Jump to content

Der Foto-thread


Recommended Posts

Posted

Wäre lustig. Dann wären ich und mindestens ein weiteres Forenmitglied mit Sicherheit dabei gewesen :whistle:

Ich erwarte sowieso noch was, denn mein GPS-Reminder ist ausgefallen und ich bin daher weitgehend im Blindflug durch die Schweiz gefahren. Einen Blitz habe ich allerdings auch nicht wahrgenommen.

 

Vielleicht weiß Einbauprofi ja was über das Gerät?

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

@einszweipolizei: nix Schwarzblitzer, ist doch ein roter Zusatzblitzer zu sehen. Die Schweizer sehen es lockerer :think: und haben neuerdings tatsächlich einen Geschwindigkeitsrotblitz im Bernhardino-Tunnel ;) .

;)

  • 3 weeks later...
Posted

Neue Bilderserie hochgeladen. Klick.

 

Es handelt sich um die Starenkasten-ID 22326. Ich schreibe dazu später auch noch einen Bericht ins Tagebuch.

 

 

btw: Wenn jemand mir sagen kann, wie ich die Geo-Koordinaten von dem Ding herausfinde, füge ich sie noch ein.

 

 

Gruß

Mace

Posted
btw: Wenn jemand mir sagen kann, wie ich die Geo-Koordinaten von dem Ding herausfinde, füge ich sie noch ein.

@mace: z. B. über google-earth die Stelle suchen, Mauszeiger drauf und Koordinaten ablesen.

:blink:

Posted

@dagegen

 

Dir kommt wohl da in S-H der geschulte Blick abhanden. :wand: Ich als leidgeprüfter, aber bisher nicht fiskalisch geschädigter Straßenbenutzer im Landkreis Parchim hätte die Messstelle denk' ich rechtzeitig erkannt. Aber so ist das mit den nicht genutzten Sinnen - sie verkümmern. :lol2:

 

Ich tippe so 82 laut Tacho. Ohne Motorbremse ist man doch recht zügig unterwegs... :whistling:

Posted

Mag sein, wo seit Jahr und Tag keine Messung ist, erwartet man auch keine. Aber täusche dich mal nicht, es ist eine Rechtskurve am :whistling: Schild und danach den Blick auch noch nach ganz rechts auf den Straßenrand zu richten, ist nicht ganz einfach. Vom Punkt, wo man die Geräte sehen konnte, bis zur Messlinie waren es vielleicht 30 Meter, eine Strecke, die man bei 80 km/h in 1-2 Sekunden zurücklegt.

Posted

Ich hätte gegen die Stelle absolut nichts auszusetzen, wenn sie nicht noch ihre idiotischen Netze drumgeschlungen hätten.

Hat das mittlerweile Konkunktur mit diesen idiotischen Netzen oder was?

 

@Zitrone: Es gibt ein/zwei kleine Anhaltspunkte, die mir evtl. auch aufgefallen wären. Allerdings nur bei Tag. Und als Ortsunkundiger. Ich weiß es ja von hier. Wenn ich nichts erwarte, finde ich auch nichts. Nur dass die Erwartungen hier bislang nicht enttäuscht wurden :whistling:

 

Die Tatsache, dass von 4 Autos 4 geblitzt werden, spricht allerdings auch für sich..

  • 2 weeks later...
Posted

ich hab ja schon mehr als 1 neues fahrzeug erwischt...und bis jetzt hat noch keiner so ne hampelmannshow abgezogen

Posted

tja das ist halt die Seriösität der aö privatfirma.... vor allem in Hausen ist das ja schonmal vorgekommen :shutup:

 

Aber Bilder sind gut geworden.

 

Gruß

Xander

Posted
ich hab ja schon mehr als 1 neues fahrzeug erwischt...und bis jetzt hat noch keiner so ne hampelmannshow abgezogen

Also bei Kommunalen ist mir dies auch schon passiert.

Posted

die GKVS und die NWS haben sehr viele leute und bis jetzt hat noch KEINER sich so`n ding geleistet...naja egal ich freu mich aufs nächste mal ! :shutup:

Posted

hm, aö-privatfirma die ist bei uns auch zu Gange..

 

unter anderem der silberen Opel-Kombi der beidseitig misst, vor allem gerne 30er Begrenzung am Bahnhof (und das nachts wenn keine Züge kommen...), dann fällt mir noch der silberene VW-Bus AÖ-AQ ** mit den verspiegelten Scheiben ein, der seine Einseitensensormessung ganz gerne mal etwas verdeckt aufbaut, ...

 

wer hier sonst noch ständig blitzt hat EBE-Kennzeichen.. da gibts wohl auch ne Privatfirma?

Posted

die anderen mitarbeiter die ich kenne sind in ordnung der eine gab mir sogar ne warnweste für die B 2

Posted

@mahagon: vermtl hat er sich was überlegt bei seiner Handlung ("Wenn er das ding anhat sehn in die autofahrer und fahrn ihn platt - dann sind wir ihn los :blink: )

 

@serienchiller: leider ist es ja häufiger so, dass schwarze Schafe die anderen in den dreck ziehen. Gibt sicherlich auch ehrlich arbeitende; das es auch da Personen gibt, die einen sagen wir mal angemessen Ton drauf haben, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung bestätigen aber denke das wird schon so sein - wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Aber wenn so Leute im Messteam sind, muss sich die Geschäftsleitung auch mal überlegen, was man am besten amcht. v.a. da die Bilder eh gemacht und hochgeladen werden - trotz Bedrohungen und auch auf die Gemeinden, die das in Auftrag geben (Hausen *hsut*) wirft das ein negatives Licht...

 

@lichthupe: Hast nicht mal Lust, auch unter die Fotografen zu gehen?

 

 

Gruß

Xander

Posted
@lichthupe: Hast nicht mal Lust, auch unter die Fotografen zu gehen?

 

:rolleyes:

 

durchaus :50: nur an die privaten Messfirmen hab ich mich bis jetz noch nicht so rangetraut..

 

wenn allerdings die Polizei hier bei uns Messungen macht (Ford-Transporter mit Einseitensenor, Ford-Transporter mit alter Lichtschranke, dunkelblauer VW-Passat der ausm Auto raus blitzt, jeweils M-Kennzeichen) hat sich schon das eine oder ander nette Gespräch ergeben und ich durft mich auch schon dazu setzen :50: aber Handy-Cam-Bilder wollte ich der Gallery nicht zumuten..

 

das erste Zusammentreffen mit dem verkehrsüberwachenden Polizisten war lustig.. es war schon dunkel, er stand an einer abgelegenen Straße und ich kam zufällig mit dem Rad vorbei.. alles außenrum dunkel, und ich klopf bei dem an die Scheibe (bei diesem Ford-Transporter - ESO stand fair aufgebaut an der Straße :) ), da is er natürlich erstmal erschrocken, wer klopft schon an nen Blitzer-Bus, mitten in der Nacht... nach anfänglichem :whistling: hat er mir aber von sich aus alles erklärt, war aber dann fast schon traurig dass er jetz Feierabend machen "muss" und mir verraten, wo ich ihn am nächsten Tag nachmittags finden kann.. :sneaky:

 

hmm vllt pack ich morgen gleich mal die Digi-Cam ein, komm hier fast jeden Tag an 3 Messungen mindestens vorbei.. letzte Woche zum ersten Mal an ner ESO3, hatte aber zum Glück aufmerksamen Gegenverkehr.. :nolimit: außer Sonntags, da gabs hier noch nie was :blink:

Guest TetraMin
Posted
wenn allerdings die Polizei hier bei uns Messungen macht (...) hat sich schon das eine oder ander nette Gespräch ergeben und ich durft mich auch schon dazu setzen :sneaky:

Ich hab mir heute den Nachmittag Zeit genommen, um mal mit der Ville/Köln ein anderes "Jagd-Revier" zu sehen. Kamen nach ner halben Std. die Herren in Grün, weil ein anonymer Anrufer eine verdächtige Person gemeldet hatte, die Leute beobachtet. Eigenlich hatte ich nur nen Atlas und nen Notizblock auf den Knien und dazu Radio Erft gehört. Naja, nachdem sich die Herren auf Grund meiner wahrheitsgemäßen Beantwortung ihrer Frage nach meinem Treiben völlig verarscht vorkamen, und ich sie im Anschluss zwecks Personalien zum Wagen begleiten sollte (wo der Ton dann auch von "verarscht in "interessiert" umschlug), funkten sie einmal die ganze Erft hoch und runter und konnten mir dann leider auch nicht weiterhelfen, es wurde ausser ner LKW-Kontrolle nichts durchgeführt. Soviel zu netten Gesprächen und als Begründung für meine Abstinenz in der Galerie :blink:

Posted
unter anderem der silberen Opel-Kombi der beidseitig misst

Aber hoffentlich auch mit zwei geschulten Mitarbeitern; für jedes Gerät einer...

Posted
Aber hoffentlich auch mit zwei geschulten Mitarbeitern; für jedes Gerät einer...

 

bis jetz immer einer.. der ganz einsam und gelangweilt aufm Beifahresitz sitzt, wenn er nicht gerade mit Warnkegeln und Maßband auf der Straße rumläuft :blink:

Posted

Das sollte beim Betrieb zweier Radargeräte unzulässig sein.

Das O-Amt LU hat mich einst darauf hingewiesen, dass für solche Messungen zwei geschulte Mitarbeiter an der Messung beteiligt sein müssten, da beide Geräte aufmerksamen Messbetrieb erforderten. Angeblich hängt dazu im Büro vom hiesigen O-Amt auch ein OLG-Urteil.

 

Ich würde jedenfalls gerne mal sehen, wie der Mitarbeiter glaubhaft belegen will, dass er einen aufmerksamen Messbetrieb an beiden Geräten gleichzeitig durchgeführt hat.

Guest TetraMin
Posted
Ich würde jedenfalls gerne mal sehen, wie der Mitarbeiter glaubhaft belegen will, dass er einen aufmerksamen Messbetrieb an beiden Geräten gleichzeitig durchgeführt hat.

Auch unser Escort arbeitet beidseitig mit nur einem Mitarbeiter. Bei uns wird u.a. nach jeder Messung das Gerät wieder genullt. Und überhaupt, ist der Messbetrieb da wirklich aufmerksam, nicht wie andernorts mit Zeitungslesen etc., wo selbst bei nur einem Gerät mal gar nichts mehr mitbekommen wird :blink:

Posted

ne, der ist wirklich immer alleine..

 

fährt hin, macht Kofferraum auf, läuft mit Maßband rum, macht Kofferraum wieder zu :blink:

Montiert dann vorne Blitz und alles auf der Fahrerseite und macht sichs aufm Beifahrersitz gemütlich.. oder er steigt aus und unterhält sich mit den Anwohnern.. und bald auch mal mit mir wenn ich mich trau :sneaky:

 

Polizei misst hier immer nur mit Heckradar.. hab ich zumindest hier noch nie mit Front oder gar beidseitig gesehen..

Posted

Ich meine, dass das trotz Nullung unzulässig ist..

Müsste mal suchen, ob ich eine entsprechende Entscheidung finde..

 

Die Tatsache, dass das viele so machen, macht es nicht erlaubt.

Der eingesparte Mitarbeiter ist wahrscheinlich billiger als die paar Zahlungsausfälle wegen dem Fehler..

Posted
Ich meine, dass das trotz Nullung unzulässig ist..

Müsste mal suchen, ob ich eine entsprechende Entscheidung finde..

Die Entscheidung würde mich auch interessieren. Vor allem weil die Bedienungsanleitung ja den Vorgang beschreibt ( wie der Einsatz von zwei Geräten bei nur einem Bediener aussieht) .

Guest TetraMin
Posted

Na, schon etwas über die Unzulässigkeit gefunden? :nick:

 

Zum eigentlichen Grund meines Beitrags:

der Kreis Heinsberg (NRW), seines Zeichens der westlichste Kreis Deutschlands, hat jetzt beschlossen Fahrzeuge von der Polizei zu übernehmen, um selbstständig ins Messgeschehen einzugreifen. Bisher waren Radiodurchsagen aus diesem Kreis so selten wie Wasser in der Sahara, mal sehen ob sich am Überwachungsumfang überhaupt etwas ändert - denn die Polizei möchte im Gegenzug scheinbar kürzer treten um sich auf ihre eigentlichen Aufgaben zu besinnen (so wurde mir das von deren Seite auf Anfrage heute bestätigt). Ebenfalls beschlossen scheint wohl, dass sich der Kreis zusätzlich auch ein neues Fahrzeug anlegt. Da bin ich doch mal gespannt, ob ich beim ersten Treffen dann genauso angemauzt werde wie Kollege Mahagon :unsure:

  • 3 weeks later...
Posted

Welches System wird dort verwendet?

 

Wie hast du ihm geschrieben? Ich wollte ihn nämlich mitteilen, dass die Beschriftung falsch ist, denn eine Kamera überwacht den Fernbereich und eine den Messbereich. Das ist auch auf der Beschriftung an den Kameras auf den Bildern erkennbar.

 

Frage an baroon06

Können die Bilder für die FAQ verwendet werden?

Guest Mahagon
Posted

baroon ist bei radarfalle angemeldet...kann man ihm schreiben

ich hab die a 73 auch schon mit abstand was für ne technik ist das eig?

Posted

@Matz32

 

Nette Messstelle. Was meinst du genau mit "beidseitige Messung, aber nur einseitige Dokumentation"? Zumindest nach den Fotos sieht es so aus, als ob man die Messung erst auf Höhe des Sensors erkennen konnte. Einseitige Messungen mit Blitzen durch die Seitenscheibe ist das hinterhältigste, was es gibt. <_<

 

@TetraMin

 

Mich interessieren noch Infos zu folgender Messtelle: http://bilder.radarfalle.de/de/6679

 

Wie kann es sein, dass dort 1/3 aller Autofahrer "zu schnell" fahren, obwohl dort so oft kontrolliert wird und du trotzdem Abzocke verneinst. Findest du nicht, dass die Auffahrunfälle eine billige, unverhältnismäßige Ausrede für diese Messung sind? Die Akzeptanz des Limits scheint ja nicht besonders hoch zu sein, wenn dort solche extrem hohe Überschreitungszahl trotz regelmäßiger Messungen vorkommen. Und grundsätzlich scheinen diese Überschreitungen ja ungefährlich zu sein.

 

Vielleicht sollte man dort mal über bauliche Veränderungen oder eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachung mit vorheriger Ankündigung installieren, damit die Unfallzahl dort nachhaltig gesenkt wird. Dadurch wird die Verkehrssicherheit erhöht, nicht durch solche unverschämten Messungen. Sonst scheinen die Beamten in deiner Region ja auch eher echte Unfallschwerpunkte mit tagtäglichen, fassbaren Gefahren (Schulkinder, hochfrequentierte Einkaufsstraßen) zu kontrollieren.

Guest TetraMin
Posted

@ Zitrone: Wieso diese hohen Messzahlen zustande kamen, kann ich dir auch nicht sagen. Das war auch für den eingesetzten Messbeamten völlig überraschend. Außer, dass die Stelle an dem Tag durch die Sonne quasi völlig unsichtbar war, und man bergab bei zwei Spuren eben schnell bei 60 ist, hab ich keine Erklärung... Allerdings gibt es ja auch diese Stelle in Birk ( http://bilder.radarfalle.de/de/5942 ), da kannst du dich sogar wochenlang hintereinander hinstellen, die Quote sinkt kaum.

 

Da ich aber öfters diese Straße nach Würselen reinfahre, kann ich dir wenigstens definitv versichern, dass dort bereits die dritte Laterne steht, nachdem ihre beiden Vorgänger umgemäht wurden. Und wenn dort (für Auswärtige überraschend) Busse "mitten im Nichts" halten, kann es natürlich auch zu Auffahrunfällen kommen. Also ein Unfallschwerpunkt ist da wirklich.

Solch eine stadtplanerische Hirnkaries hat Aachen so oder ähnlich aber über sein gesamtes Kreisgebiet verteilt. Kindergärten neben Bundes~ und Landstraßen und Parkplatzeinfahrten auf Beschleunigungsstreifen... Im Kreis Aachen gibt es bereits über 60 Kästen (Traffiphot). Das sieht bereits jetzt aus wie der moderne Westwall, die gesamte (Vor~)Eifel ist nahe großer Kreuzungsbereiche völlig vermint. Wie viele willst du noch aufstellen?

 

Gegen bauliche Maßnahmen habe ich natürlich nichts... aber mir sind gelegentliche Kontrollen an bekannten Stellen lieber, als eine dauerhafte Ausbremsung.

Posted

Wie wäre es wenn man mittels Schild auf die Gefahren hinweisen würde. Funktioniert hier in BLK wunderbar, ohne das man die Autofahrer mit Limits einbremsen muss.

Jeder kann dann die Geschwindigkeit wählen, mit welcher er zurecht kommt.

 

Aber vielleicht sollte der Bus auch einfach mal die Warnblinkanlage nutzen, wenn er so gefährlich ist.

 

Werden die Schilder nur an sinnvollen Stellen eingesetzt so nimmt man diese auch war und verhält sich sich entsprechend.

Posted
Wenigstens haben die Berliner nicht zwei Antennen, damit es sofort jeder weiss

Doch, die 5er haben zwei: den obligatorischen "Gnubbel" und die Funkantenne.

  • 2 weeks later...
Guest TetraMin
Posted

"Einseiten-Messgerät" und "3 teilige Röhrchen" ... auch wenn manche von uns aus dem Poliscan ein Radargerät machen, aber das sind doch mal coole Beschreibungen von User Traveseher. Mir hat das Lesen während der Arbeit immerhin 5 Sekunden Spaß gebracht :whistling:

 

[off-top] meine Serien werden noch sehr lange mit analogen Speedos gefüttert. Angeblich hinkt eso so gewaltig hinter den ganzen Umrüstungsaufträgen hinterher, dass selbst Frühbesteller noch lange keine Geräte bekommen werden [/off-top]

Posted
@Matz32

 

Nette Messstelle. Was meinst du genau mit "beidseitige Messung, aber nur einseitige Dokumentation"? Zumindest nach den Fotos sieht es so aus, als ob man die Messung erst auf Höhe des Sensors erkennen konnte. Einseitige Messungen mit Blitzen durch die Seitenscheibe ist das hinterhältigste, was es gibt. :)

 

@

 

Also Sensor war zu eingestellt das hat in beide Richtungen geschwindigkeit :D gezeigt..war kein platz fur 2 kamera aber Stadt macht vekherszaahlung und wollte genaue angaben.........

 

 

Neue Serie

http://bilder.radarfalle.de/de/6807

http://bilder.radarfalle.de/de/6808

 

Richtung bergab Zahl der Verstoße über 10% :nick::P

Posted
Also Sensor war zu eingestellt das hat in beide Richtungen geschwindigkeit :) gezeigt..war kein platz fur 2 kamera aber Stadt macht vekherszaahlung und wollte genaue angaben.........

Bitte was?? :nick:

 

Ansonsten finde ich die Aufbauweise aber fair. Selbst bei nur mittelmäßiger Aufmerksamkeit sollten sowohl T5 als auch Foto / Blitz auffallen.

Gegen solche Messstellen habe ich nichts einzuwenden.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...