Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'rechtliches Gehör'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Allgemein
    • FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
    • Bekanntmachungen & Neuerungen
    • Zeitungsblick
  • Verkehrsüberwachung
    • Geschwindigkeitsverstoß
    • Rotlichtverstoß
    • Abstandsverstoß
    • Ruhender Verkehr
    • LKW-Maut
    • Auslandsverstöße
    • Sonstiges
  • Straßenverkehr
    • Führerschein
    • MPU
    • Verkehrspolitik
    • Versicherungen
    • kultiviertes Schnellfahren
    • Sonstiges
  • Technik
    • Warntechnik
    • Störtechnik
    • Navisysteme mit Blitzerwarnung
    • Überwachungstechnik
    • Vier-/Zweirad - Technikprobleme
    • Flohmarkt
  • Diverses
    • Umfragen
    • Off-Topic
    • Motorsport
    • Humor/Fun
    • Testbereich
    • Strafbank

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


AIM


MSN


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Location


Interests

Found 1 result

  1. Hallo Leute! Ich bin neu hier und brauche scheinbar Eure Hilfe! Vergangene Woche (am25.06.) erhielt ich ein Schreiben des Strassenverkehrsamtes in Zürich. Darin wird geschrieben, dass sie Akten vorliegen hätten die sie dazu veranlassen würden, eine Administrativverfahren einzuleiten (Fahrverbot auf Schweizergebiet)! Begründung: Geschwindigkeitsüberschreitung auf Autobahn A1 am Anfang Dez 2012 (mehr steht da nicht!!!) Sie schreiben weiter, ich könne mich nun binnen 10 Tagen dazu äussern und sagen, wann ich denn den Führerausweis abgeben will, sofern dieser wirklich entzogen wird. Es ist noch einen "Erklärung betreffend den vorzeitigen Antritt des Fahrverbotes auf Schweizergebiet" angehängt. daraus geht hervor,d ass man mir den Führerschein für 12 Monate wegnehmen will. Ferner der Hinweis, dass zum AdminVerfahren parallel wohl noch ein Strafverfahren läuft und ich solle mich doch dort verteidigen, weil sonst eine Bindungswirkung ausgehe für das Adminsitrativverfahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Zum einen kann ich mich gar nicht entsinnen geblitzt worden zu sein. War zwar zu der Zeit - soweit ich mich entsinnen kann - mit dem Auto eines Kollegen schon in der Schweiz aber an eine Blitzer kann ich mich nicht erinnern; wirklich nicht und ich bin mir auch keiner schuld bewusst. Es sind auch keine Fotos oder so dabei. Fragen: 1.) wann läuft denn diese Frist eigentlich genau ab, wenn ich den Brief am 25.06. im Briefkasten hatte (10 Tage später ist doch Wochenende!) 2.) soll ich darauf reagieren? und wenn ja wie? (wie gesagt, ich kann mich an nichts erinnern und was die da schreiben ist n bisschen dünn, oder?) 3.) wie kommen die denn überhaupt auf mich? 4.) was denn bitte für ein Strafverfahren? 5.) wie soll ich vorgehen Wäre toll, wenn mir schnell jemand helfen könnte. denn ich bin auf meinen Lappen angewiesen und muss auch beruflich und privat oft in die Schweiz! Danke!
×
×
  • Create New...