Jump to content

Recommended Posts

Posted

Naja, es ist natürlich auch sehr viel einfacher, sich gegenseitig zu bemitleiden und zu bejammern. Letztlich war es auf eine - wenn vllt auch weniger ernst gemeinte - Frage eine durchaus sachliche und - wahrscheinlich schon ein wenig ernst gemeinte - Gegenfrage. Statt also jemandem "Troll" nachzusagen, hätte man sich ja durchaus - zur Abwechslung - konstruktiv mit dieser Gegenfrage auseinandersetzen können. Aber..... so war's natürlich wesentlich einfacher.

Posted

Du hast vollkommen Recht, bei fast jedem anderen User wäre es zumindest nicht vollkommen umsonst.

Jedoch werde ich im Radarforum nicht auf diese Fragen eingehen.

Wenn @Biber nicht selbst für sich entscheidet, Gründungsmitglied oder Moderator im "Forum der gesetzestreuen Langsamfahrer" zu werden, muss er damit leben, keine Antwort zu bekommen.

Und somit stimme ich RayOfRadar zu, dass Biber in diesem Forum gelegentlich trollt.

  • Like 1
  • 4 months later...
Posted

Moin Moin

 

 

Würden die sich mal bei Wohnungseinbrüchen oder anderen Delikten ...

Kann man das auch auf frischer Tat fotografieren?

 

Oder sollten wir Dienststellen zusammenlegen?

Das Eine hat mit dem Anderen nämlich nichts zu tun.

 

Die Kollegen vom Eigentum legen sich mindestens so ins Zeug wie die vom Verkehr

 

 

Gruß

  • 7 months later...
Posted

Die Kollegen vom Eigentum legen sich mindestens so ins Zeug wie die vom Verkehr

Ohje @sobbel! Hast Du schon mal das Einbruchsradarbild deiner Kollegen aus Köln gesehen? Und auch zur Blitzmarathonzeit? Kennst Du die aktuelle Bundesstatistik? Also, Füße am besten still halten!

 

Ein angemieteter Anhänger-Blitzer ist nun außer Gefecht :boxed::reaper: :

....

wurde die Anlage ....zunächst aufgebrochen und dann im Inneren angesteckt.

...

Sie wurden am Freitag das letzte Mal gesichert. Die Daten werden nicht, wie beispielsweise bei der Blitzanlage an der Autobahn 7 im Bereich der Werratalbrücke, online übertragen.

....

Der Anhänger sorgte aufgrund seines ungewöhnlichen Anblicks für Aufsehen, was damals zu vielen Nachfragen bei den Behörden führte.

....

 

Aus: "Mobile Blitz-Anlage im Kreis Göttingen angezündet", www.hna.de, 02.10.16; http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/mobile-blitzeranlage-kreis-goettingen-angezuendet-6803986.html Dabei auch ein Bild....

:nolimit:

  • 1 year later...
Posted

Diese Blitzer sehe ich jetzt immer öfter in Österreich im Ortsgebiet, sie können (anscheinend) in beide Richtungen messen.

Weiß jemand was das für Geräte sind wie weit die messen können bzw welche Warntechnik man braucht ?

 

MfG

post-26760-0-46576500-1537716617_thumb.jpg

Posted

Fixe Boxen werden Schritt für Schritt von Radartechnik auf Lasertechnik (glaube Traffistar, ist aber im Prinzip egal welcher Hersteller) umgerüstet.

Bis 2020 soll dies komplett durchgeführt sein.

Natürlich wird auch die Messtoleranz von 5km/h auf 3km/h verringert.

Von vorne werden sie von vielen Geräten die Lasererkennung besitzen erkannt. Von hinten hilft leider nichts, einzig GPS Warner und Geschwindigkeit einhalten geht dabei noch.

 

Gruss gery41

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...