Guest Gast_seppl Posted August 23, 2005 Report Posted August 23, 2005 Hi, also irgendwie hat es heute auf der autobahn bei einer Richtgeschwindigkeit von 110 km/h geblitzt (eckiges blaues Schild mit weißer schrift...) ich hatte ca. 160 drauf und ausser mir war noch ein Transporter (3,5t) mit Anhänger unterwegs (der hatte ca. 130 drauf)....als es blitzte, war ich ca. 50 Meter von dem Blitzer weg, und der Transporter ca. 30 Meter.... der Blitz kam aus einem dieser festinstallierten Autobahnleuchtteile (die hin und wieder die Geschwindigkeit für alle drei Bahnen anzeigen), allerdings war dieses ausgeschalten... Warum hat es geblitzt?? Kann ich belangt werden, weil ich zu schnell war? Kann es sein das der Transporter zu schnell war??Oder ist der Anhänger fälschlicher Weise wegen "Abstand" geblitzt worden? Und noch was, der Blitz kam von der linken Spur, ich fuhr in der Mitte... wäre er aus der Mitte gekommen, sollte ich betroffen gewesen sein???
McBraesch Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 Also eine Geschwindigkeitsüberschreitung vermute ich nicht, da es eine Richtgeschwindigkeit war und diese ist eine empfohlene Geschwindigkeit.
hawethie Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 Kann es sein ...Kann es sein, dass das Lesen in der Glaskugel noch arg unzuverlässig ist?? Warte doch ab, ob ein AB kommt und melde dich dann wieder - so ist alles reine Spekulation. GrußHaweThie
Bo48 Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 der transporter darf mit anhänger nur 80 kmh max fahren. daher wurde er geblitzt (vermute ich).
Dixie Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 Es gibt häufiger Blitzer auf Autobahnen, auf denen oder auch gilt, um Fahrzeuge zu kontrollieren, die maximal fahren dürfen. Es ist auch nicht sonderbar, einmal fälschlicherweise selbst geblitzt zu werden. Allerdings werden diese Photos dann aussortiert, und man hat nichts zu befürchten. Gerade auf unbeschränkten Autobahnen fühlen sich Fahrzeuge, die eben nicht beliebig schnell fahren dürfen, oft unbeobachtet - deswegen die gerade in letzter Zeit verstärkte Überwachung.
Gast225 Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 der transporter darf mit anhänger nur 80 kmh max fahren. daher wurde er geblitzt (vermute ich). Ich schließe mich da an. Auf welcher Autobahn und wo war es denn.
proXimaus Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 Transporter (3,5t) mit Anhänger unterwegs (der hatte ca. 130 drauf).... Anhänger dran und dann 130 fahren, das ist genauso wie diese "Case-Spezies". Mich hat schon einmal bei 200 ein SLK mit so einem "Ski-Case" auf dem Dach überholt. So wie der vorbei gezogen ist, waren das bestimmt 220-230. Da hab ich fast die Hände überm Kopf zamm geschlagen, als ich das gesehen habe!
Dixie Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 der transporter darf mit anhänger nur 80 kmh max fahren. daher wurde er geblitzt (vermute ich).Ich schließe mich da an. Auf welcher Autobahn und wo war es denn. Das würde mich auch interessieren. gibt es meines Wissens nur auf einem kurzen Stück der A 8 zwischen Dreieck Inntal und Freilassing sowie auf der A 94 bei München-Riem.
Guest BigMäc Posted August 24, 2005 Report Posted August 24, 2005 Da hab ich fast die Hände überm Kopf zamm geschlagen, als ich das gesehen habe! Zum Glück nur FAST ...bei 200 km/h
Recommended Posts