Guest Riesling Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Hallo miteinander, was machen den eigentlich die guten alten Hausmittel gegen das Blitzen? Bringt es denn was, sich eine CD, welche abspiegelt, oder einen kleinen Spiegel an den Rückspiegel zu hängen? Welche Methoden gibt es noch? Wie sieht es mit Radarwarngeräten aus? Kann mit da jemand ein Gerät empfehlen? Danke und Gruß
McStraße Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Spiegel Cd bringen nichts für Radarwarner klick
xander Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Hey wie wärs mal mit langsam fahrenoder zumindestens mit erlaubter Geschwindigkeit? dann wirst du garantiert nicht geblitzt!Also nicht immer: sondern auch mal , , , , Alles klar?? Xander
Prodriver Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Dieser ganze Kram wie CDs, Haarlack usw. bringt gar nichts. Und Finger weg von Radarwarnern. Wenn man dich damit erwischt dann kann das teuer werden. Es gibt nichts was einem vors Blitzen wirklich schützen kann, ausser du setzt dir einen Motorradhelm auf und dazu eine Sonnenbrille. Verboten ist das wenigstens nicht
Mark-RE Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Hey wie wärs mal mit langsam fahren? Das ist das einzigste was hilft. mfg, Mark
Guest lichterloh Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 @xander: Aha also immer brav den Beschilderungen folgen, egal ob sie evtl keinen Sinn machen bzw. machen könnten? Warum soll ich bspw auf einer geraden Landstraße fahren, obwohl nirgendwo jemand wohnt oder eine Einmündung oder Fußweg etc ist? Mit wieviel Speed ich mich um nen Baum wickle bleibt mir überlassen, dass (!) muss der Staat nicht auch noch vorgeben. Warum soll ich auf einer geraden, asphalttechnisch einwandfreien, 3spurigen Autobahn wg Lärmschutz fahren, wenn da weit und breit keiner wohnt? Stupide sagen "fahr doch was da steht" ist standardmäßiges Rumgeelche von Leuten die sich die geistige Bequemlichkeit gönnen, andere für sich denken zu lassen.
Billy Joe Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 lichterlohWarum soll ich auf einer geraden, asphalttechnisch einwandfreien, 3spurigen Autobahn wg Lärmschutz fahren, wenn da weit und breit keiner wohnt?Da es Dir teuer kommt wenn mal ein Blitzer dort aufgebaut ist,aber bitte wenn du gerne zahlst, dann beachte die Limits nicht, aber wenn andere sich eben an die Limits halten moechten,Aha also immer brav den Beschilderungen folgen, egal ob sie evtl keinen Sinn machen bzw. machen könnten? Lass sie halt, , auch wenn Du annimmst dass es keinen sinn macht, andere Denken eben anders, oder haben nicht soviel Kohle dass sie schneller fahren als das Limit, und sich somit Punkte und Geldstrafen einholen.
Guest lichterloh Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 @Billy Joe: Es geht aber mitunter auch um die Sinnhaftigkeit und nicht nur um die Sanktionen!
Waschbaerbauch Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 Also nicht immer: sondern auch mal , , , , ja.. in 30er zonen ist das ok...
Billy Joe Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 lichterlohEs geht aber mitunter auch um die Sinnhaftigkeit und nicht nur um die Sanktionen!Nicht dass Du denkst ich bin ein Heiliger,auch mir wurde nach Canada einer der beruehmten Mahnungen zugeschickt, mein Vorteil ist allerdings dass ich nicht zahlen muss da sie mich eben nicht belangen koennen, habe auch einige sinnlose Limits in Germany gesehen, aber 90 % davon machen Sinn. Und bei den restlichen 10 % nimmt man halt den Fuss vom Gas, ist jedenfalls fuer euch billiger als zahlen, oder Punkte in Flensburg zu deponieren. Wenn Du schon von Sinnhaftigkeit schreibst, koennte Dir etliche Sinnlose Deutsche Regulationen aufzaehlen,aber man ist eben in Deutschland nicht bereit die Gesetze aus den Jahren von zirka 1920 zu aendern
Guest lichterloh Posted November 13, 2005 Report Posted November 13, 2005 @Billy: Ich halte dich keineswegs für nen Heiligen. Nur halte ich schlichtes "Sich-Abfinden" auch nicht für den richtigen Weg. Ein Aufklären über die Techniken und deren Störung (außer an "echten" Gefahrenpunkten, aber wer möchte sich shcon anmaßen, diese selber zu eben solchen zu erklären?) wie eben auf dieser Website ist schon mal ein guter Weg. Einsprüche etc. können (können!!!!!!) evtl. in Einzelfällen zum Aufdecken von solchen Missständen beitragen. Auch wenn sich das (realistisch betrachtet) im Promillebereich wegen dürfte. Ich habe garantiert kein Geld zu verschenken. Daher bin ich auch nicht ständig auf dem Gas-Pedal. Ein geschulter Blick rettet einen in HH und Umgebung sehr oft, wenn man drastisch drüber ist. Aber "Aufgeben" kann mitunter IMHO auch nicht der richtige Weg sein.
Billy Joe Posted November 14, 2005 Report Posted November 14, 2005 lichterlohwenn man drastisch drüber ist.Ihr habt den Vorteil das man in Deutschland Autobahnen mit hat, desshalb kann ich nicht verstehen dass man auf Bundesstrassen und im Stadtgebiet teilweise so ueber die limits geht,wenn jemand wirklich mal ein jucken im Gasfuss verspuert, kann er es ja auf Autobahnen machen,wir haben leider auf den Highways nur und haben trotz allem, schnelle und starke Autos,kannst dir vorstellen wie es ist wenn man 300+ pferde zur verfuegung hat und die im 2. Gang erreicht,Nur halte ich schlichtes "Sich-Abfinden" auch nicht für den richtigen Weg. Was kann man dagegen machen?
m3_ Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 @billy joe: dass canadische Touristen auch noch mit solche Papier belästigt werden, ist schon unglaublich . Mit netto +22 auf ner gut ausgebauten Autobahn bist Du schon ein Heiliger! Was heißt hier Videobandaufzeichung?
hawethie Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 @Billy Joe: Es geht aber mitunter auch um die Sinnhaftigkeit und nicht nur um die Sanktionen! Die Sinnhaftigkeit eines Verkehrsschildes kann man nicht durch Missachten in Frage stellen.Dafür gibt es bessere und richtigere (!) Mittel.
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 @xander: Aha also immer brav den Beschilderungen folgen, egal ob sie evtl keinen Sinn machen bzw. machen könnten? Warum soll ich bspw auf einer geraden Landstraße fahren, obwohl nirgendwo jemand wohnt oder eine Einmündung oder Fußweg etc ist? Mit wieviel Speed ich mich um nen Baum wickle bleibt mir überlassen, dass (!) muss der Staat nicht auch noch vorgeben. Warum soll ich auf einer geraden, asphalttechnisch einwandfreien, 3spurigen Autobahn wg Lärmschutz fahren, wenn da weit und breit keiner wohnt? Stupide sagen "fahr doch was da steht" ist standardmäßiges Rumgeelche von Leuten die sich die geistige Bequemlichkeit gönnen, andere für sich denken zu lassen. Wie schafffst du es mal schnell im Vorbeifahren die Sinnhaftigkeit eines Tempolimits zu beurteilen? Hast du stets alle notwendigen Informationen parat? Wenn ja, dann verneige ich mich vor dir.
Kaimann Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Wie schafffst du es mal schnell im Vorbeifahren die Sinnhaftigkeit eines Tempolimits zu beurteilen? Hast du stets alle notwendigen Informationen parat? Wenn ja, dann verneige ich mich vor dir. Blödsinn! Die meisten Limits kennt man, weil sie im täglichen Einzugsfeld liegen. Und da kann man dann sehr wohl einschätzen, welche Sinn machen könnten und welche blanker Terror bzw Kasseschilder sind. Und nun runter mit der Birne! Die Sinnhaftigkeit eines Verkehrsschildes kann man nicht durch Missachten in Frage stellen.Dafür gibt es bessere und richtigere (!) Mittel. Aber nicht doch: Sägen und lackieren sind böse und nicht erlaubt! MfG Kaimann
Guest Pferdestehler Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Genau das ist es. Ich nehme sämtliche Geschwindigkeits-Schilder als Richtzeichen. In fremder Umgebung beziehe ich diese als wertvolle Information in meine Fahrweise ein. In bekannter Umgebung muß ich mich daran nicht mehr orientieren, fahre der Situation angepaßt.
Guest lichterloh Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 (edited) Wie schafffst du es mal schnell im Vorbeifahren die Sinnhaftigkeit eines Tempolimits zu beurteilen? Hast du stets alle notwendigen Informationen parat? Wenn ja, dann verneige ich mich vor dir.Verneigen? Spar dir das für deine Schwiegereltern auf Ich rede von Stellen (wie Kaimann & PS schon richtig gesagt haben) die ich kenne. Die ich nahezu täglich langfahre. In Gegenden die ich nicht kenne, fahre ich entsprechend defensiver. Außerdem wage ich zu behaupten, dass der geschulte Blick der auf der Suche nach Knipskisten ist (nicht manisch, soweit kommts noch...) evtl. mehr wahrnimmt als der Otto-Normal-Fahrer-Blick und somit in Gefahrensituationen zu schnelleren Reaktionen führen kann. Edited November 15, 2005 by lichterloh
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Verneigen? Spar dir das für deine Schwiegereltern auf .. Ievtl. mehr wahrnimmt als der Otto-Normal-Fahrer-Blick und somit in Gefahrensituationen zu schnelleren Reaktionen führen kann. [ironiermodus an]Ich verneige mich vor so tollen Fahren wie dir, Kaimann und Pferdestehler. Ihr seit die besten. Eben keine Otto-Normal-Fahrer. Ihr wisst was im Strassenverkehr an Regeln notwendig ist. Und vor allem wisst ihr was überflüssig ist. Die Verkehrsopfer die dabei auf der Strecke bleiben, die müssen halt für die Mobilität hingenommen werden. Shit happens. Lärmbelästung, was solls, da wo ihr fahrt wohnt ihr ja nicht und wer da wohnt wo ihr fahrt, der soll doch umziehen. Umweltschäden, wer die beklagt ist doch ein Weichei. Wen interessiert schon was in 50 oder 100 Jahren für Umweltbedingungen herrschen. [ironiemodus aus] Ich bin wütend über solch egozentrische Kurzsichtigkeit
Guest lichterloh Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Ihr wisst was im Strassenverkehr an Regeln notwendig ist.In erster Linie Rücksicht und vorausschauendes Fahren. Steht sogar gaaanz am Anfang der StvO wenn dir das weiterhilft.Die Verkehrsopfer die dabei auf der Strecke bleibenGenau das soll ja durch vorausschauendes Fahren vermieden werden Lärmbelästung, was solls, da wo ihr fahrt wohnt ihr ja nicht und wer da wohnt wo ihr fahrt, der soll doch umziehen.Doch ich fahre auch da wo ich wohne. Und meine Wohnung ist direkt zur (Seiten-, der Vollständigkeit halber)Straße ausgerichtet. Und falls du denkst ich wäre ein fieser Rasser der durch jedes Wohngebiet mit brüllendem ATU-Auspuff heizt bist du leider auf dem falschen Dampfer. Achja:Ich bin wütend über solch egozentrische KurzsichtigkeitUnd ich ärgere mich etwas über Menschen, die ohne die anderen wirklich zu kennen, meinen, diese perfekt beurteilen und einschätzen zu können. Dadurch geht nämlich langfristig die Menschlichkeit und das Miteinander den Bach runter. Ansonsten geb ich ne Runde aus
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Ihr wisst was im Strassenverkehr an Regeln notwendig ist.In erster Linie Rücksicht und vorausschauendes Fahren. Steht sogar gaaanz am Anfang der StvO wenn dir das weiterhilft.Die Verkehrsopfer die dabei auf der Strecke bleibenGenau das soll ja durch vorausschauendes Fahren vermieden werden Lärmbelästung, was solls, da wo ihr fahrt wohnt ihr ja nicht und wer da wohnt wo ihr fahrt, der soll doch umziehen.Doch ich fahre auch da wo ich wohne. Und meine Wohnung ist direkt zur (Seiten-, der Vollständigkeit halber)Straße ausgerichtet. Und falls du denkst ich wäre ein fieser Rasser der durch jedes Wohngebiet mit brüllendem ATU-Auspuff heizt bist du leider auf dem falschen Dampfer. Achja:Ich bin wütend über solch egozentrische KurzsichtigkeitUnd ich ärgere mich etwas über Menschen, die ohne die anderen wirklich zu kennen, meinen, diese perfekt beurteilen und einschätzen zu können. Dadurch geht nämlich langfristig die Menschlichkeit und das Miteinander den Bach runter. Ansonsten geb ich ne Runde aus Du selbst hast dich als Ausnahmefahrer eingestuft. Du selbst behauptest du seist in der Lage zu sein die Richtigkeit von Verkehrsregeln abschließend zu beurteilen. Da passt es einfach nicht den § 1 STVO zu zitieren. Zur Rücksicht gehört nämlich zuerst die Einhaltung der aufgestellten Regeln. Die sind aus gutem Grund nicht in dein Gutdünken gestellt. Jeder Verkehrsteilnehmer soll nämlich wissen, wie er und andere sich verhalten, wenn sie sich regelgerecht verhalten. Sie sollen nicht darauf hoffen müssen, das jemand wie du schon Rücksicht nehmen wird.
Kaimann Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 [ironiermodus an]Ich verneige mich vor so tollen Fahren wie dir, Kaimann und Pferdestehler. Ihr seit die besten. Eben keine Otto-Normal-Fahrer. Ihr wisst was im Strassenverkehr an Regeln notwendig ist. Und vor allem wisst ihr was überflüssig ist. Die Verkehrsopfer die dabei auf der Strecke bleiben, die müssen halt für die Mobilität hingenommen werden. Shit happens. .............. Umweltschäden, wer die beklagt ist doch ein Weichei. Wen interessiert schon was in 50 oder 100 Jahren für Umweltbedingungen herrschen. [ironiemodus aus] Sehr schön, das hast Du schon ganz richtig erkannt. Verstehe nur nicht, warum Du das mit dem Ironiemodus umgibst. Bin auch gerne bereit, Dir in Sachen Auffassung, Argumentation und Erfassen der Themenkreise etwas Nachhilfe zu geben. Frag nur, statt Dich zu ärgern. Spätestens bei flächendeckendem Tempo 30 und Verbot der taumelnden Radler kommst Du auch noch dahinter. MfG Kaimann
Guest lichterloh Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 (edited) @ McLane: Ich zitiere StVO § 1(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Vorsichtig, auf andere achtend, den Verkehrsfluss respektierend (ja, auch das ist Rücksicht!) zu fahren, das ist der Kern dieses Paragraphen. Die Regeln bzw. Verordnungen die dann folgen und teils durch Schilder angezeigt werden sind genauere Formulierungen, die notwendig zu sein scheinen, da das Gros der Verkehrsteilnehmer anscheinend nicht in der Lage sind, vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren. Edited November 15, 2005 by lichterloh
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Bin auch gerne bereit, Dir in Sachen Auffassung, Argumentation und Erfassen der Themenkreise etwas Nachhilfe zu geben. Frag nur, statt Dich zu ärgern. och nö, Egozentrik ist nicht mein Ding. Zum Erkennen benötigte ich keine Nachhilfe und zum ausüben bin ich nicht bereit.
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 @ McLane: Ich zitiere StVO § 1(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Vorsichtig, auf andere achtend, den Verkehrsfluss respektierend (ja, auch das ist Rücksicht!) zu fahren, das ist der Kern dieses Paragraphen. Die Regeln bzw. Verordnungen die dann folgen und teils durch Schilder angezeigt werden sind genauere Formulierungen, die notwendig zu sein scheinen, da das Gros der Verkehrsteilnehmer anscheinend nicht in der Lage sind, vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren. und warum machst es dir dann so große Probleme Regeln auch einzuhalten?
Guest lichterloh Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 und warum machst es dir dann so große Probleme Regeln auch einzuhalten? Wieso, an diesen Paragraphen halte ich mich. Fahr bei mir mit (Einladung!) und du wirst es selber sehen. Die anderen Paragraphen lege ich für mich (wohlwissend um mgl. Sanktionen) etwas weiter aus.
Kaimann Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Es macht keinen Sinn, sich an Regeln zu halten, wenn sie offensichtlich übertrieben verschärft werden. Als Beispiel möchte ich hier einmal mehr die Grundregel der freien Fahrt auf Autobahnen und ihre Aushöhlung durch plötzliche Limits anführen. Es ist lange vorbei, das die Autobahnen waren. Als die Landstraßen auf limitiert wurden, wurde groß darauf hingewiesen. Und heute? Dreispurige, gerade Autobahnen mit Seitenstreifen werden auf 120 limitiert (A2 in Brandenburg). Ohne Sinn und Verstand. Da wird Widerstand zur Pflicht. Ich nenne hier ganz bewußt nur die Spitze des Eisberges. Diesem Unsinn werde ich mich niemals freiwillig unterwerfen. Und die Zwangsmaßnahmen , naja. MfG Kaimann
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 .... Ohne Sinn und Verstand. Da wird Widerstand zur Pflicht. Ich nenne hier ganz bewußt nur die Spitze des Eisberges. Diesem Unsinn werde ich mich niemals freiwillig unterwerfen. Und die Zwangsmaßnahmen , naja. MfG Kaimann Genau das meine ich. Ihr seit die Götter, die alles beurteilen könnt. Gibts dann mal ein Opfer, hats halt Pech gehabt. Um solche Kleinigkeiten können sich Götter nicht kümmern. Versaut schließlich den Spass am Fahren. Schade, zum Auswandern kann man euch ja gar nicht raten. Es gibt ja gar kein Land mehr mit gut ausgebauten Strassen und außer Deutschland. Warum wohl? Vielleicht weil doch die meisten Menschen einsichtiger sind?
Kaimann Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Genau das meinte ich. Vielleicht bist Du nur ein besserer Untertan, glaubst alles, was man Dir so sagt. "Wo lassen Sie denken?", war eine beliebte Provokation Ende der 60er? Doch nicht in Amtsstuben? MfG Kaimann
mclane Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Genau das meinte ich. Vielleicht bist Du nur ein besserer Untertan, glaubst alles, was man Dir so sagt. "Wo lassen Sie denken?", war eine beliebte Provokation Ende der 60er? Doch nicht in Amtsstuben? MfG Kaimann seltsame Gleichung, die du da aufstellst Regeln akzeptieren = UntertanRegel nicht akzeptieren = "Superheld" meine Gleichung lautet Regel akzeptieren und auf politischer Ebene gegen als falsch empfunde Regeln kämpfen = Demokrat Regel nicht akzeptieren und sie nach eigenem Gutdünken verletzen = verantwortungsloser Egozentriker
Billy Joe Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Mit netto +22 auf ner gut ausgebauten Autobahn bist Du schon ein Heiliger! War aber der schnellste desswegen hat es ja geblitzt,es war eine unklare Verkehrssituation.,und ich versuchte so schnell wie moeglich aus der Meute der unentschlossenen Autofahrer zu verschwinden, und dann machte es eben {Blitz}
biba1016 Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 Regel akzeptieren und auf politischer Ebene gegen als falsch empfunde Regeln kämpfen = Demokrat Ich glaube eher das ich ein Demokrat bin, wenn ich die Meinung von Kaiman oder mclane respektiere - egal ob mir diese gefällt oder nicht. Ich glaube aber auch, die Meinung von Kaiman gefällt mir etwas besser... Gruß BiBa
subway Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 threads wie diesen hier gabs schon ca. 29876303837367823 mal in diesem forum. daher überflüssig wie ein kropf!
Kaimann Posted November 15, 2005 Report Posted November 15, 2005 seltsame Gleichung, die du da aufstellst Regeln akzeptieren = UntertanRegel nicht akzeptieren = "Superheld" meine Gleichung lautet Regel akzeptieren und auf politischer Ebene gegen als falsch empfunde Regeln kämpfen = Demokrat Regel nicht akzeptieren und sie nach eigenem Gutdünken verletzen = verantwortungsloser Egozentriker Nun mal etwas ausführlicher: Bin zwar selber stets ruppig, aber vom Superhelden habe ich nichts geschrieben. So möchte ich das auch nicht verstanden wissen. Damit hat es nämlich nichts zu tun. Eher mit einer Resignation gegenüber dem Glauben an Verstand in deutschen Verkehrsbehörden. Die demokratische Tour habe ich bereits hinter mir, sogar erfolgreich. jedoch dauert sie zu lange.Während man macht und tut, verändern irgendwelche Verwaltungshansel mit einer Unterschrift die Region, da sie die Verantwortung fürchten. Die Verantwortung, nach einem Unfall gefragt zu werden, "na warum ist denn hier nicht schon lange" usw. Die rot grün autofeindliche Stimmung tut ein Übriges. So mag es egozentrisch anmuten, wenn ich mich in vollem Bewußtsein und wohldurchdacht über bestimmte Regeln hinwegsetze. Ich betrachte das als notwendigen Akt zivilen Ungehorsams und werbe eifrig dafür, wo immer es geht. Ich respektiere Deinen Ansatz der demokratischen Veränderung, bin aber so frei, mich da als wesentlich weiter fortgeschritten zu betrachten, egozentrisch, wie ich nun mal bin.. Ein stumpfer Raser bin ich fast nie, sondern kalkuliere mein Risiko sehr wohl, auch was mein Radarrisiko angeht. Mit Verantwortungslosigkeit hat das nichts zu tun. Es ist aus meiner Sicht schon eher verantwortungslos, so zu tun, als wäre in unserer Verkehrspolitik alles in Ordnung und alle oppositionellen Denker in die Deppenecke zu stellen. Nimm es hin oder laß es. MfG Kaimann
m3_ Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 @mclane: "blinde" Schilderhörigheit bedeutet nicht automatisch "Sicherheit".Aber was soll's, @subway hat schon vollkommen recht.... @billy joe: Und zurück zum Thema: Was alles so passieren kann, beim Was-gegen-Blitzer-machen: Manipulation am Kennzeichen entdecktA 9 / HIMMELKRON. Die Geschichte vom fliegenden Klebeband erzählte ein 62-jähriger Pharmavertreter aus Brandenburg den Polizisten der Bayreuther Verkehrspolizei bei einer Kontrolle am frühen Montagabend. Sein Fahrzeug fiel den Fahndern am Himmelkroner Autohof auf, weil ein Teil des vorderen Kennzeichens offensichtlich überklebt und damit unkenntlich war. Zunächst gab der Mann in seiner Vernehmung an, dass er von dem Klebeband gar nichts wusste und hatte den großen Unbekannten im Verdacht. Im Laufe der Aussage erhärtete sich jedoch der "unglaubliche Verdacht", dass das Klebeband während der Fahrt angeflogen kam und sich selbst genau im rechten Winkel auf eine Ziffer des Kennzeichens "setzte". Auch hatte der findige Professor weitere Vorkehrungen getroffen, um seine Identität im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung an Messanlagen zu vereiteln. Zur Sicherheit hatte er noch die Sonnenblende der Beifahrerseite heruntergeklappt und sie mit ausreichend CDs bestückt. Nicht nur, dass der "Märchenerzähler" sich und andere durch sein eingeschränktes Sichtfeld gefährdete: Seine getroffenen Maßnahmen ließen ihn mit dem Strafgesetzbuch in Konflikt geraten. Er muss sich nun wegen des Kennzeichenmissbrauchs verantworten. Auszug aus Pressebericht Polizei Oberfranken, 15.11.05
Kaimann Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 Eine einfache Skimaske hätte es auch getan. Legal. Kaimann
Onkel Holle Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 6 von 35 Antworten waren zum Thema bzw. zur eigentlichen Frage (auch wenn die Frage nicht sinnvoll erscheint). Der Rest besteht aus unnötigen Grundsatzdiskussionen. Ohne jetzt selber eine starten zu wollen - belehren kann man so eh niemanden. Man macht nur das Forum unübersichtlich.Ich bin erst seit gestern Member und mir fällt es schon unangenehm auf. Es gibt doch extra Bereiche für solche Art von Diskussionen?
nudel Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 @Onkel Holle: Mit Deinem Posting hast Du die Anzahl der Offtopic-Posts auf 30 erhöht, dies ist jetzt das 31. in diesem Thread.
Bluey Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 Eine einfache Skimaske hätte es auch getan. Legal. Stimmt. Ist aber dem ein oder anderen sicherlich unbequem und würde ggf. dazu führen, daß man während einer längeren Fahrt mehrfach kontrolliert würde.
Kaimann Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 Weiße Maske nehmen und bemalen (Adolfbärtchen, Seitenscheitel, ev. Nase, Mund usw). Für den schnellen Blick auf der BAB unauffällig genug. MfG Kaimann
Mark-RE Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 LoL. Es geht nicht um Sinn, Unsinn, und sonstwas, sondern einfach dadran, dass die und am längeren Hebel sitzen. Das ist ne Tatsache, genau wies im Winter draußen Kalt ist. Egal was wir drüber denken, ist halt so. mfg, Mark
Polo6kv Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 Eine einfache Skimaske hätte es auch getan. Legal.Legal?das ist wohl eher ne grauzone...hab zumindest mal zur karnevalszeit gelesen, dass 'maskiertes fahren' 10 € (oder waren das 15 €?) kostet...dafür gibt's aber keine punkte oder fahrverbot was mich an der skimaske/sturmhaube stört ist, dass einem ziemlich sicher vorsatz unterstellt wird, falls man direkt angehalten wird (bspw. videowagen auf der AB oder laser+sofortkasse)... völlig risikoloses rasen ist wohl nie möglich
Kaimann Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 Eine Karnevalsmaske ist kein Vergleich. Die Ski- oder Sturmhaube ist auf dem Motorrad Standard und stellt keine Sichtbeeinträchtigung dar. Im Auto genausowenig wie auf dem Krad. MfG Kaimann
Polo6kv Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 jetzt mal ernsthaft:ist es wirklich legal, mit sturmhaube im auto zu fahren??? wäre ja zu schön, wenn es kein gesetz dagegen gibt... wieso machts dann eigentlich keiner?
Bluey Posted November 16, 2005 Report Posted November 16, 2005 1. wüßte ich keine Vorschrift, die solches untersagt bzw. unter Strafe stellt und 2. solltest Du Dich einfach mal selbst fragen, wieso das keiner macht. Oder fährst Du ständig mit einer Sturmhaube durch die Gegend?
Kaimann Posted November 17, 2005 Report Posted November 17, 2005 wäre ja zu schön, wenn es kein gesetz dagegen gibt... wieso machts dann eigentlich keiner? Wieso macht das keiner? Habe stets mindestens zwei dabei. Auf bestimmten Strecken nie ohne. Und geschickt gemacht, merkt es keiner. So soll es sein. Aber Vorsicht, nun nicht gleich los, so ein Ding kaufen und den geschützten Kopf stolz der Öffentlichkeit zeigen. Das geht schief, vielleicht erzählt mal ein Betroffener davon. Dezent einsetzen, nur bei schneller Autobahnpassagen mit Deppenlimits.Nicht in andere Autos sehen, den Kopf hinter der B Säule tarnen oder an die Kopfstütze lehnen. Hatte letzte Woche auf der Fahrt von Eisennach Richtung FFM bei Dunkelheit meine "kleine Schwarze" auf. Ein überholender Kollege, der wußte, daß ich so gelegentlich fahre und das selber auch macht, hat hinterher gefragt, ob ich die Maske getragen hätte. Er habe danach geschaut, sei sich aber nicht sicher gewesen. Was will man mehr? MfG Kaimann
Recommended Posts