Jump to content

Blitzer In Düsseldorf A44 Richtung Velbert


Recommended Posts

Guest poldy
Posted

Tach zusammen!

Gilt der der Blitzer auf der A44 in Düsseldorf Richtung Velbert

als innerorts oder ausserorts ?

 

Danke

 

Gruß Poldy

Posted

Einen Blitzer innerorts auf der BAB??? Komisch! :licht:

Guest poldy7
Posted

Naja, die A44 geht halt mitten durch Düsseldorf.

 

Ist ´ne BAB automatisch außerhalb geschlossener Ortschaft ?

 

Gruß

Poldy7

 

p.S.: Hab auf dem Plan der Stadt ein Bild gefunden: Blitzer im Stadtplan

Posted

Ja klar, sonst würde da ja ;) gelten!

 

Edit: Die A3 führt bei uns auch mitten durch das Stadtgebiet! auf dem entsprecheden Streckenabschnitt (Kreuz Bonn Siegburg bis Abfahrt Lohmar) gilt auf der BAB :licht:

Posted

Auch Autobahnen können innerhalb geschlossener Ortschaft liegen. Dort gilt dann nicht automatisch :licht: , da § 18(5) StVO als spezialgesetzliche Regelung Vorrang hat.

 

Trotzdem wird ein Geschwindigkeitsverstoß dort nach den Regeln igO geahndet.

 

Gruß

Goose

Posted
Auch Autobahnen können innerhalb geschlossener Ortschaft liegen.

Dazu müsste man dann aber auch an einem Ortseingangsschild vorbeikommen. Das ist auf der A44 nicht der Fall.

 

BTW: Wird dort jetzt auch Richtung Velbert geblitzt? Mir waren immer nur die Blitzer in Richtung Meerbusch bewusst (fahre dort allerdings auch fast nur in dieser Richtung entlang).

Posted

Wie es speziell an dieser Stelle aussieht, weiß ich nicht.

Grundsätzlich kann es jedoch sein, daß eine BAB igO liegt.

 

Gruß

Goose

Posted

Meinst Du den relativ neuen Blitzer in der Nähe des Flughafens? Da ist meines Wissens eine Beschränkung auf 80 kmh. Der Verstoß findet -wie generell auf BAB- außerorts statt.

Guest poldy7
Posted

Also nachdem es geblitzt hat kam ein Schild :lol: , und kurz danach :80: !

 

Dann wäre das ja :80:;):80: !

 

Ich glaube (hoffe) es sind erlaubte ;):D !

 

Gruß

Poldy7

Posted
Tach zusammen!

Gilt der der Blitzer auf der A44 in Düsseldorf Richtung Velbert

als innerorts oder ausserorts ?

 

Danke

 

Gruß Poldy

Welchen "Blitzer" auf derA44 meinst Du denn eigentlich?

 

Den stationären vor dem Flughafentunnel oder den mobilen

vor der Unterführung danach?

Posted
Der Verstoß findet -wie generell auf BAB- außerorts statt.

Hättest Du dich den Einschub weggelassen: Dass Autobahnen generell außerorts sind, ist, wie bereits oben geschrieben wurde, FALSCH!

Es gibt zwar nur wenige Ausnahmen (m. W. in Berlin), aber die reichen aus.

Der hier diskutierte Blitzer ist zweifellos agO.

 

Es wäre schön, wenn nicht durch Fehlinformationen unnötig neue Verwirrung gestiftet würde.

Guest poldy7
Posted
Den stationären vor dem Flughafentunnel oder den mobilen

vor der Unterführung danach?

 

Genau den stationären vor dem Tunnel !

 

Danke !

 

Gruß

Poldy7

Posted

Ich leiste hiermit Abbite für meine Fehlinformation! :D

 

Mir war nicht bekannt, das auf der BAB auch Ortsschilder stehen können und das Geschwindigkeitsverstösse dann igO geahndet werden!

 

Sorry! :lol:

Posted

@Mad Mike:

Du warst ja gar nicht gemeint :D . Richtig lästig wird´s ja erst, wenn bereits getroffene korrekte Aussagen wieder mit Mist überdeckt werden...

Posted
Den stationären vor dem Flughafentunnel oder den mobilen

vor der Unterführung danach?

 

Genau den stationären vor dem Tunnel !

 

 

Generell auf der A44: Ago! Bei dem festen Blitzer: :D ,

erst direkt vor dem Tunnel ist :lol: und da wird ab und an mobil gemessen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...