Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben!

ich habe Euch immer so viel geholfen - und ich werde es auch weiterhin tun, sofern ich die Zeit dazu habe.

Ich habe selbst auch keinerlei Probleme, weil ich selbst unantastbar für jegliche Verfolgungen geworden bin.

Aber - ich habe einen guten Freund in München.

Dieser ist nachts mit einem Werks-BMW mit 105 kmh - bei erlaubten 60 kmh auf dem mittleren Ring gelasert und angehalten worden.

Ich weiß auch, daß dies ziemlich ernst aussieht.

Aber - wir haben ja noch...

Welches Gerät (Typ) war es wirklich?

Wie lange dauerte noch die Eichungs-Freigabe?

War der Polizist auch wirklich auf dieses Gerät ausgebildet?

Hat er - zusammen mit einem Zeugen - auch wirklich ein vollständiges Aufstellungs-Protokoll angefertigt?

Kann er ausschließen, daß nicht doch auf der rechten Spur ausgerechnet beim Messen ein anderes Fahrzeug dawischen war?

Wir wollen sie also - so alle 4 Wochen mit einer neuen gemeinen Frage nerven.

Das gewinnt Zeit, was zumindest dienlich für die letzte Frage ist.

Und - wir finden möglicherweise eine Schwachstelle, die sie dazu verleitet, lieber nicht mehr zu antworten.

Das FV und die Punkte jedenfalls - wollen wir nicht.

Das Problem ist nur:

Solche Fragen - sauber juristisch formuliert - können nur von einem Anwalt - nach Akteneinsicht - geschrieben werden.

Und das wiederum - muß ein Anwalt sein, der diese Sachlage überhaupt kapiert und auch mitspielt.

Deshalb meine Frage an alle Münchner:

Kennt ihr so einen Anwalt?

ich selbst wohne erst seit 4 Jahren wieder in München und brauche keinen Anwalt mehr, - deshalb kenne ich leider auch keinen.

Aber - ich möchte meinem Freund helfen..

Also.. seid so gut.

Bitte... nicht vom Hörensagen! Sondern nur, wenn ihr wirklich schon Erfahrungen mit diesem Anwalt hattet.

Danke

Euer

Alberto

Posted

Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber

Ich habe selbst auch keinerlei Probleme, weil ich selbst unantastbar für jegliche Verfolgungen geworden bin.

will ich auch werden. Wie wird man sowas - gerne auch per PM

Posted
Welches Gerät (Typ) war es wirklich?

Wie lange dauerte noch die Eichungs-Freigabe?

War der Polizist auch wirklich auf dieses Gerät ausgebildet?

Hat er - zusammen mit einem Zeugen - auch wirklich ein vollständiges Aufstellungs-Protokoll angefertigt?

Kann er ausschließen, daß nicht doch auf der rechten Spur ausgerechnet beim Messen ein anderes Fahrzeug dawischen war?

1. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in der Anzeige und/oder auf dem Meßprotokoll ein anderes als das verwandte Gerät vermerkt ist?

2. was bitte meinst Du denn damit?

3. sicher. Die Bescheinigung würde einem Anwalt auf entsprechendes Ersuchen zugeschickt.

4. was ist denn ein "Aufstellungs-Protokoll"? Und was verstehst Du unter "vollständig"?

5. kann er.

Das gewinnt Zeit, was zumindest dienlich für die letzte Frage ist.

Jede Wette: spätestens nach der dritten (wenn überhaupt) Fragerei wird die Akte an die StA abgegeben und ein Gerichtstermin anberaumt.

Und - wir finden möglicherweise eine Schwachstelle, die sie dazu verleitet, lieber nicht mehr zu antworten.

Wohl kaum. Eher => wir sehen uns vor Gericht.

Das FV und die Punkte jedenfalls - wollen wir nicht.
Glaub ich. Dann muß man sich eben so verhalten, daß es nicht dazu kommt. :cool:

Solche Fragen - sauber juristisch formuliert - können nur von einem Anwalt - nach Akteneinsicht - geschrieben werden.

Und das wiederum - muß ein Anwalt sein, der diese Sachlage überhaupt kapiert und auch mitspielt.

Ganz ehrlich: ich habe mittlerweile schon etliche dummer Fragen von Anwälten lesen dürfen, die letzten gerade vor wenigen Tagen. Da geht ein Schreiben mit den entsprechenden Antworten zurück zur Bußgeldstelle und anschließend ergeben sich zwei Möglichkeiten:

- Einspruchsrücknahme oder

- Gerichtstermin.

Aber bitte.... wer's unbedingt möchte.... nur zu.

Posted
Viel Spaß, wird aber nicht klappen.

Du hast einen Bußgeldbescheid bekommen. Gegen den legst du mit Frage 1 Einspruch ein.

Vorgang geht an den Meßbeamten. Der schreibt einen Dreizeiler, Messung wurde mit Gerät Typ sowieso Seriennummer sowieso durchgeführt. Die Messung ist ordnungsgemäß erfolgt. Dem Einspruch wird nicht stattgegeben.

Dann schickt er den Vorgang direkt an das zuständige Amtsgericht. Sollte dein Anwalt Akteneinsicht beantragt haben, so wird ihm die vor der Abgabe an das AG gewährt.

Fragen 2 - 5 kannst du dann vor Gericht stellen (mal abgesehen davon, dass sich die Antworten darauf aus der Akteneinsicht ergeben).

Posted

Netter Beitrag

*WERKS-BMW* Also ich lach gleich

Bei BMW geht kein Wagen aus dem Fuhrpark ohne Fahrtenbuch etc. -> Die Firma wird alles tun um jeglichen Spaß zu unterbinden!

Schon vergessen: der Todes-Test-Fahrer mit dem Stern

Posted

Hallo Nickimaus,

Netter Beitrag

*WERKS-BMW* Also ich lach gleich

Bei BMW geht kein Wagen aus dem Fuhrpark ohne Fahrtenbuch etc. -> Die Firma wird alles tun um jeglichen Spaß zu unterbinden!

Schon vergessen: der Todes-Test-Fahrer mit dem Stern

Ebenfalls vergessen/überlesen:

dem mittleren Ring gelasert und angehalten worden.
Die Fahrereigenschaft steht also sowieso schon fest. Fahrtenbuch ist also überflüssig. Könnte höchstens Ärger geben, wenn die Firma das mitkriegt und jemand gefahren ist, der nicht im Fahrtenbuch steht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Gruß

Das Kasperle

Posted
Aber bitte.... wer's unbedingt möchte.... nur zu.

Tja, manche glauben halt, mit einer genügenden Anzahl teuer bezahlter Anwälte geht alles,

und manche scheinen auch zu glauben, dass das Reich der vertrottelten Fehlbarkeit nur dem

Staat mit seinem Beamtenaparat vorbehalten ist....

....interessant, dass sich viele Menschen erst für die Möglichkeiten und Prinzipien des Rechtsstaates

interessieren, wenn sie sich mit eben diesen aus einem Schlamassel befreien wollen....

Posted
Tja, manche glauben halt, mit einer genügenden Anzahl teuer bezahlter Anwälte geht alles,

und manche scheinen auch zu glauben, dass das Reich der vertrottelten Fehlbarkeit nur dem

Staat mit seinem Beamtenaparat vorbehalten ist....

Das dumme ist halt, dass das manchmal funktioniert. z.B. wenn nach genügendem Stochern vielleicht

raus kommt, dass der Meßbeamte eine Brille auf hat die nicht geputzt war und der deshalb u.U.

das Kennzeichen falsch abgelesen haben könnte oder vielleicht hatte der Mütze falsch herum auf und durfte deshalb

gar nicht messen :P oder irgendsowas ...

Manchmal wundert man sich wirklich ...

... Eigentlich hätte Bohlen mit einer Geldstrafe rechnen müssen, doch das Gericht hat mildernde Umstände walten lassen. Schließlich gehöre «das Duzen zu seinen normalen Umgangsformen» und so könne Bohlens Verhalten nur als «Unhöflichkeit ohne ehrverletzenden Inhalt zu werten» sein...
... Zeugen allerdings erinnerten sich später an keines der angeblich gefallenen Worte ...

Als ob ein Polizist vor Gericht nicht zur Wahrheit verpflichtet wäre :cool:

Vermutlich hat halt nicht jeder so ein Rückgrat wie unser @Bluey ;)

GRuß,

AnReRa

Guest Daddy Cool
Posted
@alberto

-----ich habe Euch immer so viel geholfen-----

Nennen wir es lieber so: Ich habe manchen die Möglichkeit eröffnet, für ihr Fehlverhalten eine Ausrede zu finden.....!

@jamal

....interessant, dass sich viele Menschen erst für die Möglichkeiten und Prinzipien des Rechtsstaates

interessieren, wenn sie sich mit eben diesen aus einem Schlamassel befreien wollen....

:P

Kann ich nur unterschreiben....!

Gruß

Daddy Cool :cool:

der sein Ticket letzte Woche ohne Murren vor Ort bezahlt hat.......

Guest Simineon
Posted

Wie war das mit der Hochmut ?

Es gibt niemanden, der "unantastbar" ist und schon gar nicht für jegliche Verfolgungen.

Posted

Och einige Personengruppen würden mir da spontan schon einfallen, die von Rechts wegen zumindest nicht staatlich verfolgt werden können.

Viele Grüße

Mace

Posted
Jetzt gebt Euch doch bitte Mühe und beantwortet gewissenhaft die gestellten Fragen.

Aber das tat ich doch. :cool:

Dieser Kampf verdient jegliche erdenkliche Unterstützung....der Kampf gegen DAS BÖSE!!!!!

Jau, alles klar. :P

Posted
Dieser Kampf verdient jegliche erdenkliche Unterstützung....der Kampf gegen DAS BÖSE!!!!!

Ja genau, schmier Dir schon mal die Tarnfarbe ins Gesicht, ich komm' gleich nach!

...Jamal, Mitglied der Volksbefreiungs-Bewegung "6. Gang"! ;):cool::P:o

Posted

Schade, ---

Die Antworten sind ja lustig - bringen mich aber nicht weiter.

Daß unsere Polizisten so antworten, wie sie es taten, war mir klar.

Dummerwiese war ich schon in so manchen HV´s, wo eben diese vielfältigen Fragen - gerade zu den Laser-Geräten - irgendwo eine Schwachstelle ergaben, die dann zur Einstellung des Verfahrens führte.

Ganz klar.. die Verjährung geht nicht mehr, weil der Fahrer angehalten wurde.

Nur - wenn wir das ganze Thema furchtbar lange hinauszögern, wird auch der Polizist in seiner Wahrheitstreue unsicher, denn es ist zu lange her.

Also nochmals... kennt jemand so einen Anwalt? Oder muß ich es eben in München durch viel Herumfragen selbst herausbekommen?

Angesprochen sind hier wirklich nur Münchner, die bereits einen fast aussichtslosen Fall mit einem guten und bissigen Anwalt ausgefochten haben.

Ich stelle mir da als Ergebnis einen Vergleich vor - in der Art:

Es bestehen für den Richte doch so manche Zweifel, ob wirklich alles richtig gemacht wurde.

Dafür stellt er das verfahren zu Lasten einer Geldbuße - in Höhe des ursprünglichen Bußgelds ein.

Basta.

Jeder ist zufrieden...

Und - es gibt keine Punkte und kein FV.

Ich kenne solches Deals zur genüge!

Und - was meine "Unantastbarkeit" angeht.. na die verrate ich natürlich niemandem - auch nicht über Privat-Mail.

Nur eines.. Politiker bin ich nicht geworden.

:-)

Servus - Ihr Strategen..

Und - immer schön auf die Polizei hören.. die weiß zwar vieles.. aber: Die Judikative - entscheidet!

Tja, Alberto, in diesem Forum wird mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :cool:

Ich weiß ich weiß... aber das ficht mich ja nicht wirklich an, nicht wahr?

Es gibt niemanden, der "unantastbar" ist und schon gar nicht für jegliche Verfolgungen.

Was sogar ein Münchner Staranwalt feststellen mußte.

Hey - komm wieder runter!

Wir reden hier NICHT vom Strafrecht, sondern von OWI´s !!! Schon vergessen?

Ich würde niemals behaupten, unantastbar gegen das Strafrecht zu sein!

Posted

Ich würde Alberto sehr gerne helfen, doch habe ich von Anwälten in München leider 0,0 Ahnung....

Dennoch viel Erfolg und lass mal was hören von der Geschichte!

Und außerdem: Weshalb wird hier alles auf die Goldwaage gelegt? Die Zeiten sind leider etwas rauer geworden innerhalb der letzten Jahre. Ich erinnere nur an komplexe Themen wie Urheberrecht, Abmahnwellen, Haftung für Forenbetreiber etc.pp. Und auch einige User glauben plötzlich mit etwaigen Drohungen Stöcke in zwischen die Beine werfen zu können.

Leider.

[/OT]

Posted

Hallo,

ich bin erstaunt über den Inhalt des 1. Beitrages von Alberto. Selbstverständlich gibt war der gelaserte Wagen ein Werks-BMW. Er kam, genau wie mein Werks-Dacia, aus dem Herstellerwerk.

Was der Freund von Alberto braucht ist keinen (guten) Anwalt. Er benötigt eine Monatskarte für die Benutzung öffentlicher Ver-

kehrsmittel ( wegen Fahrverbot ), eine gute Geldbörse ( wegen der Strafen zzgl. Kosten ) sowie eine ( neue? ) Brille ( damit er die Verkehrszeichen und / oder die Geschwindigkeit auf dem Tacho ganauer sehen kann ).

Aber mal im Ernst: Es kommt zwar vor, dass Geräte zur Messung der Gewschwindigkeit als fehlerhaft erkannt werden. Aber wie oft wird so etwas festgestellt. Und die überschrittene Geschwindigkeit ist so erheblich, dass ich Vorsatz für diese Überschreitung unterstellen möchte. In diesem Fall wäre m. E. die Teilnahme am "Idiotentest" wünschenswert bzw. notwendig.

Außerdem: Der Freund von Alberto ist zwar jetzt erwischt worden - aber wie oft ist er nicht erwischt worden. Daher: Fuß vom Gas. Nicht zuletzt, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.....

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Werner

Posted

Anfangs fand ich Deine Postings ja noch (be)lustig(end), aber....

Nur - wenn wir das ganze Thema furchtbar lange hinauszögern, wird auch der Polizist in seiner Wahrheitstreue unsicher, denn es ist zu lange her.

....Wie wäre es damit, zu der Scheisse zu stehen, die man fabriziert hat?

Wer sich einen Anwalt leisten kann, kann auch das Bußgeld bezahlen - SOLLTE es, MUSS es bezahlen.

Mein Verständnis ist vor allem dann zu ende, wenn so dreist versucht wird, sich wie ein Jammerlappen aus der Verantwortung zu stehlen (keine Panik, hab schon mitgekriegt, dass nicht DU der Täter warst, aber offenbar wird Dein Kollege eine ähnliche Einstellung zu dem Thema haben, sonst würdest Du ja nicht so agil versuchen eine Lösung auszuarbeiten, die in diesem Stil gestrickt ist).

Groß auf die Kacke hauen auf der Straße ("Werks-BMW"), das ist lustisch. Aber wehe, die Rennleitung mischt sich ein, da ist dann plötzlich der Rockzipfel des Anwalts nicht mehr weit weg. :cool:

Posted

Dieser Staranwalt ist Fußgänger da er wegen zu schnellem Fahren mehr als 18 Punkte eingesammelt hat,dürften meistens OWI's sein.

Nicht mal dieser Staranwalt der mit Sicherheit seine ganze Kanzlei in Bewegung gesetzt hat um das Unheil abzuwenden konnte a) verhindern für seine Verstöße zur Rechenschaft gezogen zu werden, b) die MPU nach dem Entzug zu verhindern und c) konnte er nicht mal den OB von München und den Ministerpräsidenten dazu bewegen etwas Einfluß auf die zuständigen Stellen zu nehmen.

Was lernen wir daraus? Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und dann hilft alles jammern und zetern nicht mehr.

<_< In München sind die Sitten eh rauher als in den rötlich gefärbten Bundesländern.

Posted

Und dennoch fährt er immer noch fleißig rum.

Viele Grüße

Mace

Posted

Hey Leute, hier ist das Radarforum und nicht www.spießerforum.de!!

Gott ist das zum <_<

@Alberto

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Wünsche trotzdem viel Glück!

Posted

Gott ist das zum <_<

@Alberto

Aha, tolle Definition von Spießigkeit (= alles, was einem gerade nicht passt).

Posted

@werner1610: :P

@Jamal: :D

@daddy cool: :)

@alberto: es schlagen hier ab und zu Münchner auf. Ob jemand dies liest und noch einen guten Anwalt kennt, ist die Gretchenfrage.

Aber Du hast Post....

<_<

Posted

Gott ist das zum <_<

@Alberto

Aber nicht das ungehemmte "hilf dem verantwortungslosen Raserforum"!

Guest Pferdestehler
Posted

Definierst Du etwa, was das Radarforum ist und was nicht? <_<

Posted
Wenn man Konsul wird ist kann man für dienstliche Fahrten nicht belangt werden. Es soll kleinere, ärmere Länder geben die jeden Hirni mit genug Geld zum Konsul machen.

Welches Gerät wurde den verwendet?

Die Sache mit der Fehlmessung durch Fremdfz kann man bei fehlenden Videobeweis/Zeugen vergessen da die Richter einen Polizisten mehr Glauben schenken als einen Täter der mit allen Mitteln versucht sich rauszuwinden. Der Anwalt kann daher bestenfalls den Zeitpunkt des Fahrverbots hinauszögern um dieses in den Urlaub zu verlegen.

Da in Bayern die Gangart bei Rasern härter ist (Bundesgesetze verhindern die Todesstrafe für Raser) kann man auch nicht mit viel Geld das Fahrverbot umgehen.

Guest Simineon
Posted
Wenn man Konsul wird ist kann man für dienstliche Fahrten nicht belangt werden. Es soll kleinere, ärmere Länder geben die jeden Hirni mit genug Geld zum Konsul machen.

Welches Gerät wurde den verwendet?

Die Sache mit der Fehlmessung durch Fremdfz kann man bei fehlenden Videobeweis/Zeugen vergessen da die Richter einen Polizisten mehr Glauben schenken als einen Täter der mit allen Mitteln versucht sich rauszuwinden. Der Anwalt kann daher bestenfalls den Zeitpunkt des Fahrverbots hinauszögern um dieses in den Urlaub zu verlegen.

Das ist doch Quark ...

1. ein Konsul geniesst nur bei mittelbaren Amtshandlungen und Amtshandlungen Immunität, nicht bei jeglichen Handlungen

2. vor Gericht ist ein Zeuge (jeder ! Zeuge) zur Wahrheit verpflichtet, ein Beschuldigter/ Angeklagter jedoch nicht, wer ist also per se glaubwürdiger ?

Posted

Tuvok ist für mich eindeutig ein (wenn auch noch harmloser) Troll..

Warum lasst ihr euch noch immer von ihm provozieren bzw. bietet ihm sogar die Möglichkeit, seinen geistigen Dünpfiff zu verbreiten?

Viele Grüße

Mace

Guest Pferdestehler
Posted

Kein eindeutiger Verstoß gegen irgendwelche Forenregeln. Von daher ist das wie mit Eiterpickeln im Gesicht, sie kommen dann und wann mal, man leidet darunter, aber man muß wohl oder übel damit leben. <_<

Posted
Definierst Du etwa, was das Radarforum ist und was nicht?

Leider nicht. Aber das Mitgliederprofil hat mir zur Zeit meines Betritts vor 5 Jahren deutlich mehr zugesagt (weniger Spießer).

Posted

Dieser Staranwalt ist Fußgänger da er wegen zu schnellem Fahren mehr als 18 Punkte eingesammelt hat,dürften meistens OWI's sein.

Nicht mal dieser Staranwalt der mit Sicherheit seine ganze Kanzlei in Bewegung gesetzt hat um das Unheil abzuwenden konnte a) verhindern für seine Verstöße zur Rechenschaft gezogen zu werden, b) die MPU nach dem Entzug zu verhindern und c) konnte er nicht mal den OB von München und den Ministerpräsidenten dazu bewegen etwas Einfluß auf die zuständigen Stellen zu nehmen.

Was lernen wir daraus? Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und dann hilft alles jammern und zetern nicht mehr.

<_< In München sind die Sitten eh rauher als in den rötlich gefärbten Bundesländern.

Natürlich konnte er das nicht!

Das könnte ich auch nicht!

Er hätte das Punktesammeln gleich im Entstehen verhindern müssen!

hat er sie mal.. hat er verloren!

ich habe sie gar nicht!!!

Und - das... meine Lieben - ist die hohe Kunst!

Ich fahre bestimmt mal so zwischen München und Dortmund... locker - etwa 100 Punkte zusammen.. nur - ich bekomme keinen einzigen!

Und - damit das klar ist... ich bin kein Chaot - und kein Raser...

Aber - auf der Autobahn stehen manchmal Schilder... mit 120 drauf.. - und kein anderes Auto weit und breit!

Das Maximum sind.. glaube ich - so 5 Punkte - für eine Geschwindigkeit, die dann doch erheblich von der Zahl auf dem Schild abweicht..

Ja - ja.. Regeln sind eines... sie verfolgen - ein anderes.. sie tatsächlich zu ahnden - wieder ein anderes...

Legislative - Exekutive - Judikative..

Alles bestens... wenn man weiß, wie sie ticken!

Servus.

Posted

Hallo Alberto,

habe dir mal eine PM zum Thema geschrieben.

Ansonsten möchte ich dir persönlich, sowie deinem Bekannten, weiterhin viel Glück wünschen.

Das (neuerdings?) in München nachts Laserkontrollen am dortigen Ring stattfinden, wo die Leute schon tagsüber und im Berufverkehr 80-90 fahren,

halte ich für nicht hinnehmbar.

Als ich früher noch öfter als heute nach München kam, erinnere ich mich (jetzt: mit Schrecken) an Fahrten mit 200 km/h und mehr am Ring, sowohl mit Auto als auch Motorrad, aufgrund des Ausbaustandes ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße vom Josef

Posted
Als ich früher noch öfter als heute nach München kam, erinnere ich mich (jetzt: mit Schrecken) an Fahrten mit 200 km/h und mehr am Ring, sowohl mit Auto als auch Motorrad, aufgrund des Ausbaustandes ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße vom Josef

Kann ich aus Ende der 70iger Anfang 80iger Jahre des vorigen Jahrhunderts (vielleicht nicht ganz so schnell) auch bestättigen.. <_<

Posted
Leider nicht. Aber das Mitgliederprofil hat mir zur Zeit meines Betritts vor 5 Jahren deutlich mehr zugesagt (weniger Spießer).

Deswegen müssen wir jetzt hier bleiben. Man kann ja das Radarforum nicht ganz den Spießern überlassen. <_<

Posted

Die Zahl der "oh-mein-gott-du-fährst-innerhalb-geschlossener-ortschaft-1-kmh-zuviel-du-bist-ein-böser-raser"-Typen hat in jedem Fall zugenommen.

<_<

Posted
Die Zahl der "oh-mein-gott-du-fährst-innerhalb-geschlossener-ortschaft-1-kmh-zuviel-du-bist-ein-böser-raser"-Typen hat in jedem Fall zugenommen.

<_<

Naja aber die meisten von dene geben Gott sei Dank schnell wieder auf :P

So long

Noc

Posted

es ist einfach doof:

hatte man hier im forum doch eine nische entdeckt, wo man nach herzenslust schimpfen konnte und wo man gleichgesinnte traf:

und nun gibts auch hier immer mehr spielverderber:

jetzt bricht für euch das weltbild zusammen: die-bösen-grünen-männchen-sind-alles-wegelagerer-und-strassenräuber.

bleibt doch unter euch und sabbert rum wie alberto von wegen unantastbar...

das ganze kann für ihn ja nur dann gut gehen, wenn sich die anderen VT auf den strassen halbwegs nach recht und ordnung bewegen.

wenn alle sich so benähmen wie sie es selbst für richtig und vertretbar halten würden einige innerörtliche schnellstrassen mit 100 oder wie josef sogar mit 200 langbrettern.. was wäre dann ?

dann würde der eine mit 200 von dem mit 250 umgebügelt.... und wenn nun alberto, der unantastbare, der mit den 200 war ?

kollateralschaden nennen die amis sowas in ihrer militärschule..

Posted

:rolleyes: definitiv.

Viele Grüße

Mace

• 2 months later...
Posted

Unantastbar ? Ist doch ganz einfach: Kein deutscher Staatsbürger mehr sein, in einem Land leben und ein Kennzeichen besitzen, mit dem kein Rechtshilfeabkommen besteht. Beispielsweise Luxemburg. Ein Bekannter ist jahrelang mit dem Auto seiner in Luxemburg lebenden Eltern durch Deutschland gefahren. Der hat über Radarfallen nur gelacht. Punkte und FV kannte der nicht.

Hat also nix damit zu tun, dass man wissen muß, "wie die ticken". :nolimit:

Posted

Hallole

@!Xabbu

... und wenn er gelasert oder auch nach Blitzkontrolle angehalten wird (das Zauberwort heißt "Anhaltekommando"), dann zahlt er trotzdem und zwar gleich und in bar. Und wenn er kein Geld dabei hat, dann muss er schauen, wo er es herbekommt. Unsere Bußgeldstelle nimmt bei Ausländern im Fahrverbotsbereich übrigens den doppelten Satz des Bußgeldes (da das Fahrverbot nicht durchsetzbar).

Wie du siehst: Alles ganz einfach ... und schon hat er ausgelacht!

Grüße

papemark

- immer schön langsam fahren -