Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe am Wochenende in Bayern einen Blitzer auf einer Autobahn gesehen!

Gut einen halben Meter vor dem Blitzer (auf Leitplanke) hatten die Polizisten eine weiße Metallerhöhung aufgeschraubt, dass man das Gerät nicht sofort sieht!! (also Sichtbehinderung)

 

Ist das erlaubt??

 

Glaube mal gehört zu haben, dass die Blitzer immer frei einsehbar sein müssen (zumindest in bayern) - kann mich aber auch täuschen!!!

Posted
Glaube mal gehört zu haben, dass die Blitzer immer frei einsehbar sein müssen (zumindest in bayern) - kann mich aber auch täuschen!!!
Warum sollte das so sein?

 

Gruß

Goose

Posted
Glaube mal gehört zu haben, dass die Blitzer immer frei einsehbar sein müssen (zumindest in bayern) - kann mich aber auch täuschen!!!

die dürfen sogar aus "Mülltonnen" blitzen und in dunkeln wobei der Blitzer nicht angeleuchtet werden braucht, weil man kann ihn ja sonst auch nicht erkennen :koch:

Posted
wobei der Blitzer nicht angeleuchtet werden braucht, weil man kann ihn ja sonst auch nicht erkennen :P

Da man die Blitzer so schlecht erkennen kann, kann es auch leicht passieren, dass man sie innerhalb geschlossener Ortschaften zuparken kann. :koch:

Posted
Da man die Blitzer so schlecht erkennen kann, kann es auch leicht passieren, dass man sie innerhalb geschlossener Ortschaften zuparken kann.  :koch:

habe auch schon gesehen, das die den Parkplatz vorsich reserviert haben. Die haben einfach Lübeckerhüttchen auf dem Platz davor gestellt so das keiner da parken konnte. Nanu warum stehen den da die Teile (und das bei der Parkplatznot) kurze Zeit später wußte ich es :P . Kamm aber nie Post an.

Posted
In Bayern ist es verboten die Messgeräte zu tarnen, aber die Kommunalen halten sich da leider nicht dran.

Wonach richtet sich denn dieses Verbot?

 

Gruß

Goose

Guest BigMäc
Posted
Da man die Blitzer so schlecht erkennen kann, kann es auch leicht passieren, dass man sie innerhalb geschlossener Ortschaften zuparken kann.  :lol:

habe auch schon gesehen, das die den Parkplatz vorsich reserviert haben. Die haben einfach Lübeckerhüttchen auf dem Platz davor gestellt so das keiner da parken konnte. Nanu warum stehen den da die Teile (und das bei der Parkplatznot) kurze Zeit später wußte ich es :unsure: . Kamm aber nie Post an.

Echt ey, so ne Frechheit

post-6-1130963083.jpg

Posted
Echt ey, so ne Frechheit

Tze.... auffälliger geht's doch nun wirklich nicht. Und sich denn trotzdem noch beklagen? :unsure::lol:

Posted

Ich zitiere hier mal eine Zeile aus einem Stück von "Trio- Ja ja ja" :

 

 

"Immer nur besoffen um das alles zu ertragen

und dann fliegen endlich Steine

und dann fragst Du immer noch - wieso?

 

Jajaja..."

 

 

Die waren ihrer Zeit trotz dadada Gesängen eben weit voraus.

 

 

Kaimann

Posted
Immer nur besoffen um das alles zu ertragen

Fragt sich halt, was sie damit meinten. DEINE Interpretation ist mir wohl klar. :lol:

Posted

Wieso Frechheit? Das Hütchen wurde doch ordnungsgemäß geparkt...

 

Ich würde das eher als Kundenservice empfinden - zumindest ich persönlich würde an so einer Konstruktion besonders aufmerksam vorbeifahren, was ohne das Hütchen vielleicht nicht der Fall wäre.

Posted
In Bayern ist es verboten die Messgeräte zu tarnen, aber die Kommunalen halten sich da leider nicht dran.

Tarnen lässt sich aber auch weit auslegen.

Wenn man den Blitzer hinter einer Notrufsäule versteckt ist das schon tarnen?

oder erst wenn man eine Decke o.ä. rüber wirft?

:lol:

 

Und zum aller ersten Beitrag:

Das Polizisten oder andere extra ein Metallteil vor dem Blitzer aufstellen, ist wohl eher eine Seltenheit-

ist mir zumindestens noch nie begegnet...

Posted
In Bayern ist es verboten die Messgeräte zu tarnen, aber die Kommunalen halten sich da leider nicht dran.

Wonach richtet sich denn dieses Verbot?

 

Gruß

Goose

Ist in Thüringen auch so.

 

Wohl eine interne behördliche Anweisung. Mehr hat der freundliche Herr mir nicht verraten.

Gab damals ziemlich Ärger als sie den Blitzer in Kahla mittels Tarnnetzen "unsichtbar" gemacht hatten (Bilder siehe HP).

 

Allerdings kann man zBsp. das Traffipax hervorragend mit den tarnfarbenen Wetterschutz nahezu unsichtbar aufstellen.

Alles halt eine Frage der Interpretation.

 

 

----------

@xander

Das ist ja dann kein Tarnen, sondern verstecken. :lol::unsure::licht:

Posted

@redzacc: schließe mich @xander an. Also etwas "aufgeschraubtes auf der Leitplanke" habe ich in Bayern noch nicht gesehen. Das eine umdrehte Warnbake (für den VT dann grau) davor gestellt wird, dagegen schon.

Keine Tarnung - im Gegenteil - sind große Rechteck-Bleche ehemaliger Verkehrsschilder im Bereich der Mittelleitplanke.

:lol:

Posted
In Bayern ist es verboten die Messgeräte zu tarnen, aber die Kommunalen halten sich da leider nicht dran.

Wonach richtet sich denn dieses Verbot?

 

Gruß

Goose

Ist in Thüringen auch so.

 

Wohl eine interne behördliche Anweisung. Mehr hat der freundliche Herr mir nicht verraten.

Gab damals ziemlich Ärger als sie den Blitzer in Kahla mittels Tarnnetzen "unsichtbar" gemacht hatten (Bilder siehe HP).

 

Allerdings kann man zBsp. das Traffipax hervorragend mit den tarnfarbenen Wetterschutz nahezu unsichtbar aufstellen.

Alles halt eine Frage der Interpretation.

 

 

----------

@xander

Das ist ja dann kein Tarnen, sondern verstecken. :D<_<<_<

Was ist es denn jetzt? Ein Verbot oder eine interne behördliche Anweisung.

Letztere macht die Messung ja nicht ungültig.

 

Gruß

Goose

Posted

Ein Blitzer dient ja offiziell zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.Die VT sollen ja sehen das immer und überall kontrolliert wird.Damit sollen sie dazu gebracht werden immer ordnungsgemäß zu fahren. Wenn man das Ding dann tarnt sieht es ja keiner und es sieht dann so so aus als würde man den VT nur abkassieren wollen und so ist es doch gar nicht. -behaupten jedenfalls einige :D hier

Posted
Ein Blitzer dient ja offiziell zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.Die VT sollen ja sehen das immer und überall kontrolliert wird.Damit sollen sie dazu gebracht werden immer ordnungsgemäß zu fahren. Wenn man das Ding dann tarnt sieht es ja keiner und es sieht dann so so aus als würde man den VT nur abkassieren wollen und so ist es doch gar nicht. -behaupten jedenfalls einige :D  hier

Falsch. Sie sollen die einzelnen Messungen nicht SEHEN, sondern insbes. ggf. SPÜREN. Das WISSEN um die Möglichkeit, jederzeit und überall in eine Messung zu geraten soll den VT dazu bewegen, sich verkehrsgerecht zu verhalten.

 

Wir nutzen zwar keine Tarnnetze, stellen unsere Geräte aber idR (nach Möglichkeit) so auf, daß ein (rechtzeitiges) Erkennen nahezu unmöglich ist. <_<<_<

Posted
Wir nutzen zwar keine Tarnnetze, stellen unsere Geräte aber idR (nach Möglichkeit) so auf, daß ein (rechtzeitiges) Erkennen nahezu unmöglich ist. <_<:D

jaja, bluey, der alte bussgeldjäger <_<

halali!

Posted
Was ist es denn jetzt? Ein Verbot oder eine interne behördliche Anweisung.

Letztere macht die Messung ja nicht ungültig.

 

Gruß

Goose

Hmm, werde das nächste mal nachfragen was es nun ist.

 

Stört mich aber nicht, da ich ja ein geschultes Auge habe.

 

Wobei mich der städtische Blitzer gestern bald abgelichtet hätte. Aber man konnte einfach nicht schneller. Man sollte einfach nicht abgelenkt Auto fahren. :D

Guest BigMäc
Posted

Manchmal wird das Zeug sogar vor'm Gegenverkehr versteckt. Wahrscheinlich damit weniger Leute warnen (was ja leider eh die wenigsten machen)

post-6-1131315543.jpg

Posted

Es handelt sich dabei allenfalls um interne Anweisungen. Welche Wirkung diese auf die Rechtsgültigkeit der Messung haben weißt du auch.

 

Gruß

Goose

Posted

@redzacc: ich haben neulich doch eine "Platte auf der Leitplanke" an einer vermutlichen Messstelle gesehen, war aber grau, werde ich mir noch genauer anschauen.

:vogelzeig:

Posted
Es handelt sich dabei allenfalls um interne Anweisungen. Welche Wirkung diese auf die Rechtsgültigkeit der Messung haben weißt du auch.

 

Gruß

Goose

Naja zumindest nerven könnte man sie ja damit, falls sie einen doch mal erwischen. :)

 

Bei den Halteverbotszonen hat es ja auch schon zweimal geklappt indem man auf die Aufstellvorschriften verwiesen hat (links und rechts Schilder). :vogelzeig:

Posted
Manchmal wird das Zeug sogar vor'm Gegenverkehr versteckt. Wahrscheinlich damit weniger Leute warnen (was ja leider eh die wenigsten machen)

oops, da kann man ja ganz leicht dranstossen :vogelzeig:

Posted
Es handelt sich dabei allenfalls um interne Anweisungen. Welche Wirkung diese auf die Rechtsgültigkeit der Messung haben weißt du auch.

 

Gruß

Goose

Naja zumindest nerven könnte man sie ja damit, falls sie einen doch mal erwischen. :)

 

Bei den Halteverbotszonen hat es ja auch schon zweimal geklappt indem man auf die Aufstellvorschriften verwiesen hat (links und rechts Schilder). :vogelzeig:

Nerven? Eine Äußerung hierzu ist in zwei Minuten geschrieben. :)

Damit kann man die Jungs wohl kaum nerven.

 

Gruß

Goose

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...