Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also folgendes Problem Leute "Wurde heut mit ca. 80km/h geblitzt innerorts geblitzt" Wieviel zeigt ca. mein Tacho mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit an

War bereits bei nem Aufbau Seminar hab das vor nem Monat abgeschlossen, womit muss ich rechnen.

Auto ist auf meine Mutter angemeldet, wenn Sie sagt ist ok Sie ist gefahren kriegt Sie die Punkte oder werden die anhand des Fotos sagen, dass es wer anders war?

Wieviel Toleranz ist bei Tempo 80km/h einzukalkulieren.

Womit muss ich rechnen, wenn Sie mich dafür drankriegen.

Für schnelle Antworten oder Teilantworten danke ich

Posted

Toleranz 3

Meine Kristallkugel meint das du im Punktebereich gelandet bist.

Es gibt auch (sehr selten) Fälle, da läuft der Tacho nach und nicht vor.

Das wars von meine Seite <_<

Posted

Hey ich konnte auch 4 Wochen nicht schlafen !

Ich dachte auch dass ich 30 zu schnell bin innerorts. Die Bauernfänger standen in München nach einem Gefälle, Landsberger / Barthstrasse auswärts.

Gestern kam der Brief ! Ich war 20 zu schnell, 3 wurden abgezogen, macht 17 km zu schnell macht 35 Euro und kein Punkt ! JUHUUUUUUUUUU

Ich bin jetzt Fan vom Radarforum !

Macht richtig Spass hier zu lesen wenn man aus dem Schneider ist !

Posted

Ja aber wie ist das den :

Auto ist auf Mutter angemeldet, heisst Sie ist Fahrzeughalter.

Wenn Sie nickt und bezahlt und alles auf sich nimmt, kommt dann noch was auf mich zu ? weil die haben mich ja aufn foto.

Posted
Ja aber wie ist das den :

Auto ist auf Mutter angemeldet, heisst Sie ist Fahrzeughalter.

Wenn Sie nickt und bezahlt und alles auf sich nimmt, kommt dann noch was auf mich zu ? weil die haben mich ja aufn foto.

Im Punktebereich schauen die SB die Fotos sich schonmal genauer an.

Wenn Geschlecht und/oder Alter nicht hinkommen, wird ermittelt.

War bereits bei nem Aufbau Seminar hab das vor nem Monat abgeschlossen
hat ja wohl nicht viel gebracht, oder?
Posted
hehe jop habs halt immer eilig

Das Argument ist Schwachsinn.

Durch Überschreiten von Geschwindigkeitsbegrenzungen gewinnt man nur unwesentlich Zeit. Wirklich lohnenswert wird das erst auf langen beschränkten Strecken auf der BAB und auch nur bei deutlichen Überschreitungen (Beispiel: A61).

Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich bin kein Gegner von Limitübertretungen; im Gegenteil, ich übertrete selber mehr als ich einhalte.

Allerdings übertrete ich Limits z.T., weil ich mich nicht schikanieren lasse. Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe ich schlicht und einfach nicht ein (Beispiele B9 (:heul:), A 61 u. A650 (:nunja:) ....). Ich bin schlicht und einfach nicht bereit, mich vom Behördenapparat gängeln zu lassen. Allerdings ist es wichtig, ein gesundes Maß zu finden und niemanden zu gefährden.

Und, um dauerhaft über dem erlaubten Limit unterwegs sein zu können, muss man sich auch ein wenig informieren, sonst hat die Fahrerlaubnis nur eine sehr geringe Halbwertszeit. Nicht umsonst bin ich noch immer punktefrei.

In diesem Sinne, lies dich ein Wenig im Forum ein, dann wirds schon werden :lol:

Viele Grüße

Mace

@Blitzerli: Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man sich nicht alles im Leben vorschreiben lässt.

Posted
"Wurde heut mit ca. 80km/h geblitzt innerorts geblitzt"

66 nach Toleranz

Du hast keinen Tacho, sondern 'ne Eieruhr :nolimit:

Posted
Muahahhahahahha :nolimit:

66 nach Toleranz :100::D:D:D:D:D

*bier sauf*

naja ist wohl das übliche Angsthasenklischee. Hauptsache erstmal Wind machen, bevor man selbst weiss, wo man steht!

Ich habe das zig-Male erlebt, dass Kumpels, Bekannte oder sonst wer, zu mir kommen, total panisch und mich fragen (nee bin weder Polizist noch Jurist, aber die leute um mich rum, wissen halt, womit ich mich auseinandersetze.....): "Ey, ich glaub ich bin 30 zu schnell gefahren und erwischt worden! Was mach ich jetzt? Bin doch noch in der probezeit!!"

naja und nahezu jedesmal ist es so, dass die irgendwann entspannt ankommen und mir erzählen, dass die knapp 20 km/h unter dem lagen, womit sie gerechnet haben. Ich will auch dem threadersteller hier nichtz unterstellen, aber mal hand aufs Herz: ich bin in meinem leben 3 mal selbst geblitzt worden, war einmal bei nem kumpel dabei und zweimal wegen laser rausgewunken worden, und ich wusste jedesmal +-5 km/h was da als entwert im brief/protokoll stehen wird!

Das erinnert mich stark an meine schulzeit zurück, die mädchen haben nach den mathearbeiten damals immer panisch geheult und gesagt, sie bekämen sicherlich eine 6! zwei wochen später liefen sie dann grinsend mit ihren 1ern und 2en durch den schulflur. das hier ist das gleiche. ärgert mich, man sollte sich selbst, sein auto, sein tempo, seine leistung, etc. einschätzen können.

ich hab übrigens nach der mathearbeit immer gesagt, ich werde eine schwache 4 oder 5 bekommen und ich habe immer recht behalten. wie wenn ich geblitzt wurde. nur so am rand!

frieden