posted December 17, 2008 Author Report Posted December 17, 2008 Die Anzeige wird von der StA sicherlich nicht verfolgt und man wird auf den Privatklageweg verwiesen. Das habe ich ja schon einmal durch. Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste. Man sieht schon die eingeschlagenen Räder und er kommt näher und noch näher und dann war ich lieber geflüchtet hatte aber weiter geknippst
mic Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 was ist, wenn ich es ausdrucke und nach Jena schicke... und um eine Stellungnahme bitte... was ist, wenn wir alle so nach und nach mal mit dem Foto beim Jenaer OAmt anfragen?? Man muss nur sicher sein, dass das Foto wirklich den Messwagen zeigt und nicht gefaked ist, sonst wird es lächerlich
Gast225 Posted December 17, 2008 Author Report Posted December 17, 2008 Man muss nur sicher sein, dass das Foto wirklich den Messwagen zeigt und nicht gefaked ist, sonst wird es lächerlich Also ich kann dir versichern, das es der Messwagen ist und KEIN FAKE. Das mit der Klärung OA Jena lass mal meine Sorge sein, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen. ----------------Im Übrigen sollte man den zweiten messtrupp des OA Jena mal erzählen, das man mit dem Fernlicht des Messfahrzeuges die Kamera nicht irritieren kann. Schließlich ist es keine Billigkamera. Aber vielleicht wollte er mir auch einleuchten damit ich nicht stolpere, da es noch ziemlich dunkel war. Edit:Beide Serien dann morgen in der Galerie.
nudel Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.Den Stinkefinger kann man (fast) noch verzeihen, aber dies sieht man nach versuchter Körperverletzung aus. Willst Du die Sache auf sich beruhen lassen?
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Sag mal da geht doch echt was schief bei denen.Wenn du auf den Privatklageweg verwiesen wirst, erheb sie halt.Das wäre es mir absolout wert!!! Also ich würde mir sowas (grade das versuchte Anfahren) mit Sicherheit nicht bieten lassen!Außerdem ist fraglich, ob die StA bei Angestellten im öffentlichen Dienst wirklich das öffentliche Interesse verneint. Eine Meldung an den Vorgesetzten sollte in jedem Fall drin sein!
mic Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 aber dies sieht man nach versuchter Körperverletzung aus. Willst Du die Sache auf sich beruhen lassen? stimmt... und wenn man da nachweisen kann, dass er das Auto als Waffe gebraucht, wird es sehr unangenehm... danke.... habs gemerkt :-)
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 stimmt... und wenn man da nachweisen kann, dass er das Auto als Waffe gebraucht, wird es sehr unangenehm...Ja, man sollte es auf jeden Fall melden.Hier ist falsche Zurückhaltung unangebracht! [@mic: Zitier doch endlich mal richtig. In dem anderen Thread hab ichs dir schon gesagt Das Zitat ist nicht von Gast225, auch wenn es in deinem Beitrag so drin steht!)
Prince William Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Alles zum Wohle und Schutze der Bürger... Der Slogan erscheint hier unter einem ganz neuen Licht. Das wird ja immer besser. Erst der Effe und dann doch Anfahren - alle Achtung!
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Ja, man sollte es auf jeden Fall melden.Hier ist falsche Zurückhaltung unangebracht!Hast Du das Copyright auf den Spruch, oder kann ich den auch bringen wenn mal wieder einer Aufschläg der böse Rasser denunzieren anzeigen will. MfG. hartmut
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Das ist eine Einstellungsfrage, lieber Hartmut. Wenn du es für geboten hältst, Verkehrs-OWis anzuzeigen, bei denen keiner behindert oder gefährdet wird, so ist das deine Einstellung, die ich nicht teile und daher meine Gegenmeinung kund tue, aber warum solltest du deine Meinung nicht äußern dürfen?
mic Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Hast Du das Copyright auf den Spruch, oder kann ich den auch bringen wenn mal wieder einer Aufschläg der böse Rasser denunzieren anzeigen will. MfG. hartmut Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant.
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant. Wie recht er hatte!
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Eben, das verwundert mich, hier ist auch niemand behindert oder gefährdet worden, jedenfalls nicht mehr als ein Rechtsüberholer auch gefährdet. Fast habe ich den Verdacht das da einer mal seine Garderobe im Wind auslüftet. MfG. hartmut
glückspilz Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Los SOFORT bei der BILD-Zeitung melden. Mit dieser Stroy: 'Blitzer wollte mich töten' kommst du auf die erste Seite.
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Wie Hoffmann von Fallersleben schon richtig erkannte : Der größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant. Wie recht er hatte!Ihr wollt doch jetzt nicht Gast225 als Lump bezeichen. Würde mal sagen das ist weit daneben. MfG. hartmut
Guest Mace Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Hallo Hartmut: Von wegen Klamotten lüften: Es ist ein Unterschied, schon vom Unrechtsgehalt her, ob ich eine OWi anzeige oder eine Straftat (ok, bei der Beleidigung mag das noch anders sein, dass die eine StT ist, ist ein Witz!).Und hier geht es vorrangig um Gleiches mit Gleichem. Wenn die Staatsdiener selber alles anzeigen, müssen sie im Gegenzug auch damit leben, selbst angezeigt zu werden, wenn sie Mist bauen!
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Es ist ein Unterschied, schon vom Unrechtsgehalt her, ob ich eine OWi anzeige oder eine Straftat (ok, bei der Beleidigung mag das noch anders sein, dass die eine StT ist, ist ein Witz!).Also von meinem Unrechtsempfinden als totaler juristischer Laie ist ein Owi die mit Vorsatz begangen wurde nicht weniger harmlos als ein Stinkefinger der möglicherweise fahrlässig als Reflex gezeigt wurde. Und hier geht es vorrangig um Gleiches mit Gleichem.Genauer gesagt, dem werde ich es heimzahlen. So kleine Rachegelüste. Wenn die Staatsdiener selber alles anzeigen, müssen sie im Gegenzug auch damit leben, selbst angezeigt zu werden, wenn sie Mist bauen!Wir wissen doch beide das nicht alles Angezeigt wird. Mir persönlich ist es egal ob der was vor den Latz bekommt oder nicht, nur wenn hier das befürwortet wird sollte es auch dann auch bei anderen befürwortet werden. Gradlinigkeit nenne ich das. MfG. hartmut
nudel Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Eben, das verwundert mich, hier ist auch niemand behindert oder gefährdet worden, jedenfalls nicht mehr als ein Rechtsüberholer auch gefährdet. Wenn ein Rechtsüberholter nicht handelt, besteht überhaupt keine Gefahr, hätte Gast225 hier nicht gehandelt, wäre er verletzt worden. Von dem Messbeamten geht eine Gefahr aus; wer mit dem Auto gezielt auf Menschen zufährt, ist charakterlich ungeeignet, ein KFZ zu führen geschweige denn, überhaupt hoheitliche Aufgabe wahrzunehmen. Also von meinem Unrechtsempfinden als totaler juristischer Laie ist ein Owi die mit Vorsatz begangen wurde nicht weniger harmlos als ein Stinkefinger der möglicherweise fahrlässig als Reflex gezeigt wurde.Liest Du die Beiträge überhaupt? Der Stinkefinger ist die eine Sache, mit dem Auto auf einen Menschen zu zufahren und ihn zum Ausweichen zu zwingen, ist eine komplett andere. Mir persönlich ist es egal ob der was vor den Latz bekommt oder nicht, nur wenn hier das befürwortet wird sollte es auch dann auch bei anderen befürwortet werden. Gradlinigkeit nenne ich das.Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein , ein Messbeamter oder ein KSF ist.
Gast225 Posted December 17, 2008 Author Report Posted December 17, 2008 So hier mal die zwei Serien. Habe mich doch schnell mal drangesetzt. Jena Stadtrodaer Straße Rtg. BAB 4 Jena - Erfurter Straße (B 7)
Guest Mr_Biggun Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.Oi, dann ham wer ja nen 315b auch gleich noch bei. Wird ja immer besser.
Guest Pferdestehler Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Hmm, wenn ich mir so die Aufregung mancher User hier anschaue, frage ich mich sehr, ob hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Rutscht einem motorisierten Möchtegern-KSF der Stinkefinger raus oder fährt dieser beispielsweise bei einer Lasermessung mit hoher Geschwindigkeit am Anhalteposten vorbei, das Haltezeichen ignorierend, dann wird lamentiert über die bösen Abzocker und versucht, sich mit allerlei Tricks da rauszuwinden. Im Gegenzug wird sich hier übelst mokiert, dass ein Stinkefinger von einem Messknecht kam und dieser dicht am Fotografen vorbeifuhr, wobei es möglicherweise subjektiv zu einer vergleichbaren Gefährdung kam wie oben bei dem besagten Anhalteposten der Lasermessung.Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht! Ist jetzt nicht pauschal an Alle gerichtet, sondern an Bestimmte... Ansonsten würde ich im Fall von Gast225 mit Sicherheit versuchen, dagegen vorzugehen. Das hat in diesem Fall jede Berechtigung imho.
hartmut Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Wenn ein Rechtsüberholter nicht handelt, besteht überhaupt keine Gefahr, hätte Gast225 hier nicht gehandelt, wäre er verletzt worden. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Von dem Messbeamten geht eine Gefahr aus; wer mit dem Auto gezielt auf Menschen zufährt, ist charakterlich ungeeignet, ein KFZ zu führen geschweige denn, überhaupt hoheitliche Aufgabe wahrzunehmen.Du gestattest das ich mich vornehmlich jetzt mal mit dem Stinkefinger und der Doppelmoral Sichtweise beschäftige. Liest Du die Beiträge überhaupt?Jo, auch wenn ich nicht auf alles eingehe. Der Stinkefinger ist die eine Sache, mit dem Auto auf einen Menschen zu zufahren und ihn zum Ausweichen zu zwingen, ist eine komplett andere.Jo Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein , ein Messbeamter oder ein KSF ist.Werde es zu rechter Zeit dann auch erwähnen. MfG. hartmut
Guest Pferdestehler Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein , ein Messbeamter oder ein KSF ist.Werde es zu rechter Zeit dann auch erwähnen. Da fiele mir auch so die eine oder andere Gelegenheit ein.
dagegen Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Ich würde es auch nicht auf sich beruhen lassen. Wer von Berufs wegen gewisse Delikte ahndet, der sollte auch charakterlich dazu geeignet sein.
Gast225 Posted December 17, 2008 Author Report Posted December 17, 2008 Nun beruhigt euch doch mal wieder. Ist ja nun nicht so, das ich einen Hechtsprung oder so machen musste, um aus der Gefahrenzone zu kommen. Der Mittelfinger war im übrigen erst danach. Ich werde es wohl zunächst erst einmal bei einer DAB belassen und sehen wie die Stadt reagiert.
goldmember Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 Wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt (Foto 3): http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=29921
Guest Der Friese Posted December 17, 2008 Report Posted December 17, 2008 omg...gast225...da bist du ja an den richtigen spezl gelangt....vielleicht hat es ihn geärgert, dass er immer noch keine weihnachtsgeschenke kaufen konnte, weil die "quote" noch nicht erfüllt war....da kann man schon aggressionen bekommen....und wenn dann noch einer kommt, der lieber geschwindigkeitsmessungen knipst anstatt weihnachtsgeschenke einzukaufen, da kann schon mal die sicherung durchbrennen.... ich würde ebenfalls so vorgehen wie von dir beschrieben - was soll eine anzeige bringen....eine dab dürfte dem herrn aufgrund der beweislage weitaus mehr ärgern.... grußder friese
Guest Mace Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 @Gast 225: Ich habe das auch mal gemacht mit der DAB, damals hat man sie abgelehnt, weil der eine den anderen gedeckt hat.Ok, damit habe ich auch gerechnet. Eine gewisse Loyalität würde ich von meinen Kollegen auch erwarten. Das gehört in gewisser Weise dazu, wo wir an anderer Stelle gerade über Denunzianten diskutieren. Die Strafanzeige wurde allerdings mit der Begründung abgelehnt, dass meine DAB keinen Strafantrag enthielt.Meine Geschichte hatte eben keine Aussicht auf Erfolg, weil der eine den anderen gedeckt hat.. Aber in deinem Fall solltest du vielleicht doch schauen, dass die Strafantragsfrist nicht verstreicht. Ansonsten stimme ich dagegen voll zu. GrußMace
m3_ Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 @gast225: mein liebe Scholli , da lagen die Nerven von dem Meßbeamten aber ziemlich blank.
Gast225 Posted December 18, 2008 Author Report Posted December 18, 2008 Wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt (Foto 3): http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=29921 Es ist zwar der selbe Wagen, allerdings war ein anderer Messtrupp im Einsatz. Die dortige Stelle ist im übrigen die selbe Straße und nur gut 5 km entfernt. omg...gast225...da bist du ja an den richtigen spezl gelangt....vielleicht hat es ihn geärgert, dass er immer noch keine weihnachtsgeschenke kaufen konnte, weil die "quote" noch nicht erfüllt war....da kann man schon aggressionen bekommen....und wenn dann noch einer kommt, der lieber geschwindigkeitsmessungen knipst anstatt weihnachtsgeschenke einzukaufen, da kann schon mal die sicherung durchbrennen.... Passt nur zur Hälfte. , denn zwischendurch habe ich auch Weihnachtsgeschenke gekauft. @Gast 225: Ich habe das auch mal gemacht mit der DAB, damals hat man sie abgelehnt, weil der eine den anderen gedeckt hat.Das habe ich mit der Polizei auch schon durcht und da hatte ich auch keine Beweise.
Guest Mr_Biggun Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 DAB = formlos, fristlos, fruchtlos. Und wie damit umgegangen wird, kann man im Forum nachlesen.... *woistderMülleimersmiley*
Bonsai-Brummi Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 *woistderMülleimersmiley* http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah35.gif
Guest Mr_Biggun Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Hervorragend, danke! Ergo: DAB = formlos, fristlos, fruchtlos. Und wie damit umgegangen wird, kann man im Forum nachlesen.... http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah35.gif
dcberger Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Privatklage? Auf den Bildern gut zu erkennen, mindestens eine Nötigung, warscheinlicher eine versuchte schwere Körperverletzung und ganz "Böse" könnten auch einen Mordversuch daraus stricken.Würde mich intressieren was passiert wenn ein Bürger auf einen Polizeibeamten so zufahren würde, die Antwort kennen wir alle - also ein Offizialdelikt - somit wäre jeder hier im Forum anwesende Beamte zur Strafanzeige verpflichtet!
NetGhost Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Wer mit seinem Fahrzeug so umgeht, dem gehört die Pappe gelocht. Dabei ist es egal, ob es ein , ein Messbeamter oder ein KSF ist. Ein Oxymoron... ein KSF würde so etwas per Definition nicht tun.
BELuser Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Von einem Mordversuch zu sprechen ist aber schon etwas weit hergeholt. Aber etwas http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif ist der Typ ganz sicher. Und wenn ein Messbeamter sich nicht beherrschen kann, gehört er nicht in diesem Job.
Prince William Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht! Bekannterweise zitiere ich hier ja sehr gern. Diesmal aber wegen dem hohen Wert dieser Aussage. Einschränkend würde ich jedoch entgegenhalten, dass der normale VT wie Gast225 bei der Forderung bzw dem Mißachten von Law & Order in der Regel keine Gebühren erhebt, wenn die "Gegenseite" diese mal nicht einhält. Anderherum wäre mir es beispielsweise total egal, ob die Messdiener auf dem Weg zur Abzockstelle zHg + 50 khm fahren würde. Ich würde ihn deshalb nicht belangen. Aber gut, lassen wir das. Ich gerate dank PS schon wieder ins Träumen. MfG, Prince
lbbdt Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Die Anzeige wird von der StA sicherlich nicht verfolgt und man wird auf den Privatklageweg verwiesen. Im übrigen will er mich auch nackig machen, wenn sein Bild irgendwo auftaucht, so zumindest seine Aussage nachdem ich mich mit einem Schritt nach hinten vor ihm in Sicherheit bringen musste, da er direkt auf micht zugefahren ist ohne Rücksicht auf Verluste.Mit einer Nötigung wirst Du wohl nicht auf den Privatklageweg verwiesen. Es menschelt. Auf beiden Seiten. Nur sollte man hier nicht den Saubermann raushängen lassen, wenn man es sonst mit Law & Order selbst nicht so genau nimmt. Auf der einen Seite drauf scheißen und auf der anderen Seite nach Gerechtigkeit rufen, das geht so nicht!Die Argumentation ist zwar irgendwie richtig, geht aber in die falsche Richtung.Wer es mit law and order so genau nimmt und andere überwacht, dem sollte auch law and order zuteil werden. Deshalb würde ich alle Register ziehen.
Goldbrand Posted December 18, 2008 Report Posted December 18, 2008 Los SOFORT bei der BILD-Zeitung melden. Mit dieser Stroy: 'Blitzer wollte mich töten' kommst du auf die erste Seite. Und kassierst noch 500 Euro mit denen du dann die Klage zumindest mitfinanzieren kannst.
dcberger Posted December 19, 2008 Report Posted December 19, 2008 Leute, der billigste Anwalt ist immer noch der Staatsanwalt
Gast225 Posted December 19, 2008 Author Report Posted December 19, 2008 Also einen Anwalt brauche ich sicherlich nicht, denn ich wiß schon ein bißchen wie die Sache so abläuft. @dcbergerWenn du wüsstest wie bei der StA gearbeitet wird, dann arbeitet die StA Sprichwörtlich umsonst und nicht kostenlos. -------------Ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen und ein paar Zeilen nach Jena schreiben.
Gast225 Posted December 21, 2008 Author Report Posted December 21, 2008 So die DAB und die Strafanzeige bzw. der Strafantrag sind fertig und gehen morgen nach Jena raus. Bis dahin verbleibe ich und werde euch auf dem Laufenden halten.
Guest Der Friese Posted December 21, 2008 Report Posted December 21, 2008 So die DAB und die Strafanzeige bzw. der Strafantrag sind fertig und gehen morgen nach Jena raus. Bis dahin verbleibe ich und werde euch auf dem Laufenden halten. schön, dass du dich dahinter klemmst - dürfen wir den inhalt des schriebs wissen....?? grußder friese
Recommended Posts