Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

fällt das in letzter Zeit auch einigen auf, dass im Rahmen der derzeitigen PS-mania (immer noch mehr PS in die Karren),

häufig sehr üppig ausgestattete Limosinen o. Sportwagen gemütlich auf der Landstraße bei total freier Strecke gemütlich vor sich "hingondeln" und einen zum Überholen zwingen ???

Wozu kauft sich einer so ein heißes Teil unter den Hintern wenn er's dann nicht fährt (kann?) ???

Der Gipfel war kürzlich eine Kneipendiskussion, wo doch allen Ernstes ein 911er Turbo Fahrer (Owner) (mit Leistungskit. knapp 500PS) behauptete, nichts sei schöner, als mit einem PS starken Auto rumzugondeln, weil man könnte ja, wenn man wollte.

Oh Mann, hab' ich mich mit dem gestritten. OK er war weisshaarig. Mit 'nem Bentley, Maybach o.ä. lass' ich mir das ja noch gefallen, aber nicht mit 11er und Co. :licht:

Guest Pferdestehler
Posted

Doch, durchaus verständlich. Mit Sportwagen fahre ich auch zumeist deutlich zurückhaltender als mit normalen Fahrzeugen. Eben weil man niemandem was beweisen muß.

Posted

@cyrano

Der Gipfel war kürzlich eine Kneipendiskussion, wo doch allen Ernstes ein 911er Turbo Fahrer (Owner) (mit Leistungskit. knapp 500PS) behauptete, nichts sei schöner, als mit einem PS starken Auto rumzugondeln, weil man könnte ja, wenn man wollte.

Oh Mann, hab' ich mich mit dem gestritten. OK er war weisshaarig. Mit 'nem Bentley, Maybach o.ä. lass' ich mir das ja noch gefallen, aber nicht mit 11er und Co. kopfschuettel.gif

Tscho ... ist man jung und wäre willens, die Leistung auch auszureizen, reichts nur für den Mittelklassewagen, ist die Kohle dann endlich zusammen, ist das Haar längst ergraut, das Testosteron verflossen und der Gasfuß steif geworden. ;-)

Diese Ungerechtigkeit sollte man dringend abstellen, weshalb ich fordere: her mit den 911ern und nehmt unsere alten Schüsseln dafür! :licht:

Posted

Wenn man ketzerisch wäre, würde man jetzt sagen, dass das Geld grad für's Auto aber nicht mehr für den Sprit reicht.

Die Understatement-Nummer würde ich nur bedingt akzeptieren, denn einen Sportwagen besitze ich nicht um nur "total gemütlich" die Straßen entlang zu cruisen. Sicher würde keiner damit ständig heizen, aber die Überholmanöver bei ca. 200 km/h sind schon seltener geworden.

Guest Trekkerfahrer
Posted

Und genau das ist war, was Günni da sagt.

Ich kenne genau so jemanden...

Mein Kumpel fährt ´nen Audi V8 mit 4,2L und 280 PS. Nur 3 Mon im Jahr angemeldet (Saison). Ganzjährige Unterhaltung wäre zu teuer. Und wenn er ihn dann mal rausholt, dann wird auch kaum sportlich gefahren. Denn der schluckt ja soviel......! Also bitte.... Dann brauch ich mir auch nicht so einen Wagen unterhalten....

Typisch: Einen auf dicke Hose machen, aber in Wirklichkeit am Hungertuch nagen.....

Ne Ne Ne. Da fahre ich dann doch lieber meinen V6, wo mir auch der Verbrauch völlig egal ist.....

Auch die Reparaturkosten und Ersatzteile.... Ja, wenn man ein solches "Oberklasse-Auto" fährt, dann muß man auch mit teureren Reparaturen rechnen. Es geht eben nicht, einen Boliden zu fahren, und dann in der Werkstatt "Golf-Preise" zu verlangen..... Das verstehen einige eben nicht !

Wenn, dann muß einem der Wagen auch die "Mehrkosten" wert sein, und brauch dann nicht rumheulen....

Ansonsten sollte man Marbella fahren (erst letztens wieder gemacht. War geil ! :licht:)

Posted

Den Audi V8 mit 360 PS fahre ich ja nun auch.

Aber deswegen rase ich nicht ständig. Ganz im Gegenteil: In der Stadt recht genau 50, manchmal etwas mehr auf Einfallstraßen, auch Landstraßen +20, nur auf der Bahn geht´s ab, dann aber richtig.

Es ist schon so: Als ich noch Audi 80 führ oder einen Vito, wurde mehr draufgetreten, Schwung nutzen, dicke Autos "deprimieren". Mir heute egal.

Dafür bequem im Sitz liegen, vielleicht ein Lied trällern lassen und wissen, daß es munter geht, wenn man denn möchte.

MfG

Sanftmut Kaimann

Posted

Hallo,

fällt das in letzter Zeit auch einigen auf, dass im Rahmen der derzeitigen PS-mania (immer noch mehr PS in die Karren),

häufig sehr üppig ausgestattete Limosinen o. Sportwagen gemütlich auf der Landstraße bei total freier Strecke gemütlich vor sich "hingondeln" und einen zum Überholen zwingen ???

Auf Landstraßen bemerke ich diesen Umstand nicht.

Aber was auf den BABs mit knapp über 100 bei :licht: dahinfährt ist schon bemerkenswert. Das stört dann ein bissel bei 2 spurigen :( Strecken bzw. bei Überholvorgängen auch auf dreispurigen Strecken. Es gibt aber größere Probleme auf den BABs.

Na ja - jeder nach seiner Facon - aber verstehen muß ich das nicht.

Gruß

Pizza

Posted

Mit einem PS-starken Wagen muss man nicht ständig +20 fahren. Aber es wäre schon schön, wenn diese Fahrer zumindest die normale Geschwindigkeit (also die zulässige Höchstgeschwindigkeit) einhalten würden.

Besonders Fahrer von Möchtegern-Geländewagen schaukeln häufig mit 80 über die Landstraße, obwohl sich die acht bis zwölf Zylinder unter der Haube mächtig langweilen. :licht:

Posted
Ganz im Gegenteil: In der Stadt recht genau 50, manchmal etwas mehr auf Einfallstraßen

Ach du gehörst zu denen, die sich auf den mehrspurigen Straßen spontan mit anderen VT verbünden und Strich 50 nebeneinander her fahren?! Das macht einem das Erreichen der grünen Welle bei 70 echt unmöglich.

Kaimann, nagt das Alter?

*provozier*

Guest Pferdestehler
Posted

Ich schätze mal eher, daß ein schnelleres Fahren hier in B ohne zuverlässigen Radarwarner einfach zu riskant für Portemonnaie und Punktekonto ist. :licht:

Posted
Ich schätze mal eher, daß ein schnelleres Fahren hier in B ohne zuverlässigen Radarwarner einfach zu riskant für Portemonnaie und Punktekonto ist. :licht:

Ist es das nicht überall in D? :(

Lars

Posted

Zunächst einmal herzlichen Dank für dieses Topic. Köstlich. ;)

Der Gedanke ist schon interessant. Sicherlich hat das Cruisen auch seinen Reiz. Ich habe auch ein paar Bekannte, die mir immer wieder erzählen wollen, sie wüssten nicht wie schnell ihr Porsche läuft, weil sie das Gaspedal noch nie voll durchgedrückt hätten... :( Gut, kann sein. Ich weiß es ja nicht.

Da ein Sportwagen zumeist ein Zweit- oder Drittwagen ist, behaupte ich aber, dass die meisten Besitzer solcher Fahrzeuge tendenziell eher auf den Pinsel drücken, statt mit dem Wagen gemütlich durch die Gegen zu cruisen. Zumindest ist das meine Wahrnehmung, wenn ich auf Deutschlands Strassen unterwegs bin. Doch, da fällt mir gerade ein: Neulich habe ich mal einen Elfer gesehen, der mit 95 km/h zwischen den Lastwagen hing. Der hatte aber auch rote Kennzeichen. War bestimmt eine Überführungsfahrt und der Wagen sollte geschont werden... :D

Und wem die Unterhaltung respektive das Benzin zu teuer ist, sollte lieber auf eine solche Anschaffung verzichten. ;):licht:

Posted
Ganz im Gegenteil: In der Stadt recht genau 50, manchmal etwas mehr auf Einfallstraßen

Ach du gehörst zu denen, die sich auf den mehrspurigen Straßen spontan mit anderen VT verbünden und Strich 50 nebeneinander her fahren?! Das macht einem das Erreichen der grünen Welle bei 70 echt unmöglich.

Kaimann, nagt das Alter?

*provozier*

Keine Sorge, es sei denn, ich bin auf der äußerst rechten Spur :licht: .

Und nicht vergessen: Nicht gegen die Bordsteine fahren :( !

MfG

Kaimann

Posted

Ist es das nicht überall in D? :(

Lars

Nein, mancherorts ist es riskanter. Berlin gehört zweifellos dazu. Köln und das Ruhrgebiet sicher nicht.

Posted

Hier in Dortmund ist die Polizei halbwegs erträglich. Die haben ihre paar Stammplätze (z.B. B54, Emscherallee, Wallring, Bornstr./Derner Str.) und wenn man die kennt, ist das die halbe Miete. Dafür ist das Ordnungsamt hier die reinste Pest. Es gibt nicht viele Menschen, für die ich eine derart ausgeprägte Antipathie empfinde, wie für diese städtischen Geldeintreiber.

Posted

@PS mit der Einstellung hast du doch schon resigniert und die :) haben ihren Willen.

@Kaimann Den Reifen wirst du mir auch noch in 20 Jahren vorhalten, wenn du mit zittrigen Händen vor der Tastatur sitzt...

Posted
Hier in Dortmund ist die Polizei halbwegs erträglich. Die haben ihre paar Stammplätze (z.B. B54, Emscherallee, Wallring, Bornstr./Derner Str.) und wenn man die kennt, ist das die halbe Miete. Dafür ist das Ordnungsamt hier die reinste Pest. Es gibt nicht viele Menschen, für die ich eine derart ausgeprägte Antipathie empfinde, wie für diese städtischen Geldeintreiber.

siehe bochum, siehe essen, der blauschimmel nervt!

Posted

Ist schon irgendwie lustig. Mit einem kleinen Wagen versucht man das allerhöchste herauszoholen und mit einem PS-Protzer versucht man mit nur einem PS zu fahren...

Ich kann die Jungs verstehen, aber zu stark übertreiben is irgendwie auch peinlich... naja. Immer schnell fahren geht ja auch immer mal wieder auf den S*ck, besonderns wenn jemand wie ich ( :) ) mal wieder auf die linkeste Spur wechselt ;)

Posted

Mussich auch feststellen. Mit 45@55 PS zieht man die Gänge deutlich höher und ich bin auch deutlich schneller unterwegs, als mit 200PS im Daimler.

Aber, in letzterem läuft meine LieblingsCD oder mein Wollsockensender, schon beim einsteigen ist das Fahrzeug durchgehend perfekt temperiert und man sitzt auf seinem Sesselchen und dreht gelassen am Rädchen, das ist einfach etwas anderes. Man könnte wenn man wollte und weil man kann, muss man nicht.

mfg, Mark

Posted
Man könnte wenn man wollte und weil man kann, muss man nicht.

Yes, da ist es wieder .... vermutlich stimmt die "Kaiman" Theorie.

Erst wen man sich in der männlichen "Menopause" befindet, haben die meisten die Kohle für

>300PS und da plagt manchen schon die Arthritis und der Hormonmangel :kopfschuettel:

Vielleicht schon mal in den Rollator einen V8 Big-Block reinbauen ? *und wech*

Posted

Was ich nur nicht ganz verstehe:

Warum kauft man sich für sehr viel Geld einen Porsche GT3, der kein Leder, Navi, Klima oder sonstwas hat, quält sich bei jedem einsteigen durch den Käfig hindurch, ärgert sich stets über die nicht verstellbaren Schalensitze und fährt dann mit Tempo 30 in der 50er Zone rum ?? : :vogelzeig:

Ich bin neulich hinter einem GT3 hergefahren der ist in jeder Kurve fast eingeschlafen. Ich war übrigens mit dem Fahrrad unterwegs und konnte ihn in der Kurve überholen... nur auf der "Geraden" war er dann schneller :D

Ich sag ja nix wenn einer mit einem SL600 oder A8 rumschleicht aber mit einem GT3 ???

Guest Pferdestehler
Posted

Ich denke kaum, daß man sich dabei quält. Das läuft wohl eher auf Genuß heraus. Will ich Fernsehen schauen, will ich einen schönen Sessel zum Reinpupen. Analog beim Reisen im Auto. Will ich aber Autofahren genießen und habe einen Hang zur Sportlichkeit, dann will ich alles spüren, dann genügt ein Holzschemel, an dem ich gut festgezurrt bin. Analog einer Achterbahn im Vergnügungspark. Dafür muß man aber einen Draht haben, einen Hang zum sportlichen Autofahren.

Puristisch ist toll. Aktiv sein macht einfach Spaß.

Posted

Cruisen ist doch einfach nur was schönes. Bei warmem gutem Wetter von S aus gen Süden die schwäbische Alp hoch oder in den Schwarzwald rüber, die vielen kleinen Flußtäler entlang, die Berge rauf, die Schwarzwaldhochstraße ...

Welches Auto nehme ich da ? Den fetten S8 mit 16-fach elektrischer Sitzverstellung und sämtlichem Komfort, oder den S4 mit dem mechanischen Sportsitz und dem Gewindefahrwerk ?

Natürlich den S4. Und wenn ich einen 11er, V7 oder Speedster hätte würde ich natürlich den nehmen. Ist doch klar.

(Im Sommer nehme ich sogar öfter mal das Elektrofahrrad und springe damit für die 80 km bis zum Anfang des Schwarzwaldes kurz in die Bahn. :vogelzeig: )

Posted

also meine Erfahrung ist das die meisten dicken schauckeln wie Mercedes, BMW, oder ähnliches eben meist nur ne Fette Karosserie haben, aber am Motor haben die Besitzer gespart, d.h. die könnten nicht mal das Gas Pedal durchtreten wenn sie wollten, weil keine Leistung da.

Ein extrembeispiel ich hatte mal 115 PS Benziner (Rover 620i) steh freidlich an der Ampel da kommt von hinten fetter benz stellt sich provozierend neben mich (weil ich ihn vorher überholt hatte, und ihm das gestunken hat), nur leider wars nur ein E320 beladen mit 5 Personen, ergo wieviel chancen hat er den - richtig er hatte keine....

in der zwischenzeit fahr ich nen 150 PS Diesel, golfklasse, und da merkt mans extremer - das manche garnicht können selbst wenn sie wollen.

So richtige sportwagen wie Porsche oder ähnliches - hab ich bisher noch nicht Crusen sehen auf der BAB, d.h. hm ja doch einmal is er nur mit 220 gefahren - hab mich hinten dran geklemmt und das überholprestige mitgenutzt obwohl ich ja eigentlich schneller fahren wollte... aber so kommt man halt besser vorran :vogelzeig:

und seit dem ich eben den diesel hab cruse ich auch ganz gern mal relaxt im 6. gang mit 80 auf der landstrasse (wo 70 erlaubt ist)....

mit meinem benziner hat mich 70er zone immer tierisch genervt...

warum mir das crusen nun nichts mehr ausmacht weiß ich auch nicht, auch auf der autobahn ist es sehr angenehm nur 160 zu fahren wenn der motor grad mal bei 2.800 U/Min ist... quasi standgas... und mal hand aufs herz ob ich 200 fahr und dauernd abbremse oder ob man mit 160 km/h fährt - macht zeit technisch nicht die welt aus in der durschnittsgeschwindigkeit, zumindest wunder ich mich in letzter zeit öfters das das auf ne strecke 300km Nürnberg nach Bodensee vielleicht 30 mins zeitunterschied macht ob ich bis anschlag 230 fahr oder nur 160-170.....

wobei letzteres eher die nerfen schont :D

Posted
E320 beladen mit 5 Personen, ergo wieviel chancen hat er den - richtig er hatte keine....

??? :vogelzeig: Also ich tippe mal, dass der deinen Rover platt macht...

Und ich würde mich mit - entschuldige den Ausdruck - lächerlichen 150PS echt nicht zu den großen zählen.

Lars

Posted

Naja, ThePinky hat ein Wunderauto, das haben wir früher schon festgestellt:

0-200 km/h mit 150 PS in 26...30 Sekunden, siehe hier :vogelzeig:

Posted
und seit dem ich eben den diesel hab cruse ich auch ganz gern mal relaxt im 6. gang mit 80 auf der landstrasse (wo 70 erlaubt ist)....

mit meinem benziner hat mich 70er zone immer tierisch genervt...

Ahja, ein Benziner hat also keine höheren Gänge? :vogelzeig:

Posted
auch auf der autobahn ist es sehr angenehm nur 160 zu fahren wenn der motor grad mal bei 2.800 U/Min ist... quasi standgas...

Das ist auch sehr schön. :vogelzeig:

Es ist immer wieder interessant wie die Leon Topsport Fahrer sich einschätzen. Man muss dazu sagen, dass es vor einem Jahr sicherlich das günstigste Auto mit 150PS war. Daraus ergibt sich auch die Zielgruppe....

Auch wenn es schwerfällt es zu glauben: Jeder 2. "familien" Passat hat den gleichen Motor und die sind gleich schnell. Klar bist Du schneller als ein Corsa und Twingo, aber das war es dann auch echt schon.

Lars

Posted
E320 beladen mit 5 Personen, ergo wieviel chancen hat er den - richtig er hatte keine....

??? :vogelzeig: Also ich tippe mal, dass der deinen Rover platt macht...

Und ich würde mich mit - entschuldige den Ausdruck - lächerlichen 150PS echt nicht zu den großen zählen.

Lars

+++ :D

E320 schafft einen 150PS GTI/seat/whatever noch mit 5 Personen und Gepäck bis unters Dach- es gibt nur fahrer die sind einfach nicht bereit dem auto alles abzuverlangen und leute wie Pinky denken dann- woa- geil- ich schaff jeden... :120:

...genauso wie mir auf der BAB niemals ein GTI nachkäme mitm Elfer wenn ich ernsthaft (!) Gas gebe...

werd niemals den Fiat Uno vergessen der mir die Faust ausm Fenster gehalten hat nachdem er unter Traktionsverlust bei gelb von der Ampel weggerutscht ist und ich im Turbo mit Leerlaufdrehzahl anrollen lies......solche leute sind nichtmal 2000U wert- so verblödet kann man eigentlich gar nicht sein- oder muss ich nem Kleinwagen beweisen dass 420PS DURCHAUS schneller sind als 45 oder 150? Gegner bitte- keine Opfer.............

Posted
Naja, ThePinky hat ein Wunderauto, das haben wir früher schon festgestellt:

0-200 km/h mit 150 PS in 26...30 Sekunden, siehe hier :vogelzeig:

gut das war ein geschätzter wert hier die faktischen daten in nem italienischen test:

0-100 km/h 8"07 129,3 m (dich. 8"9)

0-140 km/h 14"99 362,9 m

0-180 km/h 28"35 966,8 m

wer italienisch kann

http://www.elaborare.com/htm/auto%20...t_leon_tdi.htm

d.h. 0-180 = 28,35 sekunden

kann ja wohl nicht die welt dauern bis er auf 200 is....

und soooooo weit daneben lag ich also gefühlstechnisch wohl nicht damals.

PS: aber träum ruhig weiter das nur fette autos schnell sind... meiner is noch nicht mal getunt und hat NUR 150 PS, könnte man für bischen kleingeld locker auf 200 PS und 450 NM tunen - und dann ? und das is nur der kleine diesel der serie, nicht umsonst ist der Cupra R auch unterm spitznamen Porsche Killer bekannt.... (von aussen kaum zu unterscheiden).... aber is mir eigentlich wurst ich fahr mein wunderauto gerne weils so wunderbar spaß macht Benz und BMW fahrer damit zu nerfen...

Posted
...genauso wie mir auf der BAB niemals ein GTI nachkäme mitm Elfer wenn ich ernsthaft (!) Gas gebe...

das hat sich so mancher audi, porsche(neeeiiin, kein 658PS borsche wie du ihn hast), benz,.....auch schon gedacht

Manche Arroganz hier ist wirklich lustig.

Posted

hehe jo genauso wien bekanter der hat sein golf für 30000 euro getunt und nen porsche motor reingebaut, der 911er auf der autobahn hat ganz schön blöd geschaut als er stehen gelassen wurde weil er "nur den golf" unterschätzt hat....

bei der nächsten raststätte is er dann mit raus und hat sich beim golf fahrer erkundiggt und ganz schön dum aus der wäsche geschaut...

aber richtig manche aroganz hier is abnormal, und ich hab letzten im beitrag nicht mehr weiter gepostet weils mir absolut zu doof wurde... haben die anderen halt recht und ich meine ruhe...

Posted
kann ja wohl nicht die welt dauern bis er auf 200 is....

Doch schon.

Nach folgenden Daten aus dem Test:

v-max: 218 km/h

0-100 km/h 8,07 s / 129,3 m

0-140 km/h 14,99 s / 362,9 m

0-180 km/h 28,35 s / 966,8 m

Wie du siehst, braucht er von 100 auf 140 schon fast genauso lang wie von 0 auf 100. Von 140 auf 180 brauchst du wiederum das Doppelte wie von 100 auf 140. Ganz grob geschätzt brauchst du dann von 180 auf 200 mindestens noch mal so lang wie von 140 auf 180, vermutlich aber eher länger. Es wird wohl für 0-200 insgesamt so auf 45 ... 50 Sekunden kommen. Das hängt dann aber auch schon sehr stark vom Wind ab, denn er läuft ja überhaupt nur 218. (Ich rede übrigens von echten 200, nicht was dein Tacho anzeigt, nach dem läuft er ja angeblich auch 240.)

Das ist auch der Grund, warum man bei den schwächeren Autos eben 0-180 angibt und nicht 0-200.

Zum Vergleich: Ein 6-Gang S8 - auch nur 1800 kg - braucht 0-200 um 23 Sekunden (bei 340 PS). Wenn der aber neben dir bei 180 zwei Gänge runter schaltet und aufs Gas drückt, dann denkst du du stehst.

Posted
Wenn der aber neben dir bei 180 zwei Gänge runter schaltet und aufs Gas drückt, dann denkst du du stehst.

Nee... Der 150PS Diesel ist genau so schnell GM! :vogelzeig: Wenn mal die Beiträge mal zusammenfasst hat die PS Zahl offenbar nichts zu sagen. :D

Lars

Posted

kleinertip fahr mal mit dem auto einfach probe dann reden wir weiter....

und ich hab nie behauptet ich halte mit nem S8 mit... so bala bin ich auch nicht...

aber wie gesagt man kann sich hier nett zu tode diskutieren ich finds echt witzig...

vor allem weil werksangaben von 0-200 bei 36 sekunden liegen und nicht bei 50 aber egal.

und der S8 is super gummi gut, wie schaut ein S8 fahrer aus wenn er auf den wagen von mir trifft deraber auf 300 PS TDI umgebaut worden ist, kenne da nämlich einen der hat sowas (fährt professionel rennen und hat sich den spaß gegönnt), worums hier ganz einfach geht is nicht "boh wie toll is mein kleiner" sondern egal wie fett dein auto ist es kann immer ein schnellerer an dir vorbeiziehen der vielleicht auch ne langsame karosse hat, willst mit dem S8 nen beispiel ?

ehemaliger klassenkamerad is im mangement von audi ingoldstadt, hat mal den prototyp vom S4 probegefahren (ohne geschwindigkeitsabregler bei 250) und von aussen sah er bis aufs auspuffrohr wie ein popliger A4 aus, tja da meinte auch ein S8 er is schneller und mußte dann bei 260 belehrt werden das er da nicht mithalten kann serienmäßig zumindest nicht.... aber aufm hohen roß stehen is ne dolle sache, und da wünsch ich einigen hier weiterhin viel spaß - vor allem beim nichteinsehen das selbst sie manchmal zum verkehrshindernis werden können, nur weil sies für unmöglich halten das kleine autos schnell sind.

anderer wagen der in die kategorie fällt is der neue GTI R32 - is ja bloß ein golf.... was kann der schon...

ausserdem super sache PS monster und so - man sollte aber nie das verhältnis PS/kg verhältnis ausser acht lassen bei dem spiel. weil so is auch beim seat leon es gibt kleinere fahrzeuge mit gleicher PS zahl oder niedriger die ihn auch kalt stehen lassen weil sie nun mal auch nur fast halb soviel wiegen...

mir persöhnlich is total egal was fürn auto hinten angeschossen kommt ich mach grundsätzlich platz wenn er schneller ist, manche audi, BMW, Benz fahrer hingegen meinen eben der hinter mir kann ja nix - und das is manchmal enormer trugschluß. und mancher hausfrauen porsche hat auch null power, klebt halt der name drauf... sachen gibts die gibts garnicht gell ?

Posted
vor allem weil werksangaben von 0-200 bei 36 sekunden liegen und nicht bei 50 aber egal.

Wo hast du das her ? 0-200 ist (leider !) keine übliche Werksangabe.

Posted

das hat sich so mancher audi, porsche(neeeiiin, kein 658PS borsche wie du ihn hast), benz,.....auch schon gedacht

Manche Arroganz hier ist wirklich lustig.

Klar- unheimlich arrogant........ Denn merke: jeder golf da draußen ist ein HGP Biturbo- jeder A3 1.6 in Wahrheit ein Tarnkappenkomber mit >600PS und sie können mich jederzeit holen wenn sie nur wollen.........

Leute- das ist einfach _nur_ lächerlich was ihr hier abzieht. Kollege Pinky kommt jetzt mit R32 und S4- dass das aber Fahrzeuge in einer deutlich höheren Liga sind als GTI und die 150PS fraktion vergisst er zu erwähnen und erzählt mir was von hohem Ross......(auf einem Ross kann man übrigens nur sitzen und nicht stehen Pinky- es sei denn du bist auch noch Kunstreiter!)

...ihr braucht mir nichts über Autos zu erzählen- ICH kann nen GTI von einem R32- nen A4 von nem S4 unterscheiden und reagiere Situationsbezogen- wenn das andere Fahrer nicht können ist das deren Bier wenn sie Kraft die nicht offensichtlich zur Schau getragen wird nicht erkennen.

In diesem Sinne zum Thema Verkehrshindernis: Mit Werkswagen ab 300PS hat mich in den letzten 2 Jahren (!) NIEMAND mehr auf einem freigegeben Autobahnstück überholt wenn ich es nicht wollte. Also wer sich mit seinem Seat mit mir Verkehrshinderniss treffen will um auszuprobieren wer schneller ist- in dem Fall mach ich ne Ausnahme und fahr auch den Seat in Grund und Boden wenn ers nicht glauben kann..........

Posted
kleinertip fahr mal mit dem auto einfach probe dann reden wir weiter....

Ich fahr den 130 PS Ibiza mit Chip @ 173 PS (Prüfstand Angabe). Ich kann mir vorstellen wie der Topsport fährt. Ich komme keinem 530d oder 320er Benz hinterher wenn die Gas geben.... Porsche will ich da garnicht erwähnen. Passat und A4 sind langsamer oder maximal gleich schnell, aber ich würde nicht behaupten, dass jemals einer überrascht war, oder ich total schnell bin.

Lars

Posted

ausm Leon Forum dort wurden diesbezüglich auch schon tests gemacht, ausserdem gibts da auch daten von 1/4 meilen rennen usw... aber *pst* bloß nicht in der tuning szene bewegen, weil nur serienmäßige fahrzeuge fahren auf der strasse...

und zum anfang zurück es ging da um beschleuinigung von 0-50km/h und nicht jenseits 200 km/h, aber man kann ja hier im forum so prima ablenken... und weiß ja nicht wies dir geht aber 0-50 merkt man PS unterschiede nicht die welt, d.h. 30 PS mehr oder weniger juckt nicht die hose und damals vor 5 jahren als mit das mit dem E320 passiert ist hatte das modell nen 2 Liter Motor mit ca. 140 PS, ca. 1,8 tonnen oder mehr mit 5 mann besetzt gegen 115 PS 2.0l liter 16V mit 1,2 tonnen leergewicht nur mit fahrer.... aber wurst hauptsache wir haben mal drübert gesprochen, aja im Benz saßen türken drin und haben an der ampel provoziert, nachdem sie ja laut qualifiziert nicht anwesenden zeugen nicht gas gegeben haben - haben sie jedenfalls verdamt enttäsucht und niedergeschlagen gewirkt an der nächsten ampel, und nicht im ansatz versucht nochmal sich zu blamieren.... jo da haben sie dann kein gas mehr gegeben, und ich behaupte nicht ich hab sie stehen lassen wie nichts, aber 0-50 warens halt doch dezent 10m unterschied... weiß ja nicht was daran unmöglich zu schaffen is ?

wie gesagt lebt einfach weiter in eurer PS Monster traumwelt bis euch der nächste überholt.

und zu meinem aktuellen gefährt jo mitm S600 Benz hat ich auch schon das vergnügen - der dachte auch "billige golf klasse" und hat halt halb herzig gas gegeben, leider kam er nicht mehr ran von 0-70, gut bei der näcshten ampel hat er 0-100 alles gegeben und ja ich stand dann da als ob ich rückwärts fahr, aber was lernen wir daraus - wenn der andere mein auto unterschätzt guckt er dumm, gut das ich das doofe rote TDI abgemacht hab, somit weiß keiner was er da vor sich hat und meist wird man unterschätzt.

Posted
[quote=Lord of

In diesem Sinne zum Thema Verkehrshindernis: Mit Werkswagen ab 300PS hat mich in den letzten 2 Jahren (!) NIEMAND mehr auf einem freigegeben Autobahnstück überholt wenn ich es nicht wollte. Also wer sich mit seinem Seat mit mir Verkehrshinderniss treffen will um auszuprobieren wer schneller ist- in dem Fall mach ich ne Ausnahme und fahr auch den Seat in Grund und Boden wenn ers nicht glauben kann..........

nein jetz hab ich aber respekt *bibber* ich

fahr auch viel autobahn und das eine auto das mich auf 1000km überholt

vorausgesetzt ich fahr immer so schnell wies halt der verkehr zuläßt, ja den lass ich mit nem augenzwinkern vorbei is kein thema...

aja wie hoch is dein verbrauch ? meiner 6,5 liter diesel bis 9 liter je nachdem ob ich gas geb oder net.

ich hab mir mein auto aus wirtschaftlichen gründen zugelegt, für die kohle hät ich mir auch nen gebrauchten S8 holen können, nur wer is schon so doof nur um 1 auto auf 1000km auch abhängen zu könnne soviel in spritgeld zu investieren ?

also bleib mal ganz locker wenn ich laut tacho 240 fahr überholt mich auch nimmer so viel.... oder eben 215 reale km/h is mir eigentlich jacke wie hose ehrlich gesagt.

Posted
damals vor 5 jahren als mit das mit dem E320 passiert ist hatte das modell nen 2 Liter Motor mit ca. 140 PS

Es wäre mir neu, dass der E 320(!) einen 2 Liter Motor gehabt hat?! 320 = 3,2 Liter, oder war das damals anders?

Lars

Guest Pferdestehler
Posted

@LoD

:D Mußte mal gesagt werden. Sssssstrike. :vogelzeig:

Posted
[quote name=Lord of

nein jetz hab ich aber respekt *bibber* ich

fahr auch viel autobahn und das eine auto das mich auf 1000km überholt

vorausgesetzt ich fahr immer so schnell wies halt der verkehr zuläßt' date=' ja den lass ich mit nem augenzwinkern vorbei is kein thema...

aja wie hoch is dein verbrauch ? meiner 6,5 liter diesel bis 9 liter je nachdem ob ich gas geb oder net.

ich hab mir mein auto aus wirtschaftlichen gründen zugelegt, für die kohle hät ich mir auch nen gebrauchten S8 holen können, nur wer is schon so doof nur um 1 auto auf 1000km auch abhängen zu könnne soviel in spritgeld zu investieren ?

also bleib mal ganz locker wenn ich laut tacho 240 fahr überholt mich auch nimmer so viel.... oder eben 215 reale km/h is mir eigentlich jacke wie hose ehrlich gesagt. [/quote]

Du enttäuscht mich Kleiner- das war nur n Seitenhieb am Rande- du überliest das Wesentliche....

Das Wesentliche was ich dir nahebringen wollte war nur: Wenn die Fahrer von einem schnellen Auto pennen und du auf der lauer liegst ist es ist es gut möglich dass du schneller bist und das ist auch absolut legitim. Aber gegen einen Oberklassewagen mit Fahrer der bereit ist seine Leistung auszuspielen hast du keine Chance- und das muss man eben auch einsehen. Dass man als agressiver Vollgasfahrer mit einem kleinen Auto auch viele eigentlich schnellere Autos überholt ist doch klar- deshalb bleibt dein Auto trotzdem langsamer- der Fahrer wollte halt nicht.

Weil Lars gerade diese passage zitiert- nen E320 mit 2l Hubraum gab es nie- der Satz ist mir noch gar nicht aufgefallen.........

Vor 5 Jahren wurde die Baureihe W210 [interne Kennung] der E-klasse verkauft- der 320 Benziner ist ein V6 mit 3.2l Hubraum wie der Name auch schon sagt und 224PS leistung- der 320 CDI hat 204PS.

Du redest wohl eher vom 220 CDI- da würde das Verhältnis auch eher passen........

Posted
Wo hast du das her ? 0-200 ist (leider !) keine übliche Werksangabe.

ausm Leon Forum dort wurden diesbezüglich auch schon tests gemacht,

aso, also das Leon-Forum macht nun die Werksangaben ... :vogelzeig:

und damals vor 5 jahren als mit das mit dem E320 passiert ist hatte das modell nen 2 Liter Motor mit ca. 140 PS,

Ein E320 hatte noch nie einen 2 l-Motor mit 140 PS, auch nicht vor 5 Jahren. Ein E320 W210 hat einen 3,2l-Motor mit 224 PS bei 1645 kg. :D

Guest Pferdestehler
Posted

@LoD

Dein Statement von 16:49 finde ich klasse. Ist doch nicht auszuhalten, was hier im Moment abgeht. ThePinky ohne Brain (Insider) behauptet, sein Fahrzeug wanke ohne ESP mehr und fahre sich mit 240 stabiler um enge Kurven. Außerdem behauptet er steif und fest, seine Karre komme in 30 Sekunden auf 200 (prust) und er könne sich ja auch einen S8 leisten (Unterhalt sage ich nur, Versicherung ist da der Killer).

Au weia. Ich wußte schon nicht mehr, wie sehr ich das vermißt habe. Flitzeber ist eben schon lange weg. :120::vogelzeig::D

Posted

ach so ok- jetzt reden wir von der gleichen Baustelle... :D

Seinen ESP beitrag im anderen Thread hab ich kopfschüttelnd überlesen- da waren von technischer Seite so viele grobe Fehler und Logiklöcher drin dass man wirklich gemerkt hat er hat eigentlich überhaupt keine Ahnung worüber er da schreibt- aber sein Statement von der technischen Seite aus zu korrigieren mit Quellenangaben hätte mich soviel Zeit gekostet dass ich keine Lust dazu hatte und mir gedacht hab- komm- lass ihn einfach schreiben....... :o

In dem Fall wirklich Pinky ohne Brain- auch mal n Insider den ich kapieren darf....... :vogelzeig::120: