Jump to content

Geblitzt Bei Richtgeschwindigkeit?


Recommended Posts

Guest Gast_seppl
Posted

Hi,

 

also irgendwie hat es heute auf der autobahn bei einer Richtgeschwindigkeit von 110 km/h geblitzt (eckiges blaues Schild mit weißer schrift...)

 

ich hatte ca. 160 drauf und ausser mir war noch ein Transporter (3,5t) mit Anhänger unterwegs (der hatte ca. 130 drauf)....

als es blitzte, war ich ca. 50 Meter von dem Blitzer weg, und der Transporter ca. 30 Meter....

der Blitz kam aus einem dieser festinstallierten Autobahnleuchtteile (die hin und wieder die Geschwindigkeit für alle drei Bahnen anzeigen), allerdings war dieses ausgeschalten...

 

Warum hat es geblitzt??

 

Kann ich belangt werden, weil ich zu schnell war? Kann es sein das der Transporter zu schnell war??

Oder ist der Anhänger fälschlicher Weise wegen "Abstand" geblitzt worden?

 

Und noch was, der Blitz kam von der linken Spur, ich fuhr in der Mitte... wäre er aus der Mitte gekommen, sollte ich betroffen gewesen sein???

Posted
Kann es sein ...

Kann es sein, dass das Lesen in der Glaskugel noch arg unzuverlässig ist??

 

Warte doch ab, ob ein AB kommt und melde dich dann wieder - so ist alles reine Spekulation.

 

Gruß

HaweThie

Posted

Es gibt häufiger Blitzer auf Autobahnen, auf denen :angry: oder auch ;) gilt, um Fahrzeuge zu kontrollieren, die maximal :D fahren dürfen. Es ist auch nicht sonderbar, einmal fälschlicherweise selbst geblitzt zu werden. Allerdings werden diese Photos dann aussortiert, und man hat nichts zu befürchten.

 

Gerade auf unbeschränkten Autobahnen fühlen sich Fahrzeuge, die eben nicht beliebig schnell fahren dürfen, oft unbeobachtet - deswegen die gerade in letzter Zeit verstärkte Überwachung.

Posted
der transporter darf mit anhänger nur 80 kmh max fahren. daher wurde er geblitzt (vermute ich).

Ich schließe mich da an.

 

Auf welcher Autobahn und wo war es denn.

Posted
Transporter (3,5t) mit Anhänger unterwegs (der hatte ca. 130 drauf)....

 

Anhänger dran und dann 130 fahren, das ist genauso wie diese "Case-Spezies". Mich hat schon einmal bei 200 ein SLK mit so einem "Ski-Case" auf dem Dach überholt. So wie der vorbei gezogen ist, waren das bestimmt 220-230. Da hab ich fast die Hände überm Kopf zamm geschlagen, als ich das gesehen habe!

Posted
der transporter darf mit anhänger nur 80 kmh max fahren. daher wurde er geblitzt (vermute ich).

Ich schließe mich da an.

 

Auf welcher Autobahn und wo war es denn.

Das würde mich auch interessieren.

 

:lol: gibt es meines Wissens nur auf einem kurzen Stück der A 8 zwischen Dreieck Inntal und Freilassing sowie auf der A 94 bei München-Riem.

Guest BigMäc
Posted
Da hab ich fast die Hände überm Kopf zamm geschlagen, als ich das gesehen habe!

Zum Glück nur FAST ...bei 200 km/h :lol:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...