Jump to content

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Posted

Irgendwie kann man bei Globus jetzt mit gestohlenen Karten einfach tanken. Bei meinen letzten Besuch dort wurde nicht mehr nach der PIN gefragt und unterschreiben ist ja auch nicht.

 

Eigenartig.

Posted

Stimmt. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Gibt aber mehrere solcher Automaten, wo es reicht, die Karte reinzustecken und wieder zu entnehmen und sie wird belastet, ohne dass eine PIN eingegeben oder etwas unterschrieben wurde.

 

Heute hat die Anlage komplett gesponnen.

Posted

Man konnte bei der Deutschen Bahn ja schon immer am Automaten mit Kreditkarte eine Fahrkarte kaufen, ohne zu unterschreiben und ohne eine PIN eingeben zu müssen. Habe ich auch nie verstanden.

Posted
Man konnte bei der Deutschen Bahn ja schon immer am Automaten mit Kreditkarte eine Fahrkarte kaufen, ohne zu unterschreiben und ohne eine PIN eingeben zu müssen. Habe ich auch nie verstanden.

Tja ist mir entgangen da ich weder Kreditkarte noch die Bahn nutze.

 

Und für HarryB

 

Die letzten vier Militärboote der DDR, welche noch im Bau waren und nun seit Jahrzehnten vor sich hin gammeln.

post-904-1248800636_thumb.jpg

  • 2 weeks later...
Posted

Die Rettungsschwimmer von Oostende:

post-3381-1249767331_thumb.jpg

 

DIe Typen sind direkt mit Vollgas auf einen zugfahren wenn man näher als 100m an die Boje kam die den Wellenbrecher markiert. Dabei ist an der Stelle an der das Foto entstand stehtiefe.

Posted

Ich glaube in Zeppelinheim haben die noch so olle Laternen :whistle: .

Posted

Videowagen auf der A24 kurz vor Berlin! (Man beachte die zweite Antenne...)

 

Grobi

post-9-1249913646_thumb.jpg

Posted
Videowagen auf der A24 kurz vor Berlin! (Man beachte die zweite Antenne...)

 

Genau diese Antennenkonfiguration hat mich schon einmal stutzig gemacht bei einem silbernen 5er BMW gleichen Typs auf der A52 (Forchstrasse) Richtung Rapperswil.

Posted

Videowagen mit 4-Zylinder? Das ist ja eine Einladung zur Flucht :whistle:

Posted

@NetGhost: Die zweite Antenne oder z.B. eine "16V-Antenne" an einem alten Fünfer habe ich bisher bei jedem Videowagen gesehen.

Tagsüber bei aufmerksamer Fahrweise leicht zu erkennen.

 

Grobi

Posted

Gegen 19 Uhr in Busdorf aufgenommen:

 

post-23142-1250328815_thumb.jpg

 

Dort fahren, von der B77 umgeleitet, bestimmt ein paar tausend Fahrzeuge zusätzlich durch. Ich habe das mal ein paar Minuten beobachtet: so gut wie jeder bremst auch noch nach 14 Uhr erschrocken auf 25 herunter und behält die Geschwindigkeit dann erstmal ein paar hundert Meter bei.

 

/.

Posted

Einen habe ich noch: eine Stelle etwas südlicher auf der B77, ungefähr bei Kropp:

 

post-23142-1250329226_thumb.jpg

 

Dort wird der Verkehr auf 30 heruntergebremst — der Grund war bislang nicht ersichtlich. Es führt zwar eine Umleitung nach rechts, weil die B77 in in Geradeaus-Richtung unterbrochen ist, aber die Kreuzung ist normal groß, kein besonderer Schwerpunkt — und das Limit wird nach der Kreuzung nicht wiederholt. Natürlich hält sich niemand dran, bis… ich mit meiner riesigen Kamera in die andere Richtung fotografierte und mich alle verstohlen ansahen, weil mich jeder für einen Blitzer hielt.

 

Oh, ein paar hielten sich doch daran und krochen die paar Kilometer Umleitung mit 30 dahin.

 

/.

Posted

So fliegt er nun taeglich an meinem Fenster vorbei, Business Class 371 Plaetze, Economy Class 81 Plaetze, First Class 12 Lounges.... das alles nur fuer die Strecke Singapore - HK und return. Muss sich wohl rechnen....

post-5-1250402184_thumb.jpg

Posted
Einen habe ich noch: eine Stelle etwas südlicher auf der B77, ungefähr bei Kropp:

Da ist doch das Geradeaus-durchge-X-t, es müssen also alle abbiegen?

Posted
Da ist doch das Geradeaus-durchge-X-t, es müssen also alle abbiegen?

 

Oh, das habe ich bisher gar nicht gesehen, aber das scheint mir ja gleich wieder so eine Meisterleistung zu sein: geradeaus geht es noch mindestens bis Jagel, nur eben nicht bis Schleswig — denn kurz vor Schleswig ist ja die Baustelle auf der B77. Dürfte man nicht geradeaus fahren, wäre ja die Straße auch mit solchen roten Leuchten gesperrt oder das mit dem Abbiegen noch etwas verdeutlicht worden.

 

/.

  • 2 weeks later...
Posted

Hat jemand Interesse an einem Wohnmobil?

 

post-3630-1251572673_thumb.jpg

 

Hanonag 735 Bj 1968 50PS

Borco-Höhns Aufbau

Edelststahlfrischwassertank Spüle 3-Flammenherd

Sitzgruppe umbaubar 3-4 Schlafplätze 6 Sitzplätze

 

Liebevoll mit Massivholz ausgebaut, große Schränke.

 

Sogar Gardinen sind an den Fenstern.

 

Ein Kilo Blech, ein Kilo Lack und fertig ist der Hanomag.

 

Gut der braucht etwas mehr als jeweils ein Kilo.

 

@faun98 wäre doch was für den Urlaub :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Posted
@faun98 wäre doch was für den Urlaub

 

Ich bin kein Camper, bei mir muss das Wasser aus der Wand kommen :rolleyes: . Urlaubsfahrten werden bei mir immer so geplant, das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung, möglichst zu Fuß zu erreichen und mit Garage !!!

Posted
das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung,

Weichei :rolleyes:

 

Und ich dachte Du seist von der harten Sorte der so einen Oldi stilecht bewegen würde. :P

 

MfG.

 

hartmut

Posted
das ein vernünftiges Restaurant vor Ort ist ( Grundvoraussetzung ) und ein gut geführtes Hotel in unmittelbarer Umgebung,

Weichei :P

 

Und ich dachte Du seist von der harten Sorte der so einen Oldi stilecht bewegen würde. :)

 

MfG.

 

hartmut

 

Naja, was heißt schon stilecht bewegen ? Wenn mir beim Hanomag der Mercedes OM 315 Vorkammer Motor um die Ohren fliegt, ist das nicht so tragisch, als wenn sich der Motor vom SSK mit Kompressor verabschiedet. Wenn ersterer bei einer Alpenüberquerung auf der Passhöhe seinen Geist aufgibt, kostet das ein müdes A****runzeln, bei letzterem stehen dir dann die Tränen in den Augen, weil du dann doch etwas zu stilecht an die Sache rangegangen bist :rolleyes: und jetzt mindestens ein halbes Jahr zu tun hast, bis er wieder läuft.

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Im Moment ist die Luft voll von Zugvögeln. Das Bild entstand bei einer Flughöhe von gut 1 km. Die Kraniche waren nochmal ca. 200m über mir. Wildgänse sind mir schon in der doppelten Höhe begegnet.

post-2655-1255261383_thumb.jpg

  • 3 weeks later...
Posted

 

 

 

 

Kaum bin ich mal aus dem Haus, schon wird der Chefsessel von der Mäusepolizei beschlagnahmt.

 

 

 

Brunnetti mit Signora E.

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...