Guest PLANETOPIA Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Hallo User, eine aktuelle Studie des ADAC belegt, dass sich Laserpistolen unter bestimmten Bedingungen irren können. Haben sie persönliche Erfahrungen mit ungerechtfertigten Knöllchen? Wir suchen Laser-Opfer, die Interesse daran haben, mit uns über ihren Fall zu sprechen. mfg Gregor Thorand Redaktion PLANETOPIA News & Pictures Fernsehen GmbH & Co.KG Otto-Schott-Str. 955127 Mainz
herzi Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Ist hier heute irgendwo eine Dose aufgegangen oder warum ist das schon der 2. Thread zu diesem Thema heute ?
Mad Mike Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 [ ] Er kann nicht lesen, weil keine Zeit[ ] Er will nicht lesen, nur spammen.[ ] Es geht ihm nicht um eine Disskussion sondern nur darum Betroffene zu finden Such dir was aus, Herzi! @Mods Evt. Thread zusammenführen, diesen schliessen o. ä.?
McStraße Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 fragt doch mal bei euren Kollegen von automagzin nach die suchen auch ständig Leute und müßten eigenlich noch welche haben.Eine andere Aktuelle Studie sagt, wenn man weiter so ein kramm sendet schaltet balt keiner mehr ein........
Guest Mr_Biggun Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Fragt mal den User "Bluey" nach seiner Meinung... *uuuuuuuuuuuuuundwech*
Bo48 Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Hallo Herr Thorand,bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.Ich bekomme ständig Knöllchen.Und ich finde die sind alle absolut ungerechtfertigt.Es wird Zeit, dass Sie den Menschen die Augen öffnen.Sie sollen sich von der Staatsmacht nicht weiter einschränken lassen.Freie Fahrt für freie Bürger!Mfg
Guest lichterloh Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Na da ham sich wohl zwei gefunden... *fixwiederweg*
McBraesch Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Wenigstens berufen die sich auf eine Studie, während die Kollegen vom automagazin, einen Beitrag einfach zusammenschneiden ohne einen richtigen Beweis zu liefern.
BuRNHeLL Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 Knöllchen krieg ich auch ständig...für Parken ohne Parkschein.Ist aber auch Absicht. Das Verwarngeld beträgt dann immer 10€...zumindest wenn man sich nicht auf Behindertenparkplätze stellt oder so.Bei den derzeitigen Parkgebühren spare ich so im Monat etwa 20€. Und die ganzen Blitzen sind sowieso moderne Wegelagerei...wenn ich mal zähle, wie oft an Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern oder sonstigen Gefahrenpunkten gemessen wird, dann kommt man da vielleicht auf 10%. Die anderen 90% sind schöne versteckte Ecken, oder extra zum blitzen eingerichtete Begrenzungszonen. Abzockerstaat Deutschland! Es lebe der Radarwarner!
Bo48 Posted August 31, 2005 Report Posted August 31, 2005 ach so, ich hatte noch etwas vergessen:*ironie on**ironie off*bitte einfügen
Kaimann Posted September 1, 2005 Report Posted September 1, 2005 Zum Titel "Sucht unschuldige Laser Opfer": Die Suche kann beendet werden, denn unschuldig sind sie alle. Keiner von ihnen fährt nämlich zu schnell, wie ja das im Moment des Messens durch die gefahrene, unfallfreie Geschwindigkeit bewiesen wird. Schuldig sind die Macher der unsinnig niedrigen Limits. Und die gehören bestraft! MfG Kaimann
Radfahrer Posted September 1, 2005 Report Posted September 1, 2005 ...Keiner von ihnen fährt nämlich zu schnell, wie ja das im Moment des Messens durch die gefahrene, unfallfreie Geschwindigkeit bewiesen wird.Genau so sieht es aus, alles nur willkürliche Wegelagerei !
heavyguenni Posted September 5, 2005 Report Posted September 5, 2005 Der Beitrag kommt gleich auf Sat 1.Mal sehen, ob sich noch jemand gefunden hat...
Tiefkühlpizza Posted September 5, 2005 Report Posted September 5, 2005 Hallo, na Doktoren waren ja genug dabei Sportschützen an der Laserkanone auch - nur Polizisten an Luftpistolen nicht. Warum eigentlich nicht ??? Wer Luftpistole schießt, kann Laserkanonen bedienen und wer Laserkanonen bedienen kann, kann auch Luftpistolenweltmeister werden. So einfach ist das. Sorry - auch wenn grundlegend die richtige Meinung vertreten wurde - aber die Argumentationskette war nicht nur schwach sondern nicht vorhanden! Das war ein Bericht für Opas mit Hut! GrußPizza
McBraesch Posted September 5, 2005 Report Posted September 5, 2005 Ich werde jetzt bei jeder Lasermessung nachfragen, ob der Sportschütze ist. Ansonsten ist die Messung ungültig.
McStraße Posted September 6, 2005 Report Posted September 6, 2005 Ich werde jetzt bei jeder Lasermessung nachfragen, ob der Sportschütze ist. Ansonsten ist die Messung ungültig. die frage kannst dir sparen die machen regelmässig Schießübungen daher sollten die es auch mit dem Laser hinbekommen ohne Probleme.
GTE_Nico Posted September 6, 2005 Report Posted September 6, 2005 die frage kannst dir sparen die machen regelmässig Schießübungen daher sollten die es auch mit dem Laser hinbekommen ohne Probleme. die treffen j aauch bei den schießübungen nichts... ein kollege aus dem schützenverein hat mal zwei -kollegen von ihm mitgebracht; die haben mit ihrer dienstpistole dort geschossen. nur auf was die geschossen haben, frage ich mich heute noch. auf die in 25 m entfernung hängenden scheiben anscheinend nicht
Guest Pferdestehler Posted September 6, 2005 Report Posted September 6, 2005 Ach ja, na das war dann wohl eher einer der Schützenvereine, in denen mehr dem Zielwasser gefrönt wird, gelle? So am Stammtisch. Ich bin Mitglied in einer der Polizei und dem Bund nahestehenden Schießsportvereinigung, und die dort mit ihren Dienstwaffen schießen, gehören eindeutig zu den überdurchschnittlichen Sportlern, neben die Scheibe setzt da normalerweise keiner.
GTE_Nico Posted September 8, 2005 Report Posted September 8, 2005 Ich bin Mitglied in einer der Polizei und dem Bund nahestehenden Schießsportvereinigung, und die dort mit ihren Dienstwaffen schießen, gehören eindeutig zu den überdurchschnittlichen Sportlern, neben die Scheibe setzt da normalerweise keiner. BDMP? ok, da sieht die sache wohl etwas anders aus... das sind ja auch ernsthafte sportschützen. der , der bei uns im verein mitglied ist, schießt dort regelmäßig und hatte auch schon irgendwelche regionale titel geholt, aber die beiden anderen... naja das war die polizei des kleinsten bundeslandes... vielleicht sparen die ja auch an den schießübungen
McStraße Posted October 2, 2005 Report Posted October 2, 2005 in Bayern weiß man wie man Richtig lasertMünchen, 27. September 2005Pressemitteilung Nr. 426/05 Schmid: "Laserpistolen messen Fahrzeuggeschwindigkeit exakt" "Die bayerische Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen mit Laserpistolen ausschließlich mit Einsatzkräften durch, die dafür speziell geschult sind. Mit der Lasertechnik erfassen sie die Geschwindigkeit der Fahrzeuge exakt. Die im ADAC-Praxistest ''''Laser'''', Juli - August 2005 dargestellten Messungenauigkeiten entsprechen nicht der Messpraxis der bayerischen Polizei", stellt Innenstaatssekretär Georg Schmid am 27. September 2005 klar. In den Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen der verschiedenen Laser-Handmessgeräte ist vorgegeben, dass kein zweites Fahrzeug mit der gleichen Verkehrsrichtung im so genannten Zielerfassungsring sein darf. "In den vom ADAC durchgeführten Praxistests befand sich jedoch ein zweites Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des anvisierten Fahrzeugs. Der im Praxistest angeprangerte Zuordnungsfehler bei Messungen im Fahrzeugpulk oder beim Überholen entsteht also nur dann, wenn man sich nicht an die bindenden Vorgaben der Gebrauchsanleitung hält. Es ist doch selbstverständlich, dass beim Einsatz der Geräte die Bedienungsanleitungen der Hersteller und die Vorgaben in den Zulassungsscheinen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt beachtet werden müssen. Darum erhalten unsere Einsatzkräfte spezielle Schulungen", erläutert Schmid. Die Einsatzkräfte der bayerischen Polizei führen vor Messbeginn und nach Messende die vorgeschriebenen Funktionstests durch. Diese Tests stellen sicher, dass die Laserpistolen fehlerfrei arbeiten. Messfehler werden dadurch systematisch vermieden. Zudem protokolliert die Polizei nach jeder Messung den Geschwindigkeitswert und so weit erforderlich die Verkehrssituation.Quelle www.polizei.bayern.de
Guest Xemmi Posted October 4, 2005 Report Posted October 4, 2005 Hallo! Ich wurde gestern abend mit einer Laserkanone geblitzt und wollte jetzt wissen was ich da tun kann. Denn ich habe gehört, dass man diese Art von Geschwindigkeitskontrollen anzweifeln kann aber wie. War laut Kanone 25 km/h zu viel und es war nacht und hat geregnet. Blöderweise habe ich aber schon unterschrieben. Ich bin aber auf meinen Führerschein angewiesen, da mein 1. gemeldeter Wohnsitz 40 km von meinem Arbeitsplatz entfernt ist oder gilt da auch der 2. Wohnsitz??? Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, da ich nicht weiß ob ich den Anwalt einschalten soll!!!!
falco1 Posted October 4, 2005 Report Posted October 4, 2005 Hi Xemmi, was das inner- oder außerorts, bist Du noch in der Probezeit, waren die 25 km/h bereits unter Abzug der Toleranz...??? Fragen über Fragen. Ralph
McStraße Posted October 4, 2005 Report Posted October 4, 2005 Ich wurde gestern abend mit einer Laserkanone geblitzt und wollte jetzt wissen was ich da tun kann. Denn ich habe gehört, dass man diese Art von Geschwindigkeitskontrollen anzweifelndu kannst jede Meßung anzweifeln egal ob Laser o. nicht außerdem blitzt ein Laser nicht bei 25 km/h über ist der Führerschein noch nicht weg der ist innerorts ab 31 und außerorts ab 41km/h weg.wenn es dunkel ist und es regnet funktioniern die Dinger genau so gut wie bei Sonnenschein.Blöderweise habe ich aber schon unterschriebenda du schon Unterschrieben hast hast du den Verstoß zugeben. Nächsten mal nicht so voreilig deinen Wilhelm runter setzen.
McBraesch Posted October 4, 2005 Report Posted October 4, 2005 Ich bin aber auf meinen Führerschein angewiesen, da mein 1. gemeldeter Wohnsitz 40 km von meinem Arbeitsplatz entfernt ist oder gilt da auch der 2. Wohnsitz??? Das ist kein Grund vom Fahrverbot abzusehen. Aber Dir droht ja zum Glück keins.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now